Posts by Rufus Nasedo

Bis auf Skela sind das Wintertransfers. Diese kommen logischerweise auch erst mit dem Winterfile hinein. Dies ist nur ein Update des Sommerfiles.

Am besten die Änderungen hier posten, dann sehen dies alle. Wenn du mir den Verein schickst ist es für mich äußerst schwierig zu sehen, was geändert wurde, daher sowas eher nicht erwünscht.
    Prinzipiell kannst du den Verein aber auch einfach hier anhängen. Dürfte ansich nicht zu groß sein.

dAb:
    Auch hier sind mir natürlich die Hände gebunden. Auch ich habe da nicht völlige Macht. Kann ja nicht einfach an den Daten anderer Autoren rumdoctorn wie ich will, dann will bald keiner mehr mitmachen.
    Bei mir hätte er kein Riesiges Talent. Klare Sache. Aus den Gründen, die ich immer wieder nenne. Aber andere Autoren sehen das anders.
    Ich habe halt versucht zu erklären wie der Autor in diesem Fall wohl zu seiner Einschätzung kam. Wissen kann ich es freilich nicht, da ich eben für Kroatien nicht verantwortlich bin.

@allgemein Ganz wichtig:
    Ich schreibe hier als fast einziger Autor, weil es zumeist die BL betrifft, die ich mache. Viele der anderen Länder kommen von anderen Autoren (s. Autoren-Thread). Alles was ich hier schreibe trifft daher natürlich nur auf meine Länder zu. Für die anderen muss sich der jeweilige Autor melden, sofern er gewillt ist. Es gibt keine Agenda, dass Autoren sich hier melden müssen.

Bei den Spielern in England gebe ich dir durchaus recht, aber da bin ich nicht zuständig. Einen Modric oder Anderson sehe ich da auch relativ. van Persie stagniert in keinster Weise. Er ist ein Spitzenspieler. Hat das riesige Talent auf jeden Fall verdient. Leider immer wieder verletzt, wodurch ich zu anfällig tendieren würde. Bei mir hätte van Persie sogar eine 11, dafür Eduardo eine 9. Da gehen die Meinungen leider auseinander, auch intern bei uns zu hauf.
    Dass Mertesacker noch mal nen Weltklasseverteidiger wird glaube ich nicht mehr. Die hohe internationale Klasse kann er sicher noch erreichen, aber ich glaube für ganz oben in der Welt sehe ich das derzeit nicht.
    Boateng und Subotic sind auf gutem Weg, aber grade zweiterer hat z. B. dies Jahr etwas abgebaut. Wenn ich da sehe wie es bei einem Ramos damals immer weiter steil bergauf ging bis er eine gewisse Klasse hatte und bei uns wurde er auch erst ab Stärke 10 und ich glaube 21 Jahren nen Riesiges Talent. Es gibt da einfach Zurückhaltung bei den Verteidigern, weil grade da der letzte Schritt nach ganz oben besonders schwierig ist, weil Verteidiger es viel schwieriger haben zu glänzen oder eben richtig gut zu sein. Es ist einfach der viel härtere Job ein Spitzenverteidiger zu sein. Interesse großer Klubs ist eine Sache, dann wirklich dort spielen und sich durchsetzen eine andere (wie Huntelaar ja auch zeigte wie du richtig sagst). Außerdem ist nicht jeder der dann bei Inter, ManU oder Real spielt auch automatisch direkt nen Riesiges Talent, auch wenn er da in jungen Jahren hingeht.
    Dass ein Richards ganz schnell mal Nachfolger von Ferdinand oder Terry wird dachten viele, auch in England. Mittlerweile kein Thema in der Nationalelf. Zumal er derzeit vermehrt über rechts spielt auch, meines Wissens.
    Bei Vidic könnt man drüber nachdenken.
    Ein Aquilani spielt derzeit weder im Verein noch in Nationalelf wirklich. Womit soll man da ein Riesiges Talent begründen?
    Bei Xabi Alonso lässt sich sicher drüber nachdenken. Huntelaar hat im Update bereits kein Riesiges Talent mehr.

