Beiträge von Rufus Nasedo

    Wie jedes Jahr bekommen erst ein mal die alten Autoren die Chance ihre Länder zu behalten oder aus ihrer Erfahrung profitierend neue Länder zu übernehmen. Ab dem 01.07. gibt es dann wieder für alle User und Interessierte die Möglichkeit sich auf die freien Länder zu bewerben. Näheres dann hier im Forum ab dem 01.07.

    Zitat

    Original von Onkel O
    hört sich gut an... hehe! du redest von manchen spielern, als ob du deren trainer wärst oder sie persönlich kennen würdest ;) extrem witzig!!!


    Ich wüsste nicht wo das der Fall sein sollte. Alles was ich sage ist problemlos aus Statistiken, dem sehen von Fußballspielen und Artikeln in Presse, bei TM.de oder Wikipedia zu lesen. Wobei auch hier bei jedem unterschiedliche Meinungen herrschen über Spieler.

    Zitat

    Original von Onkel O
    zu modric muss ich sagen... für mich kein riesen talent!
    zu mata: wird eigentl. nur als midfielder eingesetzt, aber is haarspalterei!


    ansonsten muss i sagen, habt ihr schon recht! und mit den talenten solltet ihr weiterhin so "geizig" sein, da es sont schnell an reiz verliert. erinner mich an file mit kuranyi als MEGATALENT... hehe ;)


    Modric wird im Sommer sicherlich überdacht werden müssen. Mit 23 ist er nun in einem Alter wo was kommen muss, aber ich denke das erste Jahr bei Tottenham sollte er noch schon Frist haben und bei Zagreb waren sich alle einig, dass er nen Top-Spielmacher-Talent ist, aber das sahen sehr viele auch in Kranjcar der eher ordentlicher Mitläufer in England ist, als der erhoffte Star für die Zukunft.


    Mata ist nen Offensiv-Allrounder, den ich am ehesten als Außenstürmer sehe, eine Rolle die in A3 leider schwer darstellbar ist. Mit ST als HP wollte ich vor allem seine für einen Außenspieler sehr hohe Tormenge einfangen, vor allem aber die Konkurrenz verringern. Mit Joaquin, David Silva und Vicente ist die Außenbahn von Valencia im File hochgradig besetzt. Der Sturm neben Villa mit Angulo und Morientes eher bescheiden. Ich dachte Mata als ST wäre der beste und passenste Kompromiss.

    Altintop:
    Grade bei gestandenen Spielern geht der Blick nicht nur auf die aktuelle Situation, sondern auch auf frühere Leistungen. Einer Abwertung bedarf es da schon etwas mehr als bei manch anderem.
    Hamit hat in seiner ersten Saison für Bayern enorm starke Leistungen gebracht, ebenso ist er mittlerweile Führungsspieler in der türkischen Nationalelf. Ich denke schon, dass Hamit inzwischen ein Spieler internationaler Klasse ist. Altintop war lange Zeit verletzt und konnte sich unter Klinsmann so nicht direkt für einen Stammplatz empfehlen, zumal sein Konkurrent Schweinsteiger ist, hat es Hamit unter Klinsmann nicht leicht, aber er hat zuletzt regelmäßig gespielt nur nicht über volle Distanz meist, aber ich denke schon, dass die 10 aus der letzten Saison weiterhin verdient ist.


    Borowski:
    Das selbe. Ist zwar nur Einwechselspieler, aber dafür recht erfolgreich. Er passt nicht 100%ig ins derzeitige System wo man eigentlich ohne offensiven Zentralen spielt und auf den Außen ganz andere Namen vorherrschen, aber deswegen ist er noch nicht nen mittelklasse Spieler geworden. Bei Werder hatte er sogar mal kurzzeitig ne 10, ich denke nicht, dass der Wechsel zu Bayern, 22 BL-Spiele dieses Jahr und 5 Tore / 1 Assist ihn ganz bis auf 8 drücken. Zugegeben durch Einwechslungen kommt er nur auf eine Nettospielzeit von 9,8 Spielen, aber dann sind 5 Tore und 1 Vorlage wahrlich keine schlechte Bilanz, die sicherlich mit einen anderen System einen Borowski durchaus wertvoll machen könnten. Dies will ich Usern des Files nicht verbauen im Spiel.


