Beiträge von IL Phenomeno

    Aha, also drücken die Sterne sozusagen auch in gewisser Weise das Talent aus? Beim FM von EA gab es glaub ich in irgendeinem Manager auch die Möglichkeit, das sich ein 3/5 Stern zu nem 4/5 oder gar 5/5 Stern verbessert, wenn er super Leistungen abliefert.

    Ok, danke erstmal. Wo kommen aber die Talente her? Sichtet man die, oder kommen die einfach per "Zufall" an den Start? Kann man Camps bauen, diese verbessern und somit bessere Jugendspieler verpflichten?


    Wie ist das überhaupt mit den Spielstärken der Spieler? Gibt es auch ein "Talent" wie bei EA, oder ist die Spielstärke nur in Zahlen ausgedrückt?

    Vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich brauch keine bombastische Präsentation, wenn das Spiel keinen Sinn macht (Taktikbereich im EA Manager). Ich hab schon den BM Pro von Software 2000 gezockt und fand den Super. Auf die ganzen Spielereien, wie grafische Highlights, Zeitungen, oder Privaten Bereich kann ich gerne verzichten, wenn der Rest dafür passt. Auch bevorzuge ich einen 3D Modus, der vielleicht grafisch nicht auf dem neuesten Stand ist, in welchem man aber taktische Veränderungen merkt (das hat bei EA selbst mit den verschiedensten 3D Patches NIE funktioniert). Ich denke, ich werd mir das Teil mal holen, kostet ja eh nicht mehr die Welt... Nochmals Danke! :beer:

    Hallo, seit langer, sehr langer Zeit melde ich mich hier mal wieder. Bin etwas von der Manager Szene abgekommen, weil ich von den Machwerken von EA ziemlich enttäuscht war und an den Managerspielen etwas das Interesse verlor. Nun bin ich auf den Manager von Sega aufmerksam geworden und werde mir diesen wahrscheinlich auch kaufen. Ist dieser wirklich so gut wie alle sagen? Hab bisher fast nichts negatives gehört. Wie sieht es da mit Originaldaten aus? Gibt es Seiten, welche Files anbieten? Oder ist das Spiel schon mit den originalen Daten gespickt? Gruß erstmal aus Thüringen, der Langjunge!

    Meint ihr, das es nicht besser ist, Wert auf die Liga, den Vereinsnamen, die Wappen und evtl. die Spieler zu legen. Meiner Meinung nach, macht es viel zu viel Arbeit, die Adresse des Vereins, die geschichte des vereins, die größe, die genaue Position eines Spielers etc. zu editieren. Da kommt doch nie was bei rum. Nach n paar gespielten Saisons ist doch eh alles anders mit den ganzen getätigten Transfers... Spielerbilder halte ich ebenfalls für nicht wichtig, da die Spieler ja irgendwann auch ihre Karriere beenden.


    Summa summarum würde ich in erster Linie Wert auf den korrektenb Namen des Vereins und das Wappen legen und natürlich darauf, das die Liga funktioniert...

    Was beinhaltet genau ein File bei euch? Ich meine damit, welche Daten editiert werden müssen? Würd mich mal interessieren, welchen Umfang an Daten so n File hat...


    EDIT:


    Zweite Frage: Mit welchem Programm erstellt ihr die Wappen? Also mit erstellen meine ich, die Größe verändern...

    So, nach langer langer Zeit des weg seins, wieder mal n Lebenszeichen von mir. Glaube, die meisten werden mich gar nicht mehr kennen, naja, egal.


    Bin jedenfalls schon richtig heiss auf den FM08 und hoffe, das mich keine schlechten Vorberichte (wie beim 06er und 07er) von nem Kauf abschrecken.


    Am 30. werd ich mir das Teil auf jeden Fall holen und dann sofort auf Herz und Nieren testen. Kasten Bier wird gekauft, neben dem Compi hgestellt und gezockt bis die Schwarte kracht... Mittwoch ist Feiertag... :drink: :cool:

    So, ich habe jetzt einen neuen Computer und hab nun auch den FM2005 mal getestet. Das Spiel läuft Super, aber das war nicht anders zu erwarten, da ich mir nen 3500 Athlon geholt hab mit 1300er Radeon Karte und 1 GB RAM! Hab auch die beiden Patches installiert und einige Files von euch.


    Jetzt mein Problem:


    Das Spiel stürzt zum 31.08. in der ersten Saison ab! Hab jetzt 2 Spielstände angefangen (einen alleine, einen mit nem Kumpel) und bei beiden tritt das Problem auf! Kann mir jemand helfen? Ist der Absturz schonmal bei jemanden aufgetreten?


    Vielen Dank im Vorraus...

    Diego Maradona hat angekündigt, in der kommenden Woche in Argentinien einen Protestmarsch gegen George W. Bush anzuführen.
    "Ich denke, Bush ist ein Mörder. Ich werde den Protestzug gegen ihn anführen", sagte Maradona während eines Besuches bei Kubas Staatschef Fidel Castro.
    Der US-Präsident wird am 4. und 5. November im argentinischen Mar del Plata zum Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs aller amerikanischen Länder erwartet.


    Guckst du weiter...


    Das kann ich doch nur befürworten! Ich hoffe, Maradona kann mit seiner Popularität dazu beitragen, das ne Menge Menschen bei der Demo mitmachen...

    Hier ein kleiner Tip! Ist allerdings nichts für arme:


    Zitat

    SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp will in den kommenden drei Jahren im Rhein-Neckar-Raum einen Bundesligisten aus dem Boden stampfen und der Roman Abramowitsch des deutschen Fußballs werden.
    Hopp stellte vergangene Woche seinen Plan von der Fusion dreier regionaler Klubs - Regionalligist TSG Hoffenheim, Oberligist SV Sandhausen und Verbandsligist Astoria Walldorf - und den Bau einer 30.000 Zuschauer fassenden und 50 Millionen Euro teuren Arena vor.
    2008 soll im Stadion vor den Toren Mannheims bereits gespielt werden.


    Guckst du weiter...


    Wie soll das gehen? Fusionieren die 3 Vereine und spielen dann automatisch inner Buli??? Das kanns doch nicht geben oder etwa doch? ?(