Beiträge von Deepstar

    Naja, eigentlich ist das bei mir eher immer zufällig.


    Abundzu spiele im mit Startverein in untererer Liga, auch mit Entlassungen.


    Abundzu wähle ich auch einfach mal ein Top-Team in den Weiten Europas.


    Meine vier Spielstände beim FM07 sind kurioserweise alle mit Deutschen Vereinen (SC Paderborn 07 (11/12), Hamburger SV (08/09) ,Hannover 96 (07/08) und mein Story-save mit Borussia Dortmund (06/07)), keine Ahnung warum das so ist, beim FM05 hatte ich in der Regel bei 3 Spielständen immer drei unterschiedliche Länder.


    Spielerkarriere mache ich eigentlich nicht, für sowas habe ich FIFA World Cup 06.

    Oh, es gibt tatsächlich wieder noch eine größere Story von dir.


    Habe Rückkehr der Lilien nämlich auch komplett durchgelesen und war durchaus begeistert von den ganzen Statistiken und der genauen Aufzählung.


    Auch diese Story ist wieder sehr gut :)


    Nach 17 Spieltagen mit dem Abstiegskandidaten Nr. 1 auf Platz 9 zu stehen ist wirklich eine große Leistung.
    Wobei natürlich in dem einen oder anderen Spiel natürlich etwas Pech dabei war.


    Mich würde interessieren auf welcher Art und Weise du diese Story schreibst?
    Wechselst du nach jeder Woche zwischen dem FM und der Textdatei und schreibst die ganzen Daten die in der Woche passiert sind auf oder machst du das auf anderem Wege, z.B. machst Screenshots und schreibst das alles erst am Ende von deiner "Spielsession" auf.
    Ebenso mit den Spielberichten, bleibst du dann in dem Statistikbildschirm und schreibst alles mühesam ab (besonders bei Spielen wo jede Spielszene beschrieben wird), oder löst du das auch wieder einfach per Screenshots oder einer anderen Möglichkeit und machst das alles später?


    Würde mich echt mal interessieren, denn eigentlich ist so eine Story ja sehr zeitraubend, letztendlich ist man ja beim Spielen ja mehr in der Textdatei als wirklich im Spiel.

    Da ich heute noch etwas weiter gespielt habe, mache ich auch sofort gleich das nächste Update.


    Bundesliga Saison 2006/2007


    Mit dieser Mannschaft versuchen wir die Hinrunde erfolgreich zu gestalten.


    Erste Mannschaft
    Torhüter:
    Name: Roman Weidenfeller
    Rückennummer: 1
    Land: Deutschland
    Alter: 26
    Talent: 4
    Stärke: 77
    Position: TW


    Name: Bernd Meier
    Rückennummer: 20
    Land: Deutschland
    Alter: 34
    Talent: 3
    Stärke: 65
    Position: TW


    Abwehr:
    Name: Philipp Degen
    Rückennummer: 23
    Land: Schweiz
    Alter: 23
    Talent: 4
    Stärke: 72
    Position: RV


    Name: Andreas Beck
    Rückennummer: 7
    Land: Deutschland
    Alter: 19
    Talent: 4
    Stärke: 70
    Position: RV


    Name: Martin Amedick
    Rückennummer: 2
    Land: Deutschland
    Alter: 23
    Talent: 4
    Stärke: 69
    Position: IV


    Name: Markus Brzenska
    Rückennummer: 3
    Land: Deutschland
    Alter: 22
    Talent: 3
    Stärke: 71
    Position: IV


    Name: Marc Heitmeier
    Rückennummer: 26
    Land: Deutschland
    Alter: 21
    Talent: 3
    Stärke: 58
    Position: IV


    Name: Uwe Hünemeier
    Rückennummer: 27
    Land: Deutschland
    Alter: 20
    Talent: 4
    Stärke: 64
    Position: IV


    Name: Christoph Metzelder
    Rückennummer: 21
    Land: Deutschland
    Alter: 25
    Talent: 4
    Stärke: 76
    Position: IV


    Name: Christian Wörns
    Rückennummer: 4
    Land: Deutschland
    Alter: 34
    Talent: 4
    Stärke: 74
    Position: IV


    Name: David Vrzogic
    Rückennummer: 33
    Land: Deutschland/Kroatien
    Alter: 17
    Talent: 4
    Stärke: 63
    Position: LOV


    Mittelfeld:
    Name: Sebastian Kehl
    Rückennummer: 5
    Land: Deutschland
    Alter: 26
    Talent: 4
    Stärke: 70
    Position: DM


    Name: Marc-Andre Kruska
    Rückennummer: 22
    Land: Deutschland
    Alter: 19
    Talent: 4
    Stärke: 72
    Position: DM


    Name: Dédé
    Rückennummer: 17
    Land: Brasilien
    Alter: 28
    Talent: 4
    Stärke: 76
    Position: LM


    Name: Florian Kringe
    Rückennummer: 6
    Land: Deutschland
    Alter: 24
    Talent: 4
    Stärke: 72
    Position: OM


    Name: Steven Pienaar
    Rückennummer: 10
    Land: Südafrika
    Alter: 24
    Talent: 4
    Stärke: 73
    Position: OM


    Name: Lars Ricken
    Rückennummer: 18
    Land: Deutschland
    Alter: 30
    Talent: 4
    Stärke: 72
    Position: OM


    Name: Nuri Sahin
    Rückennummer: 25
    Land: Türkei
    Alter: 17
    Talent: 5
    Stärke: 72
    Position: OM


    Name: Kosi Saka
    Rückennummer: 16
    Land: Kongo
    Alter: 20
    Talent: 3
    Stärke: 60
    Position: OM


    Name: Tinga
    Rückennummer: 19
    Land: Brasilien/Portugal
    Alter: 28
    Talent: 4
    Stärke: 76
    Position: OM


    Name: Sebastian Tyrala
    Rückennummer: 28
    Land: Deutschland/Polen
    Alter: 18
    Talent: 4
    Stärke: 67
    Position: OM


    Sturm:
    Name: Matthew Amoah
    Rückennummer: 8
    Land: Ghana
    Alter: 25
    Talent: 3
    Stärke: 72
    Position: HS


    Name: Alexander Frei
    Rückennummer: 13
    Land: Schweiz
    Alter: 27
    Talent: 4
    Stärke: 76
    Position: HS


    Name: Euzebiusz Smolarek
    Rückennummer: 14
    Land: Polen/San Marino
    Alter: 25
    Talent: 4
    Stärke: 76
    Position: HS


    Name: Nelson Valdez
    Rückennummer: 9
    Land: Paraguay
    Alter: 22
    Talent: 4
    Stärke: 77
    Position: ST



    Ebenso der Kader unserer Amateurmannschaft
    Zweite Mannschaft
    Torhüter:
    Name: Sören Pirson
    Rückennummer: 1
    Land: Deutschland
    Alter: 21
    Talent: 3
    Stärke: 60
    Position: TW


    Name: Sascha Samulewicz
    Rückennummer: 12
    Land: Deutschland
    Alter: 20
    Talent: 3
    Stärke: 44
    Position: TW


    Abwehr:
    Name: Sascha Rammel
    Rückennummer: 2
    Land: Deutschland
    Alter: 21
    Talent: 3
    Stärke 56
    Position: RV


    Name: Nico Hillenbrand
    Rückennummer: 13
    Land: Deutschland
    Alter: 19
    Talent: 3
    Stärke: 48
    Position: LV


