Schon öfters erlebt. Normalerweise verschwindet das, wenn man 1x auf ok klickt und dann wieder neu in den Verein geht. Ist nur nen gelegentlicher Grafikfehler.
Posts by Rufus Nasedo
-
-
Du hast alles korrekt installiert, zumindest hängt es damit nicht zusammen. Der Name ändert sich nach 1 Jahr von 3. Liga A und B zurück zu Regionalliga Nord und Süd. Dies ist nicht beabsichtigt. Irgendwo in A3 gibt es eine Programmiermacke, die die Änderung der Ligenbezeichnung für die 3. Ligen in Deutschland im Editor nach 1 Jahr im Spiel zurücksetzt.
-
http://imageshack.us/photo/my-images/189/twinsqf.jpg
Aus dem gleichen Land zu kommen schweißt schon zusammen. Die Tatsache, dass die beiden in der Realität bekanntlich Zwillinge sind, reicht da wohl nicht.
-
Übrigens schön, wieder von dir zu lesen, Rufus. Du hast mir hier gefehlt!Bin immer eifriger Mitleser hier. Hab einfach mal die Gelegenheit genutzt meinen Senf abzugeben.
-
Quote from Gobi
Bist du sicher das das nciht die Spieler sind,die von Übersee kommen auf den Transfermarkt im Spiel?Bin sicher. Habe diese Rubrik jahrelang gepflegt. Habe im Spiel aber nie einen Spieler aus Übersee aus diesem Pool gesehen. Wenn nimmt er höchstens Namen daraus, da bin ich mir nicht 100% sicher, meine aber nicht mal das tut er, aber exakt diese Spieler (mit dem Geb.Datum, Stärke und Talent) sinds auf jeden Fall nicht.
-
Ich werde auch in Zukunft weiter an den Sonstigen spielern arbeiten,damit auch in dieser Rubrik woieder mehr Realität rein kommt!Bei manchen Spielern kann man die Nationalität nicht ändern,weil Sie nicht anwählbar ist, kann man das irgendwie ändern? Damit ich die Spieler, die über 40 sind editeren kann.
Die Sonstigen Spieler aktuell zu halten ist sehr löblich. Hab mir die Arbeit früher beim File auch oft gemacht. Aber Tatsache ist, dass es ein reines Spaßgimmick im Editor ist. Dieser Aspekt wurde von Ascaron nie in A3 umgesetzt, ebenso wie die Nationalkader, EM-/WM-Ausrichter, CL-Gruppen und Beste Spieler. Hat alles keinerlei Auswirkungen aufs Spiel.Im Spiel tauchen die Sonstigen Spieler nirgends auf. A3 bedient sich nicht mal als Namenspool bei den dort gespeicherten Spielern. Es hat also keinerlei spielerischen Nutzwert und erleichtert auch nicht das editieren, wenn dieser Punkt im Editor gepflegt wird. Nur zur Info sicherheitshalber, falls dies nicht bekannt war.
Zum 2. Punkt. Nationalitäten sind dann ausgegraut, wenn dieser Spieler im Editor im Nationalkader steht. Einfach in den Nationalkader dieser Nation gehen und besagten Spieler dort entfernen. Dann kann man seine Nationalität ändern.
-
Kleiner Tip: Es fehlen nicht nur Rückennummern, sondern die Kader bei TM.de bei Ländern wie Israel sind generell teils nicht ganz richtig.
Nicht alle Spieler, die du dort in den israelischen Kadern findest spielen wirklich dort, bzw. haben sie teils Verträge, aber sind nicht für den Kader gemeldet. Rückennummern sind oft auch falsch oder doppelt. Auch Spieler sind manchmal doppelt auf TM.de. z.B. Ungarn, Island, Norwegen oder Rumänien haben ähnliche Probleme.
