Und hinter den 4 Tunneln, scheint immer die Sonne...

  • Nauco

    Ich habe die Titanium Edition mit den Daten von 2017/18, die Meldung müsste es aber auch im Original gegeben haben, schätze aber mal dass sie höchst selten vorkommt.


    Single Malt

    Na danke auch. ?

    Die Saison habe ich schon zu Ende gespielt, daher kann ich mit Restprogramm nicht dienen. Es müsste aber soweit ausgeglichen sein. Es bleibt jedenfalls spannend bis zum Schluss. ?

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Nauco

    Na bei beidem würde ich doch mal sagen... ;)




    05.04.2019

    3. Liga 29. Spieltag

    Rot Weiß Erfurt (8/40) - Karlsruher SC (2/53)

    Zuschauer: 8.500

    Chancen: 3:5

    Gelb: Podolski

    0:1 Beermann (53./Ewerton)

    Früh vergeben wir 4 gute Chancen, Erfurt einen Strafstoß. Abgesehen von unserem Tor passiert nach der Pause nicht mehr viel.


    Tabelle

    Aue besiegt Chemnitz, Regensburg spielt Remis



    09.04.2019

    3. Liga 30. Spieltag

    VfB Lübeck (5/33) - Karlsruher SC (2/53)

    Zuschauer: 7.500

    Chancen: 5:8

    Gelb: Rizzuto, Fink

    0:1 Podolski (3./FS)

    0:2 Siebeck (6./Bülow)

    0:3 Siebeck (15./FS)

    1:3 Wehrend (41./FS)

    1:4 Köpke (72./Thiede)

    1:5 Vujinovic (86./Siebeck)

    1:6 Vujinovic (90/Köpke)

    1:6 Beermann (92./Rote Karte)

    Früh stellen wir die Weichen, Lübeck kann mithalten ehe wir spät nachlegen und alles klar machen.


    Tabelle

    Regensbrg zieht an Chemnitz vorbei, Aue siegt.



    12.04.2019

    3. Liga 31. Spieltag

    Karlsruher SC (2/52) - SV Meppen (11/33)

    Zuschauer: 7.500

    Chancen: 2:0

    Gelb: Rizzuto, Fink, Günter

    0:0 Siebeck (23./Rote Karte)

    Wir vergeben früh zwei Gelegenheiten, in Unterzahl machen wir dann aber nichts mehr nach vorne, lassen hinten allerdings auch nichts mehr zu.


    Tabelle

    Aue siegt und zieht wieder auf 3 Punkte davon, wir liegen 4 bzw. 5 Punkte vor Regensburg und Chemnitz.


    Ich lasse die Blöcke C+E um je 1000 Plätze auf 2000 erweitern, die Kosten betragen rund 800.000€, die Bauzeit beträgt ca. 5 Monate.

    Wieder abgekühlt ist der Kontakt zu Nadja und das relativ schnell. Hat mich in dieser Form jetzt tatsächlich auch überrascht. Sie ist nur noch unregelmäßig online und ich selbst schreibe sie gar nicht mehr an. Ich setze mir aber eine Frist, wenn ich bis Monatsende nichts mehr von ihr höre, wars das.



    26.04.2019

    3. Liga 32. Spieltag

    SC Weiche Flensburg (7/34) - Karlsruher SC (2/51)

    Zuschauer: 7.000

    Chancen: 3:6

    Gelb: Lorenz

    1:0 Sykora (24./FS)

    1:1 Bülow (58./FE)

    2:1 Ilidio (74./Hasanbegovic)

    Lange ein ausgeglichenes Spiel, erst in der Schlussphase machen wir Druck und drängen auf den Ausgleich, der uns aber nicht mehr gelingt.


    Tabelle

    Da Aue jetzt 6 Punkte vor uns liegt, müssten sie durch sein. Chemnitz zieht an Regensburg vorbei, wir brauchen noch einen Sieg um die Relegation sicher zu haben.



    30.04.2019

    Finaltag Europapokal

    Wettbewerb Paarung Ergebnis
    Europa League
    A. Bilbao - FC Villareal
    1:0 (0:0)
    Champions League
    FC Barcelona - Borussia Dortmund
    2:1
    Pokal der Pokalsieger
    Hibernian Edingburg - FC Midtiylland
    1:0 n.V.


    Ich habe tatsächlich nichts mehr von Nadja gehört, also lösche ich die Verbindung zu ihr. Dann komme ich auch nicht mehr auf die Idee, sie doch irgendwann wieder anzuschreiben. Warum gelingt mir das eigentlich nicht bei Klara? Sowohl Nadja, als auch Katharina haben mir dazu geraten. "Lösch doch einfach ihre Nummer, das wird wohl das beste sein" sagten mir beide unabhängig voneinander. Als ob ich das nicht wüsste ist hier mein Gedanke, nur ich kann es nicht. Ok einmal konnte ich es, aber keine 10 Minuten später habe ich sie wieder eingespeichert, der Gedanke sie komplett aus meinem Leben zu streichen, damit komme ich nun auch wieder nicht klar.

    Dabei hätte ich aktuell den perfekten Vorwand, ihr zu schreiben. Sie wird die Saison in der Frauen-Bundesliga auf einem sensationellen zweiten Platz abschließen. Und das als zu Saisonbeginn als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandeltes Team! Und nicht nur dieses Mal juckt es mir in den Fingern ihr zu schreiben... Aber auch diese Gelegenheit lasse ich verstreichen. Ob es Angst vor Ina's Reaktion oder einer erneuten Zurückweisung von Klara ist, ich weiß es nicht.



    03.05.2019.2019

    3. Liga 33. Spieltag

    Karlsruher SC (2/53) - Chemnitzer FC (3/46)

    Zuschauer: 8.000 (ausverkauft)

    Chancen: 10:4

    Gelb: Rizzuto, Günter

    1:0 Mehlem (5./Günter)

    2:0 Bülow (6./Ewerton)

    3:0 Ewerton (9./Günter)

    3:1 Grote (11./FE)

    4:1 Ewerton (41./Muslija)

    5:1 Köpke (36./Mehlem)

    6:1 Mehlem (41./FE)

    7:1 Fink (69./Bülow)

    3 Tore nach 9 Minuten, 7 zur Pause. Am Ende sichern wir uns mit einem überzeugenden Sieg die Relegationsrunde und sind sicher Zweiter. Da Aue siegt, können wir nicht mehr direkt aufsteigen.



    10.05.2019

    3. Liga 34. Spieltag

    Hallescher FC (12/38) - Karlsruher SC (2/52)

    Zuschauer: 8.500

    Chancen: 3:7

    Gelb: Rizzuto

    0:1 Günter (18./FS)

    0:2 Vujinovic (72./Mehlem)

    Zum Saisonabschluss holen wir einen verdienten Sieg, sind startklar für die Aufstiegsrelegation.


    Tabelle

    Aus der Regionalliga steigen auf: Viktoria Köln, FV Illertissen, SV 07 Elversberg, Lok. Leipzig



    17.05.2019

    Ergebnisdienst

    Finale DFB Pokal

    Hertha BSC - FC Schalke 04
    0:2




    20.05.2019

    Relegation 1. Spieltag

    Jahn Regensburg (53) - Karlsruher SC (54)

    Zuschauer: 8.500

    Chancen: 7:6

    Gelb: Köpke

    0:1 Podoslki (7./Siebeck)

    1:1 Güttner (25.)

    1:2 Dalmeida (58./Rizzuto)

    2:2 Kopp (73.)

    3:2 Geipl (77.)

    4:2 Sörensen (90.)

    Die Niederlage geht in Ordnung, wir stehen defensiv zu schwach.

    Kiel-Wiesbaden 3:0



    22.05.2019

    Rauhut fällt mit einem Schienbeinbruch die restliche Relegation aus.



    24.05.2019

    Relegation 2. Spieltag

    SV Wehen Wiesbaden (43) - Karlsruher SC (53)

    Zuschauer: 6.000

    Chancen: 4:3

    Gelb: -

    0:1 Fink (3.)

    0:2 Köpke (76./Podolski)

    Heute sind wir effizienter als der Gastgeber und bleiben vorne dran.

    Kiel - Regensburg 3:3


    27.05.2019

    Relegation 3. Spieltag

    Karlsruher SC (54) - Holstein Kiel (53)

    Zuschauer: 8.000 (ausverkauft)

    Chancen: 6:4

    Gelb: -

    0:1 Mühling (8./FS)

    1:1 Köpke (41./Mehlem)

    2:1 Dalmeida (49.)

    2:2 (50.)

    3:2 Dalmeida (55./FE)

    4:2 Günter (70.)

    4:3 Dürrholz (72.)

    Es geht hin und her in dieser Partie, am Ende siegen wir dank der besseren Chancenverwertung.

    Regensburg - Wiesbaden 3:1


    Tabelle

    Wir liegen auf Rang 2, einen Punkt hinter Regensburg, zwei vor Kiel.


    31.05.2019

    Relegation 4. Spieltag

    Karlsruher SC (53) - Jahn Regensburg (52)

    Zuschauer: 8.000 (ausverkauft)

    Chancen: 5:4

    Gelb: Rizzuto, Beermann

    Gelb-Rot: Rizzuto (46.) - Hofmann (62.)

    1:0 Muslija (6.)

    1:1 Kopp (12.)

    Ein ausgeglichenes Spiel, am Ende ein gerechtes Remis.

    Wiesbaden - Kiel 1:2


    Tabelle

    Wir müssen Kiel passieren lassen, es bleibt weiterhin spannend und alle 3 haben es in der eigenen Hand. Einzig Wiesbaden hat nur noch theoretische Chancen.


    Zugang:

    D. Thomala (26/51/Sturm/800.000€)


    Wir verlängern die auslaufenden Verträge um ein Jahr, bei Ewerton gelingt uns endlich die Verlängerung um 4 Jahre.

    Und nun erwartet mich ein unerwarteter Geldsegen! Ich kaufe regelmäßig Aktien zum Mindestpreis von 30€ ein und verkaufe sie dann mit einem kleinen Gewinn. Nur bei der Lufthansa-Aktie gelingt mir dieses Kunststück nicht, denn ihr Wert schnellt von heute auf morgen in die Höhe auf über 4700€! Ich weiß nicht mehr genau wie viele Aktien es waren, ich verkaufe sie alle und nehme fast 14 Mio.€ ein! Und mache mir Gedanken wie ich das Geld diese Saison noch ausgebe, dass Vater Staat nicht den Großteil des Gewinnes kassiert!



    03.06.2019

    Relegation 5. Spieltag

    Karlsruher SC (52) - SV Wehen Wiesbaden (42)

    Zuschauer: 8.000 (ausverkauft)

    Chancen: 6:1

    Gelb: -

    1:0 Muslija (3.)

    2:0 Posolski (9.)

    3:0 Thomala (30.)

    Ein verdienter Sieg, von Wiesbaden kommt nichts.

    Regensburg - Kiel 1:0


    Tabelle

    Regensburg steigt auf, wir stehen nun 3 Punkte vor Kiel und haben es im letzten Spiel selbst in der Hand!


    Zugang:

    M. Ostrzolek (22/72/Abwehr/1,2 Mio.€)

    Einen solchen Transfer hätte ich ohne den Geldsegen nimmt stemmen können, ein echter Gewinn für unseren Kader. Jetzt müssen wir nur noch aufsteigen...



    07.06.2019

    Relegation 6. Spieltag

    Holstein Kiel (53) - Karlsruher SC (56)

    Zuschauer: 7.000

    Chancen: 6:5

    Gelb: Thomalla, Ostrzolek, Köpke

    0:1 Thomalla (14.)

    1:1 Lewerenz (38.)

    1:2 Beermann (40.)

    1:3 Köpke (61.)

