Platz 5792 auf 1

• Ich habe mich entschieden noch eine kleine Story zu machen in der ich versuche für mich den CM 01/02 durchzuspielen. Das wäre für mich ein wenig erreicht wenn ich es schaffe mit einer der schlechtesten Mannschaften auf dem letzten Platz des Traineransehens Weltweit schaffe der beste Trainer zu werden.

Die Challenge für die kurze Story ist also relativ kurz umschrieben.

Ich starte als Trainer mit dem geringsten Ansehen Weltweit:

Auf Platz 5792

Ziel ist es auf Platz 1 der Weltweit besten Trainer zu kommen.

Starten wird die Karriere in Brasilien beim schlechtesten Verein

Associacao Desportiva Confianca

Kurz genannt Confianca

Mein Ansehen in Brasilien

Auch hier bin ich letzter.

Mein Verein erwartet einen Kampf gegen den Abstieg an den man selbst nicht glaubt das man Ihn schafft.

Ich werde mich in dieser Challenge kurz halten. Ich werde jeden Spielemonat kurz berichten was sich so entwickelt und was ich so mache.

Brasilien hat ein Zweigeteiltes System. In der ersten Jahreshälfte spielt man in seiner jeweiligen Stadtmeisterschaft. Da treffen wild durcheinander alle Ligen aufeinander.

Im zweiten Teil geht es dann in den Ligabetrieb wo mein Verein in der dritten Liga angesiedelt ist.

Die Karriere startet im Dezember 2001…genauer gesagt am 21.12.2001 weil Brasilien unterjährig spielt.

Die Post werden zum Teil auch recht kurz sein. Mal sehen wie sich das angeht.

• Dezember 2001/Januar 2002

So los geht es mal mit einem Foto von der Mannschaft mit der wir starten.

Komisch das der Verein skeptisch ist bezüglich der Saison bei 13 Spielern

Wir starten ab Februar in der Regionalen Meisterschaft-Nordost am 17.02.2002. Bis zum 19.05.2002 haben wir dann 15 Spiele in einer Meisterschaft mit 16 Mannschaften. Die ersten 4 Spielen dann ein Halbfinale aus und die letzten 2 steigen ab.

Unser Ziel ist es irgendwie Platz 14 zu erreichen.

Da es im Januar keine Meisterschaft gibt fasse ich den Januar nur so kurz zusammen.

Man bekommt bei dem Spiel leider nie die ganze Tabelle drauf.

da es im Januar keine Meisterschaft gibt fasse ich den Januar nur so kurz zusammen.

Um zu sehen wie wir stehen haben wir 2 Testspiele bestritten. Dafür sind wir nach Bolivien geflogen

Um uns dort mit 2 Amateurmannschaften zu messen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

17.01.2002

Felix Antequera - Confianca 0:2

Tore: (6) 0:1 Cardoso, (33) 0:2 Carlinhos

-------------------------------------------------------------------------------------------

19.01.2002

Real Santa Cruz - Confianca 0:3

Tore: (17) 0:1 Carlinhos, (35) 0:2 Rocha, (52) Carlinhos

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fait der Tour: Habe ich glaube ich blöd geplant. Die Gegner waren einfach zu schlecht um daraus Erkenntnisse

Ziehen zu können.

Transferaktivitäten:

Da die Mannschaft ja aktuell nicht viel hergegeben hat habe ich mich auf die Suche nach neuen Spielern gemacht.

Wir haben auch einiges umgesetzt. Man muss dazu sagen das ich kein Geld für Neuverpflichtungen habe und mich deshalb auf Vereinslose Spieler konzentrieren muss.

Transfers: Zugänge

- Edu Silva (MZ), der 20 jährige verstärkt uns ab sofort im Mittelfeld.

- Mit Roberto (TW) kommt zu meiner Erleichterung ein erfahrner Torwart zu uns. Er ist 30 Jahre alt.

- Djar (DMZ) soll uns im defensiven Mittelfeld helfen. 25 Jahre ist er alt.