Noch mal wichtig zu betonen. Mit der Talentzuteilung in A3 ist nicht das wirkliche Talent des Spielers gemeint. Dass junge Spieler wie Boateng und Subotic und viele andere das Zeug haben ganz große Spieler zu werden ist klar. Wer weiß schon welcher heute noch unbekannte in 3 Jahren zu den besten der Welt zählt? Im A3 bedeutet das Talent eine Höchstgrenze für die Stärke und in Verbindung mit dem Alter und der Stärke eine Wahrscheinlichkeit diese Grenze zu erreichen. Ein Riesiges Talent im alter von 17-22 Jahren wird über kurz oder lang eigentlich immer ein 12er, außer natürlich er hat relativ zum Alter ne mords schlechte Stärke. 17jähriger 1er oder 22jähriger 5er, dann kommen diese oft auch net sehr weit. Ebenso Ligaabhängig das ganze.
    Sprich mache ich aus Boateng jetzt nen Riesiges Talent, weiß ich zu 100% dass er im Spiel ein 12er wird. Wahrscheinlich innerhalb von 2 bis höchstens 3 Jahren. So ist das Spiel. Um realistisch arbeiten zu wollen kann ich diese Garantie persönlich einfach noch nicht im File mit auf dem Weg geben. Das gleiche bei Mertesacker (der wäre in 1 Jahr wahrscheinlich dann 12). Erst wenn ich persönlich mir sicher bin klappt das.
    Und klar ist das subjektiv, aber irgendwer muss am Ende die Entscheidung treffen und das ist der Autor, der für dieses Projekt arbeitet und es wird sich immer jemand finden der anderer Meinung ist, selbst unter uns Autoren. Daher grade Talente sind eine hammerschwere Aufgabe für Autoren, weil genau wissen kann es keiner wie ein Spieler sich entwickelt.

Djigga:
    Die Sache mit den Lieblingen hat mich vorhin bereits angestoßen da mal drüber zu gehen. Tymoshchuk hat diesen Punkt noch aus Russland und dem Vorautor. Für Deutschland eher weniger passend. Wird also generalüberholt das ganze.

euphorieautomat:
    Das mit den riesigen Talenten stimmt. Diese sind in der Tat weniger in der Öffentlichkeit.
    Aber grade dieser vermeintliche Sachverstand hindert uns oft daran riesige Talente zu vergeben. Wir geben diese ja nicht, weil wir wissen, dass diese Talente mal mit Sicherheit Spitzenspieler werden, sondern weil ihre Entwicklung und die öffentliche Wahrnehmung darauf hindeuten. Scouts oder Experten, die erkennen wann ein Spieler das Zeug hat groß rauszukommen haben wir nicht, dafür sehen wir junge Spieler zu selten. Daher sind wir zu der Sicherheit übergegangen Spielern erst riesiges Talent zu geben, wenn diese bereits anfangen sich zu zeigen, auch schon für A-Nationalteams spielen, eher selten im Alter von 17-19 aus den Jugendauswahlen, weil wir diese nicht wirklich beurteilen können, außer sie stechen hervor wie Krkic oder der untengenannte Delac. Ebendrum finden sich derzeit wenige Defensivleute, die hervorstechen und uns daher ein riesiges Talent erleichtern würden.
    Defensivspieler haben irgendwie die Angewohnheit schnell zu stagnieren, wie ein Micah Richards oder Gareth Bale, die bei uns mal riesiges Talent hatten, aber seit 1-2 Jahren keinen Schritt in ihrer Entwicklung mehr gemacht haben.
    Zu den bestentwickelsten Verteidigern unter 21/22 gehören derzeit wohl u.a. Boateng, Richards, Subotic, Marcelo, Sakho (PSG) und Kjaer. Aber einem von denen riesiges Talent zu geben erscheint mir individuell verfrüht oder nicht hervorstechend.
    Richtig junge Hammer-Defensivtalente fehlen momentan irgendwie einfach. Santon von Inter spielt derzeit kaum. Alle anderen sind 20-21 und die wenigsten in der Nationalelf. Irgendwie springt mich kein Name an, aber für begründete direkte Vorschläge bin ich offen.

