"Manager Karriere, FM 17" (AS Rom, FC Middlesbrough)

  • Liebe Fußball Freunde,

    möchte mich hiermit gerne bei "FM Welten" vorstellen bzw. gut einführen. :)


    Grüße euch,

    ich werde hier eine AS Roma "MK Story" bringen.

    Das Startjahr ist 2016...

    FM 17 (Basis ist der EA FM 13).

    Das heißt Stars wie Moh. Salah, Radja Nainggolan und ein F. Totti...


    Hoffe euch gefällt es... !!!


    Saison 2016/17



    AS Roma... (Info)




    Stadio Olimpico...



    Die Saison Ziele...




    Denke mal bei einem Klub wie der Roma...

    "Eine durchaus Legitime Zielsetzung" !!!


    Das Team/Aufstellung...




    Natürlich spielen wir ein 4-3-3 (Flügel).

    Sicher werden wir (ich) noch auf LV was machen.

    Ich habe schon einige Kandidaten im Blickfeld.

    Mein Wunsch Spieler auf LV...

    Der Brasilianer Wendell (Bay. Leverkusen).

    Er dürfte für rund 18. Mio. Euro zu bekommen sein.

    Arbeite gerade daran....

    Ansonsten sind wir mMn "Top" besetzt.

    Besonders El Shaarawy (dem ital. "Pharao") werde ich fördern. :)

    Mo Salah bleibt garantiert...

    Da wird es keinen Liverpool Transfer (bei mir) geben.

    Einer der Schlüssel Spieler bei der Roma 16/17.


    Grüße


  • Ja diesmal ziehe ich die Roma durch...

    Wie ich mal (anderer Orts) erwähnte, war der frühe zu Abbruch der Roma Story damals mein "größter" MK Fehler.

    Den ich hier gerne korrigiere. :P

    Morgen geht es endlich richtig los, habe ja diese Woche Urlaub, und möchte endlich mal in Ruhe ne gute FM Story bringen.

    Was ich hier auf FM Welten bisher so sah, hat man da mMn auch gute Voraussetzungen für.

    Der Editor hier ist Nice, und sehr Benutzerfreundlich. :thumbup:

    Ich freu mich schon total auf die neue "alte" Roma Story.

    Auch freut es mich natürlich, das ich Dich und Dominator2000 hier schon sah.

    Gerne lade ich aber alle User hier zu ein.

    Kann nur sagen, ich werde mein bestes geben, um euch alle zu Unterhalten.

    Grüße

  • Fanakick

    Danke... Freut mich sehr!

    Man wird begrüßt und Willkommen geheißen... selten erlebt.

    Das bestätigt nur meine erste Meinung dazu, hier auf ein sympathisches Forum zu treffen. :thumbup:

    Werde jedenfalls mein bestes geben, um euch mit der Roma Story zu unterhalten.

    Gruß


    AS Roma...


    Saison 2016/17


    13-roma-logo-jpeg


    Los geht's !!!


    Die Vorbereitung beginnt... (Spezial Teil 1)


    Nach den ersten Einstellung im FM...

    Klar der erste Tag ist immer mühsam, aber auch interessant.

    Man lernt das Team, den Verein usw. kennen.

    Trainingsziele usw.

    ist natürlich sehr aufwendig.


    Daher gehe ich hier Chronologisch vor...

    Und werde auf die wichtigsten Dinge/Anfang eingehen.


    Der Laktat-Test...




    Das Trainingslager...


    Es geht für 14 Tage nach Nizza,

    an die schöne Côte d’Azur !



    "Hier werden wir uns den Feinschliff für die neue Saison holen..."


    Für den Samstag, 09. Juli 2016,

    vereinbarte ich ein erstes Test Spiel.


    Der Gegner...


    SCO Angers:




    AS Roma vs. SCO Angers


    2:0


    Tore:

    1:0 E. Dzeko (34.), 2:0 R. Nainggolan (85.)


