SAF-Challenge - Der Versuch den Meister zu schlagen

  • Ich hab es nicht für möglich gehalten, eigentlich hatte ich mit EA abgeschlossen, doch dank der Storys von Androo im besonderen, hier wie im Zockerforum hat es mich dann doch gereizt ihn nochmal neu zu installieren. Diesmal mit den 21er Daten. Ganz schöner Aufwand kann ich euch sagen bis man das alles zusammenhat, vor allem wenn dir ständig ausgerechnet dann die Internetleitung abkackt. Klar, ich werde mich jetzt verzetteln, soviel ist auch schon klar. Dennoch ich will es versuchen.


    Die größte Frage bei all dem was ich schon gezockt habe ist immer die Gleiche, wen nehme ich? Es gibt viele die würde ich gerne nochmal nehmen, klar, es gibt welche die würde ich ungern nehmen, gerade in der Bundesliga gibt es im Moment Vereine, die mich überhaupt nicht reizen, die andere schon am Wickel haben oder die ich eben schon hatte. Eigentlich bleiben nur noch zwei übrig, doch reizt mich das noch? Ja, aber nur bedingt, mehr Reizen tun mich inzwischen Challenges .


    Noch eine Challenge also, da bin ich immer auf der Suche. Wir sollten viellicht mal wieder eine gemeinsame spielen? Schon länger hab ich überlegt das einmal zu probieren was jetzt kommt. Die SAF Challenge. Was ist das? Die Sir Alex Ferguson Challenge. Im Grunde soll ich versuchen seine Leistung zu toppen. Er war 44 Jahre alt als er am 14. Spieltag, genau am 06.11.1986 neuer Trainer beim damals 19. der Premier League übernahm. Zu diesem Zweck habe ich mir einen Trainer (eben Alex Ferguson) erstellt der eben am 31.12. geboren ist und dann 44 Jahre alt wird. Das Spiel jedoch mit einem anderem Trainer gestartet, diesen dann in Rente geschickt als Ferguson an Board war.


    Hier kommt zwangsläufig die erste Abweichung. Wie gesagt es war der 06.11. bzw. der 14. Spieltag zu dem er übernahm. Da die Saison 20/21 mit Verspätung begann fällt der 14. Spieltag in diesem Jahr auf den 29.11. Also habe ich bis dahin meinen Trainer in den Urlaub zu schicken. An diesem Tag dann meinen richtigen Manager ins Spiel zu bringen und den Platzhalter anschließend zu entfernen. Ich übernehme den dann Tabellenneunzehnten der Premier League.


    Was sind die Regeln dieser Challenge?

    - Die Datenbank ist irrelevant, wichtig natürlich die Premier League muss aktiviert sein, darüber hinaus gerne mehr Länder und Ligen.

    - Verdeckte Attribute

    - Urlaub bis zum 14. Spieltag

    - erstelle einen 44 Jähren (Geburtstag 31.12.) Manager aus Schottland, höchste Trainerlizenz, Ex-Nationalspieler, keine Fremdsprachen

    - übernehme den am Stichtag 19. der Premierleague

    - Kaderregel: Habe immer mindestens einen im Verein ausgebildeten Spieler im Spieltagskader

    - Transferregel: Nicht mehr als 11 Neuzugänge pro Saison, maximal 8 davon für die 1. Mannschaft

    - Transferregel: Keine Deals mit Erzrivalen. Weder dorthin noch von dort.

    - Transferregel: Nur Spieler verpflichten die man scouten kann/darf und dies getan hat.

    - logischer Weise keine Eingriffe in die Datenbank

    - keine parallele Übernahme eines Nationalteams

    - Abstieg oder Entlassung beenden die Challenge


    Zu schlagende Erfolge:

    13x die Premier League

    5x FA Cup

    4x League Cup

    2x Champions League

    1x Europa League

    1x UEFA Super Cup

    2x Fifa Club World Cup


    Meilensteine:

    FA Cup innerhalb der ersten Vier Jahre gewinnen

    Premier League innerhalb der ersten Sieben Jahre gewinnen

    Double aus Premier League/FA Cup innerhalb der ersten Acht Jahre

    drei solcher Doubles innerhalb der ersten 13 Jahre gewinnen

    Das große Tripple innerhalb der ersten 13 Jahre gewinnen.


    Punkte:

    CL-Sieg 1000P

    Meilensteine erreichen 500P

    EL Sieg 400P

    Premier League gewinnen 200P

    FA Cup gewinnen 200P

    UEFA Super Cup / FIFA Club World Cup gewinnen 200P

    League Cup 100P

    Community Shield 50P


    Sir Alex hat 10.000P vorgelegt.


    Eigentlich ist das eine Challenge für den SI, aber ich spiele sie mal im EA. Ich hab keinen blassen Schimmer ob ich soweit komme, 13 Jahre für den Anfang wegen der Meilensteine ist schon schwer (hab ich aber schon einmal fast geschafft), aber es waren ja, insgesamt 1.500 Spiele als Trainer von Manchester United, das sind 26 Jahre. Eine Mammutaufgabe also. Der Titel ist übrigens erstmal nur ein Arbeitstitel, für Vorschläge bin ich zu haben.


    Gebannt hab ich dann verfolgt wie sich die Saison Tabellenmäßig entwickelt, bis zum 12. Spieltag wäre es WBA gewesen, doch dann wendete sich das Blatt noch...

  • Eine echt coole Chalenge! Ich weiß gerade nicht inwieweit das Sinn macht, das auch mit einem älteren Spielstand zu machen, bzw. was die Abweichungen von einem alten FM zu den neueren Datenbanken ausmacht. Ansonsten wäre ich auch mal bei einer gemeinsamen Challenge dabei. Nur leider brauch ich den 13er ja für Trier und der 14er hing sich ja nach der ersten immer auf, dass ich den dann glaube ich nicht upgraden kann... :(

  • Wie oben geschrieben, Punkt 1 - Datenbank ist irrelevant.

    Manager ist egal, naja fast. Mit den ganz alten Kisten kriegen die guten Jungs das locker hin. Vor allem zocken die 26 Jahre in fünf Tagen durch. Das kann ich nicht. Also lieber nicht BMH, Anstoss usw.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Soweit die Challenge, jetzt geht es ans eingemachte. Der nach dem 13. Spieltag auf Platz 19 befindliche Verein ist Newcastle United. Also meiner. Nun, die Fußballwelt ist überrascht das ich der Auserkorene Heilsbringer sein soll. Man gibt mir zunächst einen Vertrag über 2 Jahre, o.k. anderthalb Jahre. Nun, ich habe jetzt nicht gerade den Ruf eines Feuerwehrmanns und man ist gespannt wie sich das mit der derzeitigen Situation verträgt. Was ich im übrigen auch bin.


    An Titeln hat Newcastle ganze 11 vorzuweisen, den FA Cup von 1910, 1924, 1932, 1951,1952 und 1955, die Meisterschaften von 1905,1907,1909 und 1927, sowie den Supercuperfolg von 1909. Stop, es sind 12 Titel, 1969 gewann mit den damals noch Messestädtepokal. Da denkt man doch sofort an BAP - Verdammt lang her. Letztmalig spielte man übrigens international in der Saison 2012/13.


    Die Mannschaftsstärke beträgt 813, womit man dort auf Platz 14 liegt. Der Verein ist in Privatbesitz, nämlich in Händen des Präsidenten Mike Ashley. Gespielt wird im Chevrolet Stadium mit 52.354 Plätzen. Die Magpies wie man sie auch nennt, stiegen in der Saison 15/16 ab, kehrten aber sofort zurück und belegten in der Folge die Plätze 10 und zweimal 13. Der Verein hat 17.719 Mitglieder, was Platz 7 in der Liga bedeutet. Die Fanbasis ist gewaltig, beträgt immerhin 105.173 Fans. Der Vereinswert beläuft sich auf 501.183.040€, der Wert des Kaders auf 238.182.000€. Der Zuschauerschnitt beläuft sich aktuell auf 31.820, was Platz 10 in der Liga bedeutet.


    Die aktuelle Situation: Premier League Platz 19, im Carabao Cup sind wir an Petersborough! gescheitert, im FA Cup haben wir letzte Woche Reading mit 5:1 nach Hause geschickt. Gleich anschließend haben wir auch in der Liga gewonnen, 4:1 gegen Leeds. ein Sieg der uns erst auf Platz 19 verbessert hat und mir WBA erspart hat. Nichts gegen die, aber damit wäre es noch deutlich schwerer geworden.


    Was habe ich vergessen? Ach so, es gibt keine Freundschaften zu anderen Vereinen, was aber auch nicht weiter relevant ist. Die Erzrivalen sind es, denn dort darf ich ja nicht wildern. Davon gibt es vier, nämlich Sunderland (League Two), Middlesborough (Championship), Manchester United und Aston Villa (beide Premier League).


    Beginnen wir mit den Zahlen, Daten, Fakten

    1. Mein Kaffee ist alle

    2. Wir haben ein Transferbudget in Höhe von, nee das glaube ich jetzt nicht


    3. Der Kontostand beläuft sich aktuell auf 173,76M (am Hungertuch nagen wir also nicht)

    4. Die möglichen Stellen im Mitarbeiterstab belaufen sich auf 14, angestellt sind jedoch bereits 15. Hier wäre also zunächst mal zu legetimieren.

    5. Die Tabelle:



    Entschieden ist noch lange nichts, aber man muss den Trend brechen.


    6. Die Mannschaft.



    Es gab also bereits 7 Transfers (die gelb markierten unter i.V.s. (im Verein seit), somit bliebe mir noch eine Patrone. Im Moment haben die einen Transferminus von 37,9 Mio. erwirtschaftet, denn es gab 17 Abgänge die aber nur knapp 3 Mio. eingebracht haben. Leider gibt weder die Zweite, noch die Jugend kaum etwas vernünftiges her. Was mich zu den Eigengewächsen führt, in der Ersten stehen ganze 3, (siehe Kreuze in der letzten Spalte) wovon also einer schon mal einen Kaderplatz sicher hat. Hier fallen mir die beiden Longstaffs natürlich auf. Brüder? Genau, Brüder.


    Was noch auffällt ist die geballte Erfahrung die im Kader versammelt ist, siehe Spalten unter Gesamt. Viele Jungs mit über 200 Spielen. Aber auch ein paar junge Talente. Ich sag mal so, ich hab schon schlechter zusammen gestellte Kader gesehen.


    Auffällig auch das wir nur Saint-Maximin für die rechte Seite haben. Keine Panik, Almiron und auch (vor allem auch) Fraser können das spielen. Selbst Lewis-Potter könnte das zur Not. Ein feststehender Abgang und fünf weitere auslaufende Verträge (die rot markierten), ich nehms für den Moment mal zur Kenntnis.

    Clark, Saint-Maximin und Fraser sind aktuell verletzt. Zum Glück alle drei nur zwischen 1 und 11 Tagen.


    Der erste echte Hammer erwartet mich als ich das Mannschaftstraining erstellen will, wir können hier aktuell nur mit 2 Trainingsgruppen arbeiten, obwohl ich 2 Co-Trainer habe. Somit ist klar was als allererstes ausgebaut werden muss, das Trainingsgelände. Möglich ist das, dauert aber 70 Tage. Das Schulungszentrum hat noch Level 1, auch das wird sofort angegangen.

    Damit ist auch klar wo ich einen Mitarbeiter einsparen kann. Da beide Co-Trainer aber richtig gut sind, muss der Amateurtrainer zunächst dran glauben. Chris Hogg sein Name (7/68), er soll entlassen werden und Steve Agnew (7/86) übernimmt den Job vorläufig. Da Agnew Co-Trainer Nr. 1 ist, rückt dafür die Nr. 2, Stephen Clemence (7/81) auf. Ich muss mir allerdings zu Clemence eine Notiz machen, zur neuen Saison wird er Jugendtrainer werden müssen, das kann er noch besser.


    Doch dann schaue ich mir Hogg nochmal an, der ist eigentlich Psychologe. Kann man in dieser Situation auch gut brauchen. Ich sag mal so, solange keiner meckert wird er doch nicht entlassen sondern nur versetzt. Notfalls muss ich mich zunächst von einem unserer Scouts trennen. Davon haben wir die Maximalzahl 6.


    7. Die Taktik

    Was auch immer die hier wollten, gespielt wurde bislang ein 4-4-2. Hilfe nee. Ist grundsätzlich nicht die dümmste Idee, nur musste auch die Spieler dafür haben.


