Der bittere Kampf ums Überleben

  • So nun kommt meine 2. Teamstory, nach dem ja der 2. Patch nun erschienen ist.


    Ein paar Kleinigkeiten vorweg:
    Ich spiele wieder den FM 2005, es sind einige Q-Files drauf und auch der aktuelle Patch ist installiert.
    Schwierigkeitsgrad: Fußballgott!
    Anregungen und Kritik sind wie immer erwünscht!




    Ich saß zu Hause, hatte es mir gerade auf der Couch gemütlich gemacht und wollte ein wenig Fernsehen. Doch dann läutet plötzlich mein Handy, wer ruft denn um diese Zeit noch an, dachte ich mir. Aber ich ging ran und war gespannt.



    Ich: „Ja, hallo?“
    Berater: „Hallo Herr Bergmann!“
    Ich: „Guten Tag, gibt es was neues?“
    Berater: „Ja ich habe hier 3 Angebote vorliegen, von Vereinen die einen neuen Trainer suchen.“
    Ich: „Um welche Angebote handelt es sich denn dabei?“
    Berater: „Es sind 3 Top Adressen, es ist auf alle Fälle eine Überlegung wert.“
    Ich: „Ich bin ja mal gespannt, welche Vereine sind es denn?“
    Berater: „Ein Angebot kommt vom englischen Premier League Club FC Fulham, da sie gute englisch Kenntnisse besitzen und auch bereits an einem Sprachkurs teilgenommen haben, wären sie ein heißer Kandidat für diesen Posten in England.“
    Ich: „Klingt sehr intressant, was ist denn das zweite Angebot?“
    Berater: „Die nächste Anfrage kommt aus der Bundesliga vom Club aus Nürnberg. Sie suchen einen Trainer, der bereits Erfahrungen im Bundesligageschäft gesammelt hat. Allerdings ist bei diesem Verein das Budget etwas begrenzt.“
    Ich: „Und das dritte Angebot wäre?“
    Berater: „Auch dieses Angebot kommt von einem Bundesligisten. Dabei handelt es sich um den Liga Neuling aus Mainz. Die Mainzer suchen ebenfalls einen Trainer mit Erfahrung, damit sie nicht direkt wieder in die 2. Liga runtergeschickt werden! Ich werde ihnen auf alle Fälle die 3 Angebote gleich durchfaxen und dann können sie sich ja noch mal ansehen und dann ja entscheiden.“
    Ich: „Machen sie das, ich danke ihnen!“



    Nach dem ich mir alle Angebote intensiv angeschaut und verglichen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, wieder in das Fußballgeschäft als Trainer einzusteigen.



    Ich habe mich für den Bundesliganeuling aus Nürnberg entschieden und heute einen 2-Jahreskontrakt unterschrieben!







    01.07.04:
    Heute ist also mein erster Arbeitstag bei meinem neuen Arbeitgeber.
    Der Präsident holte mich gleich in sein Büro, um noch die restlichen Details zu klären.


    Präsident: „Guten Morgen, ich hoffe sie hatten eine angenehme Anreise.“
    Ich: „Ja, danke.“
    Präsident: „Nun, wir sind ja dieses Jahr als Aufsteiger ein Neuling in der Bundesliga, trotzdem erwarte ich eine ansehnliche Leistung. In der Bundesliga will ich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, ich will am Ende der Saison einen Platz in der oberen Tabellenhälfte sehen. Im DFB Pokal erwarte ich zumindest den Einzug in die 2. Runde, ich denke das sollte durchaus möglich sein!“
    Ich: „Mit der oberen Tabellenhälfte haben wir uns aber ein hohes Ziel gesteckt, ich hoffe, wir werden dabei niemanden enttäuschen.“
    Präsident: „Ich hab sie hier nicht geholt, damit wir nächstes Jahr wieder in der 2. Bundesliga spielen, sondern um Erfolg zu haben und den erwart ich mit ihnen auch!“
    Ich: „Keine Sorge, ich werde mein bestes geben und denke auch mit der Mannschaft ist einiges drin.“
    Präsident: „Wir haben ein Budget zur Verfügung von insgesamt knapp 10 Millionen Euro, sie können also auch ein paar Verpflichtungen vornehmen.“
    Ich: „Ich werde mich erstmal mit der Mannschaft unterhalten und schauen, wo eventuell noch Bedarf besteht.“
    Präsident: „Gut, dann wünsch ich ihnen viel Spaß und vor allem viel Erfolg!“