    Name: Patrick Kohlmann
    Rückennummer: 4
    Land: Irland/Deutschland
    Alter: 23
    Talent: 2
    Stärke: 41
    Position: LV


    Name: Marcel Großkreutz
    Rückennummer: 11
    Land: Deutschland
    Alter: 24
    Talent: 2
    Stärke: 40
    Position: IV


    Name: Jörn Neumeister
    Rückennummer: 16
    Land: Deutschland
    Alter: 23
    Talent: 2
    Stärke: 42
    Position: IV


    Mittelfeld:
    Name: Christian Eggert
    Rückennummer: 5
    Land: Deutschland
    Alter: 20
    Talent: 3
    Stärke: 41
    Position: DM


    Name: Daniel Gordon
    Rückennummer: 15
    Land: Deutschland
    Alter: 21
    Talent: 3
    Stärke: 45
    Position: DM


    Name: André Heitmeier
    Rückennummer: 14
    Land: Deutschland
    Alter: 21
    Talent: 3
    Stärke: 44
    Position: RM


    Name: Michael Parensen
    Rückennummer: 3
    Land: Deutschland
    Alter: 23
    Talent: 3
    Stärke: 53
    Position: LM


    Name: Yasin Öztekin
    Rückennummer: 17
    Land: Türkei/Deutschland
    Alter: 19
    Talent: 3
    Stärke: 40
    Position: OM


    Name: David Solga
    Rückennummer: 18
    Land: Deutschland
    Alter: 23
    Talent: 2
    Stärke: 37
    Position: OM


    Sturm:
    Name: Mehmet Akgün
    Rückennummer: 8
    Land: Deutschland
    Alter: 20
    Talent: 3
    Stärke: 33
    Position: HS


    Name: Michael Oscislawski
    Rückennummer: 20
    Land: Deutschland/Polen
    Alter: 19
    Talent: 2
    Stärke: 34
    Position: HS


    Name: Abdenour Amachaibou
    Rückennummer: 6
    Land: Deutschland/Marokko
    Alter: 19
    Talent: 3
    Stärke: 61
    Position: ST


    Name: Hakan Firat
    Rückennummer: 10
    Land: Deutschland
    Alter: 18
    Talent: 3
    Stärke: 40
    Position: ST


    Name: Patrick Njambe
    Rückennummer: 19
    Land: Kamerun
    Alter: 18
    Talent: 3
    Stärke: 40
    Position: ST


    Name: Sahr Senesie
    Rückennummer: 9
    Land: Deutschland/Sierra Leone
    Alter: 21
    Talent: 3
    Stärke: 54
    Position: ST


    Name: Alexander Topolewski
    Rückennummer: 21
    Land: Deutschland
    Alter: 19
    Talent: 2
    Stärke: 32
    Position: ST



    07.08.2006
    Patrick Njambe hat sich im Bereich Technik verbessert (=> 23). Er trainiert nun seine Schusskraft.


    09.08.2006
    Auch im Zweiten Spiel meiner Reserve gab es nichts zu holen.
    FC St. Pauli - Borussia Dortmund II 2:0


    10.08.2006
    Abdenour Amachaibou hat seine Laufstärke auf St. 81 verbessert. Sein neues Trainingsziel sind die Fernschüsse.


    12.08.2006
    Mein Jugendtrainer informiert mich über 8 erfolgreiche Trainings bei Jugendspielern. Ebenso hat die Nationalmannschaft Kongos wegen Kosi Saka angefragt, wir erteilen Kosi ohne weiteres zögern die Freigabe fürs Länderspiel.



    1. Spieltag


    FC Bayern München - Borussia Dortmund
    Stärken: 834 : 821


    Hier in Deutschland erwartet mich dagegen heute mein erstes Pflichtspiel. Ausgerechnet gegen Bayern München. Aber könnte es für einen Dortmunder denn neben Schalke 04 einen besseren Gegner zum Pflichtspielauftakt geben als den FC Bayern München? Wohl kaum.
    Vor dem Spiel wurde die Favoritenrolle ganz klar den Bayern zugeschoben, schließlich sind sie Titelverteidiger und wir haben es letzte Saison enttäuschender Weise nicht einmal ins Internationale Geschäft geschafft.
    Aber bei jedem Duell werden bekanntlich die Karten neu gemischt.


    Vor dem Bundesligaauftakt hatte ich noch einen Pressetermin:


    Reporter: Herr DS, dies ist Ihr erstes Pflichtspiel als Trainer des BVB, der Gegner ist kein geringerer als Bayern München. Was erwarten sie denn vom Spiel?
    DS: Wir sind hier ganz klar der Außenseiter und Bayern steht als Heimmannschaft und als Titelverteidiger in der Pflicht. Ich denke mit einem Unentschieden hätten wir hier schon jeden überrascht.
    Reporter: Die Ergebnisse aus der Vorbereitung beider Teams könnten kaum Unterschiedlicher sein, Ihre Mannschaft konnte bisher nur bei einem Spiel auf Jamaika überzeugen. Die Partien in Aachen und gegen Braunschweig waren eher ernüchternd. Die Bayern dagegen haben ein Großteil Ihrer Vorbereitungsspiele immer mit 4 Toren Unterschied gewonnen.
    DS: Ich würde diese hohen Siege der Bayern nicht überbewerten. Schließlich handelte es sich da ebenfalls, in unserer Sicht, Unterklassigen Mannschaften aus China und Südkorea. Das die Bayern schlagbar sind hat man in den letzten beiden Spielen gesehen.
    Reporter: Das ist richtig. Der FC Bayern München hat das Spiel gegen 1860 mit 0:1 und das Ligapokal Halbfinale gegen Schalke mit 4:5 nach Elfmeterschießen verloren, die einzigen Niederlagen innerhalb der Vorbereitung.
    DS: Deswegen stehen die Bayern bereits heute zusätzlich unter Druck, sie müssen den Fans beweisen, dass beide Niederlagen nur Ausrutscher waren. Beide Niederlagen könnten für etwas Unruhe gesorgt haben, deswegen glaube ich auch an unsere Chance hier mindestens einen Punkt mitnehmen zu können.
    Reporter: Das Saisonziel ist der Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals und ein Platz unter den ersten neun. Das Saisonziel in der Liga ist nicht sonderlich überraschend, da man in den letzten Jahren national nichts mehr gerissen hat. Aber die hohen Ziele im DFB-Pokal haben die Experten nicht erwartet, was ist Ihre Meinung dazu?
    DS: Der DFB-Pokal ist mit Sicherheit ein wichtiges Ereignis. Die Spieler und vorherigen Trainer haben diesen Pokal eher vernachlässigt. Mit diesen Vorgaben erwartet das Präsidium endgültig mehr Leidenschaft in Pokalspielen, in denen Dortmund seit noch mehr Jahren keine Rolle mehr spielt. In der Liga halte ich es für realistisch einen Platz unter den ersten fünf zu erreichen.
    Reporter: Wir danken Ihnen für das Gespräch und freuen uns auf ein schönes Fußballspiel zum Saisonauftakt.


    Die Aufstellung bleibt gegenüber dem Spiel gegen Braunschweig unverändert.