Am besten editiert man mit einer Mischung aus TM.de, Wikipedia, Eufo.de, Vereinsseiten und nen paar ergoogleten Kader-Seiten und einem gewissen Maß an eigener Einschätzung und Erfahrung. So mache ich das zumindest. -
Ich hatte auch schon einige saisons 30-35 jahre lang gespielt, aber nen 13ner hatte ich leider auch noch nie =(
Nichts für ungut, aber 30-35 Jahre? Ich habe in insgesamt ca. 2500 Saisons lediglich 2 gehabt und das ist auch schon ein paar Jahre her. Die Dinger sind fast wie 6er im Lotto. [Blocked Image: chrome://dictionarytip/skin/dtipIconHover.png]
-
Original von Giottootto
Ich wollte nurmal sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es ohne Rufus hier jemals etwas wird mit einem ordentlich editierten Datensatz. Daher mache ich es mir selbst Ich habe keine Lust weiter auf Luftschlösser zu warten. Ich editiere mir mein Anstoss um, und zocke. Das ist zwar zeitintensiv, aber es ist vollständig.Ehrt mich ein wenig, aber man muss dazu sagen, dass ich auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen konnte und mit Red und kuki ebenfalls Urgesteine an meiner Seite hatte. Dazu ganz andere organisatorische Möglichkeiten mit eigenem Bereich im Forum. Grafiker, Programmierer und sogar Kontaktmöglichkeiten zu Ascaron und ehemaligen A3-Programmierern (was zuletzt aber kaum nötig war).
Die Jungs hier sind fast vollständig neu in der "Branche". Da dauert es eben alles ein wenig länger (früher kam unser File die letzten Jahre auch nicht raus).
Und selbst wenn die Daten hinterher etwas unvollständig sind, man muss bedenken die Alternative bedeutet gar kein File oder man macht sich eben eines selber.
Wenn ich da an unsere ersten Files vor fast 10 Jahren denke und auch später noch. Massenweise riesige Talente, 12er in Horden, kleine Länder mit teils 2-3 Jahre alten Stand und damals war der Andrang wegen der Aktualität von A3 noch groß. Dafür erleichtern bessere Quellen und unser letztes File als Vorlage die Arbeit heute sicherlich.Ich kann für die Jungs hier nur das sagen, was auch immer unser Motto war:
Das File kommt, wenn es kommt. -
Doppelt posten hilft auch nichts. Schau mal in den anderen Thread.
-
Das Projekt in seiner Form gibt es derzeit nicht mehr. Ich bin als Koordinator zurückgetreten und den leuten mit ähnlicher Erfahrung wie ich fehlt die Zeit. Ob es ein Comeback des Files in irgendeiner Form gibt, ist auf unbestimmte Zeit offen.
-
Leider nicht. Wir haben öfters beim File versucht die Anzahl der Mannschaften in einem Land zu verändern (wollten in Deutschland z.B. alle Oberligisten mit reinbringen), aber in der Tat kann A3, bzw. der Editor mehr Mannschaften als die vorhandene Anzahl nicht adequat verarbeiten und deshalb treten Fehler auf (plötzlich doppelte Teams, andere verschwinden, Spielabstürze oder Fehler im Spiel).
Haben da sowohl an den Editordateien als auch meines Wissens an der Editor.exe rumgemacht, aber ohne wirklichen Erfolg. -
Du kannst dir im Editor unter Sponsoren wo du auch die Namen einträgst, mit einem Klick auf das Banner rechts die Symbole durcklicken und Schrift und Hintergrundfarbe auswählen.
Richtig hübsche Original-Banner wie wir sie im File hatten musst du aber anders machen.
Im Spiele-Ordner von A3 gibt es einen Ordner namens Banden.
Dort drinnen befinden sich die Grafiken für alle Sponsoren. Die Dateien kom441.bmp bis kom480.bmp sind die Sponsoren-Banden für das Bonusland.
Mit einem passenden Grafikprogramm und dem Internet musst du nun Grafiken erstellen.
256x33 Pixel groß müssen sie sein und als 256-Farben-Bitmaps gespeichert, dann kannst du die Datein kom441.bmp bis kom480.bmp ersetzen (wichtig Dateinamen beibehalten, sonst erkennt das Spiel die Wappen nicht). Die Reihenfolge ist alphabetisch wie du sie im Editor benannt hast, ist also der erste Sponsor Adidas, so ist die Datei kom441.bmp die Bande für Adidas, usw.
