SAF-Challenge - Der Versuch den Meister zu schlagen

  • 01.12.2021 Premier League 15. Spieltag

    AFC Bornemouth (19) - (7) Newcastle United


    Ausfälle: Orejuela (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Lejeune, Dummett - Braganca, S. Longstaff - Saint Maximin (68. Ritchie), Daka, Wilson (68. Vlahovic), Almiron (74. Lewis-Potter)

    Ereignisse:

    80. 0:1 S. Longstaff | Ritchie

    83. Verletzung Lewis-Potter

    Endstand: 0:1

    Statistik:

    Chancen: 3:6 Schüsse: 3:4 davon auf´s Tor: 1:2 Ballbesitz: 40:60 MvP: Jack Stacey (Bornemouth)

    Kommentar:

    301 Minuten haben wir auf das Tor warten müssen, es ist gefallen und damit haben wir zumindest mal einen Anfang. Taten uns aber unheimlich schwer.


    • Sean Longstaff ist in der Elf des Tages

    05.12.2021 Premier League 16. Spieltag

    Newcastle United (6) - (15) FC Everton


    Ausfälle: Orejuela, Lewis-Potter, Lewis, S. Longstaff (verletzt), Braganca (müde)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Clark, Ely, Dummett - Hendrick, Shelvey (81. M. Longstaff) - Fraser (76. Almiron), Vlahovic, Wilson (68. Joelinton), Ritchie

    Ereignisse:

    60. 1:0 Holgate (ET)

    89. 1:1 Calvert-Lewin | Holgate

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Chancen: 2:3 Schüsse: 2:3 davon auf´s Tor: 1:3 Ballbesitz: 43:57 MvP: Javi Manquillo

    Kommentar:

    Ein mehr als verdienter Punkt für Everton. Gar keine Frage. Auch wenn sie am Glück hatten.


    • Die Gruppenphase der Champions League geht zu Ende. Ich will es kurz machen, Manchester United (Zweiter), Liverpool (Erster), Man.City (Erster) und Chelsea (Zweiter) sind weiter.
    • Tottenham (Zweiter), Leicester (Zweiter) und auch Arsenal (Erster) haben es in der Europa League geschafft.
    • Mir ist das immer noch sehr wackelig was wir da anbieten, daher kommt es zum Kurztrainingslager vor der nächsten Partie.

    12.12.2021 Premier League 17. Spieltag

    Newcastle United (6) - (18) Norwich City


    Ausfälle: Orejuela, Lewis-Potter, Lewis, S. Longstaff (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles (69. Clark), Ely, Dummett - Hendrick, Braganca - Almiron, Daka (69. Joelinton), Wilson, Saint-Maximin

    Ereignisse:

    01. 0:1 Lascelles (ET)

    07. 1:1 Braganca | Saint-Maximin

    47. 2:1 Hendrick | Wilson

    49. 2:2 Heise

    53. Abseitstor Cantwell

    85. 3:2 Dummett

    Endstand: 3:2

    Statistik:

    Chancen: 11:10 Schüsse: 8:8 davon auf´s Tor: 5:5 Ballbesitz: 61:39 MvP: Daniel Braganca

    Kommentar:

    Gewonnen ja, aber Norwich hat uns Probleme bereitet ohne Ende. Fast hätten sie einen Punkt mitgenommen und das wäre mehr als o.k. gewesen.


    • Braganca und Hendrick schaffen es in die Elf des Tages.

    15.12.2021 Carabao Cup Achtelfinale

    Newcastle United - Tottenham Hotspur


    Ausfälle: LOrejuela, S. Longstaff, Ely (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo (76. Dummett), Lascelles, Lejeune, Lewis - M. Longstaff, Shelvey - Fraser (81. Ritchie), Vlahovic (76. Joelinton)=, Daka, Lewis-Potter

    Ereignisse:

    11. 1:0 Lewis-Potter | Fraser

    16. 1:1 Moura | Son

    72. 1:2 Moura | Son

    Endstand: 3:2 n.V.

    Statistik:

    Chancen: 7:10 Schüsse: 5:10 davon auf´s Tor: 5:6 Ballbesitz: 44:56 MvP: André Onana (Tottenham)

    Kommentar:

    Wenigstens haben sie uns nicht wieder auseinander genommen. Wer weiß wo für die Niederlage gut ist, aber gefallen tut sie mir natürlich nicht.


    • Rodrigo Vilca darf für 3 Wochen in die Erste.

    19.12.2021 Premier League 18. Spieltag

    FC Liverpool (1) - (4) Newcastle United


    Ausfälle: Orejuela (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Dummett, Clark, Lejeune, Lewis - Braganca, Hendrick (75. M. Longstaff) - Saint Maximin (69. Vilca), Almiron, Ritchie (69. Lewis-Potter) - Wilson

    Ereignisse:

    21. 1:0 Milner

    65. 2:0 Firminio | Milner

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Chancen: 8:1 Schüsse: 6:1 davon auf´s Tor: 4:0 Ballbesitz: 60:40 MvP: Trend Alexander-Arnold (Liverpool)

    Kommentar:

    Die Statistik sagt eigentlich alles aus über dieses Spiel gegen den Meister. Keine Chance, ganz einfach. Dabei hatten wir sogar noch was ausprobiert und das Spielsystem gewechselt.


    • Die Weihnachtsfeier war trotz allem gut, die Stimmung steigt um einen Punkt.
    • Das Schulungszentrum erreicht Level 7. Es wird Zeit, sich dem Vereinszentrum zuzuwenden. Dies hat Level 7, Ziellevel ist Level 10. Das wird viel Geld und Zeit kosten. Macht aber auch mehr Sponsoren möglich. Vor allem ist es aber Voraussetzung für mein eigentliches Ziel. Den Bauhof auf Level 10 zu hieven, womit dann 3 Bauaufträge gleichzeitig möglich wären.
    • Bayern München holt sich mit einem 2:0 über Flamgengo Rio de Janeiro die Klub WM.

    26.12.2021 Premier League 19. Spieltag

    FC Southampton (10) - (5) Newcastle United


    Ausfälle: Orejuela (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles (68. Clark), Ely, Dummett - S. Longstaff - Shelvey, Hendrick - Saint-Maximin, Daka (78. Vlahovic), Lewis-Potter (68. Ritchie)

    Ereignisse:

    15. 1:0 Ward-Prowse | Eljounoussi

    17. 1:1 Daka

    90. Toraberkennung Adams (Foulspiel)

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Chancen: 5:5 Schüsse: 3:3 davon auf´s Tor: 1:1 Ballbesitz: 40:60 MvP: James Ward-Prowse (Southampton)

    Kommentar:

    Ein verdienter Punkt, die Jungs verhalten sich viel cleverer als noch gegen Liverpool. Mag aber auch daran gelegen haben das ich erneut die Taktik geändert habe. Bin zurück in unser 4-3-3 der Vorsaison. Das 4-2-4 scheint mir im Moment zu offensiv.



    • Die Hinrunde ist zu Ende, wir haben wie ich finde starke 35 Punkte. Allerdings haben wir zuletzt doch recht viele Federn lassen müssen. Davon müssen wir uns dringend wieder erholen. Aus den letzten 8 Spielen haben wir nur noch 11 Punkte geholt.

      Womit wir bei der Halbzeitanalyse wären. Bei A- und B-Jugend hat sich an der Tabellenposition nichts geändert. A-Jugend kann mir nicht gefallen, da wir dort mit einem Abstieg rechnen müssen. Die Reserve liegt ebenfalls weiter im Mittelfeld der Liga, damit bin ich mehr als zufrieden. Mit der Analyse hingegen mal wieder nicht so sehr. Die Erste, eigentlich ist alles gesagt. Eigentlich eine sensationelle Hinrunde die ich so gar nicht erwartet habe. Dennoch mißfällt mir wie wir zuletzt gespielt haben. Da stellt sich mir die Frage wofür ich meinen letzten Transfer verwenden soll. Soll ich auf den Dauerausfall von Orejuela reagieren und einen RV verpflichten? Orejuela ist wohl obwohl er nichts dafür kann ein Fehleinkauf gewesen. Oder soll ich das DM stärken und meinen anderen Fehler den ich mit dem Verkauf von Hayden gemacht habe korrigieren? Ich überlege noch. Mit der Auswertung warte ich noch bis die Auf- und Abwertungsrunde da war.

    • Unser Jugendinternat hat nun Level 8. Wir werden es weiter ausbauen.
    • Um die oben gestellte Frage zu beantworten, ich habe mich für einen RV entschieden, Sam Byram von Norwich soll kommen. Wir bieten denen 8,5 Mio. für den recht erfahrenen Mann. Ich hätte bessere haben können, doch mir war wichtig das derjenige die Sprache beherscht.

    29.12.2021 Premier League 20. Spieltag

    Newcastle United (7) - (12) Sheffield United


    Ausfälle: Orejuela (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lejeune (74. Ely), Clark, Lewis - Braganca - S. Longstaff, M. Longstaff - Fraser, Daka (68. Wilson), Almiron

    Ereignisse:

    10. Latte Norwood

    29. 1:0 Almiron | Lewis

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Chancen: 7:5 Schüsse: 6:5 davon auf´s Tor: 4:3 Ballbesitz: 61:39 MvP: Aaron Ramsdale (Sheffield)

    Kommentar:

    Beide Torhüter standen heute im Mittelpunkt, nicht von ungefähr wurde Ramsdale daher zum MvP gewählt. Und Dubravka hat uns diesen Sieg festgehalten.



    Januar


    • Wir sind uns zwar mit Norwich einig, doch Sam Byram will nicht zu uns kommen, jedenfalls nicht ohne das wir ihn mit Gold aufwiegen. Das ist nicht drin, daher brechen wir das ab. Daher greift nun Plan B und Villareal erhält ein Angebot in Höhe von 10,5 Mio. für Miguelon. Den hätten wir zum Sommer umsonst haben können, aber ich will nicht bis zum Sommer mit ständig müden Außenverteidigern arbeiten müssen.
    • Auch hier sind wir uns schnell mit dem Verein einig, doch auch Miguelon will viel viel Geld. Nun, ich bin bereit bis zu einer gewissen Summe zu gehen, aber nicht darüber hinaus. Entweder er machts oder er läßt es. Er macht es.

      Miguelon.png einfügen

    • Die Auf- und Abwertungsrunde kostet uns 3 Level in Summe. Die Erste verliert davon in Summe 2 Level. Shit.
    • Hier nun auch die Halbzeitauswertung

      Man sieht es sehr gut, drei überragende Mittelfeldspieler, eine gute Abwehr, ein miserabler Sturm. Woran auch immer es liegt.

    01.01.2022 Premier League 21. Spieltag

    Manchester City (3) - (7) Newcastle United


    Ausfälle: Orejuela (verletzt), Miguelon (keine Arbeitserlaubnis)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lejeune (68. Ely), Lascelles, Dummett - S. Longstaff - M. Longstaff, Hendrick - Saint-Maximin, Wilson (76. Vlahovic), Lewis-Potter (68. Ritchie)

    Ereignisse:

    10. 1:0 Aguero | Silva

    83. Abseitstor Gündogan

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Chancen: 2:1 Schüsse: 1:1 davon auf´s Tor: 1:0 Ballbesitz: 58:42 MvP: Ruben Dias (City)

    Kommentar:

    Was für ein Scheißspiel. Wir sind völlig platt, normaler Weise hätten die Jungs nicht spielen dürfen, aber ich habe nunmal keine anderen die frischer sind. City geht es aber auch nicht besser, so wird das hier ein Spiel das du vergessen konntest.


    • Ich habe mich entschieden das wir Matty Longstaff und Rodrigo Vilca auf die Transferliste zwecks Ausleihe setzen.
    • Wir machen Valencia ein Angebot in Höhe von 9,75/10,5 Mio. für Alejandro Salas. Ein 18 jähriges Mittelfeldtalent das ich gern für unsere Zweite, wo ich ja noch einen Schuß habe verpflichten würde. Der Plan funktioniert, Salas wechselt zu uns.
    • Nach der Auswertung wollte ich gerne die Verträge von Dummett und Lejeune nochmal verlängern, doch beide haben keinen Bock darauf, suchen angeblich neue Herausforderungen.
    • Wir verleihen Matty Longstaff an Petersborough. Sein Bruder ist darüber sehr traurig und verliert unmenge an Moral.

    09.01.2022 Premier League 22. Spieltag

    Newcastle United (8) - (4) Manchester United


    Ausfälle: Orejuela (verletzt), Miguelon (keine Arbeitserlaubnis)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lejeune, Ely, Lewis (73. Dummett) - Braganca - S. Longstaff, Shelvey - Almiron (81. Fraser), Daka, Saint-Maximin (68. Ritchie)

    Ereignisse:

    36. 1:0 Daka | S. Longstaff

    68. 2:0 Maguire(ET)

    74. 2:1 van de Beek

    81. 2:2 Martial | Sabitzer

    Endstand: 2:2

    Statistik:

    Chancen: 1:5 Schüsse: 1:5 davon auf´s Tor: 1:2 Ballbesitz: 41:59 MvP: Jamal Lewis

    Kommentar:

    Natürlich ärgere ich mich ein bisschen das wir den Sieg nicht über die Zeit gebracht haben, statt mich darüber zu freuen das wir gegenhalten konnten. Nein, muss ich nicht schön reden, die waren natürlich besser und wir durften einen Punkt behalten. Das ist positiv und nichts anderes.


    • Wir haben seit längerem mal wieder mit Jamal Lewis jemanden in der Elf des Tages.
    • Paris St. Germain macht uns ein Angebot für Dusan Vlahovic in Höhe von 40 Millionen. Wir müssen uns das leider anhören, sagen den Franzosen aber das wir 48 Mio. haben möchten.

    16.01.2022 Premier League 23. Spieltag

    Newcastle United (7) - (9) West Ham United


    Ausfälle: Orejuela (verletzt), Miguelon (keine Arbeitserlaubnis)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles (79. Lejeune), Ely, Dummett (68. Lewis) - Braganca, Shelvey - Saint-Maximin, Wilson (73. Vlahovic), Daka, Almiron

    Ereignisse:

    16. 1:0 Daka | Braganca

    21. 1:1 Goldson

    27. 1:2 Soucek | F. Anderson

    47. 2:2 Saint-Maximin | Braganca

    Endstand: 2:2

    Statistik:

    Chancen: 15:7 Schüsse: 7:4 davon auf´s Tor: 6:3 Ballbesitz: 55:45 MvP: Thomas Soucek (West Ham)

    Kommentar:

    Tja, heute war es dann doch zu wenig, haben uns in der ersten Hälfte ein bisschen dumm angestellt und kommen dann unter die Folgen. Man merkt das unsere Moral noch nicht da ist wo sie sein sollte.


    • Das wird ein langer Verhandlungsmarathon, PSG erhöht auf 42 Mio. Doch wir bleiben hart. Es folgt noch diese Woche eine weitere Erhöhung des Angebots auf 45,5 Mio. Doch auch da beissen wir nicht an. Im Grunde wollen wir ja gar nicht verkaufen, haben ihn schließlich erst vor einem halben Jahr geholt.
    • Unser Vereinszentrum erreicht Level 8. Wie gesagt, Ziel ist Level 10, ergo geht es mit den Arbeiten an Level 9 weiter.
    • Braganca und Shelvey sind in der Elf des Tages.