    FC Bayern München - Borussia Dortmund 1:2 (0:2)
    34. 0:1 - Dédé (1.)
    41. GK - Metzelder
    44. 0:2 - Valdez (1.), V: Dédé (1.)
    46. HZ

    HZ. Degen für Metzelder
    57. Podolski für van Buyten
    59. Brzenska für Kringe
    60. GK - Lúcio
    64. GK - Demichelis
    73. GK - Brzenska
    78. Beck für Ricken
    82. GK - Pizarro
    86. 1:2 - Makaay (1.), V: Schweinsteiger (1.)
    95. Abpfiff

    Chancen: 4:7
    %Ball: 46:54
    Spieler des Spiels: Dédé


    Fazit:
    Ein überraschter, aber natürlich zufriedenstellender Sieg für meine Mannschaft. In der ersten Halbzeit waren wir den Bayern in nahezu jedem Punkt überlegen und gingen dadurch auch verdient mit 0:2 in Führung. Die zweite Halbzeit zeugte jedoch leider eher von den vielen Fouls anstatt von spielerischer Klasse. Dennoch waren wir auch in der meisten Zeit der zweiten Hälfte überlegen. Erst gegen Ende hat meine Mannschaft stark abgebaut und Bayern bekam noch etwas vom Spiel und machte den 1:2 Anschlusstreffer. Aber dennoch ging der Sieg in Ordnung, meine Mannschaft war die meiste Zeit einfach besser.
    Dédé wurde nach seinem Tor und der Torvorlage zum 0:2 vollkommen zurecht zum Spieler des Spiels gewählt, allerdings hat er es nicht in die Mannschaft des Tages geschafft. Für Dortmund wurde stellvertretend Philipp Degen in eben diese berufen.
    Durch diese drei Punkte sind wir nach dem 1. Spieltag auf dem 5. Tabellenplatz. Tabellenführer ist Werder Bremen nach einem 1:4 Erfolg in Hannover.
    Unsere Reserve konnte hingegen leider auch in Ihrem dritten Spiel nicht überzeugen:


    Borussia Dortmund II - Hamburger SV II 0:1
    Mit dieser Niederlage sind wir in der Regionalliga Nord das letztes Team noch ohne Punkt.


    13.08.2006
    Alexander Topolewski hat seine Vorstöße verbessert und hat die neue Stärke von 56. Sein neues Ziel ist Schusskraft.


    14.08.2006
    Sascha Rammel hat seine Schnelligkeit verbessert. Er hat dort jetzt eine Stärke von 84 und trainiert jetzt seine Robustheit


    19.08.2006
    Der Jugendspieler Taye Afrani hat erklärt, aus dem Verein auszutreten, da er andere Interessen neben dem Fußball gefunden hat. Wir wünschen Ihm auf seinem weiteren Lebensweg viel Erfolg. Dafür haben allerdings 8 andere Jugendspieler Ihre Trainingsziele erreicht.



    2. Spieltag


    Borussia Dortmund (5. - 3 Pkt.) - FSV Mainz 05 (11. - 1 Pkt.)
    Stärken: 818 : 755


    Nach dem Sieg in München sollte uns zu Hause eigentlich eine recht leichte Aufgabe erwarten, es geht gegen den selbsternannten Karnevalsverein 1.FSV Mainz 05 die ihr erstes Spiel zu Hause gegen den VFL Bochum nur mit einem 0:0 beenden konnten.
    Die Aufstellung bleibt unverändert gegenüber dem Spiel in München.


    Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 2:1 (2:1)
    19. 1:0 - Smolarek (1.)
    23. 2:0 - Tinga (1.), V: Dédé (2.)
    30. 2:1 - Szabics (1.), V: Babic (1.)
    45. HZ

    49. Degen für Frei
    53. GK - Kringe
    56. Diakité für Dermirtas
    58. GK - Valdez
    59. GK - Rose
    60. Beck für Valdez
    89. GK - Szabics
    93. GK - Azaouagh
    94. Abpfiff
    Chancen: 7:6
    %Ball: 49:51
    Spieler des Spiels: Roman Weidenfeller


    Fazit:
    Wieder einmal ein Spiel deren Höhepunkt nur in den 1. 45 Minuten zu sehen waren. Die zweite war wieder reiner Kampf, Mainz wollte das 2:2 und wir wollten das 2:1 halten. An den Sieg hat der Spieler des Spiels, nämlich Roman Weidenfeller, starken Anteil, der hat da so einige Chancen vereitelt die andere Torhüter vielleicht rein gelassen hätten. Nach dem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten dachte ich eigentlich an einen bedeutend klareren Sieg, aber Mainz hat sich Gefangen und wurde im Laufe des Spiels tatsächlich die leicht bessere Mannschaft. Daher ist dieses 2:1 wohl eher ein glücklicher als ein verdienter Erfolg.
    In der Mannschaft der Woche stehen Tinga und Andreas Beck für Dortmund. Besonders letzter fällt auf, da er gegen Mainz nur 30 Minuten Einsatzzeit bekam. Respekt dazu von meiner Seite.
    Mit diesen drei Punkten sind wir nun auf Tabellenplatz 2. Mainz fällt auf Platz 14 zurück.


    Unsere Reserve bleibt allerdings auch im vierten Spiel punktlos:
    KSV Holstein Kiel - Borussia Dortmund II 2:1


    21.08.2006
    Michael Oscislawski hat seinen Torriecher verbessert. Seine neue Stärke in diesem Bereich steigt auf 40. Eine verbesserte Schusskraft ist sein nächstes Ziel.


    22.08.2006
    Gleich am nächsten Tag hat Michael Oscislawski seine Schusskraft verbessert. Dort steigt seine Stärke auf 39. Daraufhin arbeitet er an seiner Ballkontrolle.


    24.08.2006
    Hakan Firat hat sein Dribbling verbessert und hat jetzt dort eine Stärke von 64. Sein neues Ziel ist ein besserer Torriecher.
    Ganze drei Nationen fragen bei uns wegen der Freigabe von Spielern:
    Ghana erkundigt sich wegen Matthew Amoah, Südafrika wegen Steven Pienaar und erneut der Kongo wegen Kosi Saka, da alle drei aktuell keinen Stammplatz haben und keine immens wichtigen Spiele anstehen, geben wir alle dreien die Freigabe.


    26.08.2006
    9 Jugendspieler haben Ihre Trainingsziele erreicht.



    3. Spieltag


    VFB Stuttgart (4. - 6 Pkt.) - Borussia Dortmund (2. - 6 Pkt.)
    Stärken: 791 : 819


    Schon ein kleines Spitzenspiel erwartet mich am 3. Spieltag. Wir müssen gegen die punktgleichen Stuttgarter ran. Da wir in Stuttgart spielen, wird es für meine Mannschaft mit Sicherheit nicht sehr leicht, hoffe aber natürlich meine kleine Erfolgsserie fortsetzen zu können.


    Das Erfolgsteam aus den anderen drei Spielen bleibt auch weiterhin unverändert.


    VFB Stuttgart - Borussia Dortmund 3:2 (2:1)
    10. 1:0 - Tomasson (2.)
    11. 1:1 - Frei (1.), V: Kringe (1.)
    12. 2:1 - Pardo (1.), V: Bierofka (1.)

