Zu 1. Ein Phenomen, dass auch mir schon auffiel, aber leider nicht lösbar erscheint. So einige Editoreinstellungen wie WM/EM-Austragsungsorte, voreingestellte CL-Gruppen oder Meister/Pokalsieger nicht als spielbar ausgewählter Ländern, bzw. direkt nicht spielbarer Länder verwirft das Spiel zu Saisonbeginn gerne mal. Bisher habe ich leider noch kein probates Mittel gefunden.
Zu 2. Hier sprichst du eine der fuchsigsten Sachen in A3 an. Schon sehr lange versuchen wir grade dieses Problem zu lösen, denn auch wir halten Länder wie Kambodscha, Äthiopien, Guyana, Indonesien, Kuwait, Malaysia oder der Sudan, die sehr gut gegen bekanntere Equivalente aus Afrika wie Sambia oder Namibia, aus Asien wie Nordkorea oder gar Europa wie neuerdings Montenegro ausgetauscht werden könnten. Die dann falschen Flaggen hinderten uns allerdings stets. Während man mit alten Flaggen wie bei Georgien oder Serbien (alte jugoslawische Flagge) denke ich leben kann ist eine kuwaitische Flagge bei Nordkorea eher verwirrend. Die Bilder für die Flaggen scheinen aber in den meist von Ascaron damals selbst erstellten Dateitypen eingebettet zu sein, wie auch einige Spielegrafiken. Bisher haben wir keinen Weg gefunden diese zu lokalisieren, einzusehen, noch weniger sie zu ändern. Aber dies wäre eine von 2 Dingen die wir am liebsten ändern können würden. Die Probleme mit der Arbeit an einem solchen individuellen und alten Programmcode stellen uns aber immer wieder Grenzen, die wir leider nicht überwunden kriegen.
Zu 3. Das geht und wird von uns für das Userfile auch seit Jahren betrieben. Tatsache ist aber wie du richtig sagst, dass sie im Editor weiterhin falsch dargestellt werden. Das einfache ersetzen der Grafiken im Ordner Banden ändert dieses Problem aber. Im Ordner sind diese in der Reihenfolge wie sie untereinander auch im Editor zu finden sind, so lässt sich die richtige Grafik zum richtigen Sponsor zuordnen.
Zu 4. Im Moment meines Wissens nicht. Die aktuellsten Bonusländer umfassen bei uns Ukraine (was immer topaktuell gehalten wird) und Kroatien derzeit. Ich habe mal Brasilien als Bonusland begonnen, dies bedeutet aber eine enorme Arbeit, da man eben diese Ligen schlecht kennt und Informationen nicht leicht zu bekommen sind, erst recht nicht, wenn man die Landessprache eher sporadisch beherrscht. Daher sind diese Bonusländer außerhalb Europas ziemlich rar gesäht.
Ob die Fragezeichen noch mal auftauchen weiß ich nicht. Die Bonusländer haben eine eigene Datei mit Namen für Jugendspieler, aber aus dem Spiel weiß man ja, dass auch die Namen alter Spieler auftauchen, ob A3 bei Bonusländer auch auf die nicht verwendeten Vereine dabei zurückgreift weiß ich nicht.
Meines Wissens werde weiterhin generierte Teams für das Weltpokalfinale verwendet, kann dies aber nicht sicher sagen, da ich noch nie mit einem außereuropäischen Bonusland gespielt habe.
Zu 5. Wir haben da schon experimente gemacht, bisher ohne Erfolg. Am Ende der Saison stürzt das Spiel dann meist ab. Zwar glaubt der Editor, dass 20 Vereine in Italien ok sind und das Spiel startet auch und geht ne Weile, aber wenn man zu den letzten Spieltagen kommt macht das Spiel Probleme. Irgendwo scheint noch zusätzlich verankert, dass es für das Spiel 18 Vereine sind und A3 stürtzt ab. Für Lösungsansätze sind wir auch hier dankbar.