Delac: Die 7 ist vllt etwas hochgegriffen wegen seines Alters, ich setz das kommissarisch mal auf 6, was immer noch zu ner Topentwicklung im Spiel führen dürfte.
    Delac ist allerdings nen derzeit hochfliegender Keeper. 17 Jahre, Stamm bei Zapresic, auch schon in die A-Nationalelf berufen. Chelsea hat den Spieler für spätestens 2011 verpflichtet. Zahlt jetzt schon dessen Gehalt bei Zapresic und er wird Ausbildungen und Trainings bei Chelsea machen, wenn es Pausen in der kroatischen Liga gibt.
    Delac ist derzeit wohl der meistgenannte Name in Sachen Top-Torhütertalente in seiner Altersklasse und einige Jahrgänge drüber. Er könnte schnell ein Level erreichen wie Akinfeev in sehr jungen Jahren. Größtes Problem ist nur, dass Zapresic nicht international spielt.

Bayern-Vorstand:
    Wird da jetzt aktuell, auch jetzt geändert für das Update.

Djigga:
    Kehl anfällig stimmt. Dachte hätte er schon. Ribery und Robben haben dies allerdings schon in dem letzten File.

Ein Punkt bei Liebling ist aber nicht nur auf den Verein bezogen, sondern allgemein und daher sind wir da eher zurückhaltend mit dem Vergeben dieses Punktes. Da nen Sahin in Dortmund sicher beliebt ist, aber nicht direkt wenn er woanders hinkommen würde. Da gibt es einige bei denen das viel allgemeiner ist, wie damals Gravesen den glaube ich alle lustig fanden oder Scholl der überall ansich gut ankam.

lowrey20:
    Red hat es schon gesagt im wesentlichen. Neuer ist denke ich nicht zwingend überbewertet was seine Leistungen angeht, aber wie ich finde durchaus was seine Zukunftsaussichten angeht. Er hat ein gewissen Schlendrian und wird denke ich nicht dieser große Keeper wie viele es glauben.
    Adler ist immerhin 24, also als wirklich jung empfinde ich ihn auch nicht, aber er ist jetzt an der Grenze an der ein Kahn damals war. Kahn ging mit 25 zu Bayern. Zuvor war er auch ein sehr guter Keeper und gestandener Bundesligaspieler, aber davon haben wir in Deutschland massig (das wünscht sich jede andere Nation), erst mit 26 kristallisierte sich langsam raus, das kann ein ganz großer werden und für mich wurde Kahn erst mit 27, nämlich ab 1998 ganz groß. Adler steht vor dieser Schwelle (muss dafür nicht zwingend zu Bayern wechseln), aber ein Klub auf dauerhaft hohem Niveau ist wichtig dafür um eben sich international zeigen zu können. Was Kahn ab 94 jedes Jahr mit Bayern konnte. Grade diese frühe dauerhafte internationale Erfahrung sorgten dafür, dass ein Casillas bereits früh sehr hohe reife erlangte (und der war mit 22 sogar noch eher nen Fliegenfänger, aber Real hielt an ihm fest) oder Akinfeev bereits jetzt mit 23.
    Adler spielte bisher kaum international und hebt sich daher nicht zwingend von Keepern wie Rost, Wiese, lange Enke, Reck, Butt, Aumann, Hildebrand, Burdenski oder Immel ab, die allesamt sehr gute Keeper waren, bei sehr vielen Nationen (auch den besseren in Europa) Nr. 1 gewesen wären, aber trotzdem nie ganz groß rauskamen, weil entweder jemand in Deutschland sogar noch besser war oder sie nicht regelmäßig auf obersten Niveau international sich zeigen konnten. Anlage ist in Deutschland nix besonderes, aber die Möglichkeit muss da sein. Sobald Adler diese hat und es konstant zeigt, kann er ganz groß werden, wie es ein Kahn wurde, aber Potenzial alleine reicht nicht, davon haben wir jede Generation viele in Deutschland. Zu unserem Glück.
    Deutschland und seine Keeper. Eines der coolsten Themen für mich, daher nen langer Text. Weil es das einzige ist bei dem wir über positives diskutieren können, statt schlechter Verteidiger, fehlender Mittelfeldspieler und treffunsichere Stürmer. :)