    20. Verletzung Hildebrand - Fingerbruch
    20. Heinen für Hildebrand
    23. Verletzung Pardo - Gehirnerschütterung
    23. Magnin für Pardo
    28. GK - Valdez
    47. HZ
    50. GK - Kringe
    54. 2:2 - Valdez (2.), V: Kringe (2.)
    55. Brzenska für Amedick
    63. GK - Osorio
    65. Streller für Osorio
    79. Beck für Metzelder
    81. GK - Bierofka
    82. GK - Meira
    90. Sahin für Dédé
    92. 3:2 - Cacau (1.), V: Hilbert (2.)
    94. Abpfiff

    Chancen: 5:7
    %Ball: 51:49
    Spieler des Spiels: Pàvel Pardo


    Fazit:
    Was soll man über dieses Spiel sagen? Beide Seiten legten los wie die Feuerwehr und es gab ganze drei Tore innerhalb von drei Minuten. Nach dem 2:1 liefen wir jedoch diesem Rückstand hinterher, dabei konnten wir leider auch die Ausfälle von Hildebrand und Pardo nicht zu unseren Vorteil nutzen. Das 2:2 in der zweiten Halbzeit war dagegen höchst verdient und auch bereits längst überfällig, leider hatte meine Mannschaft nicht mehr das 2:3 nachgelegt und das Spiel verflachte total, als sich beide Seiten auf die Punkteteilung eingestellt haben, kam der Todesstoß quasi mit dem Schlusspfiff. Mit Sicherheit auch nicht unverdient, weil Stuttgart nach dem 2:2 wieder etwas mehr die Initiative übernahm und für Ihren Lohn noch sehr spät belohnt wurde. Aber letztendlich war es auf der anderen Seite natürlich ein glücklicher Sieg für den VFB und somit habe ich auch gelernt wie sich eine Niederlage anfühlt, sehr bitter nämlich.
    Aber trotz der Niederlage haben es Florian Kringe und Markus Brzenska in die Mannschaft der Woche geschafft, Herzlichen Glückwunsch.
    Stuttgart hat somit unsere Position übernommen und wir fallen auf Platz 7 zurück. In zwei Wochen geht es für meine Mannschaft weiter, dann heißt es DFB-Pokal in Fürth.


    Unsere Reserve hat zudem auch endlich den ersten Punkt eingefahren:
    Borussia Dortmund II - Borussia Mönchengladbach II 2:2


    27.08.2006
    Ich erhalte mein erstes Angebot für einen persönlichen Sponsorenvertrag den ich auch sofort annehme. Wie bei der Mannschaft lautet der Sponsor Spee. Zudem hat Dédé seinen Antritt auf Stärke 90 verbessert, sein neues Ziel sind verbesserte Vorstöße.


    28.08.2006
    Fanartikelverkauf läuft besser als erwartet. Ich bekomme 482.000 € zusätzliches Geld für Budgets.


    29.08.2006
    Fisnik Zejnullahu hat seine Robustheit auf 27 erhöht. Nächstes Ziel ist Schusskraft.


    31.08.2006
    Christian Wörns hat seine Manndeckung auf 84 erhöht. Als nächstes trainiert er an seiner Schnelligkeit


    02.09.2006
    6 Jugendspieler erreichen Trainingsziele, zudem habe ich Uwe Hünemeier ins Reserveteam versetzt, weil er in der ersten Mannschaft einfach nicht zum Einsatz kommt.


    Die Reserve konnte auch heute wieder einen Punkt holen.
    Rot-Weiß Ahlen - Borussia Dortmund II 1:1


    08.09.2006
    Wieder wurde mir ein privater Sponsor angeboten, neben Spee werde ich absofort auch von Obi unterstützt.


    09.09.2006
    11 Jugendspieler erreichen Ihre Trainingsziele, ebenfalls versetze ich auch Marc Heitmeier in die Reservemannschaft.



    DFB-Pokal 1. Runde


    SpVgg Greuther Fürth (2.BL, 11.) - Borussia Dortmund (1.BL, 7.)
    Stärken: 689 : 825


    Damit geht es also zum ersten Pokalspiel in dieser Saison, der Gegner heißt Greuther Fürth. Aufgrund der Zielsetzung vom Präsidium kommt nichts anderes als ein Sieg in Frage der in meinen Augen auch sehr realistisch ist, schließlich gehen wir auch als Favorit in diese Begegnung.


    Das Spiel werde ich mit einer Änderung in der Aufstellung durchführen.
    Steven Pienaar wird nämlich die Position von Lars Ricken einnehmen der im letzten Spiel doch wirklich sehr enttäuschte.


    SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund 0:1 (0:0)
    25. Verletzung Smolarek - Innenbandriss
    25. Amoah für Smolarek
    45. HZ
    51. GK - Reisinger
    59. GK - Kringe
    69. GK - Frei
    70. GK - Kokot
    71. GK - Ouedraogo
    74. 0:1 - Valdez, V: Dédé
    75. Kukukovic für Ouedraogo
    75. Brzenska für Kringe
    78. Degen für Pienaar
    95. Abpfiff
    Chancen: 3:1
    %Ball: 51:49
    Spieler des Tages: Roman Weidenfeller


    Fazit:
    Schwaches Spiel von beiden Mannschaften, die erste Halbzeit hatte leider nur die Verletzung von Smolarek als Höhepunkt. Bis zur Halbzeit stand es nämlich ganze 0:0 nach Chancen. Nach der Pause wurde besonders Fürth deutlich aktiver und hatten ein paar Chancen die allerdings auch nicht so wirklich zwingend waren. Wir dagegen kamen im gesamten Spiel nur einmal so wirklich vors Tor und haben dann auch den goldenen Treffer erzielt, das positive an diesem Spiel bei uns ist wohl die 100%ige Chancenauswertung, ansonsten habe ich zu viel gesehen, was mir nicht gefallen hat. Aber egal wie, wir haben es geschafft in Runde 2 einzuziehen. Verdient war es allerdings nicht, aber wen kümmert das in 2 Tagen noch?


    Die Auslosung zur zweiten Runde hat entschieden, dass wir ein Auswärtsspiel gegen FC Bayern München II haben. Die zweite Mannschaft der Bayern hat sich in der ersten Runde mit 0:1 beim KSV Holstein Kiel durchgesetzt.
    Unser Mannschaftschaftsarzt hat mich informiert, dass Euzebiusz Smolarek für 8 Wochen ausfällt. Ebenso erhalte ich vom Geschäftsführer die Meldung, dass wir durch das Spiel in Fürth 35.000 € eingenommen haben, zudem kommen 69.100€ vom Sponsor hinzu, auch eine Erbschaft gibt es zu vermelden, wodurch zusätzliche 100.000 € erhält.


    13.09.2006
    Reserve: Borussia Dortmund II - VFL Osnabrück 0:2


    16.09.2006
    8 Jugendspieler erreichen Ihre Trainingsziele



    4. Spieltag


    Borussia Dortmund (7. - 6 Pkt.) - Hamburger SV (3. - 7 Pkt.)
    Stärken: 813 : 795


    Nach der Pleite in Stuttgart versuchen wir die diesmal die Wiedergutmachung. Als Gast kommt der HSV in den Signal-Iduna Park, der im Moment auf den 3. Platz liegt. Mit einem Sieg wären wir also wieder vorbei.


