Champions League 2018/19

  • PSG und die Roma werden es also auch schon einmal nicht, im Falle PSG, aber das habe ich ja schon öfter kund getan, bin ich ziemlich glücklich.


    Auf der anderen Seite, Erfahrungen mit Manu haben wir ja nun auch genug gemacht, ein Hauch von 99 weht hier gerade durch den Raum

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • PSG und die Roma werden es also auch schon einmal nicht, im Falle PSG, aber das habe ich ja schon öfter kund getan, bin ich ziemlich glücklich.


    Auf der anderen Seite, Erfahrungen mit Manu haben wir ja nun auch genug gemacht, ein Hauch von 99 weht hier gerade durch den Raum


    Wäre durch diesen Elfmeter eine Mannschaft ausgeschieden, für die ich mich interessiere, wäre ich wahrscheinlich 100% angepisst gewesen, dennoch finde ich die aktuelle Handhabung der Handspielregel etwas, was das Spiel mehr zerstört als ihm hilft.

    *Sarkasmus an* Ich bin ja dafür, das alle Feldspieler demnächst in Zwangsjacken spielen *sarkasmus aus*

  • Die Handspielregel bedarf sicher Überarbeitung, aber in diesem Fall hält sich mein Mitleid in Grenzen. Kimpembe ist völlig ohne Not abgesprungen und hat sich dabei erst noch abgedreht. Die Distanz zum Ball war einigermassen gross, der Arm nicht am Körper -> für mich Handspiel.

  • 4x England, 1x Italien, 1x Niederlande, 1x Portugal und 1x Spanien im Viertelfinale. Das Jahr der Premier League?


    Ajax und Porto bleiben die Außenseiter, Tottenham und ManUtd sind Wundertüten, Liverpool und Juve für mich der erweiterte Kreis, aber Topfavoriten sind jetzt ManCity und Barcelona.


    Ich bin auch gespannt, was das Aus jetzt mit den Bayern macht. Die einen sagen "Das große Ziel das die Bayern immer wieder antreibt ist weg", die anderen sagen "Jetzt wird man sich voll auf die Liga fokussieren".

  • Bestimmt hat die Yellow Press nun wieder "die Bismarck versenkt" oder so etwas in der Richtung, aber sportlich war es gerechtfertigt. Letztendlich hat Dortmund sich beim Heimspiel sogar noch am teuersten verkauft. Bayern hatte irgendwie nie Lust gleich mehrere Halbzeiten zu spielen. Und über Schalke 07 hat sich offenbar bundesweit ein Mantel des Schweigens gelegt (na ja, nicht ganz).


    Ohne deutsche Brille sehe ich aber auch etwas Positives. Real Madrid konnte sich nicht zum vierten Male ins Finale weiterduseln. Der Exzess von PSG ("Chelsky²") wurde erneut nicht belohnt. Liverpool ist unter Klopp doch recht sympathisch geworden. Tottenham ist mal ein PL-Vertreter komplett außerhalb der Reihe. Porto und vor allem Ajax haben als Außenseiter Großes vollbracht und haben es sich verdient gedrückte Daumen zu bekommen. Den Citizens und Juve kann man zumindest attestieren, neben großen Investitionen seit mehreren Jahren auch viel richtig gemacht zu haben. United kommt in dieser unerwartet bunten Konstellation fast schon blass rüber. Lediglich der andere Extremverein der Primera Division müsste es nicht sein, mit allem anderen kann ich aus unterschiedlichen Gründen leben, in Einzelfällen sogar recht gut.

  • Ich wünsche es jetzt natürlich Liverpool, Halbfinale ist machbar, genau wie für Juve und Barca. Aber Tottenham vs City, da tue ich mich schwer, ich könnte mir vorstellen das Tottenham das packt, doch das ist Tagesformabhängig. Im Zweifel eher nicht, aber irgendwie wünsche ich es mir das die das hinkriegen.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Von der Sympathie her grundsätzlich am liebsten Ajax, was aber eine Riesenüberraschung wäre. Aus dem englischen Haufen am liebsten Liverpool, die sähe ich zumindest auch noch im erweiterten Favoritenkreis. Porto oder Tottenham fände ich auch noch toll, denen traue ich den ganz großen Wurf aber nicht zu.

