Nauco und der 1.FC Bocholt schafft er es diesmal?

  • Oberliga 25.Spieltag

    (1./19) 1.FC Bocholt - (9./12) Aschaffenburg

    Zuschauer: 2.700

    Chancen: 6:4

    Gelb: /

    :tor:

    0:1 Ebsen (12./Srymmark)

    1:1 Heinkelein (20./Jähnert)

    2:1 John (25./FS)

    3:1 John (37./FS)

    4:1 Scherpers (38./Kempkens)

    5:1 Sprenger (78./FS)

    "Dit darf doch nicht war sein.!!!" Nicht nur das die Gäste das 1:0 machten Nein sie hatten auch die ersten 4 Chancen. Es dauert aber nicht lange da war das Spiel gedreht und nicht nur das John machte mit seinen Standards alles klar. In der 2 HZ machte dann Sprenger den Deckel drauf. Nach 2 Nerven aufreibenden Unentschieden tat der Sieg ganz gut. Die Aufstiegs Chancen wurden immer Größer. Aber wir verloren nicht den kopf es waren immer hin noch 9 Spiel zu Spielen.

    :shirt: Kempkens (Mit.)


    Tabelleplatz


    Zusammenfassung: :tor:30 :yellowcard:17 :redcard:1 :stadion1:25.500




    Oberliga 26.Spieltag

    (3./31)Kickers Offenbach - (1./17) 1.FC Bocholt

    Zuschauer: 7.000

    Chancen: 2:7

    Gelb: Scharf

    :tor:

    0:1 Demir (18./11er)

    0:2 Rapp (49./Demir)

    0:3 Rapp (59./FS)

    1:3 Kratz (67./FS)

    2:3 Kratz (70./Franusch)

    Wir mussten nach Offenbach sie waren Favorit hatten definitiv den besseren Kader und mehr Geld als wir. Ich machte die Jungs heiß ein Unentschieden wäre mehr als zufrieden stellend. Wir fingen gut an und landetet den ersten Punch. Wir erhöhten auch noch nach gutem zusammen Spiel auf 3:0. Aber die Kickers sollte man nicht unterschätzen sie kamen gerade mal zu 2 Chancen und die machten sie auch noch rein. Danach hatten wir noch 2 Chancen aber da war das Zielwasser nicht mehr vorhanden. Wir konnten das knappe Ergebniss über die zeit Bringen und fuhren weitere 3 Big Points ein. Erwähnens wert ist es auch das Kratz eigentlich ein Abwehrspieler ist und in die 11 des Tages gewählt wurde.

    :shirt:


    Tabelleplatz

    Zusammenfassung: :tor:25:yellowcard:17:redcard:1:stadion1:25.000




    Oberliga 27.Spieltag

    (1./20) 1.FC Bocholt - (14./12) VfL Hamm

    Zuschauer: 2.700

    Chancen: 8:4

    Gelb: /

    :tor:

    0:1 Hahn (5./FS)

    1:1 Schepers (9./Heinklein)

    2:1 Kempkens (10./Niessing)

    2:2 Langenbach (41./Krämer)

    2:3 Langenbach (67./Hörster)

    Kopfschütteln mehr viel mir dazu nicht mehr ein. Wir hatten das Spiel eigentlich unter kontrolle. Das 0:1 war ein schock aber die Jungs hatten sich nichts anmerken lassen und die sache schnell gedreht wir waren überlegen hatten 3 Chance davon gingen 2 Rein so war es auch bei den Gästen. 2 HZ haben wir ein regelrechtes Feuerwerk auf das des VfL regnen lassen 5 Chancen Liesen die Jungs liegen Hamm hatte "eigentlich" keine Chance mehr. Langenbach schoss aus gut 30 Meter aufs Tor unsere Keeper wollte das ding nach vorne hauen und tritt unter dem Ball direkt in den rasen, der rollte ganz gemütlich ins Tor. Verdienter sieg der Gäste muss ich ihnen Anerkennen.

    :shirt:


    Tabelleplatz


    Zusammenfassung: :tor:32:yellowcard:20:redcard:3:stadion1:25.900




    Oberliga 28.Spieltag

    (11./11) FC Schweinfurt 05 - (1./18) 1.FC Bocholt

    Zuschauer: 1.800

    Chancen:6:2

    Gelb: Burghamme

    :tor:

    1:0 Loa (5./Will)

    2:0 Loa (56./Heise)

    Wie heißt es so schön ein Unglück kommt selten alleine. Schweifurt hatte uns im Griff. Wir hatten 2"Chancen" wenn man das so nennt. Ich wieß definitv das nächste woche Torschuss geübt wird. Schweinfurt ging verdient als Sieger vom Platz.

    :shirt:


    Tabelleplatz

    Zusammenfassung: :tor:19:yellowcard:33:redcard:6:stadion1:23.900




    Oberliga 29.Spieltag

    (2./21) 1.FC Bocholt - (17./12) SG Egelsbach

    Zuschauer: 3.200

    Chancen:10:3

    Gelb: /

    :tor:

    1:0 Kempkens (23./FS)

    2:0 Rapp (25./Niessing)

    3:0 Rapp (56./Meyer)

    3:1 Druge (70./Stein)

    Endlich haben die Jungs das gemacht was ich von ihnen erwartet habe die 3 Fest eingeplanten Punkte zu Hause behalten. Dank unserem Doppelpacker Rapp.

    Der Keeper von Egelsbach wurde auch verdienter weiße in die 11 des Tages gewählt. Er hat wesentlich schlimmeres Verhindert. Aber an unsere Torquote müssen definitiv Arbeiten.

    :shirt: Demir und John (Mit.)


    Tabelleplatz

    Zusammenfassung: :tor:23:yellowcard:22:redcard:1:stadion1:26.400


    Als Nächstes:

    Spieltag 30-34


    Das Saisonende mit allen Gewinnern:in:/Verlieren:out: wird in 2 Etappen kommen.

    Erst folgt unser Finish und dann kommen noch ein Extra Post mit den

    Endtabellen:graph: und Cup Siegern.:trophy1:

  • Nauco und der 1.FC Bocholt schafft er es diesmal?

    Scheint fast so, als könnte man die Frage schon so gut wie bejahen.

    Mein Ziel ist es diesen Verein zum alten Glanz zurück zu Führen.

    Was verstehst du da eigentlich konkret drunter? (Oder habe ich irgendwo nicht aufgepasst? :|) Wo fängt der Glanz an? Bisher ist das jedenfalls schon ganz schön eindrucksvoll! :thumbup:

  • Was verstehst du da eigentlich konkret drunter? (Oder habe ich irgendwo nicht aufgepasst? :|) Wo fängt der Glanz an? Bisher ist das jedenfalls schon ganz schön eindrucksvoll! :thumbup:

    Sie Spielten 1977 und 80 in der 2.BL und waren in den 70er und 80er im DFB- Pokal dabei. Also fängt der Glanz an wenn ich in die 2.BL aufsteige und die halten kann. :)

  • Oberliga 30.Spieltag

    (14./16) Arm.Hannover - (1./19) 1.FC Bocholt

    Zuschauer: 2.100

    Chancen: 3:3

    Gelb: Niessing

    :tor:

    0:1 Jansen (66./FS)

    Ein sehr ausgeglichendes Spiel war das. Wir hatten Glück und haben durch einen Freistoß dann doch noch 3 Pkt. einfahren können.

    :shirt:

    Tabelleplatz

    Zusammenfassung::tor:23 :yellowcard:18 :redcard:2 :stadion1:21.000



    Oberliga 31.Spieltag

    (1./19) 1.FC Bocholt - (7./12) SC Geislingen

    Zuschauer: 2.700

    Chancen: 4:3

    Gelb: Riecken

    :tor:

    0:1 Kasper (55./Helfrich)

    0:2 Oesterle (60./Alles)

    Ohne Worte. Da fällt mir doch was ein. Wir waren klar überlegen. Und dann schlafen wir 2 mal und Geislingen macht die Tore.

    Nächste Woche kommt Magath der wird ihnen schon zeigen wie es geht.

    :shirt:

    Tabellenplatz

    Zusammenfassung: :tor:16 :yellowcard:19 :redcard:2 :stadion1:23.000


    :erstehilfe1:


    :in:


    Oberliga 32.Spieltag

    (10./28) Preußen Münster - (1./19) 1.FC Bocholt

    Zuschauer: 6.000

    Chancen: 3:2

    Gelb: Rapp

    :tor:

    1:0 Serr (60./FS)

    Nach dem Überraschungs Sieg im Hinspiel haben wir im Rückspiel leider nicht soviel Glück gehabt. Wir wollten zwar weiter Siegen aber

    den Aufstieg haben wir ja am Letzten Wochenende klar gemacht und daher konnten wir nach belieben spielen wie wir wollten.

    :shirt:

    Tabellenplatz

    Zusammenfassung: :tor:26 :yellowcard:18 :redcard:2 :stadion1:27.500



    Oberliga 33.Spieltag

    (1./19) 1.FC Bocholt - (16./17) TSV Havelse

    Zuschauer: 6.400

    Chancen: 6:1

    Gelb: /

    :tor:

    1:0 Riecken (24./Demir)

    2:0 Fehlhauer(84./11er)

    Heute konnten wir unsere Überlegenheit mal nutzen. TSV kam als erstes zu einer Chance aber das war es dann auch. Hier und heute haben wir aufspielen können

    wie wir wollten. Riecken nutzen unsere erste Chance, kurz vor Schluss gab es einen unberechtigten 11er für uns und das ding war gelaufen.

