Beiträge von Marty P

    Servus,


    ich hatte das gleiche Problem, es tat sich nichts wenn ich die CD ins Laufwerk steckte. Habe dann, wie oben geschrieben über die Setup Datei als Administrator ausgeführt, und nach fast 5 Minuten warten kam dann auch endlich die Meldung welche Sprache das Setup haben soll.
    Probiers nochmal, es dauert aber wirklich lange.

    Kann mich da nur anschließen, was bei denen abgeht ist echt eine wahnsinnige Frechheit. Wie kann man nur so mit Kritik umgehen bzw. so eine Zensur betreiben.

    Hab das Problem mit der 07er Version, allerdings erst nachdem ich den Spielstand von einem XP System auf Vista verschoben hatte. Vorher lief es problemlos und auch die ganzen anderen Versionen laufen einwandfrei. Diese ewigen Meldungen nerven.

    Zitat

    Original von Lord Devon


    Joar, das ist man ja mittlerweile vom FM gewöhnt und ich kann mich da nur noch einmal wiederholen: Entweder man mag das Spiel so wie es ist oder halt nicht. :D


    Versteh mich nicht falsch, ich mag den FM sehr wohl, ich finde es aber schwach in welcher Form er diesmal auf den Markt kam, und was ich eigentlich noch schlimmer finde ist der Umgang mit den Kunden im EA FM Forum. Sowas geht absolut nicht.
    Ich zocke dem Gerald seine Games seit zig Jahren, und ich durfte ihn mal persönlich kennen lernen, ein sehr netter Mensch, aber für 50 Euro spiele ich keinen Betatester.

    Zitat

    Original von DrHoemmal
    Die aktuellen Versionen kann man seit Jahren erst ab Weihnachten herum spielen, vorher zu sehr verbugt.
    Ich weiß noch nicht, ob ich mir die 09er Version überhaupt antun werde. Am Besten, wie bei all den jährlichen Aufguss-spielen ruhig mal eine Version auslassen, oder aber im Frühjahr auf e-bay zuschlagen.


    Sorry, aber das ist Käse. Sämtliche Versionen der letzten Jahre konnte man spielen, die meisten Bugs hätte man nicht mal bemerkt wenn sie nicht in der Änderungsliste gestanden wären, und der Patch greift spätestens zu einer neuen Saison komplett. Also wieso bis Weihnachten warten ?
    zum Thema Aufguss, man hat speziell bei der Umsetzung des 2D Modus in jedem Jahr kleine aber feine Veränderungen bemerkt, dieses Jahr haben wir ja den 3D Modus und andere sinnvolle Änderungen.
    Ich möchte anmerken dass ich durchaus kritisch bin, es nervt mich nichts mehr als wenn man Zeit vergeudet in ein Save wo man nicht weiterspielen kann, aber das kann man dem Footman wirklich nicht vorwerfen.

    Ich spiele alle Versionen seit der 01/02er Version, alle mit allen möglichen Ligen. Die Spielstände sind auch schon auf mehrere neue PCs umgezogen.


    Den 09er hab ich natürlich auch.

    Also meiner Meinung nach muss man beim Footman immer auf den gegner reagieren, das heißt bei Führung zum Beispiel Zeitspiel oder kurze Pässe, bei Rückstand sofort offensiver arbeiten, außer man ist hoffnunglos unterlegen. Bei der 09er Version fällt es mir ganz extrem auf, früher hab ich eigentlich ganz selten was taktisch geändert bzw. wenn dann nur ausgewechselt. Das ist diesmal ganz anders, finde ich zumindest. Die KI wird immer besser.

    Zitat

    Original von Lord Devon


    Nuja versteh jetzt eigentlich nicht was in der aktuellen Version des FM09 unspielbar sein soll :beäug:. Bis auf den gravierenden Bug im 3D-Spiel, der ja nur User betrifft, die auch das 3D-Spiel zocken.


    Schau Dir mal per Langzeittest die Tranferlogik an, ab einem gewissen Datum gibt es keine Angestellten mehr, die Geldbeträge der Vereine werden extrem, und was mich persönlich am meisten stört ist die Transferlogik der Teams, da werden kaum Außenbahnspieler verpflichtet bzw. werden total unlogische Transfers von den Computer Vereinen gemacht.
    Ich muss zugeben ich weiß nicht wie sich das früher bei den anderen Versionen verhalten hat, aber so macht es mir keinen Spaß. Ich bin ein Langzeitsavegamezocker.
    Und der fehlende alte Liveticker ist auch Spielspaßdrückend.

    Zitat

    Original von Maradonna


    im offiziellen sollten aber paar Bugs entfernt werten, welche einen Spielstart unmöglich machten, wie bei mir.


    Und woran lag das bzw. ist dem nicht so ? Kann Deinen Post nicht ganz verstehen.

    Zitat

    Original von Doc_Debil
    Das klingt alles höchstgradig interessant. Ich glaub ich sollte mir den auch mal wieder zulegen. Man stellt also nicht wie bei EA Anzahl der Sterne / Potential, Stärke und Marktwert ein und kauft dann die TOP5 in der Liste. Da gehört bei ner Spielerverpflichtung schon etwas mehr dazu :)


    Hey Doc, wie gehts Dir ? ich lebe auch noch. :pfeif: Sorry für meinen schlechten Abgang damals.


    Zurück zum Thema, kann das Spiel absolut empfehlen, nach dem meine EA Version sowas von verbuggt ist bin ich mit dem SI Manager voll zufrieden. Also los, kaufen. :]

    Zitat

    Original von tomekk88
    um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
    ja ich hab ihn schon :D


    aber zufrieden bin ich (noch) nicht ... trotz patch verletzt sich immer noch min. 1 spieler pro woche bzw pro spiel ...


    spiele gerade mit atletico madrid online, mein kumpel mit barca... in unserem ersten freundschaftspiel sind praktisch 2 B-Manschaften aufgelaufen ... :autsch:


    Kann ich so nicht bestätigen, hatte in der Vorbereitung mit drei Team (ich spiele immer mit mehreren) nur eine verletzungsbedingte Auswechslung.