Eine weitere Reise durch die Fußballwelt - Kapitel 1 - Die Bauern

• Januar 2025:

Trainingslager:

Manch einer ist noch müde, manch einer hat noch zuviel Restalkohol im Blut, aber das macht alles nichts, denn wir fahren ja mit dem Bus. Mit dem Bus nach Donaueschingen, dort werden wir für 14 Tage unser Trainingslager aufschlagen. Wir wollen geistige, körperliche Fähigkeiten und das Teamwork fördern.

Vertragsverlängerungen:

Wir ziehen die vertraglich vereinbarten Optionen bei Koopmeiners, Busquets und Frimpong, deren Arbeitspapier sich damit um ein Jahr verlängert.

Neuzugänge:

IV - Kik Pierie - 24 Jahre - NED/USA - Talent: 7 Stärke: 76 - Gehalt: 3.000.000,- - VTD: 2026 - Ablöse: 24.000.000,- - kommt von: KAA Gent

Transfermarktinfo:

58,5 Mio erhält Everton von PSG für Ben Godfrey, einen Innenverteidiger.

Neuzugänge:

ZM - Ramon Enriquez - 23 Jahre - ESP - Talent: 10 Stärke: 87 - Gehalt: 10.000.000,- - VTD: 2029 - Ablöse: 1.500.000,- - kommt von: Malaga CF

Da haben unsere Scouts großartige Arbeit geleistet glaube ich. Selbst wenn nicht, den könnte man auch mit einem Riesengewinn weiterverscherbeln, so man das möchte.

Baumaßnahme:

Unser Schulungszentrum erreicht Level 10, damit die Endausbaustufe.

Transfermarktinfo:

Gregor Kobel verläßt Leverkusen und heuert in Dortmund an, 55,5 Mio. ist der Transfer schwer. Aber der Transfer der Woche ist natürlich der von Ramon Enriquez zu uns für den Spottpreis von 1,5 Mio.

15.01.2025 Freundschaftsspiel

PSV Eindhoven - Jong PSV Eindhoven 2:0

Romero (70.), Alli (80.)

Verhandlung um Ruiz:

Gent hat uns 14 Mio. für den Jungen Albertino Ruiz geboten, das muss ich mir anhören, sage da aber klar und deutlich das er nicht zu verkaufen ist. Anschließend wird er auch offiziell für unverkäuflich erklärt.

Baumaßnahme:

Unser Jugendzentrum erreicht Level 13.

Verhandlung um Dumfries:

PSG bietet uns 34 Mio. für Denzel Dumfries, das ist am unteren Ende dessen was ich mir für ihn vorstellen kann. Daher muss ich auch hier demnächst reden obwohl ich es eigentlich gar nicht möchte.

A-Jugend:

Ich mache mir schon etwas länger Gedanken zu unserer A-Jugend. Gleich 9 Spieler entwachsen ihr auf Grund des Alters. Ich kann die aber unmöglich alle aufnehmen, denn soviel Platz habe ich gar nicht in der Zweiten. 2 Talente werde ich aufnehmen können, 2 weitere wenn es mir gelingt aktuelle Spieler aus der Zweiten abzugeben, doch da sind dann immer noch fünf für die ich wohl keine Verwendung habe. O.k. mit ganz viel Goodwill kann ich noch einen Spieler aufnehmen. Traurig aber leider wahr.

Und das wird nicht besser, im nächsten Jahr rücken wieder ein paar hochtalentierte Spieler nach. Fluch und Segen zugleich, denn ich habe ja stark an unserer Jugendarbeit gebastelt und siehe letzte Baumaßnahme, ich tue es immer noch.

Transfermarktinfo:

Kurz vor Toresschluß geht noch was. Barce haut 195 Mio. raus um Ilais Moriba, einen 22 jährigen ZM von Manchester City loszueisen. 93,5 Mio. ist Alejandro Perez, ein 21 jähriger LV von Paris St. Germain Atletico Madrid wert. 85 Mio. werden für Perrone ein 18 jähriges ZM Talent von Espanyol gezahlt. Wer tut sowas? Borussia Dortmund! Und dann sind da noch bescheidene 57 Mio. die Manchester United an Leicester überweist. Ziel ist Sean Manning, ebenfalls ein ZM-Talent, gerade mal 19 Jahre alt.