    23.01.2022 Premier League 24. Spieltag

    FC Fulham (18) - (7) Newcastle United


    Ausfälle: Orejuela (verletzt), Miguelon (keine Arbeitserlaubnis)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Clark, Ely, Lewis - S. Longstaff - Hendrick (68. Braganca), Shelvey - Saint-Maximin, Wilson (68. Vlahovic), Almiron

    Ereignisse:

    02. Rote Karte Adarabioyo

    Endstand: 0:0

    Statistik:

    Chancen: 3:3 Schüsse: 2:3 davon auf´s Tor: 0:2 Ballbesitz: 39:61 MvP: Fabricio (Fulham)

    Kommentar:

    Argh, da muss man doch gewinnen wenn man schon mit einem Mann mehr spielt. Taten wir nicht, Fabricio hielt deren Kasten sauber. Das sind nun wirklich langsam Punkte die uns am Ende fehlen werden. Wir brauchen Punkte und keine Schönspielereien.


    • Daniel Braganca wurde erneut in die Elf des Tages berufen. Schön für ihn, 3 Punkte wären mir lieber gewesen.
    • Unser Jugendinternat ist bei Level 9 angelangt. Auch hier werden wir noch einmal 2 Millionen investieren um einen zweistelligen Level zu haben.
    • Und dann ist es soweit, nach drei weiteren Verhandlungsrunden zahlt uns PSG die geforderten 48 Millionen. Shit. Er selbst ist sich mit den Parisern schnell einig und verläßt uns also nach nur einem halben Jahr indem er nicht über den Einwechslerstatus hinaus gekommen ist wieder. Ersetzen kann ich ihn nicht, wir müssen also mit drei Stürmern auskommen.

    29.01.2022 Premier League 25. Spieltag

    Newcastle United (8) - (15) FC Watford


    Ausfälle: Orejuela, Dummett (verletzt), Miguelon (keine Arbeitserlaubnis)

    Aufstellung:

    Woodman - Manquillo, Lejeune, Lascelles, Lewis - Braganca - S. Longstaff (71. Shelvey), Hendrick - Fraser, Daka (78. Joelinton), Lewis-Potter

    Ereignisse:

    51. 1:0 Lewis-Potter

    79. 2:0 Lewis-Potter | Joelinton

    89. Abseitstor Deleufeu

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Chancen: 5:0 Schüsse: 5:0 davon auf´s Tor: 3:0 Ballbesitz: 61:39 MvP: Florian Lejeune

    Kommentar:

    Es war wieder ein Scheißspiel, konnteste dir lange nicht angucken, am Ende haben wir es aber eben mal wieder gewonnen. Wurde auch Zeit.



    • Am Deadlineday gab es weder Zu- noch Abgänge bei uns.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

    • So langsam wird es Zeit sich mit den auslaufenden Verträgen in der Zweiten bzw. mit den Nachrückern aus der A-Jugend zu beschäftigen. 3 A-Jugendliche bekommen dieses Jahr ein Vertragsangebot von uns. Ebenso wollen wir die auslaufenden Verträge von Cross und Young verlängern. Hätten wir auch mit Brookwll gewollt, aber der will nicht.
    • Ganze vier Vereine haben dieses Mal die 50 Mio. Grenze bei den Transfers geknackt. Die Nr. 1 ist Tottenham mit 101 Mio, gefolgt von Man.Utd. mit 79 Mio. Vergleisweise bescheiden da schon die 54,5 Mio. von Benfica Lissabon und die 52,3 Mio. von PSG.
    • Auf Grund des Ausfalls von Dummett wird Tyrick Mitchell in die Erste befördert. Zunächst einmal für 4 Wochen.
    • Manchester City gewinnt das Finale im Carabao Cup gegen Tottenham mit 4:0. So wie es aussieht wird damit Platz 6 für Europa genügen.

    13.02.2022 Premier League 26. Spieltag

    Leicester City (15) - (7) Newcastle United


    Ausfälle: Orejuela, Dummett (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lejeune (44. Clark), Lascelles, Mitchell - Braganca (79. Shelvey) - S. Longstaff, Hendrick - Saint-Maximin, Daka (70. Wilson), Lewis-Potter

    Ereignisse:

    44. Verletzung Lejeune

    57. 0:1 Hendrick

    Endstand: 0:1

    Statistik:

    Chancen: 4:7 Schüsse: 3:6 davon auf´s Tor: 1:5 Ballbesitz: 40:60 MvP: Jeff Hendrick

    Kommentar:

    Ein wenn auch glücklicher so doch verdienter Sieg. Hendrick hatte die Chance und hat sie eben genutzt. Optisch waren wir dazu auch überlegen. So fragt keiner nach dem Wie. Aber erschreckend wie Leicester abgestürzt ist.


    • Jeff Hendrick ist auch in der Elf des Tages.
    • Europa League 3. Runde Hinspiele: Tottenham Hotspur - Celta Vigo 1:1 | FC Kopenhagen - FC Arsenal 0:3 | Leicester City - FC Barcelona 0:3
    • Und Level 9 beim Vereinszentrum ist geschafft.

    20.02.2022 Premier League 27. Spieltag

    Newcastle United (6) - (8) Wolverhampton Wanderers


    Ausfälle: Dummett (verletzt), Orejuela (Reha)

    Aufstellung:

    Woodman - Manquillo (67. Miguelon), Ely, Lejeune (78. Clark), Lewis - Braganca - Shelvey, Hendrick - Saint-Maximin, Wilson, Almiron (67. Lewis-Potter)

    Ereignisse:

    39. 1:0 Wilson | Almiron

    56. Pfosten Juanmi

    64. 1:1 Kilman

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Chancen: 3:8 Schüsse: 1:7 davon auf´s Tor: 0:2 Ballbesitz: 46:54 MvP: Javi Manquillo

    Kommentar:

    Letzte Saison haben wir solche Spiele gewonnen! Das können wir derzeit nicht, muss ich wohl so akzeptieren, warum auch immer.


    • Champions League Achtelfinale Hinspiele: Manchester United - SSC Neapel 2:1 | FC Chelsea - Inter Mailand 3:1 | Celtic Glasgow - Manchester City 2:0 | FC Liverpool - FC Bayern München 1:2
    • Europa League 3. Runde Rückspiele: Celta Vigo - Tottenham Hotspur 0:5 | FC Arsenal - FC Kopenhagen 1:0 | FC Barcelona - Leicester City 2:2
    • Wir gehen nochmal in ein Kurztrainingslager
    • Tyrick Mitchell bleibt für weitere vier Wochen in der Ersten.

    27.02.2022 Premier League 28. Spieltag

    Aston Villa (11) - (7) Newcastle United


    Ausfälle: Dummett (verletzt), Orejuela (Reha)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lejeune, Lascelles, Lewis - Braganca - S. Longstaff, Hendrick (68. Shelvey) - Saint-Maximin (68. Fraser), Wilson, Almiron

    Ereignisse:

    24. 1:0 Manquillo (ET)

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Chancen: 2:4 Schüsse: 2:3 davon auf´s Tor: 1:0 Ballbesitz: 47:53 MvP: Tyrons Mings (Villa)

    Kommentar:

    Wir sind weiterhin erschreckend harmlos und mir fällt auch nichts mehr ein wie wir das ändern könnten. Ist ja nicht so das sie es nicht könnten, sie kriegen es zur Zeit nur nicht abgerufen.



    Auf der anderen Seite haben wir natürlich viele Punkte und trotz allem einen hervorragenden Tabellenplatz. Nur die 81 Punkte von Sir Alex kann ich halt vergessen.


    • Unser Jugendinternat hat die Endstufe Level 10 erreicht. Wir machen beim Jugendzentrum weiter.
    • Ich habe nochmal mit Florian Lejeune gesprochen, er würde zwar verlängern, aber seine Vorstellungen sind nicht zu finanzieren. Schade. Das Gleiche bei Paul Dummett. Sorry, ich kann dem keinen Stammspielerstatus oder sogar noch mehr zuerkennen wie er gerne möchte. Und auch seine fianziellen Forderungen sind schlicht nicht umsetzbar. Dann müssen wir uns leider von beiden trennen. Ich hab es zumindest versucht.
    • Europa League Achtelfinale Hinspiele: FC Uetrecht - FC Arsenal 0:4
    • Daniel Braganca wird als Bester Newcomer der Saison bezeichnet, das noch vor Jadon Sancho.
    • Wir haben Tottenham ein Angebot gemacht für ihren Nachwuchsinnenverteidiger Joe Rodon. Bieten ihnen 13,5 Mio. Sie selbst haben ihn im Sommer für 12,25 von Swansea geholt, möchten ihn jetzt aber schon wieder abgeben.

    06.03.2022 Premier League 29. Spieltag

    Newcastle United (7) - (6) FC Arsenal


    Ausfälle: Dummett (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Lejeune (75. Ely), Lewis - Braganca, S. Longstaff (71. Hendrick) - Saint-Maximin (71. Lewis-Potter), Wilson, Daka, Almiron

    Ereignisse:

    39. Rote Karte Lewis

    Endstand: 0:0

    Statistik:

    Chancen: 3:3 Schüsse: 3:1 davon auf´s Tor: 2:0 Ballbesitz: 42:58 MvP: Javi Manquillo

    Kommentar:

    Ey, jedes andere Mal hätten wir wohl verloren, doch die Rote Karte gegen uns hat uns wohl beflügelt das Unentschieden zu halten. Das war stark!


    • Zwar hat Tottenham akzeptiert, doch dieser Rodon ist verrückt. Was der verdienen will geht leider gar nicht. Wir brechen die Verhandlungen daher ab.
    • Javi Manquillo ist auch wieder in der Elf des Tages
    • Champions League Achtelfinale Rückspiele: SSC Neapel - Manchester United 0:3 | Inter Mailand - FC Chelsea 2:2 | Manchester City - Celtic Glasgow 2:0 n.V. 2:6 n.E. | FC Bayern München - FC Liverpool 0:0
    • Europa League Achtelfinale Rückspiele: FC Arsenal - FC Uetrecht 3:0
    • Im zweiten Anlauf hat Reagan Thomson unser Vertragsangebot nun akzeptiert. Womit in der Tat 3 A-Jugendliche nächstes Jahr im B-Kader sein werden.

    13.03.2022 Premier League 30. Spieltag

    FC Burnley (20) - (8) Newcastle United


    Ausfälle: Dummett (verletzt), Lewis (gesperrt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Miguelon, Ely, Clark, Mitchell (79. Lascelles) - Braganca (79. Shelvey), S. Longstaff - Almiron, Daka (79. Wilson), Joelinton, Lewis-Potter

    Ereignisse:

    07. 0:1 Ely | Braganca

    17. 0:2 Braganca | S. Longstaff

    68. 0:3 Braganca | Lewis-Potter

    Endstand: 0:3

    Statistik:

    Chancen: 2:9 Schüsse: 2:6 davon auf´s Tor: 2:5 Ballbesitz: 40:60 MvP: Daniel Braganca

    Kommentar:

    Die Clarets konnten einem sogar Leid tun, sie wirkten wirklich nicht mehr ligareif. Auf der anderen Seite war Braganca aber auch in Topform.


    • Rodrigo Ely und Daniel Braganca sind in der Elf des Tages

    20.03.2022 Premier League 31. Spieltag

    Newcastle United (7) - (12) Brighton & Hove Albion


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Ely, Lascelles (79. Clark), Mitchell - Fraser, S. Longstaff (72. Hendrick), Braganca, Ritchie - Wilson (72. Miguelon) - Daka

    Ereignisse:

    11. 1:0 Braganca (FS)

    18. 1:1 Bissouma

    71. Rote Karte Manquillo

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Chancen: 4:3 Schüsse: 4:2 davon auf´s Tor: 2:1 Ballbesitz: 40:60 MvP: Daniel Braganca

    Kommentar:

    Wieder mal eine neue Taktik, aber auch die hilft zunächst nicht. Ich zweifele auch ob wir gewonnen hätten wenn Manquillo die Rote nicht bekommen hätte.



    • Es ist soweit, unser Vereinszentrum hat Level 10 erreicht.
    • Wir nutzen das spielfreie Wochenende für einen Restaurantsbesuch. Form und Stimmung steigen.
    • Tyrick Mitchell geht zurück in die Reserve
    • Interessiert nur am Rande, die FIFA hat die Gruppen für die WM gelost. England trifft dort auf Argentinien, Irak und Marokko. Deutschland bekommt es mit Brasilien, Jamaika und Spanien zu tun.
    • FA Cup Viertelfinale: FC Chelsea - Aston Villa 2:0 | Manchester City - Wolverhampton Wanderers 2:0 | Tottenham Hotspur - Leeds United 1:2 | Blackburn Rovers - Manchester United 1:2

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • April


    • Und auch das Jugendzentrum hat Level 5 nun geschafft.

    03.04.2022 Premier League 32. Spieltag

    FC Chelsea (1) - (8) Newcastle United


    Ausfälle: Manquillo (gesperrt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Miguelon, Ely, Lascelles, Lewis - Saint-Maximin (69. Almiron), Braganca (69. Shelvey), S. Longstaff, Lewis-Potter - Wilson - Daka (75. Joelinton)

    Ereignisse:

    16. 1:0 Ziyech | Pulisic

    42. 2:0 Ziyech | Werner

    51. 2:1 Daka | Wilson

    55. Gelb-Rote Karte Chilwell

    Endstand: 2:1

    Statistik:

    Chancen: 6:2 Schüsse: 7:1 davon auf´s Tor: 4:1 Ballbesitz: 58:42 MvP: Hakim Ziyech (Chelsea)

    Kommentar:

    Nun, hier was holen zu wollen ist zumindest dieses Jahr zuviel erwartet. Immerhin haben wir uns aber ganz anständig verkauft. Anständig hilft mir aber nicht in dieser Situation, wir sind gerade dabei noch alles zu verspielen was wir erreichen könnten.


    • Champions Leage Viertelfinale Hinspiele: Manchester United - Borussia Dortmund 1:1 | VfL Wolfsburg - Atletico Madrid 0:4 | Celtic Glasgow - Juventus Turin 1:2 | FC Bayern München - FC Chelsea 1:0
    • Europa League Viertelfinale Hinspiele: Borussia M´gladbach - AC Mailand 2:3 | Sporting Lissabon - FC Barcelona 1:5 | Atalanta Bergamo - FC Valencia 3:0 | Olympique Lyon - FC Arsenal 0:2

    10.04.2022 Premier League 33. Spieltag

    Tottenham Hotspur (3) - (8) Newcastle United


    Ausfälle: Dubravka (verletzt)

    Aufstellung:

    Woodman - Manquillo, Clark, Ely (77. Lejeune), Lewis - Hendrick, Braganca, S. Longstaff (77. Saint-Maximin), Ritchie (68. Wilson) - Almiron - Daka

    Ereignisse:

    13. Latte Hojbjerg

    37. 1:0 Alli | Pellegrini

    79. 2:0 Sanchez | Clark

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Chancen: 8:3 Schüsse: 7:3 davon auf´s Tor: 3:0 Ballbesitz: 61:39 MvP: Javi Manquillo

    Kommentar:

    Sorry, aber wir treten auf wie ein Abstiegskandidat. Aber im Moment weiß ich mir auch nicht mehr zu helfen.