    Ich habe mir überlegt das ich hier ein 4-1-4-1 DM weit spielen möchte, dafür habe ich im Moment auch noch nicht alles Material beieinander, mal schaun wie wir das tricksen. Alternativ ein 4-2-4 Breit für die Heimspiele.

    Dementsprechend kann ich aber auf Rodrigo Vilca verzichten, er bekommt die Reisebescheinigung für die zweite Mannschaft. Denn ein OM ist in beiden Systemen nicht vorgesehen.



    8. Die Vorgabe

    Die Premier League hatte 1986/87 noch 22 Vereine, von daher ist das ein kleines Problem, ich starte mit dem Vorletzten, er ist mit dem viertletzten gestartet. Manchester United hatte am 13. Spieltag bereits 13 Punkte auf dem Konto. Ich hab deren 7. Am Ende stand Man.United auf Platz 11 mit 56 Punkten, nach 38 Spieltagen war es ebenfalls schon Platz 11, aber nur 52 Punkte.

  • Eine interessante Aufgabe und mit Newcastle hättest du es wahrlich schlechter erwischen können - großes Stadion, gute Fanbase, der einzige relevante Club in der Stadt, an Batzn Geld :geld: und der Kader ist im Vergleich zur direkten Konkurrenz (West Ham mal ausgenommen) doch stärker einzuschätzen. Du hast einen Callum Wilson im Sturm, der im Football Manager (zumindest im 20er bei Bournemouth) regelmäßig alles kleinschießt, im Tor mit Dubravka den Keeper, der in der vergangenen Saison die meisten Bälle abwehrte (bzw. abwehren musste) und mit Saint-Maximin einen Dribbler par excel-lance ;). Fraser, Almiron, die Longstaff-Brothers, Lascelles - eigentlich sieht das auf den ersten Blick doch vielversprechend aus, wenn da die Tabellensituation nicht wäre... In der Vergangenheit - mit der Verpflichtung eines neuen Assistenztrainers aus Bournemouth hat sich das in den letzten Wochen geändert - hat mir bei Newcastle der offensive Punch und die Spiel- und Kombinierfreude gefehlt. Dass sie das auch können (wenngleich nicht gegen jeden), ist bei dem Spielermaterial aber klar.


    Ich bin gespannt, was du aus dieser Saison noch rausholen kannst. Ich traue dir einen gesicherten Mittelfeldplatz auf jeden Fall zu und tippe bei noch 25 ausstehenden Spielen mal auf einen Punkteschnitt von ca. 1,7 und somit auf runde 50 ´Punkte zum Saisonabschluss. Das wäre vergangene Saison Platz 12 gewesen - einen Punkt vor Everton und zwei hinter Southampton - und könnte ein erster Gradmesser sein.


    Ich freu mich drauf und wünsche dir viel Spaß! :thumbup::goodluck:

  • Eine echt coole Chalenge! Ich weiß gerade nicht inwieweit das Sinn macht, das auch mit einem älteren Spielstand zu machen, bzw. was die Abweichungen von einem alten FM zu den neueren Datenbanken ausmacht. Ansonsten wäre ich auch mal bei einer gemeinsamen Challenge dabei. Nur leider brauch ich den 13er ja für Trier und der 14er hing sich ja nach der ersten immer auf, dass ich den dann glaube ich nicht upgraden kann... :(


    Kurze Verständnisfrage: hast du beide installiert? Mit dem 21er Update gibt es keine Probleme mehr beim FM 14, da die .exe verändert wurde.

  • Ich hab einen Augenblick überlegt wie ich das hier nun folgende präsentiere. Meine Wahl war zunächst der Erzählstil den Fanakick in Spagetti Debacolo verwendet, doch dann hab ich mir überlegt mach das was du kannst und das was dir am meisten Spaß macht. Ergo...


    29.11.2020 Premier League 14. Spieltag

    Newcastle United (19) - (12) FC Fulham


    Ausfälle: Clark, Saint-Maximin, Fraser (verletzt),

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Fernandez, Dummett - Hendrick, Shelvey (71. S. Longstaff) - Almiron, Wilson, Carroll (71. Joelinton), Lewis-Potter (78. Gayle)

    Ereignisse:

    41. 1:0 Bryan (ET)

    55. 2:0 Shelvey

    79. 3:0 Hendrick | S. Longstaff

    83. 3:1 Mitrovic | Jahanbakhsh

    Endstand: 3:1

    Kommentar:

    Viele Möglichkeiten außer einen ganzen Haufen an Einzelgesprächen blieb mir ja nicht. Ich glaubte von Anfang an hier heute an die Chance. Bei unserem Programm in nächster Zeit die Gelegenheit Punkte zu holen. Die mussten wir nutzen und die haben wir genutzt. Die Statistik sagt wir hatten mehr Ballbesitz, sonst war es aber ausgeglichen, wir waren nur treffsicherer und hatten bei dem Eigentor natürlich Glück. Das brauchts auch. Und der Moral tut es sicher auch gut das wir erstmal durch den Sieg zwei Plätze nach oben gesprungen sind.


    • Wie ich erst heute feststelle wird es zum 01. Januar bereits einen weiteren Zugang geben, einen defensiven Mittelfeldspieler. Das ist grundsätzlich gut, nur kenne ich den Jungen nicht.

    02.12.2020 Premier League 15. Spieltag

    Manchester City (4) - (17) Newcastle United


    Ausfälle: Saint-Maximin (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Schär, Fernandez, Dummett - Hayden - S. Longstaff, Shelvey (69. M. Longstaff) - Fraser, Wilson (82. Clark), Almiron (69. Ritchie)

    Ereignisse:

    04. 0:1 Wilson | Fraser

    46. Pfosten Wilson

    73. 0:2 Ritchie | Wilson

    80. Gelb-Rote Karte Schär

    82. 0:3 M. Longstaff

    Endstand: 0:3

    Kommentar:

    Ich glaub es nicht, was war das denn? Wir gewinnen nicht nur im Etihad, wir nehmen die auseinander. Hallo? ist ja super! Nicht so super fand ich die Gelb-Rote Karte von Schär. Ich wollte ihn wieder aufbauen, aber er selbst baut sich weiter ab. Ts.


    • Mike Ashley ist begeistert (15/20)
    • Andy Carroll hoffentlich auch davon das er 40K berappen darf. Er hat Mannschaftsinterna ausgeplappert.
    • Maquillo und Matty Longstaff werden in die Elf des Tages gewählt.
    • Wir brauchen auch die Fans, daher hab ich einen Apell an sie gerichtet. Der hat voll eingeschlagen, angeblich kommen zum nächsten Spiel 7% mehr. Wie mehr? Ich hoffe doch wir sind dann ausverkauft.

    06.12.2020 Premier League 16. Spieltag

    Newcastle United (14) - (1) FC Liverpool


    Ausfälle: Saint-Maximin (verletzt), Schär (gesperrt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Krafth, Lascelles, Clark, Dummett - S. Longstaff, Hendrick - Fraser (70. Lewis-Potter), Wilson, Carroll (80. Joelinton), Almiron (70. Ritchie)

    Ereignisse:

    09. 1:0 Almiron | Hendrick

    47. 1:1 Henderson | Oxlade-Chamberlain

    74. 1:2 Oxlade-Chamberlain

    Endstand: 1:2

    Kommentar:

    Das war ein richtig gutes Spiel von uns. Das gegen den Meister und Tabellenführer. Ich bin beeindruckt gewesen trotz der Niederlage. Schade drum, aber die schlägt man nicht so einfach.


    • Sean Longstaff wird diesmal in die Elf des Tages gewählt.

    13.12.2020 Premier League 17. Spieltag

    Newcastle United (16) - (4) Leicester City


    Ausfälle: Saint-Maximin (Reha)

    Aufstellung:

    Dubravka (46. Darlow) - Manquillo, Lascelles, Schär (46. Fernandez), Lewis - Hendrick, S. Longstaff (78. Shelvey) - Fraser, Wilson, Joelinton, Almiron

    Ereignisse:

    02. 0:1 Pereira | Barnes

    07. 0:2 Praet | Barnes

    28. 0:3 Barnes | Tielemans

    38. 0:4 Barnes | Pereira

    40. 0:5 Vardy

    41. 1:5 Almiron | Joelinton

    85. 2:5 Fraser | Hendrick

    Endstand: 2:5

    Kommentar:

    Boah ey, unsere Abwehr - furchtbar, du leidest Hundsqualen wenn du dir das angucken musst. Die haben uns nach Strich und Faden fertig gemacht, dabei hatten wir uns auch heute was vorgenommen. Klar, natürlich musste ich mit einer Niederlage rechnen, aber denen haben wir es echt zu einfach gemacht.


    • So verspielt man natürlich gerade gewonnenes Vertrauen auch wieder (13/15)

    20.12.2020 Premier League 18. Spieltag

    Sheffield United (16) - (18) Newcastle United


    Ausfälle:

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Clark, Fernandez (35. Carroll), Dummett - Hayden - S. Longstaff, Shelvey - Saint-Maximin (76. Ritchie), Wilson (76. Gayle), Lewis-Potter

    Ereignisse:

    18. 1:0 Fernandez (ET)

    35. Verletzung Fernandez

    39. Gelb-Rote Karte Shelvey

    70. 1:1 Lewis-Potter | Carroll

    89. 1:2 Gayle | Ritchie

    Endstand: 1:2

    Kommentar:

    Was für ein Spiel, da denkst du sonstwas, machst dir Sorgen, ich hatte keinen weiteren Innenverteidiger auf der Bank, also hab ich einen zweiten Stürmer eingewechselt, lagen ja eh schon im Rückstand, doch dann die Gelb-Rote Karte und du denkst das war es. Ärgerst dich maßlos über diese erneute Undiszipliniertheit und dann drehen wir das Spiel noch, wir holen nicht einen, sonder drei Punkte. Gibts doch gar nicht. Die Rauben mir echt den letzten Nerv hier.


    27.12.2020 Premier League 19. Spieltag

    FC Arsenal (5) - (16) Newcastle United


    Ausfälle: Fernandez (verletzt), Shelvey (gesperrt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Krafth, Lascelles (46. Clark), Schär, Dummett - Hayden - Hendrickx (74. M. Longstaff), S. Longstaff - Saint-Maximin, Wilson (74. Carroll), Almiron

    Ereignisse:

    22. 0:1 Wilson | Saint-Maximin

    50. 1:1 Aubameyang | Willian

    69. 2:1 Saka | Tierney

    86. 2:2 Carroll | S. Longstaff

    Endstand: 2:2

    Kommentar:

    Große Gegner scheinen uns zu liegen oder wie soll ich das deuten? Arsenal war drückend überlegen, hat sich richtig ausgetobt, dennoch gehen wir in Führung. Nach der Pause scheinen die Dinge ihren Lauf zu nehmen, doch nein, wieder machen wir mit einem späten Tor den Ausgleich. Das scheint Newcastle zu sein, mal so starkt und mal so schwach wie gegen Leicester.



    6 Spiele, 10 Punkte - ich hätte es nicht für möglich gehalten, gerade bei dem Programm nicht und doch hat sich im Grunde an unserer Situation gar nichts geändert. 2 Punkte über dem Strich, mehr sind es nicht. Aber allein dies "über dem Strich" hilft der Moral ungemein.


    Zeit für ein erstes Fazit, ich halte Newcastle für einen Glücksfall für mich. Es hätte wesentlich schlimmer kommen können. Hier wächst tatsächlich etwas, ist noch ein weiter weg, aber man hat meiner Meinung nach vor der Saison klug eingekauft und davon profitiere ich gerade. Einkaufen werde ich im anstehenden Transferfenster nicht können, ich hoffe daher das ich den Kader zusammen halten kann. Das wäre wichtig.


    • Mike Ashley ist wieder erfreut über die Leistung (15/20).

    30.12.2020 Premier League 20. Spieltag

    Newcastle United (14) - (15) Leeds United


    Ausfälle:

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lescelles, Fernandez, Lewis - M. Longstaff, Shelvey (69. Hendrick) - Fraser, Joelinton, Carroll (75. Gayle), Lewis-Potter (69. Ritchie)

    Ereignisse:

    ./.

