Posts by Rufus Nasedo

Original von JuppDerWall

Definitiv nicht wenn man das Alter bedenkt mittlerweile, im Spiel selber wäre er schon lange abgewertet worden... Außerdem sind seine Leistungen auch auf keinen Fall eine 10 Wert - ich vergleich zu wiese, neuer und adler

Wiese sollte ansich ne 9 sein. Anscheinend haben diese letzten Änderungen, die ich dem Installer-Ersteller gegeben hatte, den Weg nicht ins File gefunden.

Icn persönlich halte sehr viel von Marcus Berg und bin daher durchaus enttäuscht von seinen Leistungen. Aber irgendwo müssen seine wirklich guten Leistungen der Vergangenheit ja herkommen.
    Derdiyok ist aufgrund seines Alters eine 8. Wäre er 1-2 Jahre älter wäre er ne 9. Bis 21 mache ich häufig Abstriche wegen der Erfahrung und dem schnellen aufwerten und meine Grenze ist da die 21. Berg ist 2 Jahre älter und hat auch schon etwas mehr erreicht. Aktuelle Form ist nicht immer entscheidend bei meiner Beurteilung der Spieler. Im Spiel können 12er mit Formtief (und Form ist immerhin ein Wert im Spiel) auch mal ewig nix treffen. Leider können wir Form positiv wie negativ nicht im Editor mitgeben.
    Daher versuch ich als Autor irgendwie ein Weg zu finden Form, Entwicklungstendenz, Erfahrung mit der Stärke und dem Talent zusätzlich noch auszudrücken als einfach nur das Leistungsvermögen derzeit.

Mal nen Antwortenmarathon. Da es wie immer fast nur um Deutschland geht und ich da Autor bin. ;)

Djigga: Vieles habe ich übernommen. Mal die Sachen, die nicht:
    Barrios bleibt 8. Ich bin ja auch BVB-Fan (nicht so dicht dran, weil Hamburger, aber vom Prinzip). Bleibe aber bei ihm skeptisch, weil ich auch nicht zu sehr selbst der Vereinsbrille verfallen will. Hält er seine Torlaune, dann führt kein Weg an der 9 vorbei. Am Anfang bin ich bei Liganeulingen immer etwas vorsichtig.
    Ebenso bei Talent von Jugendlichen. Ich wollte etwas sparsamer mit den großen Talenten werden im File um das am Anfang etwas einzudämmen, weil das bei 18-Jährigen eh kaum sicher ersichtlich ist. Daher kriegt nicht jeder Jugendspieler oder Spieler der von der A-Jugend den Sprung in die 3. Liga schafft nen großes Talent, das bedeutet, dass er mal internationale Klasse wird, sondern nur wenn der Name irgendwie viel genannt wird oder bei Bauchgefühl. Götze daher nun großes Talent, die anderen beiden aber noch nicht.

dAb:
    Auch hier vieles übernommen. Experten für einzelne Teams wissen natürlich mehr als einer der versucht alleine für Deutschland 108 Vereine irgendwie hinzukriegen.
    Morais bleibt 6, hat aber nun wenig Talent. Bei Neitzel sollte dies auch bereits ausdrücken, dass sie ja mal was konnten, aber Tendenz nach unten geht.
    Kroos noch keine 6. Bei so jungen Spielern ziehe ich aufgrund fehlender Erfahrung immer gern ein wenig ab, zumal sie Anfangs eh fix aufgewertet werden zumeist und das meist deutlich fixer als die Realität es darstellt. So habe ich einen kleinen Vorsprung. :)

tnw:
    Wir bedanken uns für den Hinweis auf gefundene Fehler. Aber kopfschüttelnde Smilies müssen nicht sein. Jeder kann was übersehen oder Fehlinformationen auferliegen, das heißt nicht gleich, dass der jenige inkompetent ist in seiner Arbeit. Dafür machen wir das ja hier, damit Experten bescheid geben wenn sie was finden.

Ansonsten dank auch an alle anderen Hinweise. Vieles ist so bereits in meine Arbeit schon eingegangen.

WICHTIG
    Keine Diskussion oder Kommentare zum gesagten. Kurzer MeinungsAUSTAUSCH ist ok, aber bitte keine Werturteilung dieser. Das gilt für alle.

Leider sind die vereinslosen Mannschaft nicht freie Wahl. Im File befinden sich alle Teams der 1. bis 3. Liga und alle Regionalligisten, die zu einem bestimmten Zeitpunkt am fordersten in ihren Ligen standen. Derzeit spielt einfach keine Leipziger Mannschaft oberhalb der 5. Liga, weswegen sie auch nicht ins File genommen werden konnten.