    Fazit...


    Eine solide Vorstellung...

    Klar, das erste Testspiel, das Team muss sich finden.

    Daher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    SCO Angers ist immerhin ein franz. Erstligist (2016).

    Darauf kann man aufbauen.


    Ergänzung... !!!


    Die Roma Jugend...


    In der B-Jugend fand ich das erste "generierte" Juwel.

    Wie immer bei mir, dürft ihr euch wieder gerne Jugendspieler wünschen.

    Der erste der kommt, malt zuerst... :P

    Werde demnächst noch mehr generierte Jugendspieler hier vorstellen.




    Info... !!!


    Ich spiele den FM natürlich auf "schwer"...

    Alles andere ist für mich "Kindergarten". :)


    Werde demnächst noch auf das Team im Detail eingehen,

    und es vorstellen.

    Wer meine Ligen Auswahl usw. wissen möchtet,

    gerne mal Feedback usw.

    Auch Transfer Wünsche etc.

    dürft ihr hier bei mir loswerden.

    "Möchte euch gerne soweit wie möglich mit einbinden" !!!


    Ergänzung... !!!


    Las gerade einen Beitrag zum Thema Story Bilder...

    Sehr interessant!

    Da ich mich noch nie mit diesem Thema auseinander setzte,

    war mir das gar nicht so bewusst.

    Klar, wenn man Bilder in ner Story bringt,

    ist das immer mMn auch ein "Grau" Thema.


    Daher habe ich mich (für mich selbst) entschlossen,

    auch um FM Welten zu unterstützen,

    gerne auf Bilder (Wappen usw.) aus dem Netzt zu verzichten.

    Wappen, Spieltage usw. kann man auch durch (In Game) Screenshots hier bringen.

    Werde demnächst nur noch so arbeiten,

    in dem ich alles aus dem Spiel (Screenshots) raus ziehe und hier reinstelle.

    Das ist ja erlaubt, und dürfte dann okay sein...

    Bekam keinen Hinweis, mache ich aber gerne von mir aus.

    Wie gesagt, finde das Forum hier Top...

    Und sowas werde ich gerne immer Unterstützen.

    Daher, seid mir nicht böse, werde ich meinen Schreib/Bilder Stil ein wenig updaten.

    Aber keine Sorge, werde es weitgehend so bringen,

    nur halt mit Screenshots (als Bildern).

    Ist ja kein Ding... :)


    Das 2. Testspiel...



    in Nizza...


    Zuschauer: 480


    SC Bastia vs. AS Roma


    2:2


    Tore:

    1:0 R. Nainggolan (27.), 1:1 T. Bifouma (62.),

    2:1 E. Dzeko (79.), 2:2 Alisson (80.) Eigentor


    Fazit:


    Ein weiterer Test...

    Natürlich bin ich nicht ganz so zufrieden.

    Okay, ein 2:2 gegen einen weiteren franz. Erstligisten,

    kann man in einem Test schon mal verzeihen.

    Immerhin spielte sich die Offensive bisher gut ein.

    Haben aber noch Arbeit vor uns.


    Nach dem Match... leierte ich den ersten Transfer an.

    Evtl. kommt Davide Santon für 6,25 Mio. von Inter zu uns.

    Ich muss was auf der LV Position machen.

    Santon (auch im Real Life inzwischen bei der Roma),

    würde gut ins Profil passen.

    Der Brasilianer Wendell ist aktuell schwer zu bekommen.


    Gruß


  • Liebe Fußball Freunde,

    möchte mich hiermit gerne bei "FM Welten" vorstellen bzw. gut einführen. :)

    :willkommen:Eigentlich bin ich diesen Sommer hier "Out of Order", weil ich u.a. ein paar überfällige Dinge für die Uni erledigen muss. Aber einen neuen Autoren begrüße ich doch immer gerne. Hallo, also!

    ich werde hier eine AS Roma "MK Story" bringen.

