Story des Monats März 2021

  • Es ist kein Aprilscherz, nein der Monat März ist schon wieder vorbei, wir gehen stark auf Ostern und damit ihr da keine Langeweile bekommt hier noch der Beitrag von FM-Welten zum Osterfest, eine Abstimmung. :)

    Qualifiziert haben sich diesen Monat...


    Un sogno azzurro von Single Malt (Titelverteidiger)

    Spaghetti Debacolo von Fanakick (Titelverteidiger)

    Fast ganz unten von siika04

    Die Höhle des Löwen von Fanakick

    Trigonon Die unglaubliche Geschichte.... von Schwarzgrün1913 (Neu)

    Newport County AFC - Die Exiles... von androo (Neu)

    Und hinter den 4 Tunneln... von thegame007

    Nauco und der 1. FC Bocholt... von Nauco


    8 Storys also aus denen ihr diesen Monat wählen dürft, heisst erneut 2 Stimmen für jeden von euch)

    (1-7 Stories = 1 Stimme,

    8-14 Stories = 2 Stimmen,

    15-21 Stories = 3 Stimmen usw.)


    Wie immer gilt, die eigene Story darf nicht gewählt werden und das Ende der Stimmabgabe ist am Mittwoch, den 07.04.2021 um 23:59 Uhr. Die abgegebenen Stimmen dürfen nicht geändert werden, also überlegt euch gut, wen ihr wählt. Den Wahlzettel gibt's im nächsten Post.

    Allseits also Frohe Ostern von dieser Stelle aus.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Wer wird euer Storykönig im März 2021 10

    1. Un sogno azzurro von Single Mal (4) 40%
    2. Trigonon Die unglaubliche Geschichte.... von Schwarzgrün1913 (4) 40%
    3. Die Höhle des Löwen von Fanakick (3) 30%
    4. Und hinter den 4 Tunneln... von thegame007 (3) 30%
    5. Fast ganz unten von siika04 (1) 10%
    6. Newport County AFC - Die Exiles... von androo (1) 10%
    7. Nauco und der 1. FC Bocholt... von Nauco (1) 10%
    8. Spaghetti Debacolo von Fanakick (0) 0%

    .

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Toi toi toi den Teilnehmern. Schade das es „Die Raute im Herzen“ nicht mal in die Auswahl schaffte. Wie dem auch sei, frohe Ostern und weiterhin viel Ausdauer für diese noch immer währende „Ausnahmesituation“. Auf dass der Virus verschwindet, alle Menschen gesunden und unsere Kurven sich wieder füllen:)

  • Kurz zur Erklärung um an der Wahl teilnehmen zu dürfen muss die Story mindestens am Letzten des Vormonats begonnen worden sein (bei Storys die am 1. des aktuellen Monats gestartet wurden machen wir eine Ausnahme) und mindestens ein inhaltliches Update gehabt haben. In diesem Monat erfüllen zwar die Luxemburger Löwen von Aluknaller und diverse Storys von dir die zweite Regel (inhaltliches Update) aber nicht die Erste Regel (mindestens am letzten des Vormonats gestartet). Deine Raute ist mal gerade 6 Tage alt...


    Darüber hinaus erfüllte zwar Real Betis Balompie... die erste Regel, nicht jedoch die Zweite und war damit ebenfalls nicht teilnahmeberechtigt. Ebenso einige Storys, unter anderem auch von mir selbst, die im letzten Monat noch gewählt werden konnten, im März aber eben auch kein inhaltliches Update erhalten haben.


    Letzte Anmerkung bevor da auch noch jemand fragt. Wir haben entschieden das die Challenges nicht zur Wahl stehen, evtl. aber bei den nächsten Oscars berücksichtigt werden in Form eines Sonderoscars. Das gilt es aber noch abzuwarten und gilt derzeit wie gesagt nur als Anmerkung. Die Entscheidung sie bei den Monatswahlen jedoch nicht zu berücksichtigen ist fix. Betrifft mich schließlich auch selbst!

  • Toi toi toi den Teilnehmern. Schade das es „Die Raute im Herzen“ nicht mal in die Auswahl schaffte. Wie dem auch sei, frohe Ostern und weiterhin viel Ausdauer für diese noch immer währende „Ausnahmesituation“. Auf dass der Virus verschwindet, alle Menschen gesunden und unsere Kurven sich wieder füllen:)

    Wenn du dein Trainer Posten behälts können wa drüber reden :D aber wenn du nach 1.Saison wieder gefeuert wirst biste raus. :D 8o

    Ich komm momentan nicht dazu meiner weiter zu machen. Beruf und Familie lassen mich leider nur mit lesen und mal was schreiben ;(

  • So, hier nun das offizielle Endergebnis...


    Titel Autor Stimmen
    Un sogno azzurro
    Trigonon Die unglaubliche Geschichte....
    Single Malt
    schwarzgrün1913
    je 4
    Die Höhle des Löwen
    Und hinter den 4 Tunneln..
    Fanakick
    thegame007
    je 3
    Fast ganz unten
    Newport County AFC - Die Exiles...
    Nauco und der 1. FC Bocholt...
    siika04
    androo
    Nauco
    je 1
    Spaghetti Debacolo Fanakick ohne


    Ein ganz enges Rennen also wieder und wieder haben wir einen Doppelsieg


    Herzlichen Glückwunsch an Single Malt der seinen Titel verteidigen konnte und an schwarzgrün1913 der damit zum neuen starken Konkurenten heran gewachsen ist.

    Knapp geschlagen aber kaum weniger schlecht die Storys von Fanakick und thegame007 auf den Plätzen.

  • Und hier nun der Stand in der Jahreswertung nach 3 von 12 Monaten.


    Aus leicht absetzen ist ein großer Vorsprung geworden. Aber das Rennen ist ja noch lange nicht vorbei.

    Dennoch, drei Siege in Folge sind bemerkenswert, kommt auch nicht so häufig vor. Vor allem bedenkt man das es in Gänze schon 4 Siege in 5 Monaten des Bestehens der Story sind. Was mich dazu führt die Statistik um zwei Spalten zu erweitern, siehe unten.


    Die Wahlbeteiligung gefällt mir wieder besser, 3 User haben jeweils nur eine Stimme abgegeben, daher kommen wir auf 17 Stimmabgaben. Es hätten 20 sein können, doch das muss jeder User selbst wissen. Auf jeden Fall ist sie wieder gestiegen. Gleich 6 Storys sind leider irgendwie unter die Räder gekommen und haben im März keine Fortsetzung erhalten. Schade, dafür gab es jedoch zumindest zwei Neuzugänge von denen der eine gleich durchstartete.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!