Storyleichen gibt es auf meiner Agenda unzählige und auch dieses Mal kann ich nicht versprechen wie lange diese Mitschrift aufrecht bleibt und ob ich am Ende auch mit dem Sega FM 26 einer Meinung werde. Viele jammern er wäre zu einfach für mich jedoch scheint er wieder mal ein nicht zu erklimmender Berg, zumindest ab der 2.Saison. Vielleicht versuche ich das Ganze auch zu sehr zu verkomplizieren jetzt mit dem neuen Taktikmodul. Andererseits wer sagt denn dass das Game überhaupt bereit ist für meine genialen taktischen Einfälle
? So oder so ist das sportliche nicht immer ganz das Wichtigste, vielmehr geht es darum den Spielspaß aufrecht zu erhalten um das Ganze nicht nur halbherzig zu zocken und parallel auch eine Geschichte zu schreiben die den ein oder anderen sagen wir es mal so, zumindest abholt. Der neue Teil ist kaum draußen und ich habe eigentlich schon so gut wie alles durch, von CL Qualifikation mit einem krassen Außenseiter in der Premier League bis hin zum Abstiegskampf mit einem spanischen Giganten. Für diese Story wusste ich zunächst auch gar nicht so recht was ich möchte und vor allem wohin. Gestern Nacht vor dem einschlafen kam mir dann eine Idee, als ich den Save startete war ich maximal dezent euphorisiert doch das sollte sich binnen Sekunden nah Ankunft ändern.
Worte des lebendigen Kellners ST K1, Folge 4, Abschnitt 3
Es war wieder eine dieser trüben regnerischen Sommernächte hier in Yorkshire Leeds. Das Team hatte längst den Aufstieg fixiert, sogar ein neuer Punkterekord wurde erreicht und eigentlich würde alles für eine weitere Zusammenarbeit mit Daniel Farke sprechen. Seit dem Light-einstieg aber von Red Bull hat sich hier etwas verändert, man hat wieder Ambitionen. Wer möchte es ihnen auch verübeln hat dieser Farke doch schon immer bewiesen ein exzellenter Championship jedoch absolut kein Premier League Manager zu sein. Du brauchst die Etage höher einfach andere Bausteine, es reicht längst nicht mehr dem Ball wie besessenen hinterher zu laufen und so den Gegner einzuschüchtern. Aus diesem Grund hatte Mehrheitseigentümer Paraag Marathe eine Vorstandssitzung einberufen.
Leeds, 7th July 2025
In einer Pressemitteilung hat der Yorkshire-riese Leeds United in Persona Paraag Marathe gerade eben mitgeteilt dass man sich von Trainer Daniel Farke getrennt hatte. "Es war mir ein Anliegen diese Mitteilung hier selbst zu tätigen denn ich habe allergrößten Respekt vor Herrn Farke und möchte mich im Namen aller Verantwortlichen hier bei Leeds recht herzlich für seine professionelle wie herausragende Arbeit bedanken. Wir dürfen uns dank ihm wieder einen Premier League Klub nennen doch ab dem heutigen Tag waren wir einfach der Meinung es bräuchte eine Veränderung um der weiteren Entwicklung des Vereins nicht im Wege zu stehen. Wir wünschen Herrn Farke das allerbeste für seine Zukunft und sein nächster Arbeitgeber wer oder wo auch immer das sein wird kann sich glücklich schätzen so einen Fachmann zur Mannschaftsbetreuung zu haben. Wir stellen seinen bisherigen Assistenten selbstverständlich frei ob sie ihn begleiten oder unter unserem neuen Trainer weitermachen wollen wenn es denn passen sollte."
José Mourinho on his way to Elland Road?
Kaum ist der Posten auf der Trainerbank von Leeds frei kommen schon die ersten wilden Gerüchte. Laut "The Yorkshire" soll man unmittelbar vor einer Anstellung von Exzentriker José Mourinho stehen. Der mittlerweile 62-Jährige liebäugelt ja bekannterweise schon länger mit einer Rückkehr in die Premier League. Zuletzt wurde er vor allem beim FC verton hoch gehandelt doch am Ende übernahm da jetzt David Moyes. Die nächsten Tage werden jedenfalls sicherlich spannend zu verfolgen denn man ist dazu angehalten schnellstmöglich Nägel mit Köpfen zu machen ehe man zu viel Zeit in der Vorbereitung verstreichen lässt.