Ein neuer Anfang

  • Nun... anscheinend macht sich der schmale Kader dann doch langsam bemerkbar. Eigentlich sah es ja bisher so aus, als würde das keine Probleme bereiten, aber klar, die Saison ist lang, gerade wenn man auch noch im Pokal dabei ist und irgendwann gewinnen Verletzungen und Müdigkeit die Oberhand.


    Ich denke Trainer Lot wird nicht lange in Freiburg bleiben und das ist auch gut so. Nach der Nicht-Hilfe von Saier, die man fast schon als Sabotage ansehen könnte, sollte Lot sich schnellstmöglich einen Arbeitgeber suchen, der ihm gibt, was er verdient hätte. Kompetente Mitarbeiter.

  • April


    Di., 01.04.2025: DFB Pokal: Viertelfinale

    VfB Stuttgart - SC Freiburg


    Ausfälle: Price, Rivero, Kutucu (verletzt)

    Aufstellung:

    Thiede - Domröse, Collins, Balerdi, Itter - Choudhury, Sanamaria (91. Lütke-Frie) - Sané (74. Mboula), Pherai (74. Brinkhaus), Govori - Hernandez (65. Dinkci)

    Ereignisse:

    27. 0:1 Sané | Pherai

    74. Gelb-Rote Karte Gimber

    79. 1:1 Krol | Gerhardt

    112. 1:2 Lütke-Frie (FS)

    Endstand: 1:2 n.V.

    Statistik:

    Schüsse: 9 (4) : 15 (5) Ballbesitz: 40:60 Bester Braisgauer: Dennis Lütke-Frie (8,1)

    Kommentar:

    Geschafft, wenn auch wieder mit viel Dusel und noch mehr Mühe. Dabei war mir das Pokalspiel eigentlich egal, das Saisonziel ist ja längst erreicht, nur hätten wir hier verloren, die Stuttgarter hätten daraus Motivation für die Meisterschaft gezogen und das galt es zu verhindern. Noch einmal unsere Ballbesitztaktik, ich wusste das sie funktionieren könnte und das tat sie dann ja auch gerade so.


    • DFB Pokal Viertelfinale: FC Bayern München - VfL Wolfsburg 1:1 n.V. 5:4 n.E. | RB Leipzig - Borussia Dortmund 4:1 | Hertha BSC Berlin - 1. FC Union Berlin 3:1
    • Domenico Tedesco übernimmt in Düsseldorf nun das Zepter.

    Sa., 05.04.2025: 2. Bundesliga: 29. Sptg

    SC Freiburg (1) - (16) Karlsruher SC


    Ausfälle: Price, Kutucu (verletzt), Rivero (Aufbautraining)

    Aufstellung:

    Thiede - Domröse, Collins, Balerdi (69. Hashizume), Itter (76. Tempelmann) - Choudhury, Lütke-Frie - Mboula, Pherai, Sané (60. Govori) - Hernandez

    Ereignisse:

    08. 1:0 Hernandez | Mboula

    58. Verletzung Sané

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 9 (5) : 6 (3) Ballbesitz: 51:49 Bester Braisgauer: Juanma Hernandez (7,6)

    Kommentar:

    Hab ich schon mal gesagt das ich diese Derbys hasse? Da kannste nur schlecht bei aussehen. Taten wir heute nicht, lieferten eine konzentrierte Leistung ab und machten ein frühes Tor. Leider aber eben nicht mehr und so blieb es bis zum Ende spannend. Aber wir verlieren Sidi Sané für eine Woche.


    • Das Halbfinale im DFB-Pokal wurde ausgelost, während Leipzig die Bayern empfängt, reisen wir zu Hertha BSC. Das Spiel gibt es am 22. April.
    • Guillaume Rave hat seinen Intensivsprachkurs mit "hervorragend" abgeschlossen. Rave ist einer unserer Fitneßtrainer.
    • David Rivero ist wieder voll im Training

    So., 13.04.2025: 2. Bundesliga: 30. Sptg

    Fortuna Düsseldorf (13) - (1) SC Freiburg


    Ausfälle: Price, Kutucu (verletzt)

    Aufstellung:

    Thiede - Domröse, Collins, Balerdi, Itter - Choudhury, Lütke-Frie (46. Zarogiannis) - Sané (65. Mboula), Pherai (75. Brinkhaus), Govori - Hernandez

    Ereignisse:

    02. 1:0 Hack | Nmecha

    28. 1:1 Hernandez | Sané

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Schüsse: 9 (5) : 13 (7) Ballbesitz: 36:64 Bester Braisgauer: Juanma Hernandez (7,7)

    Kommentar:

    Wieder so eine schwierige Partie. Düsseldorf mit neuem Trainer, wir mit der Möglichkeit den Aufstieg klar zu machen. Daraus wird trotz aller Bemühungen leider nichts. Wir spielen das eigentlich gut, am Anfang pennen wir ja, aber dann arbeiten wir uns in die Partie rein. Doch wir lassen Punkte liegen, was wir uns eben nicht leisten können.