    2:3 Lewerenz (81./FS)

    Wir sind voll da, schaffen früh die Führung und die schnelle Antwort auf den Ausgleich. Nachdem Köpke erhöht müsste Kiel 3 Tore schießen um vorbei zu ziehen, doch der Anschlusstreffer verunsichert uns nicht!

    Regensburg - Wiesbaden 2:2


    Tabelle

    Durch den überraschenden Punktverlust der bereits aufgestiegenen Regensburger steigen wir sogar als Erster auf.


    Der Sponsor hält Wort, für Platz 2 erhalten wir wie versprochen 600.000€.

    Und überhaupt, ich werde mit Glückwünschen überschüttet. Sei es persönlich, in Whatsapp oder in den sozialen Medien. Nur die einzige Nachricht, über die ich mich dann auch tatsächlich gefreut hätte, die bleibt aus. Nämlich die von Klara...


    Zum Abschluss der Saison starte ich dann die Mission Geld ausgeben...

    Das Stadion und dessen Umfeld baue ich aus, die Süd-Tribüne erhält ein Dach und wird auf 3000 Plätze erweitert, Kosten 1,75 Mio.€. Ich investiere 1,8 Mio.€ in das mittlere Flutlicht, 1,5 Mio.€ in die große Anzeigentafel und 2,4 Mio.€ lasse ich uns die Rasenheizung kosten. Jeweils auf die höchste Stufe "sehr gut" lasse ich den Rasen (1,05 Mio.€), den Komfort (1,2 Mio.€) und den Stadionzustand (1,1 Mio.€) erhöhen, gleiches bei der Stadionsicherheit (2 Mio.€). Zudem lasse ich einen Parkplatz für 1,03 Mio.€ bauen.


    Und nun ist es Katharina, von der ich schon länger nichts gehört habe. Bei ihr ist die Sache aber anders, sie ist mir wichtig und es ist eher so, dass ich mir Sorgen um sie mache. Ich hoffe ihr geht es gut und sie nimmt sich nur mal wieder eine ihrer Auszeiten. Auf jeden Fall vermisse ich den regelmäßigen Kontakt zu ihr. Und wahrscheinlich würde sie mich auch davon abhalten, Klara indirekt zu kontaktieren... "Hab ich zu viel gesagt? Oder vielleicht zu wenig? Aber jedes meiner Worte war ein Teil meines Herzens!" So lauten ein paar Zeilen aus Bon Jovi's "Every word was a piece of my heart" und dieses Mal wähle ich Whatsapp, den Status und da ich ja gelernt habe, stelle ich den so ein, dass niemand ihn sehen kann, der es irgendwie an Ina weiter geben könnte... Und als ich nochmal nachsehe, stelle ich fest das Klara ihn gesehen hat. Eine Reaktion darauf folgt aber nicht, jedenfalls nicht bevor ich einschlafe. Vielleicht folgt sie ja, wenn ich aufwache...

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Ich bin beim Einkaufen, ich sitze noch etwas in meinem Auto weil ich Katharina eine Nachricht beantworte. Sie hat sich wieder bei mir gemeldet, ich bin froh wieder von ihr zu hören. Dabei beobachte ich eine Frau, die verzweifelt über den Parkplatz läuft und vermutlich nach ihrem Auto sucht. Ich muss darüber schmunzeln und denke an Klara, an jenen Abend als wir zusammen die Geschäftsstelle verlassen haben, uns verabschieden und zu unseren Autos gehen, sie zu ihrem, steigt ein und fährt los. Ich jedoch stehe an einem Auto und wundere mich, dass die Tür nicht aufgeht und es dauert einen Moment bis ich merke, dass das ja gar nicht mein Wagen ist. Ich schüttle lachend den Kopf, sehe dass Klara ebenfalls lachen muss, steige in mein Auto und fahre nach Hause. Und natürlich, am nächsten Morgen spricht sie mich direkt darauf an, fragt was denn da gestern los gewesen sei. Ich weiche dieser Frage aus, die Wahrheit wäre gewesen "Ich war in Gedanken bei dir, nicht das erste Mal, da kann sowas vorkommen.", aber das kann ich ihr doch so nicht sagen... Oder?



    01.07.2019

    Im Pokal reisen wir gleich nach Mönchengladbach.



    03.07.2019

    Lorenz fällt mit einem Meniskusriss aus.

    Und nun investiere ich auch in die Jugend, 66000€ pro Jahr.

    Unterdessen wird Sport1 für 72.376€ unser neuer Fernsehpartner für die kommenden 12 Monate, Schüco übernimmt für den gleichen Zeitraum eine Bande für 20.020€.



    08.07.2019

    Testspiel

    VfB Lübeck (32) - Karlsruher SC (54)

    Ergebnis: 0:3

    Zuschauer: 6.80

    Chancen: 1:5


    Verdienter Sieg nach ein paar Anlaufschwierigkeiten


    Ich würde gerne noch auf dem Transfermarkt aktiv, doch der DFB erlaubt es mir nicht. Eine Begründung erhalte ich nicht dafür.

    Der Kontakt zu Katharina ist wieder so wie früher, sehr innig und auch sie öffnet sich immer mehr, erzählt mir viel privates, Dinge, die man nun wirklich nicht jedem erzählt.


    13.07.2019

    Testspiel

    Holstein Kiel (52) - Karlsruher SC (55)

    Ergebnis: 0:2

    Zuschauer: 9.000

    Chancen: 2:6


    Auch in dieser Partie feiern wir einen verdienten Sieg.



    17.07.2019

    Thomalla fällt mit Kapselriss im Knie aus.


    Testspiel

    FSV Mainz 05 (75) - Karlsruher SC (54)

    Ergebnis: 2:0

    Zuschauer: 6.400

    Chancen: 9:0


    Wir sind gegen den Erstligisten kommplett chancenlos.



    19.07.2019

    Borussia Dortmund sichert sich den Supercup.



    26.07.2019

    Durch den Umbau haben wir aktuell nur ein Fassungsvermögen von 7000 Zuschauern, daher lege ich den Eintrittspreis vorerst auf den Höchstbetrag von 25€ fest.


    2. Liga 1. Spieltag

    Karlsruher SC (54) - Fortuna Düsseldorf

    Zuschauer: 7.000 (ausverkauft)

    Chancen: 5:5

    Gelb: -


    Ergebnis:

    1:0 Bülow (25./Ewerton)

    1:1 Gießelmann (34./FE)

    Wir starten mit einem leistungsgerechten Remis in die Saison



    31.07.2019

    Mehlem fällt mit einer Rippenprellung aus.

    Heute ist wieder einer dieser Tage, da kreisen meine Gedanken um Klara, um Katharina und um Ina... Mich überfordert diese Situation. Ich wünschte, ich würde sie einfach vergessen. Aber los lassen kann ich ebenfalls nicht. Und Ina nervt mich des Öfteren und es ist Katharina zu verdanken, dass ich die Brocken bei Ina nicht hinschmeiße. Irgendwie findet sie immer die richtigen Worte, weiß wann sie mir zustimmen und wann sie mir mal nen Denkzettel a'la "Jetzt stell dich mal nicht so an" verpassen muss.



    02.08.2019

    2. Liga 2. Spieltag

    Dynamo Dresden (15/59) - Karlsruher SC (8/54)

    Zuschauer: 12.100

    Chancen: 2:6

    Gelb: -


    Ergebnis:

    1:0 Ballas (39./FE)

    Rot Schubert (42.)

    1:1 Lorenz (73./FS)

    1:2 Podolski (76./FE)

    Eine ausgeglichene Partie, erst in Überzahl erspielen wir uns ein Übergewicht und siegen dank eines Standard-Doppelschlags letztlich verdient.



    06.08.2019

    2. Liga 3. Spieltag

    Karlsruher SC (5/54) - VfL Bochum (3/58)

    Zuschauer: 7.000 (ausverkauft)

    Chancen: 5:4

    Gelb: -


    Ergebnis:

    0:1 Tesche (14./Bastians)

    0:2 Tesche (23./Gündüz)

    0:3 Wirtz (34./Losilla)

    0:4 Tesche (83./Diamantakos)

    1:4 Lorenz (84./Bülow)

    Statistisch ein ausgeglichenes Spiel, nur nutzt Bochum alle seine Chancen und wir nur unsere letzte zum Ehrentreffer.



    07.08.2019

    Stadionkomfort, Platzzustand und Sicherheit wurden jeweils im Laufeder Woche auf Zustand "Sehr gut" fertig gestellt.

    Seit einiger Zeit schreibe ich auch mit Verena, sie ist etwas älter als ich und ebenfalls in einer Beziehung, die diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient... Wir finden schnell einen Draht zueinander, tauschen und über Dies und Das aus, teilen aber auch unsere privaten Sorgen.



    09.08.2019

    DFB Pokal 1. Runde

    Borussia Mönchengladbach (84) - Karlsruher SC (54)

    Zuschauer: 11.200

    Chancen: 8:2

    Gelb: -


    Ergebnis

    1:0 Grifo (1./Hazard)

    2:0 Stindl (26./Zakaria)

    3:0 Raffael (34./Elvedi)

    3:1 Siebeck (34./FS)

    4:1 Raffael (37./Jantschke)

    5:1 Hermann (53./Hazard)

    5:2 Beermann (58./Stroh-Engel)

    6:2 Hazard (74./Günter)

    Völlig verdiente Niederlage, wir sind quasi chancenlos gegen das Bundesligaschlusslicht, das heute keine Gnade kennt. Aber wir nutzen unsere beiden Chancen jeweils zu Treffern.


    Rewe übernimmt die Trikotwerbung für 85.956€ für 24 Monate, mit der Option auf weitere 12 Monate.



    16.08.2019

    2. Liga 4. Spieltag

    Jahn Regensburg (5/53) - Karlsruher SC (11/54)

    Zuschauer: 11.300

    Chancen: 5:10

    Gelb: Fink


    Ergebnis

    0:1 Podolski (23./Ostrzolek)

    0:2 Stroh-Engel (30./FS)

    0:3 Ostrzolek (48./Podolski)

    1:3 Hofrath (62./FE)

    1:4 Stroh-Engel (67./Lorenz)

    1:5 Köpke (69./FE)

    1:6 Siebeck (71.Beermann)

    Ausgeglichener Start, nach der Führung kontrollieren wir den Mitaufsteiger und siegen verdient, vielleicht ein Tor zu deutlich.


    Tabelle

    Absteiger Wolfsburg ist noch ohne Punktverlust Spitzenreiter, wir sind mit 7 Punkten auf Rang 4 und haben 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang 15.


    Kaiserslautern bietet Fink 38.500€ Gehalt, wir ziehen in diesem Fall mit, da mir 1 Mio.€ Ablöse bei weitem nicht zusagen.



    23.08.2019

    2. Liga 5. Spieltag

    Karlsruher SC (4/55) - VfL Wolfsburg (1/83)

    Zuschauer: 7.000 (ausverkauft)

    Chancen: 6:0

    Gelb: Podolski, Beermann


    Ergebnis

    Gelb-Rot Gerhardt (15.)

    1:0 Thiede (71./Fink)

    2:0 Thiede (81./Stroh-Engel)

    Wir schlagen den bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter! In Unterzahl gelingt den Gästen nichts und wir nutzen zwei unserer Gelegenheiten.



    27.08.2019

    Europapokal

    Europa League 1. Runde

    Valencia - Stuttgart
    3:0 (0:2)
    Valur Rejkjavic - RB Leipzig
    1:6 (1:3)
    Mlada Boleslav - Bayern München
    0:2 (0:1)
    Hoffenheim - Grashoppers
    0:3 (1:0)


    Pokalsieger 1. Runde

    Schalke - Ujpest Budapest
    0:4 (2:1)



    Wir verkaufen Stroh-Engel für 680.000€ nach Regensburg

    Der Ausbau von Block C ist fertig gestellt, nun finden 9000 Zuschauer im Stadion Platz.