    Trochowski:
    Lange musste ich eh mit mir ringen ihm eine 9 zu geben. Für mich einer der überschätztesten Spieler der Liga. Da seine Leistungen dieses Jahr endlich anzogen durch den Weggang van der Vaarts, sperrte ich mich einer 9 nicht mehr, aber mehr gibt es sicher nicht. Aber ich denke es ging mehr um den Vergleich mit Hamit.
    Trochowskis Leistungen waren zu lange mau, wohingegen ein Altintop mit nur einem Jahr mehr immerhin schon lange Thema in der türkischen Nationalelf ist, während Troche dort meist Notnagel war wegen Flügelspielernot in den letzten Jahren. Ich denke Trochowski hat noch keine 10 verdient, und warum Hamit eine hat, habe ich erklärt.
    Das ist das Problem mit Vergleichen. Bei sehr ähnlichen Spielern geht dies noch einigermaßen, aber bei unterschiedlichen wie Hamit und Troche ist dies schwieriger. Da ist eine individuelle Einschätzung besser. Und ich denke jeder hat individuell seine Stärke verdient, auch wenn manch einer sie im Vergleich näher beieinander sehen mag.


    Bzgl. junger MTs. Ich selbst habe beim Spielen gemerkt, dass es kaum ganz junge MTs gibt. Früher gab es massig 17-18jährige 4er oder 5er, die man halbwegs günstig bekam und so ratzfatz ne gute Truppe nach ein paar Jahren hatte. Da wir aber immer öfter sehen wie schwierig es ist vorrauszusehen wie ein Spieler sich entwickelt sind wir mit MTs zurückhaltend geworden. So ergab es sich, dass die MTs meist Spieler sind, die man schon allgemein kennt und wo es ersichtlicher ist was für Potenzial sie haben und warum sie MTs sind. Allerdings kosten sie, da sie meist schon eine gewisse Stärke haben ne Menge Geld. Dies verhindert auch, dass man sich gleich am Anfang die Standard-Talente holt und nach 3-4 Jahren nen sehr ähnliches Team hat. Mal zur Hilfe die jungen MTs die derzeit im File sind (unter 22 und mit Stärke nur bis 9):


    Spieler (Stärke/Alter/Position):
    Ljaic (6/16/RM) - Partizan Belgrad
    Balotelli (7/17/ST) - Inter Mailand
    Krkic (8/17/ST) - FC Barcelona
    Kroos (7/18/OM) - Bayer Leverkusen
    Pato (8/18/ST) - AC Mailand
    Dzagoev (8/18/OM) - ZSKA Moskau
    Marin (8/19/LM) - Bor. Mönchengladbach
    Gladkiy (8/20/ST) - Schachtjor Donezk
    Richards (9/20/IV) - Manchester City
    Anderson (9/20/OM) - Manchester United
    Hamsik (9/20/OM) - SSC Neapel
    Mata (9/20/ST) - FC Valencia
    Nani (9/21/RM) - Manchester United
    Modric (9/22/OM) - Tottenham Hotspur

    Ich denke, dass dies nicht in den Feedback-Thread gehört, wo es um Fehler, Unstimmigkeiten und begründete Stärke und Talent-Vorschläge geht.
    In einem gesonderten Thread die Möglichkeit zur Diskussion zu geben finde ich durchaus ok, auch weil sich Autoren die mögen gerne zu ihrer Einschätzung äußern können sollen, auch wenn nicht konkret eine Stärkeänderung vorgeschlagen wurde, sondern nur eine Meinung kundgetan wurde von einem User. Diskussionen sollen im Feedback-Thread ja aufgrund von Übersichtlichkeit vermieden werden, grundsätzlich gebieterisch verhindern sehe ich aber nicht begründet.
    Drum mache ich hier erstmal wieder auf und werde mich auch mal zu den genannten Spielern äußern, wenn es hier ausartet kommt er wieder zu, aber gemessen an der allgemeinen Beteiligung was Anstoss betrifft hier, denke ich nicht, dass wir Probleme kriegen. :D


    Ich danke erst mal für das Lob und bin selbstverständlich der Meinung, dass jeder seine Daten dem eigenen Geschmack anpassen sollte, in Ländern die ich selbst nicht editiert habe, mache ich dies häufig ebenfalls so.
    Trotzdem würde ich gerne 1-2 Worte zu den von dir angesprochenen Fällen sagen, da ich im wesentlichen der Verantwortliche für alle genannten Fälle bin.


    Rost:
    Ich gebe dir grundlegend Recht. Rost gehört auch für mich noch zu den besseren Keepern der Liga, aber ebenso wie bei Lehmann habe ich dem Alter ein wenig Tribut gezollt. Zum anderen denke ich, dass auch ein Rost sich nicht mehr wirklich von Keepern wie Wiese, Benaglio, Neuner oder zuletzt Drobny absetzt. Ein Lehmann ist eher noch ein Thema für die Nationalelf als Rost es seit mehreren Jahren war, was nicht nur bei ihm, sondern auch bei mir durchaus zu Verdruss führte bei der Torhüterproblematik vor der EM, aber ich denke internationale Klasse muss man Rost nicht zwingend attestieren, wenn man bedenkt, dass selbst einige Nationalkeeper anderer nicht kleiner Fußballnationen zumeist auch höchstens Stärke 10 haben. Selbst ein Adler ist bei mir wackelig, da ich seine Leistungen nicht überbewerten will zuletzt, aber eben ein mittlerweile sehr gutes Image entstanden ist um ihn, auch international.