    Die Roma? Nun gut, ist für mich persönlich jetzt weder der spannendste noch sympathischste Verein (aber immerhin ist nicht Milan oder Lazio). Dennoch bildet er natürlich eine gute Basis um recht flott einen Spitzenverein zu basteln. Ähnlich wie bei Neapel hatte man auch bei der Roma in den letzten Jahren das Potential doch etwas unterschätzt. Ich würde daher auch international schon früh erste Erfolge erwarten. Spannender wäre für mich spontan die Frage, ob aus dem Spielstand auch etwas Langfristiges werden soll und ob es da irgendwelche besonderen Ziele gibt. Letztendlich ist es auch schön mal wieder Italien im Sortiment zu haben. Da gab es hier lange nichts mehr zu (zumindest nichts ernstzunehmendes).

    Eine kurze Frage: Der Begriff "MK Story" ist selbst mir als alten Hasen aber spontan nicht geläufig. Was ist das (ich gehe ja nicht davon aus, dass du in der Story als LKW-Fahrer auftrittst)?

    FM 17 (Basis ist der EA FM 13).

    Das freut mich. Immer wieder schön, dass einige noch immer den EA-FM am Leben erhalten. Stories gehören da selbstredend auch zu.

    In der B-Jugend fand ich das erste "generierte" Juwel.

    Für den Beginn nicht ist der nicht schlecht. Einen kurzen Blick auf die Gesamtjugend fände ich ganz schön. Da kann man dann oft schon ein wenig darauf schließen, ob man schon früh auf den Nachwuchs bauen kann (außer bei den 20/20-Vereinen tendenziell ja eher nicht).

    Ich spiele den FM natürlich auf "schwer"...

    Alles andere ist für mich "Kindergarten".

    Für mich haben alle Schwierigkeitsgrade die gleiche Berechtigung (unterscheiden sich ja auch nicht allzu sehr). Ich würde eine gute Story auch auf "Sehr Leicht" lesen. Bei einer Challenge würde mich das vielleicht noch eher interessieren, um bestimmte Werte miteinander vergleichen zu können.

    Wer meine Ligen Auswahl usw. wissen möchtet,

    Die hätte ich tatsächlich gerne. Die Ligen sagen auch bei schnellen Spielen immer viel darüber aus, welche Spieler- und Mitarbeiterpools offen stünden. Bei langfristigen Spielen finde ich sie sogar sehr wichtig, weil die internationale Performance der ausländischen Teams und natürlich auch etwaige Beschäftigungsoptionen davon abhängen. Die "BigFive" sollten m.M.n. immer vertreten sein (gerne auch mindestens zwei Ligen tief), der Rest eine Mischung aus Ratio und Gusto.

    Wünsche hätte ich bisweilen keine besonderen: Die Vertragsspielerliste, die Jugenden, die Ligenliste und vielleicht ein paar Details über die Managerfigur, damit wir überhaupt wissen, mti wem wir mitfiebern.

    Las gerade einen Beitrag zum Thema Story Bilder...

    Ja, zum Glück haben wir einen der seltenen Vertreter der Gattung "ehrliche Anwälte" im Team, welcher uns diesen umfassenden doch recht verständlichen Beitrag hinterlassen hat. Und der angeführte Beitrag benennt es nun einmal: auch wenn "de jure" wenig passiert ist, zieht die aktuell etwas verzwickte Lage "de facto" halt abmahnungswütige Rechtsverdreher an wie ein Raststättenklo die Schmeißfliegen.

    Das ist in kreativer Sache halt etwas schade, dass man sich hier zum Selbstschutz etwas einschränken sollte, aber letztendlich geht es bei der Story ja auch vor allem um die Mixtur aus Phantasie und Resultaten. Da können auch Kopfkino in Verbindung mit den Vorlagen aus dem FM ja schon viel bewirken.