    30.08.2019

    2. Liga 6. Spieltag

    Hannover 96 (11/71) - Karlsruher SC (4/55)

    Zuschauer: 13.000

    Chancen: 3:5

    Gelb: Thomalla, Podolski, Ostrzolek, Beermann


    Ergebnis:

    0:1 Rizzuto (74./Ewerton)

    Es ist lange ein ausgeglichenes Spiel, erst in der Schlussphase erspielen wir uns ein kleines Übergewicht was für einen zumindest nicht unverdienten Sieg sorgt.


    Tabelle

    Wir liegen auf Platz 2, einen Punkt hinter Spitzenreiter Augsburg.



    03.09.2019

    2. Liga 7. Spieltag

    Karlsruher SC (2/55) - Hamburger SV (8/76)

    Zuschauer: 9.000 (ausverkauft)

    Chancen: 6:2

    Gelb: Ostrzolek, Thiede


    Ergebnis:

    1:0 Muslija (3./FE)

    Gelb-Rot N. Müller (31.)

    2:0 Beermann (36./FS)

    3:0 Podolksi (40./FS)

    4:0 Ostrzolek (91./Mehlem)

    Das Spiel der Standards, wir holen einen verdienten Sieg, weil wir sehr effektiv sind und wenig zulassen. Die Überzahl spielt uns hierbei natürlich in die Karten.


    Zugang:

    T. Duman (22/760.000€/63/Mittelfeld)

    Mich fragt heute Sandra an, es kommt in diesen Apps ganz selten vor dass eigene Anfragen angenommen werden oder sich daraus interessante Gespräche ergeben. Fast ein Novum ist die Tatsache, dass ich selbst angefragt werde. Sandra ist ebenfalls in einer Beziehung, sogar verheiratet. Aber deutlich jünger als ich und auch hier finden wir schnell einen Draht zueinander.



    13.09.2019

    2. Liga 8. Spieltag

    Würzbürger Kickers (15/47) - Karlsruher SC (2/57)

    Zuschauer: 9.300

    Chancen: 3:8

    Gelb: Muslija


    Ergebnis:

    0:1 Ostrzolek (20./Podolski)

    1:1 Karsanidis (46./Mast)

    2:1 Kohls (72./Müller)

    Wir gehen früh in Führung, haben mehrere Chancen zu erhöhen und nach dem Ausgleich in Führung zu gehen. Doch wir nutzen sie nicht und müssen am Ende eine Niederlage einstecken.


    Tabelle

    Augsburg spielt Remis und ist nun 2 Punkte vor uns. Wolfsburg müssen wir wegen einem Tor vorbei ziehen lassen, sind punktgleich mit 16 Punkten. Hinter uns haben die Plätze 4 bis 10 allesamt 13 Punkte, doch am wichtigsten, nach unten haben wir beruhigende 9 Punkte Vorsprung.


    Eine Bande geht für 18.908€ für 12 Monate an die Postbank, eine weitere für 18.901€ für 24 Monate an SAP.



    20.09.2019

    2. Liga 9. Spieltag

    Karlsruher SC (3/57) - MSV Duisburg (18/47)

    Zuschauer: 6.100

    Chancen: 4:3

    Gelb: Thomalla


    Ergebnis:

    1:0 Beermann (23./FS)

    1:1 Fröde (46./Brandstetter)

    2:1 Fink (63./Beermann)

    3:1 Podolski (66./Ewerton)

    4:1 Ostrzolek (78./Fink)

    Verdient ist der Sieg, wir sind heute wieder sehr effektiv und nutzen alle unsere Chancen.


    Tabelle

    Augsburg verliert, Wolfsburg und wir ziehen vorbei.


    Unser Stadion fasst nun 11.000 Zuschauer, ich senke den Preis auf 22€.



    27.09.2019

    2. Liga 10. Spieltag

    1.FC Kaiserslautern (10/52) - Karlsruher SC (2/57)

    Zuschauer: 11.100

    Chancen: 3:9

    Gelb: -


    Ergebnis:

    2:3

    Tja leider habe ich in der Sportschau einmal zu schnell geklickt, weshalb mir die Torschützen fehlen. Die ersten 3 Chancen des Spiels jedenfalls wurden verwandelt, danach vergeben wir mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich, der dann doch gelingt und spät erzielen wir dannden verdienten Siegtreffer.


    Tabelle

    Augsburg besiegt Wolfsburg, weshalb wir die Tabellenführung übernehmen!



    Und nun habe ich das Gefühl im falschen Film zu sein. Völlig ohne Vorwarnung schreibt Katharina mir, dass sie kein Interesse mehr an dieser App hat, ihren Account löschen wird. Aber auch nicht mehr mit mir schreiben möchte, ein weiteres Mal zieht mir eine Frau den Boden unter den Füßen weg. Und ich verstehe es absolut nicht. Sie lässt mich wissen, dass bei ihr alles in Ordnung ist und es nicht an mir, sondern an ihr liegt und ich mir keine Gedanken machen soll. Doch sie sollte mich besser kennen, wissen dass ich mir genau das machen werde! Und ich soll mir auch keine Mühe machen ihr zu antworten, sie wird die Nachricht nicht mehr lesen. Völlig verdutzt gehe ich ins Bett, es gelingt mir nur schwierig die Tränen zu unterdrücken, das hier nimmt mich doch sehr mit! Und die größte Sorge, die ich habe, ist die Tatsache dass ich nun wieder öfter an Klara denken könnte, denn Katharina war die, die mich von dem ganzen abgelenkt hat...

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Das läuft ja direkt ausgezeichnet weiter, wie lange wird der Höhenflug anhalten oder zieht ihr es gleich durch?


    Ich brauche dringend ein Glossar :D

  • 6.80 Zuschauer das muss du mir erklären :D


    Super Leistung bis jetzt und da rede ich vom Fußball :D


    Bei den Weibern blick man ja gar nicht mehr durch.


    Weiter machen du machst da nen guten Job mit der Story :)

  • @all

    Danke nochmals für die Glückwünsche.


    Fanakick

    Mich hat das in der Form ebenfalls überrascht, hätte ich so nicht mit gerechnet... Ob es gerade so weiter geht, kannst du gleich nachlesen. ;)


    Nauco

    Selbstverständlich ein Tippfehler, eine 0 vergessen. ;)



    --------------------------------------------------------------------------



    01.10.2019

    2. Liga 11. Spieltag

    Karlsruher SC (1/57) - SV Darmstadt 98 (6/67)

    Zuschauer: 11.000 (ausverkauft)

    Chancen: 4:5

    Gelb: Duman

    Gelb-Rot: Altintop


    Ergebnis:

    1:0 Beermann (4./FE)

    1:1 Lacazette (26./FE)

    1:2 Altintop (78./FS)

    Das Spiel der Standards, wir gehen früh in Führung und können anschließend nicht erhöhen. NAch dem Ausgleich verflacht die Partie, ein Freistoß bringt uns ins Hintertreffen und die Überzahl können wir auch nicht ausnutzen.


    Tabelle

    Augsburg ist Spitzenreiter, wir rutschen auf Rang 3 ab.



    04.10.2019

    2. Liga 12. Spieltag

    1.FC Heidenheim (8/61) - Karlsruher SC (3/57)

    Zuschauer: 12.500

    Chancen: 5:8

    Gelb: -


    Ergebnis:

    1:0 Theuerkauf (37./Sobiech)

    1:1 Siebeck (37./FE)

    1:2 Siebeck (73./FE)

    Wir haben mehr vom Spiel, liegen plötzlich zurück, können jedoch direkt vom Punkt ausgleichen und später holen wir den Sieg ebenfalls vom Punkt. Aus dem Spiel lassen wir viele Chancen liegen.


    Tabelle

    Augsburg und Wolfsburg sind ebenfalls siegreich.



    08.10.2019

    Europapokal

    Europa League

    AS Monaco - 1.FC Köln
    1:0 / 0:1 / 5:2 n.E.
    KAA Gent - Bayern München
    0:3 / 2:1
    RB Leipzig - Hajduk Split
    1:0 / 1:1


    Champions League

    Juventus Turin - Borussia Dortmund
    1:4




    11.10.2019

    2. Liga 13. Spieltag

    Karlsruher SC (3/57) - VfL Osnabrück (14/49)

    Zuschauer: 9.300

    Chancen: 2:4

    Gelb: Ostrzolek, Siebeck


    Ergebnis:

    0:1 Arslan (11./Wachs)

    0:2 Danneberg (16./Arslan)

    Heute gelingt uns nur wenig und der frühe Doppelschlag bringt uns völlig aus dem Konzept.


    Tabelle

    Augsburg und Wolfsburg siegen, setzen sich schon etwas ab. Da die Teams hinter uns nicht siegreich sind, bleiben wir vorerst auf Platz 3.



    16.10.2019

    Kein Verein war an Wanitzek interessiert, das hatte ich auch noch nicht. Dann stelle ich ihn eben nochmal auf die Transferliste.


    Die letzten Tage stehe ich regelmäßig in Kontakt mit Sandra, die Unterhaltungen sind meist ziemlich oberflächlich. Eigentlich etwas, was mich nicht wirklich interessiert, aber ab und an kann ich mich auch mal bei ihr auskotzen, was dann wieder gut tut. Bei Vanessa kann ich das immer seltener, weil sie öfter mal nicht online ist. Sie macht in Ihrer Beziehung gerade eine schwierige Phasen durch und ist dann öfter mal mehrere Tage gar nicht online.



    18.10.2019

    2. Liga 14. Spieltag

    Arminia Bielefeld (10/61) - Karlsruher SC (3/57)

    Zuschauer: 12.500

    Chancen: 9:1

    Gelb: -


    Ergebnis

    0:1 Podolski (29/Rizzuto)

    1:1 Hemlein (78./Prietl)

    Bielefeld ist hier klar besser, wir gehen mit unserer einzigen Chance des Spiels nach einer Ecke in Führung, welche wir leider nicht zum Schluss verteidigen können, da wir ebenfalls nach einer Ecke den Ausgleich hinnehmen müssen.


    Tabelle

    Wolfsburg zieht an Augsburg vorbei, wir müssen Bochum vorbeiziehen lassen.



    25.10.2019

    2. Liga 15. Spieltag

    FC Augsburg (2/72)Karlsruher SC (4/57)

    Zuschauer: 11.000

    Chancen: 7:1

    Gelb: -


    Ergebnis

    1:0 Hinteregger (8./Ji)

    2:0 Cajubi (80./Hinteregger)

    Verdiente Niederlage, Augsburg nutzt seine erste und letzte Chance, uns gelingt zwischendurch nichts.


    Tabelle

    Wolfsburg und Bochum sind siegreich, wir verlieren den Anschluss und müssen Darmstadt ziehen lassen.



    29.10.2019

    Europapokal

    Champions League

    Borussia Dortmund - AS Saint Etienne
    5:0




    01.11.2019

    2. Liga 16. Spieltag

    Karlsruher SC (5/56) - 1.FC Magdeburg

    Zuschauer: 7.900

    Chancen: 5:5

    Gelb: Köpke, Duman


    Ergebnis:

    0:1 Erdmann (4./FS)

    1:1 Siebeck (23./Ostrzolek)

    2:1 Thomalla (80./Ostrzolek)

    Ausgeglichenes Spiel, die Gäste haben den besseren Start, doch wir können die Partie noch drehen.


    Tabelle

    Die Top3 siegen, weil Darmstadt verliert klettern wir auf Rang 4.


    Die Gespräche mit Sandra werden nun doch persönlicher, es kommen ab und an Themen auf den Tisch, die man wahrlich nicht jedem erzählt. Und wieder ist es die Entfernung in die Nähe von Bielefeld, die mich davon abhält, hier irgendwas zu riskieren. Denn abgeneigt wäre sie nicht, definitiv. Und ein weiterer positiver Effekt, sie lenkt mich nun von Klara ab...