FutureBoy:
    Er ist nun im Update mit drin (wurde zuvor schon genannt).

Weird Mungo:
    Herauslaufen ist im wesentlichen Strafraumbeherrschung. Daher Änderung. Speziellen Dank hierzu. Bin Hamburger und Pauli-Sympathisant, aber kenne die Mannschaft leider nicht so gut. Bin immer froh wenn ein Experte was dazu sagen kann, bei deutschen Vereinen, vor allem denen, die ich persönlich gut finde.
    Pauli II deswegen drin, weil wir dank der eingeschobenen 3. Liga nun fast alle Regionalligisten drin haben, die ehemals Oberliga waren. Durch die doppelte Anzahl Drittligisten früher blieben viele Oberligisten im File auf der Strecke und da vorrangig die 2. Mannschaften, weil wir diese als letztes reinnehmen und da erwischte es eben oft Pauli u.a., vor allem in der Drittligazeit, da Amateurabteilungen bei A3 im Editor mindestens 2 Ligen unter den Profis spielen müssen.

Dies führt auch zu folgenden Änderung im File die vllt manche interessieren dürfte:

SV Wehen II fliegt raus im Update. Wie ein paar schon auffiel war Wehen II nicht als Amateurabteilung eingestellt. Wie mir nun auffiel geht dies nach dem Abstieg Wehens nicht mehr (der Editor nahm durch das Verschieben Wehens die Abteilungszugehörigkeit raus), weil ein Amateurteam im Editor 2 Ligen unter den Profis spielen muss, ergo lässt A3 bei den sonstigen Vereinen Wehen II als Amateurteam eines Drittligisten nicht zu. Ein Regionalligist muss nachrücken. Dies muss auch wieder ein Zweitteam sein, da alle "Profi"abteilungen der Regionalligen bereits im File vorhanden sind und wir für die sonstigen Vereine nicht unterhalb der Regionalligen gehen (aus Realitätsgründen, deshalb verzichten wir auch nicht komplett auf 2. Teams, verfälscht zu sehr die Realität).
    Die Wahl lag zwischen Rostock II und Düsseldorf II. Die Entscheidung fiel auf Düsseldorf, da sie in der Tabelle ihrer Regionalliga höher stehen. Also sorry an die Rostock-Fans.
    Ich ermutige aber die Rostock-Fans die Amateurabteilung zu erstellen und mir zukommen zu lassen, ich schau kurz drüber und wir würden diese dann extra anbieten für die Fans um eine 2. Mannschaft ihrer Wahl für Rostock ersetzen zu können (mich per PN, ICQ oder MSN anschreiben wer Interesse hat dies zu machen und wir besprechen dies dann).

Hi,
    Red wollte nur sagen, dass die A3 DLLs nicht zwingend der Grund sein müssen, aber sicherlich nichts gegen deine Methode sagen den Fehler zu finden natürlich.

Ein Screenshot ist mir grad etwas zu aufwendig, daher kurz eine Auflistung welche DLLs sich bei mir im Ordner befinden:

activesim.dll
    AIM.dll
    Archiver.dll
    D3D_Dll.dll
    DDraw_Dll.dll
    Geometry.dll
    IJL10.DLL
    IJL11.DLL
    JPEGLIB.dll
    MFC42.DLL
    MSVCP60.DLL
    MSVCRT.DLL
    OpenGL_Dll.dll
    SSFX.dll
    VTO.dll

Mit etwas Glück hilft dies ja.

