Sunderland 'Til I die

  • Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort (und sei es nur, um Benachrichtigungen bei einem neuen Beitrag zu bekommen ;)). Die unteren Profiligen in England finde ich durchaus reizvoll. Da ist oft viel Tradition im Spiel, nicht nur bei den bekannten Namen wie Sunderland. Und auch die Marathon-Saisons über 44 oder 46 Ligaspiele können ihren Reiz haben. Gerade im Hinblick darauf braucht man jetzt ob des durchzogenen Saisonstarts noch nicht nervös werden. Schliesslich hast du ja bis zuletzt an der Kaderplanung herumgewerkelt.


    Die Spieltagsgrafiken finde ich recht schön anzuschauen. Gibt es die nur bei Heimspielen? Allenfalls könntest du die Vereinsnamen noch etwas leserlicher machen. Die "Spray-Schrift" hat zwar Charme, ist aber teilweise etwas schwach.

  • (und sei es nur, um Benachrichtigungen bei einem neuen Beitrag zu bekommen ;) )

    Vorerst ein herzliches Willkommen bei meiner Story. Freut mich, dass diese dich bisher dazu angeregt hat.


    Die Spieltagsgrafiken finde ich recht schön anzuschauen. Gibt es die nur bei Heimspielen?

    Freut mich das zu hören. Für die speziellen Grafiken suche ich mir meist die speziellsten bzw. auch wichtigsten Spiele heraus.


    Allenfalls könntest du die Vereinsnamen noch etwas leserlicher machen. Die "Spray-Schrift" hat zwar Charme, ist aber teilweise etwas schwach.

    Danke für den Tipp. Mal gucken, was sich da machen lässt.

  • 4628-afcs-wappen-png

    September 2019


    Transfer-Bilanz



    Zugänge:

    Name Alt. Pos. Akt. Ges. Letzter Verein Ablöse
    Jonas Svensson 26 RV 73 AZ Alkmaar 2.600.000 €
    Philip Billing 23 ZM 72 Huddersfield Town 1.500.000 €
    Ben Osborn 25 LM 68 Nottingham Forest 1.200.000 €
    Mile Svilar 20 TW 62 Benfica Lissabon 875.000 €
    Lee O'Connor 19 IV 65 Manchester United U19 67.000 €
    Joe Mahon 18 LM 70 Millwall FC U19 13.000 €
    Paul Boye 18 IV 58 Wigan Athletic U19 13.000 €
    Joe McBride 17 IV 59 Sunderland AFC U19 -
    Transferausgaben 6.268.000 €


    Abgänge:

    Name Alt. Pos. Akt. Ges. Neuer Verein Ablöse
    Dylan McGeouch 26 ZM 67 Birmingham City 650.000 €
    Reece James 25 LV 67 Sheffield Wednesday 650.000 €
    Chris Maguire 30 LM 67 Sagan Tosu 200.000 €
    Tom Flanagan 27 IV 66 Wigan Athletic 180.000 €
    Robbin Ruiter 32 TW 67 NAC Breda 140.000 €
    Glenn Loovens 35 IV 66 NAC Breda 55.000 €
    Transfererlös 1.875.000 €
    Transferbilanz - 4.393.000


    Eigene Bilanz:

    Mit einer Differenz von 4.393.000 € sind wir deutlich im Budget geblieben. Diese Ausgaben waren für unsere Ziele aber auch essenziell. Wir konnten den Kader qualitativ und quantitativ verstärken, zudem wurde der Kader klar verjüngt und besitzt ein großes Potential. Ich bin zufrieden mit der Ausbeute in diesem Sommer und erhoffe mir eine positive Entwicklung des Kaders.

    Innerhalb der Liga stemmen wir zudem 3 der Top-5-Transfer.


    01.09.2019

    Die Seuche breitet sich weiter aus. Unser Innenverteidiger Jack Baldwin hat sich angesteckt und fällt für 13 Tage aus.


    70 Mio. € sind eine Menge Geld...


    07.09.2019


    Sky Bet League 1 - 5. Spieltag


    Milton Keynes Dons – Sunderland AFC



    Aufstellung Sunderland:

    McLaughlin

    Love O'Connor Öztürk Oviedo (74. Hume)

    Mumba

    GoochPower (60. Embleton) Leadbitter© (74. Leadbitter) – Osborn

    Watmore



    Tore:

    0:1 Power (7.)

    0:2 Watmore (Vorlage: Leadbitter) (21.)



    Zuschauer: 19.038

    Gelbe Karten: Osborn (79.) / Gilbey (50.)

    Gelb-Rote Karten:- / -

    Rote Karten:- / -

    Spieler des Spiels:

    Max Power (ZM, 1,0)

    Sunderland AFC




    Kommentar:

    Auch wenn 'The Dons' gut in die Saison gestartet sind, habe ich in diesem Spiel rotiert. Auch um den Gegner zu verwirren und es hat wohl geklappt. Wir schaffen es sie von unserem Tor fernzuhalten und nutzen vorne unsere Chancen. Leider konnten wir das Spiel noch nicht so bestimmen, wie ich es mir wünschen würde und geben den Ball zu oft her. Ein Aufwärtstrend ist durchaus zu erkennen.



    Max Power steht nach einer guten Leistung im Team der Woche.

    11.09.2019

    Endlich! Der Neuzugang Jonas Svensson erhält seine Arbeitserlaubnis und ist nun einsetzbar.


    14.09.2019

    Ich weiß nicht woran es liegt, aber nun infiziert sich auch noch Max Power und fehlt für mindestens zwei Spielen.