    :shirt:

    Tabellenplatz

    Zusammenfassung: :tor:22 :yellowcard:22 :redcard:2 :stadion1:32.700


    :erstehilfe1:


    Oberliga 34.Spieltag

    (11./16) TSF Ditzingen - (1./19) 1.FC Bocholt

    Zuschauer: 4.300

    Chancen: 5:6

    Gelb: /

    :tor:

    1:0 Wagner (29./11er)

    2:0 Shcwinger (56./Scherer)

    In der 1.HZ haben wir nichts ausrichten können 1 von 3 Chancen versenkten die Gastgeber. In der 2.HZ kamen wir dann auch endlich zu Chancen ganze nagelten

    wir ganze 6 Chancen ans Alu es war zum Verrückt werden. Wie heißt es so schön "Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein." So war es dann auch der TSF machte ihre 2.Bude und wir fuhren als Verliere und Aufsteiger wieder nach Hause. Ganze 7 Spieler der TSF wurden in die 11 des Tages gewählt. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

    :shirt:

    Tabellenplatz

    Zusammenfassung: :tor:21 :yellowcard:21 :redcard:3 :stadion1:34.300


    Als Nächstes

    :trophy1:Sieger

    :graph: Meister, Auf-:in:und Absteiger:out:

    :in:Aufstiegsrunde.:out:

  • Deutscher Meister: Borussia Dortmund 2x:trophy1: (Eine Meisterschale bei den Smileys wäre immer noch Cool)

    1.Bundesliga Abstieg: SV Waldhof Mannheim, SV Werder Bremen, 1.FC Nürnberg:out:

    SG Wattenscheid 09 ist der einzige Aufsteiger der die Klasse halten konnte.



    KFC und Hansa schaffen den direkten wieder Aufstieg

    2.Bundesliga: KFC Ürdingen, Hansa Rostock, MSV Duisburg :in:

    2.Bundesliga Abstieg: Dynamo Dresden, 1.FC Union Berlin, Eintracht Trier, VFB Oldenburg:out:

    Somit steigen alle Aufsteiger aus dem letzten Jahr direkt wieder ab.


    FSV Zwickau schafft den direkten wieder Aufstieg

    Regionalliga A: FSV Zwickau:in:

    Regionalliga A Abstieg: FSV Salmrohr SV Wehen :out:

    Beide Aufsteiger steigen direkt wieder ab.


    VFB Lübeck schafft den direkten wieder Aufstieg

    Regionalliga B: VFB Lübeck:in:

    Regionalliga A Abstieg: SC Verl, 1.FC Pforzheim :out:

    FC Bad Honnef konnte die klasse halten als Aufsteiger.


    Aufstiegsrunde: 1.FC Saarbrücken, FC Memmingen :in:


    Oberliga: VFB Wissen, Kickers Offenbach, 1.FC Bocholt, FC Berlin :in:

    Oberliga Abstieg: Erkenschwick, VFR Sölde, TSV Havelse :out:

    Aufstieg in die Oberliga: Borussia Fulda, 1.FSV Schwerin, Sachsen Leipzig :in:

    SG Egelsbach und der FSV Frankfurt konnten die klasse halten.

    Borussia Fulda schafften den Direkten wieder Aufstieg.


    DFB-Pokalsieger: Borussia Dortmund 2x:trophy1:

    Borussia Dortmund holte das Triple und somit findet dieses Jahr kein SuperCup statt.


    Landesmeister-Cup: Borussia Dortmund :trophy1:

    Mit der 2ten Finalteilnahme konnte Bor. Dortmund endlich die Champions League gewinnen . Das Jahr passt auf jedenfall ;)


    UEFA-Cup: FC Turin :trophy1:


    Pokalsieger-Cup: Newcastle United:trophy1:


    Englischer Meister: Manchester United:trophy1:


    Italienischer Meister: AC Mailand :trophy1:


    Französischer Meister: Gi.Bordeaux :trophy1:

    Wieder war es bitter für Lille. Der Vorjahres Meister aus Paris wurde nur 10te.


    Spanischer Meister: Real Madrid :trophy1:



    Fazit:

    Wir sind mit unsere Leistung sehr zufrieden. Ob der Aufstieg für uns gut ist werden wir dann bald Herausfinden.

    Die Konstanze lies zum Saison ende nach. Aus den letzten 8 Spiel haben wir gerade mal 3 Siege holen können und 5 Niederlagen.

    Wir konnten echt froh sein das wir die Hinrunde so gut abgeschnitten haben mit 11S/5U/1V.

    Wir müssen noch auf dem TM nach Verstärkung schauen.

    Des weiteren werde wir schau ob wir noch was am Stadion ausbauen werde.


    Als Nächstes:

    Transfers

    Kader

    Stärke

    Freundschaftsspiele

    Finanzen

  • Herzlich Willkommen zur Saison 1997/98.

    Wir erhoffen uns gar nichts ehrlich gesagt Stärke mäßig sieht es echt Beschießen aus (um das Kind beim Namen zu nennen).

    Die große Hoffnung liegt hier das wir mehr Zuschauer für uns gewinnen können um mehr Einnahmen zu bekommen. Letzte Saison kamen ganze 77.600 Zuschauer zu uns was ein Schnitt von 4564,7 Zuschauer machten (die 0,7 war bestimmt mein Sohn im Kinderwagen :D )

    Die einnahmen beliefen sich auf 931.200 DM. Wir gehen in die Saison mit 1,1 Mio DM.



    Kader

    Der Kader hat sich noch groß Verändert wir werden Versuchen noch den ein oder anderen Spieler zu bekommen.

    Der Kader verstärkte sich selber im Schnitt um 5 Punkte pro Spieler.



    Transfers

    Auf der Beobachtungsliste stehen:

    Exler 24 J. 26St. MIT. Kostenpunkt 200.000 DM

    Scharpenber 23 J. 30St. MIT Kostenpunkt 240.000 DM

    Pilz 22 J. 45 St. STU Kostenpunkt 430.000 DM


    Verkauft werden sollen:

    A.Burghamme (180.000 DM)

    M.Schepers (140.000 DM)


    Leider konnten wir nur 1 Spieler für uns gewinnen. Somit versuchen wir es dann im Januar nochmal

    auf dem TM. Wäre auch zu schön gewesen einen Spieler wie Pilz zu bekommen vielleicht beim nächstenmal.



    Eine kleine Anmerkung. Ich werde Versuchen die Transferfenster einzuhalten. Hauptsächlich bei Einkäufen.

    Jeder der den BMH kennt weiß das es nicht ganz einfach ist.


    Stärke

    Wie oben schon erwähnt sieht es echt schlecht für uns aus. Wir werden alles daran setzten das wir die Klasse halten.



    Vorbereitung


    Um Unsere Konto etwas aufzustocken Luden wir uns die Top 3 der Bundesliga ein.




    Mit Stärke 20 nicht abgeschlachtet zu werden war schon ein Sieg für uns. Alles in allem können wir zufrieden sein.

    In der Winterpause gibt es dann noch ein paar FS aber diesmal gegen unterklassige Mannschaften um uns zu verbessern.


    Finanzen:


    Unsere Finanzen können sich sehen lassen wir rechnen mit einem Ordentlichen Plus am Ende der Saison.

    Wir werden auch nächste Saison abgesichert sein TV- und Trikotverträge gehen 12-36 Monate.


    Supercup

    Viel leider aus wegen 3 Schneeflocken die sich verflogen haben.

    Leider gab es auch dieses keinen da der BVB sein Dopple verteidigen konnte.


    So jetzt wollen wir aber mal etwas Fussball in den Beitrag bringen.


    Regionalliga B 1.Spieltag

    (-./22) 1.FC Bocholt - (-./21) FV Bad Honnef

    Zuschauer: 2.300

    Chancen: 8:7

    Gelb: :yellowcard:Breitbach (13), Stach (67.) :redcard:M.John (14)

    :tor:

    0:1 Cebula (29.)

    0:2 Ackerman (36.)

    1:2 Meyer (43./FS)

    2:2 Riecken (51.)

    3:2 Rambach (58./11er)

    4:2 Müller (67./FS)

    5:2 Zepernick (87./FS)

    5:3 Pickenhahn (90./FS)

    "Dit darf doch nicht war sein.!!!" Glatt Rot in der 14.Min. Wir waren also 76 Min. in unterzahl. Der Aufstieg fing ja verdammt gut an. So bekamen wir nach 2 langen Bällen auch noch direkt 2 Tore. 18 Meter FS von Meyer ging unhaltbar ins lange rechte eck. 1:2 zur HZ. Ich bin in der Kabine ziemlich Laut geworden. Der Gegnerische Trainer beschwerte sich bei mir er konnte seinen Spieler nichts sagen da ich zu Laut war. Meine ansprach schien aber Früchte zu tragen. Riecken schon den Ausgleich nach einen schönen Doppelpass mit Jansen. Rambach machte das 3:2 per 11er. Der eigentlich gar keiner war.

