Beiträge von Deepstar

    Für mich auch nen Grund sich hier mal wieder zu melden :).


    Hab davon auch gelesen, aber nach dem Debakel vom FM13 und FM14 kommt diese Entscheidung für mich nicht ganz so überraschend. Eigentlich war ja die größere Überraschung, dass es überhaupt einen FM14 gibt ;).


    Habe mir vor nem halben Jahr für 5€ den FM12 auf Origin zugelegt, der läuft eigentlich ziemlich gut, auch wenn man wirklich merkt, dass eine 64 Bit Unterstützung bereits da dringend nötig gewesen wäre. Der läuft ja dermaßen langsam und wenn ich sehe, dass der FM12 nur 3 von meinen insgesamt 24 GB RAM nutzt wird mir eher übel... inoffizielle ausführliche Datenbanken wie dem Megapatch kann man ja nur extrem eingeschränkt genießen, weil das Spiel vorher schon dicht macht.
    Der FM12 läuft übrigens auch tatsächlich besser und stabiler, wenn man ihm per Programm einen größeren Speicherbereich zuweist und er immerhin volle 4 GB nutzen kann.


    Ich stimme soweit der Aussage zu, das das Spiel dringend ein neues moderneres technisches Grundgerüst gebraucht hätte. Das fängt bei der 64 Bit Architektur an und geht halt direkt in die gesamte Engine und Aufbau des Spiels. Seit dem FM06 hat sich da ja eigentlich überhaupt nichts geändert und mit jedem Teil wurde auch die offizielle Datenbank immer umfangreicher und das ganze Spiel wurde instabiler.
    Was an der Erklärung etwas fehlt ist die hier bereits erwähnte Selbstkritik. Wieso tauchen über mehrere Versionen hinweg immer wieder die selben Fehler auf? Wieso gibt es Bugs die beim Vorgänger gepatcht wurden, nur um wieder aufzutauchen oder auch der Klassiker: Wieso sind Aufstellungen, Taktiken und zuletzt die Stärkedaten abseits der kompletten Teamstärke eigentlich so unbedeutend?


    EDIT: Und gemäß des PCGames Interviews frag ich mich auch, wieso nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt wurde. Wenn das bereits seit letztem Jahr bekannt ist, dass es beim FM14 nur noch eine Legacy Version gibt... oder eben deswegen der Support beim FM13 schon sehr schlecht lief.



    Aber ehrlich gesagt, ein bisschen traurig bin ich über das Aus schon. Weil ich den Football Manager von SEGA nicht als ernsthafte Alternative empfinde. Was mir am FootMan gefällt kann ich auf drei Sachen runterbrechen:
    - Korrekte Abbildung von Turnieren, Ligen und Rahmenkalender
    - Der selbe Pool für Spieler, Trainer, Manager etc.
    - Keine Herrschaft von Zufallsereignissen


    Der ganze Rest machte der EA Manager aus meiner Sicht einfach besser. Er war für mich immer zugänglicher und einsteigerfreundlicher als die verkleidete Excel Version von Sports Interactive. Und nicht zuletzt hatte ich als alter BMP und BMH Spieler halt auch tatsächlich Spaß daran mich auch um mehr als nur die Mannschaft selbst zu kümmern. Mir gingen solche Detailfummeleien wie diese Spielergespräche sowohl beim SI als auch vom EA total auf den Geist ^^. Ich will doch einfach nur die korrekten Spieler verpflichten, Aufstellen und mit Erfolgen genügend Geld für das eigens kreierte neue Stadion verdienen und meinetwegen auch Freundschaftsspiele und Trainingslager vereinbaren. Aber um Spielergespräche oder gar ums Training wollte ich mich ehrlich gesagt nie selbst kümmern. Mich nervt es gar schon beim FM12 ein bisschen, dass ich da wirklich vollständig selbst scouten muss und nicht wie früher sämtliche Attribute und Talentsterne auf Wunsch offen anzeigen lassen kann. Diese Realität brauche und wollte ich ehrlich gesagt nie. Korrekte Ligen mit Playoff Systemen oder Apertura, Clausura etc. finde ich tatsächlich viel wichtiger und das ehemalige Spieler irgendwann mal gegen mich auf der Trainerbank sitzen wäre halt auch eine sehr nette Sache gewesen. Halt das was ich oben schrieb.
    Der 3D Modus hat mich auch nie gejuckt. Ich habe gelacht bei den Spielszenen vom Bundesliga Manager Professional, ich habe im Highlightmodus von Bundesliga Manager Hattrick mitgehofft, dass der Ball ins Tor geht... für mich war später mit dem FM2003, mein erster EA FM, einfach der Textmodus die Offenbarung, wohl weil ich mit Kopfkino tatsächlich viel mehr anfangen kann und viel mehr vorstellen kann, als mir ein 3D Modus je zeigen könnte. Ganz davon abgesehen, dass ich so nicht von endlosen Ballstafetten gelangweilt werde, da wird im Textmodus halt einfach nichts erzählt :D.


    Ich persönlich bin ja auch einer derjenigen gewesen, die gesagt haben, dass BF irgendeinen FM einfach mal als DLC oder als Addon rausbringt ohne großartige Neuerungen um eben zwei Jahre für die komplette Neuentwicklung zu haben. Auch wenn ich diese tatsächlich in dem Moment abgeschrieben hatte, als BF von Travian Games aufgekauft wurde. Das war ja quasi irgendwo schon der Moment, wo man mit einem Abschied auf Raten rechnen musste. Aber mit dem FM14 hatte man ja noch irgendwie etwas Hoffnung, dass es genau so passiert. Ein FM14 als pures Datenbankupdate um eben mit dem FM15 einen neuen Fussball Manager zu machen, der im Idealfall ein Manager mit dem besten beider Welten, also SI und EA, gewesen wäre. Mit Anstoss konnte ich hingegen noch nie was anfangen.


    Aber so, ist halt Schluss. Ist aber vielleicht auch nicht schlimm, lieber so als wenn es in Zukunft im PS2-FIFA Format nur noch Legacy Editions gibt. Vielleicht baut EA ja den Managermodus bei FIFA etwas aus, der ist im Laufe der Jahre ja auch verhältnismäßig umfangreich geworden und verliert sich noch nicht in irgendwelchen dämlichen Details :D.


    Zum Abschluss noch die Frage: Machst Du das zum ersten Mal? Oder kann es sein, dass ich die Story in irgendeinem anderen Forum schon mal gelesen habe? Ich könnte schwören ...


    Womöglich hast du die hier im Gate gelesen, denn die selbe Story wurde schonmal hier gepostet, wurde allerdings von mir gelöscht, weil sie die Löschkriterien erfüllt hatte ;)


    Gelöschte Stories -- Nummer 399.


    Die selbe Story gibt/gab es meines Wissens aber auch im offiziellen EA FM Forum von BF.


    Aber um mal zum Thema beizutragen: Habe diese Story mal gelesen gehabt und fand das ganz interessant in der Ausführung. Allerdings stimmt es schon, dass man im Grunde immer Herr der Ereignisse ist, man weiß als Schreiber ganz genau was am nächsten Spieltag passiert. Schlimmer finde ich jetzt eigentlich die Tatsache, dass es nach zwei Jahren wieder die identische Geschichte ist und nichts komplett neues, was in der aktuellen oder eben nächsten Saison beginnt. Ist ja so als würde George Lucas alle 15 Jahre Star Wars neu ins Kino brin... ähm :D

    Vor Jahren wurden die echten Ergebnisse noch in einer entsprechenden Datei mitgeliefert. Ich glaube das war seinerzeit die results.txt und da konnte man entsprechend alle Gruppen und Ergebnisse zum Spielstart festlegen und unterstützte auch diverse Afrika Cup, Copa America etc. Skripte. Beim FM12 sind da standardmäßig offenbar nur die Gastgeber für Copa America, EM und WM bis 2022 eingetragen. Aber vielleicht kann man die entsprechend erweitern. Oder die Ergebnisse liegen mittlerweile in einer anderen Datei. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass EA das komplett rausgenommen hat.