Verhandlung um Fein:

Mein ganzes Herz schreit NEIN als Ajax ankommt und uns 57,5 Mio für ihn bietet. Das ist soviel das wir auch darüber noch reden müssen.

Restaurantbesuch:

Obwohl die Stimmung ja wieder gestiegen ist wollte ich nochmal ein Teamevent haben und das war gut so, denn es war ein voller Erfolg.

Verhandlung um Fein:

Wir können es kurz und knapp machen begrüße ich die Ajax Delegation. Nix 57,5 sondern 67 Mio. möchte ich sehen bekommen sie um die Ohren gehauen. 2 Tage später sind sie zurück und bieten uns schon 62 Mio. Da Sie sich bewegen gehe ich auch runter, nämlich auf nun 66 Mio.

Verhandlung um Dumfries:

Hier ist es ähnlich, ich möchte 44, nicht 34 Mio. für Denzel erfährt PSG. Und auch Sie sind zwei Tage später zurück mit jedoch nur 35,5 Mio. Ich sag Ihnen o.k. dann habe ich 43.5 Mio. zu fordern.

Verhandlung um Fein:

Kurz vor dem Spiel kommt die Nachricht aus Amsterdam das die 66 Miio. akzeptiert wurden. In meiner Not kann ich jetzt nur noch mit Adrian selbst reden und ihm vermitteln das er mir sehr sehr wichtig ist und nicht einfach gehen kann. Das findet er zwar nett und sagt mir das er nochmal nachdenken muss, aber das wäre eine große Chance für ihn. Quatsch, Ajax ist doch keine Chance für ihn sag ich darauf aber das hilft alles nichts, ich verunsichere ihn nur.

26.01.2025 Eredivisie 19. Spieltag

PSV Eindhoven (1) - (4) AZ Alkmaar

Aufstellung:

Grbic - Dumfries (68. Frimpong), Nastasic, Viergever, Ruggeri - Koopmeiners - Fein (68. Enrique) - Doan, Alli, Gakpo (68. Mauro Jr.) - Romero (14. Selke)

Ereignisse:

04. 1:0 Gakpo | Dumfries

28. 2:0 Allli

53. 3:0 Cools (ET)

Endstand: 3:0

Statistik:

Chancen: 6:2 Schüsse aufs Tor: 2:1 Bester Spieler: Denzel Dumfries

Kommentar:

Gakpo eröffnet das Spiel quasi mit dem frühen Tor, vorausgegangen ist ein toller öffnender Pass von Doan auf Dumfries, die da einfach mal die Rollen getauscht hatten, das Zuspiel von Dumfries braucht Cody dann nur noch über die linie zu drücken. Dann beginnen die wilden fünf Minuten von Maxi Romero, nach nur 14 Minuten muss ich ihn vom Feld nehmen, da er total übermotiviert ist, hart an der gelb-roten Karte arbeitet. Gelb hatte er schon und auch eine letzte Ermahnung vom Schiedsrichter. Was will ich also machen? Dann ist erstmal Ruhe bis zu einem Konter den Alli vollendet.

Nach der Pause ist es erneut Gakpo der das Tor von Cools mit seiner Aktion forciert und damit die Partie entscheidet. Alli hat später nochmal eine starke Aktion, aber er scheitert an PAdt im Tor von Alkmaar.

Transfermarktinfo:

Die Kohle ist entweder schon ausgegeben oder man wartet auf den Deadlineday. Diese Woche ging jedenfalls kein großer Transfer mehr.

meneer de president:

Ja, hij komt tegenwoordig echt na elke wedstrijd naar ons toe om ons te vertellen hoe geweldig we zijn (19/20). Als ik het niet beter wist, zou ik hem geloven.

Verhandlung um Dumfries:

Die Franzosen kommen mir jetzt mit 37 Mio. Naja das ist ja etwas, aber ich sehe gar nicht ein Denzel zu verkaufen, gehe ihnen nur auf 43 Mio. entgegen. Man sieht es Ihnen an das ihre Geduld endlich ist als ich das sage.

Mannschaft der Woche:

Denzel Dumfries und Adrian Fein - wer auch sonst.