    67.min Meyer wurde von den beinen geholt und Müller versenkte das ding Eiskalt in den Winkel zum 4:2 per Freistoß. Ich war sichtlich verwundert zu was die Jungs dann doch noch Fähig waren. Zerpernick setzte dem ganzen die Krone auf mit dem 5:2 auch per Freistoß. Unglück langte Jähnert im 16er in die beine von Pickenhahn, der dann per 11er noch zum 3:5 Anschluss. Aber zum Glück pfiff der Schiri 2 min. Später ab. Auftakt gelungen wir holten uns die ersten 3 Bigpoints gegen den Abstieg.

    :shirt: -/-


    Tabelleplatz


    Der Tabellenscreen wird immer 2 über und 2 unter uns stehen Vereine mit anzeigen


    Zusammenfassung: :tor:27 :yellowcard:17 :redcard:4 :stadion1:52.500

  • Eigentlich wollte ich die Spiele heute Mittag noch dran hängen. Leider bekamen wir besuch von der Verwandschaft. Musste mich dann erstmal um den

    8wochen alten Neffen kümmern :) . Ich komm sehr sehr sehr selten zum Zocken aber ich werde diese Story nicht aufgeben. Es tut mir echt leid für euch

    die diese Story immer im Augenwinkel mit verfolgen. Ich versuche es in kürzeren Abständen. :)


    Regionalliga B 2.Spieltag

    (4./45) Rot-Weiß Essen - (2./22) 1.FC Bocholt

    Zuschauer: 5.100

    Chancen: 6:4

    Gelb::yellowcard: Koltermann (10.), Sprenger (18.), Qualhahn (59.)

    :training2:
    1:0 Margref (14.)

    1:1 Burghamme (30./FS)

    2:1 Klein (38.)

    3:1 Margref (39.)

    4:1 Schreier (57.)

    :shirt: -/-


    Wat soll man dazu sagen.Wir mussten nach Essen zu einem der Aufstiegs Favoriten.

    Essen ist natürlich als Favorit in dieses Spiel gegangen und wurde dieser Rolle auch gerecht. Wir haben versuch dagegen zu halten doch es ging voll in die Hose. Wir kamen zwar zu eine Zwischen zeitlichen 1:1 aber dann gab es binnen 9 Minuten

    2 Tore und die Jungs ließen nach. Als Essen dann das 4:1 machten haben wir dann nur noch gemauert um nicht noch mehr zu bekommen.


    Tabellenplatz:



    Zusammenfassung::training2:30 :yellowcard:28 :redcard:2 :stadion1:44.100



    Regionalliga B 3.Spieltag

    (9./22) 1.FC Bocholt - (4./39) VfR Mannheim

    Zuschauer: 4.600

    Chancen: 2:6

    Gelb: -/-

    :training2:

    0:1 Strube (51.)

    0:2 Hilbert (84.)

    :shirt: -/-


    Am 3.Spieltag kam der VfR aus Mannheim zu besuch. Hier waren wir echt Chancen los. Wir hatten zwar 2 Möglichkeiten aber das war dann mehr so wer trifft als erstes die Taube 30 Meter neben dem Tor. Aber dann ließen wir irgendwie nach und hatten nur noch Glück das wir NUR 2:0 verloren haben.


    Tabellenplatz


    Zusammenfassung::training2:30 :yellowcard:28 :redcard:2 :stadion2:44.100



    Regionalliga B 4.Spieltag

    (12./36) SV Wittlich - (10./24) 1.FC Bocholt

    Zuschauer: 2.500

    Chancen: 6:2

    Gelb: -/-

    :training2:

    0:1 Demir (1.)

    1:1, 2:1 Lauer (24./34.)

    2:2 Rapp (73.)

    :shirt:Niessing (ABW), Rapp (STU)


    Auch in diesem Spiel sind wir der klare Außenseiter. Demir macht es ganz dreist der Torwart steht noch nicht ganz im Tor und da haut er direkt vom Anstoßpunkt aus ins Tor der Keeper war machtlos und überrascht. Das war es dann aber auch bis zur HZ hatte der SVW 5 Chance wovon er uns 2 binnen 10 Minuten ins Tor haute. Danach wurde das Spiel etwas ruhiger. Eine Chance hatte der SVW noch bevor wir unsere 2te und letzte hatten die Rapp dann per Kopfball schön in die endgegengesetzte Richtung vom Keeper einnetzte. Wir feierten den Punkt gewinn wie einen Sieg. Jeder Punkt ist wichtig und hilft uns gegen den Abstieg.


    Tabellenplatz:


    Zusammenfassung::training2:15:yellowcard:27 :redcard::stadion2:45.600


    Wegen Bauarbeiten ist die Tribüne Vorübergehen Geschlossen. Wir bitten um ihr Verständniss


    Wir haben uns dazu entschlossen 1,2 Mio DM in die Hand zunehmen und unser Stadion von
    8.000 auf 10.000
    Zuschauer auszubauen.



    Regionalliga B 5.Spieltag

    (13./22) 1.FC Bocholt - (2./55) Spvgg Unterhaching

    Zuschauer: 7.000

    Chancen: 2:8

    Gelb::yellowcard: Heinkelein (15.) Jähnert (80.)

    :training2:
    0:1 Reich (30.)

    0:2 Bartsch (51.)

    :shirt: -/-


    Unterhaching ? Ganz klarer Aufstiegst Favorit. Die haben schon bis zum heutigen Spieltag 17 Tore geschossen. Die Anweisung an die Jungs war „Keine sinnlosen Frust Fouls und versucht ein Debakel zu vermeiden. Das haben die Jungs sehr gut umgesetzte. Wir wussten das von anfang das gegen sie nicht viel zu holen war. Aber immerhin Ausverkauftes Haus.


    Tabelleplatz



    Zusammenfassung: :training2:23 :yellowcard:21 :redcard::stadion2:42.500



    Regionalliga B 6.Spieltag

    (5./38.) TEBE Berlin - (13./22) 1.FC Bocholt

    Zuschauer: 2.700

    Chancen: 7:4

    Gelb: -/-

    :training2:

    0:1 John (6./11er)

    1:1 Weber (7.)

    2:1 Bücs (49.)

    :shirt: -/-


    Wir kamen gut ins Spiel Glücklicherweise gingen wir sogar in Führung.

    Aber das hielt nicht lange durch ein Fehlpass bekamen wir den direkten Ausgleich.

    Es war ein auf und ab in der 49. Machte TeBe dann das 2:1 und dabei blieb es auch.

    Die Jungs kämpften bis zum Ende aber es brachte nichts die 3 Punkte blieben in Berlin.


    Tabelleplatz



    Zusammenfassung::training2:28 :yellowcard:30 :redcard:3 :stadion2:48.800



    Regionalliga B 7.Spieltag

    (15./22) 1.FC Bocholt – (11./40) Eintracht Trier

    Zuschauer: 4.700

    Chancen: 3:5

    Gelb:

    :training2:

    0:1 Klose (49./FS)

    0:2 Böttcher (85.)

    :shirt: -/-


    Als nächstes kam mit dem SVE ein gut aufgestellter Verein zu uns. Wir konnten in der Ersten Hälfte gut dagegenhalten hatten aber dann unser Pulver verschossen. Trier Startet besser in die 2.Hälft ging schnell in Führung danach war es ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor Schluss machten die Gäste dann den Deckel drauf und nahmen die 3 Punkte mit.


    Tabellenplatz


    Zusammenfassung: :training2:31 :yellowcard:37 :redcard:1 :stadion2:43.800



    Regionalliga B 8.Spieltag

    (17./30) Hallescher FC - (16./22) 1.FC Bocholt

    Zuschauer: 1.100

    Chancen:3:2

    Gelb:

    :training2:

    1:0 Mason (24.)

    1:1 Heinkelein (64.)

    :shirt:

    Wir mussten zum HFC hier hatten wir eine Minimale Chance was mit zunehmen.

    Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Mitte der ersten Hälfte geritten wir in rückstand, aber das schockte die Jungs

    nicht wir blieben Konzentriert und ließen dem HFC kein raum mehr andersrum war es genau so. Doch wir hatten die letzte Chance durch Heinkelein und die nutzte er mit einem Distanzschuss aus gut 15 Metern flach ins linke eck.

    Wir hatten uns den Punkt hart erarbeite. Die Punkte Teilung war für mich völlig gerechtfertigt beide Mannschaften

    kämpften bis zum ende.

    Tabelleplatz


    Zusammenfassung: :training2:29 :yellowcard:21 :redcard:2 :stadion2:39.400


    Nach knapp der ersten hälfte der Hinrunde muss ich sagen das ich nichts anderes erwartet habe. Der Vorstand gab mir weiterhin Rückendeckung und

    versprach mir weitere Gelder zu bewilligen um den Kader zu verstärken. Mir wurde Versichert das der Stadionausbau nichts mit dem Budget der

    Spieler zu tun hat. Ich schickte meine Scout los um nach weiteren Spielern zu Verstärkung des Kaders zu suchen. Mal sehen ob sie was bis zur Winterpause finden.