    Finde ehrlich gesagt diese ganze Diskussion merkwürdig.


    Eigentlich ist das doch alles schon seit Jahren(!) bekannt. Wer sich die Nutzungsbedingungen von Steam oder damals schon dem EA Download Manager durchgelesen hätte, wäre davon jetzt eigentlich nicht sehr überrascht. Solche "Datensammel" Klauseln hat doch mittlerweile jeder Dienst, egal ob er Facebook, X-Box Live, Battle.net, Playstation Network, EADM/Origin, UbiLauncher oder Steam heißt....
    Da die allesamt Nutzungsdaten sammeln und diese für mehrere Zwecke verwenden und Verkaufen dürfen ist eigentlich ein Alter Hut für Leute die Nutzungsbedingungen durchlesen.
    Aber 99,99% klicken offenbar lieber auf "Weiter" anstatt mal was zu lesen.


    Wenn die Leute Nutzungsbedingungen lesen würden, dann wären wir heutzutage auch nicht von Windows abhängig. Denn das ist doch im Grunde der Vorläufer all dieser rechtsverstoßenden Nutzungsbedingungen.

    Ich persönlich habe der Demo ja die Chance gegeben. So wirklich lange konnte mich der FM10 ja seinerzeit nicht begeistern und habe ihn ja gebraucht für 30€ ja wieder verkauft :D. Eigentlich machte der FM12 ja durchaus einen guten Eindruck, auch wenn ich bei einem zweiten Spielstand nen merkwürdigen Bug hatte und jedes Spiel ganz abgesehen vom realen Ergebnis mit 3:0 für mich gewertet wurde. Da stand ich am Ende der Demo mit 17 Siegen, 51:0 Toren und 51 Punkten an der Tabellenspitze. Die 6 Siege mit 18:0 Toren und 18 Punkten in der CL will ich auch nicht unerwähnt lassen. Fand das zwar irgendwie interessant, aber zum realen Spiel natürlich absolut störend, ich hoffe so ein Bug tritt in der Vollversion nicht auf. Der erste Spielstand hatte diesen Bug nicht glücklicherweise.


    Leider schleppt der FM12 für mich aber seit Jahren immer die selben Probleme mit sich herum, die einen ständig aus der Faszination rauswirft. Der Zufallsgenerator hat sich beim FM12 leider nicht verändert. Habe manche Spiele mal mehrmals durchlaufen lassen, aber wenn ich z.B. das erste Saisonspiel gegen den HSV mit 5:0 gewinne und bei einem zweiten Versuch gleich mit 0:3 verliere, fehlt mir einfach die Verhältnismäßigkeit.
    Beide Spiele im übrigen im klassischen Textmodus den ich deutlich besser finde als den Liveticker beim FM10.
    Habe allerdings die Schattenseiten auch wieder erlebt, es gibt wieder diese Elfmeter aus dem Nix wo nicht ersichtlich ist wie das passieren konnte. Plötzlich erhält der Gegner oder man selbst einen Elfmeter, das ist echt sowas wo ich dachte, dass man genau für solche Sachen damals den Textmodus gegen den Live-Ticker ausgetauscht hat um alles nachvollziehbarer zu erzählen. Aber da ist das echt nicht gelungen. Ebenso wie beim klassischen Modus ganz allgemein wieder Tore aus dem Nichts fallen. Plötzlich steht da 3:0 durch Mario Götze, ohne Spielbeschreibung ohne alles. Sowas hatte ich zuletzt beim FM05.


    Der Teufel steckt bei diesem Spiel einfach im Detail, wieso Borussia Dortmund bei mir in der CL Auslosung beim ersten Spielstand in Lostopf 2 und beim zweiten (verbuggten) Spielstand in Lostopf 1 kommt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. Eigentlich gehört Dortmund in Lostopf 4 oder mit etwas Glück Lostopf 3. Stattdessen finde ich in Lostopf 3 Teams wie Bayern München oder Valencia CF ?(. Hannover und Mainz waren im übrigen sowohl im ersten als auch im zweiten Spielstand Gruppenköpfe in der Europa League 8|.
    Da fehlt auch etwas dieses Flair, wenn man irgendwann als SV Eintracht Trier in den Europapokal kommt, es ist vom Spiel nicht vorgesehen, dass es zu einem Duell mit einem Atletico Madrid oder ähnlichem in der Qualifikation kommt sondern nur gegen irgendeine Mannschaft aus einem Land aus niedrigeren UEFA Regionen.


    Das neue Vereinsumfeld gefällt mir aber ehrlich gesagt deutlich besser als dieser Sim City Stil aus dem FM08 oder FM10, das passte für meine Begriffe ehrlich gesagt nie zum Spiel. Ja, ich mag Sim City sehr gerne, aber in einem Fußballmanager hatte das für meine Begriffe trotzdem nichts zu suchen.


    Das Transferverhalten der KI kann man nach einer halben Saison leider nicht beurteilen, aber das fand ich überwiegend beim FM08 schon recht sinnvoll, sicherlich hatten Teams wie Schalke oder Werder Bremen mal schwächere Jahre, aber ich hatte da über mehrere Spieljahre schon deutlich mehr Konstanz bei den Topteams. Zeiten wie beim klassischen FM04 wo dank des Zufallsgenerator auch Teams wie Bayern München oder Borussia Dortmund in der ersten Saison absteigen können sind glücklicherweise vorbei. Ist mir neulich bei einem FM04 Spiel sogar passiert... ich bin mit der Millionentruppe vom BVB nach 34 Spielen mit 25 Punkten tatsächlich als Trainer abgestiegen und konnte machen was ich wollte, ich konnte diesen Abstieg nicht verhindern sondern verlor gegen den späteren Meister SC Freiburg (lol) beide Spiele mit 6:0.... 18. wurden im übrigen die Bayern mit ganzen 12 Punkten. Immerhin diesen Spuk hat EA seit vielen Jahren ausgemerzt.


    Wäre da nicht dieser bescheuerte Origin-Zwang und das "Online sein um Spiel zu starten"... ich würde bei einem attraktiven Angebot vielleicht tatsächlich mal wieder zuschlagen. So ist es für mich aber doch auch uninteressant.

    Wer dem Gegner solche billigen Tore erlaubt hat in der Champions League leider auch nix zu suchen :(.


    Letzte Saison mit Abstand die beste Abwehr der Liga, International wie schon letzte Saison ein einziger Hühnerhaufen. So erreicht man nichtmal Platz 3, das ist doch enttäuschend, eine Übermannschaft ist Piräus nun wirklich nicht... -.-

    Unglaublich, was für eine Ohrfeige. Da spielt man den Gegner phasenweise wieder an die Wand und dann verliert man unglaublicherweise mit 0:3. Aber was sich aktuell Pisczek, Hummels und Subotic für Klopfer leisten ist aber auch schon arg verwunderlich. Aber das wäre ja alles halb so schlimm, hätte man vorne eine treffsichere Offensive. Diese Pleite tut echt weh, war dieses Marseille nun wirklich alles andere als eine unüberwindbare Hürde.


    Aber wie schon letztes Jahr in der EL, obwohl man die beste Mannschaft der Gruppe war verpasst man es auch die Früchte seiner Arbeit zu ernten.