    Endstand: 0:0

    Kommentar:

    Defensiv wieder top, nach vorne jedoch schwach, so ist das Ergebnis sogar fast schon geschmeichelt. Doch nach letzten Vorstellungen unserer Innenverteidigung bin ich damit schonmal zufrieden. Es fällt mir allerdings auch auf das diese Taktik nicht so zielführend ist. Gut in diesem Spiel war es vermutlich die notwendige Rotation.


    • Bei der Auf- und Abwertungsrunde haben wir insgesamt 4 Level verloren. Gewonnen hat da eigentlich nur Dubravka, unser Stammtorwart.
    • Es gilt Abschied zu nehmen von DeAndre Yedlin. Ich hab ihn gar nicht mehr eingesetzt gehabt. Brauchte ich nicht da wir ja noch zwei weitere rechte Verteidiger haben. 110 Spiele hat er für Newcastle gemacht dabei 3 Tore erzielen können. Das in 3 1/2 Jahren.
    • Es gilt im Gegenzug dafür den Norweger Patrick Berg willkommen zu heißen. Er kommt für 12 Millionen vom FK Bödö aus eben Norwegen. Ein defensiver Mittelspieler, somit eine gute Kaderergänzung. Ich hoffe sogar er wird mal mehr als das, noch liegt seine Arbeitserlaubnis jedoch noch nicht vor. Er kommt zunächst für anderthalb Jahre.


    • Da ich kein Transferbudget mehr benötigte nehme ich die erste von zwei pro Saison möglichen Umstrukturierungen vor. Das Budget für die Infrastruktur braucht mehr Kohle.

    02.01.2021 Premier League 21. Spieltag

    FC Everton (9) - (14) Newcastle United


    Ausfälle: Berg (fehlende Arbeitserlaubnis)

    Aufstellung:

    Dubravka - Krafth, Schär, Clark, Dummett (69. Lewis) - Hayden - S. Longstaff, Hendrick (69. M. Longstaff) - Saint-Maximin (76. Fraser), Wilson, Almiron

    Ereignisse:

    32. 1:0 Calvin-Lewin | Allan

    47. 2:0 Calvin-Lewin | Digne

    53. 3:0 Calvin-Lewin

    55. 4:0 Iwobi | Doucoure

    Endstand: 4:0

    Kommentar:

    Was soll ich sagen, wir waren schlicht chancenlos. Eigentlich gar nicht schlecht aber eben chancenlos.


    • Unser Schulungszentrum hat Level 2 erreicht. Zeit am Bürogebäude zu arbeiten.
    • Die Auslosung der vierten Runde im FA Cup ergab für uns zwar ein Heimspiel, doch es kommt Chelsea zu uns.

    10.01.2021 Premier League 22. Spieltag

    Newcastle United (15) - (12) Chrystal Palace


    Ausfälle: Berg (verletzt / fehlende Arbeitserlaubnis)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lescelles, Fernandez (77. Clark), Dummett - Shelvey, S. Longstaff - Saint-Maximin, Wilson, Carroll (68. Joelinton), Ritchie (77. Almiron)

    Ereignisse:

    16. 1:0 Carroll | Saint-Maximin

    47. 2:0 Ritchie | S. Longstaff

    79. 3:0 Clark | Saint-Maximin

    82. 4:0 Wilson | Saint-Maximin

    Endstand: 4:0

    Kommentar:

    Heute haben wir wieder unser anderes Gesicht gezeigt und zahlenmäßig die Niederlage in Everton sogar ausgleichen können. Gut, war auch ein anderer Gegner. Bin trotzdem begeistert von der Reaktion der Mannschaft nach der Klatsche.


    • Mal etwas von der Transferfront. Neymar wechselt für 130,5 Mio. zurück nach Barcelona.
    • Matt Ritchie wurde in die Elf des Tages gewählt.

    17.01.2021 Premier League 23. Spieltag

    Newcastle United (14) - (19) FC Southampton


    Ausfälle: Berg (verletzt / fehlende Arbeitserlaubnis)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lescelles, Fernandez (68. Schär), Lewis (68. Dummett) - Shelvey, S. Longstaff (68. Hendrick) - Fraser, Wilson, Carroll, Almiron

    Ereignisse:

    33. 1:0 Fraser

    65. Pfosten Shelvey

    69. 1:1 Ward-Prowse (FS)

    Endstand: 1:1

    Kommentar:

    Tja, wir sind nicht in der Lage zwei Spiele vernünftig zu Ende zu spielen. Schade, Southampton hätten wir schlagen sollen.


    19.01.2021 FA Cup 4. Runde

    Newcastle United - FC Chelsea


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Krafth, Schär, Clark, Dummett - Hendrick, M. Longstaff - Saint-Maximin (71. Fraser), Gayle, Joelinton, Ritchie

    Ereignisse:

    18. 0:1 Ziyech (FS)

    67. 0:2 Hudson-Odoi | Ziyech

    79. 1:2 Gayle

    Endstand: 1:2

    Kommentar:

    Tut mir Leid, wir mussten eh rotieren und das war die Gelegenheit für diejenigen die nicht so nah dran sind. Natürlich war mir klar das wir ausscheiden würden, dafür haben wir es aber sehr gut gemacht und eine tolle Leistung abgerufen.


    27.01.2021 Premier League 24. Spieltag

    FC Chelsea (3) - (14) Newcastle United


    Ausfälle: Wilson, Fraser (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Krafth (68. Manquillo), Clark, Lescalles, Dummett - Hendrick (S. Longstaff), Shelvey - Saint-Maximin (68. Almiron), Joelinton, Carroll, Ritchie

    Ereignisse:

    16. 0:1 Saint-Maximin

    36. 1:1 Werner (FE)

    63. 1:2 Hendrick | Carroll

    83. 1:3 S. Longstaff | Shelvey

    Endstand: 1:3

    Kommentar:

    Nun geht´s also an die Stamford Bridge. Ich lasse die Jungs im wesentlichen noch einmal ran und ich staune mal wieder Bauklötze. Die nehmen die auseinander. Es scheint wirklich was dran zu sein, die Großen auswärts das geht.


    • Mike Ashley hat es jedenfalls befriedigt (16/20).

    30.01.2021 Premier League 25. Spieltag

    Manchester United (2) - (14) Newcastle United


    Ausfälle: Wilson, Fraser (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Schär (70. Lascelles), Fernandez, Lewis - Hayden - M. Longstaff, S. Longstaff - Almiron (78. Ritchie), Carroll (70. Gayle), Lewis-Potter

    Ereignisse:

    37. 1:0 Schär (ET)

    61. 2:0 Rushford | Fred

    Endstand: 2:0

    Kommentar:

    Nee, es bleibt dabei, zwei gute Spiele nacheinander können wir noch nicht. Im Grunde sollte ich froh sein das wir zumindest so ungefähr jedes Zweite hinbekommen. Na gut. Damit muss ich wohl im Moment zufrieden sein.



    Wir haben etwas Luft gewinnen können und das ist gut, reicht aber noch nicht um sich keine Sorgen mehr machen zu müssen meine ich.

    • Unser Bürogebäude ist auf Level 6 ausgebaut, reicht aber noch nicht, der nächste Level soll gleich folgen.
    • Und ich habe es tatsächlich geschafft. Wir haben keinen Spieler abgeben müssen, verpflichtet habe ich natürlich auch keinen, ihr kennt die Regeln!
    • Ich hab jetzt zwar die ausreichende Anzahl an Plätzen im Büro, doch da ich ja noch einen Co-Trainer will muss einer der Scouts weichen. Guy Ipoua trifft es, damit den Schwächsten (6/66). Anschließend bekommt Paul McGuinness (9/88) von mir ein Angebot.
    • Wie ich am Anfang schon zeigte werden uns zum Saisonende drei Innenverteidiger und zwei Stürmer verlassen. Zeit jetzt wo 2/3 der Saison vorbei sind eine Zwischenbilanz zu ziehen.

      Wie man sehen kann mag es zwar leicht aufwärts gehen, bei den Einzelnen macht sich dies aber noch kaum bemerkbar. Eigentlich ist klar das die auslaufenden Verträge nicht verlängert werden. Da muss ich überhaupt nicht mehr rumdrucksen. Das ist mal das Erste was wir hier angehen. Der Rest spielt weiter auf Bewährung.

    • Unsere Trainingsplätze sind auch fertig, sprich haben nun Level 6, was drei Trainingsgruppen möglich macht.
    • Und eine erste Transferentscheidung ist auch schon gefallen, wir werden Daniel Braganca von Sporting Lissabon ab 01.07. bis 2023 ausleihen, haben dann eine Kaufoption. Daniel ist ein zentraler Mittelfeldspieler und Spielmachertyp. Wir werden ihn dann vorstellen.
    • Liverpool holt sich mit einem 2:0 über Chelsea den Carabao Cup.

    14.02.2021 Premier League 26. Spieltag

    Newcastle United (14) - (8) Wolverhampton Wanderers


    Ausfälle: Almiron (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Schär, Lewis - Berg - Shelvey, S. Longstaff (69. Hendrick) - Saint-Maximin (78. Fraser), Wilson, Lewis-Potter (69. Ritchie)

    Ereignisse:

    19. 0:1 Traore | Gomez

    30. 0:2 Gomez | Jimenez

    77. 0:3 Gomez

    Endstand: 0:3

    Kommentar:

    Wir fangen im Prinzip erst an Fußball zu spielen als es bereits 0:3 steht. Ich verstehe das nicht. Gut die Wolves sind deutlich höher einzuschätzen als wir, aber so darf man sich zu Hause nicht präsentieren.


    • Mike Ashley gefällt sowas natürlich auch nicht (15/20).
    • Europa League 3. Runde Hinspiele: FC Kopenhagen - FC Arsenal 1:2 | Sporting Braga - Tottenham Hotspur 2:3 | Leicester City - AS Rom 3:0 | FC Chelsea - Olmpique Marseille 4:1
    • Und noch ein Transfer ist fix. Luis Orejuela kommt zum 01.07. von Cruzeiro zu uns. Ablösefrei. Ein rechter Verteidiger.

    21.02.2021 Premier League 27. Spieltag

    West Bromwich Albion (20) - (14) Newcastle United


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Schär (76. Clark), Lewis - Berg - Shelvey, Hendrick - Saint-Maximin, Wilson (69. Carroll), Almiron (76. Ritchie)

    Ereignisse:

    03. 0:1 Wilson

    04. 0:2 Wilson | Almiron

    22. 0:3 Wilson | Saint-Maximin

    Endstand: 0:3

    Kommentar:

    Na also, wurde auch Zeit, wir hatten schon zwei schlechte Spiele, da musste mal wieder ein Gutes her. Für Wilson freut es mich natürlich das er einen Hattrick geschafft hat.


    • Callum Wilson wird mit einer Berufung in die Elf des Tages belohnt. Lange her das wir überhaupt mal eine hatten. Für ihn ist es die dritte Auszeichnung in dieser Saison.
    • Und natürlich erfreuen Siege den Präsidenten (16/20)
    • Champions League Achtelfinale Hinspiele: Celtic Glasgow - FC Liverpool 0:1 | FC Sevilla - Manchester United 1:3 | Ajax Amsterdam - Manchester City 0:6
    • Unser Bauhof wird jetzt geboostet, hat heute Level 4 erreicht, doch damit sind wir noch lange nicht fertig.
    • Europa League 3. Runde Rückspiele: FC Arsenal - FC Kopenhagen 3:0 | Tottenham Hotspur - Sporting Braga 3:1 | AS Rom - Leicester City 1:0 | Olympique Marseille - FC Chelsea 0:2

    28.02.2021 Premier League 28. Spieltag

    Newcastle United (14) - (13) Aston Villa


    Ausfälle: Lascelles (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo (62. Dummett), Schär, Clark, Lewis - Berg - Shelvey, Hendrick (77. S. Longdraff) - Saint-Maximin, Wilson, Almiron (66. Fraser)

    Ereignisse:

    05. 1:0 Berg | Hendrick

    15. 2:0 Wilson

    17. 3:0 Clark | Berg

    20. 4:0 Shelvey

    84. 5:0 Wilson

    Endstand: 5:0

    Kommentar:

    Na also, zwei gute Spiele nacheinander, wir können es ja doch. Überragend, Villa hätte uns die Punkte einfach überweisen sollen. So haben wir diesen Sieg mit gleich zwei Verletzungen bezahlt. Was ein kleiner Wermutstropfen in die Freude ist.



