Verbesserungsbildschirm

  • ääääääääääääähm habe keinen Thread dazu gefunden, hoffe es gibt nicht schon ein Posting dazu, die Suche war in jedem Fall erfolglos.


    Was ich fragen wollte gibts eigentlich den Bildschirm wo die Verbesserung der Spieler im Laufe der Saison kummuliert drauf stehen nicht mehr? Ich sehe nur immer wenn sich ein Spieler verbessert hat eine Meldung in den Mails, ich sehe aber diesen Bildschirm nicht mehr, kann man den irgendwo einstellen...

  • Hmm...


    Also sowas in der Art gibt's doch? Unter Training -> ind. Fähigkeiten, wo auch steht wer grad was trainiert steht doch auch ganz rechts um wieviele Stärkepunkte sich ein Spieler in der laufenden bzw. in der letzten Saison verbessert hat? Die Gründe für die jeweilige Verbesserung werden da zwar nicht aufgeführt, aber ich denke das wäre auch nie und nimmer übersichtlich, da sich die Spieler ja um 0.1-er Schritte verbessern.


    Den Screen den Du meinst habe ich bis anhin auch nirgends gesehen. Was mich aber mehr nervt ist dass man keine Info mehr bekommt wenn sich ein Spieler aus der Jugend verbessert hat.


    Saesch

  • er meint die liste, die kommt, wenn ein spieler aus deinem gesamten verein sich verbessert hat. die liste die auch am ende der saison in den abschlussberechnungen kommt...

    :fcb: der beste Verein der Welt!!! :laola:


    Ich danke Deutschland für die Gastfreundlichkeit und für alles andere!!!
    Danke an Ghana(2:0) USA(1:1) Tschechien(2:0) Australien(1:0) Ukraine(3:0) Deutschland(2:0) und schließlich danke an die Franzosen und danke für den verschossenen Elfer ENDSTAND (6:4 n.E.)
    CAMPIONI DEL MONDO!!!!! :beer::D
    FORZA ITALIA :geil:

  • diese funktion gab es im 04er aber noch. wieder etwas positives was ea aus dem game genommen hat


    kann aber auch daran liegen, dass es ein völlig neues stärkensystem gibt und die spieler sich sehr oft in einer saison verbessern, sodass diese liste megalang wär :]

    :fcb: der beste Verein der Welt!!! :laola:


    Ich danke Deutschland für die Gastfreundlichkeit und für alles andere!!!
    Danke an Ghana(2:0) USA(1:1) Tschechien(2:0) Australien(1:0) Ukraine(3:0) Deutschland(2:0) und schließlich danke an die Franzosen und danke für den verschossenen Elfer ENDSTAND (6:4 n.E.)
    CAMPIONI DEL MONDO!!!!! :beer::D
    FORZA ITALIA :geil:

  • Die ist auch nicht länger als sonst!
    Du hast doch jetzt auch so die Übersicht wie stark sich ein Spieler in der Saison und der letzten Saison verbessert hat.


    Steht doch irgendwo
    "Verb.d.Saison" 0,7
    "Verb.l.Saison" 2,4


    Und da EA ja scrollbare Tabellen liebt, sollte das auch kein Problem sein die Auf/-Abwertungen beim Saisonabschluss zusammenfassend nochmal darzustellen :D

  • hat spielerfahrung überhaupt noch einfluß auf die spielstärke? ich hab da so eine erinnerung, daß irgendwo stand, daß über erfahrung keine stärke mehr kommt.

  • da habt ihr recht, bei dem 04 konnte man schön ein spieler mit einsätzen vollpumpen und hat dann noch eine spielstärke dazu bekommen!!!
    oder internationale erfahrungen...


    was auch doof ist, das torschützenkönige keinen bonus bekommen!!!
    oder irre ich mich da? :wow:


    die statistik wieviele tore ein spieler in internationalen pokalen geschossen hat fehlt auch völig!!!


    aber rundherum ist das spiel gut mit statistiken gestopft! :frech:

  • Also die benötigten Einsätze haben definitiv keinen Einfluss auf die Spielstärke an sich, aber ich erinnere mich gelesen zu haben dass ein Spieler durch die Erfahrung "abgeklährter" wird, seine Form nicht so sehr schwanken soll und er sich grundsätzlich auf neue Situationen besser einstellen soll. Wie ich das verstehe eher ein psychologischer Wert, eine sehr erfahrene Mannschaft sollte demnach auch schwache Gegner nicht unterschätzen.
    Aber eben, ich hab' das so nur gelesen, weiss nur dass es die Spielstärke mit Sicherheit nicht erhöht.


    Saesch

  • Ich verstehe die Unklarheiten bei der Stärke nicht so ganz! Es gibt doch eine Gesamtstärke der einzelnen Spieler und wenn ein Spieler, der an seiner Stärke oder anderen positionsentscheidenden Fähigkeiten arbeitet, die 100 % erreicht hat, dann steigt doch die Gesamtstärke des Spielers um einen bestimmten Wert! Dann kommt doch immer die Meldung:
    "Spieler X hat sein Trainingsziel erreicht und seine neue Stätke beträgt 16.0!" (als Beispiel)!
    Im FM 2005 ist zwar die individuelle Stärke des Spielers nicht mehr extra aufgelistet, ist aber meiner Meinung nach auch gar nicht so wichtig, weil ehe nur die Gesamtstärke, die sich aus mehreren Faktoren zusammensetzt, ausschlagebend für die Leistung des Spielers ist! ;)

  • soll also heißen:
    in die gesamtstärke fließt auch ein teilwert von den "einsätzen" ein. sprich es empfliet sich doch sein spieler häufig einzusetzen damit er ein "haudegen" wird...
    oder verstehe ich wieder ma lbahnhof :tard:

  • Zitat

    Original von Micha
    Ich verstehe die Unklarheiten bei der Stärke nicht so ganz! Es gibt doch eine Gesamtstärke der einzelnen Spieler und wenn ein Spieler, der an seiner Stärke oder anderen positionsentscheidenden Fähigkeiten arbeitet, die 100 % erreicht hat, dann steigt doch die Gesamtstärke des Spielers um einen bestimmten Wert! Dann kommt doch immer die Meldung:
    "Spieler X hat sein Trainingsziel erreicht und seine neue Stätke beträgt 16.0!" (als Beispiel)!


    schön wäre es und auch logisch. die realität sieht anders aus. ich hab bedeutend mehr spieler, die irgendwo 100% erreicht haben, als meldungen über spielstärkeänderungen. eine zeitlang hab ich mal ab und an geguckt, wer so als nächstes ein traningsziel erreichen wird. plötzlich standen da andere leute mit 100% da und derjenige, der die ganze zeit unter meiner beobachtung stand, weil di eaufwertung zu erwarten war, hat wieder ein neues ziel mit 17% oder so. natürlich guckt man nach, ob nicht der co das ziel einfach geändert hat. aber wenn ich das drin hab, wo erst die 100 oder 99% standen, dann ist da jetzt eine astreine 0% und ich hab keine meldung zur spielstärke.
    ich traue mir auch zu, die fähigkeiten zu erkennen, die für die entsprechenden positionen relevanz haben und damit einfluß auf die spielstärke.
    also so logisch scheint mir die sache nicht. aber ich beobachte das weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!