    *frustriert*

    Einfach zum Verrückt werden, da spielt man Arsenal an die Wand macht aber wie häufig die Chancen nicht rein. Und dann fängt man sich so ein bescheuertes Ding. Ich hab nen Deja Vu... und hinterher muss man echt froh sein, dass ein Sonntagsschuss noch ein Remis rettet in einem Spiel was man eigentlich hätte gewinnen müssen. Barrios fehlt einfach an allen Ecken und Enden.


    Womit kann man sich trösten... ich weiß nicht, Barcelona ergeht es immerhin genauso. Drückend überlegen und Milan hat nur eine Chance in der 1. und 90. Minute und macht da zwei Tore 8|

    LOL Leute habe heute Level 21 erreicht obwohl es doch nur 20 gibt


    Wo haste das denn her, dass es nur 20 Level gibt? Also von Level 25 weiß ich soweit, aber wenn mich nicht alles täuscht gibt es da überhaupt kein Limit, nur sind die Anforderungen irgendwann dermaßen hoch, da kommt man in diesem Leben nicht mehr hin :D. Ich glaube susi hatte nach seinem Save irgendwie sowas wie Level 25 und die KI Trainer hatten glaube ich maximal Level 22. Irgendso war mir mal...

    Saisonstatistiken 2004/2005


    Saisonleistung FC Café Opera in der Saison 2004/2005
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/saisonleistung2kb1.png]


    Torschützenliste der Superettan Saison 2004/2005
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rr-torex8n9.png]


    Effektivste Torschützen der Superettan Saison 2004/2005
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/effektive-torjgerlkif.png]


    Vorlagengeber der Superettan Saison 2004/2005
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rr-vorlagenwkcd.png]


    Scorerliste der Superettan Saison 2004/2005
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rr-scorerekto.png]


    Die Dauerbrenner der Superettan Saison 2004/2005
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dauerbrennerejeg.png]


    Die wichtigsten Spieler der Superettan Saison 2004/2005
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mvpgks2.png]


    Zuschauerbesuche der Superettan Saison 2004/2005
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rr-zuschauer68fj.png]


    Schweden
    Aufsteiger: FC Café Opera und Enköpings SK
    Torschützenkönig: Andreas Lifbom (FC Café Opera) mit 19 Toren
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/superettan_logo8mkg.png]
    Superettan Endtabelle
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/tabelle-26hub5.png]


    Meister: Helsingborgs IF (7. Meisterschaft, letzter Titel: 1999)
    (Titelverteidiger: Landskrona BoIS, Platz 7)
    Svenska Cupen: IFK Norrköping (3:1 gegen Västra Frölunda IF (Titelverteidiger)) (7.Pokalsieg, letzter Sieg: 1994)
    Torschützenkönige: Daniel Hoch (AIK Solna) und Afonso Alves (Örgryte IS) mit je 21 Toren
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/allsvenskan_logoj7qp.png]
    Allsvenskan Endtabelle
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rr-sweza9w.png]


    Europas Beste - Die TOP5 Nationen Europas
    Spanien
    Primera Division: Real Madrid CF (19. Meisterschaft, Titelverteidiger)
    Copa del Rey: RCD Mallorca (3:1 gegen Villarreal CF) (2. Pokalsieg, letzter Sieg: 2003)
    (Titelverteidiger: RC Celta de Vigo (1:1 (H) und 0:3 (A) gegen FC Barcelona im Viertelfinale))
    Supercopa de Espana: Real Madrid CF (4:0 (H) und 0:3 (A) gegen RC Celta de Vigo)
    Torschützenkönig: Sonny Anderson (Villarreal CF) mit 32 Toren
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/primeradivision_logog78z.png]
    Endtabelle der Primera Division
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rr-espgbsx.png]



    Italien
    Serie A: AS Roma (4. Meisterschaft, letzter Titel: 2001)
    (Titelverteidiger: Inter Mailand, Platz 2, UEFA Champions League)
    Coppa Italia: FC Juventus (1:0 (H) und 2:0 (A) gegen FC Modena) (10. Pokalsieg, letzter Sieg: 1995)
    (Titelverteidiger: AC Milan (2:3 (H) und 1:1 (A) gegen FC Juventus im Halbfinale))
    Supercoppa di Lega: AC Milan (5:3 n.V. gegen Inter Mailand)
    Torschützenkönige: Fabrizio Ravanelli (AC Perugia) mit 29 Toren
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/seriea_logop7ij.png]
    Endtabelle der Serie A
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rr-ita8ak5.png]



    England
    Premier League: Arsenal London FC (13. Meisterschaft, letzter Titel: 2002)
    FA Cup: Manchester United (2:1 n.V. gegen Wimbledon FC) (11. Pokalsieg, letzter Titel: 1999)
    (Titelverteidiger: Arsenal London FC (5:6 bei Preston North End im Achtelfinale))
    League Cup: West Ham United (2:1 gegen Chelsea FC)
    Community Shield: Manchester United (4:1 gegen Arsenal London FC)
    Torschützenkönig: Sergio Garcia (Blackburn Rovers) mit 33 Toren
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/premierleague_logoa7tb.png]
    Endtabelle der Premier League
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rr-eng0l9w.png]



    Deutschland
    Bundesliga: FC Bayern München (19. Meisterschaft, Titelverteidiger)
    DFB Pokal: Borussia Mönchengladbach (3:2 n.V. gegen Bayer 04 Leverkusen) (4. Pokalsieg, letzter Sieg: 1995)
    (Titelverteidiger: SV Wehen (0:5 bei Werder Bremen in der 1.Runde))
    DFB Ligapokal: FC Bayern München (3:0 gegen Bayer 04 Leverkusen)
    Torschützenkönig: Roy Makaay (FC Bayern München) mit 34 Toren
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bundesliga_logom7hd.png]
    Endtabelle der Bundesliga
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rr-gerxaiq.png]



    Frankreich
    Ligue 1: AS Monaco (8. Meisterschaft, letzter Titel: 2000)
    (Titelverteidiger: Olympique Marseille, Platz 2, UEFA Champions League)
    Coupe de France: Girondins Bordeaux (2:1 gegen Montpellier HSC) (4. Pokalsieg, letzter Sieg: 1987)
    (Titelverteidiger: RC Lens (1:2 bei AS Angoulême in der 2.Runde))
    Coupe de la Ligue: OGC Nizza (5:0 gegen RC Lens)
    Torschützenkönig: Habib Bamogo (Montpellier HSC) mit 32 Toren
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ligueone_logo973s.png]
    Endtabelle der Ligue One
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rr-frapy4b.png]



    Sonstige Titelträger in Europa
    UEFA Europa League: Borussia Dortmund (2:0 gegen RSC Anderlecht) (1. Pokalsieg)
    (Titelverteidiger: AS Roma (1:1 (H) und 0:0 (A) gegen AC Sparta Praha, UEFA Europa League Achtelfinale))
    UEFA Champions League: Chelsea FC (3:2 n.V. gegen Real Madrid CF) (1. Pokalsieg)
    (Titelverteidiger: FC Bayern München (2:2 (A) und 0:2 (H) gegen Manchester United, UEFA Champions League Achtelfinale))
    UEFA Supercup: AS Roma (2:1 (A) und 2:2 (H) gegen FC Bayern München)
    FIFA Intercontinental Cup: FC Bayern München (1:0 gegen Boca Juniors)


    Portugal
    Primeira Liga: FC Porto (19. Meisterschaft, Titelverteidiger)
    Taça de Portugal: FC Penafiel (2:1 gegen SC Beira-Mar) (1. Pokalsieg)
    (Titelverteidiger: FC Porto (2:3 bei SC Beira-Mar im Viertelfinale))
    Supertaça: Sporting Lissabon (2:1 gegen FC Porto)
    Torschützenkönig: Derlei (FC Porto) mit 26 Toren