Zu den 2. Mannschaften muss gesagt werden, dass so wenig 2. Mannschaften im File sind wie möglich. Ich glaube 2 Teams aus den Regionalligen mussten aus Platzgründen auf der Strecke bleiben. Das sind 2 Amateurabteilungen. Mehr weglassen ging also nicht.

Original von Kirro
    eine frage... war das immer so das am anfang die eingespieltheit auf 0.0 ist bei den gegnern??? und so langsam aufbaut... ich meine ich sehe das zum ersten mal...

Ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich denke nicht, dass das mit dem File zusammenhängen kann.

FutureBoy:

Erstmal willkommen.
    13er sind sehr selten in der Tat. Bin ein absoluter Vielzocker der ersten Stunde. Habe hunderte von Stunden, bestimmt einiges mehr als Tausend Saisons gespielt und hatte 2 13er. Der Gag im selben Spielstand im Abstand von 5 Jahren. Davor und danach niemals einen. Seitdem hoffe ich noch mal auf diesen Umstand.

Lange Verträge, die frühzeitig immer wieder verlängern und die Leute nicht auf Bank versauern lassen (also aktiv halten) führen dazu, dass man Spieler bis ins hohe Alter rein auf gutem Niveau halten und vor dem Karriereende bewahren kann.

Original von dAb

Ich bezog mich nur auf das, was du selbst geschrieben hast, Rufus. ;)

Schon klar. Aber ich schrieb lediglich, dass ich Anfragen gelegentlich ein wenig ignoriere, also mal nen Tag auf ne Antwort warten lasse um mich nicht knall auf fall immer direkt damit beschäftigen zu müssen (manchmal hat man einfach grade keine Lust darauf), sollte ansich drin sein, aber ich sagte nicht, dass ich die Fragen nicht beantworte oder nicht anständige Antworten gebe. ;)

dAb:
    Zeige mir wo eine Frage unbeantwortet blieb und ich gebe dir recht. Ich habe noch nie Fragen offen gelassen und meines Wissens auch nie nicht anständige Antworten gegeben. Auch da möchte ich bitten mir ein Beispiel zu nennen. Es ist allerdings manchmal schwierig Fragen, die mit einfachem lesen dieses oder anderer Threads beantwortet werden können nicht ab und an mit Augenzwinkern oder vielleicht ein wenig Polemik zu beantworten. Man kann nicht immer nett und freundlich bleiben. Ist ne Tatsache, zumal beides ja erfahrungsgemäß die selben Ergebnisse bringt, also sollte auch manch einem Autor mal die Chance gegeben sein ein wenig Luft abzulassen.
    Reds Art ist ein alter Hut, das war sogar schon zu Project-Userfile und Pimp-My-Anstoss-Zeiten Thema. Da wird sich auch nix dran ändern. ;)

Wasserstandsmeldungen gibt es doch regelmäßig, immer dann wenn einer fragt gibt es ne Antwort. Wir würden ja von uns aus welche geben, aber Fragen kommen ja häufig genug, so dass zwischendurch keine extra Angaben möglich sind.
    Problem ist, dass keiner glaubt wenn ich sage, dass ich selbst nicht weiß wann das File kommt, aber so unglaubwürdig für alle, es stimmt. Ich weiß es selber nicht und kaum einen dürfte das mehr aufregen als mich selbst.

Bezüglich dem mitteilen welches Land fertig ist, würde das eher zu Irritationen führen, da die meisten die Abläufe nicht kennen. Zudem war es stets unser Anliegen die Autoren zu schützen. Wenn von einem Autor die Länder noch fehlen, dann wollten wir verhindern, dass er angeschrieben wird, warum er nicht fertig wird.

Weil so gewünscht.
    Aktueller Stand: Alle Länder fertig. Probleme mit den Wappen noch.

Wird aber die Fragen fürchte ich nicht einschränken. ;)

Bezüglich des das habt ihr nun davon hast du natürlich recht, grade deswegen gehen Überlegungen seit ca. 1-2 Jahren dahin das File nur noch für uns privat zu erstellen und keinen Relase mehr auf einer Plattform wie dieser vorzunehmen.