    • Champions Leage Viertelfinale Rückspiele: Borussia Dortmund - Manchester United 3:3 | Atletico Madrid - VfL Wolfsburg | Juventus Turin - Celtic Glasgow 4:2 | FC Chelsea - FC Bayern München 1:3
    • Europa League Viertelfinale Rückspiele: AC Mailand - Borussia M´gladbach 4:2 | FC Barcelona - Sporting Lissabon 3:2 | FC Valencia - Atalanta Bergamo 5:1 | FC Arsenal - Olympique Lyon 0:1

    17.04.2022 Premier League 34. Spieltag

    Newcastle United (8) - (14) FC Southampton


    Ausfälle: Dubravka (verletzt)

    Aufstellung:

    Wooodman - Manquillo, Lascelles, Lejeune, Lewis - Fraser, Hendrick (68. Shelvey), Braganca (72. S. Longstaff), Ritchie - Wilson - Daka

    Ereignisse:

    13. 1:0 Ritchie

    67. Gelb-Rote Karte Ings

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Chancen: 6:5 Schüsse: 6:3 davon auf´s Tor: 2:1 Ballbesitz: 60:40 MvP: Javi Manquillo

    Kommentar:

    Na endlich, das Tor war zwar hochumstritten doch wir haben gewonnen. Endlich!


    • Woodman und Manquillo finden sich in der Elf des Tages wieder.
    • FA Cup Halbfinale: Manchester City - Manchester United 0:1 | FC Chelsea - Leeds United 2:3

    24.04.2022 Premier League 35. Spieltag

    Norwich City (18) - (8) Newcastle United


    Ausfälle: Ely (verletzt)

    Aufstellung:

    Woodman - Manquillo (68. Miguelon), Lascelles, Lejeune, Lewis - Fraser, Braganca, Shelvey, Lewis-Potter (76. Saint-Maximin) - Wilson - Joelinton (76. Daka)

    Ereignisse:

    25. Pfosten Shelvey

    33. Toraberkennung Cantwell (Foulspiel)

    88. 0:1 Daka | Wilson

    Endstand: 0:1

    Statistik:

    Chancen: 3:11 Schüsse: 2:10 davon auf´s Tor: 2:2 Ballbesitz: 40:60 MvP: Freddie Woodman

    Kommentar:

    Puuh, die ganze Zeit schon starre ich auf Platz 7 den ich so gerne erreichen möchte und sehe das wir den nicht packen werden. Heute dann dieser Krampf mit zum Glück gutem Ende für uns. Das macht es schwer. Dabei wird Platz 7 vielleicht nicht genügen um in die Europa League zu kommen, das ist der Witz daran. Außerdem sind wir bei nur noch 3 Spielen doch arg zurück. Ich vergesse immer das wir ja nur in die obere Tabellenhälfte kommen sollen.



    • Aber ich habe diesen Sieg auch gebraucht um jetzt nach 2 Erfolgen in Serie zum Chef gehen zu können und nach einem neuen Vertrag zu fragen. Mike Ashley möchte darüber nachdenken sagt er.
    • Aber ich möchte auch noch Geld ausgeben, wir haben Braganca derzeit ja nur geliehen. Haben aber eine Kaufoption in Höhe von 36,5 Millionen. Die ziehe ich diese Woche bereits. Im Moment haben wir das Geld, ob wir es nächstes Jahr haben werden, wer weiß das jetzt schon?
    • Der Bauhof hat Level 10 erreicht. Ab jetzt sind 3 Bauaufträge gleichzeitig möglich.
    • Champions Leage Halbfinale Hinspiele: Manchester United - Juventus Turin 2:1 | Atletico Madrid - FC Bayern München 0:2
    • Europa League Halbfinale Hinspiele: AC Mailand - FC Valencia 1:4 | FC Barcelona - FC Arsenal 5:3
    • Die Leihe von Matty Longstaff endet bald. Petersborough möchte ihn gerne, doch ich bestehe darauf das er zurück kommt.
    • Mr. Ashley hat überlegt, er will mir weniger Geld, weniger Punktprämie und gar keine Gewinnbeteiligung mehr bezahlen. Da war er ja ein ganz schlauer, ob er weiß das ich unterschreiben muss? Ich sag ihm das geht so nicht, daraufhin bewegt er sich wenigstens ein bisschen. Läßt das Grundgehalt gleich, zahlt nur noch die Hälfte an Punktprämie und die Gewinnbeteiligung sinkt von 1,8 auf 1,1%. Er ist aber schon ziemlich mies drauf so das ich doch vorsichtshalber unterschreibe und damit um zwei Jahre verlängere.
    • Das vorläufige Ergebnis des Lizensierungsverfahren sagt das wir nicht mit Auflagen rechnen müssen.

    01.05.2022 Premier League 36. Spieltag

    Newcastle United (8) - (19) AFC Bornemouth


    Ausfälle: Ely, Lewis (verletzt)

    Aufstellung:

    Wooodman - Manquillo, Lejeune (46. Lascelles), Clark, Lewis - Saint-Maximin (72. Fraser), S. Longstaff, Shelvey, Almiron - Wilson - Daka (72. Joelinton)

    Ereignisse:

    10. 0:1 Success | Baba

    11. 1:1 S. Longstaff

    39. 2:1 Daka | Almiron

    64. 2:2 Cairney (FS)

    74. 3:2 S. Longstaff | Almiron

    76. 4:2 Joelinton | S. Longstaff

    Endstand: 4:2

    Statistik:

    Chancen: 8:7 Schüsse: 9:7 davon auf´s Tor: 6:5 Ballbesitz: 61:39 MvP: Sean Longstaff

    Kommentar:

    War auch lange eine offene Partie. Ist ja klar für die geht es um nichts weniger als das Überleben. Dennoch wir haben gewonnen und wir haben 2 Punkte auf die Wolves gutgemacht, immerhin. Das Restprogramm spricht allerdings auch klar für die Wolves.


    • Champions Leage Halbfinale Rückspiele: Juventus Turin - Manchester United 1:2 | FC Bayern München - Atletico Madrid 3:0
    • Europa League Halbfinale Rückspiele: FC Valencia - AC Mailand 2:0 | FC Arsenal - FC Barcelona 1:1
    • Unser Wellness Zentrm erreicht Level 5

    08.05.2022 Premier League 37. Spieltag

    Newcastle United (8) - (1) FC Liverpool


    Ausfälle: Ely, Lewis, Wilson, Saint-Maximin (verletzt)

    Aufstellung:

    Lubravka - Manquillo, Clark, Lejeune, Dummett - Fraser, S. Longstaff (69. Shelvey), Braganca, Ritchie (75. Lewis-Potter) - Almiron (69. Joelinton) - Daka

    Ereignisse:

    50. 1:0 van Dijk (ET)

    66. 1:1 Henderson | van Dijk

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Chancen: 3:8 Schüsse: 2:4 davon auf´s Tor: 2:1 Ballbesitz: 46:54 MvP: Andrew Robertson (Liverpool)

    Kommentar:

    Gezwungener Maßen stellen wir nun auch noch auf ein echtes 4-4-1-1 um. Eines mit OM und nur einem Stürmer. Das gegen den Titelverteidiger und Tabellenführer. Mit einem Sieg über uns wären sie Meister. Am Ende ist es ein Punkt für uns mit dem nun wirklich nicht zu rechnen war. Genauso überraschend verlieren die Wolves in Fulham und lassen uns bis auf einen Punkt heran. Sie haben es aber natürlich immer noch in der Hand.


    • Ich wollte es bei Lejeune und Dummett nochmal versuchen, doch unsere Positionen sind echt unvereinbar. Schade eigentlich. ich muss mir mal eine Notiz machen und schauen wo z.B. Lejeune dann für wieviel unterschreibt.

    14.05.2022 Premier League 38. Spieltag

    FC Everton (15) - (8) Newcastle United


    Ausfälle: Ely (verletzt)

    Aufstellung:

    Woodman - Miguelon, Lascelles, Clark, Dummett - Saint-Maximin (68. Fraser), S. Longstaff (75. Braganca), Shelvey, Lewis-Potter - Daka - Joelinton (68. Almiron)

    Ereignisse:

    28. 0:1 Miguelon

    39. 1:1 Calvert-Lewin | Kenny

    89. 2:1 Walcott

    Endstand: 2:1

    Statistik:

    Chancen: 9:3 Schüsse: 9:3 davon auf´s Tor: 6:2 Ballbesitz: 60:40 MvP: Martin Dubravka

    Kommentar:

    Ist das bitter, in der 89. verloren, da wir aber wussten wie es um die Wolves stand mussten wir All in gehen und dann kommt sowar am Ende dabei heraus. Schade.


    63 Punkte, 11 mehr als vor einem Jahr, jedoch lange keine 81 Punkte. Was solls


    Saisonende.png


    Torwart des Jahres wurde Ederson von Man.City.


    • Martin Dubravka ist unser Letzter Spieler in der Elf des Tages für diese Saison.
    • FA Cup F I N A L E : Leeds United - Manchester United 1:2
    • Die Spielerauszeichnungen.

      Notenbester: Javi Manquillo 2,99

      Bester Torschütze: Patson Daka 9 Tore

      Liebling der Fans: Sean Longstraff 4.672 verkaufte Trikots

      Häufigster SdS: Daniel Bragaca 6x

    • Die Auf- und Abwertungsrunde kostet uns wieder Level. 17 Stück diesmal sogar. 6 Stück davon in der Ersten.
    • Auf der Abschlußfeier sind alle glücklich das die Saison vorbei ist. Ja, dem schließe ich mich an.
    • Womit wir bei der Abschlußstatistik wären


    • Wir machen noch 2 weiteren A-Jugendlichen ein Vertragsangebot. Was daran liegt das wir doch noch Veränderungen in der Zweiten vornehmen möchten. Beide akzeptieren dann auch unser Angebot. Neben den vier schon feststehenden Abgängen werden auch Vilca, Gillespie und Mitchell dort verabschiedet, sie gehören ab nächster Saison zum Kader der Ersten.
    • In der Ersten wollen wir uns trennen von Darlow, Orejuela und Ritchie. Letzterer wechselt in die Zweite, die andern beiden sollen verkauft werden. Aber es wird wohl noch weitere geben. Darüber gilt es jetzt nachzudenken.
    • Bei Freddie Woodman ziehen wir die vertraglich vorhandene Option.
    • Europa League F I N A L E : FC Valencia - FC Barcelona 3:1
    • Champions Leage F I N A L E : Manchester United - FC Bayern München 1:0
    • Wie erwartet erhalten wir auch dieses Jahr die Lizenz ohne Auflagen.
    • Während Deutschland bei der WM nicht über die Gruppe hinausgekommen ist, scheiterte England im Achtelfinale an Norwegen. Platz 3 holte sich Spanien das Brasilien mit 1:2 besiegte. Weltmeister wurde Belgien das die Niederlande im Finale mit 3:0 bezwang. Die goldene Generation um De Bruyne, Witsel, Hazard und Lukaku um nur einige zu nennen, ist also am Ziel.


    Dann war der Zeitpunkt gekommen Abschied zu nehmen

    • Paul Dummett, linker Verteidiger, Paul ist ein Urgestein von uns, hat den Großteil seiner Karriere bei uns verbracht, wurde auch von uns ausgebildet. 220 mal von seinen insgesamt 260 Ligaspielen ist er für uns aufgelaufen, hat dabei 5 Tore gemacht. Ich hätte gerne nochmal verlängert, aber er wollte nicht. Wir verlieren damit auch ein Eigengewächs.
    • Florian Lejeune, Innenverteidiger, war letztes Jahr verliehen, dieses Jahr war er eigentlich Stammkraft, wobei wir natürlich viel rotiert haben. Auch Florian wollte nicht mehr, daher haben wir nicht mehr zueinander gefunden. War im Grunde seit 2017 im Verein, ist für uns 69 mal in der Liga gestartet, hat 2 Tore gemacht. Mit insgesamt 281 Ligaspielen ein ebenfalls sehr erfahrener Mann den wir da verlieren.
    • Und dann ist da auch noch Derek Wright. War 2 Jahre lang bei uns, erst als Masseur, dann aber dieser Saison als Mannschaftsarzt. Er hat die Altersgrenze längst erreicht, daher verzichten wir auf eine Vertragsverlängerung.


    Bleibt noch den aktuellen Stand festzuhalten, der ist immer noch recht einfach, auch wenn Sir Alex dieses Jahr der moralische Sieger ist. Mit dem Saisonwechsel wurde mir Level 2 zuerkannt. Immerhin.


    Sir Alex Ferguson: 0 Punkte

    Alex Ferguson: 0 Punkte

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Saison 2022/23


    Um was geht es dieses Jahr? Der Vorstand möchte erneut in die obere Tabellenhälfte, ich sage dagegen internationalen Wettbewerb an, die Fans wären sonst auch kaum noch ruhig zu halten. Ich weiß das das schwer wird, uns trenten da dieses Jahr zwar nur ein Punkt, doch zu den großen Sechs waren es noch über 10 Punkte. Im FA Cup soll es erneut die vierte Runde sein. Das Budget wird auch weil ich ein höheres Ziel ausgebe auf 386,4 Mio. gestellt. Rund 50 Millionen mehr als letztes Jahr. Da habe ich das Geld lange nicht gebraucht. Die Nettografik kommen gleich, ich halte die für Aussagekräftiger. Zunächst wieder die Vereinswerte (in Klammern die Vorjahreswerter)


    Mannschaftsstärke: 857 (838)

    Vereinswert: 706.534.907€ (592.102.499€)

    Mannschaftswert: 343.605.500€ (296.140.499€)

    Mitglieder: 30.503 (18.070)

    Fanbasis: 132.240 (142.637)

    Kontostand: 222,76 Mio. (196,3 Mio.)


    Hier nun die Nettobudgets


    Ihr lest richtig, ich habe ein Transferbudget von fast 200 Mio. angehäuft. Und die werde ich wohl auch ausgeben.


    Der Finanzbericht:

    Unwesentlich schlechter als im ersten Jahr. Ich glaube das wird dieses Jahr schwerer.


    Neuverpflichtungen gab es vor dem 01.07. bislang keine. Anders als im vergangenen Jahr war mir das alles etwas suspekt, die wollten alle eine Kohle verdienen, das war verrückt. Klar werden wir unsere Gehälter steigern, aber nicht für Mitläufer oder bestenfalls Rotationsspieler.


    Mein erster Blick galt wieder der neuen B-Jugend. Doch der Blick lohne wieder kaum ein Sechssterner, mehr nicht. O.k. der erste bessere Jahrgang aus der B-Jugend ist in die A-Jugend gewechselt. Aber im Jugendbereich ist trotz aller bisherigen Anstrengungen kaum Besserung in Sicht.