    • Als Nächstes:

      Spieltag 9-17

  • Regionalliga B 9.Spieltag

    (6./27) VfL Osnabrück - (16./22) 1.FC Bocholt

    Zuschauer: 1.100

    Chancen: 0:2

    :yellowcard:: Niessing, Exler, Heinkelein, Kirn

    :training2:

    0:1 John (42.)

    0:2 Meyer (66./FS)

    11 des Tages: -/-

    Wir waren zu gast an der Bremer Brücker. Der VfL ist wesentlich besser in die Saison startet als wir. Doch wir kamen sehr gut ins Spiel.

    Viele Highlights gab es nicht. Neben den 2 Chance für uns die zu Toren führt. Waren die anderen Highlights 7 die der Schiri verteilte 4 alleine an unsere Jungs


    Tabellenplatz


    Zusammenfassung: :training2:26 :yellowcard:25 :redcard:2 :stadion2:45.200


    Regionalliga B 10.Spieltag

    (15./22) 1.FC Bocholt - (11./30) Wormatia Worms

    Zuschauer: 1.600

    Chancen: 8:6

    :training2:

    1:0 Demir (1.)

    2:0 John (33.)

    3:0 Heinkelein (41./11er)

    3:1 Schultz (59./FS)

    4:1 John (74./11er)

    4:2 Hajek (86.)


    11 des Tages: John (STU)



    Zack 1.Minute Tor. Oh fängt ja gut an. Demir lief an mir vorbei und sagte: "Trainer 1 Punkt ist uns schon mal sicher." Hä? Wat.

    Stimmt am 4.Spieltag traf er auch in der 1.Min und wir Spielten 2:2 gegen SV Wittlich. Als mir das klar wurde fing ich an zu lachen.

    Worms kam aber plötzlich besser ins Spiel und hatten einige Chance aber unser Keeper war heute gut drauf und fischte einiges Raus.

    Aber plötzlich lagen wir 3:0 vorne. 2 Blitz Konter hatten uns den Ausbau der führung gebracht. In der 2 hälfte wurde es dann noch mal

    spannend. Durch ein wirklich schönen Freistoß kam Worms ran. Dann Legte sich Heinkelein im 16er hin und John verwandelte eiskalt

    und mit voller Wucht den 11er. Hajek verkürzte noch auf 2:4 aber das hat uns nichts mehr ausgemacht. Wir brachten das Spiel über

    die Letzten 5 min. und behielten die 3 Pkt. zu Hause. Ich konnte zufrieden sein 3 Spiel 7 Punkte.


    Tabellenplatz


    Zusammenfassung: :training2:27 :yellowcard:15 :redcard:1 :stadion2:47.100


    Regionalliga B 11.Spieltag

    (3./40) FC Remscheid - (12./22) 1.FC Bocholt

    Zuschauer: 3.700

    Chancen:11:4

    :training2:

    1:0 , 4:0 Frey (29./50.)

    2:0 Lambrecht (31.)

    3:0 Witt (44.)

    5:0 Remmer (76.)



    11 des Tages: -/-

    Wir mussten bei 3.Platzierten FC Remscheid ran.

    Was soll ich dazu sagen? Wir waren diesem Gegner einachfach nicht gewachsen. Wir haben hier richtig auf die Fresse bekommen. Und wurden wieder auf dem Boden der Tatsachen geholt. Dank Guido ging das ding hier nicht höher verloren.


    Tabellenplatz


    Zusammenfassung: :training2:24 :yellowcard:14 :redcard:2 :stadion2:41.500


    Regionalliga B 12.Spieltag

    (14./22) 1.FC Bocholt - (2./48) VfB Oldenburg

    Zuschauer: 6.800

    Chancen: 2:0

    0:0

    11 des Tages: -/-


    Ich dachte ich erspare mir mal das schreiben und zeig euch einen Screen. Ich würde ja sagen wir konnten uns Glücklich schätzen mit dem Punkt. Wir hatten aber die einzigen Chancen und ärgern uns das es nicht für 1 Tor gereicht hat.


    Tabellenplatz


    Zusammenfassung: :training2:18 :yellowcard:24 :redcard:6 :stadion2:42.800


    Transfermeldung

    Ich erwähnte ja das ich versuchen werde alles im Transferfenster zu halten was leider nicht immer Klappt


    S.Thiele (MIT, 22J. 36St.) kam vom Liger Ligakonkurrent Rot-Weiß Essen. Für schlappe 460.000 DM



    Regionalliga B 13.Spieltag

    (18./26) FC Berlin - (14./22) 1.FC Bocholt

    Zuschauer: 1.000

    Chancen: 6:1

    :training2:

    1:0 Göllnitz (10.)

    2:0 Aksoy (15.)

    3:0 Ohly (39)


    11 des Tages: -/-


    Wir mussten zum Schlusslicht FC Berlin. Wir hatten uns hier etwas erhofft. Aber es kam bitterer als ich dachte.

    Irgendwie haben wir die erste Halbzeit total verpennt. Die Gastgeber hatten in der 1.HZ 5 Chance wovon sie 3 unhaltbar rein machten. In der 2.HZ hielten wir dagegen und kamen so nicht ganz so schlimm unter die Räder wie in der 1.HZ.

    Tabellenplatz

    Langsam wurde es eng in der Tabelle für uns.

    Zusammenfassung: :training2:27 :yellowcard:28 :redcard:2 :stadion2:41.400


    Regionalliga B 14.Spieltag

    (15./26) 1.FC Bocholt - (14./27) FC Homburg

    Zuschauer: 4.000

    Chancen: 7:4

    :training2:

    1:0 Meyer (3./FS)

    1:1 Amsel (35)

    2:1 Exler (52.)

    11 des Tages: -/-

    Wir empfingen heute unseren Tabellen Nachbarn der direkt über uns Stand. Das Spiel gab alles was man sich erhoffte. Es war spannend. Meyer brachte die Führung durch einen Freistoß den er schön unter die Mauer zog.

    Etwas Glück war auch dabei der Torwart hatte die richtige aber eine kleine delle im Rasen sorgte dafür das der Ball von gefühlten 2mm übern rasen auf 2 Meter über den Torwart ausbaute. Feines ding war das.

    Der Ausgleich war nicht ganz unverdient nachdem John den Ball im Mittelfeld verfummelte. Ging es schnell und Amsel traf zum Ausgleich. Das waren dann die ersten beiden Chancen. Nach der HZ Pause ging es dann Schlag auf Schalg eine Chance nach der anderen. In der 52 kam dann Exler von rechts und wollte (so sah es zumindest aus) flanken der ball dreht sich aber ganz komisch und ging ins lange eck. Wir waren alle sehr verwundert. Danach beruhigte es sich etwas. Homburg kam noch zu einer Chance aber die konnten wir entschärfen.

    Kurze zeit später Pfiff der Schiri dann ab.


    Tabellenplatz

    Wir konnten uns etwas Luft verschaffen und bauten den abstand zu den Abstiegsplätzen von 4 auf 7 aus und

    tauschten den Platz mit Homburg-

    Zusammenfassung: :training2:29 :yellowcard:18 :redcard:3 :stadion2:46.400


    Regionalliga B 15.Spieltag

    (10./43) VfL Herzlake - (14./25) 1.FC Bocholt

    Zuschauer: 4.000

    Chancen: 6:2

    :yellowcard: Jähnert , Müller.

    :training2:

    1:0 Marx (1.)

    2:0, 3:0 Laumann (3./4.)

    4:0 Meyer (42.)


    11 des Tages: -/-


    Wir fuhren nach Herzlaken voller Motivation und Hoffnung. Aber dann ging es los in den ersten 5 Minuten machten sie alles Wasserdicht Kurz vor der HZ machten sie den Deckel richtig zu. Wir waren wie in Trance.

    Keine regen keine gegenwähr. Ich bin völlig ausgerastet in der Kabine.

    Tabellenplatz

    Die Konkurrenten Patzten alle und wir konnten die 7 Punkte Abstand beibehalten.

    Zusammenfassung: :training2:28 :yellowcard:28 :redcard:6 :stadion2:40.600


    Regionalliga B 16.Spieltag

    (15./27) 1.FC Bocholt - (8./42) Alemannia Aachen

    Zuschauer: 4.000

    Chancen: 2:4

    :training2:

    0:1 , 0:2 Hartwig (15./71.)


    11 des Tages: -/-


    Mit der Alemannia kam nicht nur ein Traditionsverein sonders auch einer der Top 5 Mannschaften zu uns.

    Oberste Priorität "Debakel Vermeiden" gegen halten. Das machten die Jungs ganz gut. Wir hatten 2 gute

    rausgespielte Chance die wir leider nicht verwandelt haben. Wir haben zwar 2:0 Verloren aber es war diesmal nicht so ein Katastrophen Spiel wie die letzten male. Momentan dieses auf und ab. Damit kommen die Jungs auch nicht klar. Wir werden ab nächste Woche mal Sonderschichten einlegen.

    Tabellenplatz


    Zusammenfassung: :training2:31 :yellowcard:16 :redcard:2 :stadion2:44.300


    Regionalliga B 17.Spieltag

    (7./39) SV Darmstadt 98 - (16./27) 1.FC Bocholt

    Zuschauer: 3.600

    Chancen:5:2

    :training2:

    1:0 Gunkelmann (14.)

    2:0 Lang (39.)