    In der Aufstellung gibt es ein paar Änderungen:
    TW - Roman Weidenfeller
    RV - Philipp Degen
    LV - David Vrzogic
    IV - Martin Amedick
    IV - Christoph Metzelder
    LM - Dédé
    ZM - Steven Pienaar
    ZM - Tinga
    OM - Florian Kringe
    ST - Alexander Frei
    ST - Nelson Valdez


    Borussia Dortmund - Hamburger SV 0:0
    25. GK - Sorin
    47. HZ
    62. Ricken für Kringe
    79. Sahin für Vrzogic
    80. Sanogo für de Jong
    83. van der Vaart für Berisha
    89. Guerreo für Atouba
    90. Abpfiff
    Chancen: 3:5
    %Ball: 42:58
    Spieler des Spiels: Lars Ricken


    Fazit:
    Wieder einmal so ein Grottenkick meiner Mannschaft. Zwar habe ich gegenüber dem Spiel in Fürth mehrere Fortschritte gesehen, aber Hamburg war klar die bessere Mannschaft und war dem Torerfolg näher als wir. Das erste Remis dieser Saison war auch wieder einer dieser glücklichen Ergebnisse für uns, trotzdem rücken wir auf Platz 4 vor und sitzen Hamburg weiterhin im Nacken die auf Platz 3 bleiben.
    Lars Ricken hat sich durch seine Überraschend gute Leistung in die Mannschaft des Tages gespielt. Herzlichen Glückwunsch.


    Die Reserve konnte indes den ersten Saisonsieg feiern:
    Reserve: Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund II 0:2


    17.09.2006
    Sascha Samulewicz hat sein Trainingsziel Fangsicherheit erreicht und hat sich dort auf Stärke 51 verbessert. Sein nächstes Ziel sind Flanken.


    23.09.2006
    9 Jugendspieler haben sich verbessert.



    5. Spieltag


    Borussia Mönchengladbach (5. - 7 Pkt.) - Borussia Dortmund (4. - 7 Pkt.)
    Stärken: 755 : 820


    Nach den beiden enttäuschenden letzten Auftritten erwarte ich jetzt endlich mal eine Art Trotzreaktion. Aufgrund des besseren Torverhältnis und weil Mönchengladbach das letzte Spiel verloren hat sind wir an der anderen Borussia im letzten Spiel vorbei gezogen. In diesem Spiel möchte ich durchaus sehen, dass sich die richtige Borussia aus Dortmund endlich vor der anderen Absetzen kann.
    Nach dem trostlosen 0:0 wird die Aufstellung wieder einmal etwas umgeändert und entspricht wieder eher den aus den ersten beiden Saisonspielen, nur mit Amoah anstatt Smolarek im Sturm.


    TW - Roman Weidenfeller
    IV - Martin Amedick
    IV - Christian Wörns
    IV - Christoph Metzelder
    RM - Florian Kringe
    LM - Dédé
    ZM - Lars Ricken
    ZM - Tinga
    HS - Alexander Frei
    HS - Nelson Valdez
    ST - Matthew Amoah


    Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 0:1 (0:0)
    30. RK - Keller
    30. Heimeroth für Sverkos
    30. Frei (Elf)
    33. GK - D. Degen
    48. HZ
    59. 0:1 - Valdez (3.), V: Tinga (1.)

    65. GK - Thijs
    66. P. Degen für Frei
    71. GRK - Thijs
    83. Beck für Amoah
    88. Verletzung Jansen - Adduktorenzerrung
    88. Sonck für Jansen
    92. Abpfiff
    Chancen: 1:8
    % Ball: 40:60
    Spieler des Spiels: Tinga


    Fazit:
    Soll man lachen oder weinen nach so einem Spiel? Trotz hinterher zweifache zahlenmäßige Überlegenheit bekommen wir nur ein einziges Tor auf die Reihe. Die Stürmer haben in diesem Spiel total versagt. Matthew Amoah scheitert in der Anfangsphase ganze zwei mal am leeren Tor und verschießt auch noch den Nachschuss beim Elfmeter den Alexander Frei wieder an den Pfosten geschossen hat, beide sind eindeutig die Verlierer des Spiels, denn beide vergaben wirklich 6 der 8 Chancen, nur Valdez erteilte denen eine Lehrstunde. Er kam nämlich nur einmal vors Tor und verwandelte auch den Siegtreffer. Natürlich war der Sieg höchst verdient, aber er hätte weit höher ausfallen müssen.


    Mit diesen drei Punkten sind wir dennoch weiterhin auf Platz 3 und Mönchengladbach ist auf Platz 10 abgestürzt.


    Reserve: Borussia Dortmund II - FC Rot-Weiß Erfurt 2:0
    Nico Hillenbrand erlitt beim Spiel unserer zweiten Mannschaft eine Wadenzerrung und wird 8 Tage fehlen.


    Die Tabelle nach 5 Spieltagen:
    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/1351/tabelle5spieltagvr8.th.jpg]



    Im nächsten Update: Schaffen wir es die nächsten 5 Spiele endlich überzeugender zu spielen oder geht dann alles schief?
    Außerdem: Unser zweiter Auftritt im DFB Pokal bei den Amateuren des FC Bayern München.

    Hallo Fußballfans.


    Habe mich zwar heute erst hier angemeldet, verfolge aber bereits dieses Forum eine ganze Weile.
    Besonders hat mir das Storyforum angetan.
    Ich selbst kenne den EA Fussball Manager seit der Version 2003. Habe jedoch erst so wirklich mit dem Fussball Manager 2004 begonnen, wo ich doch zahlreiche Titel erringen konnte.


    Am längsten habe ich dagegen wohl den Fussball Manager 2005 gespielt mit dem ich sogar in einem anderen Forum sogar eine Story mit dem 1.FSV Mainz 05 geschrieben habe. Den FM2005 habe ich bis kürzlich regelmäßig gespielt, den FM06 habe ich vollkommen übersprungen als mir damals meine Version aus der Videothek immer am ersten Spieltag abgestürzt ist, danach hatte ich einfach keine Lust mehr auf dieses Spiel und habe es dementsprechend nie gekauft.


    Auch vom FM07 habe ich Abstand genommen, jedoch war es in diesem Fall Hardwareabhängig. Hatte damals zum Zeitpunkt des FM07 nur einen PC mit 2,4 Ghz und läppischen 512 MB RAM. Da ich mittlerweile einen neuen PC mit 4 GHz und 2 GB RAM habe, habe ich den FM07 jetzt zusammen mit Verlängerung für 25€ zugelegt.
    Nachdem ich in anderen Spielständen mit dem SC Paderborn 07, Hamburger SV und Hannover 96 spiele, habe ich jetzt ein neuen Spielstand begonnen der mein Storyspielstand bilden soll. Aufgrund dass ich neben dem FM 07 auch andere Spiele spiele und auch andere Hobbies (z.B. Schreiben von Sci-Fi Geschichten in Romanlänge) bzw. auch eine Freundin habe und wie gesagt ich noch drei andere FM Saves habe und diese Story auch sehr Zeitintensiv ist, können zwischen Updates eine ganze Zeit vergehen.


    Aber ich hoffe das macht nichts und ihr genießt diese Story trotzdem.


    Wie der Threadtitel verrät spiele ich mit Borussia Dortmund, dessen Anhänger ich im wirklichen Leben auch bin, wenn ich auch leider nur einmal vor ein paar Jahren die Gelegenheit hatte ein Spiel vom BVB in Wirklichkeit zu sehen. So richtig ausführlich den BVB in einem Manager betreut ist noch länger her, damals beim Bundesliga Manager Hattrick von Software 2000 habe ich den BVB bis zum Jahr 2044 betreut, also ganze 50 Jahre (Spiel begann 1994 ;)) in der Zeit konnte ich ganze 37 Meisterschaften feiern und 14 Champions-League Titel erringen. Dazu kamen noch zahlreiche Siege im Pokalsieger-Cup (gibt es für den nicht zufällig irgendwie ein Script der den wieder einführt? Ich fand den gut :)) und UEFA-Pokal.


