The Devil may cry

  • Kapitel 0.0


    Dieser Neuanfang bedeutet nicht zwangsläufig das Ende der Ära in Lens. Vielmehr möchte ich hier für ein wenig Abwechslung sorgen und zukünftig im Idealfall, ebenfalls mit 2 Storys zu den Monatswahlen antreten. Zugegeben schwankte ich lange hin und her, denn schließlich ist die Story "Les Sang et Or" etwas Besonderes für mich, und irgendwie hatte ich weder den Antrieb etwas neues zu starten, noch den unbedingten Willen. Es schwebte mir immer wieder der Gedanke dass im Falle einer neuen Story die Alte für mich immer mehr in den Hintergrund rückt. Dann wurde mir aber bewusst dass ich auch schon früher hätte angefangene Storys weitergezockt, insofern ich sie noch als Spielstand auf meinem Rechner gefunden hätte.


    Nun wage ich also allem zum Trotz den Versuch zweigleisig zu fahren, mit der Absicht beides Häppchenweise zu bedienen. So zumindest der vorläufige Plan.


    Nun aber zur Teamauswahl:


    Mir ging es in erster Linie wieder darum einen Außenseiter zu übernehmen, der auf der anderen Seite aber auch brauchbares Spielermaterial in seinen Reihen hat, mit dem man auch längerfristig arbeiten und was aufbauen könnte. So war/ist es in Lens und so sollte es auch dieses mal sein. Am Ende schwirrten mir die Namen Blackburn Rovers und Fulham im Kopf herum. Erstere waren meine 1.Station bei meinem Umstieg zum Sega FM im Jahr 2013. Die Anstellung dauerte nicht lange und so war das Abenteuer auch schnell beendet. Außerdem gefielen sie mir früher mit Spielern wie Roque Santa Cruz, David Bentley oder Morten Gamst Pedersen sehr gut. Und deshalb gehören sie eigentlich immer zu den Teams die ich gerne spielen würde, mich aber nie mehr dazu durchringen konnte. So auch dieses mal!


    Zum anderen Fulham. Ein Verein der mir schon immer sympathisch war, den ich vor rund 2 Jahren auch live im Craven Cottage ( <3 ) miterleben durfte. Der Gegner damals Wigan Athletic und das Spiel welches 2:0 für die Lilywhites endete, grottenschlecht. Nichts desto trotz hat mich aber der Stadtteil den man sich ja mit dem Chelsea FC teilt gepackt, das Stadion ohnehin.


    Auch wenn ich dran denke wer hier bereits seine Stiefel schnürte wird mir ganz warm ums Herz. Aus diesem Grund möchte ich frei aus meinem Kopf heraus mal ein paar Namen in den Ring werfen:


    :frankreich: Steed Malbranque

    :bulgarien: Dimitar Berbatov

    :irland: Damien Duff

    :england: Bobby Zamora

    :norwegen: Brede Hangeland

    :wales: Steven Davies

    :frankreich: Louis Saha


    [Fulham Football Club Wikipedia]

    [Fulham Football Club Homepage]



    Und so soll es sein. Der Verein bedankte sich in einer Pressemitteilung bei Marco Silva der nach dem souveränen Aufstieg in die Premier League überraschend seine Posten räumen musste. Scheinbar war der Portugiese mit der Arbeit auf dem Transfermarkt nicht zur Gänze zufrieden was zu Spannungen zwischen ihm und der Vereinsführung geführt haben soll.


    Mich erwartet hier die schwere Aufgabe den Verein in der Premier League zu halten und sukzessive besser zu machen. Schenkt man den Meinungen diverser Medienexperten Glauben so sind wir wohl das Schwächste Team der Liga.


    Ben Ashworth (45) verstärkt meinen Trainerstab als Athletiktrainer. Rund 83.000 € Jahresgehalt überzeugten ihn hier bis 2024 zu unterschreiben.


    Derzeit fehlt noch der ein oder andere Spieler der sich noch im Urlaub befindet. Ein Vereinsinternes Testspiel konnte aber leider nicht mehr abgesagt werden und so müssen wir nachher gegen unser U23 Team ran. Schlau werde ich aus solchen Spielen nie wirklich.


    Was passierte aber hier sonst so noch seit dem Aufstieg vor wenigen Wochen? Kommen wir also zur ersten Analyse des Kaders hier bei den Cottagers. Schließlich muss ich wissen auf was ich mich da eingelassen habe und wie ich das Maximum herausholen kann. Der Besitzer Shahid Khan und dessen Sohn Tony Khan der als Sportdirektor fungiert scheinen jedenfalls feste Vorstellungen zu haben wie hier Fussball gespielt werde soll.