    2:1 Riecken

    3:1,4:1 Pandza (83./87.)




    11 des Tages: -/-


    In Darmstadt erwartet uns wieder mal eine Harte Nuss irgendwie gibt es in dieser Liga keine Leichten Gegner.

    Jedes Spiel war ein härte Test. Entweder wir hatten Glück oder es ging voll Schief. Es ging völlig schief mal wieder.

    Wir haben seit 3 Spielen keinen Punkt mehr eingefahren und es wurde langsam zu einer Krise in der wir steckten.

    Tabellenplatz

    Wir können echt froh sein das es Vereine gibt die noch schlechter Spielen als wir.

    Zusammenfassung: :training2:36 :yellowcard:14 :redcard:1 :stadion2:46.700


    Die Hinrunde ist zwar zu ende aber den 18.Spieltag muss ich noch bringen damit wir in die Winterpause gehen können


    Regionalliga B 18.Spieltag

    (17./19) FV Bad Honnef - (15./25) 1.FC Bocholt

    Zuschauer: 800

    Chancen: 2:5

    :training2:

    0:1 , 0:2 Heinkelein (68./74.)

    1:2 Pickenhahn (75.)



    11 des Tages: -/-


    Zum Jahresende konnten in Honnef 3 Punkte klauen somit endet unsere Durststrecke nach 3 Punkt losen spielen mit eine 3er. Wir waren auch wie im Hinspiel sehr überlegen konnten unsere Chancen aber nicht alle verwerten. Wir fuhren aber zufrieden nach Hause und wollten uns nun auf die Rückrunde konzentrieren. Aber erstmal erholen und ein Paar Freundschaftsspiele bestreiten.


    Tabellenplatz

    Wir haben unseren Vorsprung von 7 auf 10 Punkte ausgebaut. Das ist zwar ein nettes Polster aber wir sollten uns nicht zu sicher sein. Der Drops ist noch nicht gelutscht.

    Zusammenfassung: :training2:22 :yellowcard:21 :stadion2:44.300


    Als Nächstes

    Freundschaftspiele

    Transfer


    P.S: Jetzt mal nur so aus Interesse liest eigentlich jemand die "Spielberichte" ? Oder schreibe ich das umsonst? :D

  • P.S: Jetzt mal nur so aus Interesse liest eigentlich jemand die "Spielberichte" ? Oder schreibe ich das umsonst? :D

    Zweimal ja ^^ ! Ich verfolge das hier mit viel Spaß und nostalgischen Gefühlen, Darstellung und Infoumfang sind sowohl dem Game als auch einer "schnellen Story" total angemessen - mein Kandidat für die Monatswahl. Aber umsonst, ja, das auch ;).


    Sportlich geht es ja ziemlich turbulent zu, am Ende könnte es euer Glück sein, dass nur zwei Teams absteigen. Toi toi toi! :thumbup:

  • Turbulent, aber wenn da nix außergewöhnliches passiert wirst du die Klasse halten. Dafür ist die Konkurrenz ganz unten zu schwach.


    Das Problem beim Versuch die Transferfenster einzuhalten ist, dass ein Spieler im September oder Oktober dann im Januar nicht mehr verfügbar ist... Von daher lässt sich das nicht vermeiden. Den Spieler nicht einzusetzen bis dahin wäre ne Option...


    Ich kann nur von mir sprechen, mir reichen kurze Spielberichte, hab ohnehin nicht die Zeit alles aufmerksam zu lesen.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Ich schließe mich da meinen Vorrednern komplett an. Die knackigen Spielberichte gefallen mir, vor allem weil du trotz der kurzen Zusammenfassungen ne Menge Charakter reinlegst. Also bleib bei dem Stil, bitte.:cheers3:


    Zum Sportlichen: Alles im Soll, behaupte ich mal. Sehr viel mehr kann da keiner von dir und der Mannschaft verlangen und die 10 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang sind doch ein gutes Polster für den Rest der Saison. Hauptsach is #BocholtÜbermStrich!:loko:

  • "schnellen Story" total angemessen - mein Kandidat für die Monatswahl. Aber umsonst, ja, das auch ;).

    Besten danke. Fühle mich geehrt :)

    Zum Sportlichen: Alles im Soll, behaupte ich mal. Sehr viel mehr kann da keiner von dir und der Mannschaft verlangen und die 10 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang sind doch ein gutes Polster für den Rest der Saison. Hauptsach is #BocholtÜbermStrich!:loko:

    10 Punkte sind ein gutes Polster aber halten auch nur wenn alles Schief läuft 4 Spieltage ;)


    Single Malt  thegame007  AluKnaller

    Ich danke euch für das Feedback. Es ist schön zu wissen das die Texte nicht ganz umsonst sind.

    Mir ging es hier nur um Info nicht das ihr euch gezwungen fühlt jetzt jedes mal Ego Pusching machen zu müssen. ;)


    Der Vorschlag von thegame007 werde ich versuchen mit einzubauen die Spieler nicht einzusetzen so gut es geht.



    Freundschaftsspiele und Zusammenfassung

    Also wir haben unsere Spiele in der Winterpause ausgenutzt und ein wenig Spielpraxis für die Spieler eingeräumt die nicht so oft zum Einsatz gekommen sind.

    Transfers gab es bis zum Anfang der Rückrunde nicht. Ein Angebot ist noch unbeantwortet alle anderen wurden abgelehnt

    Stattdessen mussten wir tief in die Tasche greifen. Aber in jedem Verein gibt es Idioten so auch bei uns.

    Daher hat uns die Winterpause am ende 86.000 DM gekostet





    Als Nächstes

    Spieltag 19-26/27 (kommt auf die Emoji zahlen an bei 50 ist ja Schluss)

    Transfers (wenn sie dann Klappen)

  • Momentan habe ich etwas zeit und will die Saison diese Woche noch zu ende bringen. :)


    Viel Spaß beim Lesen.



    Regionalliga B 19.Spieltag

    (15./27) 1.FC Bocholt - (5./44)Rot-Weiß Essen (HR 1:4)

    Zuschauer: 7.000

    Chancen: 5:3

    :training2:

    1:0 Sprenger (4.)

    2:0, 4:0 Demir (12./24.)

    3:0 Rapp (23./FS)


    11 des Tages: Rapp(STU), John(MIT)


    Rot-Weiß Essen einer der Top Kandidaten für den Aufstieg kam zu uns.

    Wir Spielten vor Ausverkaufter Hütte. Erst das zweite mal in dieser Saison die Stimmung war der Hammer. 1.000 Fans aus Essen waren auch da. Eine sehr geile Stimmung war das. Vor dem Anpfiff warnte ich die Jungs davor und erinnerte sie an das Hinspiel in Essen wo man und mit 4:1 wieder nach Hause Schickte. Doch heute lief es anders.

    In der 4.min Schlug unser Keeper das ding lang nach vorne Sprenger schnappte sich das Leder und rannte los tänzelte 3 Essener aus eher er den Linken schlappen auspackte und einfach mal aus 17 Meter drauf haute und traf. Fing gut an. 8.min später schob Demir das 2:0 nach, ein schönes Passspiel bis in den 5er Demir brauchte nur noch den Fuß hinhalten. FAUL!!!!! John wurde an der Strafraum grenze von den beinen geholt, sah erst nach 11er aus aber Schiri gab Freistoß. Thiele (kam von RWE) legte sich das ding hin. Lief an und legte quer auf Rapp der holte aus und haute das ding mit voller Wucht unter die Latte. Als wenn es nicht reichte nimmt eine Minute später nach einer Ecke Demir das ding per Drop-kick und haut es direkt aufs Tor. HZ 2 ? haben wir das ding locker runter gespielt Essen kam noch zu zwei Chancen aber das war es dann auch. Highlight in HZ 2 war die :cards: für Gabriel (Essen).

    Das Stadion feierte und die Mannschaft mit den Fans. (Ich hab das auf Video :D )

    Tabellenplatz


    Unser Abstand wuchs auf 13 Punkte. Und damit auch die Sicherheit für uns.

    Zusammenfassung: :training2:33 :yellowcard:30 :redcard:5 :stadion2:42.800


    Regionalliga B 20.Spieltag

    (10./36) VfR Mannheim - (15./27) 1.FC Bocholt (HR 2:0)

    Zuschauer: 2.600

    Chancen: 5:5

    Karten: Jähnert

    :training2:

    0:1 Jansen (30.)

    0:2 Kempkens (72./FS)


    11 des Tages: Müller (ABW)


    Jetzt ging es zum VfR nach Mannheim das Heimspiel verloren wir in der HR mit 2:0. Die Jungs sind aber mit viel selbst vertrauen

    angereist nachdem furiosen 4:0 letzte Woche gegen Essen. Und das merkte man. Wir Spielten uns gute Chancen heraus mussten aber

    auch hart Verteidigen die Mannheimer waren nicht ohne. Nach 30 min. war es dann so weit Ecke Meyer Kopfball Jansen drin. Aber danach ging die Arbeit richtig los die Mannheimer hatten 5 Chancen in den letzten 15 min. Mit dem schweiß auf den Stirn ging es dann in die Kabine. Die 2 HZ war sehr träge wir hatten 3 Chancen wo die letzte dann per 18 Meter Freistoß von Kempkens versenkt wurde.