Dazu konnten wir 3 Leihgeschäfte realisieren:

Felipe, 21 Jahre (VZ) kommt bis Ende Mai diesen Jahres zu uns, er wird uns daher „nur“ in der Regionalmeisterschaft helfen. Für die reguläre 3.Liga brauchen wir deshalb noch jemanden.

Cardoso (TJ), der 24jährige Stürme hilft uns sofort weiter und bleibt auch bis zum 31.12.2002

Calrinhos (TZ), der 22 jährige ist eine Maschine. Aber leider bleibt er nur 3 Monate bis Ende März. Damit kann er uns die ersten 7 Spiele helfen.

In einer taktischen Zusammensetzung sieht das dann so aus:

Wie man sieht ist das alles noch mehr als dünn besetzt obwohl wir 6 neue Spieler schon im Kader haben. Im Moment, Stand ende Januar gibt der Markt aber auch nichts mehr her. Ich werde in den verbleibenden 17 Tagen bis zum Saisonstart alles probieren um noch jemanden zu holen, aber das wird mit Sicherheit nicht leicht.

• Januar 2002

17.02.2002

(Zugang)

wir haben kurz vor Beginn der Saison noch einen Spieler bekommen. Carlos Megar (OMR). 18 Jahre alt und hoch talentiert wird er uns sogar sofort weiter helfen.

--------------------------------------------------------------------------

17.02.2002

die Saison beginnt. ich bin wirklich gespannt wie die auf die schnelle zusammen gewürfelte Mannschaft sich schlägt.

Ich werde weil ja in der Regionalmeisterschaft Mannschaften aus verschiedenen Ligen aufeinander treffen, diese immer dazu schreiben damit man den Gegner ein wenig einschätzen kann.

----------------------------------------------------------------------

17.02.2002

Spieltag Meisterschaft Nordost

Confianca - Treze (3.Liga) 0:0

Tore: Fehlanzeige

ich bin zufrieden mit dem Punkt. Da wir ja überhaupt nicht wissen wo wir stehen ist das insgesamt schon mal

wichtig nicht mit einer Niederlage zu starten.

------------------------------------------------------------------------

24.02.2002

2. Spieltag Meisterschaft Nordost

CSA (3.Liga)- Confianca 1:2

Tore: (18) 0:1 Maroto, (59) 0:2 Cardoso (64) 1:2 Alves

mein zweiter voller Monat in Brasilien ist zu Ende. Toller Start der Mannschaft. ich bin bisher mit den Transferaktivitäten zufrieden und mit dem Start hier habe ich so nicht gerechnet. Ich hoffe wir können weiter so gut Punkten.

• März 2002

28.02.2002

der Vorstand pumpt 500.000 Euro in den Verein damit wir ein wenig Spielraum bekommen. Das bedeutet wir dürfen nochmal 160.000 für neue Spieler ausgeben.

-----------------------------------------------------------------------

03.03.2002

3. Spieltag Meisterschaft Nordost

Confianca - Corinthians (AL)(3.Liga) 2:2

Tore: (31) 0:1 Guinei, (35) 1:1 Maroto, (36) 1:2 Roberto, (70) 2:2 Ailton

also mal am Rande. der Starstürmer Carlinhos der für die ersten 7 Spiele verpflichtet wurde hat sich gerade für 2 Wochen verletzt. Nicht so gut ausgegebenes Geld also.

09.03.2002

4. Spieltag Meisterschaft Nordost

Potiguar (3.Liga) - Confianca 0:2

Tore: (39) 0:1 Cardoso, (88) 0:2 Brasilia

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.03.2002

5. Spieltag Meisterschaft Nordost

(4) Confianca - CRB (13, 2.Ligist) 1:3

Tore: (7) 1:0 Ailton, (13) 1:1 Saulo, (40) 1:2 Missinho, (61) 1:3 Bly

der Zweitligist war definitiv eine Nummer zu groß für uns. Das ist aber kein Beinbruch.