    • Offensiven Fussball spielen (gering)
    • Ballbesitz orientierten Fussball spielen (gering)
    • Spieler unter 22 Jahren mit Perspektive verpflichten (mittel)
    • Nachwuchs fördern (mittel)

    Kommen wir nun also zum Spielermaterial:


    Goalkeepers



    Bernd Leno :deutschland:


    Der Deutsche ist ein 3,5 Sterne Keeper der zwar jede Menge Gehalt kostet aber ganz sicher einen Topkeeper für einen Verein wie Fulham darstellt. Aber auch Paulo Gazzaniga und Marek Rodak sind alles andere als schlechte Torhüter. Da ich sicherlich keine 3 von dieser Qualität benötige ist ein Abgang eines der beiden nicht unwahrscheinlich


    Back Four


    Tosin Aderabioyo :england: Shane Duffy :irland: Antonee Robinson :usa: Kevin Mbabu :schweiz:


    Ich habe hier die Absicht mit einer Viererkette zu spielen von daher würde die Anzahl der zentrale Abwehrspieler passen. Die Qualität hingegen ist mir zu bescheiden weshalb ich wie in Real Life die Fühler nach West Hams Issa Diop (24) ausgestreckt habe. Ein Angebot über 16.000.000 € wurde auch prompt angenommen. Ansonsten denke können wir mit dem Spielermaterial arbeiten und derzeit sehe ich keinen Grund was gegen einen Klassenerhalt sprechen sollte.



    Midfield Maestros


    Joao Palhinha :portugal: Nathaniel Chalobah :england: Andreas Pereira :brasil:


    Hier leistete man auf dem Transfermarkt ganze Arbeit. Mit Joao Palhinha wo man unter anderem die Wolves ausstach und Andreas Pereira hat man zwei für mich sehr interessante Spieler verpflichtet. Insbesondere der Brasilianer Pereira soll den Rücken frei gehalten bekommen um hier hoffentlich endlich sein unbestritten großes Potential abzurufen. Des weiteren bin ich sehr froh das mit Tom Cairney nach wie vor ein Akteur mit Fulham Stallgeruch im Kader steht. Wohl oder über müssen wir hier aber noch Ausschau nach einem "Sechser" halten der neben Nath Chalobah und Starspieler Palhinha die nötige Qualität mitbringt in der Premier League zu bestehen.



    Wide Attackers


    Manor Solomon :israel: Harry Wilson :wales:


    Auf den Außen gefällt mir die Besetzung des Kaders richtig gut. Donezk Leihgabe Manor Solomon ist nahezu beidfüßig was natürlich ungemein hilft die Positionen zu besetzen. Vorerst werden wir nicht händeringend nach einem zusätzlichen Außenspieler suchen doch wer weiß, wenn sich das richtige ergibt könnte es schnell gehen. Auf Dauer sehe ich nämlich Ivan Cavaleiro, Bobby Reid und Neeskens Kebano ( ;( ) nicht als stark genug mit unseren Ambitionen Schritt zu halten.



    Strikers


    Aleksandar Mitrovic´ :slowenien:


    In der abgelaufenen Saison hat Bomber Mitrovic über 40 Tore erzielt. Er brach damit alle Rekorde. Seit seinem Wechsel von Anderlecht zu Newcastle brauchte er lange Zeit um sich hier in England durchzusetzen. Gelungen ist ihm das nun hier in seiner neuen Heimat beim Fulham Football Club. Die Leute lieben ihn hier und er zahlt das mit hervorragenden Leistungen zurück. Dahinter fällt die Qualität stark ab. Um ehrlich zu sein sind weder Rodrigo Muniz noch Jay Stansfield auch nur im Ansatz auf Premier League Niveau. Bleibt Mitro fit haben beide Zeit um ihr zweifelsohne riesiges Potential auszuschöpfen und vielleicht in naher Zukunft stark genug zu sein. Verletzt sich unser Starstürmer aber schwerer so bekommen wir wohl das ein oder andere Problem. Wir sind aber nicht eines der führenden Teams der Premier League weshalb wir mit einem gewissen Risiko einfach leben müssen. So oder so haben wir einen Topstürmer in unseren Reihen.