Wichtig nach dem erstellen der Sponsoren im Editor ein mal raus aus dem Sponsoren-Bildschirm und wieder rein, dann sortiert er die Sponsoren nach Alphabet und auch erst dann werden die Dateien im Ordner den Sponsoren zugeordnet. Im Editor ändern sich die Grafiken nicht (dort werden die alten langweiligen dann angezeigt), aber im Spiel sind nun deine eigenen Sponsoren-Banden zu sehen beim Bonusland. Möglichst danach nicht mehr im Editor an den Banden rumspielen könnte die Datein aus versehen im Ordner überspeichern und dann sind die Grafiken sozusagen erstmal wieder futsch, 2. wenn du den Editor verlässt dann zukünftig immer bei der Frage Bandengrafiken speichern? Nein klicken. -
Contento sollte aber trotzdem ins File, in der zweiten Mannschaft spielte er ja schon die ganze Saison über, seit der Winterpause gehört er nun zur ersten Mannschaft.Contento ist lediglich durchgerutscht, nicht weggelassen worden, daher habe ich den auch nicht kontiert. Wenn es noch ein File geben würde, wäre er drin gewesen.
Beckham sollte aber schon ein riesiges Talent sein. Denn anders als die Spielstärke ist das Talent ja (mehr oder weniger) angeboren und ändert sich nicht. Einmal ein riesiges Talent, immer ein riesiges Talent. Außerdem heißt es ja noch lange nicht, dass er auf Weltklasseniveau spielt, nur weil er ein Weltklasse-Talent hat...Uh, da verwechselst du was wesentliches. Das Talent in A3 drückt nicht das reale Talent des Spielers aus. Es ist ein Indikator von A3 mit dem berechnet wird welche Endstärke ein Spieler erreichen kann und im Verhältnis zu aktueller Stärke und Alter, die Wahrscheinlichkeit, dass dies zutrifft. Riesiges Talent bedeutet also, dass die Wahrscheinlichkeit für Aufwertungen bis hin zur 12 eben, erhöht ist. Während ich Beckham noch zutraue hohe Internationale Klasse nochmals zu zeigen (was eine 11 wäre), so sehe ich die 12 nicht mehr in seinem Alter, also warum ihn dann das Riesige Talent geben?
-
Original von Chaddy
Und ich weiß, Stärkediskussionen sind hier eher nicht erwünscht. Aber meiner Meinung nach darf man Traoré durchaus als 8er einsortieren. Er ist immerhin laut kicker auf seiner Position der beste Spieler der zweiten Liga... Und Kroos zeigt ja im Moment, was er drauf hat, deshalb dürfte man ihn schon als 8er oder vielleicht sogar 9er einstufen. 7 ist aber definitiv mittlerweile zu wenig. Ach ja, und Vidic von ManU ist auf jeden Fall ein Megatalent und vielleicht sogar ein 12er. Der gilt im Moment als einer der besten Innenverteidiger der Welt (und deshalb will ihn auch Real unbedingt... ).
Ich denke die 7 für Traoré ist in Ordnung. Von meiner früheren Einschätzung den besten Spielern der 2. Liga eine 8 zu geben bin ich weg, nachdem zuletzt Topspieler der 2. Liga wie Federico, Feulner, Makiadi, Eigler, Kapllani oder Simak, dann relativ wenig in der 1. brachten und daher nicht gleichzusetzen waren mit 8er aus Liga 1
und ich daher 8 nur noch in ganz besonderes Fällen vergebe. Aber eine 7 mit 21 ist jetzt auch net übel. In meinem privaten File hat er nun immerhin großes Talent, was ja auch schon was ist. Kroos ist dort nun auch ne 8. Die 12 bei Vidic sehe ich nicht. Einer der besten Verteidiger der Welt, auf einer Stufe mit Puyol, Terry und Ferdinand, alles auch meine Meinung, aber den anderen 3 hätte ich persönlich eine 11 gegeben und genau das haben sie von mir privat nun auch bekommen. Absolute Weltklasseverteidiger und -torhüter sehe ich derzeit keine. Topspieler ja, aber herrausragend in meinen Augen nicht.