    Adler:
    Da wären wir auch schon bei Adler. Ich denke er ist talentiert, aber ich sage auch: Talentierte Torhüter hat Deutschland wahrscheinlich so viel wie keine andere Nation der Erde, Adler ist von den jüngeren derzeit einfach am weitesten, ich denke aber nicht zwingend am talentiertesten. Auch wenn ich denke, dass Adler seinen Weg macht, glaube ich nicht dass er wahrscheinlicher das Zeug zum Weltstar hat als viele andere Keeper auch. Was ein Akinfeev mit einem Jahr weniger dagegen bereits gezeigt hat ist für mich nen ganzes Stück eindrucksvoller.


    Rensing:
    Auch da habe ich geschwankt. Rensing trennt durchaus noch was von anderen 9ern, nämlich Erfahrung. Schlechter als ein ähnlich altriger Neuer ist er aber meiner Meinung nach nicht. Rensing bringt ansich ordentliche Leistungen, andere Keeper lassen auch öfter mal einen durch, was die Sache besonders macht? Er spielt bei Bayern. Da wird einfach mehr hingeschaut und man ist einfach Weltklasse im Tor gewohnt gewesen in den letzten 15 Jahren. Ich denke ganz falsch liegt man mit einer 9 nicht.


    Walcott:
    Mit 16 galt er als eines DER Talente im Weltfußball, weil er 21 Spiele in Englands zweiter Liga machte und dabei 4 Tore. Das ist aber in England gar nicht sooo ungewöhnlich. Der Wechsel zu Arsenal tat oben drauf. Aber es folgten 0 Spiele in der Premier League in der Rückrunde. Ernüchterung folgte. Die völlig überzogene WM-Teilnehme ließ wieder aufhorchen. Leistungen folgten danach weder im Nationaldress (wo er lange raus war) noch in der Liga. Jetzt mit 20 kommt nun was. 16 Spiele immerhin für Arsenal und 2 Tore, ansich ebenso unbesonders wie die Jahre zuvor, aber er spielt wieder für England und das sehr gut, ebenso in der CL, mit 20 aber nichts zwingend besonderes mehr. Mit 16-18 wäre es was gewesen. Walcott ist sehr talentiert, aber derzeit sicher nicht einer der erfolgsversprechenden Talente überhaupt und wird von den wenigsten als kommende Weltstar gesehen, was ein MT als Talent ausdrücken würde. Zudem wurde Walcott trotzdem in 57 Premier League spielen 49 mal nur ein- oder ausgewechselt.


    Bale:
    Sehr ähnlicher Fall. Wobei ich hier den Autor kuki in Schutz nehmen muss, er gab Bale ein MT, das sogar vor 1,5 Jahren mit gleicher Meinung und Rat von mir. Da kuki aber bei der letzten Phase des Files fehlte, nahm ich ihn auf mein Geheiß heraus, da ich mit Red Phoenix (ebenfalls sehr erfahrener Autor), die übergestellte Arbeit der Megatalentvergabe im File innehabe. Das Problem bei Bale ist, dass das was ihm vor 1,5 Jahren im File zum MT machte, ihm nun zum Problem gerät: Er ist genauso gut wie damals. Was mit 17 noch für Aufsehen sorgte, ist mit 19 ein Zeichen von Stillstand. Ein Stammplatz in Wales mit Parallelbeispielen wie Gunter, Nyatanga, Evans oder Ramsey, die in ähnlichem Alter mit weniger Leistung problemlos in die Nationalelf kamen, also nicht schwer. Ein Stammplatz bei den Spurs ging Bale lange ab. Dieses Jahr schon eher, aber die Leistungen heben ihn nicht wirklich ab. Ich denke für MT muss eine stetige Entwicklung in dem Alter da sein, bis man eine gewisse Stärke oder Alter erreicht hat, wo es automatisch langsamer geht. Er stand auf den Prüfstand, wo im Sommer sicherlich auch ein Toni Kroos stehen muss, da die ganzen Vorschusslorbeeren von Talenten über kurz oder lang auch eingesammelt werden müssen.