Dann guck ich irgendwie komisch. Bin der ziemlich festen Meinung, dass der HSV überwiegend mit Aogo auf Links, Mathijsen und Boateng zentral und Demel Rechts gespielt hat. Unterstützt dadurch, dass Rozehnal letztes WE die Rolle von Boateng übernahm. Und beim Länderspiel sprach der Kommentator auch öfters davon, dass Boateng ansich IV sei und da vllt besser aufgehoben sei als rechts.
    Dass er RV auch schon gespielt hat ist klar, deshalb ja in der Nationalelf da auch eingesetzt, weil wir rechts bedarf haben. Aber meines Wissens ist Boateng ansich IV und da auch am besten.

Original von JuppDerWall
    Boateng hat als Innenverteidiger Stärke 9 - wenn man da, soweit man kann vergleichen kann sollte man schon Özill auf die gleiche Stufe setzen

Dann hast du aber ein anderes File als ich. Boateng ist ein 8er. ;)

Original von JuppDerWall
    Ob man Boulharouz auch auf die Stärke 9 stellt weiß ich nicht so recht - natürlich hat er beim HSV super gespielt weshalb er auch zu Chelsea gewechselt ist, ist Nationalspieler(okay mit 2 Einsätzen während der Quali) aber wenn man ihn mit Naldo, Tasci, Westermann auf eine Stufe stellt, find ich eher nicht gerechtfertigt.

Ein Satz wie ich ihn jedes Jahr zum besten gebe. Diesmal hier Premiere:
    Ich versuche Spieler nicht im Vergleich zu bewerten. Bei grade mal 12 vergebbaren Stärkepunten sind Abstriche nicht machbar. Der eine ist ein Tick besser als der, der andere wieder als ein anderer, usw. Wenn man dies stets kenntlich machen will, dann gehen einem schnelle die 12 Punkte aus. Das Spiel selbst löst dies mit Nachkommastellen und Form. Diese beiden Dinge lassen sich aber nicht mit dem Editor mitgeben. Westermann ist vielleicht eine 9,7 und Boulahrouz eine 9,1. Immerhin eine halbe Stärke unterschied, die aber nicht editierbar ist. Eine ganze Stärke runterzugehen sehe ich eben wegen der Erfahrung, den früheren Leistungen und der Tatsache, dass er bei den Niederlanden bei der EM 2008 sogar Stammspieler war noch nicht. Aber er ist auf dem absteigendem Ast und wenn es so weiter geht spätestens nächstes Jahr wohl ein 8er. Allerdings habe ich ihm das große Talent genommen. Das Potenzial ein 11er zu werden sehe ich bei ihm nicht mehr.

Original von JuppDerWall
    C.Schulz von Hannover mit der Stärke 9 im Vergleich zu anderen auf der Stärkestufe wäre er genauso gut wie Nationalspieler Westermann, Tasci oder Arne Friedrich... hier wäre eine 8 eventuell auch in Ordnung

Für mich ein Grenzfall. Hat in den letzten Jahren sehr ansprechende Leistungen gebracht, aber 9 klingt wirklich etwas viel. Ist auf 8 runter.

Original von JuppDerWall
    Rafinha mit einer 9 tu ich mich auch etwas schwer. Gegenüber Fritz, Demel oder Castro, die dieselbe Stärke sowie alle als Talent eingestuft werden, finde ich ihn von der Spielanlage schon besser.