Einige Änderungen hätte man also im Winterfile gesehen, wenn ich nicht ausgestiegen wäre. Andere Änderungen kann ich nun als nur noch für mich selbst verantwortlicher nun auch durchsetzen, wie die 11en für die IVs.QuoteOriginal von Chaddy
Außerdem sollte man überlegen, Butt stärker einzuordnen als Rensing. Butt zu nem 9er machen wäre eine Möglichkeit, ist aber wohl etwas übertrieben. Besser dann Rensing "degradieren". Die Tatsache, dass Butt ihm den Stammplatz "geklaut" hat, zeigt jedenfalls eindeutig, wer der bessere von den beiden ist... Und Robben darf man wohl als beidfüßig einstufen, auch wenn das vielleicht nicht ganz 100-%-ig zutrifft (da wäre eine genauere Fußstärkeabstufung wie beim Konkurrenzprodukt aus Köln nötig...).Sehe das mit Rensing und Butt wie du und privat hat Rensing nun eine 7.
Robben ist nun beidfüßig.QuoteOriginal von Chaddy
Was ist eigentlich mit Sosa passiert? Habt ihr den ganz aus der Datenbank gelöscht? Das ist nicht so gut, denn er ist ja nur verliehen... Außerdem fand der Wechsel erst im Oktober statt, also wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, ihn bei den Bayern zu lassen. In der zweiten Mannschaft der Bayern habt ihr übrigens den Diego Contento vergessen. Der ist ja immerhin U-20-Nationalspieler und trainiert auch schon fließig mit den Profis. Der sollte also nicht in der Datenbank fehlen.Bekanntlich gibt es im File immer eine abgespeckte "ehemalige Spieler" Liste um das File klein zu halten. Beim editieren benutze ich immer eine Gesamtliste, die aber für das File dann herausgenommen wird. Da sich A3 selbst dort drin eh nicht bedient ist sie zum spielen eh belanglos. Der Sosa ist also nicht weg, nur nicht spielbar, wie so viele andere Spieler, die in Ligen außerhalb des Files kicken.
Das File ist nicht zeitlich genau. Sprich, das Spiel beginnt zwar am 01.07.09, aber die Daten werden nicht auf dieses Datum hin editiert, sondern immer auf die grade aktuelle Realität. Das verzerrt zwar etwas, aber so haben wir es immer gehandhabt. Daher ist ein Sosa raus (egal ob nur verliehen oder nicht). Beckham nur deswegen schon vorab drin, weil er als MLS-Spieler sonst gar net im File gewesen wäre bis zu einem zukünftigen Update und das wär mir zu schade um ihn gewesen.
QuoteOriginal von ChaddyQuaresma von Inter ist mit 9 meiner Meinung nach unterbewertet (kann man sich aber drüber streiten, ist jedenfalls doch nicht ganz der große Kracher, wie vor einiger Zeit mal geschwärmt wurde), Balotelli als Megatalent eher überbewertet (der Junge hat einiges drauf, aber ob´s zu einem neuen Messi langt...). Und Beckham ist mal wieder zu früh bei Milan gelandet... Allerdings ist der eindeutig ein Megatalent, auch wenn er seine besten Tage schon hinter sich hat.
Quaresma absoluter Ersatzmann bei Inter und dass unter seinem Befürworter Mourinho. Momentan ist seine Leistung deswegen kaum einzuschätzen und eine Aufwertung denke ich nicht gerechtfertigt. Balotelli ist 19, spielt regelmäßig in einer Mannschaft wie Inter und dort bereits 53 Serie A-Spiele gemacht. Trifft derzeit ca. alle 1,5 Spiele im Schnitt (nach Spielminuten gerechnet). Eine Explosion seiner Leistung gibt es derzeit nicht (wie bei einem Messi), aber deswegen ist Balotelli auch mit 19 eine 8 und nicht 9-10 wie Messi damals. Ein riesiges Talent ist er aber bei den Zahlen derzeit schon. Klar ist aber in 1-2 Jahren muss da dann auch proportional mit der Erfahrung und der Entwicklung mehr kommen. Beckham hat ich schon geklärt, riesig gibt es aber in seinem Alter nicht, denke nicht, dass er noch mal nen Weltklasseniveau erreicht. Ein sehr gutes aber durchaus noch möglich, eben auch mit großem Talent.
