Challenge Februar - Ist das denn überhaupt möglich?

  • Okay, etwas beschleunigt, aber ich bin doch noch durchgekommen (Halbzeit 1 immer im Schnelldurchlauf). Im Kader fehlten mir vor allem ZMs (sind die im FM14/18 eigentlich wirklich genauso wichtig wie im FM12?) Deshalb habe ich das Transferbudget vor allem darein investiert. Leider wollten die interessantesten Kandidaten nicht oder hatten total überzogene Gehaltsvorstellungen. Schließlich holte ich mit Perez und Valdifiori zwei solide Kräfte fürs Mittelfeld und konnte damit ein einfaches 4-4-2 spielen. Außerdem kam mit Pekarik noch ein guter LV/RV, der dann aber leider einige Zeit verletzt war.



    Es ließ sich dann auch sehr gut an, dreimal standen wir an der Tabellenspitze. Allerdings war es dort oben zu jeder Zeit sehr eng, und so rutschten wir auf Platz vier ab. Kurz vor Saisonende warf uns einer Serie von drei sieglosen Spielen auf Platz 7 zurück, aber dank Kurztrainingslager und Kraftakt sprang schließlich immerhin noch Rang 6 heraus.


  • Auf den letzten Drücker habe ich das Ding noch gerockt! Der Erfolg und der Platz zur Hinrunde waren schon sensationell, aber beim Blick auf den Kader fiel auf, dass einige schon über ihren Möglichkeiten spielten und es auf Dauer wohl unmöglich erschien den Trend fortzusetzen. Aufgrund der Größe des Kaders habe ich sofort ausgedünnt, einige Spieler in die zweite verschoben und viele gewinnbringend verkauft um das Transferbudget noch ein wenig aufzubessern.


    Das mündete dann in drei Neuzugängen. Namentlich ein alter Bekannter, der mir schon in der Fulham-Challenge geholfen hat. Bei Dortmund zu den Amateuren abgeschoben, bei uns willkommen. Sebastian Rode für 1,8 Mio €. Er kann sowohll DM als auch ZM spielen und passt somit perfekt in mein 4-2-2-2 System. Zur Not kann er auch als RV aushelfen. Als Schlüsselspieler holte ich für das ZM erneut einen alten Bekannten aus Lancelot Twente-Story, Yassine Ayoub. Er sollte mir auch hier beim SC große Freude bereiten. Da wir auf den Außen unterbesetzt waren, pulverisierte ich den Freiburger Transferrekord und konnte für 12 Mio. € Keita Balde aus Monaco verpflichten. Leider wurde er den Erwartungen nicht gerecht. Dafür sprangen jedoch andere in die Bresche =)


    Leihweise verpflichtete ich weiterhin McKennie als Backup von S04, sowie Locatelli von Milan fürs DM. Zwei Coups gelangen mir bei den Leihen von Danny Welbeck und Mateo Darmian aus der PL. ManU und Arsenal hatten keine Verwendung für sie und überließen sie mir für eine lachhafte Leihgebühr und zahlten weiterhin 90% des Gehaltes. Ansonten hätten wir uns dies nicht leisten können. Leider erzielte Welbeck nur ein Tor und enttäuschte. Darmian dagegen wurde auf Anhieb Stammspieler auf RV und lieferte ordentlich ab.



    Im Pokal kam trotz 1-0 Führung, nach Eigentor Boateng und Gelb-Roter Karte für Robben, in München mit 1-3 das Aus.



    In der Liga gab es jedoch die Revanche. Am 25. Spieltag siegten wir zuhause 2-1 gegen die Bayern. Ansonsten lief die Rückrunde ähnlich famos wie die Hinrunde. Besser kann man es eigentlich kaum machen, aber die Bayern ließen sich die Meisterschaft einfach nicht nehmen. Dafür waren sie zu abgezockt. Ausschlagegebend waren die Niederlagen zuhause gegen Bremen (1-2) und das 3-4 in Berlin.



    Das bedeutete folgendes für die Tabelle:

    Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte!


    Maßgeblich verantwortlich dafür waren Petersen (21 Tore) und Niederlechner (22 Tore).


    Ayoub und Locatelli landeten, obwohl beide erst im Winter kamen, in der Mannschaft des Jahres. Erster wurde gar zum Spieler des Jahres gewählt und mit einer Talentaufwertung bedacht!

                



    Köln holte den DFB Pokal mit 3-0 gegen Stuttgart, die sich in der Relegation gegen St. Pauli durchsetzen. Real gewann, nach Aus in der CL-Gruppenphase, die Euro League und ManU deklassierte Barca mit 4-0 im CL-Finale.


    So sah mein Team zum Ende hin aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!