23.03.2002

6. Spieltag Meisterschaft Nordost

(10)ASA (3.Liga)- Confianca (7) 1:1

Tore: (51) 0:1 Cardoso, (82) 1:1 Clayton

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wir haben 3 neue Spieler in die Reservemannschaft bekommen. Da ich über jeden Spieler froh bin habe ich mir die Jungs mal angeschaut. Einen können wir davon gebrauchen. der 17jährige U.Nogueira (VZ) kommt sofort in die erste Mannschaft. Da sind wir super dünn besetzt und das wird uns helfen.

-------------------------------------------------------------------

28.03.2002

der Leihvertrag von Cardoso (TZ) ist ausgelaufen. Das ist nicht gut für uns. Der beste Spieler den wir hatten. Ich werde alles dran setzen eine erneute Leihe zu bekommen. Aber zunächst wird er erstmal fehlen. Er hatte in 6 Spielen 3 mal für uns getroffen.

-----------------------------------------------------------------------

31.03.2002

7.Spieltag Meisterschaft Nordost

(8) Confianca - Ceara (7, 2.Liga) 1:2

Tore: (57) 0:1 Magno, (75) 1:1 Melgar, (87) 1:2 Magno

auch dieser Zweitligist ist eine Nummer zu groß für uns auch wenn wir diesmal lange mitspielen.

31.03.2002

sehr cool. Cardosos (TZ) Leihe wird nochmal bis zum 28.12.2002 verlängert. Das gibt uns deutlich mehr Möglichkeiten.

Also ich bin jetzt seit 3,5 Monaten hier Trainer und bin bisher mehr als zufrieden auch wenn wir aus den letzten 3 Spielen nur einen Punkt geholt haben. 9 Punkte nach 7 Spielen bedeutet wir stehen aktuell im Mittelfeld. Wir haben selbst wenn niemand mehr kommt zumindest mal genug Leute um auch im Herbst in die 3.Liga Saison gehen zu können. Ich werde natürlich weiter nach Verstärkungen Ausschau halten.

Eine wichtige Info. ich darf nur 2 Ausländische Spieler in mitspielen lassen. Das schränkt meine Aktivitäten doch erheblich ein. In meinem Kader sind so schon 5 Spieler unzufrieden weil der Verein so klein ist und Sie weg wollen. Neue zu uns zu locken ist fast unmöglich. Der Verein hat einfach kein Standing. Aber warten wir mal weiter ab.

noch eine zweite wichtige Sache. Ich weiß nicht warum, aber ich darf im Brasilianischen Pokal nicht mitspielen. Vielleicht riechen wir komisch oder so ;). Ich habe wirklich keine Ahnung. Vielleicht dann nächstes Jahr. Ich bin aber nicht total traurig deswegen weil der Kader eh so dünn besetzt ist das jedes zusätzliche Spiel weh tut.

Im April stehen 4 Meisterschaftsspiele an. Danach wissen wir auf jeden Fall wo die Reise hingeht.

• April 2002

02.04.2002

Williams (VZ) verletzt sich für 10 Tage. Das ist nicht super lange, aber dadurch das wir eh so dünn besetzt sind jetzt nicht ganz so glücklich.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.04.2002

Carlinhos (TZ) verletzt sich für 10 Tage. Puh, nicht gut. Aber kriegen wir im Sturm hin.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.04.2002

8.Spieltag Meisterschaft Nordost

(3) America (2.Liga) - Confianca (9) 2:0

Tore: (3) 1:0 Baica, (66) 2:0 Jack Jones

gegen die Zweitligisten bleiben wir Punktlos. Aber heute haben wir ein Klasse Spiel gemacht. Ich will da keinem einen Vorwurf machen. Normal müssen wir hier einen Punkt mitnehmen. Wir werden wieder punkten wenn wir so weiter spielen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.04.2002