  • Kapitel 1.0

    (We are Back)


    "Es waren zuletzt teilweise schwierige Jahre in denen man für die Premier League zu schwach und für die Championship zu stark schien. Dass soll sich ab sofort unter der Führung meiner Wenigkeit aber ändern. Man hat gute Arbeit auf dem Transfermarkt verrichtet und ich bin überzeugt davon dass wir nicht nur die Klasse halten werden, sondern auch in der Lage sind zu überraschen."


    9.Juli 2021

    Aleksandar Mitrovic hat sich dazu entschieden die englische Staatsbürgerschaft anzunehmen und benötigt fortan keine Arbeitserlaubnis mehr.


    14.Juli 21

    Friendly


    Katwijk vs Fulham 1:6(0:2)


    4-2-3-1DM: Rodak; Tete - Duffy - Adarabioyo - Robinson; Palhinha - Chalobah; Andreas - Solomon - Kebano; Mitrovic(c)


    Der König der ruhenden Bälle - Andreas Pereira


    Nach dem 4:1 gegen die eigene U23 bestritten wir unser erstes echtes Testspiel im Trainingslager in den Niederlanden gegen den dort ansässigen unterklassigen Verein Katwijk. Alles andere als ein Sieg wäre nicht zu akzeptieren und so bin ich zumindest nicht unzufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Besonders die Leistungen von Andreas Pereira, Tosin Adarabiyo und Aleksandar Mitrovic stellten mich zufrieden. Auch der eingewechselte 18-Jährige Jay Stansfield konnte mit einem Tor und einem Assist eine erste gute Visitenkarte von sich abgeben.


    • Der Transfer von Issa Diop verzögert sich noch etwas aufgrund der ausstehenden Arbeitserlaubnis.
    • Wir ziehen zudem die Option bei Rechtsverteidiger Steven Sessegnon der in dieser Saison an Charlton Athletic ausgeliehen ist
    18.Juli 21

    Die Arbeitserlaubnis für den 24-Jährigen Franzosen Issa Diop ist durch und somit wechselt er für rund 16.000.000 € von West Ham zu uns ins Craven Cottage. Er unterschreibt für 5 Jahre mit einem Jahresgehalt von 3.640.000 €.


    • Die Erfolgsprämien für die Liga erhöhe ich von 5 auf 7.500.000 €. In den Pokalwettbewerben belassen wir es bei den 975.000 €
    24.Juli 21

    Friendly


    K Beerschot vs Fulham 1:3(0:3)


    4-2-3-1DM: Leno; Tete - Duffy - Adarabioyo - Robinson; Chalobah - Palhinha; Solomon - Andreas - Wilson; Mitrovic


    Harry Wilson machte auf sich aufmerksam


    Mittlerweile sind alle Mann mit an Bord und der Waliser Harry Wilson rutschte anstatt des angeschlagenen Neeskens Keebano in die Startelf. Der 24-Jährige offensive Mittelfeldspieler überzeugte dabei vollkommen und wird wohl vorerst die Position im rechten offensiven Mittelfeld übernehmen. Er war mit 2 Treffern und 1 Vorlage an alles Toren direkt beteiligt und am Ende gewinnen wir beim belgischen Zweitligisten mit 3:1. Überzeugend war das aber auch heute wieder nicht.


    • Derweil verleihen wir den Brasilianer Rodrigo Muniz nach Teneriffe wo er als Stammspieler seine Entwicklung weiter vorantreiben soll
    1.August 21

    Durgue Vidal (43) verstärkt mein Trainerteam als Torwarttrainer (135k/2023).


    4.August 21

    Friendly


    Cordoba vs Fulham 0:6(0:1)


    4-2-3-1DM: Leno; Mbabu - Diop - Adarabioyo - Robinson; Chalobah - Palhinha; Solomon - Andreas - Wilson; Mitrovic



    Harry Wilson drehte erneut richtig auf


    Der erste Durchgang hatte eine Menge Luft nach oben. Den einzigen Treffer erzielte der erneut überragende Harry Wilson nach Vorlage von Kenny Tete der für de angeschlagenen Kevin Mbabu kam. Im zweiten Durchgang legte mein Team dann einen Gang zu, allen voran der unwiderstehliche Waliser Wilson für den es am Ende zu 3 Toren und 1 Assist reichen sollte. Ebenfalls stark aufspielte der Niederländer Kenny Tete der sage und schreibe 4 Treffer vorbereitete. Nach etwas mehr als 90 Minuten erlöste der Schiedsrichter dann die heillos überforderten Spanier von ihrem Leid.