    Eine Sache würde ich dennoch gerne anmerken: Zentrierter Text ist ein toller Eyecatcher. Aber für längere Fließtexte oder für Listen ist er einfach nicht geeignet. Da haben sich konservativere Formate (Linksbündig oder Blocksatz) aus gutem Grunde durchgesetzt. Was sich abheben soll, kann man auch gut mit alternativen Schriftarten, Farben und Layout hervorheben.

    Daher, seid mir nicht böse, werde ich meinen Schreib/Bilder Stil ein wenig updaten.

    Kein Problem. Im Gegenteil, über Optimierung freut man sich hier eher.

    Sehr geil das es hier weiter geht :bravo2:

    BUL_Town? Ist es das BUL_Town was in der Nähe von SAD_Town liegt?:cheers1:

    Bayern ok .. kein Mensch ist ohne Fehler. (Spaß!, Bin Löwe)

    Beides abseits der Zivilisation. :hunter:



    Da dann viel Spaß und bleib am Ball!:)

  • Bekam keinen Hinweis, mache ich aber gerne von mir aus.

    Den hättest du noch bekommen, keine Bange. Ich wollte dich nur nicht gleich verschrecken.. Die neue DSGVO ist eine so unendliche Grauzone das nicht nur wir, sondern im Prinzip alle im Netz, im Moment eher einen Gang zurückschalten. Danke für dein Verständnis.

    Eigentlich bin ich diesen Sommer hier "Out of Order", weil ich u.a. ein paar überfällige Dinge für die Uni erledigen muss.

    Drei Tage hast du noch, gib alles, denn dann ist der Sommer vorbei :)


    So, dann erzähl mal ein bisschen was über dich chris_76 wo kommst du gewesen usw. Du schreibst ja nicht zum ersten Mal und im Normalfall bist du mir schon mal untergekommen, irgendwo, irgendwie, irgendwann (sprich in einem der bekannten Storyforen). Wir haben da so einen Vorstellungsthread, den kann man gut dafür nutzen wenn man möchte. Ich tippe auf die Arena, dein Stil ist dem dort verwendeten doch sehr ähnlich.

  • Ist es das BUL_Town was in der Nähe von SAD_Town liegt?

    Genau... in der Nähe. :)


    Beides abseits der Zivilisation.

    Naja, nicht ganz so schlimm...

    Ein wenig beschaulicher würde ich es pers. ausdrücken. :P

    Aber Regensburg ist ja ganz in der Nähe...

    Gruß

    Die neue DSGVO ist eine so unendliche Grauzone das nicht nur wir, sondern im Prinzip alle im Netz, im Moment eher einen Gang zurückschalten. Danke für dein Verständnis.

    Wie gesagt, kein Ding... gerne. :thumbup:

    Ich finde es zwar total kleinlich, also nicht euch, sondern hier den Gesetzgeber, aber... ist halt leider so.

    Denke aber, man kann auch gut mit (In Game) Screenshots in ner Story arbeiten.

    Bilder in der Story sind halt nun mal mein pers. Stil... :)

    Bei Screenshots (In Game) dürfte es aber keine Probleme geben, denke ich.

    Bin aber immer gerne zu Kompromissen bereit...


    Danke euch allen für den Herzlichen Empfang hier... !!!

    Freut mich... und ich werde mein bestes geben, um euch zu Unterhalten.

    Wie ich es oben schon ansprach, könnt ihr immer gerne Feedback usw. abgeben.

    Sei es bei Transfers usw.

    Gere auch mal eigene Vorschläge dazu bringen.


    Grüße



    Ergänzung...

    Einen kurzen Blick auf die Gesamtjugend fände ich ganz schön.

    Ja ist eh in Planung, kommt sicher noch.

    Meist mache ich das vor dem Liga Start...

    Da man dann schon einen guten Überblick über den Verein hatte.

    Werde deshalb sicher hier noch auf die Jugend und vor allem die erste Mannschaft... gezielt eingehen.

    Versprochen... !!!

