Beiträge von Jacky_Frank

    Für mich gehört Hummels auch in die Nationalelf, dafür dann eben Westermann oder Beck weg. Oder halt Aogo. Kießling wird aber auf jeden Fall mit zur WM fahren, nachdem er Kuranyi ausgebootet hat, kann Löw nicht auch noch den besten Stürmer der Bundesliga hier lassen und dafür Pfeifen (auf Vereinsebene!) wie Podolski und Klose mitfahren lassen.

    Der erweiterte DFB-Kader für die WM in Südafrika:


    Tor: Jörg Butt (Bayern München) Manuel Neuer (Schalke 04) Tim Wiese (Werder Bremen)


    Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV) Holger Badstuber (Bayern München) Andreas Beck (1899 Hoffenheim) Jerome Boateng (Hamburger SV) Arne Friedrich (Hertha BSC) Marcell Jansen (Hamburger SV) Philipp Lahm (Bayern München) Per Mertesacker (Werder Bremen) Serdar Tasci (VfB Stuttgart) Heiko Westermann (Schalke 04)


    Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea) Sami Khedira (VfB Stuttgart) Toni Kroos (Bayer Leverkusen) Marko Marin (Werder Bremen) Mesut Özil (Werder Bremen) Bastian Schweinsteiger (Bayern München) Christian Träsch (VfB Stuttgart) Piotr Trochowski (Hamburger SV)


    Angriff: Cacau (VfB Stuttgart) Mario Gomez (Bayern München) Stefan Kießling (Bayer Leverkusen) Miroslav Klose (Bayern München) Thomas Müller (Bayern München) Lukas Podolski (1. FC Köln)


    Perspektivspieler für das Spiel gegen Malta: Torwart Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern), Mats Hummels, Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Stefan Reinartz (Bayer Leverkusen), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach)


    Quelle: sport1.de

    Jetzt also beim BVB, meinem zweiten Lieblingsclub neben der Hertha. Ein schöner Weg, den Du da als Trainer gegangen bist, wirklich. Und ich bewundere nicht nur Deine Erfolge, sondern auch Dein Durchhaltevermögen, ganz ehrlich. Immerhin war diese Story hier die erste, die ich in diesem Forum aktiv verfolgt habe und hat mich damals auch zu meiner eigenen Story motiviert. Da wollte ich es mir nicht nehmen lassen, hier noch mal zu kommentieren. Daumen hoch für so eine Karriere! :beer:

    Immer noch fleißig am Werke, ich bin positiv beeindruckt, Gusse. Und dann mit Hansa Rostock den Weltpokal gewonnen, dass wir das noch erleben dürfen. :D
    Freut mich auch, dass mit Ebert einer meiner Lieblingsspieler in Deinem Team mitkickt.

    Die Möglichkeit war mir schon bekannt und hab sie auch schon ab und an angewandt. Werd, wenn es meine Zeit zulässt, bald wieder aktiver am Forenleben hier teilnehmen. Dann mach ich auch mit meiner Story weiter.

    Also auch ich habe die Taktik mal geladen und ausprobiert. Einmal mit Hertha BSC auf Version 8.0.1 und dort waren meine Erfahrungen eher gemischter Natur. Ich habe aber wegen dem Patch nicht sehr lange gespielt, nur knapp eine Handvoll Pflichtspiele in der Liga. Dabei konnte ich zwar Schalke mit beeindruckender Überlegenheit mit einem 3:0 vom Platz fegen, auch Bremen wurde auswärts mit 2:0 besiegt, dafür gab es knappe Niederlagen gegen Mannschaften wie Rostock und Bochum...


    Nach dem Patch habe ich mit Red Bull New York einen Spielstand angefangen, dabei habe ich vor allem gemerkt, dass man wenn man nicht mit einem Topteam spielt, enorme Abwehrprobleme bekommt. Ich habe in fast jedem Spiel 3 oder mehr Gegentore, ich fange mir kurz vor Schluß viele Tore und in fast jedem Spiel gibts einen Elfmeter gegen mich. Wirklich erfolgreich bin ich also nicht.

    Naja, ich würde eher sagen, dass es wenn überhaupt eine Gemeinschaftsstory wird. So dass jeder einen Jahresbericht schreibt, in der Art wie Kastenmeiers Almanachstories, halt Beschreibung des Kaders, des Erfolgs in der Liga und im Pokal, so dass sich jeder ein Bild machen kann. ;)

    Naja, manchmal ist es wirklich so, dass einem nicht viel mehr als ein paar Sätze einfallen und dann stellt sich halt die Frage: gebe ich dieses mengenmäßig eher magere Feedback oder lasse ich es lieber bleiben? Manchmal fällt mir viel ein, manchmal aber eben nicht. Ich lese zwar einige Stories, leider fällt mir oft nicht das passende Feedback ein und ich kommentiere dann doch nicht, weil zwei, drei Sätze eher merkwürdig wirken. Ist halt dann auch die Frage, soll das so? Ich finde es auch merkwürdig, wenn bei mir nur ein Satz geschrieben werden würde, allerdings wenn nichts kommt, dann wäre das wohl noch schlimmer. Dann vergeht einem nämlich jede Lust. Ist halt ein Teufelskreis...