    Mit dem vorletzten Testspiel gegen Cordoba möchte ich dieses Kapitel auch schließen. Vor dem Saisonstart zuhause gegen den FC Southampton am 14.August testen wir noch ein letztes mal gegen Brescia Calcio aus der italienischen Serie B. Ich hoffe euch gefällt was ihr hier liest und ich würde mich natürlich sehr über eure Meinungen freuen.

  • Kapitel 1.1

    (Ready or not?)


    Der Saisonstart zuhause gegen den FC Southampton steht beinahe vor der Tür und da wollen wir auf den Punkt bereit sein um gleich zum Start 3 wichtige Punkte für die schwere anstehende Saison zu sammeln.


    August 2021


    • Luke Harris (16) unterschreibt einen Vorvertrag welcher von 3.April 2022 - 30.Juni 2026 Gültigkeit besitzt.


    9.August 21

    Neeskens Kebano fällt mit einer Knöchelverdrehung 3-4 Wochen aus


    12.August 21

    Nicky Butt (45) kommt als neuer Leihkoordinator in den Verein. Für 119k Pfund unterzeichnet er bis 2024.


    Premier League 1.Spieltag

    :england: Fulham vs Soton :england:



    :shirt: Leno; Ream(c) - Adarabioyo - Diop - Mbabu; J.Palhinha - Chalobah; Andreas - Solomon - Wilson; De Cordova-Reid


    Nach einem letzten Testspiel gegen Brescia (2:0) ging es für uns zuhause gegen den FC Southampton gleich mal darum mit einem Sieg dem ersten Druck aus dem Weg zu gehen. Nach einer desolaten ersten Halbzeit in der wir nur dem Glück geschuldet nur einem Tor hinterher liefen wurde es im zweiten Durchgang erheblich besser. Am Ende sollte es aber zu Nichts mehr reichen was aufgrund der ersten 45 Minuten auch völlig in Ordnung geht. Nach der Einwechslung des angeschlagenen Aleksandar Mitrovic wurden wir zwar gefährlicher doch schaute dabei lediglich ein Lattentreffer heraus.


    Schüsse 9(3) - 18(9)

    ExG 0.72 - 1.45

    Ballbesitz 47 - 53


    Premier League 2.Spieltag


    :england: Man City vs Fulham :england:



    :shirt: Leno; Ream(c) - Adarabioyo - Diop - Mbabu; J.Palhinha - Chalobah; Andreas - Solomon - Wilson; Mitrovic


    Auswärts bei Manchester City kannst du eigentlich ohne große Druck aufspielen denn hier holen nur die aller wenigsten irgendetwas. Für uns gab es erwartungsgemäß ebenso null Punkte. Immerhin meinten es die Hausherren mit lediglich 3:0 noch recht gut mit uns. Ich will hier nicht von einem Erfolg sprechen doch wird es im Etihad mit Sicherheit den ein oder anderen noch übler erwischen als uns an diesem Nachmittag.


    Schüsse 32(9) - 5(0)

    ExG 2.88 - 0.21

    Ballbesitz 59 - 41



    Carabao Cup 2.Runde

    :england: Oxford vs Fulham :england:



    :shirt: Leno; Ream(c) - Adarabioyo - Duffy - Mbabu; J.Palhinha - Chalobah; Andreas - Solomon - Wilson; Mitrovic


    Aus diesem Pokal mache ich mir nicht unbedingt viel. Besonders als Aufsteiger sehe ich ihn eher als unnötige Belastung an weshalb ich über das Ausscheiden eigentlich glücklich sein müsste. Andererseits hatte ich die Hoffnung hier auswärts beim Drittligisten Oxford United Selbstvertrauen zu tanken welches uns speziell zuhause gegen Newcastle helfen könnte den ersten Saisonsieg einzufahren.


    Schüsse 6(3) - 19(9)

    ExG 0.35 - 1.29

    Ballbesitz 39 - 61


    Premier League 3.Spieltag

    :england: Fulham vs Newcastle :england:



    :shirt: Leno; Ream(c) - Adarabioyo - Diop - Tete; J.Palhinha - Chalobah; Andreas - Solomon - Wilson; Mitrovic


    Am 3.Spieltag nach zuletzt herben Enttäuschungen zwingen wir das angehende Topteam aus dem Hohen Norden in die Knie. Auch wenn es gegen Ende der Partie noch einmal spannend wurde so geht der Sieg völlig in Ordnung. Andreas Pereira und Harry Wilson erzielen damit unsere ersten beiden Pflichtspieltreffer in der Ära Patrick Devil. Der Anschlusstreffer durch Callum Wilson ließ meinen Puls zwar noch einmal steigen doch das Team verteidigte ordentlich und holte so den ersten Saisonsieg.