    05.11.2019

    Europapokal

    Champions League

    FC Midtylland - Borussia Dortmund
    1:1



    12.11.2019

    Europapokal

    Europa League

    FC Sevilla - Bayern München
    2:2 / 1:2
    AS Rom - RB Leipzig
    3:1 / 1:0


    Champions League

    Borussia Dortmund - Juventus Turin
    4:0



    Wir schließen diverse, neue Bandenverträge mit Summen zwischen 17.599€ und 22.043€ ab.



    15.11.2019

    2. Liga 17. Spieltag

    FC Erzgebirge Aue (16/52) - Karlsruher SC (4/56)

    Zuschauer: 10.700

    Chancen: 6:2

    Gelb: Thiede


    Ergebnis:

    0:1 Muslija (43./Mehlem)

    Schwache, ausgeglichene Partie. Kurz vor der Pause gelingt uns die Führung. In der Schlussviertelstunde drängt Aue auf den Ausgleich, doch wir halten stand.


    Tabelle

    Wolfsburg und Augsburg siegen, wir haben jetzt 2 Punkte Rückstand auf Bochum, die nur Remis spielen.


    Bielefeld will Thomalla kaufen, bietet 1,22 Mio.€. Ich lehne ab.



    22.11.2019

    2. Liga 18. Spieltag

    Fortuna Düsseldorf (6/66) - Karlsruher SC (4/56)

    Hinspiel: 1:1

    Zuschauer: 16.000

    Chancen: 8:2

    Gelb: Fink, Rizzuto


    Ergebnis:

    1:0 Gießelmann (22./McCarthy)

    2:0 Sobottka (24./FS)

    2:1 Thomalla (34./Duman)

    Düsseldorf ist das bessere Team, siegt verdient. Mehr als der zwischenzeitige Ausgleich war hier heute leider nicht drin.


    Tabelle

    Somit überwintern wir auf Rang 5.



    25.11.2019

    Europapokal

    Champions League

    AS St. Etienne - Borussia Dortmund
    0:4


    Damit schließt der BVB seine Gruppe als Erster ab.


    Wanitzek geht für 500.000€ nach Chemnitz.



    Insgesamt war es doch ein ruhiges Quartal, in der Liga gab es ein paar erwartete Rückschläge, aber für einen Aufsteiger schlagen wir uns wahrlich gut. Und auch frauenmäßig war nicht viel los. Klar die üblichen Diskussionen mit Ina nerven ein wenig, aber insgesamt könnte es schlimmer sein.


    Doch das alles war die Ruhe vor dem Sturm. Was rede ich Sturm, es ist ein Orkantornado oder so... Ich begehe einen Fehler, einen schwerwiegenden! Einen, der wohl alles verändern wird. Ich bekomme ein neues Handy und als ich es eingerichtet habe lasse ich das alte eingeschaltet hier rum liegen. Alles prekäre ist gelöscht bzw. schon auf das neue Gerät übertragen... Als ich eines Abends mit dem Hund nach Hause komme weht ein anderer Wind, so eine Feindsehligkeit hab ich das letzte Mal verspürt, als das ganze mit Klara raus kam. Nach kurzem ist klar, sie hat etwas entdeckt, ich habe nur keine Ahnung was... Und nach kurzer Zeit und ein paar Hinweisen von Ina, erinnere ich mich. Ich habe mich irgendwann wo angemeldet, eigentlich eine eindeutige Angelegenheit, allerdings hab ich diese Seite niemals wirklich genutzt, aber offenbar ein Profil vollständig ausgefüllt. Und das reicht ihr, sie braucht keine weiteren Informationen und will erstmal nichts wissen. Etwas später dann aber doch, sie will wissen wo ich denn noch so angemeldet bin und mit wem ich so schreibe. Tatsächlich sind es aktuell ja nur noch Sandra und Vanessa von der ich aber schon länger nichts gehört habe... Und Sandra hat mir in einer anderen App, in die wir gewechselt sind, eine Sprachnachricht geschickt welche ich noch nicht abgehört habe... Und Ina will sie hören, tut sie auch... Und es kommt nichts schlimmes, eine ganz normale Smalltalk-Nachricht.


    Doch für Ina zählt das gesamte und dass sie mich nicht sofort vor die Tür setzt liegt wohl an den bevor stehenden Feiertagen, auf die der Kleine sich sehr freut... Sie nimmt das erste Mal das Wort Scheidung in den Mund und ich resigniere, habe weder die Kraft, noch das Interesse mich dem entgegen zu stellen und lasse es geschehen... Das dürfte nun mein letzter Fehler in unserer Beziehung gewesen sein.


    Die Feiertage werden so, wie ich es niemals wollte. Aufgesetztes Lächeln, gute Miene zum bösen Spiel! Und irgendwo hasse ich mich selbst für das hier alles... Aber ich denke, wenn der Jahreswechsel vorüber ist, werden wir wohl darüber reden müssen, wie es mit Kind und finanziell weiter geht, das Thema Haus ist ja Gott sei Dank geregelt...

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • What's another year

    To someone who's lost everything that he owns?

    What's another year

    To someone who's getting used to being alone?


    Irgendwie passen diese Worte auf meine Gefühlslage aktuell, gerade ging der Jahreswechsel vorüber. Sandra, die auf diese Nachricht schon nicht mehr reagieren wird, schrieb ich dass "diese Nummer hier jetzt vorüber ist", diesmal ist es definitv vorbei. Wir klären alles wichtige, ich werde mir eine Wohnung suchen und bis ich diese gefunden habe, wohnen wir weiterhin zusammen im Haus. Ihr ist es wichtig, dass der Kleine bei mir ein eigenes Zimmer hat, wenn er bei mir zu Besuch ist. Und das ist es mir ebenfalls, wir vollziehen diese Trennung dann am Ende tatsächlich friedlich. Wer hätte das vor zwei Wochen gedacht?


    Ich werde weiterhin meine Runden morgens und abends mit dem Hund drehen, diesen auch in meine Wohnung mitnehmen, wenn ich das denn darf. Und manchmal geschieht etwas kurioses... Bei meiner Morgenrunde begegnet mir nach mehreren Monaten diese unheimlich attraktive Frau mit den langen schwarzen Haaren und dem schwarzen Hund. Ist das eine dieser Türen, die auf geht, wenn eine andere sich schließt? Vielleicht, also beschließe ich ihr meine Nummer zu geben, sobald sie mir über den Weg läuft... Der Haken ist, sie läuft mir die kommenden Tage nicht über den Weg.


    Statt dessen aber wende ich mich an Klara, ein letztes Mal, ein letzter (verzweifelter) Versuch sozusagen... Ich frage sie, ob Sie sich einen Neuanfang vorstellen könnte. Sie liest diese Nachricht und es folgt... Nichts! Keine Reaktion, das macht mich jetzt schon wieder wahnsinnig. Also schreibe ich sie nochmal an und bitte sie darum irgendetwas dazu zu sagen und wenn es nur ein "Lass mich doch einfach in Ruhe zu Arsch" ist. Das war an einem Samstag Abend, am Montag Mittag antwortet sie mir endlich. "Ein letztes Mal, lass mich bitte in Ruhe." Überaschend kommt das jetzt nicht, trotzdem habe ich wieder mehr Fragezeichen als sonst was... Ein letztes Mal? Ich füge mich dem, ich wünsche ihr ein letztes Mal alles Gute und tue etwas, was ich schon viel früher hätte tun sollen. Ich lösche ihre Nummer aus meinem Handy, lösche den Chatverlauf, damit ich auch bloß nicht auf die Idee komme mich nochmal an sie zu wenden! Und jetzt muss ich sie nur noch aus meinem Kopf bekommen...



    31.01.2020

    2. Liga 19. Spieltag

    Karlsruher SC (5/57) - Dynamo Dresden (15/59)

    Zuschauer: 10.700

    Hinspiel: 2:1

    Chancen: 4:1

    Gelb: keine


    Ergebnis

    0:0

    Wir sind das bessere Team, lassen aber unsere Chancen liegen und nach der Pause kommt nicht mehr viel.


    Tabelle

    Wir liegen 5 Punkte hinter Rang 3, schon 10 bzw. 13 Punkte auf die ersten beiden Plätze.


    Mehlem möchte mal eben 50% mehr Gehalt, das lehne ich ab und er wechselt per sofort für 1,19 Mio.€ nach Würzburg.



    07.02.2020

    2. Liga 20. Spieltag

    VfL Bochum (3/61) - Karlsruher SC (5/56)

    Zuschauer: 13.500

    Hinspiel: 4:1

    Chancen: 5:1

    Gelb: -


    Ergebnis

    0:1 Ostrzolek (59./Podolski)

    1:1 Stöger (60./Merkel)

    2:1 Correira (76./FS)

    Bochum ist das bessere Team und siegt hier völlig verdient. Wir gehen mit unserer einzigen Chance nach einer Ecke in Führung, welche Bochum direkt ausgleichen kann. Am Ende entscheidet dann ein Freistoß das Spiel.


    Tabelle

    Der Rückstand wächst auf 8 Punkte, wir müssen zudem Hannover ziehen lassen.



    Ich habe Langeweile und schau nach langer Zeit mal wieder in die App, in der ich auf Katharina traf. Und mir fällt ein Profil ins Auge... Das muss sie sein! Auf mein "Katharina" folgt als Antwort ein "Gregor!!!!!!!!!!!!" Ich sage ihr, dass sie mir nicht nochmal so durch die Lappen geht, gebe ihr meine Nummer damit wir künftig bei Whatsapp schreiben können. Und dann erzähle ich ihr von meiner Trennung, was sie erstmal von den Socken haut... Und von Klara, dass ich ihr diese Nummer nicht abkaufe und Katharina stimmt mir zu... Aber sie sagt auch, dass es besser so ist und dass ich sie irgendwann vergessen werde...



    11.02.2020

    2. Liga 21. Spieltag

    Karlsruher SC (6/56) - Jahn Regensburg (10/59)

    Zuschauer: 9.400

    Hinspiel: 1:6

    Chancen: 10:3

    Gelb: Beermann


    Ergebnis

    1:0 Duman (30./Thomalla)

    2:0 Siebeck (38./FS)

    3:0 Muslija (41./Thomalla)

    Völlig verdienter Sieg, wir sind klar besser und hätten deutlicher gewinnen müssen. Nach der Pause übernahmen die Gäste kurzzeitig das Kommando, aber ohne Folgen.


    Tabelle

    Bochum trotzt Spitzenreiter Wolfsburg ein Remis ab, wir verkürzen auf 6 Punkte.



    14.02.2020

    2. Liga 22. Spieltag

    VfL Wolfsburg (1/82) - Karlsruher SC (6/57)

    Zuschauer: 14.000

    Hinspiel: 0:2

    Chancen: 7:5

    Gelb: Siebeck, Duman


    Ergebnis

    1:0 Arnold (15./Malli)

    2:0 Guilavogui (22./Sabitzer)

    2:1 Bülow (41./Muslija)

    3:1 Brooks (80./Origi)

    3:2 Podolski (82./Muslija)

    Leichte Vorteile beim Spitzenreiter, die Chancenverwertung macht hier den Unterschied. Wir können zweimal nur verkürzen, für den Ausgleich reicht es nicht.


    Tabelle

    Der HSV zieht im direkten Duell an Bochum vorbei, wir liegen jetzt 7 Punkte zurück.



    18.02.2020

    Europapokal

    Europa League

    Valencia Bayern München
    1:2 (1:1)


    Champions League

    Borussia Dortmund
    Brann Bergen
    3:0 (3:1)



    Zugang: T. Hoogland (630.000€/28/53/Abwehr)



    21.02.2020

    2. Liga 23. Spieltag

    Karlsruher SC (6/57) - Hannover 96 (5/72)

    Zuschauer: 14.000 (ausverkauft)

    Hinspiel: 1:0

    Chancen: 2:4

    Gelb: Siebeck, Thomalla


    Ergebnis

    0:1 Boyd (9./FS)

    0:2 Boyd (17./FS)

    0:3 Jonathas (40./Russ)

    Die Partie ist einer guten Viertelstunde gelaufen, als wir mit unseren beiden Chancen gerade in die Partie finden setzen die Gäste den Schlusspunkt. Nach der Pause passiert nichts mehr.