    Na, auch wenn du vom Spiel gegen Kaiserslautern nicht zufrieden bist, denke ich dass der Start damit doch schonmal geglückt ist, schlimmer wäre hier eine Niederlage gegewesen, mit dem Unentschieden kann man schon leben. Und danach gegen Freiburg habt ihr ja dann auch richtig nachgelegt und die 3 Punkte aus dem Badenova-Stadion entführt, somit ist der Start in die Liga auch als geglückt zu werten. Hoffen wir, dass es so weiter geht. :]

    Auch sehr zu empfehlen bei Erstligaklubs in kleineren Ländern oder bei schwächeren Klubs in den größeren Ländern ist Nashat Akram, irakischer Nationalspieler, 22 Jahre alt und am Anfang ebenfalls vertragslos. Ein ganz brauchbarer Spieler für alle zentralen Mittelfeldpositionen.

    Hm, der 1. FC Nürnberg. Bist du also nun ein Clubberer geworden. ;)
    Der Kader kann sich sehen lassen, zwei Spieler kennst du ja sogar noch persönlich. Und einige aufstrebende Talente hast du auch dabei, mit Willig, Leinweber und Arzberger. Wieso willst du die beiden Youngster im Mittelfeld eigentlich verkaufen? Ich finde, das sind potentielle Jungstars für die Zukunft.
    Die Ziele sind erreichbar mit dem Spielermaterial, würde ich sagen.


    susi
    Die blaue Markierung zeigt an, dass die Spieler auf der Transferliste stehen.


    Zu den Wetten:


    Wette 1: 3. Platz 500 GateEuro
    Wette 2: Halbfinale = 500 GateEuro
    Wette 3: Arzberger = 1.000 GateEuro
    Wette 4: FC Bayern München = 500 GateEuro
    Wette 5: Ruckendorfer = 500 GateEuro
    Wette 6: 2 (BVB, Freiburg) = 500 GateEuro

    Hm, was italienisches ist also gewünscht. :D
    Ich werd mal schauen, was für Vereine sich so in der Serie B tummeln, dene ich dann beim Aufstieg behilflich sein kann. ;)

    Zitat

    Original von gracjanski
    [...]aber der Funfaktor ist wohl nur bei Freaks vorhanden.


    Sowas nennt man Zielgruppenorientiert. Ich meine, wenn dir der FootMan keinen Spaß macht, dann nimm halt den FM von EA, wer sollte dich daran hindern? Wenn der FootMan so freakig ist und dir keinen Spaß macht, stellt sich einem normalen Menschen doch gleich die Frage, wieso du ihn spielst? Niemand zwingt dich das Spiel zu spielen, das kann garkeiner. Nimm halt einfach den Manager, der deinem Geschmack mehr entspricht. Warum soll der FootMan wie der EA-Manager werden? Die meisten hier spielen das Spiel gerade weil es NICHT so ist wie der von EA. Speil halt was du magst, musst ja kein Spiel spielen, bei dem du die Präsentation grässlig findest.


    Verstehe sowas nicht... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Gamasche
    Also im FM07 hab ich Salihi immer zu den Bayern geholt. Als günstige Alternative in der Offensive. Er hat jedesmal eingeschlagen und meine gesetzten Leute ganz schön bedrängt.


    In meinem alten Hertha-Save hatte er Andre Lima aus der Stammformation vollständig verdrängt, Pantelic und er waren das gesetzte Sturmdio und wiegesagt, Salihi traf am Fließband, meist erzielte er das erste Tor im Spiel und (vielleicht auch Aberglauben) gab den Spielern so die Sicherheit einer Führung, mit der sie befreiter aufspielen konnten. War zumindest mein Eindruck, aber vielleicht interpretiere ich da zuviel herein. :D

    Stefan Klos hatte ich auch schon entdeckt, aber in die Regionalligawollte er leider nicht. Weiter oben hat man aber wohl meist ähnlich gute oder bessere Keeper im Kasten. Eher eine Ergänzung. Bei den anderen beiden muss ich mir mal die Werte ansehen.

    Sicherlich sind die Atribute von Salihi nicht überragend, da bin ich ganz klar bei dir. Aber dennoch ist er für mich ein ziemlich kompakter Stürmer, den man am Anfang für nicht allzuviel Geld einkaufen kann und zumindest bisher eine Torgarantie hat. Für mittelstarke Klubs ist er insofern eine perfekte Verstärkung, weil er halt einiges bietet, sicherlich aber kein Mann für Bayern München und den AC Mailand, aber ansonsten extrem zu empfehlen!

    Misimovic für 90k? Ist ja ein richtiges Schnäppchen.


    Muss dann auch mal einwerfen, dass Hamdi Salihi ein richtiger Knallerspieler ist. Hatte ein Hertha-Save begonnen und Salihi für 1,3 Mio verpflichtet, jetzt bis zur Winterpause hat er schon 17 Tore insgesamt auf dem Konto, trifft fast in jedem Spiel und wenn nicht, dann folgt ganz sicher im nächsten Spiel ein Doppelpack. Meine Fans waren vollauf begeistert. Extrem zu empfehlen, der Junge, besser als Pantelic, der aber auch gut in Form ist und schon 10 Treffer auf dem Konto hatte. Allerdings spiele ich das Save wohl nicht weiter, weil es noch vor dem 8.0.1 Patch begonnen wurde...

    Hui, das Triple mit dem MSV, das ist ja schon sensationell. :laola:


    Wohin führt dich nun nach diesem Höhepunkt der Weg? Der FC Bayern wäre zwar logisch, aber so ganz trau ich dem Braten hier nicht. Schwierige Sache das, bin ich mal gespannt wo du landest. :]