Jetzt mal die Violetten

    • an dieser Stelle komme ich jetzt nicht mehr daran vorbei euch das hier zu zeigen:

      Wir machen also 9 Spiele in 30 Tagen, danach ist zwei Monate lang nix. Das ist ja schon schlimm genug und riecht förmlich nach einem Buck. Klar es ist WM und deshalb ruht der Spielbetrieb, aber das hätte man anders lösen können. Ligen für die man nur einen 25er Kader melden kann wie Italien oder England sind hier voll gearscht, das überleben die Spieler nicht. Wenn das in der Realität so käme, dann gute Nacht. Aber es passiert ja mit Willen und Wissen von FIFA und UEFA. Oder wie anders kann man mir bitte erklären, das wir auch noch Spieler für Länderspiele abstellen müssen???. Ich hab deshalb schon einen Spielstand abgebrochen weil es nicht mehr realistisch zugeht. Hier will ich jetzt durch.[

    Es geht nur noch ums Geld nichts anderes mehr. Aber wenn die Spieler nicht mal dagegen vorgehen dann wird es so bleiben.

    Außer Klopp fällt doch keiner auf was das Thema angeht.

  • Ich wollt schon fragen, warum die Spiele eurer CL-Gruppe so komisch verschoben sind. An die WM habe ich nicht gedacht, das erklärt einiges.


    Wobei ich finde, ein Spiel alle drei Tage ist jetzt nicht soo aussergewöhnlich. Zumindest für Teams, die in einer 20er-Liga sowie international spielen plus evtl noch Pokal(e). Klar, da musst du voll durchrotieren und brauchst 20-22 Spieler, die auf dem jeweiligen Level spielen können. Aber im DOF-Spielstand hab ich das immer so gemacht.


    Davon abgesehen, Glückwunsch zum klasse Sieg gegen Juve! :)

  • Dienstag, 18. Oktober 2022

    • Wir haben eine neue Zuschauerrekordeinnahme zu vermelden. 600K haben wir gestern eingenommen.
    • Champions League Gr. B 4. Sptg.:

      FC Porto - FC Liverpool 2:0 | Liverpool 9, Juve 6, Porto 6, Austria 3

      Da ist sie wohl auch wieder dahin unsere Chance

    Mittwoch, 19. Oktober 2022

    • Patrick Wimmer erleidet eine Knöchelverstauchung. War irgendwie zu erwarten, so überlastet wie der in letzter Zeit war. Jedenfalls fällt er damit 2 Wochen lang aus.
    • Champions League Gr. E 4. Sptg.:

      Atletico Madrid - Benfica Lissabon 1:1 | RB Salzburg - AS Monaco 1:1 | Benfica 8, Atletico 6, Monaco 3, Salzburg 2

    Donnerstag, 20. Oktober 2022

    • Europa Conference League Gruppe B 4. Sptg.

      Feyenoord Rotterdam - Hammarby IF 4:0 | PAOK Saloniki - SK Rapid Wien 2:1 | Feyenoord 12, Hammarby 4, Rapid 4, PAOK 3

    • Europa Conference League Gruppe E 4. Sptg.

      Bayer 04 Leverkusen - LASK Linz 4:1 | Dinamo Tiflis - NK Osijek 1:2 | Leverkusen 12, Osijek 9, LASK 3, Tiflis 0

    Samstag, 22. Oktober 2022

    • Bundesliga: 12. Sptg:

      SK Austria Klagenfurt (11) - (2) FK Austria Wien


      Aufstellung:

      Klaesson - Araz, Maudo, Meisl, Sosa - Camarasa (76. Müller), Jagiello (62. Geis) - Pross, Sarkaria (62. Demaku), Yateke (46. Sax) - Palombi (76. Monschein)

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Wimmer, Anderson (verletzt)

      Ereignisse:

      01. 0:1 Sosa (1) | Camarasa (5)

      37. 0:2 Pross (4) | Palombi (1)

      48. Elfmeter verschossen Palombi

      Endstand: 0:2

      Statistik:

      Schüsse: 9 (2) : 21 (9) Ballbesitz: 36% : 64% Bester Violetter: Borna Sosa (8,2)

      Kommentar:

      Ich hab die Taktik verändert, wollte sie unbedingt vor dem Portospiel für das sie eigentlich gemacht sein soll, ausprobieren und siehe da, wir haben die armen Klagenfurter nach Strich und Faden beherscht. Gut das hätten wir vermutlich mit der alten Taktik auch hinbekommen. Erschreckend allerdings das wir bei so vielen Chancen nur zwei Tore und einen Pfostentreffer hinbekommen haben.

    • Wir erhöhen unseren Lauf auf nun 13 Spiele die wir in Folge ungeschlagen sind.

    Montag, 24. Oktober 2022

    • Champions League Gr. B 5. Sptg.:

      FC Liverpool - Juventus Turin 0:2 | Liverpool 9, Juve 9, Porto 6, Austria 3

    Dienstag, 25. Oktober 2022

    • Champions League Gr. E 5. Sptg.:

      AS Monaco - Benfica Lissabon 1:1 | RB Salzburg - Atletico Madrid 1:0 | Benfica 9, Atletico 6, Salzburg 5, Monaco 4

    Mittwoch, 26. Oktober 2022

    • Champions Leauge Gr. B 5. Sptg:

      FC Porto (3) - (4) FK Austria Wien


      Aufstellung:

      Klaesson - Araz, Maudo, Meisl, Sosa - Demaku, Jagiello - Sax (61. Pross), Camarasa (61. Müller), Yateke (61. Paulinho) - Palombi

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Anderson, Wimmer (verletzt)

      Ereignisse:

      04. 1:0 Mehdi (FE)

      26. Abseitstor Lopez

      29. 2:0 Mehdi | Januzaj

      50. 3:0 Mehdi | Uribe

      61. 4:0 Lopez | Januzaj

      82. 5:0 Evanilson | Marega

      Endstand: 5:0

      Statistik:

      Schüsse: 6 (4) : 15 (4) Ballbesitz: 48% : 52% Bester Violetter: Vesel Demaku (7,5)

      Kommentar:

      Die Entscheidung steht an, doch bereits in der 3. Minute entscheidet der Schiri nach Rücksprache mit dem VAR auf Elfmeter. Klaesson ist gegen Mehdi chancenlos. Beim zweiten Tor werden wir im Zentrum gnadenlos ausgespielt. Januzaj konnte ungefärdet von links in die Mitte ziehen und den kurzen Steckpaß auf Taremi spielen. In der 36. treffen sie dann nach einer Ecke auch noch die Latte, von uns kommt gar nichts, was mich verrückt macht.

      Die Entscheidung dann nach der Pause, wir werden klassisch ausgekontert, die Innenverteidiger schauen wieder nur interessiert zu und Mehdi macht es dann halt. Und so geht es dann halt weiter, das vierte Tor macht Lopez, aber wieder war es schnelles Umschaltspiel der Portugiesen. In der 84. trifft Paulinho wenigstens mal den Pfosten, aber da liegt das Kind natürlich schon lange im Brunnen.

    • Maudo ist vollkommen fertig nach der Partie. Er braucht eine Pause meint Hold zu mir.

    Donnerstag, 27. Oktober 2022

    • Im Nachgang ist man natürlich immer schlauer, wie konnte ich nur auf diese blöde Taktikumstellung kommen? Wie konnte ich nur glauben das wir damit gegen Porto gestehen können? Weil wir gewinnen mussten, ganz einfach. Doch im Nachgang ist natürlich alles verkehrt und alles verrückt.
    • Europa Conference League

      Gruppe B 5. Sptg.: Feyenoord Rotterdam - PAOK Saloniki 1:1 | Hammarby IF - SK Rapid Wien 2:2 | Feyenoord 13, Hammarby 5, Rapid 5, PAOK 4

      Gruppe E 5. Sptg.: Dinamo Tiflis - Bayer 04 Leverkusen 0:3 | NK Osijek - LASK Linz 1:0 | Leverkusen 15, Osijek 12, LASK 3, Tiflis 0

      Für LASK sind die Lichter aus, während Rapid noch eine Chance hat.

    Samstag, 29. Oktober 2022

    • Bundesliga: 13. Sptg:

      FK Austria Wien (2) - (7) SC Rheindorf Altach


      Aufstellung:

      Klaesson - El Sheiwi, Ebner, Meisl (66. Thaqi), Sosa (75. Araz) - Camarasa (66. Müller), Geis - Pross, Demaku (75. Sarkaria), Paulinho - Palombi

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Wimmer, Anderson (verletzt), Maudo (Pause)

      Ereignisse:

      36. 1:0 Palombi (5)

      43. 2:0 Paulinho (1) | Demaku (3)

      55. 3:0 Ebner (1) (FE)

      64. 4:0 Palombi (6) | Camarasa (6)

      87. 5:0 Pross (5) | Geis (3)

      Endstand: 5:0

      Statistik:

      Schüsse: 14 (7) : 4 (1) Ballbesitz: 68% : 32% Bester Violetter: Johannes Geis (8,2)

      Kommentar:

      Oh, da hat heute einer bezahlen müssen dafür das uns Porto dermaßen abgeschlachtet hat. Ich hab es bewusst bei der Taktik gelassen, soll jetzt unsere Haupttaktik werden, denn sie bringt uns Ballbesitz. Freut mich aber das es endlich eine Zweite gut funktionierende Taktik gibt.

    Sonntag, 30. Oktober 2022

    • LASK wird uns demnächst 85K zahlen müssen, denn die werden fällig aus dem Transferdeal um Nils Hahn. Der ist nämlich nur noch 5 Einsätze davon entfernt das die Vertragsklausel greift.

    Montag, 31. Oktober 2022

    • Der nächste Verletzte, Muskelfaserriss bei Sterling Yateke. Der war gerade wieder fit und nun erwischt es ihn erneut, ärglich. Zum Glück hat er Zeit die Verletzung richtig auszukurieren.