    So langsam verabschieden wir uns dann doch aus dem Abstiegskampf, zum Glück. Mike Ashley freuts (17/20)


    • Unser Bürogebäude hat Level 7, somit sind 16 Mitarbeiter möglich. Wir werden einen Marketingchef einstellen. Und wir bauen weiter daran.
    • Clark und Fraser werden in die Elf des Tages berufen.
    • Europa League Achtelfinale Hinspiele: Tottenham Hotspur - Lazio Rom 2:2 | FC Arsenal - Lille OSC 4:0 | Borussia Dortmund - Leicester City 6:4 | FK Krasnodar - FC Chelsea 0:3

    07.03.2021 Premier League 29. Spieltag

    Brighton & Hove Albion (11) - (13) Newcastle United


    Ausfälle: Lascelles, Almiron, Manquillo, Clark (verletzt), Hendrick (gesperrt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Krafth, Schär, Fernandez, Lewis - Berg - Shelvey, S. Longstaff - Fraser (68. Saint-Maximin), Wilson (68. Carroll), Lewis-Potter (77. Ritchie)

    Ereignisse:

    10. 1:0 Maupay

    39. 1:1 Lewis-Potter | Wilson

    Endstand: 1:1

    Kommentar:

    Wie zu erwarten eine schwache Partie (nach dem Gesetz der Serie), aber wir haben es nicht verloren, das ist doch positiv. Wir sammeln weiter fleissig Punkte, ein paar brauchen wir ja auch noch. im Grunde hätten wir gewinnen müssen, doch dazu reicht es noch nicht. Doch wir werden Homogener.


    • Es wurde allerhöchste Zeit sich mit der 2. Mannschaft zu beschäftigen. Da liefen etliche Verträge aus und die ersten Jungs wurden schon unruhig weil sie nicht wussten wie es weiter gehen würde. Doch zunächst musste ich mir auch dort erstmal einen Überblick verschaffen. Grundsätzlich wollte ich eine U23 haben mit maximal 3 Spielern die älter als eben diese 23 Jahre waren. Das war mein Gedanke bevor ich in die Analyse ging. Noch davor hatte ich mir die nachrückenden Jugendspieler angeschaut.


      Auf den ersten Blick würde ich davon niemanden einen Vertrag anbieten, so traurig das auch war. Dann machte ich mich an die Analyse.


      Doch nach meiner Analyse, die Zweite steht übrigens aktuell auf Platz 16, war mir schon klar das es anders kommen würde. Und noch eines änderte ich per sofort, nämlich Aufstellung und Taktik würde ab sofort von mir vorgenommen werden. 4 von den Jungs aus der A-Jugend bekamen nun plötzlich doch ein Vertragsangebot, nämlich Gilchrist, Oliver, Midgley und Brown. Und die Verträge der Jungs die schon in der zweiten waren versuchte ich bis auf Swailes, Flaherty und Ebanks zu verlängern. Mein Problem an dieser Stelle war wieder schlicht das Problem das ich nur 11 Transfers tätigen durfte, die acht für die Erste würde ich benötigen, also blieben nur 3 mögliche Schüsse für die Zweite, wovon ener bereits getätigt war.


      Doch auch hier solllte ich dann Überraschungen erleben. Bailey, Francilette, Scott und Indalecio wollten nicht verhandeln, was den Weg für Carylon und Gamblin aus der A-Jugend auch noch frei machte für einen Vertrag.

    • Champions League Achtelfinale Rückspiele: FC Liverpool - Celtic Glasgow 1:2 | Manchester United - FC Sevilla 3:0 | Manchester City - Ajax Amsterdam 3:1
    • Europa League Achtelfinale Rückspiele: Lazio Rom - Tottenham Hotspur 0:0 | Lille OSC - FC Arsenal 1:4 | Leicester City - Borussia Dortmund 1:1 | FC Chelsea - FK Krasnodar 5:1
    • Ich bin doch etwas überrascht und ziehe eine Augenbraue nach oben als ich höre das Brown, Midgley, Gamblin, Oliver und Carylon meine Vertragsangebote abgelehnt haben. Nun wir werden nochmal neu nachdenken.

    14.03.2021 Premier League 30. Spieltag

    Newcastle United (13) - (7) Tottenham Hotspur


    Ausfälle: Manquillo (verletzt), Hendrick (gesperrt), Almiron, Lewis und Schär (müde = Frische <85)

    Aufstellung:

    Dubravka - Krafth, Lascelles, Clark, Dummett - S. Longdraff, M. Longdraff (78. Shelvey) - Saint-Maximin (70. Fraser), Wilson, Carroll, Lewis-Potter (70. Ritchie)

    Ereignisse:

    03. 1:0 Carroll | S. Longstaff

    63. 2:0 Saint-Maximin | Carroll


    Endstand: 2:0

    Kommentar:

    Normaler Weise haben wir doch gegen die keine Chance, aber heute hatten wir sie doch. Das frühe Tor war wesentlich, aber auch das sie dann nicht gleich den Ausgleich gemacht haben. Mit dem zweiten Tor war es dann erledigt. Tottenham hat am Donnerstag das Aus in der Europa League bekommen, ich halte das auch für einen wesentlichen Faktor für unseren Sieg.


    • Sagte ich schon mal das Mike Ashley es mag wenn wir gewinnen? (18/20)
    • Unser Bauhof erreicht Level 5, daran wird jetzt weiter gearbeitet.
    • Martin Dubravka hat es in die Elf des Tages geschafft. Natürlich wenn man so agiert wie gegen Tottenham ist das nicht weiter verwunderlich.

    21.03.2021 Premier League 31. Spieltag

    Burnley FC (10) - (12) Newcastle United


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Clark, Dummett - Berg, Shelvey - Saint-Maximin (69. Almiron), Wilson (76. Joelinton), Carroll, Fraser (69. Lewis-Potter)

    Ereignisse:

    84. 0:1 Joelinton | Lewis-Potter

    Endstand: 0:1

    Kommentar:

    In der 83. hatte Wood noch die Riesenmöglichkeit für die Clarets und dann im Gegenzug fällt die Entscheidung zu unseren Gunsten. Verrückt. Die Clarets gehören ganz klar zu den Überraschungsmannschaften der Saison. Die waren Abstiegskandidat Nr. 1 und spielen nun im Mittelfeld. Nun ja, wir konnten sie schlagen und damit bin ich äußerst zufrieden. Das sind die Gegner gegen die du punkten musst. Ein gutes Spiel war es nicht, aber das kümmert mich schon nicht mehr. Was mich kümmert ist das wir bei noch 7 ausstehenden Spielen nun 14 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben. Das dürfte reichen sag ich mal ganz bescheiden.



    • Mike Ashley ist von den Socken! (19/20)
    • Martin Dubravka wird erneut in die Elf des Tages gewählt.
    • Unser Sponsorentag, den wir bewusst in diese Länderspielpause gelegt haben war ein voller Erfolg. Man ist allseits sehr zufrieden. Naja, kann man ja nach der bisherigen Rückrunde wohl auch.
    • Oisin McEntee will nun doch verlängern, Francilette und Scott wollen immer noch nicht, Indalecio hab ich schon gar nicht mehr gefragt. Damit benötigen wir den Jungspund Gamblin nicht.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

    • FA Emirates Cup Viertelfinale: FC Chelsea - Wolverhampton Wanderers 1:0 | Manchester United - Leicester City 4:1 | Sheffield United - FC Arsenal 2:0 | West Bromwich Albion - FC Watford 0:2
    • Unser Bürogebäude hat nun Level 8. Damit können wir 18 Mitarbeiter unterbringen, ein Fanbeauftragter und der 6. Scout sollen es sein. Derweil lassen wir weiter an unserem Schulungszentrum werkeln.
    • Andy Carroll hat es schwer erwischt, ein Kreuzbandriss, heisst für ihn ist die Saison zu Ende. Da wir seinen Vertrag auch nicht verlängern werden wird keine Partie für uns mehr hinzukommen können.

    04.04.2021 Premier League 32. Spieltag

    Newcastle United (11) - (16) West United


    Ausfälle: Carroll, Almiron (verletzt), Clark, Hendrick, Fraser (müde)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles (45. Schär), Fernandez, Dummett - Shelvey, S. Longdraff - Saint-Maximin, Wilson (76. Gayle), Joelinton, Lewis-Potter (68. Ritchie)

    Ereignisse:

    45. Verletzung Lascelles

    80. 1:0 Shelvey (FE)

    Endstand: 1:0

    Kommentar:

    Yepp, der Sieg musste noch sein, jetzt sind wir über der 40 Punkte Marke. War wieder ein schwaches Spiel und dennoch haben gegen die Truppe von David Moyes gewonnen. Ich bin sehr zufrieden.


    • Fabian Schär hat den Sprung in die Elf des Tages geschafft.
    • Und unser Bauhof geht in die nächste Runde.
    • Es ist mir gelungen beide Longstaffs längerfristig an uns zu binden.
    • Mit Jimmy Dunne konnten wir auch schon die nächste ablösefreie Verpflichtung für die Zweite tätigen, ein Innenverteidiger.
    • Mit White und Longelo konnten die Verträge nun auch verlängert werden.
    • Champions League Viertelfinale Hinspiele: FC Barcelona - Manchester City 0:1 | Manchester United - Atalanta Bergamo 0:1 | FC Bayern München - FC Paris ST. Germain 2:0 | Celtic Glasgow - Inter Mailand 1:1
    • Europa League Viertelfinale Hinspiele: FC Arsenal - Lazio Rom 3:0 | FC Chelsea - Bayer 04 Leverkusen 2:0 | VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:1 | AC Mailand - FK Zenit St. Petersburg 5:3
    • Midgley akzeptiert ebenfalls, Brown und Oliver lehnen zum zweiten Mal ab. Selbst schuld, meine Geduld ist nämlich endlich, es wird im Mai vielleicht nochmal einen Versuch geben, aber dann ist spätestens Schluß mit lustig.

    11.04.2021 Premier League 33. Spieltag

    FC Liverpool (1) - (11) Newcastle United


    Ausfälle: Carroll, Lascelles, Saint-Maximin (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Schär, Fernandez (75. Clark), Lewis - S. Longstaff, Shelvey - Fraser, Wilson, Joelinton (75. Gayle), Almiron (68. Lewis-Potter)

    Ereignisse:

    11. Pfosten Firminho

    13. 0:1 Joelinton | S. Longstaff

    26. 1:1 Salah

    30. 1:2 Shelvey (FS)

    31. 2:2 Mané | Salah

    43. 3:2 Firminho | Wijnaldum

    Endstand: 3:2

    Kommentar:

    Wir liefern dem alten und vermutlich auch neuen Meister ein tolles Duell, verlieren nur mit einem Tor Unterschied. Das wir drei Tore bekommen haben ist allerdings heute das Problem. Darf sich der zuletzt so bockstarke Bubravka höchstelbst auf die Fahne schreiben.


    • Champions League Viertelfinale Rückspiele: Manchester City - FC Barcelona 1:0 | Atalanta Bergamo - Manchester United 2:0 | FC Paris St. Germain - FC Bayern München 1:0 | Inter Mailand - Celtic Glasgow 1:0
    • Europa League Viertelfinale Rückspiele: Lazio Rom - FC Arsenal 1:0 | Bayer 04 Leverkusen - FC Chelsea 1:3 | Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 4:0 | FK Zenit St. Petersburg - AC Mailand 1:2

    18.04.2021 Premier League 34. Spieltag

    Newcastle United (11) - (6) FC Arsenal


    Ausfälle: Carroll(verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Fernandez, Lascelles, Lewis - S. Longstaff (66. Berg), Shelvey - Saint-Maximin (76. Fraser), Wilson, Joelinton, Almiron (76. Ritchie)

    Ereignisse:

    16. Pfosten Willian

    36. 0:1 Willian (FE)

    39. 1:1 Almiron | Manquillo

    82. 2:1 Ritchie | Fraser

    Endstand: 2:1

    Kommentar:

    Dumdideldei, ich hab gute Laune, 3:9 Chancen, aber 2:1 Tore für uns. Auch Arsenal geknackt. Die Großen liegen uns diese Saison wirklich. Dabei haben wir deutliche Defizite, doch irgendwie agieren wir als Mannschaft.