    Beck und Eduardo:
    Hier spielt das Alter mit rein. Sie sind die jüngsten der Hoffenheimer Erfolgsgaranten aus der Hinrunde und damit spieltechnisch mit größerer Chance zur Aufwertung im Spiel, womit sich die Differenz schnell erledigen könnte im Game. Zudem ergingen nur an die 4 herausragendsten Spieler der Hinrunde 9en um dem schnellen Auftrieb nicht zu viel Übermut entgegen zu bringen und ein wenig bestätigt sich dies ja nun. Zur neuen Saison relativiert sich aber die Alter und Erfahrungssache bei Beck und Eduardo und während sie im Sommer gute Chancen auf Aufwertung durch mich haben, haben die anderen 4 eher geringe, so gleicht sich dies dann im Sommerfile aus (übrigens ein ähnlicher Fall liegt bei Hummels und Subotic beim BVB vor, wo ich Hummels im Sommer wahrscheinlich aufwerte, Subotic belasse, im Spiel wird sicher ein ähnlicher Ausgleich nach kurzer Zeit geschehen, solange beide einfach gute Aufwertungschancen im Spiel haben).


    Haas:
    Mag im ersten Moment hart erscheinen. Beruht aber auf der Tatsache, dass Haas für mich keine gute Hinrunde spielte und ich auch seine frühreren Leistungen eher nüchtern betrachte. Ich denke Haas Vorteil in der Hinrunde war die geringe Konkurrenz durch Kirschbaum und die Verletzung Öczans, sonst wäre wohl Haas kein Thema gewesen und Hildebrandt nicht so heiß erwartet worden.



    Selbstredend ist meine Meinung aber für mich exklusiv, sprich jeder hat seine eigene Meinung und solange ich in meiner Einschätzung der Stärken und Talente, die ich so objektiv wie möglich vornehme, nach einhelliger Meinung nicht völlig danebenliege, fühle ich mich recht wohl damit.


    Erstmal kann ich sagen, dass jede Information mal nicht schadet. Und grade bei den Bundesligastadien bin ich an aktuellen Informationen immer interessiert.

    Kleiner Durchrutscher bei uns:


    Ricardo Jesus bei ZSKA Moskau ist aus Versehen als Russe geraten, müsste aber Brasilianer sein. Kann wer möchte jeder bei sich ändern. Wird bei uns dann im nächsten Update revidiert.


    UPDATE: Da auch 3 Platzhalter aus Versehen im File verblieben sind, wurde soeben eine neue Version hochgeladen.

    Rechtsklick auf die Datei, dann kopieren anklicken. Dann irgendwo in ein anderes Verzeichnis gehen, rechtsklick mit der Maus, einfügen klicken. Das mit allen Dateien die du sichern möchtest. Solltest du nun ein neues File installieren. Einfach die gleiche Prozedur, nur andersrum.

    moef:
    Einfach die Dateien LigaBon.sav und Bonus1.sav im Data.a3 Ordner sichern. Darin sind alle Informationen für das Bonusland enthalten. Wenn auch Wappen gespeichert wurden, dann die Dateien mit BW beginnend im Ordner Wappen im Data.a3 Ordner sichern.

    Das mit den 2 Regionalligen wurde von Ascaron damals in einem Patch gelöst. Ist keine Einstellungssache meines Wissens.
    Einzige mir einfallende Lösung: Rauskriegen in welchem Patch das behoben wurde, spiel neu installieren und den letzten Patch vor dem der das behob versuchen im Netz zu bekommen, dann dürftest wieder 4 RLs haben, ob das aktuelle File dann einwandfrei funktioniert weiß ich nicht und einige andere Bugs dürften dann auch nicht behoben sein, aber ne einfache Lösung wüsste ich derzeit nicht, aber vllt weiß noch wer anderes Rat.

    Zitat

    Original von Waldi98
    Das liegt am Schwierigkeitsgrad. Wenn du den leichtesten (evtl. auch beim zweitniedrigsten) eingestellt hast, kommt die Sparausgabe der Auf-und Abs.


    Auch ich gleich mal wieder was gelernt dabei. Spiele eigentlich nie unter realistisch, daher mir unbekannt.

    Was dAb sagen wollte ist, dass bezogen auf folgendes Zitat:


    Zitat

    Original von gogoland2002
    Ich hatte daher gehofft, jemand von den Userfile-Projekten weiß mehr; denn die legen ja auch zu jedem neuen Saisonuserfile das Startjahr neu fest. Entsprechend müssten die wenigstens wissen, wie sich die Jahreszahlen berechnen lassen, sodass ich vielleicht gezielter suchen kann.!?


    wir Autoren auch nix anderes machen als im Editor das Startjahr 1 Jahr hochzudrehen, bzw. wenn es sein muss in den savs die Startdaten zu ändern (falls nen Spieler aktuell vor 1991 geboren ist z.B., oder nen Präsident vor 1938).
    An bestehenden savegames schreiben wir logischerweise nix dran rum. So kennen auch wir nicht die Stelle wo in nem savegame sowas stehen könnte und irgendwelche verschlüsselten Jahreszahlen müssen wir auch nirgends bearbeiten, daher dürfte auch keiner von uns nen hilfreichen Tipp haben. Wahrscheinlich weiß nicht mal einer bei Ascaron früher selbst wie man das jetzt noch machen sollte. ;)