lowrey20:
Red hat es schon gesagt im wesentlichen. Neuer ist denke ich nicht zwingend überbewertet was seine Leistungen angeht, aber wie ich finde durchaus was seine Zukunftsaussichten angeht. Er hat ein gewissen Schlendrian und wird denke ich nicht dieser große Keeper wie viele es glauben.
Adler ist immerhin 24, also als wirklich jung empfinde ich ihn auch nicht, aber er ist jetzt an der Grenze an der ein Kahn damals war. Kahn ging mit 25 zu Bayern. Zuvor war er auch ein sehr guter Keeper und gestandener Bundesligaspieler, aber davon haben wir in Deutschland massig (das wünscht sich jede andere Nation), erst mit 26 kristallisierte sich langsam raus, das kann ein ganz großer werden und für mich wurde Kahn erst mit 27, nämlich ab 1998 ganz groß. Adler steht vor dieser Schwelle (muss dafür nicht zwingend zu Bayern wechseln), aber ein Klub auf dauerhaft hohem Niveau ist wichtig dafür um eben sich international zeigen zu können. Was Kahn ab 94 jedes Jahr mit Bayern konnte. Grade diese frühe dauerhafte internationale Erfahrung sorgten dafür, dass ein Casillas bereits früh sehr hohe reife erlangte (und der war mit 22 sogar noch eher nen Fliegenfänger, aber Real hielt an ihm fest) oder Akinfeev bereits jetzt mit 23.
Adler spielte bisher kaum international und hebt sich daher nicht zwingend von Keepern wie Rost, Wiese, lange Enke, Reck, Butt, Aumann, Hildebrand, Burdenski oder Immel ab, die allesamt sehr gute Keeper waren, bei sehr vielen Nationen (auch den besseren in Europa) Nr. 1 gewesen wären, aber trotzdem nie ganz groß rauskamen, weil entweder jemand in Deutschland sogar noch besser war oder sie nicht regelmäßig auf obersten Niveau international sich zeigen konnten. Anlage ist in Deutschland nix besonderes, aber die Möglichkeit muss da sein. Sobald Adler diese hat und es konstant zeigt, kann er ganz groß werden, wie es ein Kahn wurde, aber Potenzial alleine reicht nicht, davon haben wir jede Generation viele in Deutschland. Zu unserem Glück.
Deutschland und seine Keeper. Eines der coolsten Themen für mich, daher nen langer Text. Weil es das einzige ist bei dem wir über positives diskutieren können, statt schlechter Verteidiger, fehlender Mittelfeldspieler und treffunsichere Stürmer. 
FutureBoy:
Er ist nun im Update mit drin (wurde zuvor schon genannt).
Weird Mungo:
Herauslaufen ist im wesentlichen Strafraumbeherrschung. Daher Änderung. Speziellen Dank hierzu. Bin Hamburger und Pauli-Sympathisant, aber kenne die Mannschaft leider nicht so gut. Bin immer froh wenn ein Experte was dazu sagen kann, bei deutschen Vereinen, vor allem denen, die ich persönlich gut finde.
Pauli II deswegen drin, weil wir dank der eingeschobenen 3. Liga nun fast alle Regionalligisten drin haben, die ehemals Oberliga waren. Durch die doppelte Anzahl Drittligisten früher blieben viele Oberligisten im File auf der Strecke und da vorrangig die 2. Mannschaften, weil wir diese als letztes reinnehmen und da erwischte es eben oft Pauli u.a., vor allem in der Drittligazeit, da Amateurabteilungen bei A3 im Editor mindestens 2 Ligen unter den Profis spielen müssen.
Dies führt auch zu folgenden Änderung im File die vllt manche interessieren dürfte:
SV Wehen II fliegt raus im Update. Wie ein paar schon auffiel war Wehen II nicht als Amateurabteilung eingestellt. Wie mir nun auffiel geht dies nach dem Abstieg Wehens nicht mehr (der Editor nahm durch das Verschieben Wehens die Abteilungszugehörigkeit raus), weil ein Amateurteam im Editor 2 Ligen unter den Profis spielen muss, ergo lässt A3 bei den sonstigen Vereinen Wehen II als Amateurteam eines Drittligisten nicht zu. Ein Regionalligist muss nachrücken. Dies muss auch wieder ein Zweitteam sein, da alle "Profi"abteilungen der Regionalligen bereits im File vorhanden sind und wir für die sonstigen Vereine nicht unterhalb der Regionalligen gehen (aus Realitätsgründen, deshalb verzichten wir auch nicht komplett auf 2. Teams, verfälscht zu sehr die Realität).
Die Wahl lag zwischen Rostock II und Düsseldorf II. Die Entscheidung fiel auf Düsseldorf, da sie in der Tabelle ihrer Regionalliga höher stehen. Also sorry an die Rostock-Fans.
Ich ermutige aber die Rostock-Fans die Amateurabteilung zu erstellen und mir zukommen zu lassen, ich schau kurz drüber und wir würden diese dann extra anbieten für die Fans um eine 2. Mannschaft ihrer Wahl für Rostock ersetzen zu können (mich per PN, ICQ oder MSN anschreiben wer Interesse hat dies zu machen und wir besprechen dies dann).