    Die Jungs waren fix und alle hatten sich die 3 Punkte hart erarbeitet.


    Tabellenplatz

    Weitere 3 Punkte zum Klassenerhalt. Abstiegsränge waren außer sich zur zeit.

    Zusammenfassung: :training2:23 :yellowcard:18 :redcard:2 :stadion2:39.300



    Regionalliga B 21.Spieltag

    (12./28) 1.FC Bocholt - (14./34) SV Wittliche (HR 0:2)

    Zuschauer: 6.600

    Chancen: 6:5

    :training2:

    1:0 Scharf (44.)

    2:0 Rapp (54.)

    2:1 Kuhnen (78.)


    11 des Tages: Demir (MIT)


    Wir empfingen des SVW der gerade mal 1 Punkt hinter uns war. Es war ein harter Kampf den wir knapp gewinnen konnten.

    Viel gab es nicht zu berichten. Scharf machte per Flachschuss kurz vor der HZ das 1:0 was uns Motivierter in die 2 HZ brachte.

    Rapp machte dann 10 min nach wieder Anpfiff per Kopfball nach flanke von Meyer das ding zum 2:0 rein. SVW kam in der 78. noch zum Anschlusstreffer aber das war es dann auch, es gab keine Chancen mehr wir brachten das Spiel über die zeit und strichen uns die nächsten 3 Punkte ein. Das war der 4 Sieg in folge. 12 Punkte das sind 3 weniger als in der ganzen Hinrunde die wir eingefahren haben.

    Tabellenplatz

    Abstiegsränge? Wo waren die?

    Zusammenfassung: :training2:35 :yellowcard:22 :redcard:2 :stadion2:49.700


    Regionalliga B 22.Spieltag

    (1./53) SpVgg Unterhaching - (12./28) 1.FC Bocholt (HR 2:0)

    Zuschauer: 7.600

    Chancen:9:2

    Karten: Müller, Demir, Jansen

    :training2:

    1:0 Bergen (35./FS)

    2:0, 3:0 Köstner (66./69.)

    4:0 Deutinger (87.)


    11 des Tages: -/-


    Jetzt mussten wir nach Unterhaching 65:25 Tore 17S/2U/3N so war die Bilanz des Spitzenreiters.

    Und wir wurden nach 4 Siegen in Folge wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Wir gingen unter hatten kaum Chance und konnten froh sein das es NUR 4 Gegentreffer waren. Womit wir glänzten waren im Karten sammeln.

    Ich sprach den Jungs gut zu. Sie sollten auf die 4 Spiele davor aufbauen. Mal sehen ob es klappte.

    Tabellenplatz

    Abstiegsränge waren trotzdem nicht mehr zu sehen. Vorerst.

    Zusammenfassung: :training2:31 :yellowcard:22 :redcard:4 :stadion2:41.000


    Transfermeldung


    Wir verkauften Rammbach ABW 22J 23St. Marktwert lag bei 230.000 DM er war mehr auf der Tribüne als auf dem Spielfeld bzw. Ersatzbank.

    Er wechselte zum Oberliga Spitzereiter SSV Reutlingen.




    Regionalliga B 23.Spieltag

    (12./28) 1.FC Bocholt - (9./36) TeBe Berlin (HR 1:2)

    Zuschauer: 7.000

    Chancen: 4:1

    Karten: Jähnert

    :training2:

    1:0, 2:0 Sprenger (37./51)

    3:0 Thiele (75./FS)


    11 des Tages: Sprenger (STU)


    Wir freuten uns auf das 3x Ausverkauftes Haus.

    Die Jungs rappelten sich wieder auf nach der Heftigen Pleite letzte Woche in Haching. Wir waren Spielbestimmend, konnten uns aber keine Chancen erarbeiten. In der 37.min dann hatte Sprenger die Schnauze voll und wagte ein Distanzschuss aus gut 20m der wurde dann auch noch leicht abgefälscht und landete unhaltbar für den Keeper links unten.

    In der 2 HZ. machte Sprenger per Kopfball nach einer Ecke das 2:0 wir gewannen jetzt die Überhand in dem Spiel TeBe kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte. John wurde an der Linken Seite von den beinen geholt. Thiele nahm sich der Sache an und Lies das ding im Langen eck zum 3:0 verschwinden. Die Jungs haben sich gut gefangen nach der letzten Pleite.

    Tabellenplatz

    Wo sind die Abstiegsränge geblieben? In Weiterferne.

    Zusammenfassung: :training2:31 :yellowcard:19 :stadion2:48.700


    Regionalliga B 24.Spieltag

    (2./41) SV Eintracht Trier - (11./28) 1.FC Bocholt (HR 2:0)

    Zuschauer: 4.300

    Chancen: 5:5

    Karten: Meyer, Demir, Demir (1.,6.,9. min)

    :training2:

    0:1 Heinkelein (30./11er)

    1:1 Knürr (33.)

    2:1 Albrecht (52.)


    11 des Tages: Heinkelein (ABW)


    Wir mussten zum 2ten nach Trier. Wir malten uns nichts aus sie waren klarer Favorit. Aber das es am Ende so knapp wurde.

    Damit hatte keiner gerechnet. Wir waren auf Augenhöhe trotz das wir 80.min in Unterzahl. Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie es geendet hätte wenn wir nicht mit einem weniger gespielt hätten. Das ärgerte Demir mehr als mich glaub ich. Er tritt vor Wut gegen einen Ball der neben uns an der Bank lag dieser lies es sich nicht gefallen und sprang von der Wand zurück genau in sein Gesicht.

    Die ganze Bank lachte und er selber auch.

    Tabellenplatz

    Wir behielten Platz 11 und waren sehr zufrieden damit.


    Zusammenfassung: :training2:24 :yellowcard:18 :redcard:1 :stadion2:41.800


    Regionalliga B 25.Spieltag

    (11./29) 1.FC Bocholt - (16./30) Hallescher FC (HR 2:2)

    Zuschauer: 4.400

    Chancen: 4:2

    Karten: Heinkelein (4.), Heinkelein (71.)

    :training2:

    0:1 Mason (2./FS)

    1:1 Jähnert (6./FS)

    2:1 Heinkelein (22./FS)

    2:2 Maroan (28.)


    11 des Tages: -/-


    Die Spannung blieb in der 1.HZ der HFC ging schnell in Führung der Ausgleich lies auch nicht lange auf sich warten.

    Das Highlight des Spiels war Heinkelein erst Gelb dann Tor dann Gelbrot. Was war nur los mit den Jungs in letzten 4 Spielen Hagelte es nur noch karten 8xGelb 2xGelbRot und 1xGlatt Rot. Wir fingen uns dann noch das 2:2. Die 2 HZ hatte nichts auf den hacken. Keine Chance nichts mal abgesehen von der Gelbroten Karte war nichts erwähnenswertes zu berichten.

    Tabellenplatz

    Platz 11.Blieb uns auch heute noch erhalten. Damit war klar das wir zum jetzigen Zeitpunkt mehr Punkte hatten als in der Gesamten Hinrunde

    Zusammenfassung: :training2:28 :yellowcard:19 :redcard:1 :stadion2:42.500


    Regionalliga B 26.Spieltag

    (11./27) 1.FC Bocholt - (13./27) VfL Osnabrück (HR 2:0)

    Zuschauer: 4.500

    Chancen: 1:2

    Karten: Scharf

    :training2:

    1:0 Thiele (66.)

    1:1 Karp (FS./72)

    1:2 Heskamp (77.)


    11 des Tages: -/-


    Und wieder gab es eine Karte. Mir platze langsam echt die Hutschnur. So hab ich den das nicht beigebracht. Die erste HZ war ein absolutes Schieß Hasen spiel keiner wollte was riskieren.

    In der 2HZ passte folgendes "Volltreffer, Volltreffer, wieder mal ein Tor, Jeder Schuss ein Treffer, jeder Schuss geht rein" Es waren zwar nur 3 Schüsse aber alle wurden versenkt. Thiele eröffnete das Torschießen mit einem schönen Schlenzer von rechts ins kurze eck. Der Keeper war völlig Überrascht. Es dauert nicht lange da machte Meyer die grätsche und es gab einen Freistoß, schön von der linken Strafraumgrenze durch die Mauser ein bisschen abgefälscht unhaltbar für Guido. 5 min. später schliefen die Jungs irgendwie schon und Heskamp zieht aus 20 Meter per Flachschuss ab dieses mal wurde uns unser eigenes Spielfeld zum Verhängnis, eine kleine unebenheit machte den ball am ende noch gefährlich. Guido verschätze sich und griff unter den ball durch.

    Tabellenplatz



    Wir rutschen auf Platz 13 ab was die Abstiegsränge aber immer noch außer Sicht lässt.

    Zusammenfassung: :training2:27 :yellowcard:17 :stadion2:49.700



    Wegen Bauarbeiten ist die Tribüne Vorübergehen Geschlossen. Wir bitten um ihr Verständniss

    Es wurden einige Transferangebote abgegeben die aber alle Samt abgelehnt worden sind. Daher wurde das Geld Anderweitig Investiert.