    Griechenland
    Super League: Panathinaikos Athen (17. Meisterschaft, letzter Titel: 1996)
    (Titelverteidiger: Olympiakos Piräus, Platz 2, UEFA Champions League)
    Kypello Elladas: OFI Kreta (1:0 gegen FC Ionikos) (2. Pokalsieg, letzter Sieg: 1987)
    (Titelverteidiger: Panathinaikos Athen (2:3 bei FC Ionikos im Halbfinale))
    Torschützenkönig: Dimitris Salpiggidis (PAOK Thessaloniki) mit 22 Toren



    Kroatien
    Hrvatska Nogometna: NK Varteks Varazdin (1. Meisterschaft)
    (Titelverteidiger: NK Rijeka, Platz 2, UEFA Champions League)
    Hrvatski Kup: NK Hajduk Split (3:1 gegen NK Istra Pula) (14. Pokalsieg, letzter Sieg: 2003)
    (Titelverteidiger: NK Rijeka (2:3 bei NK Hajduk Split im Halbfinale))
    Hrvatski SupaKup: NK Osijek (1:0 gegen NK Rijeka)
    Torschützenkönig: Goran Ljubojevic (NK Osijek) mit 22 Toren



    Niederlande
    Eredivisie: Ajax Amsterdam (29. Meisterschaft, letzter Titel: 2002)
    (Titelverteidiger: SC Heerenveen, Platz 12)
    KNVB Beker: Ajax Amsterdam (2:1 gegen Feyenoord Rotterdam) (17. Pokalsieg, Titelverteidiger)
    Johan Cruijff Schaal: Ajax Amsterdam (3:1 gegen SC Heerenveen)
    Torschützenkönig: Mateja Kezman (PSV Eindhoven) mit 27 Toren



    Rumänien
    Liga I: FC Steaua Bukarest (17. Meisterschaft, letzter Titel: 2000)
    (Titelverteidiger: FC Dinamo Bukarest, Platz 3, UEFA Europa League)
    Cupa Romaniei: Poli AEK Timisoara (2:1 n.V. gegen FC Arges Pitesti) (1. Pokalsieg)
    (Titelverteidiger: FC Farul Constanta (7:8 n.E. gegen FC Steaua Bukarest im Viertelfinale))
    Supercupa Romaniei: FC Dinamo Bukarest (4:0 gegen FC Farul Constanta)
    Torschützenkönige: Ion Daniel Danciulescu (FC Dinamo Bukarest) und Cristian Ciocoiu (FCM Bacau) mit je 22 Toren



    Türkei
    SüperLig: Fenerbahçe SK (15. Meisterschaft, letzter Titel: 2001)
    (Titelverteidiger: Gaziantepspor, Platz 3, UEFA Europa League)
    Türkiye Kupasý: Gaziantepspor (3:1 gegen Elazigspor) (1. Pokalsieg)
    (Titelverteidiger: Diyarbakirspor (5:6 n.E. bei Sariyer GK in der 1.Runde))
    Torschützenkönig: Ömer Kerim Ali Riza (Istanbulspor) mit 19 Toren



    Tschechische Republik
    Gambrinusligý: SK Slavia Praha (2. Meisterschaft, letzter Titel: 1996)
    (Titelverteidiger: AC Sparta Praha, Platz 2, UEFA Champions League)
    CMFS-Pohár: SK Slavia Praha (2:0 gegen Chmel Blsany) (4. Pokalsieg, letzter Sieg: 2002)
    (Titelverteidiger: SK Céské Budejovice (3:4 n.V. bei Slovan Liberec in der 3.Runde))
    Torschützenkönig: Pavel Kuka (SK Slavia Praha) mit 26 Toren



    Belgien
    Jupiler Liga: RSC Anderlecht (17. Meisterschaft, letzter Titel: 2001)
    (Titelverteidiger: KSC Lokeren, Platz 4, UEFA Europa League)
    Coupe de Belgique: KSC Lokeren (4:0 gegen KRC Genk) (2. Pokalsieg, Titelverteidiger)
    SuperCup Belgique: KSC Lokeren (3:1 gegen RSC Anderlecht)
    Torschützenkönig: Viktor Ikpeba (Royal Charleroi SC) mit 27 Toren



    Ukraine
    Premyer-Liha: Dynamo Kiev (19. Meisterschaft, Titelverteidiger)
    Kubok Ukrainy: Shakhtar Donetsk (2:0 gegen Borysfen Borispil) (9. Pokalsieg, letzter Sieg: 2002)
    (Titelverteidiger: Tavria Simferopol (0:2 bei Dynamo Kiev in der 1. Runde))
    Torschützenkönige: Pavel Onisko (Illychivets Mariupol) und Vitaly Pushkutsa (Metalist Kharkiv) mit je 21 Toren



    Dänemark
    Superligaen: FC Midtjylland (1. Meisterschaft)
    (Titelverteidiger: Brøndby IF, Platz 2, UEFA Champions League)
    Landspokalturneringen: Brøndby IF (4:0 gegen Nykøbing F Alliancen) (5. Pokalsieg, letzter Sieg: 2003)
    (Titelverteidiger: Vejle Boldklub (1:3 bei Næstved IF in der 2.Runde))
    Landssiegpokal: Brøndby IF (4:0 gegen Vejle Boldklub)
    Torschützenkönig: Simon Jensen (Aalborg BK) mit 30 Toren



    Schottland
    Premier League: Celtic Glasgow (18. Meisterschaft, Titelverteidiger)
    Scottish FA Cup: Glasgow Rangers (3:1 gegen Motherwell FC) (18. Pokalsieg, letzter Sieg: 2003)
    (Titelverteidiger: Celtic Glasgow (1:3 bei Albion Rovers im Achtelfinale))
    League Cup: Heart of Midlothian (2:1 gegen Celtic Glasgow)
    Torschützenkönige: Chris Okboke (Raith Rovers) und Henrik Larsson (Celtic Glasgow) mit je 35 Toren



    Bulgarien
    "A" Liga: Botev Plovdiv (1. Meisterschaft)
    (Titelverteidiger: CSKA Sofia, Platz 4)
    Kupa na Bulgaria: Litex Lovech (5:3 n.V. gegen Makedonska Slava) (2. Pokalsieg, letzter Sieg: 2001)
    (Titelverteidiger: CSKA Sofia (5:6 n.E. gegen Lokomotive Plovdiv in der 1.Runde))
    Torschützenkönig: Plamen Timnev (Naftex Burgas) mit 24 Toren



    Schweiz
    Super League: Servette FC (17. Meisterschaft, letzter Titel: 1999)
    (Titelverteidiger: Grasshoppers Zürich, Platz 5)
    Schweizer Cup: FC Basel (4:3 n.E. gegen FC Wil 1900) (8. Pokalsieg, letzter Sieg: 2003)
    (Titelverteidiger: BSC Young Boys (0:1 gegen Servette FC im Viertelfinale))
    Torschützenkönig: Leandro (BSC Young Boys) mit 21 Toren



    Russland
    Premier Liga: Lok Moskau (3. Meisterschaft, letzter Titel: 2003)
    (Titelverteidiger: Kryliya Sovetov, Platz 4)
    Kubok Rossii: Lok Moskau (2:1 gegen Spartak Moskau) (7. Pokalsieg, letzter Sieg: 2001)
    (Titelverteidiger: Spartak-Alania (1:2 gegen Rubin Kasan in der 2.Runde))
    Superkubok: Spartak-Alania (2:1 gegen Kryliya Sovetov)
    Torschützenkönig: Roman Pavlyuchenko (Lok Moskau) mit 24 Toren



