Velkomen til forever Danmark

  • 06.07.2004


    Zur "Saisoneröffnungsfeier" kann ich nur soviel sagen: Das Freibier war nach 2 Stunden komplett weg!


    Ajax wartet! Nach einen kurzen Plausch mit Ronal Koeman sprinte ich mit Kopfschmerzen in die Kabine.
    Ein grosser Gegner verlangt nach meinem besten Team.



    Also schick ich erstmal meine Topleute raus.


    Tor: Zaza
    Abwehr: Sennels - Nielsen - Agger - Johansen
    Mittelfeld: Retov - Wieghorst - Daugaard - Kahlenberg
    Sturm: Bagger - Elmander


    Ajax versuchts mit dem Team:


    Tor: Lobont
    Abwehr: Grygera - Trabelsi - Heitinga
    Mittelfeld: van der Vaart - Galasek - Pienaar - Snijder - Maxwell
    Sturm: Charisteas - Rosales



    Es war alles andere als ein langweiliges Spiel, soviel kann ich schonmal sagen. Aber der Reihe nach:
    Wir legen los wie die Feuerwehr. Kim Daugaard sieht den freien Morten Wieghorst, der fackelt nicht lange und zieht mit voller Wucht ab. Torwart Lobont ist so überrascht das er nur abklatschen kann. Thomas Kahlenberg steht goldrichtig und staubt ab. 1:0!
    Der erste Lacher des Spiels bereits in der 13. Minute: Trabelsi sieht Wieghorst heranrennen und packt sein Trikot. Das Trikot kann er festhalten, Wieghorst nicht. Geistesgegenwärtig versteckt Trabelsi das Trikot hinter seinen Rücken und tut natürlich unschuldig. Natürlich bekam er dafür gelb.
    Nun dreht Ajax auf. Erst ein Kopfball von Pienaar und dann in der 22. Minute bereits der 2. "Lacher": Rosales mit einer missglückten Flanke in den Strafraum. Zaza sieht den Ball und ist sich sicher das er ihn bekommt. Nur springt der Ball 2 Meter vor ihm auf und hüpft über den Torwart ins Tor....jaja 1:1
    Charisteas beweist natürlich auch (mehrmals) das er Stürmer ist. Erst scheitert er mit einem Kopfball an Zaza, dann kann er Snijders Pfostenrückpraller nicht über die Linie bringen, wieder hat Zaza gerettet.
    Mit dem Kopf schon in der Kabine, kassieren wir noch das 1:2. Ein Geniestreich von? Charisteas: Er lupft den Ball an der Straffraumgrenze an und köpft den Ball anschliessend gekonnt über den Torwart ins Tor....(43.)
    In der Halbzeit bleib ich erstmal ganz ruhig. Agger bleibt in der Kabine, für ihn kommt Morten Skoubo, der als dritter Stürmer versuchen soll den Druck zu erhöhen.
    Und Skoubo gehört auch gleich die erste Szene der 2ten Halbzeit: John Elmander ballert vor die Latte, alter Schwede, was für ein Schuss! Skoubo versuchts mit dem Nachschuss, den er allerdings gegen den Pfosten trümmert.
    Kurz vor Schluss kommen noch Stefanidis und Svård die allerdings nicht mehr in der Lage sind Glanzpunkte zu setzen.
    In der Nachspielzeit maschiert Maxwell ungestört durch die Abwehr und macht das 1:3 und somit die Niederlage perfekt!
    Ich bin froh das das nur ein Freundschaftsspiel einen Tag nach einer Riesenfeier war, sonst würd ich jetzt grimmiger gucken.
    Ajax hats einfach besser verstanden zu zaubern und hat seine Chancen eiskalt genutzt.


    Brøndby IF - Ajax Amsterdam 1-3 (1-2)
    1-0 Kahlenberg (2.)
    1-1 Rosales (22.)
    1-2 Charisteas (43.)
    1-3 Maxwell (90.)
    Chancen: 7-10




    So ganz nebenbei hab ich meinen Scout losgeschickt um ein paar Abwehrspieler zu beobachten.

    Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache.
    Frauen sind wie Signaturen.
    Hat man keine, will man eine.
    Hat man eine, will man ´ne andere
    [/align]

  • Ajax, und auch Feyernoord kann man ja schlecht mit den Teams vergleichen gegen die wir in der Liga antreten. Da is der GROSSE Rivale, FC Kobenhavn, mit Abstrichen noch Midtyilland, der Rest gleicht dann doch eher einen Spaziergang. Aber ich will den Mund jetzt nicht zu weit aufreissen, schliesslich kann uns ein Kaliber Ajax auch in der ersten UEFA-Cup Runde erwarten!

    Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache.
    Frauen sind wie Signaturen.
    Hat man keine, will man eine.
    Hat man eine, will man ´ne andere
    [/align]

  • 13.7.2004


    Freundschaftsspiel gegen Feyernoord Rotterdam. Diesmal will ich nach den positiven Ansatzen auch ein positiveres Ergebniss sehen.
    Diesmal bekommt die nächste Sturmformation eine Chance. Morten Skoubo und Stefanidis werden von Anfang an für Bagger und Elmander stürmen. Ausserdem spielt diesmal Kildentoft für Johansen auf RV und Hansen für Agger auf der IV-Position.
    Wir gehen diesmal nicht ganz so offensiv ins Spiel.


    Tor: Zaza
    Abwehr: Sennels - Nielsen - Hansen - Kildentoft
    Mittelfeld: Retov - Wieghorst - Kahlenberg
    Daugaard
    Sturm: Skoubo - Stefanidis



    Ajax in Bestbesetzung:


    Tor: Lodewijks
    Abwehr: van Haaren - Gyan - Paauwe
    Mittelfeld: Song - Acuna
    Pardo - Goor - Ono
    Sturm: Lazovic - Kuijt




    12631 Zuschauer, ein bisschen mehr als gegen Ajax, wollen die Partie sehen!




    Der einzige Spieler der in der ersten Halbzeit herrausstach war TW Karim Zaza. Mehrmals musste er gegen die nahenden Feyernoord-Stürmer klären.
    Die einzige Chance die wir hatten war ein Freistoss kurz vor dem Pausenpfiff von Wieghorst.
    Schmidt übernimmt in der 2ten Halbzeit die Rolle von Retov, der seine Sache gut gemacht hat auf der linken Seite.
    Stefanidis hingegen hing 45 Minuten nur in der Luft und macht Platz für John Elmander.
    In der 49. Minute kann Zaza einen Schuss von Kuijt nicht festhalten, den Abpraller verwandelt. Lazovic staubt eiskalt ab - 0-1!
    Johansen kommt für Kildentoft, der beim Gegentor nur dum rumstand.
    74. Minute: Der überragende Lazovic zieht an Kahlenberg vorbei und zieht direkt aus 12 Metern ab - 0-2!
    Elmander in der Schlussminute noch mit dem 1-2, aber ich bin trotzdem sauer!
    Der Gegner mal wieder abgeklärter und mit den besseren Einzelspielern.


    Brøndby IF - Feyernoord 1-2
    0-1 Lazovic (49.)
    0-2 Lazovic (74.)
    1-2 Elmander (90.)


    Chancen: 5-6

    Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache.
    Frauen sind wie Signaturen.
    Hat man keine, will man eine.
    Hat man eine, will man ´ne andere
    [/align]

  • Zitat


    Ajax in Bestbesetzung:


    müsste da nicht feyernoord stehen :tongue: ;). ich weiß selbst wie es ist, man schaut und schaut und dann vergißt man doch was.


    gegen ajax hast lange gut mitgehalten und gegen feyernoord auch eine akzeptable leistung gebracht. aber wie du schon richtig gesagt hast, ajax und feyernoord sind ein anderes kaliber als fc kopenhagen und co.


    wünsch dir viel erfolg bei brøndby.

  • Zitat

    Original von AL80


    müsste da nicht feyernoord stehen :tongue: ;).