    Kommen wir zur Zweiten Mannschaft. Die wird dieses Jahr wohl gegen den Abstieg spielen, wir konnten sie bislang lediglich um 5 Punkte, somit auf einen Stärkewert von 698 verbessern. 11 Verträge laufen am Saisonende aus, aktuell enthält der Kader 25 Spieler, wovon 4 älter als 23 Jahre sind. Leider wächst im nächsten Jahr auch nicht viel brauchbares nach, wir werden uns auf dem Markt umsehen müssen um die drei offenen Sollstellen besetzen zu können.


    Womit wir bei der Ersten wären. Hier macht eine Kaderaufstellung noch nicht viel Sinn, dennoch gibt es diese schon einmal

    5 Verträge laufen aus, einer wird definitiv nicht verlängert werden, der von Matt Ritchie. Er wird seine Karriere am Saisonende beenden. Ich hab ihn noch im Kader gelassen, aber so oft wird er nicht mehr spielen, das ist schon klar. Auch hier sind drei Sollstellen unbesetzt. Zum Glück nur drei.

    Die Mannschafststärke liegt aktuell bei 857, also 19 Punkte höher als zu Beginn der letzten Saison. Das entspricht Platz 10 in der Liga. Taktik wird dieses Jahr zunächst das 4-4-1-1 sein, das wir letztes Jahr einmal gespielt haben, also das mit einem Stürmer und einem OM.


    Tyrick Mitchell konnten wir dann als Erstes überzeugen bei uns zu verlängern, er bleibt für weitere 2 Jahre.

    Dann galt es auch schon den ersten Neuen Spieler vorzustellen.

    Nein ihr wollt nicht wissen was ich für den 19 jährigen hingelegt habe. Wollt ihr wirklich nicht. 100 Mio. Euro! Ich wollte ihn unbedingt haben. Kommt eigentlich aus der Schule von Rapid Wien, hat sich letztes Jahr jedoch nach Leipzig auf den Weg gemacht. Herr Matteschitz braucht jetzt also ein paar Dosen weniger zu verkaufen. Für 150 Millionen kann man ihn mir übrigens wieder wegnehmen.


    Der zweite Neuzugang kommt ebenfalls aus Leipzig, wir leihen für diese Saison einen Ergänzungsstürmer sag ich mal. Kaufen kann ich ihn nicht, zwei solche Megatransfers sind nicht drin. Leider hab ich somit auch keine Option.

    Den Jungen kennt der ein oder andere vielleicht, aufgewachsen bei den Bayern hat auch er sich auf den Weg nach Leipzig gemacht. Der Spaß kostet mich 6,75 Mio.


    Dritte Neuzugang ist der, an dem ich letztes Jahr noch gescheitert bin, weil er keinen Bock auf uns hatte und dann Forderungen stellte die ich ihm nicht erfüllen konnte. Jetzt kommt er zur Vernunft und dann haben wir das gemacht. 20/25,5 Mio. wandern in die Tasche von Tottenham. Darf ich vorstellen? Joe Rodon.

    Damit ist die Abwehr dann auch wieder komplett.


    Binnen knapp 2 Wochen waren meine Transferaktivitäten damit abgeschlossen.


    Bleibt noch eines zu klären, nämlich was Sir Alex in seinem dritten Jahr geleistet hat. O.k. Europa Pokal war nicht, englische Vereine waren noch wegen Heysel gesperrt. Nach Platz 2 in der Vorsaison gab es einen Absturz auf Rang 11. Hey, das krieg ich bestimmt auch hin :) Im Ligapokal war in der dritten Runde, im FA Cup in der Sechsten Runde Schluß. 6. Runde ist das Viertelfinale. O.k. hart aber mit etwas Losglück. Wir werden es erleben. Ich bin guter Dinge, wir haben uns zwar jetzt nicht unbedingt in der Spitze verstärkt, aber wir haben hoffnungsvolle Talente an Board.



    Juli


    • Es geht wieder für 14 Tage nach St. Moritz um die Grundlagen für die lange Saison zu legen. Testgegner sind dabei diesmal Stade Nyonnais (3:1) und Lausann-Sport (4:1).
    • Im nächsten Testspiel in Middlesbrough verloren wir dann mit 2:1, was vor allem aber daran lag das wir total müde waren nach drei Wochen Fitneßtraining.
    • Mit Dennis Lütke-Frie holen wir dann ein Dortmunder Talent nach Newcastle. Er soll in der Zweiten spielen.
    • Ich muss ausserplanmäßig unserem 17 jährigem Talent Shanal Bellas einen Profivertrag anbieten, da mir Leicester dazwischen funkt und den Jungen abwerben möchte. Der Junge akzeptiert und so erhöht sich unser Kader der Zweiten um einen weiteren Spieler.
    • Aber offensichtlich setzt gerade die Jagd auf unsere wenigen Talente ein. Die Wolves machen Matej Pribula, ebenfalls 17 Jahre ein Angebot und auch ihn muss ich halten, daher muss ich auch ihm ein Angebot machen.
    • Im letzten Test geht es dann auch in diesem Jahr gegen Preston North End, doch auch da quälen wir uns zu einem mühsamen 0:0
    • Der Comunity Shield wurde zwischen Manchester United und Liverpool gespielt. Wieder ging es über das Elfmeterschießen, doch dieses Jahr setzte sich der Pokalsieger durch.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • August


    • Das A-Jugend Turnier geht dieses Jahr an Tottenham, Derby County stand überraschend im Finale. Wir sind wieder nicht über die Gruppenphase hinaus gekommen.
    • Der Dauerkartenverkauf endet mit 8.286 verkauften Karten. Das sind etwa 200 Karten weniger als vor einem Jahr.

    07.08.2022 Premier League 1. Spieltag

    Chrystal Palace (-) - (-) Newcastle United


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Ely, Lewis - Fraser, Braganca (87. Shelvey), S. Longstaff (72. Hendrick), Lewis-Potter (72. Almiron) - Demir - Wilson

    Ereignisse:

    16. 0:1 Wilson | Braganca

    38. 0:2 Demir | Fraser

    Endstand: 0:2

    Statistik:

    Chancen: 4:5 Ballbesitz: 40:60 MvP: Javi Manquillo

    Kommentar:

    Gelungener Auftakt in die Saison. Chrystal war noch nicht ganz so weit wie wir und hat zweimal gepennt. Hätten die in der zweiten Halbzeit sich gesteigert wäre das große Zittern nochmal losgegangen, doch das fiel heute aus. Schön das Wilson getroffen hat, schön auch für Demir. Damit gehen wir von Platz 5 aus in die Saison.


    • Im Carabao Cup haben wir ein Heimspiel gegen Fulham erwischt.
    • Manchester United holt sich mit einem 1:0 über Valencia auch den europäischen Supercup. Titel Nr. 2 diese Saison bereits.

    14.08.2022 Premier League 2. Spieltag

    Newcastle United (5) - (16) Norwich City


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Clark, Lascelles, Lewis - Saint-Maximin, Braganca, S. Longstaff (76. Hendrick), Ritchie (68. Lewis-Potter) - Demir (68. Vilca) - Wilson

    Ereignisse:

    15. 1:0 S. Longstaff

    16. 2:0 Braganca | S. Longstaff

    43. Pfosten Rupp

    54. 3:0 Wilson | Braganca

    Endstand: 3:0

    Statistik:

    Chancen: 6:1 Ballbesitz: 60:40 MvP: Jamal Lewis

    Kommentar:

    Mit dem Doppelschlag haben wir den Kanarienvögeln quasi früh den Stecker gezogen und wer war es mal wieder? Unser Mittelfeldduo.


    • Diesmal ist Jamal Lewis in der Elf des Tages.
    • Wir geben Jamal Musiala für vier Wochen in die Zweite.
    • Europa League 3. Qualifikationsrunde Hinspiel: Wolverhampton Wanderers - MOL Fehevar FC 6:2
    • Natürlich haben wir auch über die Sommerpause die Bagger weiter arbeiten lassen. So wird jetzt unser Fitneß Parcours auf Level 6 angehoben. Weiter gehts es dort gleich mit dem nächsten Level.

    21.08.2022 Premier League 3. Spieltag

    FC Liverpool (5) - (2) Newcastle United


    Ausfälle: S. Longstaff (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Ely, Lewis - Fraser (62. Saint-Maximin), Braganca (62. M. Longstaff), Hendrick, Lewis-Potter - Demir (72. Vilca) - Daka

    Ereignisse:

    24. 1:0 Salah (FE)

    41. 2:0 Mané | Wijnaldum

    51. 3:0 Mané | Wijnaldum

    Endstand: 3:0

    Statistik:

    Chancen: 8:1 Ballbesitz: 64:36 MvP: Alex Oxlade-Chamberlain (Liverpool)

    Kommentar:

    Die Zeiten wo wir diese Großen ärgern konnten sind lange her, heute gab es in Anfield nichts zu holen, ja wir waren nahe dran uns komplett zu blamieren. Hätte Liverpool nicht zwei Gänge zurück geschaltet, die hätten uns auch 6 oder 7 verabreichen können. Liverpool ist damit jetzt jedenfalls wieder ganz oben.


    • Da er sich aufdrängt holen wir Alejandro Salas mal für drei Wochen in die Erste.
    • Europa League 3. Qualifikationsrunde Rückspiel: MOL Fehevar FC - Wolverhampton Wanderers 0:3
    • Arsenal gräbt an unserem nächsten talentierten A-Jugendlichen. Auch dem müssen wir daher ein Angebot machen.
    • Ups, ich hab da einen Fehler beim Thema Eigengewächse drin. Ich ging bislang davon aus das diese 3 Jahre lang bei uns im Alter von 15-21 Jahre ausgebildet worden sein müssen. Entsprechend auch meine Statistik. Dies ist nicht ganz korrekt, es genügt wenn sie in der Zeit bei einem Verein des gleichen Verbandes 3 Jahre lang ausgebildet wurden. Ich weiß der SI unterscheidet da zwischen EGW und EGV, das hat mich wohl zu der Falschannahme geführt. Man muss das aber wohl doch großzügiger sehen.
    • Was uns noch fehlt ist Erfahrung, daher machen wir der Roma ein Angebot in Höhe von 5 Mio. für Henryk Mikhitaryan. Der ist zwar schon 33, aber genau das ist ja das was ich will. Für 1-2 Jahre mag das durchaus noch gehen und spätestens dann ist der Demir soweit.

    28.08.2022 Premier League 4. Spieltag

    Newcastle United (7) - (8) West Ham United


    Ausfälle: S. Longstaff, Joelinton (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Ely, Mitchell - Fraser, Braganca (69. M. Longstaff), Hendrick, Almiron - Demir (75. Vilca) - Wilson (69. Daka)

    Ereignisse:

    03. 1:0 Omeruo (ET)

    05. Latte Antonio

    17. 2:0 Fraser | Almiron

    39. 3:0 Braganca

    46. 4:0 Hendrick | Braganca

    64. 4:1 Benrahma | Nwakaeme

    Endstand: 4:1

    Statistik:

    Chancen: 12:5 Ballbesitz: 60:40 MvP: Daniel Braganca

    Kommentar:

    Fabianski ist ja nun wirklich einer der Besseren seines Fachs. Das der viermal hinter sich greifen muss ist schon bemerkenswert. Gut eingeleitet durch ein von Almiron forciertes Eigentor spielten wir uns heute in einen Rausch. Gute Antwort zur rechten Zeit auf die Schlappe gegen Liverpool.


    9 Punkte aus vier Spielen, wir hätten es schlechter treffen können.


    • Wir machen nachdem die Roma unser Angebot akzeptiert hatte Mikki ein Angebot, das hoffentlich passt. Einen Tag später wissen wir das es passt, er kommt.
    • Auch Daniel Braganca kommt in die Elf des Tages.
    • Da das Transferfenster ja in zwei Tagen schließt setzen wir Vilca auf Leihbasis auf die Transferliste.
    • Unser Jugendzentrum hat Level 7 erreicht. Die Gleiche Stufe sollen jetzt unsere Trainingsplätze erlangen.
    • Am Deadlineday gab es keine Zugänge mehr, dafür aber noch vier Abgänge. Zum einen sind da Karl Darlow (54 Spiele seit 2014) und Luis Orejuela (3 Einsätze seit 2021) aus der Zweiten für 0,55 und 1,5 Mio. Zum anderen verabschieden wir nun aber auch Jonjo Shelvey, der für 11,5 Mio. zu Hibernian FC wechselt. Jonjo war seit Januar 2016 für uns tätig, 185 Spiele und 18 Tore hat er erzielen können. Sowie Joelinton. Ihn zieht es zu Cesara für 12 Mio. Joelinton war seit Sommer 2019 bei uns, hat 64 Spiele und 5 Tore erzielen können. Für einen Stürmer eine unterirdische Quote. Dennoch wünschen wir ihm wie allen anderen natürlich alles Gute.
    • Rodrigo Vilca den wir verleihen wollten bleibt hingegen und er ist verärgert weil wir Karl Darlow verkauft haben. Sie waren Freunde.


    September


    • Wir gaben in Summe somit 125 Mio. aus. Das ist nur Platz 4, Man.Utd. gab 179, Liverpool und Chelsea jeweils 130 Mio. aus. Borussia Dortmund folgt als Fünfter mit 106,5 Mio. 16 weitere Vereine knackten die 50 Mio. Grenze, aus der Premier League waren das noch Man.City und Arsenal.
    • Unser Fitneß Parcours hat nun Level 7, wir arbeiten derweil weiter am Wellneß Zentrum.
    • Yusuf Demir hat derweil sein erstes Länderspiel für Österreich gemacht, was uns weitere 100K kostet. Ich hatte ihm versprochen das ich ihn zum Nationalspieler mache, das hat geklappt, womit er nun auch recht viel Vertrauen in mich gewonnen hat.

    11.09.2022 Premier League 5. Spieltag

    FC Chelsea (4) - (5) Newcastle United


    Ausfälle: Rodon (verletzt), Mikhitaryan (fehlende Arbeitserlaubnis)

    Aufstellung:

    Woodman - Miguelon, Ely, Lascelles, Mitchell - Braganca, S. Longstaff (68. Hendrick) - Saint-Maximin (68. Fraser), Demir, Almiron (78. Ritchie) - Wilson

    Ereignisse:

    74. 1:0 Pulisic

    78. 2:0 Abraham | Ziyech

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Chancen: 9:3 Ballbesitz: 60:40 MvP: Tyrick Mitchell

    Kommentar:

    74 Minuten lang konnten wir die Partie offen halten, doch dann brach doch wieder alles zusammen. Schade.


    • Nach 5 Spieltagen hatten wir letzte Saison 10 Punkte, also einen mehr, dafür standen wir auf Platz 7, jetzt sind wir auf 6. Also im Prinzip alles so wie letztes Jahr. Naja fast.
    • Auch Tyrick Mitchell schafft es in die Elf des Tages. 4x stellten wir bislang den MvP und alle 4 waren anschließend auch in der Elf des Tages.
    • Unser Trainingszentrum erreicht Level 12, womit wir nun weiter am Schulungszentrum arbeiten können.
    • Musiala ist zurück in der Ersten, Salas dafür zurück in der Zweiten.