Abgänge:

ZM Adrian Fein - 25 Jahre - Talent: 7 - Stärke 83 - Ablöse: 66.000.000,- geht zu: Ajax Amsterdam

Spiele: 164 - Tore: 30 - Vorlagen: 58 - GK: 3 - RK: 0 - SdS: 6 - Bewertung: Mit Adrian reisst man uns quasi das Herzstück heraus. Was er in den letzten fünf Jahren geleistet hat, das war schon Wahnsinn. Wieviele Tore er als 1:0 oder 1:1 erzielt hat ist leider nicht belegt, aber es waren viele und das sagt eine Menge über seine Mentalität aus. Ganz klar daher die Entscheidung das er der Erste Spieler ist der in unsere Ruhmeshalle aufgenommen wird.

Verhandlung um Dumfries:

Ich hatte erwartet das sie sich zurück ziehen, doch Nein, sie kommen nochmal, diesmal mit 39 Mio. vorbei. Man merkt das sie die 40er Marke nicht überschreiten möchten. Ich möchte das aber, daher heisst es nun 42,5 Mio.

Baumaßnahme:

unser Fitneß-Parcours war auch nochmal dran, war er ja lange nicht, hat nun Level 10 erreicht, damit die Maximale Ausbaustufe geschafft.

Abgänge:

TW Jeroen Zoet - 34 Jahre - Talent: 7 - Stärke 74 - Ablöse: 8.750.000,- geht zu: PEC Zwolle

Spiele: 11 - Tore: 0 - Vorlagen: 0 - GK: 0 - RK: 0 - SdS: 1 - Bewertung: Etwas überraschend ergab sich da noch was am Deadlineday. Jeroen kommt insgesamt auf 209 Ligaspiele, rechnet man seine Zeit von 2013-2019 hinzu, seine große Zeit in Eindhoven, somit ist er die Nr. 2 die in die Ruhmeshalle geht.

RV Denzel Dumfries - 28 Jahre - Talent: 7 - Stärke 83 - Ablöse: 42.000.000,- geht zu: Paris St. Germain

Spiele: 136 - Tore: 4 - Vorlagen: 8 - GK: 6 - RK: 0 - SdS: 10 - Bewertung: Und da ist es dann doch noch passiert. Denzel war auch eigentlich immer unverzichtbar, nun werden wir ohne ihn auskommen müssen, was ich ebenfalls sehr bedauere. Binnen weniger Tage gleich 2 Stützen der Mannschaft zu verlieren ist echt bitter, aber so ist das Leben nunmal. Auch Denzel geht in die Ruhmeshalle.

Darüber hinaus wechselt auch Aiman Achemial, der ja vor kurzem schon mal in der Ersten auftauchte. Er geht zu Omonia Nikosia.

Privater Bereich:

Es gibt ein bisschen Stress mit Mandy. Sie ist zwar nicht unbedingt die hellste wie ich berichtete, doch in Erdkunde hat sie aufgepasst. Als ich erzähle das sich Sampdoria Genua um mich bemüht, sieht sie sich am Ziel, das ist doch in Italien meint sie, das machen wir. Ich schaue Sie an, ja da hast du Recht, aber da gehen wir nicht hin. Warum interessiert sie nicht, sie ist eingeschnappt. Argh, das war nicht der Plan.

Vertragsverhandlungen:

Da ich Denzel ersetzen muss bekommt der ebenfalls vor kurzem schon hochgezogene 17 jährige A-Jugendliche Pieter Roosenburg ein Vertragsangebot zum sofortigen Wechsel in die Erste.

Neuzugänge:

TW - Ruben Gerritsen - 17 Jahre - NED - Talent: 9 Stärke: 71 - Gehalt: 400.000,- - VTD: 2027 - Ablöse: 0,- - kommt von: Jong PSV Eindhoven

Da ich natürlich auch Zeroen Zoet ersetzen muss, ziehe ich den ebenfalls erst 17 jährigen Ruben Gerritsen aus der Zweiten, wo er eigentlich noch gar nicht sein sollte hoch in die Erste.