Auch hier wieder aus obengenannten Gründen Vergleiche vermeiden. Rafinha ist auch intern jedes Jahr Streitobjekt. Ein sehr guter Spieler, den ich schon öfter auf 10 heben wollte. Aber 10 ist internationale Klasse und grade da hebt er sich nicht wirklich ab. Brasiliens Nationalelf interessiert sich Null für ihn. Klar auf der Posi spielen Dani Alves und Maicon, aber die sind auch nicht immer da, trotzdem gibt Dunga dann ganz anderen Namen die Chance. Man hört immer wieder Bayern und Liverpool, aber so richtig haben will ihn dann doch keiner von beiden. Rafinha schreit also gradezu Grenzfall. 9,8 um das Thema noch mal aufzugreifen, aber 10 klingt wieder so herausragend was er eigenltich eher selten ist. Der unauffällige Souveräne eher. Ich lass es mir noch mal durch den Kopf gehen, aber du siehst, es beschäftigt mich selbst.

Original von JuppDerWall
    Zé Roberto der, trotz 35 Jahre in der Bundesliga auf Topniveau spiel und das Spiel beim HSV dirigiert ist etwas unterbewertet, trotzt des Alters würd ich ich aufjedenfall auf eine Stufe mit Tymoshchuk stellen

Ansich ne Überlegung wert. Bedenkt man Alter und was er noch leistet (auch wenn es zuletzt etwas bergab ging) und was für ein Klassespieler er zuvor war, dann bin ich durchaus dazu geneigt.

Original von JuppDerWall
    Arango von den Fohlen mit ner 9 finde ich auch nicht so gelungen, ich weiß zwar von Rufus mittlerweile dass man bei Liganeueinkäufen etwas vorsichtiger ist aber da bietet sich wieder der Vergleich mit Zé Roberto, aber auch mit Khedira, Jones, Rolfes, Kehl eher etwas überbewertet... er hat zwar lichtblicke gesetzt bei der borussia aber eben auch 1-2 unterirdische Spiele geboten ne 8 wär okay, er hat ja noch Steigerungsmöglichkeit zum Winterfile

Wie ich irgendwo schon mal schrieb, gehe ich nicht nur nach aktueller Leistung. Auch das mit dem Liganeuling ist dann zu relativieren, wenn ich den Spieler aus dem Ausland kenne. Während ich einen Barrios in Chile weniger beurteilen konnte und seine Tore, so ist mir Arango in Spanien durchaus ein Begriff gewesen, bei dem es mich bis heute wundert, dass er zu Gladbach ging. Spielte zwar "nur" bei Mallorca, aber dort immer hervorragend. Er tut sich hier etwas schwerer, liegt auch etwas an dem nicht ganz so starken Gladbacher Team. Ich habe auf normales Talent gesetzt. Was ihn mit 29 ohnehin etwas einschränkt, aber denke die 9 kann man durchaus noch geben.

Das mit den CL-Teilnehmern ist jedes Jahr ein verzwicktes Thema, denn man kann dies nicht direkt festsetzen. Selbst die Meisterflagge ignoriert A3 manchmal. Mit solange einlesen, bis es hinhaut geht es ansich, aber sobald man den Ordner zu jemand anderen transferiert ist die Sache aus irgendeinem Grund meist wieder Butter. Bisher hat da zumeist nur das Hinwegsehen über das erste Jahr geholfen.

Original von sk3780
    Rufus Nasedo
    Danke für deine Antwort, ist okay wenn du das so machst, ich kann es für mich ja dann ändern.

Allerdings stehen mir alle fehlenden Spieler nicht zur Verfügung.
    Du schreibst ja, dass an sich alles den Weg ins File gefunden hat, was bei mir jedoch nicht ist. Gibt es unterschiedliche Dateien?

Es ist die Rede vom Update an dem wir parallel werkeln. Dafür ist das Feedback ja gedacht.

@sk3780:
    Fand ansich alles den Weg ins File. Einzige Ausnahme:
    Nottbeck und Gardawski bleiben im Amateurkader, ebenso Basala-Mazana und Yabo.