    18.09.2022 Premier League 6. Spieltag

    Newcastle United (6) - (4) Manchester City


    Ausfälle: Rodon, Mikhitaryan (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Ely, Mitchell (75. Lewis) - Braganca, S. Longstaff (69. Hendrick) - Saint-Maximin, Demir, Almiron - Wilson (69. Musiala)

    Ereignisse:

    52. Pfosten Cancello

    77. Pfosten Jesus

    Endstand: 0:0

    Statistik:

    Chancen: 3:10 Ballbesitz: 51:49 MvP: Martin Dubravka

    Kommentar:

    Martin Dubravka hat uns mal wieder einen Punkt gerettet. Muss man so klar und deutlich sagen weil er sich das auch verdient hat.


    • Auch Martin Dubravka wird in die Elf des Tages gewählt.
    • Jimmy Dunne wird für eine Woche in die Erste beordert und er wird auch spielen.

    20.09.2022 Carabao Cup 2. Runde

    Newcastle United - FC Fulham


    Ausfälle: Rodon, Mikhitaryan (verletzt)

    Aufstellung:

    Woodman - Miguelon, Clark, Lascelles, Lewis - Hendrick, M. Longstaff - Saint-Maximin (68. Fraser), Vilca, Lewis-Potter - Musiala (68. Daka)

    Ereignisse:

    36. 1:0 Hendrick | Lewis-Potter

    41. 2:0 Lewis-Potter | Saint-Maximin

    44. 3:0 Vilca (FS)

    63. Pfosten Musiala

    Endstand: 3:0

    Statistik:

    Chancen: 7:6 Ballbesitz: 61:39 MvP: Freddie Woodman

    Kommentar:

    Bis zur Führung war Fulham richtig stark, doch Woodman im Tor zeigte das er eine sehr gute Alternative sein kann. Dann ein paar Minuten der Unkonzentration und es steht 3:0 für uns, der Drops ist gelutscht und wird anschließend im Prinzip nur noch verwaltet


    • Autsch, im Oktober kommt Manchester City zu uns. Losglück sieht echt anders aus.
    • Die Arbeitserlaubnis für Henryk Mikhitaryan ist endlich eingetroffen. Verstehe ich nicht das das so lange gedauert hat, der ist England doch nun wirklich kein Unbekannter.
    • Unsere diesjährige Mitgliederkampagne ist abgeschlossen. Wir gewannen 1.604 Mitglieder hinzu, liegen damit jetzt bei 31.567. Was Platz 6 in der Liga entspricht.

    25.09.2022 Premier League 7. Spieltag

    Manchester United (1) - (8) Newcastle United


    Ausfälle: Rodon, Mikhitaryan, Ritchie (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Miguelon (70. Manquilo), Ely, Clark, Mitchell - M. Longstaff (70. Braganca), Hendrick - Almiron, Demir, Lewis-Potter (70. Saint-Maximin) - Musiala

    Ereignisse:

    03. 1:0 Fernandes (FS)

    23. 2:0 Fernandes (FE)

    28. 3:0 Costa | Rashford

    Endstand: 3:0

    Statistik:

    Chancen: 11:3 Ballbesitz: 63:37 MvP: Donny van de Beek (United)

    Kommentar:

    Was auch immer das wieder war, wir liefern quais das ab was Fulham am Dienstag bei uns ablieferte. Unglaublich wie dämlich wir uns wieder angestellt haben. Es war nicht einmal der Wille zu erkennen das noch biegen zu wollen.



    • Es ist mal wieder soweit, Harry Kane wurde vor Romelu Lukaku und Eden Hazard zum Weltfußballer des Jahres gewählt.
    • Die Niederlage gegen United, nicht nur die, aber im Ergebnis ist man derzeit mit mir unzufrieden was die sportliche Entwicklung angeht (10/20).
    • Nachdem per Ende letzter Saison der Vertrag über den Verkauf des Stadionnamens ausgelaufen ist, es seither wieder der St. James Park ist, bekommen wir nun ein neues Angebot. Ich hab jedoch beschlossen darauf zu verzichten das Stadion erneut umzubenennen. Wie klingt das auch Quorn-Stadium???

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Oktober


    02.10.2022 Premier League 8. Spieltag

    Newcastle United (11) - (19) FC Watford


    Ausfälle: Rodon, Musiala (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquilo, Clark (61. Miguelon), Lascelles, Mitchell - Braganca, S. Longstaff - Fraser (79. Almiron), Demir (69. Mikhitaryan), Lewis-Potter - Wilson

    Ereignisse:

    06. 1:0 S. Longstaff | Lewis-Potter

    22. Abseitstor Balogun

    64. 2:0 Fraser | Lewis-Potter

    80. Gelb-Rote Karte Masina

    83. 3:0 Wilson | Braganca

    Endstand: 3:0

    Statistik:

    Chancen: 6:4 Ballbesitz: 63:37 MvP: Jamaal Lascelles

    Kommentar:

    Machen wir uns nichts vor, das war ein Pflichtsieg. Machen wir uns aber ebenso nichs vor, der Sieg ist deutlich zu hoch ausgefallen, so schlecht war Watford nicht. Wir hatten Glück mit dem frühen Tor, das hat den Weg geebnet, sonst hätte das hier auch anders enden können.


    • Ein versöhnliches Ende also ehe es in die Länderspielpause geht. Wir nutzen sie zum Fanclubtreffen. Etwas überrasschend stellen sich die Fans aber klar hinter mich, dabei ist das Verhältnis zu denen lt. einer Umfrage ebenfalls nur bei 50%.
    • Watford möchte Freddie Woodman kaufen, sie bieten uns 13 Mio. für den Jungen. Ich denke nicht an einen Verkauf und lehne rundheraus ab.
    • Wir veranstalten auch zusätzlich noch eine Autogrammstunde. Auch die kommt richtig gut an bei den Fans.
    • Wir verschieben Jimmy Dunne in die Erste. Mit drei Innenverteidigern kommen wir nicht weiter. Hab ich ja gegen Watford schon erlebt, als ich Clark vorzeitig runternehmen musste weil der kurz vor der roten Karte stand.
    • Das Wellneßzentrum erreicht Level 7. Da packen wir gleich noch einen Level drauf.

    16.10.2022 Premier League 9. Spieltag

    Leeds United (6) - (9) Newcastle United


    Ausfälle: Rodon (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquilo, Ely, Lascelles, Mitchell - Braganca, S. Longstaff - Almiron, Demir, Saint-Maximin - Wilson

    Ereignisse:

    44. 1:0 Rodrigo

    48. 2:0 Harrison

    55. 2:1 Almiron | Demir

    57. 2:2 Wilson | Braganca

    89. 2:3 Wilson | Saint-Maximin

    90. Gelb-Rote Karte Lascelles

    Endstand: 2:3

    Statistik:

    Chancen: 7:11 Ballbesitz: 40:60 MvP: Liam Cooper (Leeds)

    Kommentar:

    ich hasse es wenn wir verscheissert werden. Wurden wir hier heute, aber wir haben uns heute endlich mal dagegen aufgelehnt und mit etwas Glück am Ende sogar noch gewonnen. Geschieht denen recht so!



    23.10.2022 Premier League 10. Spieltag

    Newcastle United (7) - (13) Wolverhampton Wanderers


    Ausfälle: Rodon (verletzt), Lascelles (gesperrt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquilo, Ely, Clark (69. Dunne), Mitchell - Braganca, S. Longstaff - Almiron, Demir, Lewis-Potter - Wilson (23. Daka (39. Mikhitaryan)

    Ereignisse:

    33. 1:0 Lewis-Potter | S. Longstaff

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Chancen: 6:1 Ballbesitz: 60:40 MvP: Rodrigo Ely

    Kommentar:

    Naja gewonnen, wenn auch knapp. Gut was anderes hatte ich auch nicht erhofft. Nicht erhofft hatte ich mir allerdings das die uns gleich zwei Stürmer kaputt treten. Beide fallen uns drei Wochen lang aus.


    25.10.2022 Carabao Cup 3. Runde

    Newcastle United - Manchester City


    Ausfälle: Rodon, Wilson, Daka (verletzt)

    Aufstellung:

    Woodman - Miguelon (85. Manquilo), Dunne, Lascelles, Lewis - Hendrick, M. Longstaff - Saint-Maximin (76. Fraser), Mikhitaryan, Ritchie (76. Lewis-Potter) - Musiala

    Ereignisse:

    55. 1:0 Saint-Maximin

    67. 2:0 Mikhitaryan

    70. 2:1 Jesus | Zinchenko

    71. Pfosten Zinchenko

    Endstand: 2:1

    Statistik:

    Chancen: 6:6 Ballbesitz: 61:39 MvP: Kyle Walker (City)

    Kommentar:

    Unglaublich wir schmeißen sie raus. Fairer Weise muss man aber sagen nicht wir sondern sie selbst haben sich geschlagen. Es waren zwei Einzelleistungen die unsere Tore brachten, das sagt auch eine Menge aus.


    • in der 3. Runde des FA Cups müssen wir zu Preston North End
    • Im Carbao Cup hingegen haben wir ein Heimspiel gegen Everton gezogen.

    30.10.2022 Premier League 11. Spieltag

    FC Arsenal (4) - (7) Newcastle United


    Ausfälle: Rodon, Wilson, Daka (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquilo, Ely, Lascelles, Mitchell - Braganca, S. Longstaff (70. Hendrick) - Saint-Maximin (70. Lewis-Potter), Demir (70. Mikhitaryan), Almiron - Musiala

    Ereignisse:

    20. Abseitstor Aubameyang

    40. 0:1 S. Longstaff | Saint-Maximin

    44. 0:2 Ely | Braganca

    58. 1:2 Pepe | Guendouzi

    63. Abseitstor Aubameyang

    68. 2:2 Guendouzi | Torres

    76. 3:2 Elneny | Guendouzi

    Endstand: 3:2

    Statistik:

    Chancen: 7:3 Ballbesitz: 60:40 MvP: Matteo Guendouzi (Arsenal)

    Kommentar:

    Richtig gut gekämpft, am Ende stehen wir trotzdem mit leeren Händen da, das ist Scheiße.... Aber Arsenal war auch deutlich besser, es wäre wenn ein schmutziger Sieg geworden, aber wer fragt schon später nach dem Wie? So hat man uns mal wieder deutlich vor Augen geführt das wir nicht dazu gehören.



    November


    • Unsere Trainingsplätze erreichen Level 7. Auch hier wird gleich am nächsten Level gearbeitet.
    • Die Wolves interessieren sich für Tyrick Mitchell, doch auch die hören nur ein "Finger weg". Das obwohl sie uns 20,5 Mio. bieten.

    23.10.2022 Premier League 12. Spieltag

    Newcastle United (8) - (15) Sheffield United


    Ausfälle: Rodon, Wilson, Daka (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquilo, Ely, Clark (69. Dunne), Mitchell - Fraser, Braganca (70. Hendrick), S. Longstaff, Ritchie - Demir (70. Mikhitaryan) - Musiala

    Ereignisse:

    12. 1:0 Lewis-Potter

    13. 2:0 Demir

    83. 3:0 Musiala | S. Longstaff

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Chancen: 9:3 Ballbesitz: 62:38 MvP: Daniel Braganca

    Kommentar:

    Mit 3 Toren sind die heute noch gut bedient, hatten uns wenig entgegen zu setzen. Von daher ein unspektakuläres Spiel mit dem erwarteten Ergebnis.


    • Jimmy Dunne ist zurück in die Reserve.
    • Das Schulungszentrum hat Level 8 erreicht. Wir bauen weiter am Jugendzentrum.

    17.11.2022 FA Cup 3. Runde

    Preston North End - Newcastle United


    Ausfälle: Rodon, Mikhitaryan (verletzt), Wilson, Daka (Reha)

    Aufstellung:Mikhitaryan, Rodon (verletzt), Wilson, Daka (Reha), Fraser, Lewis (müde)

    Woodman - Miguelon, Lascelles, Ely, Mitchell - Braganca, M. Longstaff - Saint-Maximin, Vilca (74. Demir), Almiron (74. Lewis-Potter) - Musiala

    Ereignisse:

    19. Rote Karte Huggins

    29. Abseitstor Musiala

    89. Gelb-Rote Karte Kike

    Endstand: 0:0

    Statistik:

    Chancen: 1:7 Ballbesitz: 38:62 MvP: Joe Rafferty (PNE)

    Kommentar:

    Eijeijei, wir waren richtig gut bis auf den Abschluß und deshalb geht es hier obwohl die zu neunt zu Ende spielen mussten mit einem 0:0 aus. Unglaublich.


    • Unser Wellness Zentrum hat Level 8. Wir machen erst mal beim Fitneß Parcours weiter. Werden aber darauf zurück kommen.

    20.11.2022 Premier League 13. Spieltag

    Newcastle United (7) - (10) Aston Villa


    Ausfälle: Rodon, Mikhitaryan (verletzt), Wilson, Daka (Reha)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquilo, Clark, Lascelles, Lewis - Braganca, S. Longstaff - Fraser, Demir, Lewis-Potter (69. Almiron) - Musiala

    Ereignisse:

    11. 1:0 Lascelles | S. Longstaff

    60. 1:1 Makamba | Grealish

    63. Rote Karte Manquillo

    78. 2:1 Almiron | S. Longstaff

    Endstand: 2:1

    Statistik:

    Chancen: 10:4 Ballbesitz: 61:39 MvP: Yusuf Demir

    Kommentar:

    Wieder das Gleiche, hochüberlegen, machen aber nur das eine Tor. Dadurch und natürlich durch die rote Karte machen wir den Gegner wieder stark. Am Ende haben wir Glück das wir doch gewinnen, das hätte genauso gut auch ins Auge gehen können.


    27.11.2022 Premier League 14. Spieltag

    Leicester City (11) - (5) Newcastle United


    Ausfälle: Manquillo (gesperrt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Miguelon, Ely, Clark, Mitchell - Fraser (64. Mikhitaryan), Hendrick, S. Longstaff, Almiron (69. Saint-Maximin) - Demir - Musiala (77. Wilson)

    Ereignisse:

    37. 1:0 Maddison | Evans

    45. Gelb-Rtote Karte van Aahnholt

    63. 1:1 Musiala

    72. 1:2 S. Longstaff

    73. 1:3 Saint-Maximin | Demir

    Endstand: 1:3

    Statistik:

    Chancen: 7:9 Ballbesitz: 48:52 MvP: Jonny Evans (Leicester)

    Kommentar:

    Ich wusste das es schwierig werden würde, aber am Ende haben wir einen Dreier. Wieder so eine Drecksspiel was du gewinnen musst und was am Ende den Unterschied ausmacht. Dazu aber auch ein Beispiel dafür wie eine Partie kippen kann wenn man sich eine undiszipliniertheit erlaubt.


    • Mr. Ashley hat sich inzwischen wieder beruhigt (15/20)
    • Villareal bietet uns 30,5 Millionen für einen Wechsel von Javi Manquillo. Das ist zuviel als das wir das einfach ablehnen könnten. Eigentlich können wir gar nicht verkaufen, der Markt gibt nämlich nichts her außer einem Jungen aus der Reserve von Man.Utd. und der ist ja nunmal Tabu.

