Challenge März/April - Auf den Spuren von SniC

  • Ja, den Titel gibt es schon, hat sich TMU unser aktueller Ehrenoscarträger schon einmal dran versucht. Und genau deshalb wird diese Challenge auch zu Ehren von TMU, aber eben auch von SniC abgehalten.


    Wir sind hier:


    [Blockierte Grafik: https://d.ibtimes.co.uk/en/ful…79ed32b4e19e0b37827df824c]

    Quelle = www.ibtimes.co.uk


    Und damit eben nicht in Schweden wie es TMU bei seinem Versuch war, nein wir sind in Ostpreußen, ähm sorry, in der Oblast Kaliningrad. Wir schreiben den 11. März 2017. Am Mittwoch konntet ihr in St. Petersburg einen Punkt entführen, doch schon morgen müsst ihr wieder ran, die Saison hat noch 13 Partien für euch parat. Das ist schaffbar denke ich.


    Baltica Kaliningrad wurde vor der Saison auf Platz 8 gehandelt, doch die Realität ist wie immer bei Challenges eine etwas andere. In bislang 25 Partien in der Fonbet Championship, der zweiten russischen Liga gelang es bislang mal gerade 17 Punkte zu holen. Was einem Schnitt von 0,68 Punkten pro Partie entspricht. Ich muss euch nicht sagen das das wenig ist und das es deshalb im Moment nicht so doll um Baltica bestellt ist. Platz 19 heisst das derzeit. Das rettende Ufer ist bei Platz 15. Bis dahin sind es freundliche 9 Punkte Abstand. Eure Abwehr ist gar nicht so löchrig, hat nur 29 Gegentore kassiert, da liegt also eure Hoffnung, doch der Sturm, naja, der Windhauch ist das Problem. Ihr schießt zu wenig Tore, denn bereits 11x stand die Null vorne. Insgesamt sind es bislang nur 18 Treffer dir die Mannschaft erzielen konnte.


    Nun denn die Wahrscheinlichkeit das das hier nach hinten losgeht ist also ziemlich hoch, aber deshalb haben Sie ja jetzt euch geholt. Der Worstcase, der Sturz in die Bedeutungslosigkeit muss verhindert werden. Im Pokal seid ihr draußen und von daher könnt ihr euch ganz auf die Liga konzentrieren.


    Wie immer gelten alle erzielten Punkte als Challengepunkte, alle Tore als Punkte alle Gegentore als Minuspunkte. Platzierungspunkte gibt es dieses Mal keine.


    Hier der Spielstand

  • Ihr schießt zu wenig Tore, denn bereits 11x stand die Null vorne. Insgesamt sind es bislang nur 18 Treffer dir die Mannschaft erzielen konnte.

    Wen wundert's, gefühlte 90% der Spieler im Kader kennen die gegnerische Hälfte ja nur vom Hörensagen! Himmel hilf.. =O

  • Tja, dann mache ich mal den Anfang. Leider gab es bei mir kein Wunder von Kaliningrad. Obwohl wir uns aus meiner Sicht recht ordentlich geschlagen haben. Nur dauerte es zu lange, bis die Offensive wusste, wo das Tor steht. Weil die Konkurrenz ebenfalls regelmässig punktete, gab es so eigentlich nie eine realistische Chance auf den Klassenerhalt; sechs Punkte Rückstand waren das höchste der Gefühle. Nach dem drittletzten Spieltag waren es immer noch deren sieben und ich wurde gefeuert. Schade, denn wir fanden langsam den Tritt. So war die beste Partie, mit kompletter Dominanz gegen den direkten Konkurrenten Sokol, ironischerweise die letzte.




    Stark war auch die Partie gegen Dinamo Moskau, wo wir aufgrund der Chancen eigentlich hätten gewinnen müssen. Aber eben, es fehlt ein Knipser.. auf der anderen Seite gab es auch richtig schwache Auftritte wie gegen Nalchik, wo dann die wichtigen Punkte liegen blieben.


  • Fanakick: Die beiden fehlenden Spiele machst du aber noch, oder?


    Ich habe jetzt auch mal angefangen (sechs Spiele), und was soll ich sagen: Ich verstehe diesen FootMan (wie bisher) überhaupt nicht. Wir haben so außerordentlich erfolgreich begonnen, dass ich schon dachte, ich wäre da zufällig auf eine Cheat-Taktik gestoßen.


    Spiel 26

    Gegner: FK Tosno St. Petersburg (4.)

    Taktik: 4-2-1-3

    Ergebnis: 1:0

    Bemerkungen: Das Tor ist unsere einzige Chance und entsteht nach einem Freistoß. Kurios: Podbeltsev (TJ) scheidet mit einem Nasenbeinbruch aus und wird durch Solomatin ersetzt. Wenig später scheidet der ebenfalls mit einem Nasenbeinbruch aus. Wie hoch haben die Petersburger denn da ihre Füße?

    Tabellenplatz: 18.


    Spiel 27

    Gegner: Dynamo Moskau (1.)