    • Stuttgart gewinnt 1:5 in Bremen und ist an uns vorbei.
    • Ahmet Kutucu ist wieder voll im Training.
    • Bevor es nun in die entscheidende Phase der Saison geht machen wir nochmal eine Mannschaftssitzung, damit auch dem letzten klar ist was wir erreichen können.

    Sa., 19.04.2025: 2. Bundesliga: 31. Sptg

    SC Freiburg (2) - (16) FC St. Pauli


    Ausfälle: Price (verletzt), Kutucu (Aufbautraining)

    Aufstellung:

    Bubanja - Domröse (64. Tempelmann), Collins, Balerdi, Itter - Choudhury (46. Santamaria), Lütke-Frie - Mboula, Pherai, Sané - Hernandez (73. Kutucu)

    Ereignisse:

    02. 1:0 Mboula | Lütke-Frie

    08. 2:0 Hernandez | Pherai

    71. 2:1 Chong | Seydel

    Endstand: 2:1

    Statistik:

    Schüsse: 18 (8) : 5 (3) Ballbesitz: 48:52 Bester Braisgauer: Jordi Mboula (7,7)

    Kommentar:

    Wieder so ein Spiel das du eigentlich nur verlieren kannst. St. Pauli kämpft ums Überleben, wir um den Aufstieg. Pauli steht sehr defensiv und ist auf Ballbesitz bedacht. Kopfballstark sind sie allerdings nicht und so gelingen uns zwei frühe Tore per Kopf. Nachlegen ist wieder nicht, aber wir laufen in einen Konter. Zum Glück passiert nicht mehr.


    • In Stuttgart und Freiburg kann gefeiert werden, beide stehen jetzt als direkte Aufsteiger fest. Wer welche Platzierung am Ende belegt ist jedoch noch nicht raus.
    • Der Vorstand gibt zur Feier des Tages die neuen Budget´s bekannt, die allerdings noch vorläufig sind. 41,8 Mio an Gehalts- und 33,2 Mio. an Transferbudget.
    • Michael Price steigt wieder voll ins Training ein.

    Di., 22.04.2025: DFB Pokal: Halbfinale

    Hertha BSC Berlin - SC Freiburg


    Ausfälle: Price, Kutucu (Aufbautraining), Mboula (Krank)

    Aufstellung:

    Price - Domröse (23. Tempelmann), Collins, Balerdi, Itter - Choudhury, Lütke-Frie (64. Zarogiannis) - Sane, Pherai, Santamaria - Hernandez (64. Kutucu)

    Ereignisse:

    20. Verletzung Domröse

    42. 1:0 Silva | Wenig

    81. 2:0 Wenig | Bogusz

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Schüsse: 13 (9) : 3 (0) Ballbesitz: 53:47 Bester Braisgauer: Leonardo Balerdi (7,3)

    Kommentar:

    Die Hertha ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden, wir hatten Angst und konnten dem nichts entgegen werfen. Gut, war auch zuviel erwartet, vielleicht klappts es ja doch irgendwann das wir mal nach Berlin fahren. 2x stand ich jetzt schon in diesem Halbfinale, irgendwann muss es ja mal klappen.


    • 2,8 Mio. ist dieses Halbfinale Wert gewesen, das ist das positive daran.
    • Hertha erwartet im Finale die Bayern. Sie konnten sich mit 0:1 in Leipzig durchsetzen.

    Sa., 26.04.2025: 2. Bundesliga: 32. Sptg

    Holstein Kiel (6) - (2) SC Freiburg


    Ausfälle: Domröse (verletzt), Kutucu (Aufbautraining)

    Aufstellung:

    Price - Collins, Balerdi, Hashizume, Itter - Zarogiannis - Choudhury, Lütke-Frie (69. Pherai) - Govori (34. Rivero), Hernandez, Sané (60. Mboula)

    Ereignisse:

    34. Verletzung Govori

    50. 1:0 Abouchabaka | Opoku

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Schüsse: 15 (7) : 10 (3) Ballbesitz: 53:47 Bester Braisgauer: Michael Price (7,2)

    Kommentar:

    Kaum noch Kräfte, wenn du dann einem Rückstand nachlaufen darfst wirds ungemütlich. Die Frage ist aber mal wieder, warum wir überhaupt einem Rückstand nachlaufen mussten.