    30.11.2022 Premier League 15. Spieltag

    Newcastle United (4) - (5) Tottenham Hotspur


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquilo, Ely (70. Rodon), Lascelles, Mitchell - Braganca, M. Longstaff - Almiron, Mikhitaryan, Saint-Maximin (66. Lewis-Potter) - Wilson (66. Daka)

    Ereignisse:

    04. 0:1 Musah | Moura

    63. 0:2 Moura | Musah

    Endstand: 0:2

    Statistik:

    Chancen: 4:7 Ballbesitz: 54:46 MvP: Davinson Sanchez (Tottenham)

    Kommentar:

    Es wird sich wohl nie ändern, wir stehen wieder wie das Kaninchen vor der Schlange, unglaublich. Wir waren ja auch gerade ein bisschen höher geklettert und gehörten zurecht gestutzt.


    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Dezember


    • Ich weiß gar nicht was Villarreal hat, wir haben den doppelten Marktwert gefordert, bei einem Spieler der noch mehrere Jahre Vertrag hat nichts ungewöhnliches, aber sie zucken zurück, obwohl wir nur 6 Millionen mehr haben wollen als sie im ersten Angebot geboten haben. Soll mir Recht sein.
    • Hmm, was soll ich jetzt davon halten? Matty Longstaff bittet mich daraum verliehen zu werden. Als ich das letzte Saison tat war sein Bruder stinksauer. Dennoch er hat Recht, er muss mehr spielen, daher stimme ich zu.

    04.12.2022 Premier League 16. Spieltag

    FC Everton (17) - (7) Newcastle United


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Clark, Rodon (76. Ely), Lewis - S. Longstaff, Hendrick - Demir, Mikhitaryan, Saint-Maximin (69. Lewis-Potter) - Musiala (69. Wilson)

    Ereignisse:

    12. 1:0 Iwobi | Gomes

    23. 1:1 Demir | Musiala

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Chancen: 5:3 Ballbesitz: 39:61 MvP: Jordan Pickford (Everton)

    Kommentar:

    Pickford war heute nicht groß zu überwinden und daher war das Remis wohl auch in Ordnung. Natürlich will man immer gewinnen und es fällt daher schwer es zu akzeptieren. Was Schwachsinn ist, Everton war zumindest in der ersten Stunde das bessere Team.


    • Die Gruppenphase der Champions League ist zu Ende. Tottenham und Liverpool wurden Gruppensieger, Manchester United wurde Zweiter, doch der FC Chelesa scheiterte und steigt als Gruppendritter in die Europa League ab.
    • Manchester City und der FC Arsenal holten die Gruppe. Genauso auch die Wolves.
    • Unser Fitneß Parcours hat Level 8, nun geht es nochmal am Schulungszentrum weiter.
    • Die EM 2028 wird in den Niederlanden stattfinden. Italien, Spanien und England scheiterten mit ihren Bewerbungen.


    11.12.2022 Premier League 17. Spieltag

    West Bromwich Albion (18) - (7) Newcastle United


    Ausfälle: S. Longstaff (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo (72. Miguelon), Ely, Lascelles, Mitchell - Braganca, Hendrick - Almiron, Wilson, Musiala (72. Daka), Saint-Maximin

    Ereignisse:

    17. 0:1 Saint-Maximin | Hendrick

    28. 0:2 Mitchell | Almiron

    37. 0:3 Musiala | Braganca

    38. Abseitstor Wilson

    60. Latte Saint-Maximin

    60. Pfosten Musiala

    65. 0:4 Musiala | Wilson

    Endstand: 0:4

    Statistik:

    Chancen: 1:8 Ballbesitz: 38:62 MvP: Jamal Musiala

    Kommentar:

    Wir sind viel Risiko gegangen, wurden aber dafür belohnt. Mir ging unsere schwache Torausbeute der letzten Zeit mal wieder auf den Geist, so das ich es mit 2 Spitzen probieren wollte.


    14.12.2022 Carabao Cup Achtelfinale

    Newcastle United - FC Everton


    Ausfälle: S. Longstaff (verletzt), Mitchell, Braganca, Ely, Hendrick, Saint-Maximin (müde)

    Aufstellung:

    Dubravka - Miguelon, Clark (76. Lascelles), Rodon, Lewis - M. Longstaff, Demir - Fraser (92. Ritchie), Mikhitaryan, Lewis-Potter - Musiala (68. Daka)

    Ereignisse:

    43. 1:0 Lewis-Potter

    68. 1:1 Iwobi

    82. Abseitstor Iwobi

    Endstand: 1:1 n.V. 6:5 n.E.

    Statistik:

    Chancen: 16:11 Ballbesitz: 61:39 MvP: Cirian Clark

    Kommentar:

    Ein ganz hartes Stück Arbeit das da auf uns wartete. Everton war am Anfang klar stärker doch wir haben dagegen gehalten, dann überraschend die Führung mit in die Halbzeit genommen. Gut für die Moral. Haben dann zwar noch den Ausgleich bekommen und mussten über 120 Minuten gehen, aber wir waren noch im Spiel. Dann das Elfmeterschießen, auf unserer Seite trafen alle, zuletzt Matt Ritchie, auf Evertons Seite saßen die ersten vier Elfer bis schließlich Johan Hove vorbei schoß und uns damit ins Viertelfinale brachte.


    • Die Aufgaben werden nicht einfacher, wir müssen zum FC Arsenal.

    17.12.2022 Premier League 18. Spieltag

    Newcastle United (7) - (13) Brighton & Hove Albion


    Ausfälle: S. Longstaff (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquilo (11. Lascelles), Ely, Clark, Mitchell - Braganca (77. Almiron), M. Longstaff - Demir, Mikhitaryan, Saint-Maximin (68. Lewis-Potter) - Wilson

    Ereignisse:

    10. Verletzung Manquilo

    77. 1:0 Lewis-Potter (FS)

    84. 1:1 MacAllister

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Chancen: 9:3 Ballbesitz: 60:40 MvP: Christian Walton (Brighton)

    Kommentar:

    Ich wusste ja das es schwierig würde, unsere Frische aber auch dieser Gegner, den einen Moment aus den Augen lassen und schon knallts. Genauso ist es passiert. Ärgerlich, nur ein Punkt, einfach zu wenig.


    • Das Jugendzentrum hat Level 9 erreicht. Weiter geht´s mit dem Bau an Level 10
    • Manchester United holt sich mit einem 1:0 über Palmeiras die Klub WM.

    25.12.2022 Premier League 19. Spieltag

    Newcastle United (7) - (13) FC Southampton


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquilo, Rodon (72. Ely), Clark, Lewis - Braganca, S. Longstaff - Almiron, Demir, Lewis-Potter (67. Saint-Maximin) - Musiala (79. Wilson)

    Ereignisse:

    04. 0:1 Romeu

    31. 1:1 Demir | Almiron

    33. 1:2 Redmond | Tavernier

    37. 2:2 Almiron | Lewis-Potter

    59. 3:2 Lewis-Potter

    90. 4:2 Saint-Maximin | S. Longstaff

    Endstand: 4:2

    Statistik:

    Chancen: 6:7 Ballbesitz: 60:40 MvP: Oriol Romeu (Southampton)

    Kommentar:

    Was für eine Schlacht. Southampton ist uns einfach zu ähnlich gestrickt, das ist wohl das Problem. Haben sich auf jeden Fall ein weiteres Mal Respekt bei uns verschafft.


    36 Punkte, damit einen mehr als letztes Jahr. Sechs Tore mehr geschossen und vier weniger kassiert, das ist die Halbzeitbilanz.


    • Zum dritten Mal in Folge heisst der Herbstmeister Liverpool.

    11.12.2022 Premier League 20. Spieltag

    Aston Villa (12) - (7) Newcastle United


    Ausfälle:

    Aufstellung:

    Dubravka - Miguelon, Ely, Lascelles, Mitchell - S. Longstaff, Hendrick - Fraser, Mikhitaryan, Ritchie - Wilson

    Ereignisse:

    24. 0:1 S. Longstaff | Mikhitaryan

    26. 0:2 Fraser | Hendrick

    41. 1:2 Trezeguet | Grealish

    68. 1:3 Konsa (ET)

    73. 1:4 Wilson | Hendrick

    Endstand: 1:4

    Statistik:

    Chancen: 5:13 Ballbesitz: 40:60 MvP: Sean Longstaff

    Kommentar:

    Wir treffen auf einen Erzrivalen der schon vor dem Anpfiff vom eigenen Publikum ausgepfiffen wird. Da war klar das deren Moral nicht besonders sein kann, ihre einzig gute Phase hatten sie dann auch in der Viertelstunde ab der 30. Minuute, der Rest des Spiels gehörte eher uns und erklärt auch diesen kleinen Kantersieg.


    • Sean Longstaff hat es sich auch verdient in die Elf des Tages zu stehen.

    11.12.2022 Premier League 21. Spieltag

    Newcastle United (7) - (3) Manchester United


    Ausfälle:

    Aufstellung:

    Dubravka - Miguelon, Rodon, Clark, Lewis - Hendrick (86. M. Longstaff), Braganca - Almiron, Demir (86. Mikhitaryan), Lewis-Potter (69. Saint-Maximin) - Musiala

    Ereignisse:

    13. 1:0 Lewis-Potter

    50. 2:0 Musiala | Lewis-Potter

    54. 3:0 Lewis-Potter | Almiron

    57. 3:1 Pogba

    58. Gelb-Rote Karte Rodon

    79. 4:1 Saint-Maximin | Hendrick

    Endstand: 4:1

    Statistik:

    Chancen: 7:5 Ballbesitz: 61:39 MvP: Yusuf Demir

    Kommentar:

    Der nächste Erzrivale gleich hinterher. Normaler Weise haben wir keine Chance, doch heute nutzen wir zunächst jede sich bietende Gelegenheit die wir sonst liegen lassen. Dann nach dem dritten Tor sieht es so aus als wenn wir nun doch noch einbrechen würden, aber weit gefehlt, heute wird gefightet! Jawoll und wir holen auch diese drei Punkte.


    Januar


    • Und schon biste hier der Held wenn du die Erzrivalen schlägst (16/20). O.k. wo auf der Welt ist das nicht so?
    • Die Auf- und Abwertungsrunde läßt uns erstmals gewinnen. Allerdings nur einen Punkt, das aber in der Ersten.
    • Hier nun die Halbzeitbilanz

      Es geht aufwärts sag ich mal dazu

    • Juve und die Bayern interessieren sich für Demir. Ja aber Jungs ihr kennt das Preisschild. Warum sollte ich jemanden abgeben den ich gerade erst geholt habe?
    • Allerdings ist mir nun bewusst geworden das ich mich um ein paar Verträge zu kümmern habe. Woodman bekommt eine vorzeitige Verlängerung angeboten. Anderen würde ich die auch angedeien lassen, doch die wollen aktuell nicht reden.
    • Ciaran Clark würde verlängern wollen, aber dann gleich um 2 Jahre. Wir einigen uns auf 1 Jahr plus 1 Jahr Option für ihn. Ich denke das hat er sich auch verdient.

    03.01.2023 FA Cup 3. Runde Wiederholung

    Newcastle United - Preston North End


    Ausfälle: Clark, Braganca (müde)

    Aufstellung:

    Woodman - Manquillo, Lascelles (46. Rodon), Ely, Mitchell (70. Lewis) - S. Longstaff (70. Hendrick), M. Longstaff - Fraser, Mikhitaryan, Saint-Maximin - Daka

    Ereignisse:

    15. 1:0 S. Longstaff | Saint-Maximin

    17. 2:0 Saint-Maximin

    61. 2:1 Maguirre | Earl

    Endstand: 2:1

    Statistik:

    Chancen: 11:1 Ballbesitz: 61:39 MvP: Josh Earl (PNE)

    Kommentar:

    Der Fehler wäre auch korrigiert. Eigentlich eine einseitige Partie, doch dann der Anschlußtreffer und wir hatten Spannung bis zum Schluß. Nächste Runde haben wir dann ein Heimspiel gegen Chelsea.


    05.01.2023 Carabao Cup Viertelfinale

    FC Arsenal - Newcastle United


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Clark (70. Lascelles), Ely, Mitchell - Braganca (03. M. Longstaff), S. Longstaff (04. Hendrick) - Demir, Mikhitaryan, Saint-Maximin - Musiala

    Ereignisse:

    03. Verletzung Braganca

    04. Verletzung S. Longstaff

    62. 1:0 Pepe | Partey

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Chancen: 7:4 Ballbesitz: 54:46 MvP: Gabriel (Arsenal)

    Kommentar:

    Es war an der Zeit zu gehen ja, aber nicht so. Ich hasse es wenn ich verarscht werde und das wurde ich, das wurden wir hier heute. Naja, wer weiß wofür es gut ist.


    • Jack Jenkins ist ein 20jähriges Mittelfeldtalent von Leeds United. Wir machen ihm das Angebot am Saisonende zu uns zu wechseln. Leeds würde ihn natürlich lieber jetzt verkaufen und hat auch wohl ein Angebot von den Wolves vorliegen. Muss der Junge also selbst entscheiden wohin er will.
    • Freddie Woodman hat um 3 Jahre bei uns verlängert.

    08.01.2023 Premier League 22. Spieltag

    Wolverhampton Wanderers (14) - (6) Newcastle United


    Ausfälle: Rodon (gesperrt), Ely, Mikhitaryan, Saint-Maximin (müde)

    Aufstellung:

    Dubravka - Miguelon, Clark, Lascelles, Lewis - Braganca (77. M. Longstaff), S. Longstaff - Almiron, Demir (74. Vilca), Lewis-Potter - Daka (74. Musiala)

    Ereignisse:

    13. 0:1 Demir | Braganca

    18. Toraberkennung Braganca

    29. 1:1 Juanmi | Ronan

    71. Toraberkennung Juanmi

    72. 2:1 Juanmi | Gibbs-White

    Endstand: 2:1

    Statistik:

    Chancen: 4:5 Ballbesitz: 49:51 MvP: Juanmi (Wolves)

    Kommentar:

    Tja das hat nicht gereicht und war wohl mal wieder ein Kopfproblem, am Anfang gut, dann aber nicht mehr durchschlagskräftig genug. Auf dem Papier ausgeglichen, aber die Wolves waren eben den einen Tick entschlossener.