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

• Februar 2025:

02.02.2025 Eredivisie 20. Spieltag

Ajax Amsterdam (6) - (1) PSV Eindhoven

Aufstellung:

Grbic - Frimpong, Nastasic, Klarer, Ruggeri - Koopmeiners - Enriquez - Doan (69. Grifo), Alli (69. De Wit), Gakpo (69. Mauro Jr.) - Romero

Ereignisse:

32. 1:0 Antony | Kluivert

87. 2:0 Grbic (ET)

Endstand: 2:0

Statistik:

Chancen: 5:7 Schüsse aufs Tor: 3:1 Bester Spieler: Deyovaisio Zeefuik (Ajax)

Kommentar:

Verhaltener Beginn von beiden, in der 12. dann eine erste Möglichkeit für Romero, doch vorbei. Dann Ajax mit Problemen, erst Gelb für Kubo, dann Verletzung von Alvarez, doch sie fangen sich und ein Angriff über die beiden Außenstürmer führt schließlich zum Erfolg. Grbic fischt später einen Freistoß von Schuurs aus dem Eck, aber wir (Enriquez) trifft auch den Pfosten. Die Entscheidung dann auch durch einen Freistoß von Schuurs. Der wird allerdings als Eigentor gewertet. So ganz gerecht ist das nicht das wir hier heute verlieren, doch was ist schon Gerecht.

Transfermarktinfo:

Natürlich der Transfer von Adrian Fein der für die genannten 66 Mio zu Ajax wechselt.

Dass große Geld:

hat dieses Mal Barcelona ausgegeben. 195 Mio. für einen Spieler, wir erinnern uns, Ilaix Moriba. Dortmund ist mit 140,5 Mio auf Platz 2, Sie haben 2 Spieler für das Geld geholt. An drei folgt Ajax Amsterdam mit 104,12 Mio. für zwei Transfers und Vierter ist PSG, die ebenfalls nur zwei Spieler holten, dafür aber 100,5 Mio. hinlegten. 2 weitere Vereine investierten mehr als 50 Mio., namentlich Atletico und Manchester United. Wir liegen auf Platz 16 mit unseren Ausgaben in Höhe von 25 Mio. Das über 100 Mio. an Einnahmen dagegen stehen erwähnt niemand in der Presse.

Vertragsverhandlungen:

Ich krieg den Mund nicht mehr zu, Pieter Roosenburg lehnt mein Vertragsangebot ab und ist derzeit auch nicht weiter Gesprächsbereit. Na super. Dennoch wird er nun in die Erste hochgezogen, zunächst für 4 Wochen.

Baumaßnahme:

Der Fanartikel-Verkauf erreicht Level 8.

16.02.2025 Eredivisie 21. Spieltag

PSV Eindhoven (2) - (10) Vitesse Arnheim

Aufstellung:

Grbic - Frimpong, Nastasic (78. Klarer), Pierie, Ruggeri (78. Simonin) - Koopmeiners - Enriquez - Gakpo, Alli, Mauro Jr. (69. Doan) - Romero (69. Selke)

Ereignisse:

01. 1:0 Romero

42. 1:1 Schryvers | Hussain

76. 2:1 Selke | Gakpo

Endstand: 2:1

Statistik:

Chancen: 10:2 Schüsse aufs Tor: 4:1 Bester Spieler: Jeroen Houwen (Vitesse)

Kommentar:

Das Spiel startet quasi mit einem Freistoß, den setzt Koopmeiners an den Pfosten, doch Romero reagiert am schnellsten, holt sich sozusagen den Rebound und macht ihn zur Führung rein. Danach halten wir auch prompt erst ein mal ein Nickerchen, ehe Gakpo mal wieder auf sich aufmerksam macht. Arnheim hatte davor zwei drei gute Chancen zum Ausgleich vergeben. Den machen sie dann kurz vor der Pause, Flanke von rechts und Schryvers schiebt ihn Grbic durch die Hosenträger.

Die erneute Führung leitet Selke selbst ein mit einem Pass auf Enriquez, der leitet zu Gakpo weiter, kann den Ball gar nicht richtig kontrollieren, aber immerhin doch zu Selke durchstochern. Und der trifft dann aus 6 Metern. Es ist die Entscheidung, weil alles andere was noch folgt nicht im Netz landet.

+++ Ergebnisdienst Europa League 3. Runde Hinspiele +++

Ajax Amsterdam - Juventus Turin 1:2

FC Porto - Feyenoord Rotterdam 2:1

23.02.2025 Eredivisie 22. Spieltag

Willem II Tilburg (9) - (2) PSV Eindhoven

Aufstellung:

Grbic - Frimpong, Klarer (68. Viergever), Pierie, Ruggeri - Koopmeiners (68. Busquets) - Enriquez - Doan (46. Mauro Jr.), Alli, Gakpo - Selke

Ereignisse:

54. 0:1 Mauro Jr. | Selke

87. 0:2 Selke | Pierie

91. 0:3 Selke

Endstand: 0:3

Statistik:

Chancen: 3:7 Schüsse aufs Tor: 1:3 Bester Spieler: Mauro Jr.