    Dienstag, 01. November 2022

    • Champions League Gr. B 6. Sptg:

      FK Austria Wien (4) - (2) FC Liverpool


      Aufstellung:

      Klaesson - El Sheiwi (39. Araz), Thaqi, Meisl, Sosa - Demaku, Geis - Pross (65. Sarkaria), Camarasa, Paulinho (65. Monschein) - Palombi

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Anderson, Wimmer, Yateke (verletzt), Maudo (Pause)

      Ereignisse:

      32. 1:0 Camarasa (1)

      42. 1:1 Salah | Alexander-Arnold

      46. 1:2 Alaba | Felix

      Endstand: 1:2

      Statistik:

      Schüsse: 12 (8) : 24 (8) Ballbesitz: 48% : 52% Bester Violetter: Victor Camarasa (7,5)

      Kommentar:

      In der 3. hätte Salah schon die Führung für Liverpool machen müssen, verzieht aber. Wir brauchen bis zur 20. ehe Palombi einen ersten Abschluß hat, Mané hat im Gegenzug dann die nächste gute Gelegenheit für Liverpool, doch auch er verzieht. 3 Minuten später dann der Ball an unserer Latte, nach einer Ecke. Nach einer halben Stunde dann Firminho an den Pfosten. Doch dann Palombi mit einem Tanz durch den Strafraum, er scheitert an Kelleher im Liverpooler Tor, doch der Ball springt zu Camarasa der aus kurzer Distanz dann zur Führung trifft. Arnold leitet den Ausgleich mit einem Lupfer ein den Salah vor Sosa erläuft, schießt und Klaesson ist ohne Chance. Das Ergebnis ist schmeichelhaft, aber so steht es eben auf der Tafel.

      Gleich nach der Pause ändert sich der Spielstand durch Alaba, wieder ein langer hoher Paß in die Schnittstelle in die eben Alaba hineinsprintet und vollendet. Später hat er nochmal so eine Möglichkeit, doch da verhütet Klaesson schlimmeres. Von uns kommt noch einmal Palombi mit einem Kopfball, aber der war nicht platziert genug. Letztlich verlieren wir also nur knapp.

    • Ziad El Sheiwi hat es erwischt, eine Armfraktur. Er bekommt im nächsten Spiel Schutzkleidung, danach kann er das ja in Ruhe auskurieren.

    Mittwoch, 02. November 2022

    • Insgesamt 17 Spieler stellen wir für die nächsten Länderspiele und U-Länderspiele ab.
    • Patrick Wimmer steigt derweil wieder voll ins Training ein.
    • Champions League Gr. E 6. Sptg.:

      Atletico Madrid - AS Monaco 2:0 | Benfica Lissabon - RB Salzburg 1:0 | Benfica 12, Atletico 9, Salzburg 5, Monaco 4

      Im Gegensatz zu uns darf Salzburg also in die Europa League.

    Donnerstag, 03. November 2022

    • Die WM-Kader werden bekannt gegeben. Uninteressant aus Austria Sicht. Keiner dabei, ein einziger ehemaliger und Österreich ja auch nicht. Traurig das Ganze.
    • Der Nächste bitte, Luca Meisl ist es dieses Mal. Knöchelverdrehung, auch er 3-4 Wochen Pause.
    • Europa Conference League

      Gruppe B 6. Sptg.: PAOK Saloniki - Hammarby IF 3:0 | SK Rapid Wien - Feyenoord Rotterdam 2:1 | Feyenoord 13, Rapid 8, PAOK 7, Hammarby 5

      Gruppe E 6. Sptg.: Bayer 04 Leverkusen - NK Osijek 3:1 | LASK Linz - Dinamo Tiflis 1:1 | Leverkusen 18, Osijek 12, LASK 4, Tiflis 1

    • Aktuell haben wir damit einen Koeffizienten von 29,2 erreicht, umgerechnet sind das 6,4 Punkte. Verlieren tun wir 9,75 Punkte, aktuell heisst das wir verlieren gleich vier Ranglistenplätze.

    Samstag, 05. November 2022

    • Palombi schließt seinen Intensivsprachkurs erfolgreich ab. Er spricht nun gut Deutsch.
    • Der 17 jährige Thosten Novotny wird Profi. Auf ihn habe ich schon länger ein Auge, ist ein Linksaußen.

    Montag, 07. November 2022

    • Auch Anderson kehrt in´s Mannschaftstraining zurück.

    Dienstag, 08. November 2022

    • Uniqua ÖFB Cup 3. Runde

      FK Austria Wien - Admira Wacker Mödling


      Aufstellung:

      Helac - Araz (77. Anderson), Ebner, Thaqui, Sosa - Demaku (66. Müller), Geis - Sax, Camarasa (66. Sarkaria), Wimmer (66. Paulinho) - Palombi (77. Feiertag)

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Meisl, El Sheiwi, Sutterlüty, Yateke (verletzt), Klaesson, Jagiello (Länderspielreise), Maudo (Pause)

      Ereignisse:

      19. 1:0 Palombi (5)

      58. 2:0 Demaku (1) | Sax (3)

      Endstand: 2:0

      Statistik:

      Schüsse: 15 (9) : 1 (1) Ballbesitz: 70% : 30% Bester Violetter: Simone Palombi (7,6)

      Kommentar:

      Die Mödlinger hatten nach der Führung nur noch wenig entgegen zu setzen, spätestens mit dem zweiten Tor war die Partie dann aber auch durch. Muss man einfach mal locker zu Ende spielen, schließlich haben auch wir keine Kräfte mehr. Jetzt ist der Stress endlich vorbei.

    • Champions Leauge Gr. B 6. Sptg:

      Juventus Turin - FC Porto 2:3

      Das letzte Spiel unserer Gruppe hat noch eine Überraschung parat, Porto schalte Juve aus, wow.

    Donnerstag, 10. November 2022

    • Kristoffer Klaesson durfte sein Debut für Norwegen geben. Wir haben also wieder einen aktuellen Nationalspieler. Nein wir haben zwei, Jagiello spielt ja auch für Polen.

    Freitag, 11. November 2022

    • Um nicht völlig außer Form zu geraten haben wir ein paar Testspiele vereinbart.

    Samstag, 12. November 2022

    • Christoh Monschein kommt zu mir um mir zu sagen das er den Verein verlassen möchte. Ich sag ihm das ich ihm nicht im Wege stehen werde wenn wir ein vernünftiges Angebot für ihn erhalten. Auf die Frage was ich unter vernünftig verstehe sage ich 4,5 Millionen. Die Antwort gefällt ihm offenbar. Ja gut, ich hätte mehr fordern können, aber ich muss natürlich auch sehen das er sich um den Verein verdient gemacht hat.

    Sonntag, 13. November 2022

    • Fast sofort kommt Kopenhagen um die Ecke und bietet uns lächerliche 1,3 Mio. für Monschein. So einen Quatsch lehnen wir natürlich dann doch ab.
    • Bevor wir jetzt die Zeit nutzlos verbringen will ich meinen Zwischenbericht vorlegen
      [tabmenu] [tab='Tor']

      Kristoffer Klaessen, 21 Jahre - Norwegen - Vertrag: 2024 - Gehalt: 449K - Wert: 6,25M (+1,0M) Fähigkeit: 3,5 Potenzial 3,5

      Saisondaten: Spiele: 22 (0), Gegentore: 22, Zu Null: 11, SDS: 1, G-R: 0-0, DWERT: 7,12

      Das ist schon sehr sehr anständiges Niveau, das der Nationalspieler wurde bestätigt das eigentlich nur noch.


      Ammar Helac, 24 Jahre - Österreich - Vertrag: 2025 - Gehalt: 135K - Wert: 600K Fähigkeit: 2 (-0,5) Potenzial 3

      Saisondaten: Spiele: 4 (0), Gegentore: 5, Zu Null: 2, SDS: 0, G-R: 0-0, DWERT: 7,07

      Ammar hingegen versauert auf der Bank. Aber das ist ja nunmal der Plan.


      [/tab][tab='Abwehr']

      VR (FV) Muhammet Araz, 19 Jahre - Österreich - Vertrag: 2023 - Gehalt: 34,5K - Wert: 97K (-18K) Fähigkeit: 2 Potenzial 3,5

      Saisondaten: Spiele: 13 (4), Tore: 0, Vorl: 0, SDS: 0, G-R: 2-0, DWERT: 6,85

      Muhammet hatte die Chance mir etwas zu zeigen. Doch das ist zu wenig für einen neuen Vertrag. Er geht per heutigem Datum daher auf die Transferliste.


      VR (FV) Anderson, 24 Jahre - Brasilien - Vertrag: 2025 - Gehalt: 650K - Wert: 3,0M (+400K) Fähigkeit: 2,5 (-0,5) Potenzial 3,5

      Saisondaten: Spiele: 10 (2), Tore: 0, Vorl: 1, SDS: 0, G-R: 1-0, DWERT: 6,93

      Die lange Verletzungspause hat ihm doch etwas zu schaffen gemacht, den müssen wir wieder aufbauen, aber ich denke das bekommen wir hin.



      VZ (IV) Albin Thaqi, 20 Jahre - Deutschland - Vertrag: 2023 - Gehalt: 37K - Wert: 105K Fähigkeit: 2 Potenzial 2,5

      Saisondaten: Spiele: 6 (2), Tore: 0, Vorl: 0, SDS: 0, G-R: 0-0, DWERT: 6,57

      Für Albin reicht es leider auch nicht. Auch er geht daher noch heute auf die Transferliste. War eigentlich klar das es so kommen könnte, hab ja schon die Verpflichtung nicht so ganz verstanden gehabt.