    • Tottenham bietet uns 115 Mio. für Demir, doch wir lehnen dankend ab. Wenige Tage später bekommt auch Barca eine Absage für ihr 112 Mio. Angebot.
    • Guten Nachrichten, Jack Jenkins hat sich für uns entschieden, wechselt im Sommer ablösefrei in unsere Zweite. O.k. das weiß er noch nicht.
    • Unsere Trainingsplätze haben Level 8 erreicht. Um hier weiter machen zu könnnen müssten wir erst unser Trainingszentrum um zwei Level, auf Level 14 anheben. Daher ziehen wir es vor 3 Mio. in unsre medizinische Abteilung zu investieren.
    • Caraboa Cup Halbfinale Hinspiele: FC Arsenal - FC Chelsea 2:2 | West Ham United - Stoke City 5:1

    15.01.2023 Premier League 23. Spieltag

    FC Watford (19) - (6) Newcastle United


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Miguelon (68. Manquillo), Ely, Lascelles, Mitchell - Saint-Maximin, Braganca, S. Longstaff, Lewis-Potter - Musiala (78. Wilson), Daka (68. Demir)

    Ereignisse:

    02. 0:1 Musiala

    30. 0:2 Musiala

    70. 0:3 Demir | Braganca

    75. 0:4 Kabasele (ET)

    84. Rote Karte Masina

    89. 0:5 Demir | Braganca

    Endstand: 0:5

    Statistik:

    Chancen: 3:12 Ballbesitz: 36:64 MvP: Jamal Musiala

    Kommentar:

    Ich will nicht sagen das die sich selbst geschlagen haben, doch sie haben es uns zumindest durch individuelle Fehler am Anfang erleichtert. Das sie in den letzten 20 Minuten dann völlig auseinander brachen zeigt das dort die Abstiegsangst ihr Teil dazu beiträgt.


    17.01.2023 FA Cup 4. Runde

    Newcastle United - FC Chelsea


    Ausfälle: Musiala, Lascelles, S. Longstaff (müde)

    Aufstellung:

    Woodman - Manquillo, Rodon, Clark, Lewis - Fraser (69. Saint-Maximin), Hendrick, M. Longstaff, Almiron (69. Ritchie) - Demir, Wilson (81. Daka)

    Ereignisse:

    33. 0:1 Abraham | Mount

    Endstand: 0:1

    Statistik:

    Chancen: 9:3 Ballbesitz: 58:42 MvP: Kepa Arrizabalaga (Chelsea)

    Kommentar:

    Nah dran, aber eben mal wieder nicht nah genug. Schade, damit sind wir auch im FA Cup draußen. Naja, dann können wir uns ja jetzt auf unser eigentliches Ziel konzentrieren.


    • Petersborough leiht Rodrigo Vilca für den Rest der Saison von uns aus.
    • Unser Wellness Zentrum erreicht Level 9. Auch hier geht es zunächst nicht weiter, sondern wir wollen unser Kundenzentrum ausbauen. So langsam müssen wir mal umstrukturieren, die Gelder im Budget sind fast ausgegeben.
    • Caraboa Cup Halbfinale Rückspiele: FC Chelesa - FC Arsenal 2:1 | Stoke City - West Ham United 0:5

    22.01.2023 Premier League 24. Spieltag

    Newcastle United (6) - (8) Leeds United


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Ely (69. Rodon), Mitchell (69. Miguelon) - Fraser, Braganca, S. Longstaff, Lewis-Potter - Musiala, Wilson

    Ereignisse:

    10. 0:1 Raphina | Bamford

    22. 1:1 Wilson | S. Longstaff

    23. 1:2 Harrison | Philipps

    29. 1:3 Harrison | Rodrigo

    35. 2:3 Fraser | Braganca

    51. 3:3 Musiala | S. Longstaff

    62. 4:3 Musiala | Wilson

    Endstand: 4:3

    Statistik:

    Chancen: 13:8 Ballbesitz: 61:39 MvP: Jamal Musiala

    Kommentar:

    Normaler Weise ist unsere Abwehr sattelfest, heute war sie offen wie ein Scheunentor. Gut nur das unser Angriff heute auch das Gegenteil von dem war was er sonst ist, gnadenlos. Als wir das Spiel gedreht hatten, gab sich Leeds geschlagen, was mich auch etwas gewundert hat, denn Zeit war ja noch genug auf der Uhr.


    • Nach etwas längerer Überlegung habe ich mich dann doch entschlossen noch 2 Transfers tätigen zu wollen. Ich will jeweils einen rechten und einen linken Mittelfeldspieler verpflichten. Entsprechend gehen Angebote an Hoffenheim für Ihlas Bebou in Höhe von 12,5 Mio. und an Borussia Dortmund in Höhe von 28,5/38,5 Mio für Stefano Bucher hinaus. Beide Angebote wurden akzeptiert und wir konnten den Spielern ein Angebot machen. Und da sich das Transferfenster langsam schließt geht es dann auch recht schnell. Beide Spieler kommen.

      Für Bebou braucht es natürlich zunächst eine Arbeitserlaubnis.

    • Im Umkehrschluß heisst das das wir Ryan Fraser abgeben möchten. Auf der linken Seite verlieren wir ja zum Saisonende Matt Ritchie. Darüber hinaus würden Almiron und Saint-Maximin dann auf Bewährung spielen, einen von beiden würden wir dann abgeben wollen.

    28.01.2023 Premier League 25. Spieltag

    Newcastle United (6) - (2) FC Chelsea


    Ausfälle: Ely (verletzt), Bebou (fehlende Arbeitserlaubnis)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Clark (68. Lascelles), Rodon, Mitchell - Saint-Maximin, Braganca (75. M. Longstaff), S. Longstaff, Bucher - Musiala, Wilson (68. Demir)

    Ereignisse:

    67. 1:0 Wilson | Manquillo

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Chancen: 1:5 Ballbesitz: 50:50 MvP: Ciaran Clark

    Kommentar:

    Wie schon im FA Cup eher ein Spiel das man nicht so gerne sieht. Von uns kam eigentlich nichts und dann hatten wir die eine Chance und Wilson konnte sie nutzen. Damit gelungene Revanche für das Pokalaus, ja aber solche Spiele will ich eigentlich von uns nicht sehen. Egal, sind drei Punkte, dreie mit denen man nicht rechnen durfte.



    • Natürlich mag unser Mr. Ashley solche Siege (18/20)
    • Am Deadlineday passierte dann bei uns nichts mehr.
    • Dafür ist Romelu Lukaku zurück in der Liga, Chelsea hat ihn für 58 Mio. von Inter Mailand zurück geholt. Teuerster Transfer war der von Alexander Isak. Arsenal hat für ihn 79,5 Mio. an Real Sociedad überwiesen.
    • International hat man höre und staune Feyenoord Rotterdam den Vogel abgeschossen, sie gaben 96,56 Mio. für 5 neue Spieler aus. Auf den Plätzen dann Arsenal mit dem Isak-Transfer und Benfica Lissabon das 62,76 Mio. für 4 neue Spieler ausgab. Ebenfalls über der 50 Mio. Grenze landeteten noch Stuttgart, Chelsea, Atletico und Real Sociedad. Atletico holte Timo Werner von Chelsea nachdem der Lukaku Transfer bekannt wurde.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Februar


    • Die Medizinische Abteilung ist fertig geworden. Wir werden unser Medienzentrum mal verbessern. Das ist jetzt doch deutlich zurück geblieben. Auch unser Jugendzentrum wird fertig, doch wir arbeiten sofort weiter an Level 11
    • Carabao Cup Finale: FC Chelsea - West Ham United 2:0

    12.02.2023 Premier League 26. Spieltag

    Manchester City (3) - (5) Newcastle United


    Ausfälle: Clark (gesperrt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Ely, Lascelles, Mitchell - Bebou (76. Saint-Maximin), Braganca, S. Longstaff, Bucher (68. Almiron) - Musiala, Daka (68. Demir)

    Ereignisse:

    41. 0:1 Musiala

    55. 1:1 Sterling | Gündogan

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Chancen: 9:7 Ballbesitz: 40:60 MvP: Daniel Braganca

    Kommentar:

    Ein hart umkämpftes Ding das am Ende durchaus gerecht unentschieden ausgeht. Für uns ein Erfolg, keine Frage.


    • Jetzt ist das Kundencentrum fertig geworden. Wir gehen Level 13 vom Trainingszentrum an.
    • Daniel Braganca wird in die Elf des Tages gewählt.
    • Europa League 3. Runde Hinspiele: Galatasaray Istanbul - Manchester City 1:0 | Standard Lüttich - FC Arsenal 1:2 | Dinamo Zagreb - Wolverhampton Wanderers 0:1 | Real Betis Sevilla - FC Chelsea 3:2

    19.02.2023 Premier League 27. Spieltag

    Sheffield United (8) - (5) Newcastle United


    Ausfälle: Clark (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo (72. Miguelon), Ely, Lascelles, Mitchell - Bebou, Braganca (60. Mikhitaryan), S. Longstaff, Bucher (72. Almiron) - Musiala, Wilson

    Ereignisse:

    02. 0:1 Wilson | S. Longstaff

    12. 0:2 Manquillo | Bebou

    16. 0:3 Musiala | Dubravka

    37. 0:4 Wilson

    66. 1:4 Norwood | Vetlesen

    73. 2:4 Norwood (FS)

    88. 2:5 Wilson

    Endstand: 2:5

    Statistik:

    Chancen: 7:7 Ballbesitz: 52:48 MvP: Oliver Norwwod (Sheffield)

    Kommentar:

    Grandiose erste Hälfte von uns, die hat die Partie entschieden, in der zweiten haben wir nur verwaltet, was uns nicht so gut bekommt. Am Ende reicht es aber locker.


    • Mike Ashley ist hochzufrieden (19/20)
    • Tyrick Mitchell, Callum Wilson und Jamal Musiala werden in die Elf des Tages gewählt.
    • Champions League Achtelfinale Hinspiele: Inter Mailand - Tottenham Hotspur 0:2 | Atalanta Bergamo - FC Liverpool 1:1 | Manchester United - Atletico Madrid 5:1
    • Europa League 3. Runde Rückspiele: Manchester City - Galatasaray Istanbul 2:0 | FC Arsenal - Standard Lüttich 3:2 | Wolverhampton Wanderers - Dinamo Zagreb 5:0 | FC Chelsea - Real Betis Sevilla 2:4

    26.02.2023 Premier League 28. Spieltag

    Newcastle United (4) - (3) FC Arsenal


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Rodon, Ely, Lewis - Bebou, Braganca (66. Mikhitaryan), M. Longstaff, Bucher - Musiala (66. Demir), Wilson

    Ereignisse:

    01. 0:1 Aubameyang | Nelson

    13. 0:2 Nelson | Aubameyang

    27. 0:3 Partey | Guenduozi

    54. 0:4 Nelson | Partey

    Endstand: 0:4

    Statistik:

    Chancen: 4:11 Ballbesitz: 38:62 MvP: Thomas Partey (Arsenal)

    Kommentar:

    Unser Innenverteidigung ein Hühnerhaufen, Braganca jenseits von Gut und Böse, im Grunde haben wir alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Dennoch ich bin gar nicht so undankbar, evtl. ist das der Dämpfer zur rechten Zeit.



    März


    • Europa League Achtelfinale Hinspiele: Wolverhampton Wanderers - Real Betis Sevilla 0:3 | FC Arsenal - FC Porto 3:0 | RB Leipzig - Manchester City 0:0

    05.03.2023 Premier League 29. Spieltag

    Norwich City (20) - (5) Newcastle United


    Ausfälle: Musiala (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Ely, Lascelles, Mitchell (81. Lewis) - Bebou, M. Longstaff, S. Longstaff (68. Hendrick), Lewis-Potter - Wilson (68. Demir), Daka

    Ereignisse:

    68. 0:1 Demir | Hendrick

    Endstand: 0:1

    Statistik:

    Chancen: 0:8 Ballbesitz: 40:60 MvP: Christoph Zimmermann (Norwich)

    Kommentar:

    Natürlich haben wir eine Reaktion verlangt, die haben wir auch bekommen, leider nur bis zum Abschluß gut. Ein glückliches Tor, der Ball wurde zweimal abgefälscht ehe er Demir vor die Füße fiel brachte die Entscheidung. Und es waren die eingewechselten Spieler die die Partie entschieden. Haben wir ein echtes Problem wegen der dummen Niederlage gegen Arsenal?


    • Champions League Achtelfinale Rückspiele: Tottenham Hotspur - Inter Mailand 0:1 | FC Liverpool - Atalanta Bergamo 4:1 | Atletico Madrid - Manchester United 1:0
    • Unser Medienzentrum ist fertig geworden. Es gibt jedoch keinen neuen Bauauftrag zur Zeit.
    • Europa League Achtelfinale Rückspiele: Real Betis Sevilla - Wolverhampton Wanderers 4:2 | FC Porto - FC Arsenal 0:0 | Manchester City - RB Leipzig 2:0

    12.03.2023 Premier League 30. Spieltag

    Newcastle United (5) - (1) FC Liverpool


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Miguelon, Rodon, Lascelles, Mitchell (68. Lewis) - Bebou, Braganca, S. Longstaff (73. Mikhitaryan), Bucher - Demir, Daka (68. Musiala)

    Ereignisse:

    55. 0:1 Minamino | Alexander-Arnold

    79. 0:2 Minamino | Mané

    Endstand: 0:2

    Statistik:

    Chancen: 3:8 Ballbesitz: 42:58 MvP: Tyrick Mitchell

    Kommentar:

    Nein gegen den Meister reicht es nicht, noch lange nicht. Immerhin haben sie uns nicht vermöbelt wie das Arsenal tat.


    • Natürlich mag niemand von uns Niederlagen, auch der Chef nicht (17/20)
    • Tyrick Mitchell wurde trotzdem in die Elf des Tages berufen.

    19.03.2023 Premier League 31. Spieltag

    West Ham United (8) - (6) Newcastle United


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Ely, Rodon, Mitchell (68. Lewis) - Bebou, S. Longstaff, Braganca (75. Mikhitaryan), Bucher (68. Almiron) - Musiala, Daka

    Ereignisse:

    23. 0:1 Daka | Braganca

    44. 0:2 Bucher | Dubravka

    51. 0:3 Braganca (FS)

    75. 1:3 Musuaku | Mühl

    82. 1:4 Daka | Musiala

    Endstand: 1:4

    Statistik:

    Chancen: 3:14 Ballbesitz: 38:62 MvP: Daniel Braganca

    Kommentar:

    Manchmal überraschen sie mich echt noch. Hatte hier mit einem hartem Kampf gerechnet, stattdessen machen dies es mit einer Leichtigkeit, verrückt.



    • Daniel Braganca, Miguel Almiron, Stefano Bucher und Patson Daka finden sich in der Elf des Tages ein.
    • Wir nutzen die Länderspielpause für unseren Sponsorentag. Die scharrten schon eine ganze Weile ungeduldig mit den Hufen, waren begierig endlich kommen zu dürfen. Gute Stimmung also an der Front.
    • Unser Jugendzentrum hat Level 11 geschafft. Inzwischen haben wir nochmal etwas Geld aus dem Reservebudget um weiterbauen zu können geholt. Wir streben daher Level 12 an und auch am Wellneßzentrum wird nun weiter gearbeitet.
    • FA Cup Viertelfinale: FC Liverpool - FC Everton 2:1 | Leeds United - FC Chelsea 0:2 | Leicester City - FC Arsenal 3:1 | Manchester City - Stoke City 2:1

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • April


    02.04.2023 Premier League 32. Spieltag

    Newcastle United (5) - (15) Crystal Palace


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Miguelon, Ely, Lascelles, Mitchell - Bebou (68. Saint-Maximin), Hendrick (80. M. Longstaff), S. Longstaff, Bucher - Musiala, Daka (68. Demir)

    Ereignisse:

    55. 1:0 S. Longstaff | Daka

    68. 2:0 Musiala | Bucher

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Chancen: 7:0 Ballbesitz: 60:40 MvP: Jamaal Lascelles

    Kommentar:

    von Chrystal kam nichts und das verdanken wir unserer Abwehr, nach vorn taten wir uns aber auch lange schwer und so ist es am Ende ein Pflichtsieg. Mehr nicht.