Wer meinen Post im anderen Thread genau gelesen hat, wird merken, dass er vorrangig um die geht, die sich etwas im Ton vergreifen, weil man mal nicht direkt auf eine Messenger-Nachricht reagiert, weil ich es gewagt habe mein Zimmer zu verlassen oder weil ich nicht auf jede dreiste Anrede à la "Mensch wo bleiben die Daten, schlaft ihr oder was?" eine liebe, vollständige Wasserstandsmeldung entgegne.
    Ich habe nix gegen nettes Nachfragen, du wirst keinen finden, der auf sowas keine freundliche und informative Antwort von mir erhalten hat und wird. Es geht um die respektlosen Fragen bei denen ich Lediglich um Zurückhaltung gebeten habe.

Das Anstoss3-File liegt in den Abschlussarbeiten. Auch wenn ich federführend in den Arbeiten um das File bin, so habe ich leider nicht selbst in der Hand wann die Arbeiten abgeschlossen sind, da ich von Autoren und Grafikern u.a. abhängig bin.
    Bei einem solchen Gemeinschaftsprojekt auf freiwilliger Basis kann man keine Zeitpläne machen (sogern ich das würde).

Umso unangenehmer ist es, dass einige Leute (und ich hoffe ein Teil dieser liest dies hier) stetig nachfragen wie es mit dem File aussieht, obwohl es einfach keine Antwort gibt. Ich versichere wie jedes Jahr, wie auf jede Anfrage, hier kommt jede Info rein, sobald ich eine habe. Hört/Liest man nix, gibt es nix. Während ich Anfragen hier im Forum ja teils gut noch ignorieren kann, ist dies per ICQ/MSN schwieriger. Täglich sind es derzeit 5-6 Leute mindestens, die mit teils unpassender Wortwahl oder auch aggressiver Einstellung mir Fragen stellen wo das File bleibt und sich auch von gelegentlichem Ignorieren, nicht davon abhalten lassen in 2 Minuten-Takt oder am nächsten Tage nochmals darauf zu verweisen, dass sie eine Frage gestellt haben, die sie ja wohl gerne beantwortet hätten.
    Der Sinn, dass ich meine ICQ/MSN-Adresse angegeben habe, war bei inhaltlichen Fragen oder Kompetenzfragen helfen zu können, 99% sind aber ungehaltene User, die einfach nur wissen wollen, was ich ihnen eh nicht sagen kann. Ich habe daher teils meinen Messenger abgeschaltet, auch wenn ich dadurch private Freunde nicht erreiche, nur um etwas Ruhe zu haben.
    Wenn dies nicht weniger wird, werde ich meine Messenger-Adressen entfernen müssen, um mir selbst noch mehr diese Ruhe geben zu können. Denn "genervt" beschreibt meine Gefühle derzeit nicht annähernd.

Ich bitte daher um etwas Zurückhaltung. Auch ich warte auf das File und freue mich sehr darauf, aber die Konsequenz geht jedes Jahr, aus eben geringerwerdenden Zeitgründen und diese angespannte Situation durch einige User, dahin, dass die Arbeiten über kurz oder lang meinerseits eingestellt werden, was mich doch traurig stimmen würde.
    Ich werde zukünftig bei Anfragen, die an mich gehen nur noch auf diesen Thread verweisen und hoffe so, dass damit etwas Ruhe einkehrt, bis das File erscheint, denn dann hört man interessanterweise so gut wie nix mehr von Usern bis das nächste Warten wieder beginnt.

Original von 3finger
    ... würde mich gerne als "autor von serbien" eintragen lassen, aber das thread ist geschlossen und die zuständige person (ich nehme an rufud) lässt sich nicht kontaktieren!!!

kann da jmd was für mich in die wege leiten!? :beer:

... gemeinsam sind wir schließlich stark, ABER VOR ALLEM SCHNELLER :pfeif:

Das rufud als Namensbezeichnung habe ich mal überlesen grad. ;)

Wie im von dir genannten Thread beschrieben ist keine Bewerbung über den Thread oder das Forum erwünscht. Aus Übersichtsgründen u.a. Per PN ist am einfachsten (habe aber keine erhalten), die E-Mail-Adresse von FMGate funktioniert derzeit nicht und ICQ/MSN sind durchaus schwierig, da ich berufstätig bin und nicht immer on am Abend z.B.
    Einfachste also per PN.
    Ansonsten sind wir für das aktuelle File durch. Im Winter beginnt die neue Suche nach Autoren. Wir werden dann auch wieder auf der Hauptseite und hier im Forum um neue Autoren werben und dann würde ich mich über eine Bewerbung von dir freuen.
    Erstmal ist aber bald das Genießen des neuesten Files angesagt.