      VZ (IV) Luca Meisl, 23 Jahre - Österreich - Vertrag: 2027 - Gehalt: 754K - Wert: 3,0M Fähigkeit: 3,5 Potenzial 4

      Saisondaten: Spiele: 22 (0), Tore: 2, Vorl: 0, SDS: 1, G-R: 3-0, DWERT: 7,10

      Luca hat seinen Vertrag verlängert und wir sind sehr glücklich mit ihm. Was soll ich dazu sonst sagen, ist halt so.


      VZ (IV) Maudo, 25 Jahre - Gambia - Vertrag: 2024 - Gehalt: 239K - Wert: 3,2M (-200K) Fähigkeit: 3 Potenzial 3,5

      Saisondaten: Spiele: 20 (0), Tore: 0, Vorl: 0, SDS: 0, G-R: 3-0, DWERT: 7,07

      Für Maudo gilt das Gleiche wie für Luca. In meinen Augen klarer Stammspieler.


      VZ (IV) Rocco Sutterlüty - Österreich - Vertrag: 2024 - Gehalt: 34,5K - Wert: 170K Fähigkeit: 2 Potenzial 4

      Saisondaten: Spiele: 2 (2), Tore: 0, Vorl: 0, SDS: 0, G-R: 1-0, DWERT: 6,82

      Wir werden Rocco zurück in die B-Mannschaft geben, da hat er vielleicht Chancen öfter zu spielen.



      VL (IAV) Ziad El Sheiwi, 18 Jahre - Österreich - Vertrag: 2024 - Gehalt: 35,5K - Wert: 350K (+25K) Fähigkeit: 2,5 Potenzial 4

      Saisondaten: Spiele: 14 (1), Tore: 0, Vorl: 2, SDS: 0, G-R: 1-0, DWERT: 7,04

      Für einen Perspektivspieler hat Ziad schon viel gezeigt, gut in letzter Zeit nicht mehr so, aber dennoch, damit kann ich gut leben.


      VL (KFV) Borna Sosa, 24 Jahre - Kroatien - Vertrag: 2026 - Gehalt: 700K - Wert: 3,7M (-1,8M) Fähigkeit: 3,5 Potenzial 4

      Saisondaten: Spiele: 13 (0), Tore: 1, Vorl: 0, SDS: 2, G-R: 2-0, DWERT: 6,98

      Borna ist defensiv recht stabil, offensiv findet er zu wenig statt, dabei hat er es drauf. Da er aber erst ein halbes Jahr hier ist, gebe ich ihm natürlich noch Entwicklungschancen.


      Ich sprach von Qualitätsverlust, der hat sich bestätigt wenn man zwei Innenverteidiger für durchgefallen erklärt. Ebenso die Alternative Rechts. Hier sollte etwas passieren meine ich.

      [/tab][tab='Mittelfeld']

      DM (ZSM) Johannes Geis, 29 Jahre - Deutschland - Vertrag: 2025 - Gehalt: 780K - Wert: 3,1M (-100K) Fähigkeit: 3,5 Potenzial 3,5

      Saisondaten: Spiele: 16 (1), Tore: 2, Vorl: 3, SDS: 0, G-R: 1-0, DWERT: 7,12

      Johannes kommt die neue Taktik sogar etwas zu Gute hat man das Gefühl. Ich halte ihn für sehr wertvoll, egal in welcher taktischen Rolle er spielt, er tut es gut.


      DM (SV) Valentino Müller, 23 Jahre - Österreich - Vertrag: 2023 - Gehalt: 158K - Wert: 1,2M (-200K) Fähigkeit: 3 Potenzial 4

      Saisondaten: Spiele: 8 (9), Tore: 0, Vorl: 0, SDS: 0, G-R: 2-0, DWERT: 6,95

      Valentino ist die Position abhanden gekommen mit der neuen Taktik. Wird Zeit das er den Durchbruch auf der neuen schafft sonst wird das auch ein Problem. Wir warten daher noch 3 Monate ehe wir über eine Vertragsverlängerung sprechen wollen oder nicht.



      MZ (BEO) Thomas Ebner, 30 Jahre - Österreich - Vertrag: 2023 - Gehalt: 402K - Wert: 900K (-400K) Fähigkeit: 2,5 Potenzial 2,5

      Saisondaten: Spiele: 9 (9), Tore: 1, Vorl: 0, SDS: 1, G-R: 1-0, DWERT: 6,99

      Thomas baut ab, das ist klar erkennbar. Finde ich etwas früh und daher wird es keine Vertragsverlängerung geben.


      MZ (CAR) Vesel Demaku, 22 Jahre - Österreich - Vertrag: 2024 - Gehalt: 618K - Wert: 4,3M (-700K) Fähigkeit: 3 Potenzial 3,5 (-0,5)

      Saisondaten: Spiele: 11 (8), Tore: 1, Vorl: 4, SDS: 1, G-R: 2-0, DWERT: 6,97

      Vesel ist wieder leicht auf dem Vormarsch, hat aber noch nicht wieder die Stellung einnehmen können die er schon hatte.


      MZ (VSM) Victor Camarasa, 28 Jahre - Spanien - Vertrag: 2024 - Gehalt: 759K - Wert: 3,9M (-400K) Fähigkeit: 3,5 (-0,5) Potenzial 3,5 (-0,5)

      Saisondaten: Spiele: 20 (3), Tore: 2, Vorl: 7, SDS: 3, G-R: 1-0, DWERT: 7,13

      Victor hat zwar auch leicht abgebaut, doch ich finde der ist jetzt mal gerade erst bei uns angekommen. 7 Vorlagen finde ich top.


      MZ (VSM) Filip Jagiello, 25 Jahre - Polen - Vertrag: 2024 - Gehalt: 541K - Wert: 3,5M (-700K) Fähigkeit: 3,5 (-0,5) Potenzial 4

      Saisondaten: Spiele: 16 (2), Tore: 0, Vorl: 4, SDS: 0, G-R: 1-0, DWERT: 6,85

      Filip hat seit August echt stark abgebaut. Gefällt mir gar nicht gut und will beobachtet werden.



      OMR (IFLG) Maximilian Sax, 29 Jahre - Österreich - Vertrag: 2025 - Gehalt: 533K - Wert: 1,0M (-800K) Fähigkeit: 2,5 Potenzial 2,5

      Saisondaten: Spiele: 9 (11), Tore: 4, Vorl: 7, SDS: 2, G-R: 1-0, DWERT: 6,94

      Maxi ist stark gestartet, dann die Verletzung und danach war er weg vom Fenster. So langsam kam er jetzt zurück.


      OMR (FLG) Manprit Sankaria, 26 Jahre - Österreich - Vertrag: 2024 - Gehalt: 325K - Wert: 3,2M (-600K) Fähigkeit: 2,5 Potenzial 3

      Saisondaten: Spiele: 2 (4), Tore: 0, Vorl: 0, SDS: 0, G-R: 0-0, DWERT: 6,74

      Zu Manprit fällt mir im Moment gar nichts mehr ein, weil das so ist, ist er auch er über und wandert auf die Transferliste. Nein auch einen OMZ kann er nicht so wirklich geben.


      OMR (FLG) Josef Pross, 20 Jahre - Österreich - Vertrag: 2024 - Gehalt: 108K - Wert: 1,4M (+800K) Fähigkeit: 2,5 Potenzial 3

      Saisondaten: Spiele: 14 (5), Tore: 5, Vorl: 4, SDS: 1, G-R: 3-0, DWERT: 6,98

      Josef hingegen ist stärker als ich es ihm zugetraut habe, hat seine Spiele bekommen und 5 Tore sind richtig stark meine ich.


      OML (IFLG) Paulinho, 25 Jahre - Brasilien - Vertrag: 2023 - Gehalt: 271K - Wert: 725K (-375K Fähigkeit: 2,5 Potenzial 3,5

      Saisondaten: Spiele: 7 (5), Tore: 1, Vorl: 2, SDS: 0, G-R: 1-1, DWERT: 6,62

      Mein Sorgenkind, kam irgendwie lange nicht, jetzt zum Schluß war er besser, ergo müssen wir auch hier die weitere Entwicklung abwarten ehe wir über einen neuen Vertrag reden.


      OML (IFLG) Patrick Wimmer, 21 Jahre - Österreich - Vertrag: 2024 - Gehalt: 558K - Wert: 3,4M (+1,1M) Fähigkeit: 3,5 (+0,5) Potenzial 3,5

      Saisondaten: Spiele: 15 (1), Tore: 2, Vorl: 3, SDS: 0, G-R: 0-0, DWERT: 6,78

      Hat eine lange Leidenszeit hinter sich, dennoch entwickelte er sich weiter. Er überlegt ob er wechseln soll hört man.


      Neue Taktik, plötzlich hat es zentral nur noch zwei Spieler, dafür einen OMZ den wir gar nicht haben. Macht es etwas anspruchsvoller und dadurch ist auch bei dem ein oder anderen die Versetzung gefärdet. Muss ich so deutlich sagen.

      [/tab][tab='Angriff']

      TJZ (PST) Christoph Monschein, 30 Jahre - Österreich - Vertrag: 2024 - Gehalt: 449K - Wert: 4,0M (-500K) Fähigkeit: 3 Potenzial 3

      Saisondaten: Spiele: 7 (10), Tore: 8, Vorl: 1, SDS: 2, G-R: 0-0, DWERT: 7,10

      Diesmal stark gestartet, doch dann kam nichts mehr. Will weg, darf weg.


      TJZ (PST) Sterling Yateke, 23 Jahre - Zentralafrika - Vertrag: 2025 - Gehalt: 298K - Wert: 1,8M (-500K) Fähigkeit: 3 Potenzial 3,5 (-0,5)

      Saisondaten: Spiele: 4 (8), Tore: 2, Vorl: 0, SDS: 0, G-R: 1-0, DWERT: 6,78

      Hat sich auch verletzt, aktuell gerade wieder, damit leider auch weg vom Fenster gewesen. Aber so doll war es in Gänze auch nicht.