Nogueira, den wir von der Jugend geholt haben unterschreibt heute einen Profivertrag über 3 Jahre. Wir gestalten damit den Kader weiter.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.04.2002

9. Spieltag Meisterschaft Nordost

(11) Confianca - Juazeiro (10, Amateure) 2:2

Tore: (22) 1:0 Eigentor, (38) 1:1 Oeiras, (57) 2:1 Ailton, (59) 2:2

gegen das erste Amateurteam heute nur 2:2. Wir waren auch nicht gut. Hier konnte man sehen was unserer Mannschaft alles noch fehlt. Wenn man nicht absteigen will sollte man hier wahrscheinlich gewinnen. Aber ehrlich gesagt haben wir zum Ende hin sogar noch Glück nicht zu verlieren. Juazeiro spielt aber auch eine ziemlich gute Saison.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.04.2002

Djar, unser defensiver Mittelfeldspieler wird wegen der dritten gelben Karte gespielt. Das ist nicht gut. Aber naja, was soll man machen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.04.2002

10. Spieltag Meisterschaft Nordost

(6) Botafogo (3.Liga) - Confianca (13) 3:0

Tore: (2) 1:0 Santos, (32) 2:0 Luciano, (38) 3:0 Allan

Besonderheit: (2) rote Karte für Carlinhos

da wir ab der 2. Minuten nur noch zu zehnt waren, hatten wir heute keine Chance. Wir müssen für jeden Punkt an die Grenzen gehen. Mit so einem Malus haben wir dann einfach nicht zuzusetzen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.04.2002

Carlinhos wird für 1 Spiel gesperrt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.04.2002

Zugang

wir schlagen nochmal auf dem Transfermarkt zu und kaufen den 22 jährigen Wiliams, der in der Innenverteidigung zu Hause ist. Da wir da riesige Probleme haben bin ich froh über den Neuzugang. er kostet 30.000 Euro. Das ist auch das letzte an Geld was der Verein bewilligen wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

28.04.2002

11. Spieltag Meisterschaft Nordost

(14) Confianca - Sergipe (1, 2.Liga) 0:3

Tore: (51) 0:1 Costa, (56) 0:2 Mazinho, (68) 0:3

wir waren komplett Chancenlos gegen den Tabellenführer und rutschen damit das erste Mal auf einen Abstiegsplatz ab.

Mist, hab die Tabelle kacke fotografiert. Wir sind vorletzter mit 10 Punkten, und auf Platz 15. 4 Spiele vor Schluss ist der Abstieg mehr als nur möglich.

Es wird jetzt richtig eng mit dieser zusammengewürfelten Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen. Aber ich bin trotzdem optimistisch das wir das schaffen können.

Die Lage gestaltet sich insgesamt auch schwierig. Ich will mich nicht beschweren, wir haben viele Transfers realisiert. Mehr als ich für möglich gehalten habe. Aber es ist da noch viel Sand im Getriebe. Wir brauchen noch dringend Spieler aber wir haben kein Geld das wir ausgeben dürfen. Vereinslose Spieler gibt es aktuell nicht. Keiner möchte seine Spieler an uns verleihen und Jugendspieler finden wir gerade nicht. Zunächst müssen wir jetzt mit dem was da ist irgendwie drin bleiben. Danach hätten wir 3 Monate Zeit um uns auf die 3.Liga vorzubereiten. Mal sehen ob dann noch was geht.

• Mai 2002

der entscheidende Monat steht an. Wir gehen auf einem Abstiegsplatz in die letzten 4 Spiele.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.05.2002

12. Spieltag Meisterschaft Nordost

(16, Amateure) Itabaiana - Confianca (15) 0:4

Tore: (2) 0:1 Carlinhos, (20) 0:2 Silva, (76) 0:3 Cardoso, (79) 0:4 Carlinhos

gegen den letzte etwas überraschend hoch gewonnen. Die scheinen sich aufgegeben zu haben. Wir sind dadurch zunächst mal wieder über dem Strich. 3 Spiele die jetzt zeigen werden ob wir es packen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.05.2002

13. Spieltag Meisterschaft Nordost

(11, Amateure) Migulense - Confianca (13) 0:2

Tore: (22) 0:1 Carlinhos, (39) 0:2 Carlinhos

Puh, der zweite Sieg in Serie wird wohl den Klassenerhalt bringen. Um ganz sicher durchzukommen brauchen wir aus den letzten 2 Spielen noch einen Punkt. Ich komme meinem Ziel tatsächlich näher.