Bei der Zugehörigkeit zum A-Kader oder der 2. Mannschaft gehe ich nicht nach Verträgen. Es gab schon genug junge Spieler, die Profiverträger erhielten und nie für die Profis spielten. Ich gehe danach wo sie überwiegend spielen, bzw. ob sie wirklich zu Einsätzen in der 1. Mannschaft kommen. Spielen sie eher für die 2. Mannschaft oder kommen in der 1. Mannschaft überhaupt nicht zum Zuge tendiere ich immer sie in der 2. Mannschaft zu lassen.
    Basala-Mazana und Yabo spielen derzeit nur für die 2.
    Nottbeck und Gardawski spielen derzeit weder für die A noch für die B-Mannschaft. Daher um den A-Kader nicht so zu drücken lass ich sie in der 2., als wirkliche Mitglieder der 1. Mannschaft mit 0 Einsätzen kann man sie ja nicht wirklich sehen finde ich.
    Zielinsky hat immerhin schon ein Spiel diese Saison für die 1. gemacht. Rückt daher auf.

Madball84:
    Vielen dank. Sehr brauchbare Einblicke eines Insiders.
    Habe eigentlich fast alles übernommen. Lediglich bei den Stärken teils anderer Meinung:

Schäfer: Bleibt 8. Aber nix endgültiges. Grade Keeper, die länger gute Leistungen zeigen werden von uns in Deutschland ja gerne hochgesetzt. Ist aber erstmal auf kommende Saison verschoben.

Nordveidt: Bleibt 6. Für sein Alter ja schon so einige Spiele gemacht bisher. Und in Norwegen vorher Stamm gewesen.

Pinola: Bleibt erstmal 8. Ist noch nicht da wo er vor dem Abstieg mal war, wie auch Schäfer, aber kann da ja durchaus wieder hinkommen.

Risse: Halte einiges von ihm. Natürlich noch nicht viel Erfahrung. Ich habe das Talent auf normal gesetzt, statt die Stärke runter.

Gygax: Bleibt erstmal 7. War letzte Saison etwas enttäuscht von ihm (bin Fan der Ligue 1 und hatte auf etwas mehr gehofft). Jetzt kommt er ja langsam, aber nach 4 Spielen diese Saison wart ich noch etwas.

Bunjaku: Bin persönlich seit seiner Paderborner Zeit nen Fan. Dachte ich hätte ihn schon aufgewertet. Scheint in Nürnberg angekommen. Erstmal ne 7, weil ich nicht so voreilig sein will, aber hoffe der dreht weiter auf.

So mal wieder viel Feedback zum verarbeiten. Sehr vieles übernommen. Mal ein paar Sachen die nicht, damit sie nicht immer wieder genannt werden, falls sie im nächsten File dann fehlen:

jay-t:
    - Djapka lass ich erstmal auf 7. Entwichlung auf alle Fälle positiv. Will da aber auch net vorschnell sein. Auch als 7er kann man nen guter Spieler und Stamm sein in der BL.

Onkel O:
    - Ziani bleibt 9, ist aber nur noch normales Talent. Ist denke ich ansich kein schlechter, zumindest in Frankreich. Denke aber da geht nicht mehr viel nach oben. Also erst mal noch keine 8.
    - Özil wie bereits besprochen 8 wegen seiner Jugend. Leistungstechnisch ne 9 auf jeden Fall, aber dafür hat er ja auch das höhere Talent gegenüber z.B. Kroos und Marin derzeit. Özil ist doch eh ratzfatz 10-12 im Spiel.

@VfBFan:
    Kuzmanovic erst mal weiter 8. Ganz hart an der Grenze gebe ich zu. Er würde als 21-jähriger 9er starten im Spiel. Das sehe mir irgendwie zu stark aus. Wäre er nen Jahr älter würde ich mich wohler dabei fühlen. Ich lass es erstmal so und hoffe auf weiter positive Eindrücke bis spätestens nächste Saison.

S_NullVier:
    Schalke II wurde komplett überarbeitet. Seitdem ich da das letzte mal dran war ist einiges geschehen (sind noch einige bereits gegangene Spieler drin), im Update sind die überflüssigen dann raus, die jungen Nachwuchskräfte drin.