Beiträge von Waldi98

    Danke! Wenn, dann liegt es am Euro-Update. Aber mir wurden schon 2 Sachen gemeldet, bei denen das Euro-Update als Schuldiger vermutet wurde. Es stellte sich aber jeweils als Fehlalarm raus.


    Theoretisch könnte es sich einfach um einen "normalen" A3-Bug handeln. Mit einem Spielstand könnte man leicht testen, ob dem so ist.

    Nein, dort konnte ich leider in den Dateien nichts Entsprechendes finden.
    Habe auch mal per Suche&Ersetzen sämtlich DM in "€ " geändert, aber hat sich nix geändert (ich hatte mich gewundert, dass das Spiel überhaupt noch gestartet hat.

    Danke für die Info!
    Hast du oder sonst wer einen Spielstand, bei dem es einen Spieler mit einer solchen Verletzten gibt, bei dem in der Spielerinfo die Verletzung fehlt?
    Das wäre hilfreich, wenn ich testen will, den Fehler wieder zu beheben.


    Ihr könnt den Spielstand irgendwo hochladen und entweder hier den Link posten oder mit mir eine "Konversation" starten und mir dort den Link mitteilen.

    Wo genau? Im Spielbericht oder bei einer Verletzung per Ereignis?


    Eben etwas durchgeklickt:
    Bei mir wurden 10 Verletzungen im Spielbericht ganz normal angezeigt.
    Auch bei 6 Ereignissen stand die Diagnose dabei.


    Wisst ihr zufällig, welche Verletzungen euch nicht angezeigt wurden? Ich nehme an, im Spielerprofil oder der med. Abteilung stehen sie ja noch?!

    Ich hoffe, es sind gar keine Doppelten. ;) Alle die der Datencheck anzeigt, sollten Leute sein, die einfach zufällig gleich heißen oder solche in Doppelfunktion (wie Ralf Rangnick) oder evtl. Trainer + Promi sind, was ja auch kein Prob ist.


    Rückennummern: Habe ich nicht vorgegeben, dass man die machen sollte. Ich denke, die interessieren die meisten eh nicht. In Deutschland habe ich sie aber u.a. gemacht.


    Dass so wenig Positionen und NP vom letzten File übernommen wurden, liegt einfach daran, dass wir Gobis File gar nicht als Ausgangsfile genommen haben, sondern das letztjährige vom Anstoss-Jünger-Forum.


    Deswegen auch 42% Steuern - das wurde einfach übernommen.
    Die 16 oder 19%, die sonst immer eingegeben waren, sind eh Käse - das ist die MwSt. Aber Unternehmen zahlen ja sonst welche Steuern... dass sie mit 42% so hoch angesetzt wurden, liegt einfach daran, dass in A3 eh zu viel Geld im Umlauf ist und so eben einiges rausgenommen wird.

    Wenn sich hier keiner groß meldet, nehme ich das mal positiv auf - offenbar gibt es nichts zu meckern :P


    Aber wenn jemand Fehler entdeckt hat (Namen, Alter, Nationalität...) oder Anmerkungen zu Positionen, Fähigkeiten, Eigenschaften... hat, dann einfach melden. Könnte man dann in der V2.0 ausmerzen.


    Was Stärken und Talente angeht, ist die Sache natürlich etwas problematischer. Das sieht eh immer jeder etwas anders.
    Wenn ihr Einzelfälle habt, bei denen ihr meint, dass die Stärke/Talent völlig daneben ist, kann ich ja mal gucken.

    Ja, eigentlich ganz einfach (musste einfach sein, denn ich habe eigentlich keine Ahnung von dem Zeux...):


    Im „deb“-Ordner die Datei „MeineDialoge.rch“ mit Notepad++ öffnen.


    Dort nach „ DM“ (also mit Leerzeichen vor DM) suchen und die ersten sieben Einträge durch „ € “ ersetzt (also mit Leerzeichen vor und nach €, da das Programm genau 2 Zeichen für DM will).


    Ersetzt wurden also:
    %c %d.%02d Mio DM
    %c %d.%03d DM
    %d,%s DM
    %c %d,%03d Mrd DM
    %d.%03d.%03d,%s DM
    %d.%03d,%s DM
    %d,%s DM



    Später bin ich noch draufgekommen, dass man das Leerzeichen hinter € per Hex-Editor durch ein Byte ersetzen kann (das sich das Ding schon Byte nennt, habe ich erst danach erfahren... ich habe wirklich keine Ahnung von dem Zeux...).

    Hier findet ihr das Euro-Update für ANSTOSS 3:
    http://smirnoff2.homeip.net/an…203247/boardseen.html#new


    Wer mit dem aktuellen Datensatz 2014/15 spielt, braucht das Update nicht, da es dort schon mit eingebaut ist.



    Änderungen:


    - DM wird durch das €-Zeichen ersetzt [alternativ durch das Britische Pfund (£) oder den Schweizer Franken (Fr)]


    - Weltpokal und Weltcup wird in Klub-WM umbenannt
    - Ligapokal wird in Supercup umbenannt
    - UI-Pokal in UI-Cup


    - U --> E (in der Tabelle; zeigt an, dass sich Verein für die EL qualifiziert hatte)


    - UEFA-Pokal-Platz --> EL-Qualifikation (bei Auswahl der zu produzierenden Erfolgsschals)
    - Schal UEFA-Pokal --> Schal Euro League (Fanartikel)


    - UIC-Gruppen --> UI-Cup (bei Übersicht zu Saisonbeginn)
    - Europapokal --> CL-Quali (bei Übersicht zu Saisonbeginn)


    In der Statistik der persönlichen Erfolge:
    - Europapokale --> Europa League-Siege
    - Finalteilnahmen EP --> Finalteilnahmen EL
    - Manager des Jahres --> Trainer des Jahres
    - Managerjahre --> Trainerjahre
    - Titel und Ehrungen als Trainer/Manager --> Titel und Ehrungen als Trainer


    Im Spielerinfo-Screen:
    - Europapokale --> Europa-L.-Siege
    - verheiratet mit --> Ehefrau
    - verlobt mit --> Verlobte

    Der Datensatz geht gut voran und wird normalerweise diese Woche rauskommen.