    Österreich
    Bundesliga: SK Sturm Graz (3. Meisterschaft, letzter Titel: 1999)
    (Titelverteidiger: SK Rapid Wien, Platz 3, UEFA Europa League)
    ÖFB-Cup: FK Austria Memphis (3:0 gegen SC Austria Lustenau) (17. Pokalsieg, letzter Sieg: 2003)
    (Titelverteidiger: FC Superfund (1:2 gegen SC Austria Lustenau in der 3.Runde))
    ÖFB-Supercup: SK Rapid Wien (3:0 gegen FC Superfund)
    Torschützenkönig: Roland Linz (FK Austria Memphis) mit 23 Toren



    Norwegen
    Tippeligaen: Rosenborg Trondheim (18. Meisterschaft, letzter Titel: 2003)
    (Titelverteidiger: Viking FK Stavanger, Platz 9)
    Norske Mesterskapet: Molde FK (4:0 gegen Lyn Oslo, Titelverteidiger) (2. Pokalsieg, letzter Sieg: 1994)
    Superfinalen: Lyn Oslo (5:3 n.E. gegen Viking FK Stavanger)
    Torschützenkönig: Hâvard Flo (Sogndal IL) mit 22 Toren



    Ungarn
    Nemzeti Bajnokság 1: Zalaegerszegi TE (2. Meisterschaft, letzter Titel: 2002)
    (Titelverteidiger: Debreceni VSC, Platz 2, UEFA Europa League)
    Magyar Kupa: Demecser FC (4:2 gegen Debreceni VSC) (1. Pokalsieg)
    (Titelverteidiger: Békéscabal Elöre FC (0:1 gegen Videoton Fehérvár in der 2.Runde))
    Supakupa: Békéscabal Elöre FC (2:1 n.V. gegen Debreceni VSC)
    Torschützenkönig: Gábor Egressy (Zalaegerszegi TE) mit 25 Toren



    Israel
    Ligat Ha'al: Maccabi Tel Aviv (16. Meisterschaft, Titelverteidiger)
    State Cup: Hapoel Tel Aviv (5:4 n.E. gegen Bnei Yehuda) (6. Pokalsieg, letzter Sieg: 2000)
    (Titelverteidiger: Maccabi Petah Tikva (0:1 n.V. bei Beitar Be'er Sheva in der 3.Runde))
    Torschützenkönig: Shai Abutbul (Hapoel Tel Aviv) mit 33 Toren



    Polen
    Ekstraklasa: KS Amica Wronki (1. Meisterschaft)
    (Titelverteidiger: Legia Warszawa, Platz 11)
    Puchar Polski: GKS Katowice (3:2 gegen RKS Radomsko) (4. Pokalsieg, letzter Sieg: 1993)
    (Titelverteidiger: Gornik Leczna (0:3 gegen Stomil Olsztyn in der 3.Runde))
    Torschützenkönig: Vladimir Sladojevic (Gornik Zabrze) mit 25 Toren



    Serbien & Montenegro
    Prve Savezne: FK Obilic Belgrad (1. Meisterschaft)
    (Titelverteidiger: FK Sartid Smederevo, Platz 2, UEFA Europa League)
    Kup Srbije: FK Obilic Belgrad (1:0 gegen FK Crvena Zvezda) (1. Pokalsieg)
    (Titelverteidiger: OFK Belgrad (0:2 gegen FK Sartid Smederevo in der 2.Runde))
    SupaKup Srbije: FK Sartid Smederevo (4:3 n.E. gegen OFK Belgrad)
    Torschützenkönig: Bojan Brnovic (FK Partizan Belgrad) mit 28 Toren



    Moldawien
    Diviza Nationala: FC Sheriff Tiraspol (5. Meisterschaft, Titelverteidiger)
    Cupa Moldovei: FC Dacia Chisinau (2:0 gegen FC Olimpia Balti, Titelverteidiger) (1. Pokalsieg)
    Torschützenkönig: Alexandr Geogiev (FC Tiligul Tiraspol) mit 28 Toren



    Mazedonien
    Prva Liga: FK Belasica Strumica (1. Meisterschaft)
    (Titelverteidiger: FK Pobeda Prilep, Platz 2, UEFA Europa League)
    Cup na Makedonija: FK Belasica Strumica (3:3 (A) und 1:0 (H) gegen FK Madzari) (2. Pokalsieg, Titelverteidiger)
    Torschützenkönige: Ajdin Bekirovski (FK Bashkimi Kumanovo) und Sead Salahovic (FK Belasica Strumica) mit je 19 Toren



    Slowakei
    Corgon Liga: Slovan Bratislava (5. Meisterschaft, letzter Titel: 1999)
    (Titelverteidiger: MSK Zilina, Platz 9)
    Slovenský Pohár: Slovan Bratislava (3:2 gegen Spartak Trnava) (4. Pokalsieg, letzter Titel: 1999)
    (Titelverteidiger: 1.FC Kosice (0:1 gegen Spartak Trnava im Halbfinale))
    Torschützenkönig: Karel Vacha (Artmedia Petrzalka) mit 30 Toren



    Bosnien-Herzegowina
    Premijer Liga: NK Siroki Brijeg (1. Meisterschaft)
    (Titelverteidiger: NK Celik Zenica, Platz 8)
    Kup Bosne i Herzegovine: FK Sarajevo (3:1 n.V. gegen NK Travnik) (1. Pokalsieg)
    (Titelverteidiger: FK Modrica (2:3 gegen NK Leotar in der 1.Runde))
    SupaKup Bosne i Herzegovine: NK Celik Zenica (2:1 gegen FK Modrica)
    Torschützenkönig: Senad Repuh (FK Sarajevo) mit 25 Toren



    Zypern
    Division A: Nea Salamina (Aufsteiger, 1. Meisterschaft)
    (Titelverteidiger: Olympiakos Nicosia, Platz 11)
    Kypello Kyprou: Dighenis Morphou (5:2 gegen Onisillos Sotira) (1. Pokalsieg)
    (Titelverteidiger: Omonia Nicosia (0:1 bei Olympiakos Nicosia im Viertelfinale))
    FA Shield: Olympiakos Nicosia (1:0 gegen Omonia Nicosia)
    Torschützenkönig: Vanja Grubac (Ethnikos Achnas) mit 17 Toren



    Litauen
    A-Lyga: FC Vilnius (2. Meisterschaft, Titelverteidiger)
    LFF Taure: FBK Kaunas (1:0 bei Ekranas Panevezys, Titelverteidiger) (2. Pokalsieg, letzter Sieg: 2003)
    Torschützenkönig: Arunas Suika (Atlantas Klaipeda) mit 22 Toren



    Slowenien
    Prva Liga: NK HIT Gorica (2. Meisterschaft, Titelverteidiger)
    Hervis Pokal: NK HIT Gorica (1:0 gegen NK Mura) (2. Pokalsieg, Titelverteidiger)
    Slovenska SuperPokal: NK HIT Gorica (1:0 n.V. gegen NK Publikum Celje)
    Torschützenkönig: Aleksandar Rodic (NK HIT Gorica) mit 17 Toren



    Lettland
    Virsliga: Skonto Riga (13. Meisterschaft, letzter Titel: 2003)
    (Titelverteidiger: FK Riga, Platz 8)
    Latvijas Kauss: Skonto Riga (5:1 gegen FK Jarmala) (7. Pokalsieg, letzter Sieg: 2003)
    (Titelverteidiger: Ditton Daugavpils (1:4 bei Auda Riga in der 2.Runde))
    Torschützenkönige: Mihails Miholaps (Skonto Riga) und Janis Zujevs (SK Valmiera) mit je 23 Toren