    Sky Bet League 1 - 6. Spieltag



    Sunderland AFC - Peterborough United




    Aufstellung Sunderland:

    McLaughlin

    Love (67. Svensson) O'Connor Baldwin (70. Öztürk) – Oviedo

    Billing

    McGeady Leadbitter Honeyman© (75. Embleton) – Mahon

    Grigg




    Tore:

    1:0 Grigg (Vorlage: Honeyman) (71.)




    Zuschauer: 30.590

    Gelbe Karten: Love (28.), Grigg (82.) / Tafazolli (23.), Daniel (29.), Maddison (50.)

    Gelb-Rote Karten:- / -

    Rote Karten:- / -

    Spieler des Spiels:

    Jonas Svensson (RV, 1,0)

    Sunderland AFC




    Kommentar:

    Ein Spiel in dem wir schaffen unser Konzept auf's Fels zu bringen. Wir beherrschen den Gegner und lassen ihn wieder kaum in die Nähe unseres Strafraums. Wir erspielen uns selber einige Chancen, können aber nur eine daraus nutzen. Am Ende reicht dieses zum Glück und wir holen die nächsten drei Punkte.



    Der Spieler des Spiels Jonas Svensson steht im Team der Woche


    16.09.2019

    Der nächste Leistungsträger verlängert seinen Vertrag. Ich bin froh, dass Bryan Oviedo seinen Vertrag um ganze 4 Jahre verlängert.


    Sky Bet League 1 - 7. Spieltag



    Sunderland AFC - Gillingham FC




    Aufstellung Sunderland:

    McLaughlin

    Love (75. Svensson) O'Connor ÖztürkOviedo

    Billing

    Gooch (48. McGeady)Honeyman© LeadbitterOsborn

    Grigg (48. Watmore)




    Tore:

    1:0 Grigg (Vorlage: Oviedo) (5.)

    1:1 Heath (8.)

    2:1 Honeyman (Osborn) (12.)

    2:2 Heath (14.)

    2:3 Garmston (43.)

    3:3 McGeady (86.)




    Zuschauer: 29.540

    Gelbe Karten: Osborn (14.) O'Connor (74.) / -

    Gelb-Rote Karten:- / -

    Rote Karten:- / -

    Spieler des Spiels:

    Ben Osborn (LM, 1,5)

    Sunderland AFC




    Kommentar:

    Eine Viertelstunde die es in sich hat. 2:2 nach 15 Minuten, worauf beide Mannschaften erstmal zurückschrauben. Wir bestimmen darauf zwar das Spiel, jedoch fangen wir uns noch kurz vor der Halbzeit das dritte Tor. Kurz vor Ende schießen wir glücklicherweise noch den Ausgleich, gehen aber mit zwei verletzten Spielern aus dem Spiel.



    Ben Osborn steht nach einem guten Spiel im Team der Woche.


    Will Grigg verletzt sich an der Schulter und fällt 12 Tage aus.


    Der Gewinne der bisherigen Saison Grant Leadbitter fällt mit einem Innenbandriss für 5 Wochen aus.


    22.09.2019


    Sky Bet League 1 - 8. Spieltag



    Rochdale AFC - Sunderland AFC




    Aufstellung Sunderland:

    McLaughlin©

    Svensson O'Connor (73. Boye) – BaldwinOviedo

    O'Nien

    Gooch Billing (63. Honeyman)Embleton Osborn (66. Mahon)

    Wyke




    Tore:

    0:1 Wyke (Vorlage: Oviedo) (1.)

    1:1 Henderson (36.)

    1:2 Billing (50.)

    1:3 Mahon (Wyke) (81.)




    Zuschauer: 7.343

    Gelbe Karten: Honeyman (65.) / Perkins (24.)

    Gelb-Rote Karten:- / Perkins (38.)

    Rote Karten:- / -

    Spieler des Spiels:

    Philip Billing (ZM, 1,0)

    Sunderland AFC



    Kommentar:

    Ein Spiel in dem wir blitzartig da sind. Nach dem Ausgleich profitieren wir von der gelb-roten Karte und bestimmen das Spiel. Ich bin zufrieden mit der Umsetzung der taktischen Vorgaben. Die Mannschaft verinnerlicht die Vorgaben immer und immer mehr.



    Die gute Leistung der Mannschaft spiegelt sich auch im Team der Woche wider.

    26.09.2019

    Lynden Gooch beschwert sich über muskuläre Probleme und fällt knapp 2 Wochen aus.


    28.09.2019


    Sky Bet League 1 - 9. Spieltag


    Kommentar: Unfassbar! Gegen einen Gegner der ähnlich gut wie wir in Saison gestartet ist, machen wir solch ein Spiel! Es hat am Ende alles zusammen gepasst. Wir bestimmen mit 68% Ballbesitz den Gegner, erspielen uns eine hohe Anzahl an Chancen und nutzen diese. Zudem steht die Defensive nahezu perfekt und wir lassen Rotherham nur zwei Chancen, von denen Jon McLaughlin nur eine parieren musste. Ich hoffe an dieser spitzen Leistung anknüpfen zu können



    Nach der tollen Leistung sind wir natürlich auch im Team der Woche vertreten.


    Die Tabelle:

    Der September war ein erfolgreicher Monat. Nach einem holprigem Start kommen wir wieder gut in die Spur und führen nun die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an. Natürlich gilt es jetzt die Tabellenführung zu verteidigen, jedoch wäre ich der jungen Mannschaft auch nicht böse, sollten wir phasenweise nicht die führende Mannschaft sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!