      TJZ (PST) Simone Palombi, 26 Jahre - Italien - Vertrag: 2024 - Gehalt: 638K - Wert: 4,9M (-2,85M) Fähigkeit: 4 Potenzial 4

      Saisondaten: Spiele: 21 (3), Tore: 13, Vorl: 1, SDS: 3, G-R: 1-0, DWERT: 7,00

      Simone hat sich zum klaren Stamm- und Führungsspieler entwickelt.


      TJZ (SS) Stefan Feiertag, 20 Jahre - Österreich - Vertrag: 2023 - Gehalt: 81K - Wert: 375K (-50K) Fähigkeit: 2,5 Potenzial 4

      Saisondaten: Spiele: 0 (4), Tore: 0, Vorl: 0, SDS: 0, G-R: 0-0, DWERT: 6,60

      Stefan gilt immer noch als der kommende Superstar, noch hat er das nicht gezeigt. Dennoch wäre ich bereit ihm einen neuen Vertrag zu geben.


      Wir können es uns wohl erlauben hier Personal abzubauen, Monschein will gehen, darf daher eben auch gehen. Yateke zieht es mehr und mehr auf eine Außenposition und ist somit auch weg. Das passt so eigentlich.

      [/tab][/tabmenu]


    Wir haben uns dann die nächsten Wochen mit Testspielen über Wasser gehalten.



    Zwei drei Jugendspieler durften mir bei diesen Testspielen zeigen was sie können, Lohmann und Novotny taten dies überzeugend. Sie werden wohl nächstes Jahr hochgezogen werden.


    Sonst ist nicht viel passiert außer das man mir eine Vertragsverlängerung angeboten hat, die ich aber ausschlagen musste. Klaesson hat dagegen nun einen Vertrag bis 2027 ohne Ausstiegsklausel bekommen, aber mehr war im Grunde nicht. Ach doch, Brasilien ist Weltmeister geworden. Schottland, ja ihr lest richtig, Schottland wurde Zweiter vor Mexico und Mali. Deutschland scheiterte im Viertelfinale an Brasilien, England an Mali, die Niederlande an Schottland und Argentinien an Mexico.


    Zu Weihnachten trat dann Paulinho mit dem Wunsch an uns heran den Verein verlassen zu dürfen. Wir haben ihn daher auf die Transferliste gesetzt. Am Tag danach kam Frank Hensel noch einmal zu mir, noch einmal wollte er mir einen Vertrag anschwatzen den ich nicht annehmen konnte, ja nicht annehmen werde.

    Und genau da hat es mich erwischt. Eigentlich hatte ich ja vor hier sehr lange zu bleiben um aus der Austria etwas zu machen, doch ich bin ausgebrannt. Ich mag nicht mehr, mag eine Stimmung sein, aber ich denke derzeit eben 3 Jahre sind genug. Daher, hauptsächlich daher habe ich abgelehnt. Ich bin diese Scharmützel leid. Ich möchte in Ruhe als Trainer arbeiten können.

    Etwa eine Woche vorher war bei Milan Valverde nach nur knapp einem Jahr geflogen, der wurde dann sehr schnell neuer spanischer Nationaltrainer. Womit Luis Enrique auf dem Markt war. Aber eben auch der Job in Mailand frei war. Als dann eben dieser AC Milan, der es vor einem Jahr ja schon einmal bei mir probiert hatte anklopfte konnte ich nicht nein sagen und bin am 30. Dezember nach Mailand geflogen.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Sonntag, 01. Januar 2023

    • Das Transferfenster öffnet und mit Branimir Kalaica kann Ackfeld gleich einen neuen Innenverteidiger präsentieren. Der 24 jährige Kroate spielte bislang in Rijeka die von uns 2,2 Mio. erhalten.
    • Bundesliga: 14. Sptg:

      Admira Wacker Mödling (6) - (2) FK Austria Wien


      Aufstellung:

      Klaesson - Anderson, Kalaica, Meisl, Sosa - Jagiello (77. Müller), Demaku - Pross (46. Sarkaria), Camarasa, Wimmer (77. Yateke) - Palombi (77. Feiertag)

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Geis (krank)

      Ereignisse:

      56. 0:1 Camarasa (2) | Jagiello (3)

      64. 0:2 Demaku (1) | Jagiello (4)

      78. 0:3 Yateke (2) | Sosa (1)

      Endstand: 0:3

      Statistik:

      Schüsse: 3 (2) : 22 (11) Ballbesitz: 37% : 63% Bester Violetter: Filip Jagiello (8,1)

      Kommentar:

      Eine Halbzeit brauchten wir, dann leitete Camarasa den Treffer selbst ein und danach brachen bei den Mödlingern die Dämme. Hatten sie uns bis dahin aufhalten können, nun gab es kein Halten mehr. Klasse Spiel von uns.

    Dienstag, 03. Januar 2023

    • Ackfeld hat scheinbar Bedarf für den Jugend- bzw. B-Bereich entdeckt, jedenfalls arbeitet er dort im Moment ein paar Baustellen ab. Naja, ich bin ja schon zufrieden einen Innenverteidiger bekommen zu haben.

    Mittwoch, 04. Januar 2023

    • Wir erhalten ein Angebot von Fulham für Josef Pross in Höhe von 925K. Das lehnt Ackfeld rundheraus ab.

    Donnerstag, 05. Januar 2023

    • Ähm Herr Ackfeld, so war das natürlich nicht gemeint. Er hat alle Angebote für Paulinho angenommen, da dessen Vertrag bald ausläuft. Alles Angebote ablösefrei zu wechseln. Du solltest dafür noch Kohle reinholen Kerl.

    Freitag, 06. Januar 2023

    • Heute will er sich wohl bei mir einschleimen, macht den Wolfsbergern ein Angebot für deren OMZ Matthäus Taferner. Ja, der ist nicht schlecht und im OMZ brauchen wir wohl auch noch jemanden. Er bietet denen 2,5 Mio.
    • Bundesliga: 15. Sptg:

      SV Ried (10) - (2) FK Austria Wien


      Aufstellung:

      Klaesson - Anderson, Kalaica, Meisl, Sosa - Jagiello, Geis - Sarkaria (71. Pross), Camarasa (46. Demaku), Wimmer (46. Yateke) - Palombi

      Anmerkungen:

      Ausfälle: ./.

      Ereignisse:

      45. 0:1 Anderson (1) | Sarkaria (1)

      53. 0:2 Geis (2) (FS)

      80. Abseitstor Kalaica

      Endstand: 0:2

      Statistik:

      Schüsse: 1 (1) : 16 (9) Ballbesitz: 37% : 63% Bester Violetter: Anderson (8,5)

      Kommentar:

      Ried war viel zu passiv um uns gefährden zu können, diesmal brauchte es allerdings fast wieder eine Halbzeit ehe bei uns was ging. Im Grunde war es ein Arbeitssieg, nicht viel Glanz und Gloria, aber ehrlich Ried mussten wir auch schlagen.

    • Nach der Partie höre ich das die Wolfsberger unser Angebot angenommen haben.

    Samstag, 07. Januar 2023

    • Rocco Sutterlüty hatte ein Angebot von Lustenau. Doch die serviert er kalt ab.
    • Hartberg läßt verlauten das sie Sarkaria gerne ausleihen möchten, als sie dann aber vorbei kommen um uns ihre Vorstellungen zu präsentieren können wir nur schmunzeln. Nee, so nicht.
    • Und auch für Pichler, dessen Vertrag ja auch ausläuft gibt es Angebote. St. Pölten z.B. Aber er kann sich nicht entscheiden, tja dann eben nicht.
    • Josef Pross hatte sein 15. Ligaspiel und daher bekommt er eine vertraglich vereinbarte Gehaltserhöhung auf 205K.

    Sonntag, 08. Januar 2023

    • Gerardo Martino wird neuer Trainer beim AC Milan. Ich kenne ihn nicht. Er ist 60 Jahre alt und soll mal Barca und auch die argentinische Nationalmannschaft trainiert haben.
    • Simone Palombi möchte gerne über einen neuen Vertrag sprechen. Ist verständlich, er hat aber noch 18 Monate Vertrag. Auf der anderen Seite ist er so wichtig das ich tatsächlich bereit bin mit ihm darüber zu sprechen. ich biete ihm eine ordentliche Gehaltssteigerung, einige Bonusse und einen Vertrag bis 2027 an.

    Montag, 09. Januar 2023

    • Matthäus Taferner bestätigt heute seinen Wechsel zu uns. Er gilt als Ergänzung für das offensive zentrale Mittelfeld (OMZ).
    • Luis Enrique übernimmt übrigens bei Atalanta Bergamo.

    Mittwoch, 11. Januar 2023

    • Muhammet Araz wird uns im Sommer ablösefrei verlassen. Er hat bei LASK unterschrieben.

    Donnerstag, 12. Januar 2023

    • Die Wolfsberger bieten uns 325K für Sutterlüty. Lehnt Ackfeld aber ab.
    • Palombi dagegen unterzeichnet heute bei uns bis 2027.
    • Albin Thaqui hat sich im Training einen Muskelfaserriss der Bauchmuskellatur zugezogen, wird daher 2 Wochen lang ausfallen.

    Freitag, 13. Januar 2023

    • LASK macht uns nun ein Angebot für Sutterlüty in Höhe von 425K. Das akzeptiert Ackfeld.
    • Bundesliga: 16. Sptg:

      FK Austria Wien (2) - (3) SK Sturm Graz


      Aufstellung:

      Klaesson - Anderson, Kalaica, Meisl, Sosa - Jagiello (76. Demaku), Camarasa - Sarkaria (61. Pross), Taferner (61. Geis), Wimmer (61. Yateke) - Palombi (76. Feiertag)

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Thaqi (verletzt)

      Ereignisse:

      79. 1:0 Feiertag (1)

      Endstand: 1:0

      Statistik:

      Schüsse: 17 (4) : 3 (2) Ballbesitz: 61% : 39% Bester Violetter: Stefan Feiertag (7,9)

      Kommentar:

      Eijeijei, das häte auch ins Auge gehen können, wir verdanken den Sieg tatsächlich dem eingewechselten Feiertag der in einen Rückpass hineingesprintet ist und dann auch Siebenhandl im Tor alt hat aussehen lassen.