    Tabelle

    Bochum zieht wieder am HSV vorbei, bei 9 Punkten Rückstand dürfte sich ein möglicher Durchmarsch dann erledigt haben, was aber auch nie das Ziel war. Und wir müssen Darmstadt passieren lassen.



    26.02.2020

    Zugang: B. Schweinsteiger (990.000€/30/67/Mittelfeld)

    Fink fehlt mit Adduktorenproblemen am Oberschenkel



    Katharina hat sich mal wieder zurück gezogen, reagiert nicht auf meine Nachrichten... Doch als der Name Klara fällt, da antwortet sie. Darum verstehen wir uns, wenn wir auch mal nichts voneinander hören, wenn ich sie brauche ist sie da. Anders herum wäre das genauso, doch warum auch immer möchte sie mit mir nicht über ihre Probleme reden. Und ich erzähle ihr von der Frau mit dem Hund, seit 6 Wochen renne ich jetzt mit einem Zettel rum auf dem meine Nummer steht... In den 6 Wochen hab ich sie ganze zwei Mal gesehen, 2x haben wir uns verpasst. Und in Katharinas typischer Art beruhigt sie mich, wenn da was mit der Hundelady passieren soll, dann wird da was passieren, ich soll nur Geduld haben... Zum Glück gehört Geduld zu meinen großen Stärken antworte ich ihr mit dem Affen-Smiley, der sich die augen zuhält... Und den Begriff Hundelady find ich auch interessant, eine typische Katharina. So jedenfalls werde ich sie nennen bis ich ihren Namen weiß.



    28.02.2020

    2. Liga 24. Spieltag

    Hamburger SV (4/74) - Karlsruher SC (7/57)

    Zuschauer: 12.000

    Hinpsiel: 0:4

    Chancen: 8:2

    Gelb: keiner

    Rot: Papadopulos (64./HSV)


    Ergebnis:

    1:0 Wood (10./Hahn)

    2:0 Wood (56./Hahn)

    2:1 Duman (62./FS)

    Der HSV ist hier überlegen, wir können zur Pause froh sein nur 1:0 hinten zu liegen. Nach dem Platzverweis kommt von ihnen nichts mehr, wir können das aber nicht nutzen.


    Tabelle

    Der HSV zieht wieder an Bochum vorbei, 11 Punkte Rückstand und wir müssen Düsseldorf passieren lassen. Der Blick nach unten zeigt beruhigende 17 Punkte Vorsprung auf Dresden auf Rang 15.



    07.03.2020

    2. Liga 25. Spieltag

    Karlsruher SC (8/57) - Würzburger Kickers (10/46)

    Zuschauer: 10.200

    Hinspiel: 1:2

    Chancen: 7:1

    Gelb: Schweinsteiger


    Ergebnis

    0:1 Göbel (90./Mehlem)

    Wir spielen uns zwischen der 40. und 75. Minute sieben beste Chancen heraus, doch weil wir erneut nicht nutzen können werden wir spät kalt erwischt. Ins Bild passt, dass Mehlem den Treffer vorbereitet.


    Tabelle

    Wolfsburg und Augsburg (13+10P Vorsprung) scheinen durch, der HSV festigt Platz 3. Aue ist jetzt auf dem ersten Abstiegsplatz, aber schon 8 Punkte hinter Osnabrück auf dem rettenden Ufer. Wir haben nach unten noch 16 Punkte Vorsprung.



    Und heute läuft mir die Hundelady über den Weg, jedoch schüttet es bei meiner Gassirunde wie aus Kübeln und die Hunde sind beide angeleint und zicken sich daher nur an. Daher verzichte ich neben dem freundlichen Hallo auf weitere Konversation, ich kenne nun ihre Route, weiß wann sie ungefähr unterwegs ist und ich weiß in welchem Haus sie wohnt, ich glaube sogar zu wissen in welcher Wohnung. Das sollte doch möglich sein, ihr meine Nummer demnächst zu übergeben.



    11.03.2020

    2. Liga 26. Spieltag

    MSV Duisburg (18/47) - Karlsruher SC (8/58)

    Hinspiel: 1:4

    Zuschauer: 9.400

    Chancen: 3:7

    Gelb: Rauhut


    Ergebnis

    1:0 Schnellhardt (4./FE)

    1:1 Hoogland (6./Siebeck)

    1:2 Ostrzolek (14./Siebeck)

    2:2 Erat (48./Hainault)

    2:3 Ostrzolek (86./Thomalla)

    4 Minuten gespielt und du liegt nach einem Elfmeter zurück, was ein Start... Wir können aber nach 2 Ecken die Partie schnell drehen, legen aber nicht nach und kassieren nach der Pause den Ausgleich, der uns beeindruckt. Er spät nach einer weiteren Ecke gelingt uns dann doch der Siegtreffer.


    Tabelle

    Der Kampf um Platz 3 bleibt spannend, wir festigen Platz 8.



    Heute ist dann wieder so ein Tag, an dem Klara ständig in meinen Gedanken auftaucht. Ich fürchte, das wird noch etwas dauern bis sie aus meinem Kopf verschwunden ist...



    18.03.2020

    Europapokal

    Europa League

    AS Rom
    Bayern München
    3:3 (0:2)


    Champions League

    FC Villareal
    Borussia Dortmund
    1:1 (1:0)




    21.03.2020

    2. Liga 27. Spieltag

    Karlsruher SC (8/59) - 1.FC Kaiserslautern (11/53)

    Zuschauer: 10.000

    Hinspiel: 3:2

    Chancen: 5:4

    Gelb: Podolski

    Gelb-Rot: Mwene (39./Kaiserslautern)


    Ergebnis:

    1:0 Köpke (38./Siebeck)

    2:0 Köpke (41./Siebeck)

    3:0 Siebeck (62./FS)

    4:0 Ostrzolek (72./Hoogland)

    5:0 Ostrzolek (80./Schweinsteiger)

    Und dann gibt es solche Tage wie heute, an denen irgendwie alles klappt... Nach der Führung und anschließendem Platzverweis und folgender Überzahl sind wir das bessere Team und siegen verdient, vielleicht einen Tick zu hoch.


    Tabelle

    Wolfsburg ist nun 13 Punkte vor Rang 4, Augsburg hat nur noch 4 Punkte Vorsprung. Wir bleiben auf Rang 8.


    Wir verkaufen Günter für 630.000€ nach Magdeburg

    Zugang: D. Lezcano (1.040.000€/21/71/Mittelfeld)



    28.03.2020

    2. Liga 28. Spieltag

    SV Darmstadt 98 (6/66) - Karlsruher SC (8/62)

    Hinspiel: 2:1

    Zuschauer: 18.000

    Chancen: 6:1

    Gelb: Lezcano


    Ergebnis:

    0:1 Siebeck (4./FS)

    1:1 Holland (11./Lacazette)

    2:1 Stark (25./Holland)

    Wir gehen mit unsere einzigen Chance des Spiels in Führung, danach gelingt aber nichts mehr und wir können froh sein hier nur 2:1 zu unterliegen.


    Tabelle

    Der HSV zieht an Augsburg vorbei.



    Dann gehts diese Saison nur noch um die Platzierung, die Klasse haben wir gehalten, 15 Punkte Rückstand bei noch 18 zu vergebenen Punkten lassen auch nach oben nicht mehr viel zu.

    Und privat hab ich eine Wohnung gefunden, werde im Mai dort einziehen. Klara ist immer noch dauerpräsent in meinem Kopf und Katharina hat sich mal wieder vollkommen in ihr Schneckenhaus zurück gezogen, aber ich weiß, wenn ich sie brauche, dann ist sie da.

    Und heute hab ich die Hundelady um ein paar Minuten verpasst, es ist zum Haare raufen. Der Kleine möchte unbedingt mit zum Gassi gehen, also nehme ich ihn mit, doch dann überlegt er es sich doch anders, ich bringe ihn zurück und hole mir meine Kopfhöhrer und gehe los, biege in die Seitenstraße und mit einem freundlichen Hallo verschwindet die Hundelady im Haus. Gibts das? Sie wäre mir direkt in die Arme gelaufen, ich hätte Zeit genug gehabt den Zettel hervorzukramen und mir irgendwas ausdenken können um ihn ihr zu geben... So langsam glaub ich, das soll einfach nicht sein...

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • :D mal wieder ein Gelungenes Update.

    Der VfL ist durch bin gespannt wer die Plätze 2-3 klar macht ist ja ziemlich spannend da oben an der Spitze.

    Die Absteiger scheinen festzustehen.


    Glückwunsch zum Klassenerhalt, ich hatte auf mehr gehofft nach der super Hinrunden Leistung. Bin gespannt wo du Stärke mäßig zur neuen Saison stehst.



    Das mit den Weibern ist Verwirrend :D aber sehr interessant. Ich hoffe nur das es nicht dein Liebes Leben wieder Spiegelt ;) (hier gibt es leider kein Affen der sich die augen zu hält) :D

  • Nauco  Lancelot

    Auf mehr hatte ich nach dem Start auch gehofft, aber selbst nicht wirklich dran geglaubt... Dafür waren wir dann aber zu unkonstant.

    Ich muss selbst immer wieder nachgucken, dass ich die "Weiber" nicht durcheinander werfe. :D




    ----------------------------------------

    "Wir haben lang genug geweint, doch manchmal tut's noch weh. Hin und wieder ein leiser Schrei, frag' mich, ob's dir auch so geht. Wenn ich an dich denke, denk' auch an uns're Dämonen, hoff', sie sind zu schwach, um uns noch mal zu holen. Ich kann dein neues Leben akzeptieren, will nur ein Friedensgespräch, treffen uns in einem kleinen Café, an dem keine Erinnerung klebt. Du gehst direkt in Stellung, verhältst dich wie mein Feind, sind uns so fremd, die Luft ist dünn und kalt.

    Lass los und komm in meine Arme. Gib mir 'nen Kuss und halt mich noch einmal (Ein letztes Mal). Als einen Beweis, dass wir vergeben können und unser Ende kein Scherbenhaufen war"



    04.04.2020

    2. Liga 29. Spieltag

    Karlsruher SC (8/61) - 1.FC Heidenheim (9/62)

    Zuschauer: 13.400

    Hinspiel: 2:1

    Chancen: 3:2

    Gelb: Thomalla


    Ergebnis

    0:1 Philp (43./FS)

    Schwaches Spiel von beiden Teams, was durch einen Freistoß kurz vor der Pause entschieden wird.


    Tabelle

    18 Punkte nach oben, 17 nach unten. Bei noch 5 ausstehenden Spielen steht also fest, dass wir kommende Saison 2. Liga spielen.



    08.04.2020

    2. Liga 30. Spieltag

    VfL Osnabrück (14/49) - Karlsruher SC (8/61)

    Zuschauer: 9.900

    Hinspiel: 2:0

    Chancen: 1:8

    Gelb: Siebeck


    Ergebnis

    0:1 Lezcano (17./Schweinsteiger)

    Früh gehen wir in Führung, haben Chancen zum erhöhen. Da wir diese aber nicht nutzen, haben wir Glück dass Osnabrück davon selbst nicht profitieren kann.


    Tabelle

    Im Aufstiegskampf scheint es auf 2 aus 3 (HSV, Augsburg und Hannover) hinauszulaufen, wir bleiben auf Rang 8.