Original von Renard
    Hallo Zusammen,

nachdem ich hier ein paar Beiträge gelesen hab, ist mein Mund richtig wässig geworden. Freue mich schon auf die neuen Daten und schonmal vorab (wieder) ein großes Dankeschön an alle die sich dafür den allerwertesten aufreißen, damit wir wieder mal was aktuelles haben.
    Hoffe Ihr kommt gut voran.

Viele Grüße und einen schönen Feiertag wünsche ich noch.

Danke dir. Muss gestehen: Dieses Jahr ist es etwas schwierig. Alle Autoren haben deutlich weniger Zeit, die meisten von uns sind berufstätig. Aus meinem faulen Studentenleben ist ne volle Arbeitswoche geworden, daher dieses Jahr deutlich zäher als sonst, aber langsam mausert es sich.

Original von emmha
    habe eine Anmerkung für das neue File gerade was Deustchland angeht. Wäre es möglich, mehr Vereine mit Tradition mit in das Deutschland File zu packen als diese "blöden" II. Manschaften??? Denke Teams wie Saarbrücken,KFC Uerdingen,u.v.m sollten die Teams ersetzten. II. Manschafte die seite Jahren auf sehr hohen Level spielen wie Rostock II können ja mit auftauchen...

Genau darauf wurde geachtet. Im letzten Jahr fehlten lediglich 2. Teams im File aus der Regionalliga, alle 1. Mannschaften waren drin. Wird dieses Jahr genauso. Allerdings werde ich keine Regionalligamannschaften durch Oberligamannschaften ersetzen, nur um weniger 2. Mannschaften drin zu haben.

Original von dAb
    Ich finds ja schon etwas assi. Statt lieber zusammenzuarbeiten. Hier werden doch auch immer genug Leute für Länder gesucht. Aber wird sich am Ende sicher eh nicht lange halten das neue File bzw. die Seite.

Zumindest einen ehemaligen Autor von uns habe ich da auch schon entdeckt. Allerdings sind ja auch nicht immer alle mit dem einverstanden wie wir es machen. Wenn sie z. B. deutlich andere ansichten bzgl. der Bundesliga haben, dann werden sie das hier kaum umsetzen können, dann ist ein eigenes File die Alternative. Aber steckt eben auch sau viel Arbeit dahinter wenn man sich reinhängt.

Original von dAb

Da will euch wohl jemand Konkurrenz machen. :hä:

Scheint so, ich bin gespannt. Konkurrenz ist ja eine schöne Sache. Zumeist unterscheiden sich solche Files auch oft. Womöglich verfolgen sie eine andere Philosophie in Sachen Stärken und Talente (früher gab es bei uns z.B. auch deutlich mehr 12er und riesige Talente als heute).
    Werde mir auf jeden Fall das Ergebnis dann mal ansehen (auch wenn ich mir schon vorstellen kann welches File aus der letzten Saison für sie wohl die Grundlage darstellen wird ;) )
    Da es ja nicht um Einnahmen oder ähnliches geht sehe ich keinerlei Konkurrenz, eher womöglich eine Alternative. Kann ja gut sein, dass die Jungs da eher den Geschmack manch eines A3-Fans treffen.

Ich kann nur sagen, von uns gibt es die gewohnte Qualität, wer diese also mochte wird auch weiterhin hier an der richtigen Stelle sein, auch wenn unser File wohl später erscheinen wird als das von Anstoss-Fun.

Original von Madball84
    Ich hab jetzt grad ne Brasilianische Liga erstellt und die Vereine erstellt.

Dummerweise wird die Liga gar nicht aktiviert wenn ich BRA nicht aktiv als Bonusland auswähle... ziemlich dämlich, ist das immer so?

Spiele eigentlich immer mit ENG, ESP, ITA und FRA und möchte das eigentlich auch so beibehalten.

Habe ein nicht-europäisches Bonusland wie erwähnt noch nie ausprobiert, aber ich fürchte das könnte in der Tat immer so sein, wenn man ein Bonusland, dessen Land es sonst im File nicht gibt auswählt. Würde dann wieder das Problem aufwerfen, dass man ARG oder BRA komplett editieren müsste und auch nur was bringt wenn man es als BL auswählt im Spiel.

Zu 2. Das muss man mal verfolgen. Ich werde das mal ausprobieren, wenn das wirklich so klappt, dann wäre es das Wert dies 1x vor dem Release unserer Files mit den kleinen Ländern zu machen.