    Samstag, 14. Januar 2023

    • Aus der Presse erfahre ich das wir einen neuen Abwehrrekord aufgestellt haben. Wir sind jetzt seit 13 Spielen ohne Gegentor. War mir irgendwie untergegangen.
    • Nico Kovac übernimmt Verona und Gladbach entläßt Thomas Tuchel.

    Sonntag, 15. Januar 2023

    • Empoli hat wegen einer Leihe von Monschein angefragt, ich hätte nich einmal dagegen etwas, doch Ackfeld, der hat etwas dagegen und lehnt ab.
    • Nachdem Rene Glatzer unser Jugendabteilungsleiter mich darauf anspricht wie gut sich Novotny entwickelt beordere ich ihn erneut in den Kader der Ersten.

    Montag, 16. Januar 2023

    • Rocco Sutterlüty bestätigt seinen Wechsel zu LASK. Ärgert mich weil ich ihn pushen wollte, mir aber ebenso vorwerfen muss es nicht ausreichend getan zu haben. Natürlich gibt das wieder Streß mit den Fans weil wir ein Talent verlieren, aber da gab es eben auch nichts mehr zu halten. Von daher muss ich Vertrauen in das Handeln der Verantwortlichen öffentlich einfordern.
    • Ein Angebot der Wolfsberger in Höhe von 750K für El Sheiwi lehnen wir jedoch ab.

    Dienstag, 17. Januar 2023

    • Kristoffer Klaesson hat sich den Knöchel verdreht, fällt uns deshalb 3-4 Wochen lang aus.
    • Nach kurzer Überlegung reagieren wir auf den Ausfall in dem wir den 17 jährigen Michael Horak aus der U18 vorzeitig hochziehen.

    Sonntag, 22. Januar 2023

    • Bundesliga: 17. Sptg:

      FK Austria Wien (2) - (10) SKN St. Pölten


      Aufstellung:

      Helac - Anderson, Meisl, Kalaica, Sosa (75. El Sheiwi) - Geis - Camarasa (58. Taferner), Demaku - Pross (65. Yateke), Palombi, Wimmer

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Thaqi, Klaesson (verletzt)

      Ereignisse:

      59. Abseitstor Pross

      68. 1:0 Wimmer (1) | Taferner (1)

      Endstand: 1:0

      Statistik:

      Schüsse: 17 (6) : 8 (4) Ballbesitz: 57% : 43% Bester Violetter: Patrick Wimmer (8,1)

      Kommentar:

      Es schneit und auch der Platz ist nicht gänzlich frei vom Schnee, das macht es natürlich schwer, aber wir spielen auch lange zu zurückhaltend. Haben zwar zu Beginn zwei große Möglichkeiten, doch dann verteidigen wir erst mehr. Erst als sich Camarasa verletzt werden wir offensiver und machen noch das Siegtor. St. Pölten hat hier gut mitgespielt und mit etwas mehr Konsequenz hätten sie vielleicht auch den Ausgleich noch machen können. So gesehen ein glücklicher Sieg.

    Montag, 30. Januar 2023

    • Ackfeld versucht es noch einmal beim Kollegen Müller wegen einer Vertragsverlängerung, wird jedoch kalt abserviert.

    Dienstag, 31. Januar 2023

    • Manprit Sarkaria möchte uns verlassen, Ackfeld stimmt ihm zu das er ihn verkaufen wird.
    • Heute ist Deadlineday, da geht natürlich noch vieles, aber bei uns eben nichts mehr. Salzburg dagegen rüstet weiter nach.

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


    Autor: unbekannt

  • Und nun ganz frisch aus der Druckerpresse das nächste Update...


    Mittwoch, 01. Februar 2023

    • Damit haben wir nun diesen Kader für die Rückrunde versammelt:


      Tor: Helac, Klaessen, Horak

      Außenbahn defensiv: Anderson, Araz, El Sheiwi, Sosa

      Innenverteidigung: Meisl, Kalaica, Maudo, Thaqi

      Mittelfeld defensiv: Müller, Geis

      Mittelfeld zentral: Ebner, Demaku, Jagiello,

      Außenbahnen offensiv: Sax, Wimmer, Paulinho, Novotny, Sarkaria, Pross

      Mittelfeld offensiv: Taferner, Camarasa

      Angriff: Monschein, Palombi, Yateke, Feiertag

    • Bundesliga: 18. Sptg:

      RB Salzburg (1) - (2) FK Austria Wien


      Aufstellung:

      Helac - Anderson, Kalaica, Meisl, Sosa - Demaku, Camarasa - Taferner (63. Geis) - Pross (63. Sarkaria), Palombi (37. Yateke), Wimmer

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Klaesson (verletzt)

      Ereignisse:

      03. Abseitstor Adeyemi

      15. 1:0 Boga (FE)

      24. 2:0 Boga | Adeyemi

      31. 3:0 Boga

      47. 4:0 Reischl | Boga

      67. Abseitstor Sarkaria

      Endstand: 4:0

      Statistik:

      Schüsse: 14 (7) : 5 (2) Ballbesitz: 51% : 49% Bester Violetter: Lukas Meisl (6,9)

      Kommentar:

      Es geht gleich gut los, nach 33 Sekunden trifft Reischl unseren Pfosten. Was dann daraus wird, kann man getrost als Desaster bezeichnen. Boga und Reischl auf deren Außen führen uns nach Belieben vor.


    Donnerstag, 02. Februar 2023

    • Dazu verloren wir gesterm noch Palombi mit einer Bänderzerrung, der fällt uns auch locker 2-3 Wochen lang aus.

    Freitag, 03. Februar 2023

    • Akmat Grozny macht uns ein Angebot für Manprit Sarkaria in Höhe von 1,8/2,6 Mio. was Ackfeld akzeptiert.

    Samstag, 04. Februar 2023

    • Uniqua ÖFB Cup Viertelfinale

      Austria Klagenfurt - RB Salzburg 2:7

      SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 0:1

    Sonntag, 05. Februar 2023

    • Uniqua ÖFB Cup Viertelfinale

      FC Blau Weiß Linz - SV Horn 1:0

    • Uniqua ÖFB Cup Viertelfinale

      FK Austria Wien - SK Sturm Graz


      Aufstellung:

      Klaesson - Anderson, Kalaica, Meisl, Sosa (106. El Sheiwi) - Geis - Camarasa (91. Taferner), Demaku (80. Jagiello) - Pross (65. Yateke), Feiertag (65. Monschein), Wimmer

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Palombi (verletzt)

      Ereignisse:

      98. 1:0 Yateke (1) | Sosa (1)

      102. 2:0 Monschein (4) | Taferner (1)

      Endstand: 2:0 n.V.

      Statistik:

      Schüsse: 20 (10) : 3 (0) Ballbesitz: 57% : 43% Bester Violetter: Johannes Geis (7,7)

      Kommentar:

      Die Verlängerung war im Grunde überflüssig, das hätten wir auch eher schaffen müssen, taten wir aber trotz allem Bemühen nicht, dann sah es dafür ganz einfach aus. Letztlich wohl dem Kräfteverlust der Grazer geschuldet.

    Montag, 06. Februar 2023

    • Manprit Sarkaria ist sich mit Grozny einig geworden. Seit 2017 hat er 91 Spiele für uns gemacht, 16 Tore erzielt. Da ich unzufrieden mit ihm war ein logischer Abgang, den er selbst aber auch gerne wollte.
    • Wir haben Losglück, im Pokalhalbfinale empfangen wir Blau Weiß Linz, während Rapid gegen die Bullen spielen darf. Gespielt wird am 1. März.

    Dienstag, 07. Februar 2023

    • Kristoffer Klaesson hat zwar am Sonntag schon gespielt, doch heute steigt er erst wieder richtig in´s Training ein.
    • Ein Rauschen geht durch den Blätterwald, Adi Hütter kehrt zurück zu LASK. Die Fans hatten erwartet das Walter Zenga präsentiert werden würde, doch nun kam es anders. Nach seinem Abgang in Frankfurt war er in St. Pölten gelandet, von wo er nun zum zweiten Mal nach Linz zurück kehrt.

    Donnerstag, 09. Februar 2023

    • Mein Assistenten meinten wir sollten Camarasa den Status "Schlüsselspieler" aberkennen, da er maximal "Stammspieler" wäre. Tat ich und hab damit den Ärger produziert den ich gar nicht haben wollte. Der Junge ist beleidigt, ich gebe daher nach, verlange aber von ihm, das er das in nächster Zeit dann auch mal nachweist.

    Freitag, 10. Februar 2023

    • Bundesliga: 19. Sptg:

      FK Austria Wien (2) - (4) SK Rapid Wien


      Aufstellung:

      Helac - Anderson, Meisl, Kalaica, Sosa - Geis - Camarasa (75. Taferner), Demaku (75. Jagiello) - Sax (64. Monschein), Yateke, Wimmer (64. Novotny)

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Palombi (verletzt)

      Ereignisse:

      22. 1:0 Camarasa (3) | Demaku (4)

      Endstand: 1:0

      Statistik:

      Schüsse: 14 (5) : 4 (1) Ballbesitz: 48% : 52% Bester Violetter: Victor Camarasa (7,7)

      Kommentar:

      Derbys, da braucht es Männer und keine Männchen, Camarasa zeigt mir was ich eingefordert habe. Sehr schön! Ansonsten war das na sagen wir mal überschaubar, haben sogar Glück das der Schiri nach einem Foul von Geis keinen Elfer gab. Nein, das ist jetzt zu schlecht ausgedrückt, es war schon so wie die Zeitung schreibt, eine kleine Machtdemonstration.