    Fenstermodus: Keine Ahnung. Mir passt die Größe.


    Textmodus: An den Einstellungen unten hast du wohl schon rumgespielt und das Entsprechende auf Maximum gestellt?! Kann gut sein, dass zu manchen Toren trotzdem kein Text kommt.

    Es geht weiter voran, wie man auch an meiner Liste auf der Vorderseite sieht:
    Project Userfile 2014 Sommerpatch für Anstoss 3


    Viele kleine Länder wurden mir schon zugeschickt. Die großen (ITA, ENG, SPA, FRA, NL, ÖST) folgen nach derzeitigem Stand am Wochenende.
    Die Schweiz und Schweden weiß ich noch nicht so genau.


    Sobald ich diese Länder habe und den Datensatz auf Doppelte geprüft habe, werde ich den Datensatz an alle Editierer schicken, die es dann - wenn sie wollen - genauer unter die Lupe nehmen dürfen.




    Es wird noch drei Extras geben:


    1.) Flaggen-Update von az09:
    Bosnien und Montenegro hatten bisher keine Flagge. Serbien, Lybien, Georgien und DR Kongo hatten veraltete Flaggen. All diese sind nun auf aktuellem Stand. Zudem bekommt Brasilien eine hübschere Flagge.



    2.) 30 Trainerbilder für die eigenen Vertragsverhandlungen:
    Alle 18 Trainer aus der 1.BL und neun 9 weitere (drei Trainer haben je 2 Bilder, deswegen 30 Bilder...)



    3.) Euro-Update:
    Die DM wird durch das €-Symbol ersetzt. Zudem heißt es nun Klub-WM statt Weltpokal/-cup.


    Und in der Statistik der persönlichen Erfolge:


    Europapokale --> EL-Siege (auch im Spielerinfo-Screen)
    Finalteilnahmen EP --> Finalteilnahmen EL
    Manager des Jahres --> Trainer des Jahres


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19482331si.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19482359dc.jpg]

    So, es geht voran:
    Nur noch Nordirland macht momentan gar keiner.



    Russland wird spätestens Freitag fertig sein. Habe mich entschlossen die komplette Liga zu machen.


    Meintest du den gestrigen Freitag oder den nächsten? Egal, aber wie geht es voran? Antwort gerne über unsere "Konversation".


    Gobi: Wäre toll, wenn du mir Österreich schicken könntest. Denn die nächste Woche trudeln hoffentlich alle Länder bei mir ein (manche sind es schon). Hatte dir über das E-Mail-System hier auch schon eine E-Mail geschrieben, weiß aber nicht, ob das funzt.


    emmha: Deine beiden Länder bräuchte ich dann auch noch, falls sie fertig sind. Aber habe ich dir ja per PN im AJ-Forum geschrieben.

    Wappen habe ich dir gemacht:
    http://www.file-upload.net/dow…118/Arsenal_Tula.zip.html


    Da bei dir im Datensatz offensichtlich Russland schon vorhanden ist, hast du wohl den Datensatz 2013/14 vom Anstoss-Jünger-Forum installiert, oder?


    Zwecks Dateien schicken:


    Da du ja ein Bonusland machst, braucht man in dem Falle diese Dateien aus dem Data-a3-Ordner:


    Bonus1.Sav
    Jugend7.Sav (Blödisinn, braucht man nicht)
    liga1bon.Sav


    Wenn Gobi das Land auch will, dann braucht er noch die Wappen:
    BW_Rus1 bis BW_Rus26


    Und damit sind wir schon dabei, an wen du die schicken sollst:


    Ich habe dir hier über das „Konversationen“-System hier meine E-Mail-Adresse geschrieben.


    Evtl. schreibt dir Gobi auch noch, wie du sie an ihn schicken kannst.


    Zu den Fähigkeiten:


    Tja, schwierige Sache, wenn man die Leute nicht kennt. Hatte mich schon mal jm. gefragt. Das war meine Antwort:


    Fähigkeiten: 3 Fähigkeiten haben meist nur sehr gute Spieler. Aber sonst gibt’s da keine Vorgaben. Wenn man den Spieler besser kennt, weiß man ja vielleicht die ein oder andere Stärke/Schwäche.
    Viele Spieler kennt man aber schlicht gar nicht. Wenn der Spieler schon besteht und du weißt von ihm nix Spezielles, dann einfach so lassen.


    Wenn man neu erstellt, dann einfach selten mit Fähigkeiten arbeiten.
    Ab und an nach dem Prinzip „besserer Zufall“: Wenn jm. viele Tore schießt mal eher Torinstinkt. Ist er groß evtl. mal Kopfball. Klein, Flügelspieler und jung? Vielleicht mal Schnelligkeit. Kleiner IV? Dann kopfballschwach...
    Und ab und an völlig zufällig, irgendwas verteilt. Die meisten kann man einfach „leer lassen“, wenn man sie nicht kennt. Bei Spielern der 1. und 2.BL und anderen Spitzenspielern aus dem Ausland kann google manchmal helfen (Sucheingabe: NAME Stärken).