    Ich spiele den FM07 mit Verlängerung, Verlängerung Patch #1 und dem Megapatch 4.2 von FM Corner. Ebenso habe ich die Sponsorenpacks von FM-Total installiert und dazu noch die einen oder kleinen AddOns von FM Gate, FM Corner und FM Total installiert, die für diese Story aber soweit irrelevant sind.


    Also wie erwähnt spiele ich diese Story mit Borussia Dortmund und habe deswegen auch die Entlassungen deaktiviert. In Sachen Schwierigkeit mache es mir auch ziemlich unkompliziert und spiele im Moment mit dem Grad "Sehr leicht".


    Meine Aufgabengebiete im Verein:
    Vertragsverhandlungen
    Transfers
    Verhandlung mit Haupt- und TV Sponsoren
    Stadionumfeld
    Stadionausbau


    Wie ihr seht, nehme ich keinen Einfluss auf die Taktik und die Mannschaft Aufstellung. Andere mögen das vielleicht langweilig finden, aber so kann ich den FM tatsächlich am besten spielen, wenn ich mich nur um die Zusammenstellung der Mannschaft kümmern muss. In diversen Einzelfällen nehme ich aber auch selbst kleine Korrekturen an der Aufstellung vor, da die KI Trainer abundzu nicht sonderlich klug aufstellen und stärkere Spieler lieber auf die Bank setzen oder den starken Spielern einfach keine Pause gönnen.


    Die Spiele schaue ich mir alle im Textmodus an, da der bisher in jedem FM tatsächlich die Spielergebnisse mit dem höchsten Realismus liefert.


    Ligen-Einstellung:
    Sämtliche vom Megapatch unterstützten Länder deren Vereinsmannschaften an den Pokalen der UEFA teilnehmen, werden in der 1. Liga komplett berechnet um den Realismus von den Teilnehmern in den drei Pokalen her zu erhöhen. Deutschland als Spielerland wird komplett bis zur Oberliga berechnet. Länder von anderen Fussballverbänden erhalten die Einstellung "Nur Top-Vereine", der FM wird daher mit ganzen 54 Ligen gespielt.



    Als Legende für alle Spiele gilt:
    Mannschaft X (1. - 3 Pkt) - Mannschaft Y (2. - 2 Pkt) = Die Zahlen in den Klammern ist der aktuelle Tabellenplatz und dahinter ist die aktuelle Punktzahl. Bei Europapokalen steht in Klammern nur das Länderkürzel. Bei Gruppenphasen in Europapokalen steht neben der Nation jedoch auch der aktuelle Platz in der Gruppe und die Punktzahl, im DFB-Pokal dagegen steht die aktuelle Liga der Mannschaft neben dem Tabellenplatz.


    GK = Gelbe Karte
    RK = Rote Karte
    GRK = Gelb-Rote Karte
    X, V: Y = Tor von Spieler X, Vorlage von Spieler Y
    HZ = Halbzeitpfiff
    (ET) = Eigentor
    (Elf) = Elfmeter
    Falls (Elf) ohne einen Treffer (also z.B. 22. X (Elf)) steht, wurde der Elfmeter (in diesem Fall von Spieler X) verschossen.
    Spieler X (4.) - 4. Saisontor oder entsprechend 4. Saisontorvorlage von Spieler X


    Da wir das ja alles geklärt haben möchte ich diese Story auch beginnen.


    Saison 2006/2007 - Vorbereitung


    Es war ein ruhiger sonniger Tag im Sommer 2006.


    Die Saison war zuende und ich hatte als Jugendtrainer eines kleinen Fußballvereins hier in der Region gerade einmal den Abstieg in die Kreisklasse 2 abwenden können. Plötzlich ertönte das Telefon.


    DS: Hallo?
    Rauball: Hier ist Dr. Rauball, Präsident vom Ballverein Borussia Dortmund 09.
    Zuerst dachte ich ja wirklich, hier hätte man sich verwählt, bevor ich jedoch was sagen konnte, setzt Herr Rauball auch schon fort.
    Rauball: Wir hätten Interesse Sie als Trainer zu verpflichten.
    Jetzt wurde es Interessant, der große BVB wollte mich als Trainer, allerdings sollte es noch besser kommen als ich dachte.
    DS: Für welche Jugend?
    Dr. Rauball lachte und stellte es klar.
    Rauball: Nein, für keine Jugend. Wir wollen sie als Trainer für die erste Mannschaft, die in der Bundesliga spielt.
    Ich schaute sehr verwirrt auf den Kalender, es war nicht der 1. April.
    DS: Sie machen Witze?
    Rauball: Nein, ich bin nicht in der Position Witze zu reißen, Herr DS. Herr van Marwjik ist aufgrund von familären Gründen zurückgetreten und andere Wunschtrainer wie Thomas von Heesen, Felix Magath und Jürgen Röber stehen nicht zur Verfügung. Daher haben wir einen Entschluss gefasst einem komplett neuen Gesicht eine Chance zu geben.
    Ich war einfach nur Baff.
    Rauball: Wir würden uns zumindest freuen, wenn sie sich die Mannschaft morgen immerhin anschauen würden, wir könnten dann auch mit den Vertragsverhandlungen beginnen.
    DS: In Ordnung, ich werde sofort morgen nach Dortmund fliegen.
    Rauball: Wir danken Ihnen.


    So, da war ich also plötzlich in der Auswahl zum Cheftrainer vom BVB. Am nächsten Tag war ich also in Dortmund und konnte die großen Stars somit persönlich sehen. Ja, schon verwirrend, dass man als 20-jähriger Trainer werden sollte und die Spieler fast alle älter waren. Daher ginge ich zu den Vertragsverhandlungen und konnte es kaum glauben, als ich tatsächlich einen zwei-Jahres Vertrag unterschreiben konnte.


    Ich war somit tatsächlich Trainer von Borussia Dortmund.



    Das Präsidium kam mit den Saisonzielen eher genügsam daher.
    Das Ligaziel war ein Platz in der oberen Tabellenhälfte.
    Ein durchaus realistisches Ziel, mein persönliches Ziel ist ein sicherer Platz im UEFA-Cup. Also Platz 4 oder 5.


    Im DFB-Pokal erwartete man dagegen schon etwas mehr.
    Nach Jahren des sang- und klanglosen Scheiterns sollte nach langer Zeit auch mal wieder mindestens das Halbfinale erreicht werden.


    Am Budget standen mir in meinen Augen sehr viele Mittel zur Verfügung. Mir standen ganze 20 Millionen € für Neuverpflichtungen und 50 Millionen € für Spielergehälter zur Verfügung, ebenso durfe ich für 3,25 Mio. € auch das Stadion oder entsprechend der Umfeld erweitern, die sonstigen Kosten durften allerdings auch nicht höher als 1.616.000 € betragen.
    Das Gesamtbudget lag also bei 73.808.000€ für diese Saison.
    Ich war zuversichtig auch die finanziellen Ziele erreichen zu können.



    Als Hauptsponsor konnten wir Spee verpflichten, die uns 3.200.000 € in den kommenden 3 Jahren bezahlen.



    Im DFB-Pokal müssen wir in der 1. Runde nach Fürth und gegen die SpVgg Greuther Fürth antreten, was mit Sicherheit eine lösbare Aufgabe darstellt.