    8o :rolleyes: ich werd sofort meinen Newstipper auspeitschen

    Zitat

    gegen ajax hast lange gut mitgehalten und gegen feyernoord auch eine akzeptable leistung gebracht. aber wie du schon richtig gesagt hast, ajax und feyernoord sind ein anderes kaliber als fc kopenhagen und co.


    wünsch dir viel erfolg bei brøndby.


    Wenn das mit den Verstärkungen so klappt wie ich mir das Vorstelle, brauchen wir uns vor den Holländern nich mehr zu verstecken.


    Vielleicht lassen sie sich ja auf ne Revanche im Winter oder Frühjahr ein (Winterpause geht ja in Dänemark bis März :heul: ) dann sieht die Welt schon anders aus.
    Aber jetzt muss ich Koffer packen, es geht auf nach Portugal!

    Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache.
    Frauen sind wie Signaturen.
    Hat man keine, will man eine.
    Hat man eine, will man ´ne andere
    [/align]

  • Zitat

    Orginal von gipsschon:


    ich werd sofort meinen Newstipper auspeitschen


    na ja, wenn er auf sowas steht, warum nicht. :haha:


    Zitat

    Orginal von gipsschon:


    Winterpause geht ja in Dänemark bis März


    na voll krass. das sind ja vier monate (wenn sie anfange bzw mitte dezember anfängt).

  • 20. Juli


    Testspiel beim SC Braga in Portugal.


    Das ist die Generalprobe für den Saisonauftakt nächsten Samstag.


    Ich schick nochmal mein bestes Team ins Rennen, das heisst die Spieler die gegen Ajax unglücklich verloren haben.


    Und endlich mal ein Spiel wo wir den Gegner klar domiert haben! Nur der Torwart und die Latte verhinderte einen deutlicheren Sieg.
    In der letzten Viertelstunde mussten wir noch mal zittern als mehrere kritische Freistösse für den Gegner gegeben wurden.
    Insgesamt ein hochverdienter Sieg für uns. Jetzt gehts zurück nach Dänemark und in die heisse Phase.


    SC Braga - Brøndby IF 0-1 (0-1)
    0-1 Bagger (1.)


    Chancen: 3-7

    Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache.
    Frauen sind wie Signaturen.
    Hat man keine, will man eine.
    Hat man eine, will man ´ne andere
    [/align]

  • Die Paarungen der ersten DONG-Cup Runde:


    Odense BK - Aarhus IC Fremad Am.
    Brønshøi BK - Køge BK Am.
    Randers FC - BK Skjold Am.
    FC Midtiyilland Am. - Akademisk BK Am.
    SønderjyskE - Brøndby IF
    Hellerup IK Am. - Braband IF
    FC Midtjyilland - Fremad Amager Am.
    Fremad Amager - B93 København Am.
    Holstebro BK - Odense BK Am.
    FC Nordsjælland - Aarhus GF Am.
    Viborg FF Am. - SønderjyskE Am.
    Akademisk BK - Silkeborg IF
    FC Nordsjælland Am. - FC Roskilde
    Esbjerg fB Am. - Glostrup FK
    BK Frem - Næstved BK
    Holbæk B&IF - Hellerup IK
    Olstykke FC - Holstebro BK Am.
    Køge BK - Nykøbing FA Am.
    Jetsmark IF - Silkeborg IF Am.
    AC Horsens Am. - Brøndby IF Am.
    Jetsmark IF Am. - FC Fredericia Am.
    Boldklubben af 1909 Am. Vejle BK
    Dalum IF - FC Roskilde Am.
    Nykøbing FA - Aalborg BK Am.
    Randers FC Am. - BK Frem Am.
    FC København Am. - AC Horsens
    B93 København - Esbjerg fB
    Vejle BK Am. - Herfølge BK
    Aarhus GF - Lyngby BK Am.
    Viborg FF - BK Skjold
    Aalborg BK - FC København
    Boldklubben af 1909 - FC Fredericia


    Der Modus ist identisch mit dem in Deutschland!

    Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache.
    Frauen sind wie Signaturen.
    Hat man keine, will man eine.
    Hat man eine, will man ´ne andere
    [/align]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!