    • Champions League Viertelfinale Hinspiele: FC Valencia - Manchester United 3:0 | Real Madrid - Borussia Dortmund 3:2 | Tottenham Hotspur - FC Barcelona 0:0 | FC Bayern München - FC Liverpool 2:0
    • Europa League Viertelfinale Hinspiele: Lazio Rom - Benfica Lissabon 3:0 | AC Mailand - VfB Stuttgart 2:2 | Real Betis Sevilla - FC Arsenal 1:2 | Bayer 04 Leverkusen - Manchester City 0:0


    09.04.2023 Premier League 33. Spieltag

    Newcastle United (6) - (10) Leicester City


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo (78. Miguelon), Ely, Lascelles, Mitchell - Bebou (67. Saint-Maximin), Braganca, S. Longstaff, Bucher - Musiala, Daka (67. Demir)

    Ereignisse:

    67. 1:0 Musiala

    84. 1:1 Vardy | Gray

    88. 1:2 Perez

    Endstand: 1:2

    Statistik:

    Chancen: 5:10 Ballbesitz: 52:48 MvP: Tyrick Mitchell

    Kommentar:

    Wieder so ein Drecksspiel von uns. Kaum überzeugende Offensivaktionen und hinten wackeln wir. Das konnte ja nur schief gehen.


    • Das Mr. Ashley Niederlagen nicht gefallen war mir schon bekannt (15/20)
    • Tyrick Mitchell wird in die Elf des Tages gewählt.
    • Sean Longstaff möchte gerne Spielmacher sein. Doch da muss ich ihn enttäuschen, das gibt es bei mir nicht.
    • Champions League Viertelfinale Rückspiele: Manchester United - FC Valencia 5:0 | Borussia Dortmund - Real Madrid 1:1 | FC Barcelona - Tottenham Hotspur 0:1 | FC Liverpool - FC Bayern München 1:2
    • Europa League Viertelfinale Rückspiele: Benfica Lissabon - Lazio Rom 1:2 | VfB Stuttgart - AC Mailand 2:1 | FC Arsenal - Real Betis Sevilla 4:1 | Manchester City - Bayer 04 Leverkusen 5:0

    16.04.2023 Premier League 34. Spieltag

    FC Southampton (18) - (6) Newcastle United


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo (69. Miguelon), Ely, Rodon, Lewis - Bebou (81. Saint-Maximin), Hendrick, Braganca, Lewis-Potter (81. Almiron) - Demir, Musiala

    Ereignisse:

    65. 0:1 Hendrick

    72. 0:2 Demir | Musiala

    Endstand: 0:2

    Statistik:

    Chancen: 2:4 Ballbesitz: 39:61 MvP: Martin Dubravka

    Kommentar:

    Beide Torhüter hatten heute alles im Griff. O.k. viel war auch das nicht. Im Grunde ein Drecksspiel, aber wir haben es immerhin gewonnen.


    • Mir wird der Managerlevel 3 zugesprochen.
    • FA Cup Halbfinale: Leicester City - FC Liverpool 0:1 | FC Chelsea - Manchester City 3:0
    • Damit ist es amtlich, Platz 7 wird auch dieses Jahr genügen um nach Europa zu kommen.

    23.04.2023 Premier League 35. Spieltag

    Newcastle United (6) - (17) West Bromwich Albion


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Ely, Rodon, Mitchell - Bebou, Braganca, S. Longstaff, Bucher - Demir, Musiala

    Ereignisse:

    21. 0:1 Field | Nuno

    28. 0:2 Harper | Diangana

    Endstand: 0:2

    Statistik:

    Chancen: 7:4 Ballbesitz: 61:39 MvP: Tiago Casaola (WBA)

    Kommentar:

    Die Nichtleistung setzt sich fort. Ich könnte kotzen, das Ding hätten wir gewinnen müssen und alles wäre vermutlich gut gewesen. Ich hab keine Erklärung dafür, setze daher für nächste Woche ein Kurztrainingslager an.


    • Ich sagte es ja schon, Mr. Ashley mag keine Niederlagen (14/20) und mein Managerlevel ist auch wieder futsch.
    • Ich habe nicht nur ein Kurztrainingslager, nein auch eine Krisensitzung anberaumt. Doch die ist ein Schuß in den Ofen, schadet der Moral mehr als es nutzt. Das Kurztrainingslager ist hingegen ein Erfolg.
    • Champions League Halbfinale Hinspiele: Manchester United - Tottenham Hotspur 2:1 | Real Madrid - FC Bayern München 1:4
    • Europa League Halbfinale Hinspiele: Lazio Rom - FC Arsenal 1:1 | VfB Stuttgart - Manchester City 2:3
    • Der Leihvertrag von Musiala läuft bald ab, wir machen Leipzig daher ein Kaufangbot in Höhe von 90 Millionen, wissend das wir die nicht haben, aber Leipzig sagt sowieso Nein danke.
    • Umgekehrt ist das bei Petersborouhg und Vilca, sie haben keine Kaufoption, Vilca möchte zurück und damit hat es sich. Der Junge kommt zurück.
    • Rolando Aarons gefällt es in unserer Zweiten so gut das er seine vertragliche Option warnimmt. Ärgert mich, der ist schon 27 und wird es nimmermehr packen in die Erste zu kommen.
    • Probleme mit der Lizenz werden wir voraussichtlich auch dieses Jahr keine bekommen.

    30.04.2023 Premier League 36. Spieltag

    Tottenham Hotspur (5) - (6) Newcastle United


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Ely, Rodon, Mitchell - Bebou (68. Saint-Maximin), Braganca (68. Hendrick), S. Longstaff, Bucher - Daka, Musiala (81. Demir)

    Ereignisse:

    20. 1:0 Son

    56. 2:0 Moura | Pellegrini

    77. 3:0 Kane (FE)

    Endstand: 3:0

    Statistik:

    Chancen: 8:2 Ballbesitz: 62:38 MvP: André Onana (Tottenham)

    Kommentar:

    Tja, hat alles nichts genutzt. Wir verzocken es wie letztes Jahr, kann doch nicht wahr sein. :(


    Naja, ob wir das noch verzocken? Aber möglich ist es wenn wir so weiter machen.


    Mai


    • Natürlich hat Mr. Ashley nichts wichtigeres zu sagen als das er unzufriedne ist (13/20).
    • Champions League Halbfinale Rückspiele: Tottenham Hotspur - Manchester United 0:1 | FC Bayern München - Real Madrid 4:0
    • Europa League Halbfinale Rückspiele: FC Arsenal - Lazio Rom 2:2 n.V. | Manchester City - VfB Stuttgart 0:2

    07.05.2023 Premier League 37. Spieltag

    Brighton & Hove Albion (13) - (6) Newcastle United


    Ausfälle: Bucher (verletzt)

    Aufstellung:

    Woodman - Manquillo, Ely, Lascelles, Mitchell - Fraser, Braganca, Hendrick, Almiron - Musiala (37. Demir), Daka

    Ereignisse:

    36. Verletzung Musiala

    69. 0:1 Wilson | Braganca

    Endstand: 0:1

    Statistik:

    Chancen: 2:9 Ballbesitz: 38:62 MvP: Javi Manquillo

    Kommentar:

    Wir quälen uns zum Sieg, aber immerhin wir holen diesen Dreier. Lassen so viel liegen es ist unglaublich gewesen. Aber damit ist Platz 6 abgesichert.


    • Unser Trainingszentrum hat Level 13 erreicht. Ich pumpe das letzte Geld in Level 14. Auch das Wellness Zentrum wird die Woche fertig, da machen wir jetzt aber nichts mehr.
    • Manquillo, Lascelles und Wilson werden in die Elf des Tages berufen. Erfreuliche Nachrichten.

    14.05.2023 Premier League 38. Spieltag

    Newcastle United (6) - (16) FC Everton


    Ausfälle: Bebou (verletzt)

    Aufstellung:

    Woodman - Miguelon, Clark, Lascelles, Mitchell - Fraser (63. Saint-Maximin), Braganca, S. Longstaff, Almiron (63. Lewis-Potter) - Wilson (46. Demir), Musiala

    Ereignisse:

    28. 0:1 Mina | Digne

    59. 0:2 Iwobi | Calvert-Lewin

    63. 0:3 Calvert-Lewin | Digne

    Endstand: 0:3

    Statistik:

    Chancen: 3:7 Ballbesitz: 38:62 MvP: Kenny Tete (Everton)

    Kommentar:

    Ich hab so die Schnauze voll von dieser Saison und bin nur noch froh das sie endlich vorbei ist. Das grenzte hier an Arbeitsverweigerung was die heute wieder gespielt haben. Also, nochmal ich bin froh das es endlich vorbei ist.


    7 Punkte mehr als vor einem Jahr, o.k. das ist ordentlich.



    Torwart des Jahres wurde Allison von Liverpool.

    • Gute Nachrichten für Tyrick Mitchell, er wird in die Elf des Jahres berufen.
    • FA Cup F I N A L E : FC Chelsea - FC Liverpool 2:1

      Kein Double also, bisherige Titelträger sind übrigens, um das mal festzuhalten (Chelsea (2020), Manchester United (2021))

    • Die Spielerauszeichnungen.

      Notenbester: Tyrick Mitchell 2,90

      Bester Torschütze: Jamal Musiala 13 Tore

      Liebling der Fans: Daniel Braganca 4.185 verkaufte Trikots

      Häufigster SdS: Daniel Bragaca 5x

    • Die Auf- und Abwertungsrunde kostet uns wieder Level. Diesmal in Gänze allerdings nur 3 Stück. 9 Spieler haben sich verbessert, 10 verschlechtert. Auf die Erste Mannschaft bezogen haben wir allerdings einen Level gewonnen.
    • Darüber hinaus bekommt Tyrick Mitchell eine Talenterhöhung zu erkannt, jetzt 8.
    • Die Abschlußfeier ist etwas, naja sagen wir merkwürdig. Viel zu feiern gibt es nicht, es müssen ein paar Autogramme geschrieben werden, dann stehen die Spieler etwas bedröpelt herum. Die Veranstaltung ist daher recht schnell vorbei.
    • Womit wir bei der Abschlußstatistik wären


    • Unser Jugendzentrum erreicht Level 12.
    • Europa League F I N A L E : Lazio Rom - VfB Stuttgart 4:0

      Auch hier die bisherigen Sieger: FC Chelsea (2020) und FC Valencia (2021)

    • Champions League F I N A L E: Manchester United - FC Bayern München 0:1

      bisherige Sieger: FC Bayern München (2020) und Manchester United (2021). Den Bayern gelang damit die Revanche für das Vorjahresfinale.

    • Die U20 WM geht an Argentinien, das Brasilien im Finale mit 2:1 bezwang. Deutschland und die USA scheiterten im Halbfinale, England im Viertelfinale an Argentinien, dem späteren Sieger.


    Dann war wieder einmal der Zeitpunkt gekommen Abschied zu nehmen

    • Matt Ritchie beendet seine Karriere. 471 Ligaspiele hat er bestritten, 95 Tore dabei erzielt. Ich hab ihn ja nun nur 2 1/2 Jahre erlebt. Da war er aber immer einsetzbar. Unter mir hat er 53 Spiele bestritten, dabei 9 Tore erzielt und 6 Vorlagen gegeben. Alles Gute Matt.
    • Verlassen tut uns auch Mark Gillespie unser dritter Torwart, vor einem Jahr hab ich ihn hochgezogen aus der Zweiten, nun wird er uns verlassen ohne eine Partie in der Ersten gemacht zu haben.
    • Und natürlich auch unser Leihspieler Jamaal Musiala von dem ich voll überzeugt bin. Der Junge ist der kommende Superstar des internationalen Fußballs. Wir werden alles versuchen ihn nochmal zu bekommen. Nur zweifele ich das uns das nochmal gelingt. Wir können von uns sagen das wir ihn groß heraus gebracht haben, 36 Spiele hat er für Newcastle gemacht, dabei 14 Tore erzielt und 4 Vorlagen gegeben.
    • Darüber hinaus verlassen uns Stephen Clemence, einer meiner Co-Trainer, Steve Aignew, unser Amateurtrainer, Mick Tait und Sam Chesney-Benson (beide Scouts).
    • Die Lizenz wurde uns wie erwartet ohne weiteren Auflagen erteilt.


    Mein Fazit ist durchwachsen. Ich war mit dem Saisonende überhaupt nicht mehr zufrieden obwohl wir alles erreicht haben was wir erreichen sollten. Grundsätzlich haben wir uns aber weiter entwickelt meine ich. Gut, wir haben das teuer erkauft und das Finanzergebnis wird ein Minus sein denke ich, weiß ich aber noch nicht. Die Saisonanalyse sagt sowas. Wir spielen nächstes Jahr international. Das ist in sofern wichtig als das es nicht nur einen weiteren Geldtopf öffnet sondern auch unser Standing bei den Spielern verbessert.


    Aufsteigen werden übrigens Bournemouth, Millwall und Brentford für Southampton (die ich vermissen werde), Watford und Norwich.



    Bleibt noch den aktuellen Stand festzuhalten, der ist nach wie vor recht einfach, doch nach moralischen Siegen sag ich mal frech, steht es jetzt 2:1 für mich. Wie komme ich darauf? Er hat Platz 11 ich Platz 6 geholt. Er war im FA-Cup im Viertelfinale, ich war in der vierten Runde raus, im League Cup hat er es in Runde drei geschafft, ich war im Viertelfinale. Ich meine die Pokalwettbewerbe gleichen sich in etwa aus, der Tabellenplatz spricht für mich.


    Sir Alex Ferguson: 0 Punkte

    Alex Ferguson: 0 Punkte


    .

    .

    .

    .

    .

    .


    Tja und dann komme ich voller Tatendrang am 01. Juli zur Arbeit und man schickt mich wieder weg. Ich verstehe es nicht, aber es ist so, ich bin gefeuert. Ohne jede Vorwarnung, ohne jede Erklärung. Es kann nur das Finanzergebnis sein sage ich mir, ich hab knapp 70 Mio. verbrannt das weiß ich. Na und? Das Geld war da, die Budgets wurden alle eingehalten. Ich hab keine wirkliche Erklärung dafür.


    O.k. ich hab nochmal neu geladen, den Saisonübergang vor dem ich gespeichert habe und beim zweiten Versuch komme ich darüber hinweg, werde also nicht entlassen. Doch im Grunde hab ich die Challenge damit verloren, Neuladen ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Hab ich auch nur getan weil ich nach einer Erklärung gesucht habe. Wirklich gefunden habe ich sie nicht. Ich hab diesen Versuch dann ohne zu speichern auch verlassen.


    Fazit, ich bin gescheitert.


    Natürlich hab ich das Spiel danach noch 3x geladen, jedesmal durfte ich weiter machen, aber was solls. Endgültiges Fazit, ich weiß nicht was da passiert ist, aber es ist passiert und damit soll es jetzt auch gut sein.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!