    • Und noch eine kleine Sensation, Oliver Glasner kehrt heim, fängt bei WSG Tirol an. Er ersetzt Franco Foda der vor drei Wochen entlassen wurde. Glasner war bis Dezember 20 Trainer in Wolfsburg, seither hat dem Vorruhestand gefrönt.

    Samstag, 11. Februar 2023

    • Und Glasner feiert gleich einen Super Einstand, 0:0 gegen RB Salzburg, das kann sich sehen lassen.

    Donnerstag, 16. Februar 2023

    • Europa League Zwischenrunde

      Celtic Glasgow - RB Salzburg 1:1 n.V. 4:5 n. E.

    • Europa Conference League Zwischenrunde

      SK Rapid Wien - Trabzonspor Istanbul 0:1

    Freitag, 17. Februar 2023

    • Simone Palombi steigt wieder voll ins Training ein.

    Samstag, 18. Februar 2023

    • Bundesliga: 20. Sptg:

      FK Austria Wien (2) - (12) WSG Tirol


      Aufstellung:

      Helac - Anderson, Meisl, Kalaica, Sosa (75. El Sheiwi) - Geis (75. Müller) - Camarasa, Demaku - Pross, Palombi (46. Yateke), Wimmer

      Anmerkungen:

      Ausfälle: ./.

      Ereignisse:

      01. 1:0 Wimmer (2) | Sosa (2)

      22. 2:0 Wimmer (3) | Geis (4)

      39. 3:0 Palombi (7) | Sosa (3)

      75. 4:0 Pross (6) | Camarasa (7)

      Endstand: 4:0

      Statistik:

      Schüsse: 16 (8) : 5 (3) Ballbesitz: 62% : 38% Bester Violetter: Patrick Wimmer (9,2)

      Kommentar:

      Tja und dann kommt diese Glasner Truppe zu uns, wir waren also gewarnt. Doch wir hatten heute einen Patrick Wimmer, man wie lange hab ich darauf warten müssen, dazu das frühe Tor und schon lief es.

    Sonntag, 19. Februar 2023

    • Die Bullen lassen die nnächsten Punkte liegen. In Hartberg reicht es nur zu einem 1:1. Womit wir Punktgleich wären, doch die Bullen haben ein Spiel weniger.

    Freitag, 24. Februar 2023

    • Benedikt Pichler hat sich den Knöchel verdreht. Damit fällt er 4-6 Wochen lang aus. Der ist zwar nicht mehr in der Ersten, sondern in Hartberg, aber man kennt ihn halt.

    Samstag, 25. Februar 2023

    • Diese Presseheinis, ausgerechnet vor dem Spiel lancieren sie das mein Vertrag ausläuft und spekulieren über mögliche Nachfolger. Namen wie Hasenhüttl, Pacult und Gattuso geistern dabei herum. Dabei ist hier noch alles völlig offen. Ich weiß ja selbst nicht einmal was ich überhaupt will.
    • Bundesliga: 21. Sptg:

      TSV Hartberg (7) - (2) FK Austria Wien


      Aufstellung:

      Helac - Anderson, Meisl, Kalaica, Sosa - Camarasa, Demaku (65. Geis) - Pross (65. Yateke), Taferner, Wimmer (79. Jagiello) - Palombi (65. Monschein)

      Anmerkungen:

      Ausfälle: ./.

      Ereignisse:

      25. 0:1 Pross (7) | Palombi (2)

      33. Abseitstor Pross

      73. 0:2 Monschein (3) | Geis (5)

      Endstand: 0:2

      Statistik:

      Schüsse: 3 (2) : 18 (10) Ballbesitz: 33% : 67% Bester Violetter: Borna Sosa (7,9)

      Kommentar:

      Wir spielen dieses System das erste Mal seit der Klatsche in Salzburg, was soll man dazu sagen, wir hatten Chancen um Chancen, machten aber viel zu wenig daraus. Hartberg kam auf der anderen Seite aber auch kaum zu etwas.

    , 28. Februar 2023

    • Ferdinand Feldhofer wird neuer Trainer in St. Pölten liest man heute, wird damit Nachfolger des nach Linz abgewanderten Adi Hütter.
    • Ich spreche nochmal beim Vorstand vor, möchte gerne das die Trainingsanlagen weiter verbessert werden. Man wird sich bei mir melden heisst es.
  • Mittwoch, 01. März 2023

    • Abgelehnt heisst es nur lapidar bezüglich meiner Anfrage. Nun gut!
    • Kollege Monschein ist bereit mir mehr Zeit zu geben ihm sein Versprechen zu erfüllen. Ja danke dafür, was kann ich dafür wenn dich keine Sau mehr will?
    • Uniqua ÖFB Cup Halbfinale

      FK Austria Wien - FC Blau Weiß Linz


      Aufstellung:

      Klaesson - Anderson, Kalaica, Meisl (69. Maudo), Sosa - Geis - Camarasa, Demaku - Pross, Palombi (69. Monschein), Wimmer (69. Yateke)

      Anmerkungen:

      Ausfälle: ./.

      Ereignisse:

      04. 1:0 Palombi (6) | Wimmer (2)

      28. 2:0 Pross (1) | Wimmer (3)

      86. 2:1 Ivkic | Nutz

      Endstand: 2:1

      Statistik:

      Schüsse: 21 (7) : 4 (1) Ballbesitz: 58% : 42% Bester Violetter: Patrick Wimmer (8,0)

      Kommentar:

      Gut das der Wimmer in Topform ist, wie man nämlich nur 2:1 gewinnen kann ob dieses Chancenverhältnisses, irgendwie verstehe ich das nicht. Egal, wir stehen wieder im Finale, das alleine zählt.

    Donnerstag, 02. März 2023

    • Europa League Achtelfinale

      SC Braga - RB Salzburg 2:0

    Samstag, 04. März 2023

    • Bundesliga: 22. Sptg:

      FK Austria Wien (2) - (3) LASK Linz


      Aufstellung:

      Helac - Anderson, Meisl, Kalaica, Sosa - Geis - Camarasa (70. Jagiello), Demaku - Pross (70. Taferner), Palombi (63. Monschein), Wimmer (63. Yateke)

      Anmerkungen:

      Ausfälle: ./.

      Ereignisse:

      69. 1:0 Pross (8) | Sosa (4)

      86. 1:1 Goiginer | Raguz

      Endstand: 1:1

      Statistik:

      Schüsse: 10 (6) : 4 (3) Ballbesitz: 51% : 49% Bester Violetter: Borna Sosa (7,0)

      Kommentar:

      Ich muss mir vorwerfen in letzter Zeit zu wenig rotiert zu haben, den Preis zahlte ich nämlich heute. Die Jungs waren platt, der Ausgleich daher fast schon logisch.


    Es fehlen noch einige Nachholspiele, doch so sieht es eben aktuell, wo wir mit der Rückrunde durch sind aus.


    Dienstag, 07. März 2023

    • Markus Schopp muss seine Sachen bei Hartberg packen.

    Freitag, 10. März 2023

    • Ziad El Sheiwi hat sich den Knöchel verdreht, fällt damit 4-5 Wochen lang aus.

    Samstag, 11. März 2023

    • Die letzten beiden Nachholspiele sind heute gelaufen, womit wir diese Rückrundentabelle haben

    Sonntag, 12. März 2023

    • Markus Kraetschmer verkündet uns das ab sofort wieder 75% der Transfereinnahmen reinvestiert werden dürfen.

    Samstag, 18. März 2023

    • Sterling Yateke wird zur Nationalmannschaft von Zentralafrika berufen. Unser derzeit einziger A-Nationalspieler.

    Sonntag, 19. März 2023

    • Bundesliga: Meisterrunde: 23. Sptg:

      FK Austria Wien (2) - (3) LASK Linz


      Aufstellung:

      Klaesson - Anderson (64. Araz), Meisl, Kalaica, Sosa - Geis - Camarasa, Demaku (64. Taferner) - Pross, Palombi, Wimmer (77. Novotny)

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Maudo, El Sheiwi, Yateke (verletzt)

      Ereignisse:

      34. 1:0 Wimmer (4) | Pross (2)

      41. 2:0 Wimmer (5) | Palombi (3)

      42. 2:1 Succar | Nemeth

      Endstand: 2:1

      Statistik:

      Schüsse: 8 (5) : 5 (4) Ballbesitz: 50% : 50% Bester Violetter: Patrick Wimmer (7,7)

      Kommentar:

      Wir sind wohl vom letzten Spiel noch beeindruckt, anders kann ich es mir nicht erklären das wir so verhalten spielen, die Pause kann es ja nicht gewesen sein. Immerhin diesmal gewonnen sag ich mir da.

    Freitag, 24. März 2023

    • Damir Canadi führt ab jetzt in Hartberg das Zepter. Zuletzt war er in Altach tätig, hat aber eine längere Reise hinter sich.
    • Patrick Wimmer hat sich bei der U21 verletzt, fällt wohl eine Woche lang aus.
    • Zum Auftakt der EM-Quali gewinnt Österreich mit 4:0 über Andorra. Die Gruppe G in der man spielt trifft man auf Spanien, Portugal, Montenegro, Andorra und die Farör Inseln.

    Montag, 27. März 2023

    • Östereich gelingt im zweiten Spiel der EM-Quali eine Sensation, 1:4 gewinnt man in Spanien! Ist damit zusammen mit Portgual an der Spitze.

    Mittwoch, 29. März 2023

    • Die Austria bietet mir einen neuen Vertrag an. Doch ich hab derzeit kein Interesse daran.
    • Anderson hat sich im Training verletzt, fällt 2 Wochen lang aus. Grund ist ein Muskelfaserriss.
    • Auch Luca Meisl erwischt es, er könnte gegen Rapid ausfallen, aber das ist noch nicht ganz klar.
  • Samstag, 01. April 2023

    • Ganz ehrlich? Ich kann dieses Derbygekwatsche inzwischen nicht mehr hören, auf der PK werden fragen gestellt, ich wäre am liebsten aufgestanden und wortlos gegangen. Hallo, wir leben inzwischen im 21. Jahrhundert!
    • Und dann traue ich meinen Ohren nicht, LASK hat die Bullen mit 2:1 geschlagen. Ist ja Wahnsinn, hätte ich denen gar nicht zugetraut.