    Interessante Duelle in der 1. Runde sind mit Sicherheit:
    1. FC Köln - Eintracht Frankfurt
    und
    Hansa Rostock - Arminia Bielefeld



    Als erste Amtshandlung mache ich einen Termin für den 03.07.2006 fest, wo mein Runder Geburtstag mit der Mannschaft nachgefeiert wird, da ich am 24.06. Geburtstag hatte und 20 Jahre alt wurde. Ebenso lege ich zugleich auch noch weitere wichtige Termine fest:
    Die Saisoneröffnung wird am 29.07.06 stattfinden, die Saisonabschlussfeier hingegen am 29.05.2006. Dazwischen liegt am 23.12.2006 noch die Weihnachtsfeier. Zudem mache ich auch gleich Planungen für ein Hallenturnier was am 05. und 06.01.2007 stattfinden wird.



    03.07.2006


    Bereits am nächsten Tag ist meine Geburtstagsfeier die ein voller Erfolg wird, jeder Spieler gewinnt 3 Moralpunkte weil sie mich auch sofort besser kennengelernt haben. Nur einer war nicht Anwesend - Dédé, der zu spät aus Brasilien eintraf, angeblich weil er mit dem Staatsoberhaupt noch ein Pläuschchen halten musste. Zwar eine interessante Ausrede, dennoch erhält Dédé sofort eine Geldstrafe von 30.000€, gleich damit ich mir Respekt verschaffe, dass sich dies im nächsten Jahr nicht wiederholt. Aber natürlich ist dieses Geld für ihn eh nur Kleingeld.



    08.07.2006



    Freundschaftsspiel


    Reno FC - Borussia Dortmund
    Stärken: 515 : 780


    Nicht einmal 10 Tage im Amt und schon wartet mein erstes Spiel mit meiner neuen Mannschaft auf mich, es geht nach Jamaika, von dort kommt nämlich der Reno FC, die bei uns wegen ein Vorbereitungsspiel angefragt haben, da man nicht immer solche Gelegenheiten bekommt in die ferne Karibik zu reisen, haben wir das Angebot angenommen. Obwohl die Reisestrapazen gigantisch sind, sind wir in diesem Spiel dennoch Favorit.
    Die Aufstellung sieht wie folgt aus:


    TW - Roman Weidenfeller
    RV - Philipp Degen
    LV - Dédé
    IV - Christoph Metzelder
    IV - Christian Wörns
    ZM - Lars Ricken
    ZM - Tinga
    RA - Alexander Frei
    LA - Kosi Saka
    ST - Nelson Valdez
    ST - Euzebiusz Smolarek


    Reno FC - Borussia Dortmund 0:5 (0:3)
    21. 0:1 - Smolarek
    22. GK - Lampart
    30. 0:2 - Frei (Elf)
    35. 0:3 - Frei, V: Valdez
    46. HZ

    50. Sahin für Saka
    65. 0:4 - Frei, V: Tinga
    68. Brenzska für Wörns
    72. 0:5 - Sahin, V: Ricken
    74. Blake für Scott
    85. Amedick für Metzelder
    90. Abpfiff
    Chancen: 1:12
    %Ball: 30:70
    Spieler des Spiels: Alexander Frei


    Fazit:
    Es war ein Spiel auf nur ein einziges Tor, wir haben die Jamaikaner regelrecht an die Wand gespielt. Am Anfang sind wir allerdings etwas zu nachlässig mit den Chancen umgegangen, so hatte Valdez schon nach der 2. und der 8. Minute schon jeweils das 0:1 und das 0:2 auf den Fuß. Mit dem 0:1 legten wir aber so richtig los und dann resultierte fast jede Chance in ein Tor, nur der Torhüter wusste beim Gegner doch noch zu überzeugen und sorgte dafür, dass es nur beim 0:5 blieb, denn der Sieg wäre auch noch höher mehr als verdient gewesen. Natürlich war es ein Klassenunterschied und der Sieg spiegelt die Möglichkeiten in der Liga natürlich auch nicht wider. Aber für mich war es trotzdem ein wichtiger Sieg, eben weil er für mich der erste überhaupt mit dieser Mannschaft gewesen ist.



    10.07.2006
    Florian Kringe erreicht sein Trainingsziel Ausdauer und hat jetzt dort eine Stärke von 77, nächstes Ziel ist Kreativität. Daniel Gordon hingegen hat sein Trainingsziel Laufstärke erreicht und hat dort jetzt eine Stärke von 61, nächstes Ziel bei Ihm sind seine Langen Pässe.



    15.07.2006
    Die Verträge von Bernd Meier und Marcel Großkreutz werden per Option um jeweils ein Jahr verlängert. Zudem berichtet mir mein Jugendtrainer davon, dass 9 Jugendspieler Ihre Trainingsziel erreicht haben.
    Ebenfalls an diesem Tag erwartete mich ein persönliches Gespräch mit Dr. Rauball, nach leicht anfänglichen Befürchtungen gab es stattdessen nur Lob, nämlich dass das Präsidium bisher mit meiner Arbeit zufrieden ist. Direkt im Anschluss des Gesprächs, lege ich Christoph Metzelder einen neuen Vertrag mit leicht höheren Bezügen für die nächsten zwei Jahre vor.



    16.07.2006
    Wir beginnen unser 7-tägiges Trainingslager in La Manga in Spanien.



    17.07.2006
    Michael Oscislawski hat sein Trainingsziel Technik erreicht. Er ist in diesem Bereich absofort mit Stärke 29 gelistet. Sein nächstes Ziel ist der Torriecher, ebenso hat sich Patrick Kohlmann im Bereich Vorstöße verbessert, er erreicht dort die neue Stärke von 39. Er trainiert absofort seine Manndeckung.



    18.07.2006
    Christoph Metzelder brauchte nur 3 Tage, dann entschied er sich den neuen Vertrag anzunehmen. Er bleibt also bis 2009.



    20.07.2006
    Marc Heitmeier hat seinen Antritt verbessert. Er hat jetzt eine Stärke von 67. Wie Patrick Kohlmann versucht er ab jetzt seine Manndeckung zu verbessern.



    22.07.2006
    Mein Jugendspieler berichtet von sechs Jugendspielern die Ihre Trainingsziele erreicht haben. Ebenso kehre ich zusammen mit dem Team aus La Manga zurück. Der Aufenthalt war jedoch nicht so gut wie erhofft, er sorgte für viele Unstimmigkeiten im Team.



    23.07.2006
    Wir bemühen uns um unsere erste Verstärkung unter meiner Regie. Wir geben ein Angebot von 2,5 Millionen € an den VFB Stuttgart für Andreas Beck (19 Jahre, RV, Talent 4, Stärke 70) ab.