    Nacher:
    Der Kader, wie wird er aussehen, wer darf bleiben und wer muss gehen?

  • Zitat

    Original von ze roberto
    Wie siehts mit den Dauerkarten aus??? Bekomme ich eine???



    Aber natürlich! Karte ist unterwegs, hoffe wir können dich nun regelmäßig im Stadion begrüßen! ;)

  • Zitat

    Original von AL80
    oh es ist nürnberg geworden.


    Naja, ich konnte mich einfach nicht gegen die Bundesliga entscheiden! ;)

  • aber leichter wäre es für mich, wenn du auch in england tätig wärst. dann müsste ich nicht so oft hin und her chatten, um mir die spiele von schaans, DExShorty und dir anzuschauen :haha: . aber egal, wenn ich die zeit finde, werd ich öfters nach nürnberg kommen.

  • Nachdem ich mich ein bisschen im Vereinsgelände umgesehen hatte, konnte ich auch endlich die Mannschaft begrüßen und kann euch auch den Kader nun vorstellen.



    Der Kader:


    Im Tor:


    TW Daniel Klewer 27 Jahre; Stärke: 8.3
    TW Raphael Schäfer 25 Jahre; Stärke: 9.7
    TW Philipp Tschauner 18 Jahre; Stärke: 7.0


    Fazit: 3 Torhüter mit denen man durchaus die Klasse halten kann, hier besteht kein Bedarf an neuen Leuten.



    In der Abwehr:


    RV Marek Nikl 28 Jahre; Stärke: 9.3
    IV Bartosz Bosacki 28 Jahre; Stärke: 8.5
    IV Thomas Paulus 20 Jahre; Stärke: 9.0
    IV Dominik Reinhardt 19 Jahre; Stärke: 8.5
    IV Andreas Wolf 22 Jahre; Stärke: 8.5
    IV Tomasz Hajto 31 Jahre; Stärke: 9.2
    LV Frank Wiblishauser 26 Jahre; Stärke: 7.6


    Fazit: Eine zum Teil sehr junge Verteidigung die wir hier zur Verfügung haben und ich denke, dass hier auch noch der ein oder andere Verteidiger geholt werden muss, der eine gewisse Routine und Erfahrung besitzt, um in der Bundesliga bestehen zu können.



    Im Mittelfeld:


    DM Tigrao 21 Jahre; Stärke: 8.0
    LM Marcel Ketelaer 26 Jahre; Stärke: 9.6
    LM Maik Wagefeld 22 Jahre; Stärke: 8.5
    ZM Samuel Slovak 28 Jahre; Stärke: 7.1
    OM Ivica Banovic 23 Jahre; Stärke: 8.7
    OM Tommy Larsen 30 Jahre; Stärke: 8.8


    Fazit: Dieses Mittelfeld ist sehr dünn besetzt, vor allem auf der rechten Seite fehlt uns jemand, hier werden wir auch 1 oder 2 Verpflichtungen vornehmen.



    Im Sturm:


    LA Lars Müller 28 Jahre; Stärke: 8.1
    ST Markus Daun 23 Jahre; Stärke: 7.6
    ST Stefan Knießling 20 Jahre; Stärke: 7.5
    ST Marek Mintal 26 Jahre; Stärke: 9.0
    ST Markus Schroth 29 Jahre; Stärke: 9.2
    ST Robert Vittek 22 Jahre; Stärke: 8.6


    Fazit: Hier haben wir genug Alternativen, mit denen wir uns in der Bundesliga behaupten können. Vor allem von Marek Mintal erwarte ich mir die ein oder anderen Tore.