    Gruß



    Weiter geht's... !!!


    Nach dem Trainingslager in Nizza...


    Davide Santon (LV) hat sich gegen einen Wechsel nach Rom entschieden.




    Okay, soll er dort glücklich werden. :)


    Deshalb nahm ich jetzt Kontakt zu ihm auf...



    Er wäre günstig zu haben.

    Zumindest für eine Saison eine Top Alternative auf der LV Position.

    Da ja Wunsch Spieler Wendell (Bay. Vizekusen) noch nicht zu bekommen ist.

    "Ich sage... noch nicht"! :P


    D. Criscito...

    (Italien)

    29 Jahre, sehr erfahren usw.


    Was haltet ihr davon...?


    Das 3. Testspiel...



    Zuschauer: 3.702


    0:2


    Tore:

    0:1 R. Nainggolan (66.), 0:2 E. Dzeko (74.)


    Fazit:


    Ein "ordentlicher" solider Test...

    Die erste Hälfte verschliefen wir zwar total,

    dennoch, in Durchgang 2 gaben wir ordentlich Gas.

    Deshalb bin ich zufrieden !!!

    "Denke aber, wir haben noch ne Menge Arbeit vor uns"


    Grüße



    Der Begriff "MK Story" ist selbst mir als alten Hasen aber spontan nicht geläufig.

    Ja verstehe ich... als MK bezeichne ich ne "Manager Karriere" :)

    Hab das Wort mal übernommen, man kann natürlich auch einfach nur ne Story dazu sagen.


    ob aus dem Spielstand auch etwas Langfristiges werden soll

    Ja mein Ziel... mindestens 2-3 Saisons etwas aufbauen.

    Daher auch der MK Begriff.

    Spiele im FM auch nur mit Entlassung (wurde ich aber noch nie).

    Sollte es passieren... wechsle ich nur in diesem Spielstand den Verein.

    Deshalb, die allgemeine Bezeichnung "Karriere".


    Zu den Zielen...

    Bei der Roma kann man gleich aus einer guten Basis schöpfen,

    darum sollte man hier auch höhere Ziele anstreben.

    Völlig zu Recht...

    Meine pers. Ziele: (1. Saison)

    Serie A... Top 3 !!!

    ital. Pokal, evtl. ein realistischer Titel.

    "Die Roma ist ja traditionell eine Pokal Mannschaft".

    CL... da bin ich defensiver... Achtelfinale. Mit Los Glück viell. auch mehr.

    Und ganz wichtig, junge Talente usw. mit ranführen !!!

    Deshalb werde ich im ersten Jahr auf große Transfers verzichten.

    Wie gesagt, eine gute Basis ist ja schon da...

    Werde es auch sehr realistisch zocken...

    Jugend Cheats usw. wird es nicht geben.

    Auch nur Transfers die die Roma auch "Real Life" machen könnte.

    Also keinen Messi oder Ronaldo bei der Roma. :) (Beispiele).

    Gruß



    Der erste Transfer... !!!


    Domenico Criscito...




    Klar, das ich auf der LV Position etwas machen musste.


    Das 4. Testspiel...



    Zuschauer: 3.537


    1:4


    Tore:

    0:1 E. Dzeko (12.), 0:2 D. de Rossi (35.),

    1:2 A. Lupoli (41.) Elfm. 1:3 Mo. Salah (67.),

    1:4 A. Lupoli (79.) Eigentor


    Fazit...


    Ein guter Test...

    gegen den ital. 2. Ligisten Pisa.

    Langsam spielt sich das Team ein.

    "Es kristallisiert sich schon eine erste Elf raus..." !


    Ein Eckpfeiler und wichtiger Spieler bei der Roma... !!!


    Ich begann jetzt die Verhandlungen mit Daniele De Rossi (eine Roma Legende) aufzunehmen.

    Er kann mMn noch mind. 2 Jahre auf höchstem Niveau spielen.