    Barcelona halte ich für den knappen Favoriten, eine Fortsetzung der Dauerdominanz des spanischen Duopols wäre aber furchtbar (allzu viel sympathischer als Real sind die mir letztlich auch nicht). Die sollten es bitte nicht werden. Die andere große Nummer ist City, die ich momentan für die stärkste Mannschaft halte; sie sind für mich nur nicht subjektiv Topfavorit, weil der Anblick sie im Wettbewerb so weit fortgeschritten zu sehen, noch so ungewohnt ist. Wegen des Investorenhintergrunds nicht unbedingt Lieblingsklubstoff, aber es wäre nicht unverdient. Turin räume ich eine Außenseiterchance ein, die haben sich in wenigen Jahren doch eindrucksvoll zurück an der Spitze gemeldet, wären auch noch OK. United würde ich es hoch anrechnen wenn sie Barca rauswürfen, aber ansonsten haben die zuletzt kaum Impulse gesetzt; aus dem englischen Haufen sollten die es am wenigsten sein.

  • Natürlich gönne ich es Ajax auch, aber mir fehlt der Glaube das die Juve überstehen. Juve hingegen hat sich in den letzten Jahren zum Halbfinal bis Finalgast gemausert, jetzt mit CR7 nochmal einen drauf gesetzt und die waren auch vorher schon eine abgezockte Truppe, daher sind die für mich Favorit gegen Ajax. Das wollte ich damit sagen.

    Natürlich ist aber andererseits Ajax eine kleine Wundertüte, denn wer Real ausschaltet und das war ja nun eben nicht mal gerade so, der ist schon eine Nummer auf die man aufpassen muss. Geheimfavorit ist vielleicht noch etwas zu dick aufgetragen, aber so ne Art Lightversion von Geheimfavorit und damit läßt sich für die doch prima Leben.


    Porto ist gut, keine Frage, aber Liverpool ist besser, für mich ebenso keine Frage, da bin ich mir recht sicher. Nein für die Portugiesen kann das einfach nicht reichen.


    Wie gesagt, für mich am schwierigsten ist die Partie zwischen Tottenham und City einzuschätzen. Normaler Weise ist City Topfavorit, nur eben gegen Tottenham habe ich ein Bauchgefühl das mir sagt pass auf den Harry (Kane) auf, der macht denen das Leben schwer. Wie schwer vermag ich eben nicht einzuschätzen. Ich trau dem alles zu.


    Manchester United spielt zuerst auswärts gegen Barca, das ist ihr Trumpf, aber dennoch United ist nicht so stark wie noch vor ein paar Jahren. Barca hingegen scheint sich erholt zu haben. Ich wünsche mir zwar auch nicht das die nun der Nachfolger von Real werden, aber bevor es City wird...


    Daher steht meine obige Aussage, Juve, Liverpool, Barca plus ich weiss es nicht spielen das Halbfinale.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • War jetzt doch weitgehend deckend mit meiner Aussage. Sympathie ist das eine, Realismus das andere. Ein Duell der "Inkognito-Kandidaten" wird es wohl nicht geben. Und fürs Viertelfinale halte ich die Rollen für klar verteilt - ich bin nur exakt jedes mal für den anderen. Aber es gab ja schon ein paar Überraschungen, das darf gerne so weiter gehen. ;)


    Meine Sympathierangliste: Ajax, Liverpool, Porto, Tottenham, Turin, City, United, Barcelona

    Meine Favoritenrangliste: Barcelona, City, Turin, Liverpool, Tottenham, United, Ajax, Porto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!