    • Auch Mike Ashley zieht nur noch irgendwelche Liedchen trällernd über den Flur (20/20).
    • FA Emirates Cup Halbfinale: Sheffield United - Manchester United 0:1 | FC Chelsea - FC Watford 2:1
    • Wir freuen uns bekannt geben zu können das Rodrigo Ely uns zur neuen Saison verstärken wird. Der Innenverteidiger wechselt ablösefrei von Depotivo Alaves zu uns. Das ist nun bereits der fünfte feststehende Wechsel zur neuen Saison.
    • Nicht so schön ist das nun auch Ryan Fraser für den Rest der Saison und weit darüber hinaus ausfallen wird. Ein Syndesmosebandriss, das wird ihn ein halbes Jahr kosten.
    • Was mir leider erst jetzt auffällt und damit meine Kaderplanung leicht torpediert, ist die Tatsache das wir gleich 9 Leihrückerer haben werden. Nun ja, schaun wir mal.

    25.04.2021 Premier League 35. Spieltag

    Leicester City (5) - (10) Newcastle United


    Ausfälle: Carroll, Fraser (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Schär, Fernandez, Lewis - S. Longstaff (68. Berg), Shelvey - Saint-Maximin, Wilson (77. Gayle), Joelinton, Almiron (68. Lewis-Potter)

    Ereignisse:

    ./.

    Endstand: 0:0

    Kommentar:

    Wieder ein Punkt den wir uns hart erarbeitet und daher auch hoch verdient haben. Natürlich fällt mir unser Sturmproblem auf, aber zur Zeit juckt es nicht so sehr.



    • Liverpool hat es geschafft, sie sind vorzeitig Meister geworden.
    • Martin Dubravka hat uns den Punkt festgehalten und dafür steht er wieder in der Elf des Tages.
    • Champions League Halbfinale Hinspiele: Manchester City - FC Bayern München 2:1 | Atalanta Bergamo - Inter Mailand 0:2
    • Europa League Halbfinale Hinspiele: FC Arsenal - Borussia Dortmund 2:2 | FC Chelsea - AC Mailand 3:1
    • Wie schon befürchtet kehren alle Leihspieler zu uns zurück. Kaderplanung adieu sag ich nur. Nun denn, machen wir das Beste daraus
    • Unser Bauhof möchte die nächste Hürde nehmen. Level 7 hat er bereits geschafft.
    • Nach aktuellem Stand werden wir die Lizens für nächste Saison ohne Probleme erhalten. Was damit zu tun hat das wir dem Finanzamt wohl eine riesige Summe zukommen lassen werden.

    02.05.2021 Premier League 36. Spieltag

    Newcastle United (10) - (4) Manchester City


    Ausfälle: Carroll, Fraser (verletzt), Schär (gesperrt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Clark (77. Fernandez), Dummett - S. Longstaff, Berg - Saint-Maximin, Wilson, Gayle (68. Joelinton), Ritchie (68. Lewis-Potter)

    Ereignisse:

    14. 1:0 S. Longstaff

    16. 1:1 Jesus | Rodri

    33. 1:2 Jesus | Gündogan

    44. Rote Karte Gündogan

    46. Pfosten De Bruyne

    67. 2:2 Gayle | Lascelles

    Endstand: 2:2

    Kommentar:

    Und auch die konnten wir mächtig ärgern, nicht nur Gündogan, auch De Bruyne stand kurz vorm Platzverweis und das sagt schon alles. Klar waren die besser, mit 100 Stärkepunkten mehr ja kein Wunder, aber wir haben sie geärgert. Uns ist mit dem Punktgewinn in sofern geholfen als das es die beste Platzierung seit dem Aufstieg geben wird. Schlechter als Platz 11 können wir nicht mehr werden, besser als 10 allerdings auch nicht.


    • Ryan Fraser fragt ob Verstärkungen für den Sturm geplant sind. Ich bejahe und er ist geschockt. Ist klar, er kann sich ein halbes Jahr lang nicht dagegen wehren, aber ich muss mit seiner Verletzung so lange klar kommen oder wie?
    • Ach ja, ich hab eine Beförderung erhalten, Level 2 hab ich jetzt. Was auch immer das heisst.
    • Champions League Halbfinale Rückspiele: FC Bayern München - Manchester City 3:1 | Inter Mailand - Atalanta Bergamo 1:0
    • Europa League Halbfinale Rückspiele: Borussia Dortmund - FC Arsenal 3:2 n.V. | AC Mailand - FC Chelsea 1:5

    09.05.2021 Premier League 37. Spieltag

    Newcastle United (10) - (17) Sheffield United


    Ausfälle: Carroll, Fraser (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Krafth, Clark (76. Lascelles), Fernandez, Lewis (76. Dummett) - Berg (76. M. Longstaff), S. Longstaff - Almiron, Wilson, Joelinton, Lewis-Potter

    Ereignisse:

    07. 1:0 Lewis-Potter | Almiron

    48. Abseitstor Almiron

    74. 2:0 Lewis-Potter | Berg

    Endstand: 2:0

    Kommentar:

    Sheffield ist ein ebenbürtiger Gegner, trotz des Tabellenplatzes, denncoh wollte ich im letzten Heimspiel unbedingt nochmal gewinnen. Ist uns gelungen und damit sind nun wirklich alle, Fans wie Sponsoren zufrieden. Eine schwierige Saison neigt sich ihrem Ende entgegen und ich genieße es im Grunde nur noch.


    • United, Chelsea und City werden nächstes Jahr Champions League spielen, Leicester und Arsenal Europa League. Der letzte Platz wird zwischen den Wolves und Arsenal noch ausgespielt. West Bromwich und Leeds sind bereits abgestiegen, Southampton kämpft noch muss noch 2 Punkte auf Sheffield aufholen. Bornemouth und Watford werden aufsteigen auch das ist schon klar.
    • Cirian Clark wurde in die Elf des Tages gewählt.
    • Auch beim Schulungszentrum geht es nach erreichen von Level 3 gleich weiter.

    16.05.2021 Premier League 38. Spieltag

    FC Fulham (14) - (10) Newcastle United


    Ausfälle: Carroll, Fraser, Krafth (verletzt), Schär (gesperrt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Clark, Lascelles, Lewis - Berg (68. Shelvey), S. Longstaff - Saint-Maximin (68. Lewis-Potter), Wilson, Joelinton (75. Gayle), Almiron

    Ereignisse:

    10. 0:1 Almiron

    27. 1:1 Jahanbakhsh | Kamara

    55. 1:2 Lewis | Dubravka

    56. 1:3 Adarabioyo (ET)

    65. 2:3 Kamara (FE)

    Endstand: 2:3

    Kommentar:

    Der letzte Akt bevor der Vorhang fällt stand an. Wir packen das bei den Londonern eigentlich besser als es das Ergebnis aussagt. Ist aber wie gesagt schon länger egal. Das war es für uns, der Vorhang fällt.




    In Ergänzung dazu, Kasper Schmeichel von Leicester City wurde Torwart des Jahres und ist euch aufgefallen wer die größte Überraschungsmannschaft der Saison ist, da soll am 14. Spieltag ein gewisser Single Malt übernommen haben. ;)


    • Keane Lewis-Potter unterzeichnet einen neuen Vertrag bis 2025.
    • Der Versuch Patrick Berg ebenfalls einen neuen Vertrag zu geben scheiterte jedoch. Er sagte Frank und frei das er uns mit Vertragsablauf (2022) wieder verlassen wird um eine neue Herausforderung zu suchen.
    • Die Spielerauszeichnungen:

      Notenbester: Martin Dubravka 2,75

      Bester Torschütze: Callum Wilson 16 Tore

      Liebling der Fans: Callum Wilson 2.825 verkaufte Trikots

      Häufigster SdS: Martin Dubravka 7x

    • Mike Ashley ruft zur Nachbesrpechung, er ist hocherfreut das die Mannschaft das Saisonziel (welches auch immer das war) übertreffen konnte.
    • Platz 10 spült uns 22 Mille in die Kasse.
    • Zum Abschluß gibt es noch eine rauschende Feier mit freien Getränken und Pizza auf dem Rathausplatz. Das mögen die Fans natürlich.
    • Zeit für meine Abschlußstatistik. Beginnen wir mit der Zweiten. Es ist bei Platz 16 geblieben. 37 Punkte konnten geholt werden. 9 Spieler werden uns verlassen, wobei ich nochmal mit Bailey und Saivet gesprochen habe, beide lehnten Verhandlungen ab. Damit ist es so.

      KaderZwei_2.png einfügen

    • Und hier die Erste. Fünf Verträge laufen dort aus. Bei Cirian Clark bin ich ernsthaft am Nachdenken ob wir nicht doch nochmal verlängern sollten, aber sonst sind die Abgänge fix.

      Kader3.png einfügen


    • FA Emirates Cup F I N A L E: FC Chelsea - Manchester United 1:0
    • In der Auf- und Abwertungsrunde haben wir anschließend nochmal 8 Level verloren, 5 in der Ersten, Callum Wilson sogar 2.
    • Europa League F I N A L E: Borussia Dortmund - FC Chelsea 0:5
    • Für unseren Bauhof konnte noch Level 9 in Auftrag gegeben werden, nachdem Level 8 noch im Mai fertig wurde.
    • Mit Cirian Clark haben wir dann tatsächlich nochmal um 2 Jahre verlängert.
    • Champions League F I N A L E: FC Bayern München - Inter Mailand 3:1


    Damit endet die erste Saison oder sagen wir die Berichterstattung darüber. Zu klären bleibt noch der aktuelle Punktestand in der Challenge


    Sir Alex Ferguson: 0

    Alex Ferguson (ich): 0


    Dennoch fühle ich mich als moralischer Sieger was diese Saison angeht. Ich hab einen Platz besser abgeschnitten und ich habe in weniger Spielen mehr Punkte geholt als er. Zu Beginn sagte ich er hat 56 Punkte am Saisonende gehabt, ist mit 13 gestartet, macht 43 Punkte. ich endete mit 52 Punkten, bin aber mit 7 Punkten gestartet, macht also 45Punkte und ich hatte 4 Spiele weniger als er.


    Der Juni

    - Die U20 Weltmeisterschaft geht an Frankreich vor der Slovakei und Mexico. England hatte sich nicht qualifiziert.

    - Bauhof Level 9 konnte noch genauso fertig gestellt werden wie der Level 4 unseres Schulungszentrums. Nun mussten wir an den Trainingsanlagen arbeiten. Der letzte Bauauftrag der Saison ging dann erneut ans Schulungszentrum.

    - Die Lizens wurde dann in der Tat ohne Auflagen erteilt.

    - Was unsere Jugendarbeit angeht stehen wir national zur Zeit auf Rang 38, weltweit auf Platz 338. Wahrlich noch kein Ruhmesblatt

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Saison 2021/22


    Zunächst einmal gilt es Abschied zu nehmen. Uns verläßt

    - Andy Carroll, 32 Jahre alt, Stürmer, hat bislang 295 Ligaspiele und dazu 74 Tore erzielt. Andy war mehrfach für uns tätig, hat sogar seine Karriere bei uns begonnen, zuletzt war er von 19 bis 21 nochmal bei uns, hat in der Zeit 38 Ligaspiele bestritten und 3 Tore erzielt. Das genügt mir aber nicht um ihn in die Ruhmeshalle aufzunehmen.


    - Federico Fernandez, 32 Jahre alt, der Innenverteidiger kommt bislang auf 314 Ligaspiele und 9 Tore. Bei uns war er von 2018 an, hat 79 Spiele und 2 Tore für uns gemacht. Die meiste Zeit hat er allerdings in Cardiff verbracht.


    - Fabian Schär, 29 Jahre alt, ebenfalls Innenverteidiger, von 2018 - 2021 bei uns beschäftigt, 70 Ligaspiele und 6 Tore konnte er bestreiten. In Gänze steht er bei 250 Spielen und 27 Toren, beim FC Basel hat er einst 73 Spiele bestritten, somit sein Hauptverein.


    - Dwight Gale, 31 Jahr, Stürmer, von 16 bis 18 und dann wieder ab 19 bei uns. 287 Spiele, 122 Tore, davon für uns 96 und 35.


    Wir wünschen allen Vieren alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und danken herzlichst.



    Dann standen die Saisonziele auf dem Programm. Obere Tabellenhälfte sollte es werden, also mindestens Platz 10 und dazu die vierte Runde im FA Cup. Dafür stehen mir in Gänze 334,5 Millionen an Budget zur Verfügung. Die Nettografik kommt später. Zunächst einmal die Vereinswerte (in Klammern die Vorjahreswerte)


    Mannschaftsstärke: 838 (813)

    Vereinswert: 592.102.499€ (501.183.040€)

    Mannschaftswert: 296.140.499€ (238.182.000€)

    Mitglieder: 18.070 (17.719)

    Fanbasis: 142.637 (105.173)

    Kontostand: 196,3 Mio. (173,76 Mio)


    Hier nun die Nettobudgets

    Das gibt eine Menge an Möglichkeiten. Die Kohle will raus sag ich mal.