    Deshalb, werde ich da eine schnelle Vertragsverlängerung anpeilen.

    De Rossis Vertrag läuft bald aus (2017).


    Grüße

  • AS Roma...


    Saison 2016/17


    Die beiden letzten Tests vor dem Liga Start !!!



    Zuschauer: 10.391


    1:0


    Tore:

    1:0 E. Dzeko (19.)


    Nach dem Match...



    Da werden wir zeitnah einen neuen Angriff wagen...

    Daniele De Rossi muss bleiben.


    Das letzte Testspiel...



    Zuschauer: 2.034


    0:1


    Tore:

    0:1 E. Dzeko (59.)


    Fazit...


    Zwei gute Test Spiele von uns...

    Moral und Form wurden nochmal gepusht.

    Besonders "Tor Monster" Edin Dzeko knipst schon fleißig... :P

    Ich denke, wir gehen damit gut gerüstet in die neue Saison.

    Auf die freue ich mich schon...



    1. Pflichspiel...


    Saison 2016/17


    CL... (Play Off) !!!



    Zuschauer: 52.637


    1:1


    Tore:

    1:0 D. Kahriman (19.), 1:1 G. Kanga (76.)


    Fazit:


    Maues Ding...

    Gerade zuhause hätte ich mehr erwartet.

    Damit stehen wir auswärts in Belgrad ein wenig unter Druck. :)

    Gehe aber trotzdem davon aus,

    das wir uns für die CL Gruppenphase qualifizieren.



    Ergänzung...


    Panthera


    und alle die gerne die aktuelle Roma Jugend hier sehen möchten... !!!


    Die Roma Jugend:


    A- Jugend...



    B-Jugend...




    Los geht's... !!!


    Der 1. Spieltag...


    ... Serie A


    (2016/17)



    Zuschauer: 12.636


    1:3


    Tore:

    0:1 T. Vermaelen (17.), 0:2 E. Dzeko (24.), 0:3 R. Nainggolan (54.),

    1:3 L. Memushaj



    Die Tabelle...



    Fazit...


    Ein Auftakt nach Maß... !!!

    Natürlich ist noch nicht alles perfekt.

    Dennoch bin ich mit dem Auftakt (Auswärts) sehr zufrieden.

    In der 1. Halbzeit spielten wir Pescara regelrecht an die Wand.

    Danach schalteten wir ein paar Gänge zurück. :)

    Einziger Wehmut Tropfen... K. Manolas der sich verletzte !

    Nach A. Rüdiger schon der 2. IV der ausfällt.


    Grüße

  • Dominator2000

    Danke... ja ein Liga Auftakt nach Maß.

    Wobei so Teams, gerade wie Pescara oft zum Anfang, Stolpersteine sind.

    Ja Belgrad wird noch knifflig...

    Denke da wird es eine heiße Atmosphäre geben.

    Normal muss das Team aber bestehen.

    Trotzdem, das macht mMn auch die Spannung im FM aus... :P


    Ja die Jugend ist ausbaufähig...

    Da ich ja nicht Cheate (FM Jugend Bug), dauert es immer ein wenig.

    Ich ersetzte Jugendspieler ja nur, wenn ein besser auf der selben Position kommt. :)


    Giampaolo... klar den bekommst Du. :thumbup:

    Wie soll ich ihn benennen?

    Künstlername: Dominator?

    SB werde ich eines erstellen bzw. suchen, oder hast Du mittlerweile ein eigenes Wunsch SB?

    Gruß


    "Dominator"...


    Willkommen bei der Roma !





    AS Roma...


    Saison 2016/17


    CL (Play Off)


    Das Rückspiel...



    Zuschauer: 38.952


    Tore:

    0:1 E. Dzeko (47.), 1:1 H. Vieira (50.),

    1:2 Mo. Salah (64.)



    Fazit...


    Puh, ein knappes Ding... !!!

    Dennoch zogen wir letztendlich verdient in die CL Gr. Phase ein.


