Story des Monats - Oktober 2018

  • Ich wollte gestern Abend nichts dazu sagen weil es eh keinen Sinn gemacht hätte. Aber nun muss ich es dann doch wohl.


    Grundsätzlich und völlig wertfrei ob es so war oder nicht, es hat mit ganz großer Sicherheit schon vorher "taktisches Wahlverhalten gegeben". Von daher wäre es kein Debut. Alles andere hat TMU auf den Punkt gebracht und muss von mir nicht wiederholt werden.

    Für meine Begriffe kann jeder abstimmen, wie er lustig ist. Wenn ich einen Autoren habe, den ich toll finde und der daher immer meine Stimme kriegt, ok. Wenn ich als Autor taktisch wähle, um so z. B. die Monatswahl zu gewinnen, ok. Das muss Jeder für sich entscheiden, ob er das möchte, mit seinem Gewissen vereinbaren kann oder eben nicht.

    Und um die Regeln mal kurz zu erklären, hätte es ein 6:6 gegeben wäre keine Stichwahl erfolgt, sondern beide wären zur Story des Monats gewählt worden, vor kurzem waren es sogar drei Storys.

    Was mir jetzt hier aber inzwischen ganz gewaltig auf den Sack geht sind diese Rechtfertigungsversuche bei der Gott und die Welt als Begründung für irgendwas herhalten müssen. Die sich dann über drei oder mehr Post´s mit im Prinzip immer gleichen Inhalt ziehen. Das war in der Story so und es setzt sich jetzt hier bei den Wahlen fort, kann aber ob des gleichen Inhalts aber auch in einem einzigen Post abgehandelt werden, wenn man einfach mal abwartet bis alle, die was zu sagen haben es gesagt haben. Das hört daher nun bitte auf! Ich erwarte darauf jetzt keine Antwort, höchstens ein "ich habe verstanden"


    Niemand muss sich dafür rechtfertigen das er gewählt wurde, er soll sich darüber freuen, denn es ist eine Auszeichnung durch die Leser.

    Niemand muss sich auf der anderen Seite grämen das er nicht gewählt wurde bzw. knapp verloren hat, im letzteren Fall (und um das klar zu sagen, hab ich nicht von jpl gelesen) ist es halt Pech, der faire Sportsmann gratuliert dem Sieger, der unfaire oder gleichgültige läßt es halt. Ach ja, manchmal vergißt man es natürlich auch einfach.


    Ich habe diese Wahl schon zigmal gewonnen und genauso oft knapp verloren. TMU hat sie gefühlt öfter knapp verloren als gewonnen und? Deswegen sind wir beide dennoch beste Freunde.

    Ich habe dieses Mal nicht eine einzige Stimme erhalten, das nachdem ich zuvor zweimal gewonnen hatte. Ist jetzt meine Story deswegen schlechter geworden? Falls ich das denke, ist diese Wahlniederlage für mich Ansporn mich wieder zu steigern, nach eben dem oben genannten Motto "ich habe verstanden", ich würde mich aber nicht darüber beklagen keine einzige Stimme erhalten zu haben. Im übrigen bei der Vielzahl an hochklassigen Storys die hier Monat für Monat fortgesetzt oder neu erschaffen werden ist es kein Wunder wenn man keine Stimme bekommt, schlicht weil die Leser gar nicht genug Stimmen haben die sie abgeben möchten.


    Doch zurück zu den Rechtfertigungsversuchen. Diese kann man in einem vernünftigen Ton vornehmen. Es kommt im Leben immer wieder mal vor das man falsch verstanden und interpretiert wird, z.B. einfach weil dem anderen Hintergründe fehlen. Diese Hintergründe kann man in aller Ruhe erklären und dann ist es gut, dann versteht sie der andere. Daraus jedoch einen Angriff auf den Gegenüber zu machen ist das schlechteste was man tun kann, denn in dem verstärkt sich dadurch doch nur noch das Gefühl das er richtig interpretiert hat. Seine Meinung verfestigt sich also nur noch, statt das sie zum gewünschten Ergebnis führt. Der Ton spielt dabei im übrigen auch ein ganz gewaltige Rolle. Der Ton hier, gefällt mir derzeit überhaupt nicht!