Kommentar:

Das Spiel beginnt mit einem Pfostentreffer für Tilburg. Der gibt dann quasi für den Rest der Halbzeit die Richtung vor, will sagen Tilburg drückt uns hinten rein. Anders beginn Halbzeit 2, wir legen gleich gut los, eine Ecke von Gakpo, von Selke per Kopf verlängert landet bei Mauro Jr., der sich gegen 2 Verteidiger durchsetzt und zur Führung trifft. Damit haben wir denen irgendwie den Stecker gezogen, da kommt nichts mehr, bei uns dagegen schon, denn Gakpo-Ecken sind heute das Erfolgsgeheimnis, in der 87. die Entscheidung nach gleichem Muster wie bei der Führung, Kopfballverlängerung am kurzen Pfosten und Selke ist diesmal zur Stelle. Beim dritten Treffer wieder eine Ecke, diesmal hat Ruiter (TW) den Ball eigentlich schon gefangen, läßt ihn dann aber fallen und Selke staubt zu seinem achten Saisontreffer ab.

26.02.2025 Champions League Achtelfinale Hinspiel

Paris St. Germain - PSV Eindhoven

Aufstellung:

Grbic - Frimpong, Pierie, Viergever, Simonin - Koopmeiners (68. Busquets) - Lovric - Grifo (80. Doan), de Wit (41. Ruiz), Mauro Jr. - Selke

Ereignisse:

39. GR-Karte Kik Pierie

50. 1:0 Verratti

61. 2:0 Neymar

79. 3:0 Icardi | Draxler

91. 3:1 Selke | Mauro Jr.

Endstand: 3:1

Statistik:

Chancen: 13:3 Schüsse aufs Tor: 7:1 Bester Spieler: Marc Cucurella (PSG)

Kommentar:

Neymar zeigt zu Beginn warum er eben Weltklasse ist, doch ein Tor gelingt ihm zunächst nicht, auch nicht Mbappé der an Grbic scheitert. Dann geht es ab, zunächst sieht Pierie für ein Foul an der Seitenlinie Gelb, eine Minute später bekommt er die zweite Gelbe für ein zweites Foul an Mauro Icardi. Wie blöd kann man nur sein? Aber damit nicht genug, heute begeht auch Grbic, der sonst so zuverlässige einen Bock, ihm rutscht ein Ball unter dem Körper durch und ermöglicht damit die Führung für die Franzosen. Ein Schuss aus 22 Metern! Den hat er sonst immer. Dann der nächste Bock, diesmal von Ruiz und Simonin, die einen Ball absichern wollen statt ihn zu klären. Neymar nimmt die Chance dankbar an und macht das Zweite! Ist das hier versteckte Kamera? Und so geht es lustig weiter, Viergever und Frimpong pennen beim dritten Tor, es ist einfach nur noch beschämend. Doch dann feiert PSG zu früh, ganz zum Schluß machen wir den Ehrentreffer, der uns nun noch hoffen läßt.

+++ Ergebnisdienst Champions League Achtelfinale Hinspiele +++

Paris Saint Germain - PSV Eindhoven 3:1

Lazio Rom - Borussia Dortmund 3:2

Manchester United - Inter Mailand 2:0

SSC Neapel - FC Barcelona 1:2

Shakhtar Donetsk - AC Mailand 0:1

Atletico Madrid - Sporting Lissabon 2:1

Benfica Lissabon - FC Arsenal 2:3

Real Madrid - FC Bayern München 2:0

+++ Ergebnisdienst Europa League 3. Runde Rückspiele +++

Juventus Turin - Ajax Amsterdam 4:0

Feyenoord Rotterdam - FC Porto 2:3

• März 2025:

Fußballer des Monats:

Davie Selke freut sich riesig über die erste Ernennung zum Fußballer des Monats.

Jugendcamps:

Nach einer Umstrukturierung der Budgets ist es möglich, wir bauen in Manchester und in Mönchengladbach Jugend und Sichtungszentren mit Internat. Kostenpunkt jeweils 21 Mio. Euro. Manchester musste sein, weil United ja auch in Eindhoven eines eröffnet hat. Die Rache des kleinen Mannes sozusagen.