    Heute habe ich ein Date, das erste "erste Date" seit über 11 Jahren mit Ruth, mit ihr stehe ich seit ein paar Wochen online in Kontakt und wir haben uns für heute verabredet, Kino und vorher gemütlich etwas trinken und uns unterhalten. Besagte Unterhaltung verläuft irgendwie schleppend, ich kann es nicht so recht beschreiben. Aber wir verstehen uns tatsächlich gut, im Kino versuche ich ihr näher zu kommen. Entweder versteht sie meine Zeichen nicht oder ignoriert sie absichtlich. Irgendwann gehe ich aufs ganze und lege meine Hand auf ihr Bein. In dieser Situation kann man so oder so reagieren, aber damit habe ich nicht gerechnet. Sie nimmt meine Hand und schleuert sie regelrecht weg, ich bin nicht sicher ob sie mir sie abgehackt hätte, hätte sie eine Axt mitgenommen... Und ich denke mir nur, ok das wars von mir, jetzt bist du dran... Die Verabschiedung verläuft dann wieder harmonisch, wir umarmen uns und gehen getrennter Wege.



    11.04.2020

    2. Liga 31. Spieltag

    Karlsruher SC (8/61) - Arminia Bielefeld (10/61)

    Zuschauer: 13.000 (ausverkauft)

    Hinspiel: 1:1

    Chancen: 4:4

    Gelb: Thomalla, Siebeck


    Ergebnis

    1:0 Podolski (2./FS)

    1:1 Klos (31./FE)

    2:1 Fink (81./Muslija)

    Ausgeglichenes Spiel, welches wir spät für uns entscheiden können.


    Tabelle

    Hamburg und Augsburg (6 und 4 Punkte Vorsprung) setzen sich nun etwas ab.



    Ruth und ich bleiben in Kontakt, die Situation im Kino spreche ich nicht an, sie auch nicht. Von daher... Abwarten, bin jedoch skeptisch. Und die Hundelady, tja gesehen habe ich sie nicht mehr, das ist schon zum verrückt werden...



    25.04.2020

    2. Liga 32. Spieltag

    Karlsruher SC (8/60) - FC Augsburg (3/72)

    Zuschauer: 13.000 (ausverkauft)

    Hinspiel: 0:2

    Chancen: 6:5

    Gelb: Vujinovic


    Ergebnis

    1:0 Podolski (8./FE)

    2:0 Hoogland (10./Podolski)

    2:1 Hinteregger (25./Cajuby)

    Früh gehen wir mit einem Doppelschlag in Führung, mehr als der Anschluss gelingt dem FCA in dieser insgesamt ausgeglichenen Partie heute nicht.


    Tabelle

    Hannover schlägt den HSV, wir den FCA und plötzlich ist der Aufstiegskampf wieder spannend. Auch unten liegt Aue nur noch 2 Punkte hinter dem rettenden 14. Rang, wir klettern auf Platz 7.



    29.04.2020

    Europapokal Finaltag
    Europa League
    Bayern München - Tottenham Hotspur
    1:2 (0:4)
    Champions League
    AZ Alkmar - FC Villareal
    1:2
    Pokal der Pokalsieger
    Bröndby - Cagliari Calcio
    2:1 n.V.




    02.05.2020

    2. Liga 33. Spieltag

    1.FC Magdeburg (16/49) - Karlsruher SC (7/61)

    Zuschauer: 12.000

    Hinspiel: 1:2

    Chancen: 4:8

    Gelb: Lezcano, Siebeck


    Ergebnis

    0:1 Köpke (49./Siebeck)

    0:2 Podolski (56./Siebeck)

    0:3 Thomalla (58./Podolski)

    0:4 Lorenz (88./FS)

    Verdienter Sieg, erst nach der Pause kommt vom Gastgeber in seinem vorerst letzten Zweitligaspiel nicht mehr und wir nutzen unsere Chancen heute.


    Tabelle

    Aue verliert und steigt ab, im Aufstiegskampf sind alle siegreich, während wir auf Rang 6 klettern.



    Wenigstens denke ich nicht mehr so häufig an Klara, wenn der ganze Mist denn irgendwas positives bereit hält. Ruth und ich tauschen uns des öfteren über private Dinge aus, aber irgendwie hängt diese Geschichte in der Friendzone fest. Und ob ich das ändern möchte, weiß ich selbst nicht so recht... Von ihr kommt aber auch nicht wirklich etwas, was meine Meinung ändern sollte. Und wenn ich irgendwas aus der Sache mit Klara gelernt habe, dann bloß nichts in irgendwelche Aussagen hinein interpretieren...



    09.05.2020

    2. Liga 34. Spieltag

    Karlsruher SC (6/61) - FC Erzgebirge Aue (15/54)

    Zuschauer: 13.000 (ausverkauft)

    Hinpsiel: 1:0

    Chancen: 8:2

    Gelb: Schweinsteiger


    Ergebnis

    1:0 Lezcano (15./Hoogland)

    1:1 Klotz (29./Hertner)

    2:1 Duman (41./Ostrzolek)

    3:1 Muslija (50./Podolski)

    Wir sind das bessere Team und siegen letztlich verdient, aber Aue verabschiedet sich ordenltich aus der Liga.


    Tabelle

    In der ersten Liga standen die Entscheidungen bereits fest, wir treffen kommende Saison auf Braunschweig, Ingolstadt und Nürnberg.

    Hannover spielt nur Remis, aber der HSV und Augsburg haben beide gewonnen und folgen Wolfsburg in die erste Liga, von unten kommt St. Pauli mit Sandhausen hoch, Fürth, Chemnitz, Münster und Kiel spielen Relegation.

    Offenbach, Havelse, Uerdingen und 1860 München steigen in die 3. Liga auf.


    Zugang

    S. Maier (1.010.000€/21/65)



    "Unser Glück ist so schnell weggebrannt, nachdem der Streit begann. „Diese Liebe hält ein Leben lang”, wir glaubten beide dran. Haben gedacht, dass wir unsterblich sind, die Welt gegen uns zwei, ein Gefühl, das uns für immer bleibt
    Lass los und komm in meine Arme, gib mir 'nen Kuss und halt mich noch einmal (Ein letztes Mal). Lass uns in Freundschaft auseinandergehen und nur mitnehmen, was gut und wertvoll war."




    16.05.2020

    DFB Pokal Finale
    Borussia Dortmund
    1.FC Köln
    3:0



    Wir verkaufen Vujinovic für 810.000€ nach Würzburg.



    11.06.2020

    Während Deutschland nach der Vorrunde ausscheidet, wird Spanien Europameister.

    S. Maier fällt gleich mit einem Meniskusriss aus.



    "Die hunderttausend Teile von unser'm Puzzlespiel, die bekommen wir nie wieder zusammen. Wir begraben unsere Träume, geben uns ein neues Ziel, fangen ohne uns noch mal von vorne an.
    Lass los und komm in meine Arme, gib mir 'nen Kuss und halt mich noch einmal (Ein letztes Mal). Als einen Beweis, dass wir vergeben könnennd unser Ende kein Scherbenhaufen war. Lass uns in Freundschaft auseinander geh'nnd liebe mich ein allerletztes Mal. Ein letztes Mal"




    30.06.2020

    Und heute "verliere ich die Nerven". So habe ich es Vanessa, mit der ich wieder regelmäßiger und tiefgründig schreibe, angedroht. Ich habe lange überlegt wie ich der Hundelady meine Nummer gebe... Ich weiß wo sie wohnt, ok ich könnte jetz ans Fenster klopfen, würde ein Stalker wahrscheinlich so machen. Aber ich will sie ja kennen lernen und keine einstweilige Verfügung erhalten. Also hab ich eine andere Idee, ich schreibe ihr einen kleinen Brief. Ich erzähle ihr darin von meinem miesen Timing, beschreibe ein paar Situationen durch die sie mich hoffentlich erkennt und sage ihr, dass ich sie gerne kennen lernen würde. Schreibe ihr meinen Namen und meine Nummer auf, packe den Brief in eine Klarsichthülle und am morgen bei der Runde mit dem Hund klemme ich ihr den Brief unter die Wischerblätter an die Frontscheibe... Nun kann ich nur noch abwarten...

    Am Mittag komme ich von der Toilette zurück und habe einen verpassten Anruf von einer mir unbekannten Handynummer und keine Nachricht auf der Mailbox. War sie es frage ich mich, doch da klingelt das Handy wieder. Ich gehe ran und der Anrufer legt auf, das gleiche Spiel kurz darauf wieder... Ich google die Nummer und lese "Achtung Betrug" oder "Das ist die Telekom, die wollen was verkaufen." Na toll denk ich mir, las mein Handy klingelt und eine Whatsapp-Nachricht kommt...

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • Ich glaub es geht schon wieder los. :D


    Äahm wie hast du noch mal abgeschnitten in der Liga ? War etwas abgelenkt von den Frauen Geschichten :D


    13 Niederlagen ist ne Hausnummer und dann noch Platz 6 krass.


    Ich als Gladbach fan seit 28 Jahren bin Definitiv dafür das nochmal alle Spiele von den Domstädter kontrolliert :manual: werden wegen verdacht auf Schiebung :banned::ignore: 8):D


    Freue mich schon auf den Nächsten teil. :)

  • 01.07.2020

    In der ersten Pokalrunde reisen wir zum VfL Wolfsburg.



    "Hallo Gregor, den ganzen Tag habe ich schon ein Lächeln im Gesicht wegen dem Zettel an der Windschutzscheibe, das ist ja mal eine coole Idee gewesen! Grüße Ines, die Unbekannte." Unbekannte, so schrieb ich sie im Brief an, ihren Namen kenne ich nun und wir haben den ganzen Abend geschrieben. Und festgestellt, dass ich mich altersmäßig ein wenig verschätzt habe... Dass sie älter ist als ich, das hatte ich stark angenommen, Anfang 40 dachte ich vielleicht. Allerdings kann ich da locker nochmal 10 Jahre drauf packen, sie ist bereits Anfang 50 und um Himmels Willen, das sieht man ihr wirklich nicht an! Sie meint auch, dass sie eigentlich immer deutlich jünger geschätzt wird. Wir tauschen uns aus, lernen uns kennen und schauen mal, wollen uns demnächst mal treffen.



    04.07.2020

    RTL wird neuer TV-Partner, wir erhalten 82.962€ für 12 Monate.

    Aus der Jugend stößt Torwart Vettekoren (49/18J) zum Team.

    Und das Team schicke ich für 700.000€ ins Trainingslager Ancona.



    09.07.2020

    Testspiel

    SpVgg. Unterhaching (37) - Karlsruher SC (63)

    Zuschauer: 8.500

    Chancen: 6:5

    Ergebnis: 1:2



    12.07.2020

    Testspiel

    SV Waldhof Mannheim (38) - Karlsruher SC (63)

    Zuschauer: 8.000

    Chancen: 2:11

    Ergebnis: 1:5



    Und immer wieder landen meine Gedanken bei Klara, warum nur kriege ich diese Frau nicht aus meiner Rübe raus... Auf dem Weg nach Hause läuft Chris de Burgh's "Lady in Red" im Radio und ich denke an das Kleid, dass sie auf der Hochzeit trug, von der sie mir, kurz bevor sie den Verein verlies, erzählt hat. Und genau davon erzähle ich Katharina.



    16.07.2020

    Testspiel

    FSV Mainz 05 (78) - Karlsruher SC (65)

    Zuschauer: 10.000

    Chancen: 9:1

    Ergebnis: 5:0



    18.07.2020

    Supercup
    1.FC Köln - Borussia Dortmund
    1:2




    Dieses Spiel interessiert mich heute Abend nicht wirklich, der Fernseher bleibt aus, dafür lasse ich das Radio im Hintergrund laufen. Denn Ines ist heute zu Besuch und ich bin tatsächlich überrascht, dass sie zu mir nach Hause kommt. Wir unterhalten uns fast die ganze Zeit, doch meine Hündin stiehlt mir die Show, holt sich eine Streicheleinheit nach der anderen ab. Doch Ines und ich verstehen uns gut, nach gut 2 Stunden muss sie los, weil sie wiederum mit ihrem Hund nochmal raus muss. Also zieht sie sich ihre Jacke an, wir umarmen uns und ich küsse sie. Nur harmlos auf den Mund, aber irgendwie fühlt sich das gut an. Als sie weg ist, weiß ich nicht so Recht wie ich den Abend einschätzen soll. Auf jeden Fall bleiben wir in Kontakt.