    Der Finanzbericht:

    Ich sagte ja schon, das Finanzamt hat sich mächtig gefreut. Jedenfalls bin ich damit jetzt auch bein den Finanzen bei einem Vertrauen von 20/20.


    Kommen wir zu den bisherigen Neuzugängen der ersten Mannschaft.


    Freddie soll unsere neue Nr. 2 werden. Gillespie wird dafür in die Reserve zurück gestuft werden. Er ist 24 Jahre alt, ich will ihn im Carabao Cup einsetzen, gegebenenfalls auch im FA Cup. Ligaspiele wird er wohl noch nicht bekommen.


    Florian Lejeune war letzte Saison an Deportivo Alaves verliehen, ich halte ihn für stark genug für die Erste. Er ist bereits seit 2017 bei uns, hat bislang 42 Ligaeinsätze auf dem Buckel. Natürlich ist er eine Übergangslösung.


    Rodrigo Ely kommt wie schon mal erwähnt für Pfeffernüsse (ablösefrei). Ebenfalls von Deportivo Alaves. Für die hat er seit Januar 2017 108x gespielt und dabei 5 Tore gemacht. Ich halte ihn für unsere Innenverteidigung für gesetzt.


    Daniel Braganca ist 22 Jahre alt. Ich habe ihn bis 2023 ausgeliehen. Er soll unser zentrales Mittelfeld verstärken. Ich ging als ich ihn verpflichtete davon aus das uns Shelvey verlassen wird. Inzwischen bin ich da nicht mehr so sicher, hat zuletzt so stark gespielt das ich da vielleicht noch umdenke.


    Luis Orejuela soll Emil Krafth ersetzen, letzter kommt auf die Transferliste. Orejuela hat noch keine Arbeitserlaubnis, das kann sich hinziehen. Er kommt ablösefrei von Cruzeiro. Er ist schon ein bisschen rumgekommen u.a. war er von 2017-2019 bei Ajax.


    Lange Rede kurzer Sinn, das waren meine ersten 5 Neuverpflichtungen. Darüber hinaus gibt es aber noch welche für die Zweite.


    Gespannt war ich allerdings zunächst auf den Youth Intake. Ich war etwas enttäuscht, lediglich ein 7 Sterner war dazu gekommen, dazu noch ein 6er. Schade, aber genau genommen war es zu erwarten.

    Der diesjährige Abschlußjahrgang der A-Jugend machte auch noch nicht den meisten Mut. Für Per Jeffrey würde es noch ein weiter Weg werden, dem Rest gab ich kaum Chancen.


    Kommen wir zur Zweiten Mannschaft. Hier erhoffte ich mir natürlich eine bessere Platzierung als Platz 16, hier der neue Kader. Wir konnten die Mannschaftsstärke dabei von 654 auf 693 steigern und liegen damit auf Platz 9 der Reserveliga.


    Womit wir bei der Ersten wären. Hier macht eine Kaderaufstellung noch nicht viel Sinn, dennoch gibt es diese schon einmal


    Die Mannschaftsstärke konnte von 813 auf bislang 838 angehoben werden. Womit wir aber immer noch mehr als 100 Punkte hinter den Besten liegen. Abgegeben werden sollen Krafth, Hayden und Berg. Kommen sollen noch 2 neue Stürmer.

    Als Taktik hab ich mich jetzt tatsächlich auf das 4-2-4 des Vorjahres festgelegt. Deshalb benötige ich die beiden DM auch nicht mehr. Sollte mir noch ein wirklich guter Innenverteidiger unter die Augen kommen wäre auch da nochmal ein Wechel möglich. Lejeune wäre dann wohl doch über. So spielt er erst einmal auf Bewährung.


    Ein paar Tage später galt es die beiden neuen Stürmer vorzustellen. Hab da zwar nicht ganz das bekommen was ich wollte, aber ich bin erst einmal zufrieden. Natürlich gefällt das Wilson nicht, legt sich gleich mit einem von den beiden, nämlich Vlahovic an.


    Dusan Vlahovic hat die neue Rekordablösesumme von 35,5/37,5 Mio. gekostet. Ich hab ihn aus Florenz geholt. Könnte mir vorstellen das er tatsächlich Wilson den Stammplatz streitig machen kann. Auf ihn wartet aber noch etwas Arbeit. Auch in Florenz konnte er nur bedingt überzeugen. Aber mit 21 Jahren kann das durchaus werden. Er muss die Sprache lernen und durchstarten, dann klappt das.


    Patson hat fast genauso viel gekostet, nämlich 33/35 Mio. Er kommt von RB Salzburg zu uns. Hat schon etliche Länderspiele auf dem Buckel und auch in Salzburg überzeugte er voll. Mit 22 Jahren ein nicht zu unterschätzendes Talent.

    Er soll die Rolle von Andy Carroll übernehmen.


    Bleibt noch eines zu klären, nämlich was Sir Alex in seinem zweiten Jahr geleistet hat. Er macht mir das Leben schwer, er wurde Zweiter in der Meisterchaft. Dies mit 81 Punkten in einer nur 21 Vereine umfassenden Premier League. Dafür scheiterte er im Achtelfinale des FA Cups. Im Carabao Cup (damals noch League Cup) reichte es für das Viertelfinale. Immerhin noch keine Punkte für ihn. Dennoch, da hab ich wohl dieses Jahr keine Chance auf den moralischen Sieg.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Juli


    • Es geht für 14 Tage nach St. Moritz um die Grundlagen für die lange Saison zu legen. Hier treffen wir auch in einem ersten Test auf den FC Zürick. Wir gewinnen durch ein Wilson Tor mit 1:0
    • Das A-Jugend Turnier geht dieses Jahr an Chelsea. Wir scheiden schon in der Gruppe aus.
    • In einem zweiten Test geht es während des Trainingslagers auf die Grasshoppers. Hier quälen wir uns zu einem mühsamen 2:0 erneut durch Wilson und ein Eigentor half auch nocht mit.
    • Wieder zu Hause ging es noch gegen Preston North End (2:2) und Brentford (2:0). Und dann war der Juli auch bereits wieder um.


    August


    • Der Comunity Shield wurde zwischen Chelsea und Liverpool gespielt. Der Meister siegte mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Zuvor waren keine Tore gefallen.
    • Die Auf- und Abwertungsrunde nach der Vorbereitung brachte uns 2 Level. Für die Erste sogar 3, doch in der Zweiten verloren wir einen.
    • Noch vor dem ersten Spieltag müssen wir Patrick Berg wieder verabschieden. Bevor wir am Saisonende 12 Mio. die wir ja im Winter für ihn zahlten, nehmen wir jetzt noch schnell 20,5 Mio. ein. Er wechselt nach Monaco. Sportlich ist er natürlich ein herber Verlust.
    • Die Kaderregistrierung für die Premier League machte es mir wieder deutlich, wir müssen mehr ausbilden. Von den 17 nicht lokal ausgebildeten Spielern konnte ich nur 12 nominieren. Immerhin war außer Krafth und Hayden niemand aus der Ersten betroffen.
    • 8.492 Dauerkarten konnten wir für diese Saison absetzen.

    08.08.2021 Premier League 1. Spieltag

    Newcastle United (-) - (-) FC Chelsea


    Ausfälle: Fraser (verletzt), Krafth, Hayden (nicht registriert)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Lejeune, Lewis - Braganca, S. Longstaff - Saint-Maximin (06. Orejuela (75. Hendrick), Daka (75. Vlahovic), Wilson, Lewis-Potter

    Ereignisse:

    06. Verletzung Saint-Maximin

    17. 1:0 Lewis-Potter | S. Longstaff

    26. 2:0 Manquillo | Lascelles

    49. 3:0 Wilson | Manquillo

    52. 3:1 Werner | Mount

    63. 3:2 Sancho | Kanté

    Endstand: 3:2

    Statistik:

    Chancen: 7:7 Schüsse: 6:7 davon auf´s Tor: 4:6 Ballbesitz: 60:40 MvP: S. Longstaff

    Kommentar:

    Gleich zum Auftakt einen von den dicken Fischen, doch wir packen Sie mit einer Sahneleistung bis in der ersten Hälfte. In der zweiten haben wir dann dafür richtig Probleme. Stark heute auch Manquillo, den ich solange Orejuela auf dem Feld stand als RA einsetzen musste. Sozusagen ein Extralob für ihn. Auf die Frage was man von uns dieses Jahr erwarten kann antworte ich dem Journalisten, alles, vom Abstieg bis zur Meisterschaft. Was natürich quatsch ist.


    • Die zweite Runde im Carabao Cup wurde gelost. Wir müssen zu Huddersfield Town.
    • Unser Schulungszentrum hat Level 5 und in 50 Tagen auch Level 6. In der gleichen Woche wird auch noch unser Trainingszentrum fertig. Level 9. Auch hier soll noch der nächste Level folgen, geht aber nicht, erst muss unser Fitneß Parcour auf Level 4.
    • Sean Longstaff ist in der Elf des Tages vertreten.
    • Chelsea verliert das dritte Pflichtspiel nacheinander. Auch im europäischen Supercup setzt es mit 3:1 eine Niederlage gegen die Bayern.

    15.08.2021 Premier League 2. Spieltag

    FC Arsenal (2) - (5) Newcastle United


    Ausfälle: Fraser, Ritchie, Joelinton (verletzt), Krafth, Hayden (nicht registriert)

    Aufstellung:

    Dubravka (49. Woodman) - Manquillo, Lascelles (49. Ely), Lejeune, Dummett - Shelvey (73. M. Longstaff), S. Longstaff - Saint-Maximin, Daka, Vlahovic, Almiron

    Ereignisse:

    24. 1:0 Willian | Aubameyang

    32. 2:0 Saka | Tierney

    35. Pfosten Saka

    37. 2:1 Daka

    46. 3:1 Saka

    48. 4:1 Saka

    Endstand: 4:1

    Statistik:

    Chancen: 9:4 Schüsse: 7:2 davon auf´s Tor: 5:0 Ballbesitz: 46:54 MvP: Bukayo Saka (Arsenal)

    Kommentar:

    Eijeijei, das war wieder so ein gebrauchter Tag. Vor allem für Dubravka. Nicht das es danach Woodman besser gemacht hätte und genau das war das Problem, die haben uns schlicht auf dem falschen Fuß erwischt. Und zwar fast alle, ich hätte heute 7-8 Mann auswechseln müssen. Ich will nur noch nach Hause....


    • Die Klatsche hat mich satte 3 Punkte Vorstandvertrauen gekoset.
    • EL 3. Qualifikationsrunde Hinspiel: Tottenham Hotspur - Zaglebie Lubin 1:0
    • Wir waren uns mit Hull City schon einig, doch Emil Krafth ist mit denen auf keinen Nenner gekommen. Schade.
    • Und dann entdecke ich das hier

      Ritchie ist der Kapitän, was soll das?

    22.08.2021 Premier League 3. Spieltag

    Newcastle United (13) - (19) FC Burnley


    Ausfälle: Fraser, Joelinton (verletzt), Krafth, Hayden (nicht registriert)

    Aufstellung:

    Dubravka - Orejuela, Lascelles, Ely, Lewis - Braganca (78. Hendrick), Shelvey - Almiron (78. Saint-Maximin), Vlahovic, Wilson (78. Daka), Lewis-Potter

    Ereignisse:

    18. 1:0 Almiron | Braganca

    21. 1:1 Rodriguez | Westwood

    37. Latte Brownhill

    38. 2:1 Vlahovic | Braganca

    53. Abseitstor Vlahovic

    82. 2:2 Barnes | Wood

    Endstand: 2:2

    Statistik:

    Chancen: 8:6 Schüsse: 7:5 davon auf´s Tor: 4:3 Ballbesitz: 58:42 MvP: Braganca

    Kommentar:

    o.k. nun haben wir also alles einmal durch. Gefiel mir heute gar nicht das wir den Sieg nicht über die Zeit gebracht haben. Gegen Burnley hätte das eigentlich klappen sollen. Man merkte Dubravka an wie unsicher er nach seiner Nichtleistung gegen Arsenal noch war. Er, Orejuela und erschreckender Weise auch Wilson waren die Schwachpunkte im Team heute.