    Ein schönes Wochenende wünsche ich mit ein wenig Zeit zur Selbstreflexion.

  • sondern beide wären zur Story des Monats gewählt worden

    Was ne gute Lösung hier wäre.


    Im übrigen bei der Vielzahl an hochklassigen Storys die hier Monat für Monat fortgesetzt oder neu erschaffen werden

    Vollste Zustimmung !!!

    Jeder ist daher für mich ein Gewinner.


    Im übrigen war meine Wortwahl nicht Nice, dafür entschuldige ich mich auch nochmal.

    Denke aber auch, das Emotionen der Sache trotzdem berechtigt sind.

    Nichts desto trotz schreibe ich gerade mit Fluegel in den PN's darüber.

    Ich denke, von meiner Seite aus sollte sich die Sache dann wieder einrenken.

    Wir werden reden, Diskutieren und evtl. versteht man dann besser.

    Ich hoffe es kehrt hier bald wieder Ruhe ein.

    Denn Du sagtest es sehr schön, es gibt hier sehr viele gute Storys, denen man seine Zeit widmen sollte, bzw. lesen sollte.

    Gutes Bsp. Deine Twente (FMZ) Story, die ich bislang sehr gelungen finde.

    Grüße

  • Auch von mir Glückwunsch an den Sieger! Wir hatten diesmal vier neue Storys, was allein schon rekordverdächtig sein dürfte. Eigentlich fünf, aber Lancelots PSG-Story hat es dann doch nicht mehr in den Oktober hinein geschafft. Es ist aber auch was Besonderes, dass die beiden Erstplatzierten Forums-Neulinge sind, und das ist überhaupt die beste Nachricht von allen: der neue Schwung, den dieses Forum gerade bekommt (auch wenn da mal was etwas "schief schwingt"). Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass die Monatswahl diesmal offenbar von manchen etwas zu wichtig genommen worden ist; ich denke, nächsten Monat haben wir uns alle wieder geerdet.

    :serledigt:

  • nächsten Monat haben wir uns alle wieder geerdet.

    Du sprachst, und das absolut richtig. :thumbup:

    Ich denke jeder Story hier ist ein Gewinn.

    Es gibt unterschiedliche Stile, denke für jeden ist dann etwas hier dabei.

    Und das ist immer das wichtigste an der Sache.

    Bei der nächsten Abstimmung setzte ich meine 2 Stimmen sofort, und schwanke dann nicht mehr.

    War mir ne Lehre...

    Einen Satz noch dazu, es war sicher keine Taktik, denn dann hätte ich von vornherein JPL keine Stimme gegeben.

    Wollte mir das eben nochmal offen lassen, da ich anderes gerade las, was mir aktuell gefiel.


    Und einen Satz noch zu Stefring ...

    Habe das ja schon kurz angedeutet, er macht hier eine tolle Arbeit mit.

    Das sollte man sicher auch nochmal extra erwähnen.

    Grüße

  • Was bitte wurde denn hier jetzt wieder nicht verstanden?

    Die sich dann über drei oder mehr Post´s mit im Prinzip immer gleichen Inhalt ziehen. Das war in der Story so und es setzt sich jetzt hier bei den Wahlen fort, kann aber ob des gleichen Inhalts aber auch in einem einzigen Post abgehandelt werden, wenn man einfach mal abwartet bis alle, die was zu sagen haben es gesagt haben. Das hört daher nun bitte auf! Ich erwarte darauf jetzt keine Antwort, höchstens ein "ich habe verstanden"


    Ich schließe hiermit jetzt den Thread, ihr habt es so gewollt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!