Ja ich war der "Meckerpott" der ersten Anstoss3-Challenge. Ich habe mich explizit über die Kürze der Challenge beschwert. Da hat Lancelot die Idee gehabt, das ich mich um eine Challenge nach meinem Gusto kümmern mag und habe das gerne angenommen. Mein klares Ziel war neben einer längeren Aufgabe ein Team herauszupicken, dass durch und durch Mittelmaß ist, aber es dennoch in alle Richtungen gehen kann.
Liga? Goldene Mitte also 2. Bundesliga, Saison 16/17 Stärketabelle auf Platz 10, nach 18 Spieltagen aber auf 14 sehr nah an der Abstiegszone. PERFEKT!
SpVgg Greuther Fürth also!
Tja, nur blöd dass das Transferfenster jetzt schon zu ist. So liegts an dir aus diesem Kader das Beste rauszuholen und deinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um mindestens ein Jahr verlängert zu bekommen. Denn auch 2017/18 solls weitergehen, doch dies wird optional für die Jahreswertung sein.
Also:
Aufgaben der Hauptchallenge (Restsaison 16/17):
- Verhindere den Abstieg oder schaffe gar den Aufstieg.
- Plane für die kommende Saison und verschaffe dir selbst eine Vertragsverlängerung
- Halte oder mehre das aktuelle Vereinsvermögen (aktuell 6,02 Mio)
Aufgaben der Zusatzchallenge (Komplette Saison 17/18):
- 1. Bundesliga: Halte die Klasse | 2. Bundesliga: Aufstiegskampf | 3.Liga: Wiederaufstieg
- Verstärke die Mannschaft, aber 15 Spieler des aktuellen Kaders müssen dem Verein bis Ende der Saison 17/18 erhalten bleiben.
- Halte oder mehre das bestehende Vereinsvermögen vom Saisonende 16/17
Die Zusatzchallenge wird offiziell gewertet, wenn alle Teilnehmer, die die Hauptchallenge abschließen, auch die Zusatzchallenge BEGINNEN, ansonsten bleibt die offizielle Wertung bei der Hauptchallenge. Bei einer Entlassung muss die Tabelle und auch Stärketabelle zum Entlassungszeitpunkt eingereicht werden, eine Bewertung der Finanzverhältnisse entfällt, weil dann nicht mehr möglich: Also bleibt im Amt!
[heading]Punkte[/heading]
Die Punktevergabe (Hauptchallenge):
- Jeder Punkt in der Liga = 1 Punkt
- Jedes Tor in der Liga = 1 Punkt
- Jedes Gegentor in der Liga = -1 Punkt
- Jeder 0,1-Punkt in der Teamstärke (zum Saisonende im Vergleich zu den derzeitigen 69,0) = +/- 2 Punkte
- Je vollen 0,5 Mio € Plus Vereinsvermögen (im Vergleich zu den 6,02 Mio) = 10 Punkte
- Je angefangenem 0,5 Mio € Minus Vereinsvermögen (im Vergleich zu den 6,02 Mio) = -20 Punkte
- Je vollen 0,5 Mio € Kredit = - 10 Punkte
Die Punktevergabe (Zusatzchallenge):
Grundpunkte je Ligenzugehörigkeit: 1. Bundesliga: 20 | 2. Bundesliga: 0 | 3. Bundesliga: -20 (Der Bonus/Malus wird gegeben weil je nach Ligenzugehörigkeit die Außenseiter/Favoritenrolle eingenommen wird)
- Jeder Punkt in der Liga = 1 Punkt
- Jedes Tor in der Liga = 1 Punkt
- Jedes Gegentor in der Liga = -1 Punkt
- Je Pokalrunde weiter = 10 Punkte
- Jeder 0,1-Punkt in der Teamstärke (zum Saisonende im Vergleich zur Mannschaftsstärke 16/17) = +/- 2 Punkte
- Je vollen 0,5 Mio € Plus (im Vergleich zu dem Vermögen am Saisonende 16/17) = 10 Punkte
- Je angefangenem 0,5 Mio € Minus Vereinsvermögen (im Vergleich zu dem Vermögen am Saisonende 16/17) = -20 Punkte
- Je vollen 0,5 Mio € Kredit (möglicher Kredit aus Vorsaison wird angerechnet, keine "Doppelbestrafung") = - 10 Punkte
- Bester Spieler des Teams am Saisonende nicht höher als Level 9 = 50 Punkte
- Weniger als 15 Spieler aus dem übernommenen Kader verblieben = -50 Punkte
[heading]Abschluss der Challenge[/heading]
Zum Abschluss der Hauptchallenge werden folgende Screenshots (Zeitpunkt unmittelbar nach dem letzten eigenen Pflichtspiel) benötigt:
- Abschlusstabelle der 2. Bundesliga
- Bilanz ($-Symbol in der Leiste)
- Mannschaftsübersicht (Statistiken -> Menüpunkt Liga)
Zusätzlich muss angegeben werden, ob die Zusatzchallenge begonnen wird. Keine Nennung wird als Zustimmung gewertet! Ich wiederhole: Wenn alle Teilnehmer der Zusatzchallenge zustimmen, wird eine Addition der Punkte aus Haupt- und Zusatzchallenge für den Gewinn der Challenge und auch für die Jahreswertung herangezogen!
Zum Abschluss der Zusatzchallenge werden folgende Screenshots (Zeitpunkt unmittelbar nach dem letzten eigenen Pflichtspiel) benötigt:
- Abschlusstabelle der Liga
- Bilanz ($-Symbol in der Leiste)
- Mannschaftsübersicht (Statistiken -> Menüpunkt Liga)
- kompletter Spielerkader (Spielerkader & Transfermarkt -> Aktueller Kader)
- letzte Pokalrunde, an der Fürth teilgenommen hat
Einsendeschluss ist Samstag, 30.06.2018 bis 24 Uhr MEZ
Edit nach TMUs Anmerkung: Im sinne einer fairen Challenge sollte das Vereinsgelände natürlich nicht veräußert werden, möchte den Punkt aber jetzt nicht nachträglich zu den Regeln hinzufügen. Das Vereinsgelände zu erweitern ist wiederrum natürlich gestattet.