    Taktik: 4-2-1-3

    Ergebnis: 2:1

    Bemerkungen: Unser 1:0 ähnelt stark dem Tor im ersten Spiel (wieder nach einem Freistoß). Der Ausgleich ist dann keine Überraschung, wohl aber unser später Siegtreffer.

    Tabellenplatz: 18.


    Spiel 28

    Gegner: FK Tjumen (14.)

    Taktik: 4-2-1-3

    Ergebnis: 2:0

    Bemerkungen: Wieder geht es nur mit Standards: 1:0 nach einer Ecke, 2:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß.

    Tabellenplatz: 18.


    Aber man ahnt es schon: so schön ging es nicht weiter. Es folgen zwei Spiele, in denen wir als Favoriten gehandelt werden. Das muss man aber psychisch auch erst mal verkraften!


    Spiel 29

    Gegner: Volgar Astrachan (8.)

    Taktik: 4-2-1-3

    Ergebnis: 1:2

    Bemerkungen: Wir gehen - wieder nach einem Freistoß - mit 1:0 in Führung und liegen damit zwischenzeitlich mal auf Platz 13. Leider geht auch dieses Spiel über 90 Minuten. Trotzdem gewinnen wir einen Platz.

    Tabellenplatz: 17.


    Spiel 30

    Gegner: Spartak Naltschik (19.)

    Taktik: 4-2-1-3

    Ergebnis: 0:1

    Bemerkungen: Trotz der Niederlage im vorigen Spiel bleibe ich bei der vermeintlichen Cheat-Taktik. Vergeblich. Es gibt nur eine einzige Spielszene, die im 3D-Modus gezeigt wird, und das ist das Tor für den Tabellenvorletzten.

    Tabellenplatz: 18.


    Okay, ist also nix mit Cheat. Schiet! Gerade gegen schwächere Gegner lohnt es nicht, gute Abwehrspieler zu haben, wenn nach vorne nichts geht. Offensivkräfte kann ich mir aber nicht schnitzen. Deshalb stelle ich die Außenverteidiger weiter vor in der Hoffnung, dass die ein bisschen was nach vorne pusten. Und das klappt!


    Spiel 31

    Gegner: Schinnik Jaroslawl (10.)

    Taktik: 2-4-1-3

    Ergebnis: 3:0

    Bemerkungen: Unfassbar, die spielen ja richtig Fußball! Alle Tore fallen aus dem Spiel heraus. Und meine Dauerfrage, welchen von drei unfähigen Stürmern ich denn in die Spitze stelle, beantwortet sich heute (scheint's) durch die zwei Tore von Serdyuk.

    Tabellenplatz: 17.


    Unser nächster Gegner ist der Tabellenletzte, FK Chimki. Würde passen, wenn wir da wieder dumm aussehen. Ich bin gespannt.


  • Die beiden fehlenden Spiele machst du aber noch, oder?

    Würde ich gern, aber der muskulöse Glatzkopf am Eingang zum Vereinsgelände lässt mich leider nicht mehr rein.


    Beeindruckende Standardstärke hast du da entwickelt, muss ich neidisch zugeben. Das habe ich beim FM nämlich unabhängig vom Spielstand (noch) nicht wirklich hingekriegt. Gefühlt treffen bei mir die Gegner eher häufiger. Und wenn es mal klappt, dann meist weil einer im Strafraum einen Windhauch gespürt hat und einen Elfer schindet.

  • Würde ich gern, aber der muskulöse Glatzkopf am Eingang zum Vereinsgelände lässt mich leider nicht mehr rein.

    Ah, der! Ja, den kenne ich jetzt auch :D !


    Tatsächlich ging das Spiel gegen den Tabellenletzten verloren (0:1). Das war zwar noch nicht direkt der Genickbrecher, aber am Ende wahrscheinlich der vorentscheidende Sargnagel.


    Dabei fand ich uns alles in allem ganz gut. Gegen vermeintlich stärkere Gegner holte ich das 4-2-1-3 raus, mit dem wir dann auch (fast) ohne Gegentore blieben: 1:0 gegen Nowosibirsk (13.), 0:0 gegen Tambov und 1:1 gegen Niznekamsk. Die beiden anderen empfingen wir mit dem minimal offensiveren 2-4-1-3: Da gab es ein 0:0 gegen Wladiwostok (17.) und ein 2:0 (zwei Elfer!) gegen Saratov (19.).


    Ab dem 33. Spieltag belegten wir ständig den 16. Platz. Einen Platz mussten wir also noch gutmachen. Vor dem vorletzten Saisonspiel (unserem letzten) betrug der Rückstand 4 Punkte. Da passte es bestens, dass wir gegen Niznehamsk rasch mit 1:0 in Führung gingen. Leider neigen die russischen Schris anscheinend (in Ermangelung roter Fahnen?) zum Zeigen roter Karten. Nach einer Stunde sah jedenfalls Kalenkovich Gelb-Rot, und kurz vor Schluss fiel dann auch tatsächlich noch das Ausgleichstor, das unseren Abstieg besiegelte.


    Dann trennten sich Baltika Kaliningrad von FM Welti und Single Malt vom FootMan 17 (einstweilen).


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!