    25.07.2020

    2. Liga 1. Spieltag

    Karlsruher SC (63) - VfL Bochum (60)

    Zuschauer: 13.000 (ausverkauft)

    Chancen: 5-6

    Gelb: Thomalla


    Ergebnis

    0:1 Correia (30./FS)

    0:2 Losilla (44./Stöger)

    1:2 Podolski (53./Ostrzolek)

    1:3 Correia (81./FS)

    2:3 Podolski (87./Schweinsteiger)

    Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel, wir kommen 2x ran, schaffen aber den Ausgleich nicht mehr.



    Ines meldet sich heute, sie teilt mir mit, wie es mit uns weitergehen soll. Wir verstehen uns gut und auf freundschaftlicher Basis soll sich das ganze weiter entwickeln. Aber für eine Beziehung bin ich ihr zu jung. Und irgendwie bin ich erleichtert, dass sie es jetzt geschrieben hat. Denn einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch, aber ich kann einer Frau ja schlecht sagen, dass sie mir zu alt ist. Sowas macht man nicht... Dass ich sie gerne wieder sehen würde, lasse ich sie wissen. Und sie ist dem nicht abgeneigt.



    01.08.2020

    2. Liga 2. Spieltag

    VfL Osnabrück (17/48) - Karlsruher SC (13/62)

    Zuschauer: 9.300

    Chancen: 4:10

    Gelb: -


    Ergebnis

    0:1 Podolski (1./Hoogland)

    1:1 Derchow (28./FS)

    1:2 Lezcano (41./Thomalla)

    1:3 Maier (55./Lezcano)

    1:4 Thomalla (75./Duman)

    Verdienter Sieg, auch in der Höhe. Außer dem Freistoß zum Ausgleich kommt von Osnabrück nicht viel.



    05.08.2020

    2. Liga 3. Spieltag

    Karlsruher SC (8/63) - 1.FC Heidenheim (5/59)

    Zuschauer: 12.900

    Chancen: 6-9

    Gelb: Lezcano

    Rot: Duman


    Ergebnis

    1:0 Thomalla (8./Hoogland)

    2:0 Maier (29./Ostrzolek)

    3:0 Maier (37./Ostrzolek)

    4:0 Ostrzolek (38./Hoogland)

    Eigetnlich ist die Partie ausgeglichen, doch wir schießen hier die Tore, die Gäste nicht. Selbst in Überzahl, können sie ihre Chancen nicht nutzen.



    Unterdessen lerne ich in einer Dating-App Jessica kennen, selten dass man als Mann mal von einer Frau zuerst geliked wird. Meistens reagieren Frauen nur auf das, was der Mann tut. Da sie mir ebenfalls gut gefällt, beginnen wir uns zu schreiben, lernen uns kennen. Eine hübsche Frau Ende 20 mit einem Sohn der nächstes Jahr zur Schule gehen wird.



    08.08.2020

    DFB Pokal 1. Runde

    VfL Wolfsburg (79) - Karlsruher SC (63)

    Zuschauer: 14.900

    Chancen: 11-5

    Gelb: -


    Ergebnis

    1:0 Malli (25./Groß)

    1:1 Lezcano (28./FS)

    5:4 nach Elfmeterschießen

    Ach wie ärgerlich! Wolfsburg wird seiner Favoritenrolle gerecht, doch wir zwingen sie bis ins Elfmeterschießen, wor wir letztlich unglücklich unterliegen.



    Ich frage Ines indirekt nach einem zweiten Treffen, meine Hündin benötigt dringend Streicheleinheiten schreibe ich ihr. Sie muss darüber schmunzeln, möchte schauen wann sie Zeit hat.

    Ein Treffen mit Jessica stellt sich wiederum als schwierig dar. Der Vater Ihres Sohnes kümmert sich überhaupt nicht um den Kleinen, etwas was ich überhaupt nicht verstehen kann. Aber dadurch hat sie den Kleinen quasi die ganze Zeit bei sich, wenn er nicht im Kindergarten ist. Ja und wenn sie nicht arbeiten muss, bin ich auf dem Trainingsplatz gefordert. Dürfte also schwierig werden, hier einen Termin zu finden...

    Katharina erreichen meine Nachrichten nicht mehr, sie gehen nicht durch und das wundert mich. Und ich mache mir Sorgen, es könnte etwas passiert sein.



    15.08.2020

    2. Liga 4. Spieltag

    SpVgg. Greuther Fürth (13/52) - Karlsruher SC (5/62)

    Zuschauer: 12.900

    Chancen: 4:9

    Gelb: -


    Ergebnis

    0:1 Lezcano (12./Siebeck)

    0:2 Lezcano (18./Ostrzolek)

    0:3 Ostrzolek (50./Schweinster)

    Wir sind das klar bessere Team und siegen auch in der Höhe verdient.


    Zugang: T. Schütz (Mittelfeld/26/60) 945.000€



    22.08.2020

    2. Liga 5. Spieltag

    Karlsruher SC (3/63) - Jahn Regensburg (4/52)

    Zuschauer: 12.200

    Chancen: 12-8

    Gelb: Lezcano

    Gelb-Rot: Adamyan (75.)


    Ergebnis

    1:0 Podolski (14./Maier)

    2:0 Lezcano (16./Siebeck)

    2:1 Stolze (21./Geipl)

    2:2 Adamyan (33./Nanzdik)

    3:2 Siebeck (55./FS)

    4:2 Köpke (67./FS)

    5:2 Siebeck (77./Schütz)

    5:3 Nanzdik (85./FE)

    6:3 Köpke (86./Hoogland)

    7:3 Beermann (87./Muslija)

    Was für ein Spiel! Regensburg gleicht unsere 2-Tore-Führung aus, wir kommen zurück und wer weiß, wie dieses Spiel hier endet, wenn Adamyan kurz vor dem 5:2 nicht gelb-rot sieht.


    Tabelle

    Wir liegen mit der aktuell stärksten Offensive einen Punkt hinter Ingolstadt auf Rang 2.



    26.08.2020

    Europapokal
    Pokalsieger Videoton - Borussia Dortmund
    0:3 / 0:2
    Europa League
    FC Porto - Bayern München
    2:1 / 0:2
    1899 Hoffenheim - Lok. Moskau
    2:4 / 0:5
    RB Leipzig - Ajax Amsterdam
    2:0 / 3:1
    FC Randers - FC Schalke
    0:3 / 1:2
    SC Freiburg - Olympique Lyon
    2:0 / 0:1




    29.08.2020

    2. Liga 6. Spieltag

    SV Darmstadt 98 (6/68) - Karlsruher SC (2/65)

    Zuschauer: 15.500

    Chancen: 3-3

    Gelb: Lezcano


    Ergebnis

    1:0 Sirigu (26./Lacazette)

    2:0 Platte (53./MacLaren)

    Schwache, ausgeglichene Partie. Im Gegensatz zu uns nutzt Darmstadt 2 seiner 3 Chancen.



    02.09.2020

    2. Liga 7. Spieltag

    Karlsruher SC (5/63) - FC St. Pauli (14/58)

    Zuschauer: 12.100

    Chancen: 10-5

    Gelb: Schütz


    Ergebnis

    1:0 Thomalla (2./Hoogland)

    Die erste Chance des Spiels bringt uns die Führung, danach haben beide Teams weitere Gelegenheiten, doch Tore fallen keine mehr.


    Tabelle

    Wir haben nun 15 Punkte, liegen damit 2 hinter Spitzenreiter Braunschweig auf Rang 4.



    Ich habe ein Date! Mit Steffi... Wer ist Steffi werdet ihr sagen? Wir schreiben erst ein paar Tage, haben viel gemeinsam und da hat es jetzt schnell gepasst mit Treffen. Und ich berichte Jessica davon, dass ich verabredet bin, als sie fragt was ich heute noch vor habe. Sie fragt mich gleich, ob ich ein Date habe. Weder verneine, noch bejahe ich diese Frage, es ist ja schließlich nur ein erstes Treffen und ich möchte halt mit offenen Karten spielen.. Und ihre Reaktion haut mich aus den Socken, sie wirkt traurig und eifersüchtig darüber, wünscht mir "viel Glück mit der anderen Frau". Und ich denk mir nur, was das jetzt soll, ich wüsste nicht, dass es für diese Reaktion einen Grund gäbe. Und auf Drama hab ich auch nicht wirklich Lust. Das Date an sich läuft eigentlich ganz gut, wir unterhalten uns den ganzen Abend, selbst als ich merke, dass sie unheimlich müde ist, bestellt sie sich noch einen Kaffee statt es zu beenden.



    12.09.2020

    2. Liga 8. Spieltag

    1.FC Nürnberg (18/62) - Karlsruher SC (4/64)

    Zuschauer: 16.600

    Chancen: 1-5

    Gelb: Beermann


    Ergebnis

    0:0

    Schwaches Spiel, wir sind zwar besser, nutzen unsere Chancen aber nicht.


    Tabelle

    Da die Konkurrenz Federn lässt, klettern wir auf Rang 3.


    1 Bande geht für 20.354€ für 24 Monate an SAP.



    19.09.2020

    2. Liga 9. Spieltag

    Karlsruher SC (3/64) - FC Ingolstadt (4/70)

    Zuschauer: 13.000 (ausverkauft)

    Chancen: 3-6

    Gelb: -


    Ergebnis

    1:0 Podolski (65./FS)

    1:1 Christiansen (73./Leipertz)

    Die Gäste haben mehr vom Spiel, wir können unsere Führung leider nicht halten.


    Tabelle

    Braunschweig (6 Punkte vor) setzt sich etwas ab, wir halten Platz 3.



    Eigentlich wollte Ines heute zu mir kommen, doch sie sagt mir kurzfristig ab, da sie für eine Freundin da sein muss. Im Nachhinein erfahre ich von Beziehungsproblemen bei besagter Freundin. Nachvollziehbar, da muss man für Freunde da sein.

    Katharina habe ich nun nochmal über die alte App angeschrieben und erfahre, dass sie mich geblockt hat. Sie meinte, dass sie für mich gerne den Kummerkasten spielt, aber ich hab es wohl etwas übertrieben in letzter Zeit sie mit meinen Gedanken an Klara und den Berichten davon. Wie dem auch sei, wir stehen nun wieder in Kontakt und ich werde mich künftig zurück halten.



    26.09.2020

    Ein weiterer Ausbau des Stadions wird fertig gestellt, die Kapazität beträgt nun 16.000 Zuschauer.


    2. Liga 10. Spieltag

    Arminia Bielefeld (4/64) - Karlsruher SC (3/63)

    Zuschauer: 14.500

    Chancen: 9-2

    Gelb: -

    Gelb-Rot: Schweinsteiger


    Ergebnis

    1:0 Börner (33./Hemlein)

    2:0 Eisfeld (42./Salger)

    3:0 Staude (62./Prietl)

    Bielefeld ist klar besser und siegt verdient. Leider verschießt Lescano kurz vor deren Führung einen Elfmeter.



    30.09.2020

    2. Liga 11. Spieltag

    Hannover 96 (3/71) - Karlsruher SC (5/62)

    Zuschauer: 12.500

    Chancen: 8-1

    Gelb: Hoogland

    Gelb-Rot: Schweinsteiger


    Ergebnis

    1:0 Schwegler (89./Korb)

    Hannover ist hier klar besser, verzweifelt aber an unserem Keeper. Doch mit der letzten Chance holen die doch noch den Sieg.