    Sonntag, 02. April 2023

    • Bundesliga: Meisterrunde: 24. Sptg:

      SK Rapid Wien (5) - (2) FK Austria Wien


      Aufstellung:

      Klaesson - Araz, Kalaica, Maudo, Sosa - Camarasa, Geis - Pross (72. Sax), Taferner (72. Ebner), Wimmer (62. Novotny) - Palombi

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Anderson, El Sheiwi, Meisl (verletzt)

      Ereignisse:

      28. 0:1 Pross (9) | Taferner (2)

      Endstand: 0:1

      Statistik:

      Schüsse: 6 (1) : 9 (4) Ballbesitz: 48% : 52% Bester Violetter: Josef Pross (7,6)

      Kommentar:

      Diesmal kein rauschendes Fest, aber eine konzentrierte Vorstellung und das reicht zumindest heute dann auch.

    Dienstag, 04. April 2023

    • Champions League: Viertelfinale Hinspiele

      Manchester City - Real Madrid 3:1

      Manchester United - FC Liverpool 0:2

    Mittwoch, 05. April 2023

    • Champions League: Viertelfinale Hinspiele

      Atletico Madrid - FC Chelsea London 1:1

      FC Barcelona - FC Porto 2:0

    Donnerstag, 06. April 2023

    • Europa League: Viertelfinale Hinspiele

      Hertha BSC - Club Brügge 3:1

      SC Braga - Lazio Rom 1:1

      VfL Wolfsburg - FC Southampton 1:1

      Olympiakos Piräus - Athletic Bilbao 1:0

    • UEFA Conference League: Viertelfinale Hinspiele

      FC Arsenal London - Bayer 04 Leverkusen 2:0

      UD Levante - Stade Brest 4:1

      RSC Anderlecht - FC Valencia 0:1

      NK Osijek - West Ham United 0:3

    Freitag, 07. April 2023

    • Ziad El Sheiwi ist wieder im Training.

    Sonntag, 09. April 2023

    • Bundesliga: Meisterrunde: 25. Sptg:

      SK Sturm Graz (4) - (1) FK Austria Wien


      Aufstellung:

      Klaesson - Araz, Kalaica, Meisl, Sosa (46. Maudo) - Camarasa, Geis - Pross (70. Sax), Taferner, Wimmer (70. Novotny) - Palombi

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Anderson (verletzt), El Sheiwi (Aufbau)

      Ereignisse:

      15. 0:1 Palombi (8) | Taferner (3)

      26. 0:2 Taferner (1) | Camarasa (8)

      72. 0:3 Geis (3) | Camarasa (9)

      88. 0:4 Palombi (9) | Sax (3)

      Endstand: 0:4

      Statistik:

      Schüsse: 7 (1) : 14 (6) Ballbesitz: 40% : 60% Bester Violetter: Johannes Geis (7,6)

      Kommentar:

      Was für eine Vorstellung von uns, hinten sicher wie eigentlich gewohnt, obwohl wir improvisieren mussten und vorne immer wieder Nadelstiche gesetzt.

    • Nach dem Spiel und es war kein gutes von ihm, kommt der Berateron Pross zu mir und will eine Gehaltserhöhung für seinen Klienten. Ich sprech darauf hin mit Pross selbst und sag ihm er soll seinen Berater feuern. Tut er glatt.

    Montag, 10. April 2023

    • Und auch Anderson ist zurück im Training.

    Dienstag, 11. April 2023

    • Champions League: Viertelfinale Rückspiele

      FC Chelsea London - Atletico Madrid 3:1

      FC Porto - FC Barcelona 3:2

    Mittwoch, 12. April 2023

    • Champions League: Viertelfinale Rückspiele

      FC Liverpool - Manchester United 3:0

      Real Madrid - Manchester City 0:0

    Donnerstag, 13. April 2023

    • Europa League: Viertelfinale Rückspiele

      Club Brügge - Hertha BSC Berlin 2:1

      Lazio Rom - SC Braga 2:1

      FC Southampton - VfL Wolfsburg 3:0

      Athletic Bilbao - Olympiakos Piräus 3:0

    • UEFA Conference League: Viertelfinale Rückspiele

      Bayer 04 Leverkusen - FC Arsenal London 1:2

      Stade Brest - UD Levante 2:0

      FC Valencia - RSC Anderlecht 3:0

      West Ham United - NK Osijek 0:1

    Freitag, 14. April 2023

    • Auf Drängen meines Co-Trainers hab ich eine Mannschaftssitzung abgehalten um darauf aufmerksam zu machen das wir immer noch Chancen auf den Titel haben. Einige hats gefreut, andere wirkten ziemlich unsicher ob dieser Botschaft das wir dafür gehen wollen.

    Samstag, 15. April 2023

    • Bundesliga: Meisterrunde: 26. Sptg:

      FC Admira Wacker Mödling (6) - (1) FK Austria Wien


      Aufstellung:

      Klaesson - Araz,Kalaica, Meisl (80. Maudo), Sosa - Camarasa, Geis - Pross, Taferner (73. Demaku), Wimmer - Palombi

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Anderson, El Sheiwi (Aufbau)

      Ereignisse:

      43. 0:1 Palombi (10) | Pross (3)

      44. Abseitstor Pross

      Endstand: 0:1

      Statistik:

      Schüsse: 4 (3) : 21 (11) Ballbesitz: 45% : 55% Bester Violetter: Christoffer Klaesson (8,1)

      Kommentar:

      Wenn der Torwart der Beste Mann ist sagt das eigentlich schon alles. Alle anderen Statistiken täuschen darüber hinweg wie stark die Mödlinger in Wirklichkeit waren.



    und unten sieht es so aus


    Sonntag, 16. April 2023

    • Patrick Wimmer fordert öffentlich das der Verein endlich mit mir verlängern möge.
    • Josef Pross bekommt eine vertraglich vereinbarte Gehaltserhöhung.

    Dienstag, 25. April 2023

    • Filip Jagiello fällt uns 2 Wochen lang aus mit einem Muskelfaserriss der Buchmuskulatur.
    • Champions League: Halbfinale Hinspiele

      FC Liverpool - FC Chelsea London 0:0

    Mittwoch, 26. April 2023

    • Champions League: Halbfinale Hinspiele

      FC Barcelona - Manchester City 0:2

    Donnerstag, 27. April 2023

    • Europa League: Halbfinale Hinspiele

      Lazio Rom - Hertha BSC Berlin 0:3

      FC Southampton - Athletic Bilbao 1:2

    • UEFA Conference League: Halbfinale Hinspiele

      UD Levante - FC Valencia 0:0

      FC Arsenal London - West Ham United 3:0

    Freitag, 28. April 2023

    • Autsch, Saisonende für Kristoffer Klaesson. Eine Knöchelverdrehung im Training wird ihn 4-7 Wochen lang ausfallen lassen. Das ist doch Mist.
    • Als Ersatz ziehen wir den jungen Horak hoch.

    Samstag, 29. April 2023

    • Erneut bietet mir der Verein in Gestalt von Frank Hensel Vertragsgespräch an. Doch ich bin derzeit nicht bereit dazu, es geht dabei nicht um Geld, es geht um Komptenzen. Das mache ich ihm klar. Er hat den öffentlichen Druck und wird eine Entscheidung treffen müssen, Matthias Ackfeld oder ich, beides wird nicht mehr zusammen gehen.
  • Montag, 01. Mai 2023

    • Eigentlich ist für heute das Pokalfinale terminiert, doch das zweite Halbfinale zwischen Rapid und den Bullen ist ja noch gar nicht gespielt. Das findet stattdessen erst heute statt.
    • Uniqua ÖFB Cup Halbfinale

      SK Rapid Wien - RB Salzburg 0:1

    Dienstag, 02. Mai 2023

    • Jetzt kommt es zu Terminengpässen deswegen, wir spielen nächste Woche 3 Partien, das kann eigentlich nicht sein.
    • Champions Leauge: Halbfinale Rückspiele

      Manchester City - FC Barcelona 1:1

    Mittwoch, 03. Mai 2023

    • Wir machen nochmal eine Mannschaftssitzung, die Bedeutung der Partie morgen muss allen klar sein
    • Champions Leauge: Halbfinale Rückspiele

      FC Chelsea London - FC Liverpool 2:1

    Donnerstag, 04. Mai 2023

    • Bundesliga: Meisterrunde: 27. Sptg:

      RB Salzburg (2) - (1) FK Austria Wien


      Aufstellung:

      Helac - Anderson, Kalaica (35. Maudo), Meisl, Sosa - Camarasa, Geis - Pross, Taferner (56. Demaku), Wimmer (80. Novotny) - Palombi

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Klaesson (verletzt), Jagiello (Aufbau)

      Ereignisse:

      45. 1:0 Boga | Bernadeschi

      63. 2:0 Gakpo | Bernadeschi

      80. Gelb-Rote Karte Demme (Salzburg)

      82. 3:0 Reischl | Lingard

      Endstand: 3:0

      Statistik:

      Schüsse: 10 (7) : 11 (4) Ballbesitz: 51% : 49% Bester Violetter: Victor Camarasa (6,8)

      Kommentar:

      Nach 2 Minuten trifft Gakpo unseren Pfosten. Eine Minute später taucht Boga frei vor Helac auf, der kriegt die Arme gerade noch hoch. Wir stehen zu tief meine ich und ändere dies. Dadurch wird es besser, Geis hat nach einer halben Stunde dann einen Fernschuß, der aber für Nevistic kein Problem ist. 2 Minuten später dann Wimmer mit einem Versuch, doch der ist zu schwach geschossen. Dann muss Kalaica runter, eine Verhärtung. In der 45. dann eine weite Flanke von Bernadeschi auf den langen Pfosten, wo Boga zur Stelle ist um die Führung zu machen.