    02.07.04:
    Morgen wird’s bereits zum ersten Trainingslager gehen, wir werden nach La Paz fliegen, um dort 14 Tage lang eine optimale Vorbereitung genießen zu können.



    03.07.04:
    Marek Mintal kam heute zu mir ins Büro und wir unterhielten uns über sein Gehalt. Da er im Vergleich zu den anderen Spielern momentan deutlich weniger verdiente, einigten wir uns darauf, sein Gehalt um 15% zu erhöhen.



    08.07.04:
    Eine Internetumfrage wurde heute im „Kicker“ veröffentlicht, die Umfrage lautete, ob der Club aus Nürnberg direkt wieder in die 2. Bundesliga gereicht wird.


    Hier das Ergebnis:
    Ja 80%
    Nein 20%

  • 14.07.04:
    Ich wollte für die Innenverteidigung Stefan Frühbeis von den Löwen verpflichten, doch leider konnten wir uns nicht über die Ablösesumme einigen und der Transfer scheiterte somit.



    18.07.04:
    Superstar Inzaghi von AC Milan hat heute seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag für weitere 3 Jahre beim italienischen Meister verlängert.



    22.07.04:
    Hansa Rostock hat heute Interesse an unseren Youngster Dominik Reinhardt gemeldet, wir werden demnächst Gespräche über die Zukunft des Verteidigers führen.



    24.07.04:
    Perfekt! Unser erster Transfer ist heute perfekt gemacht worden, Markus Feulner (22 Jahre; RM; Stärke: 9.2) wechselt heute zu uns. Der Ex-Kölner wird uns ab heute zur Verfügung stehen und kostete uns eine Ablösesumme in Höhe von 1.42 Mio €.


    Des Weiteren stehen wir derzeit mit Pascal Ojigwe in Verhandlungen, der noch bei den Löwen unter Vertrag stehende defensive Mittelfeldspieler würde gerne zu uns wechseln. Wir müssen uns nur noch mit den Münchern über die Ablösesumme einigen.



    29.07.04:


    Freundschaftsspiel:
    Unser erster Test steht nun an, dabei treffen wir im Trainingslager auf die SpVgg Unterhaching. Ich hoffe wir können heute gegen den 2. Ligisten eine ordentliche Leistung zeigen. Ich werde mit einem 4-4-2 System in das Spiel gehen, hoffe dabei, dass wir mit der Formation auch in der Bundesliga gute Spiele zeigen können.


    SpVgg Unterhaching – 1.FC Nürnberg 2:1


    Aufstellung: Schäfer – Wiblishauser, Paulus, Wolf, Nikl – Wagefeld, Slovak, Larsen, Banovic – Mintal, Daun


    Tore:
    1:0 Copado (23.)
    1:1 Daun (38.)
    2:1 Copado (73.)


    SdT: Copado


    Dieser Test ging ja wohl in die Hose, über weite Strecken konnten wir keine spielerischen Akzente setzen und nicht überzeugen. Da muss sich noch einiges ändern, um in der Bundesliga mithalten zu können.



    31.07.04:
    Wir können eine weitere Neuverpflichtung verzeichnen, Pascal Ojigwe (DM; Stärke: 8.0) wird vom TSV 1860 München zu uns wechseln. Der 27jährige kostete uns eine Ablöse in Höhe von 617.000 €.


    Außerdem bekundete Greuther Fürth heute Interesse am Brasilianer Tigrao. Wir werden uns im Laufe der Woche noch zu Gesprächen zusammensitzen.



    01.08.04:
    Erneut können wir einen Neuzugang präsentieren, Thomas Stehle (23 Jahre; IV; Stärke: 8.6) von Alemannia Aachen wechselte heute für 886.000 € zu uns und wird von nun an unsere Abwehr verstärken.