    Georgien
    Umaglesi Liga: FC Dinamo Tiflis (15. Meisterschaft, Titelverteidiger)
    David Kipiani Cup: FC Sioni Bolnisi (4:3 (H) und 4:2 (A) gegen FC Dinamo Tiflis) (1. Pokalsieg)
    (Titelverteidiger: FC Dinamo Batumi (1:1 (H) & 1:4 n.V. (A) gegen FC Dinamo Tiflis im Viertelfinale))
    Torschützenkönig: Rati Aleksidze (FC Dinamo Tiflis) mit 33 Toren



    Albanien
    Kampionati shqiptar: FK Partizani Tirana (17. Meisterschaft, Titelverteidiger)
    Kupa e Shqiperise: KS Lushnja (1:0 gegen SK Tirana) (1. Pokalsieg)
    (Titelverteidiger: KS Dinamo Tirana (0:2 gegen KS Lushnja im Viertelfinale))
    Torschützenkönig: Abilio (KS Flamurtari Vlore) mit 25 Toren



    Finnland
    Veikkausliiga: HJK Helsinki (18. Meisterschaft, letzter Titel: 2003)
    (Titelverteidiger: FC Lahti, Platz 7)
    Suomen Cupin: Inter Turku (5:2 gegen AC Allianssi) (1.Pokalsieg)
    (Titelverteidiger: HJK Helsinki (1:2 bei AC Allianssi in der 2.Runde))
    Liiga Cupin: HJK Helsinki (5:3 n.E. gegen FC Lahti)
    Torschützenkönige: Toni Kallio (HJK Helsinki), Daniel Bazan Vera (Inter Turku) und Chris Cleaver (FF Jaro) mit je 21 Toren



    Nordirland
    IFA Premiership: Larne FC (1. Meisterschaft)
    (Titelverteidiger: Linfield FC, Platz 6)
    Irish Cup: Coleraine FC (2:0 gegen Crusaders FC) (6. Pokalsieg, letzter Sieg: 2003)
    (Titelverteidiger: Linfield FC (1:4 bei Larne FC in der 1.Runde))
    Torschützenkönig: Chris Scannell (Cliftonville FC) mit 19 Toren



    Malta
    Premier League: FC Birkirkara (3. Meisterschaft, Titelverteidiger)
    FA Trophy: FC Birkirkara (4:2 gegen FC Valletta) (3. Pokalsieg, letzter Sieg: 2003)
    (Titelverteidiger: FC Sliema Wanderers (1:2 gegen FC Valletta in der 2.Runde))
    FA Premier Cup: FC Sliema Wanderers (2:1 gegen FC Floriana)
    FA Shield: FC Sliema Wanderers (3:0 gegen FC Birkirkara)
    Torschützenkönig: Ryan Fenech (FC Hamrun Spartans) mit 32 Toren



    Weißrussland
    1. Liga: Torpedo-MAZ Minsk (1. Meisterschaft)
    (Titelverteidiger: FC Dinamo Minsk, Platz 3, UEFA Europa League)
    Kywok Belarusi: FK Molodekhno (4:2 gegen FK Gomel, Titelverteidiger) (1. Pokalsieg)
    Torschützenkönig: Vitali Ledenev (Torpedo-MAZ Minsk) mit 17 Toren



    Irland
    League of Ireland: Bohemian FC (11. Meisterschaft, Titelverteidiger)
    FAI Cup: Bohemian FC (2:0 n.V. gegen Longford Town, Titelverteidiger) (7. Pokalsieg, letzter Sieg: 2001)
    Torschützenkönige: Glen Crowe (Bohemian FC), Vincent Sullivan (Waterford United) und Simon McClaren (Longford Town) mit je 24 Toren



    Island
    Úrvalsdeild karla: Thor Akureyri (Aufsteiger, 1. Meisterschaft)
    (Titelverteidiger: KR Reykjavík, Platz 5)
    Bikar: UMF Sindri (3:1 gegen IF Fylkir) (1. Pokalsieg)
    (Titelverteidiger: KR Reykjavík (2:4 n.V. bei UMF Sindri im Viertelfinale))
    Torschützenkönig: Jon Skaftason (IA Akranes) mit 11 Toren



    Armenien
    Premier League: FC Banants Erevan (1. Meisterschaft)
    (Titelverteidiger: Shirak Gyumri, Platz 5)
    Independence Cup: Lernagorts Kapan (2:1 gegen FC Lori Vanadzor) (1. Pokalsieg)
    (Titelverteidiger: FC Araks Ararat (1:0 (A) und 1:3 (H) gegen Shirak Gyumri in der 1.Runde)
    Torschützenkönig: Lukash Adamian (FC Araks Ararat) mit 23 Toren



    Wales
    Premier Football League: Caernarfon Town (1. Meisterschaft)
    (Titelverteidiger: Total Network Solutions FC, Platz 2, UEFA Europa League)
    Welsh Cup: Afan Lido (3:2 gegen Llanelli AFC) (2. Pokalsieg, Titelverteidiger)
    Welsh League Championship: Rhyl FC (4:3 gegen Carmarthen Town)
    Torschützenkönig: Darryl Pollard (Inter Cardiff) mit 36 Toren



    Estland
    Meistriliiga: FC Flora Tallinn (8. Meisterschaft, Titelverteidiger)
    Eesti-Cup: FC Lootus Alutaguse (1:0 gegen JK Merkuur Tartu) (2. Pokalsieg, Titelverteidiger)
    Torschützenkönig: Andrei Krolov (FC TMVK) mit 27 Toren



    Faröer Inseln
    Premier League: TB Tvoroyri (Aufsteiger, 8. Meisterschaft, letzter Titel: 1987)
    (Titelverteidiger: GÍ Gotu, Platz 2, UEFA Europa League)
    Landspokal: TB Tvoroyri (3:2 gegen HB Torshavn) (6. Pokalsieg, letzter Sieg: 1977)
    (Titelverteidiger: B-36 Torshavn (1:2 bei TB Tvoroyri in der 2.Runde))
    Torschützenkönig: Dan Mortensen (TB Tvoroyri) mit 17 Toren



    Luxemburg
    Nationaldivisioun: CS Pétange (Aufsteiger, 1. Meisterschaft)
    (Titelverteidiger: Etzella Ettelbrück, Platz 8)
    Coupes de Luxembourg: FC Swift Hespérange (2:1 n.V. gegen CA Spora Luxembourg) (2. Pokalsieg, letzter Sieg: 1990)
    (Titelverteidiger: Etzella Ettelbrück (0:2 gegen FC Hamm'37 in der 1.Runde))
    Torschützenkönig: Marco Toppmöller (CS Grevenmacher) mit 33 Toren



    Kasachstan
    Super League: FC Zhenis Astana (1. Meisterschaft)
    (Titelverteidiger: FC Irtysh Pavlodar, Platz 7)
    Kywok Kazakstana: FK Atyrau (6:3 gegen FC Vostok Altyn) (1. Pokalsieg)
    (Titelverteidiger: FC Yesil Bogatyr (1:3 bei FK Atyrau in der 1.Runde))
    Torschützenkönig: Sergey Kondratchky (FC Yesil Bogatyr) mit 28 Toren



    San Marino
    Campionato Sammarinese di Calcio: SP Tre Fiori (5. Meisterschaft, letzter Titel: 1995)
    (Titelverteidiger: SP Domagnano, Platz 10)
    Coppa Titano: SS Murata (7:5 n.E. gegen SS Montevito) (2. Pokalsieg, letzter Sieg: 1997)
    (Titelverteidiger: SP Libertas (2:4 n.V. bei SS Folgore/Falciano in der 2.Runde))
    Torschützenkönige: Giovanni Nesta (SP La Fiorita) und Guiseppe Ponzo (SS Pennarossa) mit je 18 Toren