Zu 4. So habe ich auch mal angefangen. Die Top 6-8 Brasiliens kriegt man so auch einigermaßen hin, hat man aber noch zusätzliche Vereine, dann hat man meistens unvollständige Kader oder unvollständige Daten zum Spieler. Ist aber 2-3 Jahre ca. her und TM.de hat da nen guten Satz nach vorne gemacht was die Daten der Brasilianischen und Argentinischen Liga angeht.
    Als ich mich damals in Brasilien reinhing habe ich noch selbst einige Korrekturbögen bei TM.de für die Spieler ausgefüllt. Erinnerte mich an meine Anfangszeit bei TM.de wo ich reihenweise Spielerbögen afrikanischer, mittel- und südamerikanischer Spieler bearbeite als diese noch nicht so gut gepflegt waren.

Zu 1. Ein Phenomen, dass auch mir schon auffiel, aber leider nicht lösbar erscheint. So einige Editoreinstellungen wie WM/EM-Austragsungsorte, voreingestellte CL-Gruppen oder Meister/Pokalsieger nicht als spielbar ausgewählter Ländern, bzw. direkt nicht spielbarer Länder verwirft das Spiel zu Saisonbeginn gerne mal. Bisher habe ich leider noch kein probates Mittel gefunden.

Zu 2. Hier sprichst du eine der fuchsigsten Sachen in A3 an. Schon sehr lange versuchen wir grade dieses Problem zu lösen, denn auch wir halten Länder wie Kambodscha, Äthiopien, Guyana, Indonesien, Kuwait, Malaysia oder der Sudan, die sehr gut gegen bekanntere Equivalente aus Afrika wie Sambia oder Namibia, aus Asien wie Nordkorea oder gar Europa wie neuerdings Montenegro ausgetauscht werden könnten. Die dann falschen Flaggen hinderten uns allerdings stets. Während man mit alten Flaggen wie bei Georgien oder Serbien (alte jugoslawische Flagge) denke ich leben kann ist eine kuwaitische Flagge bei Nordkorea eher verwirrend. Die Bilder für die Flaggen scheinen aber in den meist von Ascaron damals selbst erstellten Dateitypen eingebettet zu sein, wie auch einige Spielegrafiken. Bisher haben wir keinen Weg gefunden diese zu lokalisieren, einzusehen, noch weniger sie zu ändern. Aber dies wäre eine von 2 Dingen die wir am liebsten ändern können würden. Die Probleme mit der Arbeit an einem solchen individuellen und alten Programmcode stellen uns aber immer wieder Grenzen, die wir leider nicht überwunden kriegen.

Zu 3. Das geht und wird von uns für das Userfile auch seit Jahren betrieben. Tatsache ist aber wie du richtig sagst, dass sie im Editor weiterhin falsch dargestellt werden. Das einfache ersetzen der Grafiken im Ordner Banden ändert dieses Problem aber. Im Ordner sind diese in der Reihenfolge wie sie untereinander auch im Editor zu finden sind, so lässt sich die richtige Grafik zum richtigen Sponsor zuordnen.

Zu 4. Im Moment meines Wissens nicht. Die aktuellsten Bonusländer umfassen bei uns Ukraine (was immer topaktuell gehalten wird) und Kroatien derzeit. Ich habe mal Brasilien als Bonusland begonnen, dies bedeutet aber eine enorme Arbeit, da man eben diese Ligen schlecht kennt und Informationen nicht leicht zu bekommen sind, erst recht nicht, wenn man die Landessprache eher sporadisch beherrscht. Daher sind diese Bonusländer außerhalb Europas ziemlich rar gesäht.
    Ob die Fragezeichen noch mal auftauchen weiß ich nicht. Die Bonusländer haben eine eigene Datei mit Namen für Jugendspieler, aber aus dem Spiel weiß man ja, dass auch die Namen alter Spieler auftauchen, ob A3 bei Bonusländer auch auf die nicht verwendeten Vereine dabei zurückgreift weiß ich nicht.
    Meines Wissens werde weiterhin generierte Teams für das Weltpokalfinale verwendet, kann dies aber nicht sicher sagen, da ich noch nie mit einem außereuropäischen Bonusland gespielt habe.

Zu 5. Wir haben da schon experimente gemacht, bisher ohne Erfolg. Am Ende der Saison stürzt das Spiel dann meist ab. Zwar glaubt der Editor, dass 20 Vereine in Italien ok sind und das Spiel startet auch und geht ne Weile, aber wenn man zu den letzten Spieltagen kommt macht das Spiel Probleme. Irgendwo scheint noch zusätzlich verankert, dass es für das Spiel 18 Vereine sind und A3 stürtzt ab. Für Lösungsansätze sind wir auch hier dankbar.