06.05.2002

Nogueira (VZ) fällt für die letzten 2 Spiele aus

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.05.2002

wir versuchen verzweifelt mit unserem defensiven Mittelfeldspieler Djar zu verlängern. Aber er möchte unbedingt zu einem größeren Club. Am 03.11.2002 läuft sein Vertrag aus. Das wäre mitten in der laufenden Drittligaspielzeit. Für Ihn Ersatz zu finden würde schwer werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.05.2002

14. Spieltag Meisterschaft Nordost

(9) Confianca - Fortaleza (5, 2. Liga) 0:1

Tore: (36) 0:1 Frasson

wieder keinen Punkt gegen einen 2.Ligisten. Auch heute machen wir nicht total viel falsch, und hätten einen Punkt verdient gehabt. Aber wir haben durch die anderen Ergebnisse den Klassenerhalt geschafft.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Djar hat mal wieder 3 gelbe Karten gesammelt und wird das letzte Spiel zuschauen.

15.05.205

Uefa Cup Finale

Inter Mailand - FC Barcelona 2:0

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.05.2002

Noguera (VZ) fängt wieder leicht an zu trainieren. Ist aber für das letzte Spiel keine Option.

wir haben die Möglichkeit den Jugendspieler Silva Junior, 18 Jahre zu verpflichten. Das machen wir auch. Der junge Mann bekommt einen 3 Jahres Vertrag. Er kann in der Innenverteidigung spielen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.05.2002

15. Spieltag Meisterschaft Nordost

(7, 2.Liga) ABC - Confianca (11) 3:0

Tore: (10) 1:0 Neto, (75) 2:0 Barto, (85) 3:0 Neto

Besonderheit: (9) rote Karte Brasilia

Es bleibt bei null Punkten gegen die Zweitligisten. Aber wenn in der 9. Minuten schon einer runter fliegt ist es halt auch zu schwer für uns.

Brasilia wurde für ein Spiel gesperrt. ich weiß nicht genau ob für die reguläre Meisterschaft oder in einem Jahr für die Stadtmeisterschaft.

wir bleiben drin. Für das Halbfinale qualifizieren sich ausschließlich Zweitligisten.

22.05.2002

Landesmeister- Finale

Borussia Dortmund- Bayern München 2:1

------------------------------------------------------------------------------------------------------

28.05.2002

Felipes Leihvertrag läuft heute aus. Der Innenverteidiger hat gute Werte und ich hatte auch große Hoffnung in ihn. Aber er hat in 13 Ligaspielen nur einen Notenschnitt von 5,77 erreicht. Das ist zu wenig. Wir werden uns für die Drittliga Saison nach einem neuen Spieler umsehen.

ich bin total zufrieden mit dem Ausgang der Stadtmeisterschaft. Wir sind drin geblieben und das war nicht unbedingt zu erwarten bei den Vorrausetzungen. Es geht jetzt voll in die Vorbereitung für die 3.Liga Saison wo ich den Klassenerhalt als schwerer erreichbar einschätze. Der Kader ist auch nach wie vor sehr dünn besetzt. Eine Sache überleg ich halt auch. In Deutschland ist gerade Sommerpause und der eine oder andere Verein sucht einen neuen Trainer. Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken mich in Deutschland zu bewerben. Aber ich bin mir noch nicht sicher..

Im Juni und Juli ist Spielfrei. Und da werden wir uns jetzt voll reinhängen müssen um eine Mannschaft zusammen gestellt zu bekommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!