    Andorra
    Primera Divisio: CM Inter d'Escaldes (2. Meisterschaft, Titelverteidiger)
    Copa Constitucio: FC Lusitanos (2:1 n.V. gegen FC Ranger's Venecia) (1. Pokalsieg)
    (Titelverteidiger: UE Engordany (6:8 n.E. bei FC Lusitanos im Halbfinale))
    Torschützenkönig: Sébastien Proto (FC Encamp Dicoansa) mit 16 Toren



    Aserbaidschan
    Premyer Liqasi: FK Khazar University (1. Meisterschaft)
    (Titelverteidiger: FK Neftchi Baku, Platz 3, UEFA Europa League)
    Azerbaycan kuboku: FK Shahdag Gusar (4:3 (H) und 3:0 (A) gegen FK Neftchi Baku) (1. Pokalsieg)
    (Titelverteidiger: FK Shafa Baku (1:4 (H) und 1:1 (A) gegen FK Kapaz Ganka in der 1.Runde))
    Torschützenkönig: Kakha Dzebeisashvili (FK Khazar University) mit 17 Toren



    Internationale Nationalteamwettbewerbe


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/afcimjj.png]
    FIFA WORLD CUP 2006 GERMANY Qualifikation


    Hauptgruppe 1

    [table=4][*]Pos.[*]Land[*]Tore[*]Punkte
    [*]1.[*]Saudi-Arabien[*]12:11[*]12
    [*]2.[*]Usbekistan[*]11:7[*]10
    [*]3.[*]Südkorea[*]14:8[*]9
    [*]4.[*]Indien[*]5:16[*]4[/table]



    Hauptgruppe 2

    [table=4][*]Pos.[*]Land[*]Tore[*]Punkte
    [*]1.[*]Japan[*]15:8[*]15
    [*]2.[*]Thailand[*]12:10[*]9
    [*]3.[*]Bangladesch[*]10:12[*]9
    [*]4.[*]VAE[*]6:13[*]3[/table]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ofcvm22.png]
    FIFA WORLD CUP 2006 GERMANY Qualifikation


    Vorgruppe A

    [table=4][*]Pos.[*]Land[*]Tore[*]Punkte
    [*]1.[*]Tahiti[*]9:3[*]10
    [*]2.[*]Tonga[*]8:9[*]9
    [*]3.[*]Salomonen[*]8:4[*]7
    [*]4.[*]Amerikanisch-Samoa[*]3:6[*]3
    [*]5.[*]Cook-Inseln[*]4:10[*]0[/table]



    Vorgruppe B

    [table=4][*]Pos.[*]Land[*]Tore[*]Punkte
    [*]1.[*]Samoa[*]4:2[*]7
    [*]2.[*]Vanuatu[*]4:2[*]5
    [*]3.[*]Fidschi[*]2:3[*]3
    [*]4.[*]Papua-Neuguinea[*]2:5[*]1[/table]



    Hauptgruppe

    [table=4][*]Pos.[*]Land[*]Tore[*]Punkte
    [*]1.[*]Australien[*]26:3[*]13
    [*]2.[*]Neuseeland[*]12:5[*]10
    [*]3.[*]Vanuatu[*]6:12[*]9
    [*]4.[*]Tonga[*]7:12[*]7
    [*]5.[*]Tahiti[*]9:13[*]4
    [*]6.[*]Samoa[*]0:15[*]0[/table]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/conmeboltmku.png]
    CONMEBOL Copa América 2005 URUGUAY
    Gruppe A

    [table=4][*]Pos.[*]Land[*]Tore[*]Punkte
    [*]1.[*]Brasilien[*]17:4[*]7
    [*]2.[*]Equador[*]4:2[*]5
    [*]3.[*]Paraguay[*]7:11[*]4
    [*]4.[*]Costa Rica[*]4:15[*]0[/table]


    Gruppe B

    [table=4][*]Pos.[*]Land[*]Tore[*]Punkte
    [*]1.[*]Argentinien[*]8:1[*]9
    [*]2.[*]Chile[*]7:4[*]6
    [*]3.[*]Uruguay[*]5:9[*]3
    [*]4.[*]Peru[*]3:9[*]0[/table]


    Gruppe C

    [table=4][*]Pos.[*]Land[*]Tore[*]Punkte
    [*]1.[*]Bolivien[*]5:3[*]7
    [*]2.[*]Kolumbien[*]7:3[*]6
    [*]3.[*]Venezuela[*]3:6[*]2
    [*]4.[*]Mexiko[*]2:5[*]1[/table]


    Viertelfinale
    Brasilien - Uruguay 3:1
    Argentinien - Paraguay 1:2
    Bolivien - Chile 1:2
    Equador - Kolumbien 4:2 n.E.


    Halbfinale
    Brasilien - Chile 4:0
    Paraguay - Equador 1:2 n.V.


    Finale
    Brasilien - Equador 5:3 n.E.



    Im nächsten Update: Der Fußball ruht, aber trotzdem geht es in die nächste Saison, nämlich Juki 2005. Der Auftakt zur Saison 2005/2006

    @all
    Sorry, dass ich länger nichts mehr von mir hören ließ. Hab ehrlich gesagt momentan nen anderes Hobby gefunden und habe schon vor ein paar Monaten angefangen Let's Play Videos zu erstellen. Darunter litt eben diese Story.


    Eine letzte Umfrage gibt es dafür auch nicht mehr, werde eure Ergebnisse der anderen Auswerten und schauen was ich davon verwenden kann.


    Dieser Part ist schon etwas länger her und ist Juni-tradiotiell recht kurz. Wollte da ursprünglich noch was anderes hinzufügen. Das habe ich ehrlich gesagt aber mit der Zeit wohl vergessen. Zur nächsten Saison werde ich da wieder komplett durchstarten, wenn auch die Updates vielleicht nicht regelmäßig erscheinen werden.



    Juni 2005


    Montag, 06.06.2005
    Wir haben den nächsten Transfer zu verkünden. Der 36-jährige erfahrende Angreifer Mats Lilienberg wird nach der Saison vom Trelleborgs FF ablösefrei zu uns wechseln. Ich denke, dass er uns allein durch die Erfahrung in der ersten Liga weiterhelfen wird.


    Dienstag, 07.06.2005
    Daniel Lundkvist ist wieder fit.


    Freitag, 12.06.2005
    Abschlusstraining. Heute trafen wir zum letzten Mal als Mannschaft zusammen und verabschiedeten uns in die Sommerpause. Trainingsbeginn ist erst wieder Anfang Juli.


    Samstag, 11.06.2005
    Der Jugendspieler Anton Krolov wurde von unserem Verein abgemeldet.


    Montag, 13.06.2005
    Der Ersatztorhüter von Absteiger Västerås SK David Wikström wird sich uns nach der Saison ablösefrei anschließen und ist aber auch bei uns nur als zweiter Torhüter vorgesehen.


    Freitag, 24.06.2005
    Heute traf ich mich heute mit dem Präsidenten zur Abschlussbesprechung.