    Nach der Fertigstellung von Block F entschieden wir uns dafür Block H um 2.000 Plätze zu erhöhen und sie auf Überdachte Sitzplätz umzubauen. Der Komfort wurde von Schlecht auf Ausreichend erhöhte. Insgesamt kostet der Spaß 1.996.617 DM.



    Als Nächstes

    27-34 Spieltage

  • Willkommen zum

    SAISON FINALE


    Regionalliga B 27.Spieltag

    (15./28) Wormatia Worms - (13./27) 1.FC Bocholt (HR 2:4)

    Zuschauer: 3.600

    Chancen: 2:3

    :training2:

    1:0 Fritz (14.)

    1:1 John (30./FS)

    1:2 Meyer(32.)

    1:3 Demir (35.)


    11 des Tages: -/-


    Wir mussten nach Worms Keine leichte Aufgabe. Die Wormers kämpften auch noch um den Klassenerhalt so wie wir. Wir gerieten schnell unter Druck und passten nicht auf. Da fiel auch schon das 1:0 für Worms durch Fritz. Langezeit passierte nichts, doch dann ging alles schlag auf schlag. John gleichte mit einem Freistoß aus ehr Meyer nach einem Konter 2min. Später die führung erzielte. Und wie aus dem nichts schoss Demir das 3:1 für uns. Die Wormser wussen nicht wie ihnen geschieht und bis Spielende passierte auch nichts erwähnenswertes mehr. So fuhren wir mit weiteren 3 Punkten nach Hause.


    Tabellenplatz


    Alles im Grünen Bereich wir sicherten uns Platz 12.


    Zusammenfassung: :ball:19:yellowcard:18:redcard:0:stadion2:46.100



    Regionalliga B 28.Spieltag

    (12./27) 1.FC Bocholt – (2./39) FC Remscheid (HR 0:0)

    Zuschauer: 8.800

    Chancen: 3:7

    :training2:

    1:0 John (46.)

    1:1, 1:2 Munzel (84./89.)


    11 des Tages: -/-


    Wir empfingen Remscheid Platz 2 in der Liga. Meine Anweisung war. Gegen halten.

    In der 1. HZ passierte nichts. Nach wieder anpfiff ging wir direkt 1:0 in Führung. Von dem Schlafwagen Fussball war nichts mehr zu sehen. Remscheid wurde auf einmal wach und feuerte uns ein ding nach dem anderen um die Ohren aber Kirn hielt wie der Teufel. Je näher die schlussphase kam je nervöser wurde ich. Doch dann passierte es. Munzel konterte uns aus 2 mal und wir verloren kurz vor schluss den lohn unsere Mühe.


    Tabelleplatz


    Wir Rutschen wieder ab Platz 13. Aber wir hatten 7 Punkte Vorsprung auf Platz 14.

    Aber das Highlight des Tages war der Kleine sieg des VfB Oldenburg


    Zusammenfassung: :ball:28:yellowcard:11:redcard:3:stadion2:49.100



    Regionalliga B 29.Spieltag

    (4./44)VfB Oldenburg - (13./27) - 1.FC Bocholt (HR 0:0)

    Zuschauer: 3.800

    Chancen: 7:2

    :training2:

    0:1 Rapp(5.)

    1:1 Pintul (34.)

    2:1 Oldenburg (43.) <-Das ist kein Witz :D

    3:1 Lust (45.)


    11 des Tages: -/-

    Die Jungs haben mit bekommen wie der VfB am letzten Spieltag gespielt hat. Somit hatten sie Respekt vor der Mannschaft und etwas muffe, das merkte man auch. Wir ging zwar in Führung aber dann waren wir wie ausgewechselt. Wie im letzten Spiel.

    Es dauerte nicht lange und wir lange ganz klar 3:1 hinten sie hatten uns in der Hand.



    Tabelleplatz



    Wir blieben auf 13. Und die Konkurenz patze genauso.


    Zusammenfassung: :ball:24:yellowcard:23:redcard:0:stadion2:39.100



    Regionalliga B 30.Spieltag

    (13./27) 1.FC Bocholt – (18./25) FC Berlin (0:3)

    Zuschauer: 4.400

    Chancen: 2:2

    :training2:

    0:1 Lau (28.)

    1:1 John (80.)


    11 des Tages -/-


    Der Tabellenletzte kam zu besuch. Wir waren voller Hoffnung endlich wieder 3 Punkte einzufahren. Leider kamen wir nicht über ein Verdiente Punkteteilung hinaus. Die Gäste haben echt alles gegeben und da bin ich gerne bereit die Punkte zu teilen. Am ende war es dann auch ehr eine Glückssache das wir nicht verloren haben.


    Tabelleplatz



    Es blieb bei der Platzierung und dem Abstand zum FC Homburg.


    Zusammenfassung: :ball:34:yellowcard:28:redcard:3:stadion2:42.300


    Regionalliga B 31.Spieltag

    (14./27) FC Homburg - (13./28) 1.FC Bocholt (HR 1:2)

    Zuschauer: 3.100

    Chancen: 4:5

    1:0 Simon (25.)

    1:1 Riecken (77.)

    1:2 John (79.)


    11 des Tages: Riecken (STU)


    Heute fuhren wir ins Saarland zum FC direkter Tabellen nachbar mit 7 Punkten abstand.Diesmal war es wieder ein Spannendes Spiel es ging heiß her eine Chance nach der anderen. Und dann klingelte es in unserem Kasten. Kirn war macht los. Es war ein schuss aus gut 20 Meter der sich dann knapp vor dem Tor senkte und zwischen Hand und Latte rein ging. So ging es dann auch in die Pause. In der 2 HZ hatten wir gefühlt 150% Ballbesitz 😉 aber das ding ging einfach nicht rein. Dann schoss Demir von der Strafraum grenze auf Tor der Keeper konnte ihn nur abklatschen lassen und Riecken staubte ab. Ausgleich. Und wie aus dem nichts köpfte John das 2:1 nach Flanke von Thiele ins lange eck. Sauber 3 weitere Punkte.


    Tabellenplatz


    Der Abstand auf Homburg wuchs auf 10 Zähler. Wir behielten Platz 13.

    Zusammenfassung::ball:30:yellowcard:25:redcard:1:stadion2:41.200


    Transfermeldung


    Wir kauften Lößner STU 21J. 37St. 400.000 DM Marktwert. Mussten etwas Tiefer in die Tasche greifen sonst wäre es wieder nichts geworden.

    Wir setzten ihn nicht mehr ein.


    Ich werde Ablösefrei Spieler einsetzten und Vereins Transfers bleiben dann bis zu Winter-/Sommerpause auf der Bank. Außer mir bleibt Verletzungs oder Sperren bedingt nichts anders übrig.




    Regionalliga B 32.Spieltag

    (13./27) 1.FC Bocholt – (7./43) VfL Herzlake (HR 0:4)

    Zuschauer: 9.000

    Chancen: 2:6

    0:1 Pütten (5.)

    1:1 Heinkelein (88.)


    11 des Tages: Heinkelein (ABW)


    Mit dem VfL kam wieder einer der Stärkeren Gegner zu uns. Das bedeutet Ausverkauftes Haus ganze 9.000 Zuschauer für mich als Trainer Rekord Kulisse. Wir waren wieder einmal klarer Außenseiter. Früh gingen die Gäste in führung und es war ein sehr druck volles Spiel. Der VfL hätte heute mit einem Sieg nochmal an die Aufstiegsplätze anklopfen können. Doch das haben wir ihnen Versaut unser Top Torjäger Heinkelein ein Abwehr Spieler machte in der 88. Min den Ausgleich und holt uns damit einen Punkt.


    Tabellenplatz



    Wir tauschen den Platz mit dem VfL aufgrund des besseren Torverhältniss

    Zusammenfassung::ball:22:yellowcard:18:redcard:0:stadion2:46.100





    Mannschaftbesprechung nach dem Training.

    Mannschaftbesprechung nach dem Training.

    Mit dem Abstieg hatten wir schon lange nichts mehr zu tun.

    Ich machte den Jungs klar das wir Platz 13 mindestens sicher haben und das bedeutete das wir in der 1.Runde des DFB-Pokals stehen werden.

    Es war stille in der Kabine. Und plötzlich Plöbte das erste Bier auf und die Jubelschreie gingen los.

    Jetzt können wir die letzten beiden Spiele in ruhe angehen.



    Regionalliga B 33.Spieltag

    (8./43) Alemannia Aachen - (13./27) 1.FC Bocholt (HR 2:0)

    Zuschauer: 4.000

    Chancen: 3:7

    1:0 Voß (16.)

    1:1 Riecken (50.)

    1:2 Jansen (62.)

    1:3 Heinkelein (64.)


    11 des Tages: Heinkelein (ABW)


    In Aachen erwartet uns die 3. Stärkste Mannschaft der Liga.
    Ich weiß nicht ob das ein Fetisch von den Jungs ist aber irgendwie geraten wir in Rückstand und drehten dann die Partie. Wir waren Spielbestimmend und das von Anfang an. Alle drei Tore entstanden aus guten Mannschaftspiel. Der Couch der Aachener kam am ende zu mir und meine mit einem Grinsen „Danke das ihr nicht noch mehr Chancen versenkt habt. Und Glückwunsch zur DFB-Pokal Quali.“


    Tabelleplatz




    Wir festigten Platz 12. Und holten 2 Punkte abstand auf Platz.13 heraus.