    • Govori hat es böse Erwischt, eine Leistenzerrung wird ihn 3-4 Wochen ausfallen lassen. Heisst den sehen wir diese Saison nicht mehr wieder.
    • Lütke-Frie ist auch ein Plappermaul, was in der Kabine besprochen wird bleibt da drin, wenn nicht werde ich ungemütlich Herr Lütke-Frie.
    • Schlechte Nachrichten aus Kaiserslautern, sie stehen nach dem 32. Spieltag immer noch bei 24 Punkten, sind Letzter und der Relegationsplatz ist 7 Punkte weg, heisst sie stehen als erster Absteigr aus der Bundesliga fest.
    • Am Sonntag dann auch schlechte Nachrichten für uns, Stuttgart gewinnt und hat damit 4 Punkte Vorsprung, heisst wohl das ich das Saisonziel abhaken kann.

    • Jochen Saier erzählt mir das er keinen der neuen Jugendspieler übernehmen wird, reicht bei allen nicht aus. Unglaublich!


    Mai


    • Danilo Matic, 16 Jahre alt und für uns noch nicht spielberechtigtes großes Talent wird für die U20 WM berufen.

    Sa., 10.05.2025: 2. Bundesliga: 33. Sptg

    SC Freiburg (2) - (14) SV Darmstadt 98


    Ausfälle: Govori(verletzt)

    Aufstellung:

    Price - Domröse (74. Tempelmann), Collins, Balerdi, Itter - Choudhury, Santamaria - Mboula (63. Rivero), Pherai, Sané (63. Dinkci) - Hernandez

    Ereignisse:

    03. 1:0 Pherai | Hernandez

    11. 1:1 Muslija (FE)

    21. 1:2 Muslija | Trares

    78. 1:3 Trares | Platte

    88. 2:3 Pherai (FE)

    Endstand: 2:3

    Statistik:

    Schüsse: 9 (4) : 16 (7) Ballbesitz: 52:48 Bester Braisgauer: Manuel Pherai (8,2)

    Kommentar:

    Das ist doch Scheiße wenn du dich so von deinen Fans verabschieden musst, also mir mißfällt das total. Seit Wochen, seit der Aufstieg feststeht spielen wir als wenn uns das alles nicht mehr interessiert, so auch heute. Wir gehen es offensiv an, gehen auch in Führung, lassen uns die aber dann recht schnell nehmen und dann passiert im Grunde nichts mehr. Ach und btw. haben wir Stuttgart damit auch noch zum Zweitligameister gemacht. Danke!


    • Dieses Mal ist es Collins der Interna ausplaudert. Bitte schön, spielt der eben auch nicht mehr in dieser Saison für uns.
    • In der Bundesliga holen sich die Bayern den Titel zurück. Kaiserslautern und Heidenheim steigen ab, Frankfurt spielt die Relegation. Aus der dritten Liga aufsteigen werden Jahn Regensburg und Preußen Münster, Uerdingen spielt die Relegation.

    Sa., 17.05.2025: 2. Bundesliga: 34. Sptg

    FC Erzgebirge Aue (3) - (2) SC Freiburg


    Ausfälle: Govori (verletzt), Choudhury (gesperrt)

    Aufstellung:

    Price - Domröse, Hashizume, Balerdi, Itter - Zarogiannis - Santamaria, Pherai - Brinkhaus (70. Rivero), Hernandez (70. Kutucu), Sané (46. Mboula)

    Ereignisse:

    03. 0:1 Hernandez | Domröse

    54. 0:2 Zarogiannis | Santamaria

    Endstand: 0:2

    Statistik:

    Schüsse: 11 (5) : 8 (7) Ballbesitz: 44:56 Bester Braisgauer: Thodoros Zarogiannis (7,9)

    Kommentar:

    Na also, wir können ja doch noch gewinnen, ausgerechnet heute wo ich es am wenigsten erwartet hatte. Aue geht es heute so wie uns am vergangenen Samstag, sie waren unter Druck und sind daran letztlich gescheitert. Für Aue reicht es im übrigen trotzdem, da Dresden verlor und Braunschweig nur einen Punkt holte.