    • Bei Mr. Ashley kehrt langsam Ernüchterung ein (15/20). Was hat der erwartet? Das wir Meister werden?
    • Daniel Braganca steht in der Elf des Tages
    • EL 3. Qualifikationsrunde Rückspiel: Zaglebie Lubin - Tottenham Hotspur 0:2

    29.08.2021 Premier League 4. Spieltag

    Brighton & Hove Albion (9) - (11) Newcastle United


    Ausfälle: Fraser, Joelinton (verletzt), Krafth, Hayden (nicht registriert)

    Aufstellung:

    Dubravka (49. Woodman) - Manquillo, Lascelles, Lejeune, Lewis - Braganca (69. Shelvey), S. Longstaff - Saint-Maximin (76. Ritchie), Daka, Wilson (76. Vlahovic), Almiron

    Ereignisse:

    13. 0:1 Almiron

    61. 0:2 Saint-Maximin

    Endstand: 0:2

    Statistik:

    Chancen: 4:5 Schüsse: 3:5 davon auf´s Tor: 2:2 Ballbesitz: 38:62 MvP: Braganca (2)

    Kommentar:

    O.k. die hatten wir im Griff, gewonnen haben wir allerdings durch zwei Konterangriffe. Sorgen macht mir langsam Wilson, der war heute wieder ein Ausfall. Kann es doch nicht sein.



    September


    • Der Fitneß Parcour ist fertig (Level 4), so das wir nun unser Trainingszentrum auf Level 10 angehen können. Dauert ungefähr 2 Monate.
    • Daniel Braganca ist auch zum zweiten Mal in der Elf des Tages. Meiner Meinung nach hätte der nicht schlechtere Sean Longstaff da auch reingehört.
    • Auch am Deadlineday gab es keine weiteren Neuzugänge, wohl aber Abgänge nämlich Krafth, Hayden und Muto aus der Zweiten. Spülten uns insgesamt nochmal 17,3 Mio. in die Kasse.
    • Über Isaac Hayden müssen wir nochmal reden, ich hab ihn lediglich aus strategischen Gründen abgegeben um das nochmal klar zu stellen. Isaac hat seit 2016 121x die Knochen für uns hingehalten. Dabei 5 Tore gemacht. Er wird hier also in guter Erinnerung bleiben. Für die Ruhmeshalle reicht es allerdings auch bei ihm nicht.
    • Der Toptransfer der Liga ist uns schon begegnet. Chelsea hat für Jadon Sancho 117,5 Mio. an Dortmund überwiesen.
    • Das meiste Geld in diesem Transferfenster hat logischer Weise möchte man fast sagen ebenfalls CHelsea ausgegeben. Wenn man wie die letzte Saison zwei Finals verloren hat versteht man das schon. 202 Millionen in Gänze für drei neue Spieler, man möchte einen erstaunten Pfiff ausstoßen. Die Nr. 2 ist Dortmund mit 70 Mille, die machen da ja noch Transfergewinn und die Nr. 3 ist Napoli gemeinsam mit *hust hust* Newcastle United. Beide mit 68,5 Mio. Noch über der 50 Millionenmarke sind Man.Utd., Leicester, man höre und staune der HSV, Sevilla und Olympique Marseille.

    12.09.2021 Premier League 5. Spieltag

    FC Watford (16) - (9) Newcastle United


    Ausfälle: Fraser, Orejuela (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles (69. Clark), Lejeune, Lewis - Braganca, S. Longstaff (76. Hendrick) - Saint-Maximin, Vlahovic (69. Joelinton), Wilson, Lewis-Potter

    Ereignisse:

    23. 0:1 Wilson | Lewis-Potter

    42. 1:1 Cleverley (FS)

    43. 1:2 Wilson | Lewis-Potter

    60. 2:2 Deeney | Sarr

    73. 2:3 Wilson | Braganca

    Endstand: 2:3

    Statistik:

    Chancen: 4:9 Schüsse: 3:5 davon auf´s Tor: 3:2 Ballbesitz: 40:60 MvP: S. Longstaff

    Kommentar:

    Ein hart umkämpftes Spiel, doch wir gehen als Sieger vom Platz. Das war mir heute besonders wichtig. Gerade gegen die Teams unten verliert man ja gerne mal.


    • Der Saisonstart ist damit wohl geglückt, 10 statt 3 Punkten wie letztes Jahr.
    • Callum Wilson ist in der Elf des Tages, wieder nicht Sean Longstaff der da meiner Meinung nach auch hingehört hätte.

    19.09.2021 Premier League 6. Spieltag

    Newcastle United (7) - (10) Leicester City


    Ausfälle: Fraser, Joelinton (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Ely, Lejeune, Dummett - Braganca, Shelvey - Saint-Maximin, Daka (71. Joelinton), Wilson (80. Vlahovic), Almiron (71. Lewis-Potter)

    Ereignisse:

    56. 0:1 Lameiras | Vardy

    86. Abseitstor Barnes

    88. 1:1 Lewis-Potter | Vlahovic

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Chancen: 5:3 Schüsse: 2:3 davon auf´s Tor: 1:2 Ballbesitz: 51:49 MvP: Evans (Leicester)

    Kommentar:

    Mit viel Glück holen wir noch einen Punkt. Ist eigentlich zu wenig, aber bei dem Gegner? Nein, darf keine Ausrede sein, zu Hause müssen wir die Siege holen und das taten wir nicht.


    21.09.2021 Carabao Cup 2. Runde

    Huddersfield Town - Newcastle United


    Ausfälle: Fraser, Orejuela (verletzt)

    Aufstellung:

    Woodman - Dummett, Clark, Lascelles, Lewis - Shelvey, S. Longstaff (68. M. Longstaff) - Ritchie, Joelinton, Vlahovic, Lewis-Potter (72. Almiron)

    Ereignisse:

    36. 1:0 Serra | Mbenza

    41. 1:1 Vlahovic | Shelvey

    51. 1:2 S. Longstaff | Vlahovic

    60. 1:3 Joelinton | Vlahovic

    Endstand: 1:3

    Statistik:

    Chancen: 5:9 Schüsse: 3:6 davon auf´s Tor: 2:2 Ballbesitz: 39:61 MvP: S. Longstaff

    Kommentar:

    Eine Halbzeit lang hab ich mir echt Sorgen gemacht, doch dann wurde es ja noch ein gutes Spiel dank Vlahovic und Sean Longstaff.


    • Die anschließende Auslosung der 3. Runde brachte uns ein Heimspiel gegen Exeter City.
    • Callum Wilson und Dusan Vlahovic vertragen sich endlich wieder, wurde auch Zeit.
    • Ich hatte zu Beginn eine Mitgliederkampagne angestoßen. Jetzt bin ich von dem Erfolg überwältigt. Wir haben 13.056 neue Mitglieder im Verein, damit jetzt die fünftmeisten der Liga.

    26.09.2021 Premier League 7. Spieltag

    Newcastle United (7) - (2) Manchester City


    Ausfälle: Fraser, Orejuela, Manquillo (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Lewis, Ely, Lejeune, Dummett - Braganca (73. Shelvey), S. Longstaff - Almiron, Daka (73. Vlahovic), Wilson, Lewis-Potter (73. Ritchie)

    Ereignisse:

    81. 1:0 Dias (ET)

    87. Verletzung Lejeune

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Chancen: 5:6 Schüsse: 5:5 davon auf´s Tor: 2:1 Ballbesitz: 58:42 MvP: Walker (City)

    Kommentar:

    So ein Sieg schmeckt natürlich Zuckersüß, auch wenn er spät erkämpft wurde und auch wenn es ein Eigentor war. Alles egal, wir haben City geschlagen. Es ist ein Wahnsinn.



    • Die FIFA World Player Gala, ich muss mich noch dran gewöhnen das die jetzt im September ist. Egal, gewonnen hat sie Erling Haaland von Dortmund vor Lukaku (Inter) und Mbappe (PSG)
    • Sean Longstaff hat es endlich geschafft, wurde in die Elf des Tages gewählt.
    • Das Schulungszenturm hat Level 6. Um hier weiter zu kommen bräuchte es jetzt erst den Ausbau der medizinischen Abteilung. Macht durchaus Sinn meine ich und starte deren Anhebung auf Level 5. Vor allem geht das auch sehr schnell


    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Na, da war ich mit meinem Tipp doch ziemlich gut dabei! ;)

    ... noch besser warst allerdings du. Die runden 50 wolltest du mir zwar nicht gönnen, umso beeindruckender war deine Leistung. Im Duell Lancelot vs. Sir Alex steht es, was moralische Siege angeht, schon mal 1:0. :thumbup:


    Platz 2 traue auch ich euch in dieser Saison noch nicht zu. Dafür muss erst der ein oder andere Entwicklungsschritt getan werden, ist aber auch nicht weiter tragisch und für die weitere Entwicklung vielleicht sogar gesund. Mit etwas Losglück gelingt ja eventuell ein Cup-Run? Natürlich wird die Challenge durch die unfassbare Dichte an der Spitze der PL nicht leichter, dafür regnet es (das gilt aber für alle anderen auch) die vielen Millionen der Fernsehgelder. Mit einer vernünftigen und weitblickenden Transferpolitik (üblicherweise nicht die große Stärke der KI) lässt sich da einiges machen. Und bisher gefallen mir deine Einkäufe sehr gut - insbesondere Braganca, der sofort einzuschlagen scheint. Auch die beiden Stürmer sind heiße Zukunftsaktien, noch treffen sie aber nicht so wirklich. Solange Wilson und Joelinton einspringen, ist aber alles gut. Die Verteidigung muss sich womöglich erst einspielen. Bis auf Brighton und City gab es in der Liga bisher noch kein zu Null, was aber auch an der offensiven Ausrichtung liegen mag.


    Ich traue euch wieder viel zu und sage euch sogar einen Platz unter den Top 6 voraus.

  • Oktober


    03.10.2021 Premier League 8. Spieltag

    West Ham United (12) - (7) Newcastle United


    Ausfälle: Fraser, Orejuela, Hendrick (verletzt), Lejeune (müde)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Clark, Dummett - Braganca (76. Shelvey), M. Longstaff - Saint-Maximin, Vlahovic, Wilson (76. Daka), Lewis-Potter (68. Ritchie)

    Ereignisse:

    28. 0:1 Saint-Maximin | Braganca

    41. 1:1 F. Anderson

    86. Abseitstor Bowen

    Endstand: 1:1

    Statistik:

    Chancen: 3:5 Schüsse: 3:5 davon auf´s Tor: 1:3 Ballbesitz: 60:40 MvP: Paul Dummett

    Kommentar:

    Wir haben uns hier so ein bisschen den Schneid abkaufen lassen fand ich. Braganca war zwar emsig bemüht dagegen anzukämpfen, doch allein bekam er das nicht in den Griff. Ich musste Matty Longstaff aber unbedingt mal wieder bringen, sonst fällt das Talent mir ab. Allein daran lag es sicher auch nicht, unser Sturm ist ein laues Lüftchen, mehr nicht das ist unser eigentliches Problem.


    • Die nächste Länderspielpause steht an, Zeit für die anderen neue Kräfte zu tanken und Verletzungen auszukurieren.
    • Zeit auch für das Fanklubtreffen. Was aber ohn nennenswerte Ereignisse ablief. Ist zu früh in der Saison merke ich mir.
    • Die medezinische Abteilung ist auch ausgebaut, nun warten wir auf das Trainingszentrum und arbeiten daher nochmal am Fitneß Parcours

    17.10.2021 Premier League 9. Spieltag

    Newcastle United (8) - (14) FC Fulham


    Ausfälle: Orejuela, Clark (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles (76. Lejeune), Ely, Dummett - Braganca (69. Shelvey), S. Longstaff - Saint-Maximin, Vlahovic, Wilson (69. Joelinton), Lewis-Potter

    Ereignisse:

    52. 1:0 Saint-Maximin | Wilson

    Endstand: 1:0

    Statistik:

    Chancen: 8:2 Schüsse: 5:1 davon auf´s Tor: 3:1 Ballbesitz: 45:55 MvP: Rodrigo Ely

    Kommentar:

    Wir haben die Partie offen gelassen, das war unser größtes Problem würde ich meinen. Woran liegts? Genau an den Stürmern. ich werde wohl die Trainingsgruppen ändern müssen damit da Bewegung rein kommt.