02.03.2025 Eredivisie 23. Spieltag

PSV Eindhoven (2) - (13) FC Emmen

Aufstellung:

Grbic - Roosenburg, Nastasic (64. Klarer), Pierie, Ruggeri - Busquets - Enriquez (77. Lovric) - Doan (77. Mauro Jr.), Alli (64. Grifo), Gakpo - Romero

Ereignisse:

63. Verletzung Nastasic

78. 1:0 Romero (FE)

Endstand: 1:0

Statistik:

Chancen: 5:5 Schüsse aufs Tor: 4:1 Bester Spieler: Radinio Balker (Emmen)

Kommentar:

Ein Graupenspiel das auch anders herum hätte ausgehen können, wäre der Elfer nicht gewesen.

Baumaßnahme:

Und nun haben wir auch die Fanartikel-Produktion auf Level 8

Mannschaft der Woche:

Ivo Grbic, Ramon Enriquez und Vincenzo Grifo

+++ Ergebnisdienst Europa League Achtelfinale Hinspiele +++

FC Villareal - FC Chelsea 1:3

AEK Athen - Celtic Glasgow 0:3

FC Brügge - Bayer 04 Leverkusen 0:4

FC Liverpool - AS Monaco 1:1

FC Porto - Juventus Turin 1:4

Manchester City - Olympique Lyon 2:0

FC Valencia - LOSC Lille

FC Sevilla - Tottenham Hotspur 1:0

09.03.2025 Eredivisie 24. Spieltag

FC Zwolle (10) - (2) PSV Eindhoven

Aufstellung:

Grbic - Frimpong (70. Simonin), Nastasic, Klarer, Ruggeri - Koopmeiners (70. Busquets) - Enriquez - Grifo, de Wit, Gakpo - Selke (70. Romero)

Ereignisse:

31. 1:0 Bozenik

Statistik:

Chancen: 4:2 Schüsse aufs Tor: 1:2 Bester Spieler: Théo Sainte-Luce (Zwolle)

Kommentar:

Argh, es läuft nicht gut, aber Zwolle kann uns auch nicht gefährden bis, ja bis Natasic einen Bock baut und so die Führung ermöglicht. Danach gibt es Möglichkeiten für Beide, die Besten enden jedoch am Pfosten oder der Latte. Uns läuft die Zeit weg und der Trainer randaliert mal wieder an der Seitenlinie. Hilft aber nichts, der blamiert sich nur.

meneer de president:

We hebben een lange periode van rust gehad zonder hem, maar nu is hij terug en klaagt hij weer (18/20)

Baumaßnahme:

Unser Fanartikel-Verkauf hat nun Level 9, womit wir die Produktion jetzt wieder nachziehen können.

12.03.2025 Champions League Achtelfinale Rückspiel

PSV Eindhoven - FC Paris Saint Germain

Aufstellung:

Grbic - Frimpong, Viergever, Klarer, Ruggeri - Koopmeiners (69. Busquets) - Enriquez - Doan (69. Grifo), Alli, Mauro Jr. - Selke (81. Romero)

Ereignisse:

48. 1:0 Selke | Enriquez

Statistik:

Chancen: 9:6 Schüsse aufs Tor: 6:2 Bester Spieler: Alphonse Areola (PSG)

Kommentar:

Tja, gemischte Gefühle nach der Partie bei mir. Einerseits stolz gegen den Titelverteidiger gewonnen zu haben, andererseits traurig darüber das das zweite Tor nicht gefallen ist. Dabei hat die Mannschaft heute großartiges geleistet und auch etliche Male viel Glück gehabt. Was solls also.

+++ Ergebnisdienst Champions League Achtelfinale Rückspiele +++

PSV Eindhoven - FC Paris St. Germain 1:0

Borussia Dortmund - Lazio Rom 3:3 n.V. 5:6 n. E.

