Naja nicht ganz, aber zu meinen Anfängen im FM von SI. Ich will es nochmal versuchen mit dem SI, nachdem ich nun 3-4 Monate mit dem guten alten EA gezockt habe ist auch der nochmal dran... Hab mir tatsächlich den 17er dafür auserkoren (trotz der Grafik) und will es tatsächlich als DDC starten. Für alle die jetzt überlegen müssen was DDC nochmal war, ich bin verantwortlich für Aufstellung, Taktik und Training, den ganzen Rest übernehmen Sportdirektor und technischer Leiter (sofern vorhanden). Einen Sportdirektor darf ich einstellen wenn nicht vorhanden, auch seinen Vertrag verlängern oder eben auch nicht.
Gespielt wird in den Big Five Ländern in den jeweils ersten beiden Ligen, also kurz 10 Ligen aus 5 Nationen. Darüber hinaus sind ausgewählt die Schweiz, Niederlande und Österreich mit der jeweils ersten Liga. Bei Bedarf könnte man ja immer noch erweitern. Warum DDC, das ist doch schwierig, ja ist schwieriger zu ertragen, aber es hilft auch hinein, denn ich muss mich nicht gleich mit allem beschäftigen, nicht alles sofort wieder drauf haben, das ist mein Beweggrund.
Am Start ist Klaus Schulze, Exnationalspieler mit höchster Trainerlizenz. Der startet im Sommer 2016 in die Suche nach einem Job. DDC bedeutet ja das sich Klaus nirgendwo bewerben darf sondern auf Angebote zu warten hat. Dies tut er mit mehr oder weniger viel Geduld. Die ist aber nötig, denn man kennt ihn natürlich überhaupt nicht. Manchmal fragt ihn ein Reporter irgendwas und das ist im Prinzip die einzige Möglichkeit sich bekannt zu machen.
Es ist der 2. November als die Fiorentina zum Gespräch lädt. Es ist ein gutes Gespräch, die Florenz möchte den direkten Abstieg vermeiden, das sollte doch machbar sein hoffe ich. Sie sind aktuell allerdings Drittletzter der Serie Abstieg. Eine Woche später ist klar das ich den Job nicht bekomme. Louis van Gaal hat mich ausgestochen.
Doch stattdessen ist nun Twente Enschede an mir dran. Auch das höre ich mir an, war ich schon mit Hemmungen in Florenz, so sind diese in Enschede nicht kleiner. Die sind derzeit Letzter in der Eredivisie. Ob ich es gewohnt bin mit knappen Mitteln zu arbeiten, ja bin ich, hab ich aber keine Lust drauf. Twente ist für mich raus.
Doch das nächste Angebot dauert lang, Nürnberg möchte mich anhören. Na dann, auf nach Nürnberg. Die sind Vorletzter in der 2. Bundesliga. Das ist auch nicht gerade witzig und Geld haben die im übrigen auch keines, sind aber noch zu verschämt es so offen wie die Holländer zu sagen.
Am 17. geht dann durch die Presse das Martin Jol, der schon als Spieler an der Grolsch Veste war den Job bekommt. Am 20. dann Nürnberg mit dem Vertragsangebot. Hurra, war ehrlicher Weise auch meine erste Wahl. Von daher interessiert mich Geld gar nicht so sehr. 475K soll ich bekommen, der Vertrag würde bis Juni 2018 laufen, also anderthalb Jahre. Ich unterschreibe.
Die Ausgangslage ist diese hier:
Sportdirektor ist hier Andreas Bornemann, 45 Jahre alt, Potenziale erkennt er nicht so gut (12), Fähigkeiten geht so (15).
An Gehaltsbudget hat er 14.033,950 zur Verfügung, das ist allerdings bereits um 1,036 M. überzogen. Und das Transferbudget von 263K gleicht das ja nun nicht aus. Wir werden also Spieler im Winter abgeben müssen fürchte ich.
Als Taktik hab ich mir etwas völlig wildes überlegt, etwas was die Jungs hier mit Sicherheit nicht können, aber sie werden es lernen (müssen). Lasst euch überraschen!
Verletzt ist derzeit nur Kevin Möhwald, das aber noch 6-7 Wochen
Und dann geht es auch schon los