    25.07.2006



    Freundschaftsspiel


    Alemannia Aachen - Borussia Dortmund
    Stärken: 732 : 819


    Noch vor der Saisoneröffnung erwartet uns ein zweites Vorbereitungsspiel was sich diesmal auch richtig in sich hat, die Alemannia aus Aachen hat gegen uns um ein Freundschaftsspiel gebeten, wo wir auch nicht nein zu gesagt haben.
    Ich selbst erwarte ein deutlich schwereres Spiel als auf Jamaika, schließlich werden wir auch in der Liga noch gegen Aachen antreten müssen, trotzdem sind wir hier der Favorit. Gegenüber dem Spiel auf Jamaika gibt es ein paar Änderungen in der Aufstellung.
    Die Aufstellung ist daher wie folgt:


    TW - Roman Weidenfeller
    IV - Markus Brzenska
    IV - Christoph Metzelder
    IV - Christian Wörns
    ROV - Philipp Degen
    LOV - Dédé
    ZM - Lars Ricken
    ZM - Tinga
    HS - Nelson Valdez
    HS - Euzebiusz Smolarek
    ST - Alexander Frei


    Alemannia Aachen - Borussia Dortmund 1:1 (0:1)
    8. 0:1 - Valdez, V: Dédé
    46. HZ

    HZ. - Schlaudraff für Klitzpera
    51. GK - Sichone
    56. 1:1 - Rösler
    65. Ebbers für Németh
    68. Saka für Degen
    74. Reghecampf für Heidrich
    90. Amedick für Brzenska
    92. Abpfiff
    Chancen: 5:6
    %Ball: 49:51
    Spieler des Spiels: Nelson Valdez


    Fazit:
    Wie erwartet ein schwieriges Spiel, dass es mir meine Mannschaft aber so schwer macht, hätte ich nicht gedacht. Die erste Halbzeit gehörte uns und da haben wir ganze 5 der insgesamt 6 Chancen verbraucht, aber nur ein einziges mal das Tor getroffen und das war ausgerechnet gleich die erste Chance, die eigentlich zusätzliches Selbstvertrauen bringen sollte, daher wohl eine recht schwache Leistung. In der zweiten Hälfte haben wir dagegen Aachen mehr Platz gelassen und so hat die Alemmania überhaupt erst die 5 Chancen des Spiels bekommen, wovon ebenfalls auch eine rein ging. Erst am Ende bekamen wir wieder etwas größeren Ballanteil, spielten uns jedoch daraus auch nur eine Chance heraus. Ich denke das Unentschieden geht in Ordnung, jede Mannschaft hatte seine starke Halbzeit, daher hatte niemand so wirklich den Sieg verdient.



    26.07.2006
    Der VFB Stuttgart hat unser Angebot angenommen und wir treten daraufhin selbst mit Andreas Beck in Verbindung.


    29.07.2006
    Wir verpflichten für 75.000€ den Jugendspieler Yen Ngo (Vietnam, Talent 4, Stärke 31, 13 Jahre, ROV), ebenso fand heute die Saisoneröffnung statt. Diese litt aber leider unter schlechtem Wetter, trotzdem war sie durchaus ein Erfolg. Zudem berichtet mir mein Jugendtrainer über einen erneuten Vorschritt bei 9 Jugendspielern.


    30.07.2006
    Patrick Njambe hat sein Trainingsziel Fernschüsse erreicht. Er besitzt jetzt dort eine Stärke von 41. Sein neues Ziel ist eine Verbesserung seiner Technik.


    01.08.2006
    Damit präsentieren wir unseren ersten und wahrscheinlich auch einzigen Neuzugang vor dem Saisonstart. Andreas Beck vom VFB Stuttgart wechselt für eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro zu uns. Sein Vertrag geht bis zum 30.07.2011 und er erhält jährlich 575.000 €. Zudem konnten wir noch einen weiteren Spieler für uns verpflichten: Beim Deutschlandweiten Jugenturnier ist uns nämlich Alexander Langnes (ST, Stärke 54, 18 Jahre, Talent 5, Norwegen) vom 1.FSV Mainz 05 aufgefallen. Nachdem wir ganze 727.000 € für Ihn geboten haben, spielt er absofort für unsere Jugendmannschaft. Hoffentlich ist er das Geld in der Zukunft wert.


    04.08.2006



    Freundschaftsspiel


    Borussia Dortmund - Eintracht Braunschweig
    Stärken: 819 : 677


    Wir haben ein weiteres Vorbereitungsspiel klar machen können, was auch gleichzeitig auch das letzte ist. Wir haben die Eintracht aus Braunschweig in den Signal Iduna Park eingeladen, um hoffentlich die schwache Vorstellung in Aachen auszubügeln. Ich hoffe daher auf ein besseres Spiel.
    Diesmal geht es mit einem 3-4-2-1 System ins Spiel:


    TW - Roman Weidenfeller
    IV - Christian Wörns
    IV - Christoph Metzelder
    IV - Martin Amedick
    RM - Florian Kringe
    LM - Dédé
    ZM - Lars Ricken
    ZM - Tinga
    HS - Euzebiusz Smolarek
    HS - Nelson Valdez
    ST - Alexander Frei


    Borussia Dortmund - Eintracht Braunschweig 2:1 (2:0)
    16. 1:0 - Ricken, V: Tinga
    35. 2:0 - Smolarek, V: Frei
    45. HZ
    77. 2:1 - Koejoe, V: Fuchs

    81. Frei (Elf)
    90. Abpfiff
    Chancen: 5:4
    %Ball: 50:50
    Spieler des Spiels: Thorsten Stuckmann


    Fazit:
    Wieder einmal eher ein enttäuschender Auftritt meiner Mannschaft, nach dem 2:0 hörte sie nämlich plötzlich auf Fußball zu spielen und Braunschweig übernahm dann die Initiative die verdient in den 1:2 Anschlusstreffer resultierte. Aber auch danach ließ meine Mannschaft jeglichen Einsatz vermissen und Braunschweig war dem 2:2 näher als wir dem 3:1. Das Frei leider in der Schlussphase durch einen verschossenen Elfmeter den Sack nicht zumachen konnte, kam erschwerend noch dazu. Das Spiel meiner Mannschaft hat mir überhaupt nicht gefallen, aber dennoch konnte ich meine Heimpremiere gewinnen können, was ja auch nicht jedem gelingt, auch wenn es hier gegen einen unterklassigen Gegner ging. Die Vorbereitung ist mit diesem Spiel zwar abgeschlossen, aber zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, nur im ersten Spiel gegen Reno konnten wir wirklich überzeugen, der Rest war einfach schwach, auch wenn es hier in diesem Spiel trotzdem noch zum Sieg gereicht hat. Dennoch wartet auf mich noch sehr viel Arbeit, so kann man in knapp einer Woche in München gegen die Bayern nicht sonderlich viel reißen.



    05.08.2006
    Wir haben ganze 16.850 Dauerkarten verkauft die 7,06 Millionen € in unsere Kassen spülen. Ebenso haben 6 Jugendspieler Ihre Trainingsziele erreicht.


    Unsere Amateuermannschaft hatte bereits heute Ihr erstes Ligaspiel was leider verloren ging:
    Borussia Dortmund II - BSV Kickers Emden 1:3


    06.08.2006
    Zum Abschluss der Vorbereitung kommt die Auf- und Abwertungsrunde.


    Diese fiel für die Spieler meiner 1. Mannschaft ziemlich vernichtend aus:
    Sebastian Kehl - 75 -> 73 (Schwacher Einstand)
    Nelson Valdez - 77 -> 78 (Sehr guter Einstand)
    Alexander Frei - 78 -> 78 (Unsicher bei Elfmetern - dort um 3 Punkte abgestuft)


    Auch den Spielern meiner Reserve erging es nicht besser:
    Sahr Senesie - 62 -> 60 (Benötigt stärkere Mitspieler)
    Michael Oscislawski - 35 -> 33 (Schwacher Einstand)
    Alexander Topolewski - 36 -> 34 (Schwacher Einstand)


    Somit hat sich in dieser Runde nur Nelson Valdez verbessern können, alle anderen wurden entweder schlechter und sind unverändert.



    Im nächsten Update: Der Saisonstart, die 1. Runde des DFB-Pokals und die ersten fünf Ligaspiele.