    Präsident Alessandro Catenacci: Ich bin absolut begeistert. Diese Saison wird als die beste in die Vereinsgeschichte eingehen. Ich kann es immer noch nicht fassen, wir sind tatsächlich Erstklassig!
    Er sah mich absolut glücklich an.
    Präsident Alessandro Catenacci: Ich und der gesamte Verein ist Ihnen zu riesigen Dank verpflichtet. Ich war von Ihren Fähigkeiten so fern überzeugt, dass ich es unserem Verein zugetraut habe sich in der zweiten Liga zu etablieren. Aber direkt in die Allsvenskan? Daran hätte ich nie im Traum geblaubt. Sie haben meine kühnsten Erwartungen übertroffen.
    Er schien vor Glückseligkeit zu platzen.
    Fairy Tale: Der Mannschaft gebührt der Dank. Sie hat die Tore und Punkte gemacht die hinterher zum Aufstieg gereicht haben.
    Präsident Alessandro Catenacci: Das ist falsche Bescheidenheit. Sie haben dem Management gesagt welche Spieler sie haben möchten, sie haben sie bekommen und die Mannschaft so zusamen- und auch aufgestellt. Das ist einfach nicht hoch genug zu bewerten.
    Fairy Tale: Wir hatten am Ende aber auch viel Glück. Damit wir in einem Jahr nicht hier traurig zusammen sitzen, steht aber noch viel Arbeit vor uns.
    Präsident Alessandro Catenacci: Langsam, Langsam junge Trainerin. Unser Klub sollte sich erstmal auf diesen Erfolg ausruhen. Nach der wohlverdienten Pause können wir uns noch immer auf die kommende Saison konzentrieren.
    Fand das eher etwas kurzfristige Planung, aber er ist ja schließlich der Präsident.
    Fairy Tale: Wie sie Wünschen.
    Präsident Alessandro Catenacci: Natürlich ist klar, was wir von Ihnen und der Mannschaft erwarten. Das Abenteuer Allsvenskan soll natürlich länger als nur eine Saison andauern. Trotzdem haben sie mit dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte natürlich viele Pluspunkte gesammelt.
    Fairy Tale: Dafür sollten wir uns aber auch um Neuverpflichtungen kümmern. Die, die bisher feststehen, sind höchstens als Ergänzung zu betrachten.
    Präsident Alessandro Catenacci: Vertrauen sie Ulf. Er ist ein sehr guter Manager und wird sich während Ihres Urlaubs um entsprechende Neuverpflichtungen kümmern. Er hat Ihre Forderung nach einem breiteren Kader durchaus verstanden. Er wird die richtigen Leute an Land ziehen um die gesteckten Ziele zu erreichen.
    Fairy Tale: Sie haben Recht. Ich vertraue seinen Fähigkeiten.
    Präsident Alessandro Catenacci: Sehr gut. Dann wünsche ich Ihnen eine erholsame Sommerpause wo sie die Kraft sammeln die sie für die anstehende Saison benötigen.
    Fairy Tale: Vielen Dank. Ebenso.


    Donnerstag, 30.06.2005
    Mikael Thorstensson gehört ab heute wieder offiziell zum Verein. Ich hoffe seine Saison bei Åtvidabergs FF hat ihn sportlich nach vorne gebracht und wird uns in der ersten Liga weiterhelfen können.
    Durch das Erreichen des Saisonziels schütten wir 65.000 € an Prämien an die Mannschaft aus, ein netter Nebenverdienst.


    Europas Fußballer des Jahres: Ronaldinho (FC Barcelona)
    Superettan Spieler des Jahres: Thomas Magnusson (FC Café Opera)
    Superettan Manager des Jahres: Nanne Bergstrand (Kalmar FF)


    Im nächsten Update: Saison endgültig gelaufen, die ersten Transfers gingen über die Bühne, es folgen die Sommerstatistiken 2005

    Das Tippspiel wurde zurückgesetzt. Wer nächste Saison mitmachen möchte kann sich gerne anmelden. Leute die bereits letzte Saison teilgenommen haben wurden in die neue Runde übernommen.


    Neben dem DFB-Pokal und der Bundesliga ist es diese Saison auch gestattet Ergebnisse in Europa- und Champions League zu tippen.

    Ballack überbewertet? Im Vergleich zu wem? Wenn Ballack überbewertet gewesen wäre, dann hätten sich damals nicht Teams wie ManU, Barca, Real und Chelsea um ihn bemüht. Also seine Klasse ist für mich absolut unbestritten.


    Das Ballack nach dem unglücklichen Vor-WM-Aus nicht wieder zurück kommt war aber zu befürchten. Spätestens als Philipp Lahm während der WM die Kapitänsbinde endgültig unter dem Nagel reißen wollte und Löw so wirkliche Rückendeckung für Ballack vermissen ließ, war das schon anzunehmen, dass Ballack auf der Abschussliste steht.


    Ich finde es hat nichts mit beleidigter Leberwurst zu tun, Ballack ist ja echt nicht der einzige Fall. Frings, Jones, Kuranyi... die Liste der Spieler die eher so im Vorbeigehen aussortiert worden ist lang und alle verbindet einen ähnlichen Charakter. Ich bin auch der Meinung, dass Löw ein Kommunikationsproblem hat und lieber rumeiert. Ich finde das Verhalten von Löw halt nicht fair, bei Klose und Poldi wird aufgrund der weiterhin starken Leistungen in der Nationalelf die Vereinssaison ausgeblendet und bei Ballack spielt plötzlich die eher miese Saison bei Bayer Leverkusen eine Rolle wobei Michael Ballack auf Jahre hin wirklich der letzte Spieler war, der alles gegen Gegner in die Waagschale geworfen hat um seine Mannschaft mitzuziehen. Ballack wird hier ohne Chance einfach abserviert. Wenn ein Klose und Podolski im Nationaldress immer wieder von neuem aufblühen, egal was für ein Mist die in Köln und München gespielt haben, wieso kann das nicht auch ein Michael Ballack? Es wurde ja nicht einmal versucht.... Ja man hat ja selbst ein Jens Lehmann als Arsenal Reservist bei der EM 2008 ins Tor gestellt und er hat nicht enttäuscht.


    Diese ganze Geschichte passt vorne und hinten nicht und der DFB ist aktuell nicht nur wegen der Unterstützung und Schutz von Sepp Blatter eine einzige Schmierenkomödie. Diese Geschichte passt einfach auch dazu. Ich weiß echt nicht ob wir mit Löw wirklich je ein Turnier gewinnen werden und ich sehe schon, dass wir wie Holland absofort nur noch schön sterben anstatt hässlich zu gewinnen.

    Bin jetzt ehrlich gesagt überrascht... ich habe hier doch nur das gemacht was hier als Story-Mod auch die Aufgabe ist :D


    Bin mir sicher, dass es da eigentlich andere User geben würde, die es besser verdienen und über ihre Aufgabe hinaus wachsen :D


    Aber ich sag trotzdem mal danke :)

    Über alle drei Storys wurde damals bereits schon beraten und sie wurden alle drei abgelehnt.


    Nicht wegen Ihrer Qualität, sondern weil sie allesamt nicht lang genug sind um in der Ruhmeshalle aufgenommen zu werden. Denn es geht da nicht nur um bloße Auszeichnungen sondern auch darum, dass sie über einen längerfristigen Zeitraum Teil des Gates waren und die Autoren viele Monate oder sogar Jahre in Ihre Story investiert haben um sie am Leben zu erhalten und eben in der Zeit das Gate zu prägen.


    Die "kleinste Story" in der Ruhmeshalle hat 223 Antworten, das ist soweit schon nah an der niedrigsten Grenze die man zulassen sollte wenn man sich alle anderen Storys ansieht, da wirkt eine Story mit 89 Antworten wie Inkognito einfach Fehl am Platze. Archiviert sind die Storys ja, da sie eben die Bedingungen erfüllen, die eine Löschung verhindern. Aber für die Ruhmeshalle reicht es nach dem damaligen Beschluss einfach nicht.