    Tabelle

    Wir rutschen auf Rang 7.


    Irgendwie bin ich genervt, der Kontakt zu Steffi ist komplett eingeschlafen, von Ines höre ich irgendwie auch nur noch, wenn ich ihr schreibe. Und so langsam hab ich das Gefühl, dass die Freundin neulich eine Ausrede war...

    Und Jessica schreibt mir hin und wieder mal, aber so wirklich in Kontakt stehen wir nicht. Bis ich ihr eine Nachricht schicke, dass ich ihr alles Gute wünsche. Nun reagiert sie, fragt mich ob ich den Kontakt beenden möchte. Das möchte ich nicht lasse ich sie wissen, doch ich habe den Eindruck, dass sie das tun möchte. Auch das verneint sie, sie wollte sich nur wegen der anderen Frau zurück ziehen. Ich sage ihr nochmal, dass es dafür keinen Grund gibt, wir schreiben noch ein wenig den Abend über.

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

  • 03.10.2020

    Die aktuell letzte freie Bande geht für 24 Monate für 18.582€ an bet-at-home.


    2. Liga 12. Spieltag

    Karlsruher SC (7/64) - Eintracht Braunschweig (1/68)

    Zuschauer: 16.000 (ausverkauft)

    Chancen: 1-3

    Gelb: Duman


    Ergebnis

    0:1 Baffo (62./Reichel)

    Schwaches Spiel, der Spitzenreiter nutzt seine leichten Vorteile zum Sieg.


    Tabelle

    Wir haben weiter 17 Punkte, verlieren nun etwas den Anschluss nach vorne.



    07.10.2020

    Ergebnisdienst
    Wettbewerb Paarung Ergebnis
    Europa League
    SC Freiburg - KRC Genk
    0:2 / 0:2
    Europa League
    RB Leipzig - AS Rom
    1:1 / 0:1
    Europa League
    Inter Mailand - Bayern München
    1:2 / 0:2
    Europa League
    FC Schalke 04 - Manchester United
    4:2 / 3:2
    Pokalsieger Borussia Dortmund - Hapoel Baer Sheva
    0:0 / 3:0




    10.10.2020

    2. Liga 13. Spieltag

    Würzburger Kickers (11/49) - Karlsruher SC (8/63)

    Zuschauer: 12.700

    Chancen: 2-6

    Gelb: -


    Ergebnis

    1:0 Göbel (52./FS)

    1:1 Ostrzolek (68./Ewerton)

    Wir haben mehr vom Spiel, aber die erste Chance von Würzburg ist drin. Mehr als der Ausgleich gelingt uns aber auch nicht mehr.


    Tabelle

    Der Rückstand auf Rang 3, sowie der Vorsprung nach unten betragen jeweils 6 Punkte.


    Mittelfeldspieler Bülow wechselt für 1.030.000€ zu Arminia Bielefeld.

    Dafür kommt fürs Mittelfeld Möhwald (22/63) für 999.999€.



    Es gibt nichts neues von der Frauenfront zu berichten, irgendwie stagniert das alles. Jessica kommt bezüglich eines Treffens nicht in die Pötte, will aber "mal gucken". Naja, braucht sie sich nicht wundern, wenn ich demnächst wieder jemand anders date...



    17.10.2020

    2. Liga 14. Spieltag

    Karlsruher SC (8/64) - Fortuna Düsseldorf (6/68)

    Zuschauer: 14.200

    Chancen: 6-1

    Gelb: -


    Ergebnis

    1:0 Thomalla (78./Podolski)

    Uns geht die Kaltschnäuzigkeit im Moment etwas ab, wir sind klar besser und siegen, weil von der Fortuna nichts kommt.


    Tabelle

    Wir können auf 4 Punkte verkürzen.



    24.10.2020

    2. Liga 15. Spieltag

    SV Sandhausen (12/55) - Karlsruher SC (7/64)

    Zuschauer: 14.500

    Chancen: 8-7

    Gelb: Rauhut, Duman, Schweinsteiger, Möhwald


    Ergebnis

    0:1 Möhwald (10./Thomalla)

    1:1 Kister (30./Sciglio)

    1:2 Thomalla (40./Ewerton)

    2:2 Cleverl (46./FE)

    3:2 Kister (71./Linsmeyer)

    Wir können eine zweimalige Führung nicht verteidigen, die Niederlage geht insgesamt in Ordnung, obwohl hier mehr drin gewesen wäre.


    Tabelle

    Platz 8 und wieder 7 Punkte Rückstand.



    31.10.2020

    2. Liga 16. Spieltag

    Karlsruher SC (8/64) - 1.FC Kaiserslautern (15/50)

    Zuschauer: 10.100

    Chancen: 10-4

    Gelb: -


    Ergebnis

    1:0 Ostrzolek (38./Duman)

    2:0 Maier (71./Schütz)

    2:1 Quaschner (87./Ziegler)

    3:1 Köpke (88./FS)

    Völlig verdienter Sieg, zum Glück müssen wir nicht zittern, weil wir auf den Anschlusstreffer sofort antworten können.


    Tabelle

    Nach vorne bleibt der Abstand unverändert, nach unten sind es schon 10 Punkte. Sieht nach einer Saison im Mittelfeld aus.



    11.11.2020

    Ergebnisdienst
    Wettbewerb Paarung Ergebnis
    Europa League
    AS Rom - FC Schalke 04
    2:1 / 1:1
    Europa League
    NK Osijek - Bayern München
    1:3 / 1:2
    Pokalsieger Borussia Dortmund - Fenerbahce Istanbul
    2:1 / 2:0




    Irgendwie verstehe ich die Welt mal wieder nicht... Weiterhin keine neuen Kontakte, Katharina ist mal wieder sehr reserviert und schreibt mir nur noch das nötigste und hat mich immer noch nicht entblockt. Aber von Ines will ich heute eine Antwort, das lässt mir keine Ruhe. Also frage ich sie, ob ich irgendwas falsch gemacht habe und wenn ja, soll sie mir bitte sagen was.



    14.11.2020

    2. Liga 17. Spieltag

    Holstein Kiel (10/52) - Karlsruher SC (8/64)

    Zuschauer: 11.500

    Chancen: 6-7

    Gelb: -


    Ergebnis

    0:1 Ostrzolek (31./FE)

    0:2 Ostrzolek (44./Schweinsteiger)

    1:2 karazora (49./Seyol)

    2:2 Möhling (79./FS)

    3:2 Kinsombi (91./FS)

    Wieder können wir eine Führung nicht verteidigen, diesmal liegen wir sogar 2 Treffer vorne und kassieren mit dem Schlusspfiff die Niederlage.


    Tabelle

    8 Punkte nach oben, 9 nach unten. Platz 8, viel mehr Mittelmaß dürfte nicht möglich sein.


    Feldschlösschen übernimmt für 12 Monate eine Bande für 22.863€.



    Ich erhalte eine Antwort von Ines, ich habe nichts falsch gemacht, sie mag nur dieses ständige Schreiben nicht. Ständiges schreiben? Naja... Aber in meiner bekannt lustigen Art antworte ich ihr, wenn sie nicht so viel schreiben möchte, dann muss sie wohl demnächst zu mir kommen und mit mir reden. Der Spruch scheint bei ihr anzukommen, aber dass sie wirklich nochmal bei mir auf der Couch sitzt, daran glaube ich nicht...



    21.11.2020

    2. Liga 18. Spieltag

    VfL Bochum (5/60) - Karlsruher SC (8/64)

    Zuschauer: 13.500

    Chancen: 4-5

    Gelb: -


    Ergebnis

    1:0 Stöger (13./FE)

    1:1 Podolski (30./Schweinsteiger)

    2:1 Sam (36./Riedle)

    2:2 Ostrzolek (59./Thomalla)

    Leistungsgerechtes Remis, diesmal kommen wir 2x nach einem Rückstand zurück.


    Tabelle



    25.11.2020

    Ergebnisdienst

    Champions League

    Köln beendet seine Gruppe mit 16 Punkten auf Rang 1


    Zugang

    T. Boyd (Sturm/24/68) für 1.250.000€.


    Zudem vergeben wir noch jeweils eine Bande für je 24 Monate an Feldschlösschen (20.137€) und Indeed (22.880€).



    In der Adventszeit überschlagen sich dann in meinem Privatleben mal wieder die Ereignisse... Während Katharina sich mal wieder zurück zieht und gar nicht mehr online ist, lerne ich Nastasja kennen. In einer Dating-App, wir verstehen uns gut, haben einige Gemeinsamkeiten und machen ein Treffen aus, etwas überrascht bin ich, dass sie vorschlägt, nen Netflix-Abend bei ihr zu machen. Aber warum nicht, wir klären die Einzelheiten ab und ich schreibe ihr dann am Donnerstag vor dem 4. Advent, dass ich mich auf Samstag freue und gespannt bin, ob sie mir dann auch das letzte wichtige Detail für unser Treffen mitteilen wird, ihre Adresse. "Das kriegen wir schon hin!" meint sie, doch am nächsten Tag ist der Chat weg und das Match nicht mehr da... Na prima, mal wieder verschwendete Lebenszeit...

    Aber was solls, denn das Erlebnis sorgt dafür, dass ich mich zu etwas überwinde, was ich bisher nie gemacht habe. Ich lade mir eine dieser einschlägigen Apps herunter, die quasi nutzlos sind, wenn man die Bezahlschranke nicht überwindet. Und genau das tue ich... Und am ersten Weihnachtstag schreibe ich Sonja an, sie wohnt nicht weit weg und wir schreiben ein wenig, eigentlich ziemlich belanglos. Gegen Mitternacht mache ich mich fertig fürs Bett, lege mich quasi schlafen als mein Handy vibriert und Sonja mir schreibt... Von meinem Kleinen hatte ich ihr erzählt, auch dass er nicht bei mir ist. Sie fragt nochmal nach, ob ich alleine bin, was ich bejahe. Sie teilt mir mit, dass sie keine monogame Beziehung möchte, worauf ich ihr sage dass ich gar keine möchte. Damit ist alles geklärt, ich sage ihr wo sie hin kommen soll, springe unter die Dusche und bin gespannt, ob sie wirklich auftaucht... Das tut sie, der Rest gehört zensiert...

    Einen Tag später schreibe ich mit Vivien, sie wohnt etwas weiter weg, aber in keiner zu weiten Entfernung, ist verheiratet und hat 2 Kinder und ist nicht so wirklich glücklich. Je länger wir beide schreiben, desto mehr erkenne ich mich in dem was sie schreibt wieder... Als würde sie mir hier gerade erzählen, was in meinem Leben in den letzten beiden Jahren vor unserer Trennung so alles passiert ist. Schon verrückt irgendwie... Nehme ich hier gerade Klara's Rolle an?

    Wo ich gerade Klara erwähne, jetzt wo sich das Jahr dem Ende zuneigt sind meine Gedanken wieder öfter bei ihr... Also wenn nicht gerade Sonja mich davon ablenkt. Doch heute ist Silvester, wahrscheinlich war die Flasche Jack Daniels keine gute Idee... Oder sie alleine leeren zu wollen. Aber ich hab ja Klara's Nummer gelöscht, also kann da schon mal nix passieren. Sollte man meinen... Doch ich hab noch die Nummer von Justine, eine Bekannte, die zufällig auch Klara kennt. Und ich überlege, ob ich sie nicht einfach fragen soll was sie weiß, ob sie vielleicht über uns gesprochen haben... Doch was ich dann mache, ist noch viel schlimmer. Ich schicke ihr eine Nachricht und frage sie nach Klara's Nummer...

    Siamesen kann niemand trennen.
    Schizophrene sind nie allein.
    Pädophile haben immer Bonbons.
    Und wir hassen Hoffenheim!
    :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!