QuoteOriginal von ChaddyIch frag mich dann noch, was die beiden Jugendspieler "Broz" und "Tlotzek" beim FC Bayern verloren haben (die anderen drei einem Verein zugeordneten Spieler gibt´s wohl auch nicht wirklich...). Ach ja, und Ribery als bester LM der Welt ist vielleicht etwas übertrieben.
Mit den Jugendspielern ist ein persönlicher Touch. Sind 4 Freunde von mir und einer bin ich selbst. Dazu die Lieblingsvereine einfach des jeweiligen. Kann gerne jeder für sich rausnehmen. Ist ein privates Easter Egg, wie es Spieleprogrammierer, Filmemacher oder Autoren auch mal ganz gerne machen und ich habe mir diesen Spaß als Autor eben erlaubt. Ich finde auch nicht, dass es den Spielspaß irgendwie nachhaltig trübt.
-
Danke für die netten Worte.
Unter meiner Regie und mit meiner Beteiligung wird es kein Winterfile geben. Eine mögliche Nachfolge ist derzeit offen und das Team ist natürlich dementsprechend derzeit nicht ganz planungsfähig.
Daher ist auf diese Frage erstmal keine Antwort möglich. Einen regulären Ablauf dürfte es aber keines Falls geben, wohl oder übel. -
Liebe User,
schon lange trage ich mich mit einer Entscheidung, die ich nicht mehr rauszögern will und kann.
Seit einiger Zeit arbeite ich nun voll und während bereits zu meiner Ausbildung, die Zeit deutlich knapper war als zu Schul- oder Uni-Zeiten, sehe ich kaum eine Chance wie die Arbeit am File zukünftig unterzubringen sein soll. Darunter würde nur das File leiden.Da ich stets für Vollständigkeit stand und daher nur in meinen Augen wirklich ausreichende Files den Release bekamen, ziehe ich mich komplett raus, da ich keine halbgaren Dinge machen möchte, da dies einfach nicht mein Stil ist.
Ich wünsche allen alles gute, war eine Hammerzeit bei afreak damals, dann project-userfile, der wilden Zeit bei pimp-my-anstoss, bis hin zu FMGate und daher speziellen Dank an kuki und Red Phoenix, die mich eigentlich in der ganzen Zeit begleitet haben und als Mitkoordinatoren überlebenswichtig waren.
Ob es eine Weiterführung des A3-Files unter anderer Führung gibt ist noch unbekannt.
-
Hatte mal ein Userfile von 1997 begonnen, aber komplette Kader aus der Zeit zu bekommen ist mords schwierig, daher habe ich es irgendwann aufgegeben. Noch früher, sprich Anfang der 90er bis Mitte dürfte fast unmöglich sein ordentlich hinzubekommen.
-
Direkt verhindern lässt es sich nicht. A3 verwurstet halt immer wieder die Namen. Sprich er benutzt sie wieder. Zwar sind Geburtsdatum und auch Position oft anders, aber etwas irritieren die gleichen Namen dann doch.
Mein Tipp: Im Spiel unter Optionen (Button unten vorletzter von rechts), dann nochmals Optionen aus der Liste auswählen und unten rechts bei "Namen tauschen" "An" auswählen. Jetzt mischt er zumindest Vor- und Nachnamen und du hast eher einen Toni Maldini als einen Paolo usw., dass wirkt dann schon realistischer, weil jemand mit dem gleichen Nachnamen etwas weniger irritiert. -
[URL=http://fm.onlinewelten.com/downloads,id2165,fmgate_file_2009_2010_1_1.html]http://fm.onlinewelten.com/dow…e_file_2009_2010_1_1.html[/URL]