    Zusammenfassung: 22 18 46.100



    Regionalliga B 34.Spieltag

    (13./27) 1.FC Bocholt – (6./40) SV Darmstadt 98 (HR 1:4)

    Zuschauer: 9.000

    Chancen: 4:2

    1:0 Müller (24.)

    2:0 John (35.)

    2:1 Trautmann (70.)


    11 des Tages:


    Mit dem SV kam ein gegner der Stärke mäßig zu den oberen Drittel gehörte.Das wir beruhigt aufspielen konnten war schön und so haben sich die Jungs auch gezeigt. Ecke Niessing, Müller steigt hoch Kopfball Tor. Jähnert mit dem lange pass auf Thiele er flankt von recht und John per Fallrückzieher in die Maschen. Danach liesen sie es Ruhig angehen. Darmstadt schaffte noch den Anschluss aber danach wurden sie nicht mehr gefährlich für uns. Das Letzte Heimspiel vor Ausverkauftem Haus 3 Punkte was will man mehr.


    Tabelleplatz



    Durch den Sieg tauschen wir den Platz mit dem VfR Mannheim und wir beenden die Saison auf Platz 11 damit schneiden wir besser ab als erwartet.


    Zusammenfassung::ball:22:yellowcard:18:redcard:0:stadion2:46.100




    Als Nächstes

    Abschlusstabelle

    Pokal Ergebnisse + Sieger

  • Deutscher Meister: 1.FC Kaiserslautern :trophy1: (Ne Schale will ich haben :D . Bitte? :( )

    1.Bundesliga Abstieg: FC Schalke 04, MSV Duisburg, KFC Uerdingen :out:

    FC Hansa Rostock ist der einzige Aufsteiger der die Klasse halten konnte.

    Der SV Werder Bremen schafft den direkten wieder Aufstieg.


    2.Bundesliga: SV Meppen, VfL Wolfsburg, SV Werder Bremen :in:

    2.Bundesliga Abstieg: Chemnitzer FC, VfB Lübeck, FC Memmingen, FSV Zwickau. :out:

    Somit steigen 3 der 4 Aufsteiger aus dem letzten Jahr direkt wieder ab.

    1.FC Saarbrücken ist der einzige Aufsteiger der die Klasse halten konnte.

    1.FC Union Berlin schafft den direkten wieder Aufstieg


    Regionalliga A: 1.FC Union Berlin:in:

    Regionalliga A Abstieg: SpVgg Fürth, Wuppertaler SV :out:

    Beide Aufsteiger konnten die Klasse halten.


    Regionalliga B: SpVgg Unterhaching:in:

    Regionalliga A Abstieg: FV Bad Honnef, FC Berlin :out:

    Der FC Berlin stieg direkt wieder ab
    1.FC Bocholt
    konnte die klasse halten als Aufsteiger. :cheers2::cheer_all:

    Aufstiegsrunde: FC Remscheid, Rot Weiß Essen:in:

    Der BSV Brandenburg und Rot Weiß Essen konnten zum 2ten mal Hintereinander die Aufstiegsrunde erreich.

    Der BSV endete auch dieses Jahr auf Rang 4. Wo hingegen Rot Weiß Essen dieses Mal dem Aufstieg schaffte.



    Oberliga: SSV Reutlingen, SC Verl, 1.FC Pforzheim, FSV Salmrohr :in:

    Oberliga Abstieg: RW Oberhausen, DSC Wanne-Eickel, Sachsen Leipzig:out:

    Aufstieg in die Oberliga: Eisenhüttenstadt, VfB Eppingen, ESV Ingolstadt :in:

    Borussia Fulda und der 1.FSV Schwerin konnten die klasse halten.

    Sachsen Leipzig stieg direkt wieder ab. Kein direkter wieder Aufsteiger dabei.


    DFB-Pokalsieger: 1.FC Kaiserlautern:trophy1:

    1.FC Kaiserslautern holte das Double und somit findet dieses Jahr kein Supercup statt.



    Landesmeister-Cup: Real Madrid 2x:trophy1:



    UEFA-Cup: Inter Mailand:trophy1:



    Pokalsieger-Cup: FC Zürich:trophy1: Die Überraschung im PdP.


    Englischer Meister: FC Chelsea:trophy1:



    Italienischer Meister: AC Mailand :trophy1:



    Französischer Meister: Gi.Bordeaux 2x :trophy1:



    Spanischer Meister: FC Barcelona 2x :trophy1:



    EM-Endspiel: Deutschland




    Fazit:

    Wir sind mächtig zufrieden mit der Rückrunde. Wir haben uns in der Winterpause zusammengefunden und wurden eine Mannschaft. Die Jungs haben echt gezeigt, dass sie was draufhaben. Da sprechen die Zahlen für sich in der Rückrunde haben 9S/3U/5V. 31:23 Tore 30 Punkte einfahren können das Doppelte aus der Hinrunde. Ziel für die nächste Saison ist ganz klar der Klassenerhalt. Bis zur Winterpause wollen wir min. 10 Punkte abstand haben zum Abstiegsplatz. Unser plan ist es in 3 Jahren oben anzugreifen. Der Aufstieg soll angestrebt werden sobald wir in der Stärke min. Platz 13 haben das wäre Aktuelle eine Ø Stärke von 52. Wir liegen momentan bei Ø 25 Platz 14 in der RL. Wir sind nun auf die neue Saison gespannt und hoffen eine Schöne Begegnung im DFB-Pokal am liebsten eine die uns in Runde 2 bringen könnte. Mit Transfers wird es wohl ehr sehr Mau. Unser Kontostand liegt +90.000 DM.



    Als Nächstes:

    DFB-Pokal Auslosung

    Transfers

    Kader

    Stärke

    Freundschaftsspiele

    Finanzen

  • Herzlich Willkommen zur neuen Saison 1998/99


    Wir konnten unsere Stärke etwas verbessern. Aber rosig sieht halt anders aus.

    Finanziell gesehen sind wir gut gestartet wir konnten einige Dauerkarten verkaufen.

    Womit wir Freundschaftsspiele Organisierten konnten und das ein oder Angebot für einen Spieler abgeben konnten.


    Letzte Saison verliefen sich 95.700 Zuschauer in unsere Spielstätte. Was einen Ø von 5629,4 Zuschauer machte das sind etwas über 1.000 Zuschauer mehr als zur vor Saison.

    Die Saison starten wir mit 796.000 DM was wir in 3 Freundschaftsspielen investierten.



    Kader


    Der Kader verstärkte sich selbst um 7 Stärke Punkte im Vergleich zu Anfang letzter Saison.



    Transfers


    Wir haben ein Angebot am 01.08 für Barylla 21 J. ABW 48St. Kostenpunkt 410.000 DM


    Verkauft werden sollen:


    M.Niessing (Wert 300.000)

    S.Jansen (Wert 310.000)



    Durch den Verkauf der beiden Spieler konnten wir uns das Angebot für Barylla leisten und er sagte uns zu. Was uns etwas mehr halt in der Abwehr bringt.


    Auch diese Saison werde ich versuchen die Einkäufe in den Transferphasen zu halten.

    Verkäufe werden das ganze Jahr getätig.


    Stärke


    Mit etwas Glück stehen wir diese Saison nicht ganz so schlecht da aber wie wir hier sehen ist der Keller sehr Stark aneinander getaktet wir liegen 6 St. Hinter den Top 10 und gerade mal 12 St. Vor dem letzten.



    Vorbereitung


    Wir luden uns die Top 3 Aus Italien ein. Leider kamen nicht wie erhofft die Große Gewinne dabei raus. Ich hatte mich etwas verschätzt mit dem letzte Stadionausbau der erst in 4 Wochen fertig wurde.



    Finanzen


    Unsere monatlichen Finanzen konnten sich sehen lassen. Wir erwirtschaften gewinn (noch).

    Da wir weiter auf dem TM tätigen werden wollen in der Winterpause wird sich hier noch das ein oder andere Sümmchen verschieben.



    Supercup


    Weil Rudi das ding fallen lies gab es dieses Jahr wieder keine Austragung.

    Er wollte auch nicht die Rechnung bezahlen da er sagte es waren Chantal und Kevin die ihn angerempelt haben.


    Da Kaiserslautern Meister und Pokal holt viel er natürlich aus :)



    DFB-Pokal 1.Runde




    Zuschauer: 9.800


    11 des Tages:

    Der VfL Wolfsburg kam in der 1.Runde des DFB-Pokal einen Bundesligisten. Kein der Top Vereine. Es blieben 2.200 leere Plätze.
    Sie waren ein Abstiegskandidat in der BL aber hier klarer Favorit. Nach dem Ausgleich wurden wir kurze zeit Später durch einen Blitz konter überlaufen und sie machten das 2:1 mehr Tore sollten auch nicht fallen. Wir schlugen uns sehr gut gegen sie. Hatten sogar mehr Chance als, sie kamen aber einfach nicht an ihren Schlussmann vorbei. Am ende Gewann der Gast verdient.


    Zusammenfassung: :ball:125 :yellowcard:82 :redcard:11 :stadion2:341.900



    P.S: Wollte ich bei der alten Darstellung bleiben oder die Bilder aus der Sportschau einfügen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!