    Schüsse 13(4) - 11(4)

    ExG 1.15 - 0.99

    Ballbesitz 54 - 46


    _____________


    1.Liverpool 9

    2.Everton 7

    3.Man City 6

    4.Arsenal 5

    ...

    12.Newcastle 3

    ...

    16.Fulham 3

    ...

    20.Notts Forest 1



    September 2021



    • Kieron Dowie, De Cordova-Reid, Shane Duffy, Kevin Mbabu, Aleksandar Mitrovic, Manor Solomon, Ivan Cavaleiro & Harry Wilson wurden in ihre jeweiligen Nationalmannschaften berufen.
    • Tom Cairney verletzt sich im Training und fällt 4-5 Wochen aus
    • Manor Solomon verletzt sich beim Spiel Israel - Österreich und fällt 3-4 Wochen aus


    Premier League 4.Spieltag

    :england: Chelsea vs Fulham :england:



    :shirt: Leno; Ream(c) - Adarabioyo - Diop - Tete; J.Palhinha - Chalobah; Andreas - Kebano - Wilson; Mitrovic


    Im Südlondon Derby beim Nachbarn Chelsea hauen meine Jungs alles raus und verpassen sogar hier mit dem Sieg abzureisen. Eigentlich beginnt alles wieder katastrophal und nach einer Ecke wo wir den Ball einfach nicht wegbekommen schaltet Raheem Sterling am schnellsten und bringt den Favoriten erwartungsgemäß in Front. Die Führung sollte aber nicht lange halten und so behielt Harry Wilson nach tollem Zuspiel von Aleksandar Mitrovic die Nerven. Nur 3 Minuten später läuft es dann umgekehrt und Wilson bedient den Serben Mitrovic. Der Topstürmer lässt sich nicht zweimal bitten und so drehen wir die Partie. Leider mussten wir in der 60.Minute per Strafstoß noch den Ausgleich hinnehmen. Im Finish konnten wir nach Rot gegen Gallagher die Überzahl nicht ausspielen und es bleibt beim 2:2 Unentschieden. Nichts desto trotz ein Top Ergebnis!


    Schüsse 13(6) - 5(3)

    ExG 2.69 - 0.58

    Ballbesitz 58 - 42


    • Einen Tag vor der Partie gegen Leeds verletzte sich nun auch noch Ersatzkeeper Paulo Gazzaniga und fällt somit die nächsten 3 Wochen aus.


    Premier League 5.Spieltag

    :england: Fulham vs Leeds :england:



    :shirt: Leno; Ream(c) - Adarabioyo - Diop - Tete; J.Palhinha - Chalobah; Andreas - Kebano - Stansfield; Mitrovic


    Leider verpassen wir er erneut nach einem guten Ergebnis den Schwung mit in die nächste Partie zu nehmen. Am Ende unterliegen wir Leeds zuhause völlig zurecht mit 1:2. Der Anschlusstreffer durch Aleksandar Mitrovic per Elfmeter kam leider viel zu spät. Wir haben wieder einmal die erste Hälfte völlig verschlafen. Wenn wir das nicht abstellen werden wir uns schon bald ganz unten in der Tabelle wider finden.


    Schüsse 11(5) - 17(6)

    ExG 1.96 - 1.42

    Ballbesitz 46 - 54


    Premier League 6.Spieltag

    :england: Man Utd vs Fulham :england:



    :shirt: Leno; Robinson - Adarabioyo - Diop - Tete; J.Palhinha - Reed; Andreas - Kebano - Wilson; Mitrovic(c)


    Wir holen nach Chelsea auch bei Man Utd ein mehr als respektables Ergebnis. Das frühe 0:1 nach einer Ecke wurde quasi mit dem Pausenpfiff durch Aleksandar Mitrovic ausgeglichen. Natürlich war United besser doch das interessiert am Ende niemanden. Wir holen hier einen bockstarken Punkt den uns keiner mehr nehmen kann!


    Schüsse 21(6) - 4(2)

    ExG 1.51 - 0.73

    Balbesitz 54 - 46


    _______________


    1.Man City 15

    2.Leeds 14

    3.Everton 13

    ...

    10.Villa 7

    ...

    16.Fulham 5

    ...

    20.Leicester 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!