Wie soll die Liste sortiert werden? 4
-
Alpha-nummerisch (0) 0%
-
Vorjahrestabelle (2) 50%
-
Stärketabelle (2) 50%
Erinnert ihr euch noch? Eine Zeit in der es in einer Zeitspanne von zehn Jahren nicht nur einen, sondern fünf verschiedene Meister gab. Eine Zeit in der der Hamburger SV, Werder Bremen und Schalke 04 Dauerkandidaten im Internationalen Geschäft waren. Als Alemannia Aachen, 1860 München und Energie Cottbus noch mindestens 2. Bundesliga spielten. Eine Zeit in der man RB Leipzig nur in der Regionalliga finden konnte, international u.a. Manchester United nicht nur die Nr. 1 in der Stadt, sondern auch in der Premier League der Status Quo war und 100 Mio € Ablösen realitätsferner Blödsinn irgendwelcher Manager-Spiele war?
Lasst uns die Uhr in den Juni 2011 zurückdrehen und lasst uns überprüfen ob ich den FM 12 noch kann ![]()
Und um dem ganzen etwas extra Würze zu geben, gebe ich die die Vereinsauswahl aus der Hand. Das einzige was ich bestimmt habe ist, dass ich mich im deutschen Ligensystem (Bundesliga bis Oberligen) bewegen möchte und habe einen Randomizer die Liga und Nummer meines Teams bestimmen lassen. Jetzt kommt ihr ins Spiel, da man die Liga auf drei Weisen sortieren kann: Alpha-nummerische Sortierung, Vorjahrestabelle und Stärketabelle zu Spielstart. Ich verrate an dieser Stelle nur soviel: Alle 3 möglichen Herausforderungen sind recht unterschiedlich, haben aber alle 3 ihren Reiz (von Potenzial die Spitzengruppe zu attackieren über graue Maus die je nach Form nach oben oder unten schielt bis harter Überlebenskampf), aber keiner ist aus der Top 3 der Liga.