    • 16,6 Mio. ist der zweite Platz Wert.
    • St. Pauli stürzt in die dritte Liga ab, das ist natürlich bitter für den Kultclub
    • Der höchste Sieg der Saison war der auf St. Pauli, der denkwürdigste Moment das 0:4 in Fürth, das Tor der Saison schoß Choudhury mit seinem 1:1 in Bremen, ein Volley aus 22 Metern.
    • Finanziell war die Saison durchaus erfolgreich, die Finanzen haben sich im Laufe des Jahres allerdings nicht verbessert heisst es. Kann ich nach den vielen Abgängen nunmal gar nicht glauben!
    • Zeit für die Kaderanalyse und die Auszeichnungen der Saison

      Spieler der Saison der Fans: Gian-Luca Itter

      Talent der Saison: Nmadi Collins

      Tor der Saison: Hamza Choudhury

      Torschützenkönig intern: Juanma Hernandez 15 Tore

      Meiste Vorlagen: Gian-Luca Itter 7 Torvorlagen

      Am häufigsten Spieler d. Spiels: Juanma Hernandez 4x

      Höchste D-Note: Gian-Luca Itter 7,2

      Bester Passspieler: Thodoros Zarogiannis 79 angekommene Pässe pro Partie

      Kader3.png

      Man kann sagen das die Rückrunde deutlich schlechter verlief als die Hinrunde, ich verweise da erneut auf Sallei!

    • Die Bayern holen sich das Double, damit auch den DFB Pokal, wenn auch im Elfmeterschießen.
    • Eintracht Frankfurt gelingt es die Klasse zu halten, Aue bleibt also in Liga 2.
    • Uerdingen gelingt dagegen der Aufstieg, letztlich bezwingen sie Bochum im Elfmeterschießen. Noch ein Verein der Zweitligageschichte geschrieben hat der nun absteigt.
    • Letztlich fehlen noch die internationalen Titel. Atalanta Bergamo holt die Conference League mit einem 1:0 über Arsenal. Die Europa League geht an Tottenham das die Roma mit 1:0 bezwang und die Champions League holte sich Real Madrid mit einem 4:2 über PSG.
    • Yannick Brinkhaus verlängert bis 2029 bei uns.


    Tja und das war es dann leider, ich komme nicht über den Saisonwechsel hinaus, er braucht Stunden um noch einen Tag vorwärts zu kommen. Dabei dachte ich, ich hätte gar nicht so viele Ligen. Das ärgert mich gerade maßlos, aber ich kann nichts machen. Außer einen neuen Spielstand starten.


    Und damit verbindet sich jetzt die Frage, macht das überhaupt noch Sinn? Wenn ja, was tun? Nochmal neu arbeitslos starten, oder vielleicht Freiburg von Saison 20/21 an nehmen und nach diesen Regeln spielen, oder habt ihr irgendwelche Wünsche, oder wenn Nein, es jetzt einfach gut sein lassen?

    Ich bin ziemlich gefrustet gerade.


    Der Titel der Story gäbe es her hier einfach weiter zu machen, oder falls denn überhaupt noch was passiert, einen neuen Thread eröffnen. Das wäre dann schon die nächste Frage.


    Ich habe aus Spaß mal einen neuen Spielstand gestartet, herausgekommen ist Bayer Leverkusen, nachdem ich zuvor Wolfsburg (die hatte ich zu oft), abgewählt habe. Interessiert das wen? Passt das hierzu?

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Ist das denn ein bekannter Bug? Eigentlich sollte die Datenbank ja nicht von heute auf morgen dermassen abschmieren. Zumal du wirklich nicht allzu viele Ligen geladen hast (wenn die Angaben im ersten Post noch stimmen). Vielleicht macht es Sinn, dem noch genauer auf den Grund zu gehen, bevor du dich in ein neues Abenteuer stürzt und wieder vor dem gleichen Verdruss stehst.

  • Tja leider kann mir scheinbar niemand helfen, es könnte eine der Datenbankerweiterungen sein meint man, aber wirklich weiter gekommen bin ich da bislang nicht. Und ja es sind nach wie vor die Ligen vom Beginn, naja fast, irgendwie hab ich es geschafft die 3. spanische einzubauen. Die würde in 10 Tagen wieder rausfliegen, aber ich komme ja nicht soweit.


    Erweiterungen sind:

    Update 21.4.0 dazu


    Austria by Ridder 21.4.0
    Belgium by Ridder 21.4.0
    England by Ridder 21.4.0
    ETCH (European Team Competition Histories)
    FMI Update 2021
    Fußball Ligensystem Deutschland
    Nik33´s Club Colours Pack (FM21)
    Nik33´s World Media Pack (FM21)
    Russia by Ridder 21.4.0
    Switzerland by Ridder 21.4.0


    Ich vermute es ist das FMI Update oder Nik33´s World Media Pack. Falls das noch wer hat, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen???

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • O.k. dann ist es vorbei...


    Du erinnerst dich vielleicht noch daran das ich bereits einmal etwas abgebrochen habe als ich mich zu etwas hingedrängt fühlte und es machen wollte weil jemand anderes es gerne gehabt hätte. Ich musste es dann abbrechen weil ich mich damit nicht mehr identifizieren konnte. So würde es hier auch kommen und das möchte ich nicht. Nein, das ist nicht meins und damit ist es das mangels anderer Alternativen dann wohl erstmal.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!