    • Rodrigo Ely schafft es auch in die Elf des Tages.

    24.10.2021 Premier League 10. Spieltag

    Manchester United (4) - (6) Newcastle United


    Ausfälle: Lewis(verletzt), Orejuela (Reha)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Ely, Lascelles (76. Lejeune), Dummett - Braganca, Hendrick - Fraser (76. Ritchie), Daka, Wilson (68. Vlahovic), Almiron

    Ereignisse:

    06. 1:0 Greenwood | Maguire

    23. 1:1 Daka | Fraser

    75. 1:2 Vlahovic | Dummett

    87. 1:3 Daka | Ritchie

    Endstand: 1:3

    Statistik:

    Chancen: 2:9 Schüsse: 2:6 davon auf´s Tor: 2:3 Ballbesitz: 49:51 MvP: Patson Daka

    Kommentar:

    Old Trafford stand an, beim Duell gegen den Erzrivalen rechnest du natürlich mit einer Klatsche. Wer auch nicht so schlimm gewesen, doch es sollte nach deren Führung anders kommen, ganz anders. Ich bin obwohl wir wirklich nicht gut gespielt haben beeindruckt von meinen Jungs. Ich vermute Soljkaer ist es auch. O.k. die Statistik verrät, es war eindeutiger als mein Bauch mir das sagt. Umso beeindruckender.


    • Diesmal ist es Dusan Vlahovic der es in die Elf des Tages packt.

    26.10.2021 Carabao Cup 3. Runde

    Newcastle United - Exeter City


    Ausfälle: Lewis(verletzt), Orejuela (Reha)

    Aufstellung:

    Woodman - Manquillo, Lejeune, Clark, Dummett - Shelvey (67. Hendrick), S. Longstaff - Saint-Maximin, Joelinton (67. Daka), Vlahovic, Ritchie (75. Lewis-Potter)

    Ereignisse:

    13. 0:1 Bowman | Law

    25. 1:1 Saint-Maximin | Shelvey

    30. 2:1 Saint-Maximin

    65. 2:2 Bowman | Ainley

    115. 3:2 Vlahovic | Saint-Maximin

    Endstand: 3:2 n.V.

    Statistik:

    Chancen: 10:10 Schüsse: 6:8 davon auf´s Tor: 3:3 Ballbesitz: 62:38 MvP: Jeff Hendrick

    Kommentar:

    Das sind die Spiele wo du dich bis auf die Knochen blamieren kannst. Wir sind dieses Mal noch knapp davon gekommen. Eijeijei.


    • Fitneß Parcours und auch Trainingszentrum werden binnen eines Tages fertig. Das eine ist unser Schulungszentrum, das andere unser Jugendinternat das wir nun angehen.
    • Die nächste Runde im Carabao Cup bringt uns wieder ein Heimspiel, es kommt Tottenham Hotspur. Na danke!
    • Und auch die dritte Runde im FA Cup wurde gelost. Wir müssen zu West Ham. Aua, da waren wir dieses Jahr schon und es war nicht schön (1:1).

    31.10.2021 Premier League 11. Spieltag

    Newcastle United (8) - (14) Aston Villa


    Ausfälle: Joelinton, Lewis (verletzt),

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo (80. Orejuela), Lascelles, Ely (72. Lejeune), Dummett - Braganca, S. Longstaff (72. Hendrick) - Saint-Maximin, Vlahovic, Wilson, Almiron

    Ereignisse:

    23. 1:0 Wilson | Braganca

    46. 2:0 Lascelles | Braganca

    71. 3:0 Almiron

    84. 4:0 Almiron

    89. 5:0 Almiron | Vlahovic

    Endstand: 5:0

    Statistik:

    Chancen: 15:1 Schüsse: 13:1 davon auf´s Tor: 9:1 Ballbesitz: 64:36 MvP: Daniel Braganca

    Kommentar:

    Was war das? Ich kann es gar nicht glauben was ich hier heute zu sehen bekomme, aber es ist wahr. Wir spielten uns in einen Rausch und haben Villa, immerhin ja auch einer unserer Erzrivalen, komplett abgezockt. Standing Ovations dazu von mir!


    Ich kann auch das gar nicht glauben, so gut sind wir nicht. Wir performen total über.


    November


    Jetzt wo gut ein Viertel der Saison um ist, wird es auch Zeit für eine erste kleine Kontrolle. Hatte ich mir sowieso vorgenommen, unabhängig vom aktuellen Tabellenstand. Beginnen wir mal mit der B-Jugend, dort hat sich ein bisschen was getan, wir haben inzwischen 3 Jugendliche mit mindestens oder mehr als 3,5 oder 7 Sternen (je nach Betrachtungsweise, ich persönlich tendiere zu 7). Das ist schonmal was. In der A-Jugend gibt es davon bislang nach wie vor nur einen. Die B-Jugend steht aktuell auf Platz 5 in der B-Jugend 2, die A-Jugend auf Platz 12 in der A-Junioren 1.


    Die Reserve ist auch verbessert, Platz 9 in der Premier League Reserveliga. Geht doch. Hier die Analyse dazu.


    Die Noten gefallen mir zwar nicht, doch man sieht eine Tendenz, die Stärkewerte und auch die Marktwerte steigen im wesentlichen. Bei Vilca muss ich wohl über eine Leihe nachdenken wenn der so weiter macht. In der Ersten hab ich leider keine Verwendung für ihn, da gibt es bereits fünf andere die vor ihm stehen würden.


    Kommen wir zum Prunkstück, der Ersten. Auch hier zunächst die Analyse.



    Was mir gerade auffällt und was ich mich daher frage, wann haben Wilson und Daka denn soviele Tore geschossen. Nun, Wilson in der Vorbereitung und gegen Watford. Daka hauptsächlich bei der Nationalmannschaft. Wir sehen aber was ich schon weiß, ein Traumduo im Mittelfeld, ich kann mich nicht erinnern jemals einen D-Wert von 1,89 gesehen zu haben. Nun der wird sich relativieren, aber die beiden sind unser derzeit wichtigster Faktor, ganz klar. Und die Außenstürmer natürlich was die plötzlich treffen ist ja der Wahnsinn.

    Auch hier, Markt- und Stärkewerte steigen, die Note ist nicht immer das Maß der Dinge. Aber jetzt haben wir erste Vergleichswerte. Deutlich aber auch das Dubravka noch nicht der Faktor der Vorsaison ist.


    • Daniel Bragance und Miguel Almiron sind in der Elf des Tages. Nur die Zwei!

    07.11.2021 Premier League 12. Spieltag

    Wolverhampton Wanderers (8) - (4) Newcastle United


    Ausfälle: Braganca, Joelinton, Fraser (verletzt), Lewis (Reha)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Clark, Lejeune, Dummett - Hendrick, S. Longstaff - Almiron, Wilson, Daka, Ritchie

    Ereignisse:

    48. 0:1 S. Longstaff | Ritchie

    Endstand: 0:1

    Statistik:

    Chancen: 4:5 Schüsse: 4:3 davon auf´s Tor: 2:1 Ballbesitz: 60:40 MvP: Cirian Clark

    Kommentar:

    Ein glücklicher Sieg, wohl nur unserer zur Zeit tollen Moral zu verdanken. Aber auch die haben wir uns ja erarbeitet. Der Lohn ist und ich fasse es nicht, Platz 2


    • Cirian Clark schafft es auch in die Elf des Tages, spricht für unsere sehr gute Defensivleistung.
    • Orejuela ist zum zweiten Mal in dieser Saison langzeitverletzt. Ich ärgere mich gerade maßlos über mich selbst das ich Krafth verkauft habe.
    • Auch in diesem Jahr brannten unsere Sponsoren darauf zu uns kommen zu dürfen. Gerne doch. Bringt Geld mit!

    18.11.2021 FA Cup 3. Runde

    West Ham United - Newcastle United


    Ausfälle: Braganca, Joelinton, Orejuela (verletzt), Almiron (müde)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Ely (68. Lejeune), Dummett - Shelvey, S. Longstaff (82. M. Longstaff) - Saint-Maximin, Daka (68. Vlahovic), Wilson, Lewis-Potter

    Ereignisse:

    11. 1:0 F. Anderson | Antonio

    43. 2:0 Kolarov (FS)

    Endstand: 2:0

    Statistik:

    Chancen: 4:8 Schüsse: 3:6 davon auf´s Tor: 12 Ballbesitz: 52:48 MvP: Ryan Fredericks (West Ham)

    Kommentar:

    Ich hatte ja schon bei der Auslosung ein ungutes Gefühl. Doch das hier war eine Blamage. Ich hoffe sie erdet uns wieder ein bisschen. Ärgerlich, ich wäre dieses Jahr ganz gerne etwas weiter gekommen im FA Cup. Was solls, sollte nicht sein.


    21.11.2021 Premier League 13. Spieltag

    Sheffield United (11) - (2) Newcastle United


    Ausfälle: Orejuela (verletzt), Joelinton (Reha), Daka (müde)

    Aufstellung:

    Woodman - Dummett, Clark, Ely, Lewis - Braganca (71. Hendrick), S. Longstaff - Saint-Maximin (71. Lewis-Potter), Wilson, Vlahovic, Almiron (71. Ritchie)

    Ereignisse:

    33. 1:0 Brewster | Berge

    65. 2:0 Baldock

    80. 3:0 Berge

    Endstand: 3:0

    Statistik:

    Chancen: 6:3 Schüsse: 6:2 davon auf´s Tor: 2:0 Ballbesitz: 58:42 MvP: George Baldock (Sheffield)

    Kommentar:

    Es hat sich ja schon gegen die Wolves angedeutet, wir hatten da noch Glück, aber die Leistung stimmt schon länger nicht mehr. Erst das Pokalaus, jetzt diese Niederlage, wir sind über dem Zenit. Oder ist uns der Tabellenplatz zu Kopf gestiegen. Was auch immer, wir müssen es hinbekommen den Schalter umzulegen und zwar schnell. Was aber auch nicht so einfach ist, wir sind müde, wir sind platt, kämpfen mit Verletzungen usw.


    • Unser Jugendinternat hat Level 7.

    28.11.2021 Premier League 14. Spieltag

    Newcastle United (5) - (7) Tottenham Hotspur


    Ausfälle: Orejuela (verletzt), Joelinton (Reha)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Lejeune, Lewis - Braganca (68. M. Longstaff), S. Longstaff - Saint-Maximin, Daka, Wilson (68. Vlahovic), Almiron (68. Lewis-Potter)

    Ereignisse:

    01. 0:1 Alli | Moura

    18. 0:2 Parrott | Ndombele

    38. 0:3 Reguilon | Parrott

    88. 0:4 Parrott | Moura

    Endstand: 0:4

    Statistik:

    Chancen: 2:8 Schüsse: 1:8 davon auf´s Tor: 1:4 Ballbesitz: 39:61 MvP: Sergio Reguilon (Tottenham)

    Kommentar:

    O.k. so langsam hab ich die Schnauze voll. Drei Niederlagen am Stück, hatten wir die überhaupt schon? Klar kannste gegen Tottenham verlieren, auch in der Höhe, doch mir geht diese Serie auf den Sack. So geht das nicht weiter!



    Na klar ist nichts passiert, wir sind nur zurecht gestutzt worden was für mich ja auch durchaus o.k. ist, aber ich fürchte wenn wir das jetzt nicht gestoppt bekommen kommt es zum freien Fall.


    • Und daher setzen wir eine Krisensitzung an. Der Chef, Mr. Ashley hält eine flammende Rede die keinen unbeeidnruckt läßt. Ich hoffe inständig die hat jetzt geholfen.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Newcastle, wohl ein Glücksgriff in dieser Challenge! Oder doch ein Fluch?


    Mr.Ashley wie du ihn nennst ist übrigens dafür verantwortlich das es dem Kultklub sportlich seit Jahren miserabel geht. Von der Fanbase und den gegebenheiten in Newcastle müsste man Jahr für Jahr ins internationale Geschäft. Anstatt dessen erwürgt man sich Punkt um Punkt um am Ende oben zu bleiben.


    Du bist derzeit auf einem ordentlichen Weg, auch namhafte Spieler finden sich scheinbar langsam wieder ein. Hoffentlich landet ihr am Ende unter den besten 6 und spielt nächstes Jahr international.


    Howay the Lads!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!