Oscars 2018 - Beste Story Gesamt

  • Story Autor Stimmen
    De Grolsch Veste
    Lancelot 10
    Der bemerkenswerte Weg des Emmo W. Single Malt 9
    Cantera y Afición Fanakick 6
    Die Lothar-Chroniken TMU 5
    Theo, wir fahr'n nach Lodz!
    VFB Olé
    Ein Herz, ein Ziel, ein Traum
    Spaghetti Debacolo
    thegame007
    jpl
    Lancelot
    Fanakick
    jeweils 3
    Journeyman Hero - Raus aus dem Fahrstuhl Schorsch Held
    2
    Die Nummer 1 in OWL sind wir! Stefring 1


    Herzlichen Glückwunsch allen Nominierten, im Besonderen dem Gewinner!

  • Herzlichen Glückwunsch Lancelot zum Gewinn der "Königskategorie"! :oscar:


    Im anderen Thread hast du folgendes geschrieben:

    Danke für die Blumen lieber Stefring. Und ich will es mal an dieser Stelle tun weil es gerade passt, ich danke für alle die diese Story als die Beste des Jahres ausgezeichnet haben. Danke dafür, nur ich verstehe gar nicht warum. Ich selbst find die gar nicht sooooo toll. Ich persönlich bin der Meinung schon bessere geschrieben zu haben und noch viel wichtiger ich hab in andere schon mehr Herzblut gesteckt als in diese. Die anderen wurden nicht so hoch bewertet wie diese, auch die bislang drei Monatssiege sind daher für mich irgendwie nicht so wirklich nachvollziehbar. Vielleicht kann mir das ja mal jemand in der Story selbst erklären, was gerade diese so besonders macht im Vergleich zu anderen von mir. Und ich finde persönlich die Arbeit von Fanakick und TMU noch um ein vielfaches besser. Aber davon rede ich gar nicht. Natürlich Geschmackssache klar, aber irgendwie hab ich das Gefühl man wolle mir den Bauch pinseln, als wenn das nötig wäre. Nun denn, dafür stehe ich hier gerade nicht auf der Bühne, aber auf der anderen Seite wollte ich es auch mal loswerden.

    Ich muss zugeben, für mich hat die Story ebenfalls überraschend gewonnen (nicht so allerdings bei den Monatswahlen). Ich kann lediglich vermuten, warum sie am meisten Punkte bekommen hat, denn ich habe habe meine Punkte an die drei Stories vergeben, die für mich auf der Hand lagen, weil sie durch das ganze Jahr 2018 hindurch oft und regelmässig geupdated wurden und spannend waren: Schalke, Emmo und Lothar. De Grolsch Veste und z.B. auch mein Spaghetti Debacolo, ob dessen viel zu guter Platzierung in der SI-Kategorie ich beinahe aus allen Wolken gefallen bin, waren lediglich (knapp) zwei Monate des vergangenen Jahres aktiv. Woran das Ergebnis liegen mag? Ich führe mal drei Theorien an, von denen vielleicht jede ihren Teil dazu beiträgt.


    Erstens würde man im Englischen wohl von "recency bias" sprechen. Beim Ausfüllen der Stimmzettel ruft unser Kurzzeitgedächtnis nach denjenigen Stories, die in den letzten Monaten, auch im neuen Jahr, besonders aktiv waren. Eine andere Story kann z.B. von Januar - Juli beste Unterhaltung bieten, trotzdem wird sie es bei den Oscars schwer haben, weil sie einfach bei den Stimmenden nicht mehr so präsent ist. Zweitens, vielleicht erleben wir gerade eine Art Gegentrend. Nachdem doch einige Stories mit viel Schnickschnack rund um den eigentlichen Fussballbetrieb aufgekommen sind, ist ein Teil der Leserschaft vielleicht froh, dass es wieder solche gibt, die sich aufs Wesentliche beschränken und dafür ingame deutlich schneller vorankommen. Für mich hat beides seinen Reiz! Und drittens, Lancelot, verkaufst du dich natürlich mal wieder unter Wert. De Grolsch Veste bietet ausgezeichnete Unterhaltung und muss sich vor deinen anderen Stories nicht im Geringsten verstecken, auch wenn du das anders siehst.


    Aber am Ende ist es eben, wie du richtig sagst, Geschmackssache. Manchmal treffen wir den Nerv der Leser mehr, manchmal weniger. Und genau das macht ja die Oscars so spannend und einzigartig!:oscar:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!