Inter Mailand - Manchester United 1:2

FC Barcelona - SSC Neapel 2:0

AC Mailand - Shakhtar Donetsk 3:0

Sporting Lissabon - Atletico Madrid 0:0

FC Arsenal - Benfica Lissabon 4:2

FC Bayern München - Real Madrid 6:2

+++ Ergebnisdienst Europa League Achtelfinale Rückspiele +++

FC Chelsea - FC Villareal 5:0

Celtic Glasgow - AEK Athen 0:1

Bayer 04 Leverkusen - FC Brügge 10:1

AS Monaco - FC Liverpool 2:4

Juventus Turin - FC Porto 1:1

Olympique Lyon - Manchester City 1:1

LOSC Lille - FC Valencia 2:1

Tottenham Hotspur - FC Sevilla 1:0 n.V. 2:5 n.E.

Kurztrainingslager:

Als Vorbereitung einerseits, andererseits um aus unserer aktuellen Formkrise heraus zu finden, gehen wir für 2 Tage in ein Kurztrainingslager. Dazu gibt es das ein oder andere Einzelgespräch. Die Maßnahme kommt im Team gut an, die Moral verbessert sich umeinen Punkt bei allen Spielern.

16.03.2025 Eredivisie 25. Spieltag

PSV Eindhoven (2) - (1) FC Utrecht

Aufstellung:

Grbic - Frimpong (70. Roosenburg), Viergever, Pierie, Ruggeri Koopmeiners - Enriquez - Doan (70. Grifo), Alli (70. Lovric), Gakpo - Romero

Ereignisse:

32. 1:0 Koopmeiners | Gakpo

38. 2:0 Alli | Romero

61. 2:1 Mahi | van Rooijen

Endstand: 2:1

Statistik:

Chancen: 5:4 Schüsse aufs Tor: 1:3 Bester Spieler: Nick Viergever

Kommentar:

Spitzenspiel die Zweite, wir gewinnen mit Mühe, aber wir gewinnen und wir haben die Tabellenführung damit zurück! Aber natürlich ist es noch ein weiter Weg

meneer de president:

Kijk, daar is hij weer aan het lachen (19/20).

Vertragsverlängerung:

Pieter Roosenburg unterzeichnet im zweiten Anlauf nun doch unser Angebot, steht damit ab sofort fest im Kader der Ersten.

RV Pieter Roosenburg - 17 Jahre - NED - Talent: 8 - Stärke: 70 - Ablöse: 0,- € kommt von: eigene A-Jugend

privater Bereich:

Mandy hat Geburtstag und sie bekommt natürlich ein Geschenk. Sie wird 30, ich finde das ist eine gute Gelegenheit sie mal darauf anzusprechen ob Sie Kinder möchte, nee natürlich nicht, aber ihr zu erklären das ich welche möchte. Ich hatte erwartet das irgendeine Reaktion kommt, aber es passiert gar nichts, sie nimmt es schweigend zur Kenntnis.

19.03.2025 Eredivisie 26. Spieltag

De Graafschaft Doetinchem (16) - (1) PSV Eindhoven

Aufstellung:

Grbic - Frimpong (46. Roosenburg), Ruiz, Klarer, Simonin - Koopmeiners - Lovric (60. Busquets) - Grifo, de Wit, Mauro Jr. - Selke (69. Romero)

Ereignisse:

11. 0:1 Grifo (FS)

22. 0:2 Koopmeiners | Lovric

60. Verletzung Lovric

63. 0:3 Mauro Jr. | Selke

72. 0:4 Grifo (FS)

86. 0:5 Grifo (FS)

91. 0:6 Koopmeiners

Endstand: 0:6

Statistik:

Chancen: 4:9 Schüsse aufs Tor: 1:8 Bester Spieler: Vincenzo Grifo

Kommentar:

Das Vincenzo Freistöße kann weiß glaube ich jeder, aber drei in einem Spiel zu Tore zu machen, das hat auch er noch nciht hinbekommen. Gut wir haben die Graafschafter zu hoch geschlagen, aber sie haben sich dann auch aufgegeben. Müssen echt aufpassen das sie dieses Jahr nicht absteigen.

Tabelle:

Statusbericht Verletzungen:

Sandi Lovric - Muskuläre Probleme - 1 Woche

Mannschaft der Woche:

Vincenzo Grifo

Spielerfeier:

ich hatte den Termin schon zu Saisonbeginn festgelegt, im Nachgang fand ich das als eine weise Entscheidung. Die Spieler feiern bis in den Morgen, sollen Sie, muss einfach mal sein. Hätten wir vielleicht zwei Wochen eher machen sollen, aber ich hab das natürlich zu Beginn der Länderspielpause gelegt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!