      Dann verletzt sich auch noch Taferner. Gakpo entscheidet es dann, wieder kann sich Bernadeschi am Flügel durchsetzen, wieder gegen Wimmer. Ich sehe es schon an der Körpersprache, das wird hier heute nichts mehr. Wir haben allerdings nichts mehr zu verlieren, daher werfe ich sie nun nach vorne. Lingard hätte das in der 71. fast bestraft. Es muss wohl die Summe aller Vergehen sein, die Demme dann zum Duschen zwingt, so schwer war das Foul eigentlich nicht. Geis gibt den Freistoß rein, doch Palombi köpft drüber. 2 Minuten später ist alles vorbei, nach Paß von Jesse Lingard macht Reischl per Lupfer das dritte Tor.

      Das war teilweise echt unterirdisch wie wir uns hier verkauft haben, viel zu ängstlich, kein Widerstand.

    • Europa League: Halbfinale Rückspiele

      Hertha BSC Berlin - Lazio Rom 0:2

      Athletic Bilbao - FC Southampton 4:3

    • UEFA Conference League: Halbfinale Rückspiele

      FC Valencia - UD Levante 2:1

      West Ham United - FC Arsenal London 4:3

    Samstag, 06. Mai 2023

    • Bundesliga: Meisterrunde: 28. Sptg:

      LASK Linz (3) - (2) FK Austria Wien


      Aufstellung:

      Horac - Araz, Maudo, Meisl, El Sheiwi - Ebner, Geis (46. Müller) - Sax, Demaku (78. Camarasa), Novotny (66. Yateke) - Palombi

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Klaesson (verletzt), Jagiello (Aufbau), Anderson (gesperrt)

      Ereignisse:

      27. 0:1 Palombi (11) | Sax (4)

      32. 1:1 Succar | Hahn

      64. 2:1 Trauner | Ranftl

      78. 2:2 Sax (3) | Palombi (4)

      86. 2:3 Ebner (2) | Camarasa (10)

      Endstand: 2:3

      Statistik:

      Schüsse: 14 (6) : 11 (6) Ballbesitz: 50% : 50% Bester Violetter: Thomas Ebner (8,0)

      Kommentar:

      Wir ändern auf gleich 8 Positionen und LASK verlangt uns wirklich alles ab. Am Ende gewinnen wir durch ein Hammertor von Ebner. Das als ich eigentlich schon nicht mehr damit gerechnet habe.

    • Mit diesem Sieg sind wir genau wie Salzburg für die Champions League qualifiziert. Da beide auch das Pokalfinale bestreiten, geht der Europa League Platz an den Tabellendritten, das ist auch schon klar.

    Sonntag, 07. Mai 2023

    • Auch Muhammet Araz bekommt eine vertraglich vereinbarte Gehaltserhöhung.
    • Filip Jagiello ist hingegen wird voll im Training.

    Montag, 08. Mai 2023

    • Wieder Mannschaftssitzung, doch diesmal geht der Versuch die Jungs heiss zu machen nach hinten los. Hätte ich mir denken können, die letzt Schlappe sitzt viel zu tief, die haben jetzt schon Pipi in der Hose.

    Dienstag, 09. Mai 2023

    • Uniqua ÖFB Cup F I N A L E

      RB Salzburg - FK Austria Wien


      Aufstellung:

      Helac - Anderson, Meisl, Kalaica, Sosa - Geis - Camarasa (74. Demaku), Taferner - Pross (63. Yateke), Palombi, Wimmer (63. Novotny)

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Klaesson (verletzt)

      Ereignisse:

      14. 1:0 Bernadeschi | Boga

      33. 2:0 Bernadeschi | Aurier

      85. 3:0 Popov | Lingard

      Endstand: 3:0

      Statistik:

      Schüsse: 17 (9) : 3 (2) Ballbesitz: 54% : 46% Bester Violetter: Borna Sosa (6,8)

      Kommentar:

      Helac ist keine Ersatz für Klaesson, das unser Torwart aber auch ausgerechnet in dieser Phase ausfallen muss. Aber das ist zu einfach, wir waren schon vor dem Spiel moralisch geschlagen, von daher hätten wir auch gar nicht antreten brauchen.

    Mittwoch, 10. Mai 2023

    • Nach diesem erneuten Desaster kommt es zur Krisensitzung. Ich will jetzt eine Entscheidung vom Vorstand, Ackfeld oder ich? Aber man kann sich nicht dazu durchringen. Dann entscheide ich es eben. Und die lautet, ich werde gehen.

    Donnerstag, 11. Mai 2023

    • Bundesliga: Meisterrunde: 29. Sptg:

      FK Austria Wien (2) - (5) SK Rapid Wien


      Aufstellung:

      Horac - El Sheiwi, Kalaica, Maudo, Sosa - Jagiello - Camarasa (46. Ebner), Demaku - Palombi (46. Pross), Monschein, Wimmer (62. Novotny)

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Klaesson (verletzt), Meisl (gesperrt)

      Ereignisse:

      49. Abseitstor Grüll

      82. 1:0 Jagiello (1) | Ebner (1)

      94. 1:1 Mwene | Ljubicic

      Endstand: 1:1

      Statistik:

      Schüsse: 8 (2) : 2 (2) Ballbesitz: 45% : 55% Bester Violetter: Filip Jagiello (7,4)

      Kommentar:

      Das dürfte es nun gewesen sein, nicht mal mehr das Derby können wir gewinnen. Dabei hatte sich Jagiello sein erstes Saisontor extra für diesen Tag aufgehoben. Doch ich täusche mich, das ist es nicht gewesen, sehe ich als ich auf die Anzeigetafel schaue. RB hat bei Graz verloren, wir haben sogar einen Punkt wett gemacht.



    Unten heisst es nur noch Klagenfurt oder Ried


    Sonntag, 14. Mai 2023

    • Bundesliga: Meisterrunde: 30. Sptg:

      FK Austria Wien (2) - (3) SK Sturm Graz


      Aufstellung:

      Helac - Anderson (83. Araz), Meisl, Kalaica, Sosa (70. Maudo) - Geis - Camarasa (76. Jagiello), Taferner - Pross (83. Yateke), Palombi, Wimmer (46. Novotny)

      Anmerkungen:

      Ausfälle: Klaesson (verletzt)

      Ereignisse:

      02. 1:0 Wimmer (6) | Taferner (4)

      45. Abseitstor Meisl

      93. 1:1 Lema | Gazibegovic

      Endstand: 1:1

      Statistik:

      Schüsse: 13 (6) : 3 (1) Ballbesitz: 58% : 42% Bester Violetter: Matthäus Taferner (7,4)

      Kommentar:

      Kann man noch überlegener spielen? Und doch kommt wieder nur ein Punkt dabei heraus. Man merkt es überall, alle sind nur noch froh wenn es endlich vorbei ist.

    Mittwoch, 17. Mai 2023

    • Bundesliga: Meisterrunde: 31. Sptg:

      FK Austria Wien (2) - (6) Admira Wacker Mödling


      Aufstellung:

      Helac - Anderson, Meisl (76. Maudo), Kalaica, El Sheiwi - Geis (76. Taferner) - Demaku, Ebner - Sax, Yateke, Novotny (66. Palombi)

      Ausfälle: Klaesson (verletzt)

      Ereignisse:

      13. Abseitstor Novotny

      52. 1:0 Ebner (3) | Geis (6)

      59. 1:1 Becker | Gebauer

      Endstand: 1:1

      Statistik:

      Schüsse: 13 (6) : 7 (4) Ballbesitz: 56% : 44% Bester Violetter: Thomas Ebner (7,6)

      Kommentar:

      Warum wundert mich das nicht? Ich hab es auch aufgegeben, herzlichen Glückwunsch an die Bullen zur erneuten Meisterschaft. Ich betrachte meine Mission hier nun als gescheitert.

    Sonntag, 21. Mai 2023

    • Bundesliga: Meisterrunde: 32. Sptg:

      FK Austria Wien (2) - (1) RB Salzburg


      Aufstellung:

      Horak - Anderson (65. Araz), Meisl, Kalaica, Sosa - Geis - Jagiello (85. Taferner), Camarasa - Pross, Palombi, Wimmer (73. Yateke)

      Ausfälle: Klaesson (verletzt)

      Ereignisse:

      45. 1:0 Palombi (12) | Wimmer (2)

      79. Abseitstor Adeyemi

      Endstand: 1:0

      Statistik:

      Schüsse: 12 (7) : 5 (3) Ballbesitz: 45% : 55% Bester Violetter: Simone Palombi (7,6)

      Kommentar:

      Da denkste holste dir halt noch die dritte Klatsche ab und dann das. War nicht gut, aber wir haben gesiegt. Warum nur jetzt, warum nicht eher? Ganz einfach, weil die natürlich nach dem Double zu selbstzufrieden waren, was sie ja auch sein können.




    Montag, 22. Mai 2023

    • Ich gehe heute zum Präsidenten um ihm mitzuteilen das ich per sofort kündige. Bernd Pfeifer und Thomas Hengen kündigen daraufhin ebenfalls um sich die Optionen offen zu halten mich zu begleiten. Woran ich allerdings kein Interesse habe und das ist auch nicht von mir aus gegangen wie ich betonen möchte!


    Leider klappt nicht was ich vorhabe, die Kiste verschluckt sich jedesmal wenn ich beim Saisonwechsel Ligen hinzufügen und entfernen möchte. Ergo lasse ich es jetzt sein und schicke den FM21 in den Ruhestand. Schade, aber da eh zu befürchten ist das er sich nach 5 Jahren wieder aufhängt, gehe ich lieber gleich in den 22er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!