    Die Auslosung... ergab folgendes.


    Die Gruppe H:




    Eine wie ich finde machbare Gruppe... :)

    Natürlich ist dort Arsenal unser stärkster Gegner.

    Denke aber, bes. Eindhoven wird auch kein Spaziergang.

    Dennoch sollten wir uns in der Gruppe mMn behaupten können.


    Serie A...


    2016/17


    Der 2. Spieltag...


    Das "Top Spiel... geg. Juve" !!!



    Zuschauer: 73.564


    1:3


    Tore:

    0:1 S. Khedira (24.), 1:1 D. De Rossi (39.),

    1:2 K. Asamoah (74.), 1:3 G. Higuain (87.)



    Die Tabelle...



    Grüße

  • AS Roma... "MK Story"


    Saison 2016/17


    Der 3. Spieltag...




    Zuschauer: 9.101


    1:3


    Tore:

    0:1 B. Alves (4.) Eigentor, 1:1 B. Alves (18.),

    1:2 E. Dzeko (69.), 1:3 E. Dzeko (79.)



    Ergebnisse und die Tabelle...




    Nach dem Match...


    Ein verdienter Erfolg in Cagliari...

    Nach der Niederlage gegen Juve,

    wollten wir uns heute hier Rehabilitieren.

    Edin Dzeko ballerte uns zum Erfolg.

    3 wichtige Punkte... !!!

    Etwas Kurios,

    Bruno Alves (Cagliari) traf auf beiden Seiten ins Tor. :)


    Serie A...


    Der 4. Spieltag...


    ... Heimspiel geg. Sassuolo !!!



    Natürlich wollen wir auch heute,

    an den Erfolg in Cagliari anknüpfen.

    Mit Sassuolo kommt ein sehr unangenehmer Gegner heute nach Rom.

    Trotzdem, Drei Punkte sind "Pflicht".

    Dafür werden wir alles tun... :)


    Sonntag, ... Sept. 2016


    "Ol. Stadion, Rom"


    Zuschauer: 43.132


    AS Roma vs. US Sassuolo C.


    1:0


    Tore:

    1:0 E. Dzeko (65.)



    Ergebnisse und die Tabelle...








  • AS Roma... "MK Story"


    Saison 2016/17


    "Länderspiel Pause"


    Nach dem wichtigen Heim Sieg geg. Sassuolo,

    gehen wir in die Länderspiel Pause.


    Dort vereinbarte ich gleich mal ein Test Match...

    Dort bekommen Spieler, die noch nicht so viele Einsätze bekamen,

    eine Chance, sich zu zeigen.




    Zuschauer: 480


    AS Roma vs. AS Roma (A-Jugend)


    3:0


    Tore:

    1:0 E. Dzeko (1.), 2:0 E. Dzeko (5.),

    3:0 K. Strootman (67.)


    Fazit:


    Ein ordentlicher Test, ohne das wir groß glänzten.

    Trotzdem, solides 3:0.

    Einige Spieler konnten hier ihre Form verbessern... !

    Das ist das wichtigste bei solchen Spielen. :)


    Danach ginge es in den Flieger nach London...

    Das erste CL Gruppen Spiel steht an.


    CL... Die Gruppenphase 16/17


    Der 1. Spieltag... !!!


    (Gruppe H)



    Zuschauer: 60.335


    4:0


    Tore:

    1:0 A. Ramsey (3.), 2:0 O. Giroud (13.), 3:0 Santi Cazorla (35.),

    4:0 O. Giroud (54.)


    Fazit:


    "Böse Klatsche gegen Arsenal..." !!!

    So kann man natürlich International nicht auftreten.

    Arsenal zerlegte uns in den ersten 30 Min. regelrecht.

    "Das kann man so nicht bringen, Freunde". :)

    Da muss ich mir mal was überlegen,

    das lasse ich so nicht stehen.