    Freundschaftsspiel:
    Der nächste Test steht an, dabei müssen wir gegen den holländischen Club Den Bosch antreten, hoffe wir können eine bessere Leistung zeigen als im letzten Test. Ich werde die Mannschaft dazu wieder etwas umstellen.


    FC Den Bosch – 1. FC Nürnberg 4:1


    Aufstellung: Schäfer – Wiblishauser, Paulus, Hajto, Nikl – Wagefeld, Slovak, Larsen, Banovic – Mintal, Vittek


    Tore:
    1:0 Cales (11.)
    1:1 Banovic (21.)
    2:1 Robbemond (38.)
    3:1 van de Laak (45.)
    4:1 Cas (68.)


    SdT: Cas


    Dieses Ergebnis entspricht zwar nicht ganz dem Spielverlauf, aber dennoch haben wir verdient verloren. Vor allem in der ersten Hälfte hatten wir mehr Spielanteile, konnten diese aber nicht nutzen und wurden eiskalt bestraft.



    02.08.04:
    Die Verhandlungen mit den Löwen über Dennis Bushuev sind heute leider gescheitert, die Gehaltsvorstellungen des 22jährigen waren einfach zu hoch und entsprachen nicht unseren Vorstellungen.



    Freundschaftsspiel:
    Der letzte Test vor dem Bundesligastart steht an, ich hoffe wir können heute endlich ein positives Ergebnis unserer Mannschaft sehen. Wir treffen auf den hessischen Oberligisten aus Baunatal. Ich werde die Mannschaft erneut etwas umstellen und hoffe, wir können dieses mal als Sieger den Platz verlassen.


    KSV Baunatal – 1. FC Nürnberg 0:5


    Aufstellung: Schäfer – Wiblishauser, Paulus, Stehle, Nikl – Ketelaer, Feulner, Larsen, Banovic – Schroth, Daun


    Tore:
    0:1 Larsen (17.)
    0:2 Ketelaer (22.)
    0:3 Schroth (28.)
    0:4 Schroth (39.)
    0:5 Daun (51.)


    SdT: Reichhold


    So stell ich mir das vor, das war eine ordentliche Leistung von unserer Mannschaft. Vor allem in der ersten Hälfte konnten wir voll und ganz überzeugen, zwar ging es nur gegen einen Amateurverein, aber trotzdem war es eine gelungene Generalprobe für das Bundesligaauftaktspiel.



    Im nächsten Update:
    Der Bundesligaauftakt steht an, können wir uns in der ersten Fußballbundesliga behaupten?

  • na dann bin ich ja mal gespannd, wie du in die buli startest.


    aber mit feulner und stehle haste auch nicht grad viel ältere abwehrspieler gekauft. hast du schon einen für die rechte mittelfeldseite?n oder wäre dieser bushuev dies gewesen.

  • Zitat

    Original von AL80
    na dann bin ich ja mal gespannd, wie du in die buli startest.


    aber mit feulner und stehle haste auch nicht grad viel ältere abwehrspieler gekauft. hast du schon einen für die rechte mittelfeldseite?n oder wäre dieser bushuev dies gewesen.



    Feulner ist der Mann für die rechte Seite! ;)


    Aber Bushuev wäre auch einer dafür gewesen, leider waren die Vorstellungen der Löwen für die Ablöse zu hoch. ;(

  • Zitat

    Original von AL80
    ohh, hat er auch dann die stärke von 9,2 oder weniger? weil du ihn ja als iv gepostests hast. ich kenn ja nicht alle spieler der deutschen buli :tongue:, ich kenn ja nicht mal alle der österreichischen :D



    Ops, mein Fehler! :rolleyes:



    Natürlich sollte bei Feulner RM stehen, änder das auch gleich! Aber ansonsten passt alles. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!