    Man kann Auswärts dort verlieren, aber nicht... !

    Einige Spieler agierten hier "Unterirdisch".




    CL... (Gr. H)




    Info... !!!


    Ich bekam den Hinweis,

    evtl. mehrere Spiele in einem Beitrag zu bringen.


    Da ich bislang (auch Gewohnheit) immer Spieltag für Spieltag brachte...


    Wollte ich mal fragen, wie ihr es so seht?


    Ich könnte mir auch so einen 2 Wochen (In Game) Rhythmus gut vorstellen.

    Und da dann die ganzen Spiele in einem Beitrag bringen.

    Oder doch im Monats (In Game) Rhythmus?

    Gerne möchte ich da mal euer Feedback dazu hören.

    Bin da sicher für Kompromisse usw. offen.


    Finde selbst,

    das manches wie Scheibchenweise oder so aussieht.

    Gerne bin ich da auch zu Verbesserungen/Updates der Story bereit.


    Nur das wie...?

    Da muss ich mir erst noch selbst Gedanken dazu machen,

    da ich ja wie gesagt, bislang immer Spieltag f. Spieltag (Erfahrung/Stil) brachte.

    Denke aber auch,

    da könnte man noch Verbesserungen für (die Story) erzielen.


    Liebe Fussball Freunde lasst mal hier hören,

    was ihr so denkt, und an Tipps so habt. :)


    Serie A...


    Der 5. Spieltag...


    ... Auswärts in Genua !


    "Wiedergutmachung oder die erste Krise"?



    Zuschauer: 28.843


    2:0


    Tore:

    1:0 A. Palombo (41.), 2:0 B. Fernandes (76.)



    Fazit...


    "Erste Krise in Rom..."?

    Ja, es war kein gutes Spiel von uns.

    Dennoch müssen wir jetzt die Ruhe bewahren.

    Solche Situationen im FM, gerade zu Anfang,

    habe ich schon oft erlebt.

    Man darf nicht alles (in Aktionismus) umstellen.

    Ich versuche das Team jetzt moralisch aufzubauen... :)

    Ein Essen, Team Building und Gespräche sind da mMn der Key.

    Noch ist nichts verloren...

    Eine Serie (im Positiven) kann da schnell wieder vieles korrigieren.

    Dennoch es sollte bald passieren... !!!


    Ergebnisse und die Tabelle...




    Grüße





  • Stefring

    Erstmal vielen Dank für Dein Feedback... :thumbup:

    Ja ich versuche da wirkl. einen Mittelweg zu finden.

    Arbeite daran, evtl. erstmal 2-3 Wochen In Game, viell. 3-4 Spiele pro Beitrag.

    Erstmal... um einen guten Weg zu finden.

    Tue mich aktuell noch zugegeben schwer, da ich es eben doch anders wird, als ich bisher gewohnt bin.

    Bin da aber wirklich um jede Resonanz froh, und werde da sicher daran arbeiten.

    Wäre auch über Feedback der Präsentation hier dankbar.

    Wie findet ihr die Bilder, Text usw.

    Arbeite ja nur noch mit In Game Screens, was auch ne Umstellung ist.

    Soll ich evtl. noch mehr Texte (Detaillierter) bringen, wie ganz früher zu meinen ersten Roma (anderes Forum) Anfängen?

    Bin da gerade wirkl. auf der Suche. :)

    Klar, jedem kann man es eh nicht Recht machen... aber ne "goldene Mitte" anzupeilen ist aktuell ein Ziel von mir.

    Gruß


    Habe jetzt oben in meinem Story Beitrag mal 3 Spiele gepostet.

    Denke mal, so eine Art 3-4 Spiele sind bei mir okay...

    Da ich ja versuche, meist auch schaffe... 1 mal am Tag ne Story zu posten.

    Wie gesagt, sind mal erste Gedanken dazu, und ich werde auf jeden Fall, euer Feedback soweit wie möglich mit berücksichtigen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!