Beiträge von Eternity35

    was mir bisher (wieder) negativ aufgefallen ist:


    Transferverhalten KI: jedes Jahr das gleiche... merkwürdige Transfers...der Oberhammer: Bayern holt Steven Gerrard... NIEMALS... Gerrard ist das Musterbeispiel eines vereinstreuen spielers... ausserdem warum sollte Bayern nen 35-jährigen verpflichten... vor allem net auf dieser Position...toll...
    (zeigt mir jetzt schon bei Beginn das sich daran nix geändert hat...)


    3D-spiel.. ne absolute Katastrophe... die KI kommt wohl gar net mit den Laufwegen zurecht... keinerlei druck durch gegner, wer ne halbwegs gute taktik und mannschaft hat gewinnt alles... naja und das alte spiel halt.. keine durchdachten spielzüge, rückpässe ohne ende, wenn man auswechseln will dauerts bis zu 15 minuten(!!!) bis der ball mal im aus ist, so macht das keinen spass


    und immer noch kann man jede gurkentruppe innerhalb kurzer zeit zum Champions-League-Sieger machen


    also bis jetzt bin ich enttäuscht...

    also mein erster eindruck ist positiv, es ist alles noch komplexer und realistischer geworden, die match eingine sieht gut aus, es scheinen auch wieder verschiedene taktiken erfolgreich sein zu können, nicht nur durch die mitte und mit 3 stürmern wie zuletzt im 10er


    die analyse nach dem spiel gefällt mir super, viele Möglichkeiten anzuschauen wie sich das Team und einzelne Spieler verhalten haben, da kann man sehr gut an Schwächen und Stärken arbeiten... heisst aber wohl auch das man noch viel länger dran sitzt nach einem spiel...


    freu mich schon auf die vollversion
    (kann man eigentlich die alten language files in die demo ordner schieben und dann zumindest teilweise auf deutsch spielen?)

    Auf lange sicht wird RB Leipzig sicherlich im Profifussball auftauchen, ist für mich leider nur ein Retortenverein ohne jegliche Tradition und wird auch nie richtge Fans haben.


    aber das mit hoffenheim zu vergleichen ist etwas weit hergeholt...


    ja klar unterstützt Hopp den Verein mit viel Geld und ohne ihn wäre Hoffenheim niemals in den Profifussball gekommen, aber die TSG ist kein Retortenverein der nur auf Hopp ausgerichtet ist.


    Ausserdem ist die TSG der Heimatverein von Hopp, er hat ihn sich nicht einfach ausgesucht, sondern er kommt aus der Gegend und hat in der Jugend dort als Stürmer gespielt.


    (okay, zuerst wollte er den KSC unterstützen, dieser hat aber abgelehnt weil man sich nicht von einem gönner abhängig machen wollte.... schön dumm...)

    Ich widerspreche mir durchaus nicht...


    In Deutschland ist der FootMan überhaupt nicht erhältlich... nur als Import-Ware...
    genauso in Österreich....


    es geht nur um die Länder, in denen beide im Handel erhältlich sind...


    ja nur nicht den deutschen Fussballfans zu viele Infos geben.... wer ein richtiger Fussball-Fan ist und einmal den FootMan gespielt hat wird nicht mehr von loskommen... :thumbup:


    unterschiedlich in der Herangehensweise... ja so kann man es auch nennen...


    EA: viel Wert auf Optik, es dem spieler sehr leicht machen seinen Lieblingsverein zur besten Mannschaft der Welt zu machen, egal was es in Wirklichkeit für eine Gurkentruppe ist ;)
    alles easy going und noch viel drum herum wie Privatleben, wieviele Würstchenbuden oder Toiletten bei welchem Spiel geöffnet sein sollen...usw...


    SI: mittlerweile ganz ordentliche Optik, dafür sehr realistische Abbildung der Fussball-Welt, die auch auf Dauer realistisch bleibt, Schwierigkeitsgrad sehr hoch, vor allem für Anfänger (dadurch Frustpotential), sehr taktisch


    SI liegt wohl überall vor EA, was die Verkaufszahlen angeht, also sicher für die 10er Ausgabe weiss ich es aus Norwegen (wird dort der EA-Manager überhaupt vertrieben?) ,Frankreich ,Spanien und klar GB


    Ich glaube auch wenn es den FootMan in Deutschland (und dann noch mit Originalnamen) gäbe würde er in Zukunft auch vorm FussballManager liegen

    Die Anzahl der möglichen Assistenten hängt von der Reputation des Vereins ab.


    auch wenn man reichlich Gehaltsbudget über hat kann man nur nach einer Steigerung der Reputation mehr Assis einstellen

    wenn sie einmal abgestiegen ist wird sie nicht wieder auftauchen...


    ich kenne niemanden bei dem die 2. Mannschaft wieder aufgestiegen ist, nachdem sie aus der niedrigsten spielbaren abgestiegen ist...


    und bei mir selbst ist das noch nie vorgekommen...

    Bist du dir sicher das es bei dir um den Football Manager 09 und nicht um den EA Fussball Manager 09 geht...


    ->falsches Unterforum...



    wenns um den EA-Manager geht kann ich es dir aber trotzdem sagen was du machen kannst...


    Installiere das Original und keinen crack.....


    :smash:

    Nach jedem Update muss eine entsprechende events-datei auch in den jeweiligen updateordner...



    Entpackt wird die events.cfg jeweils nach:



    C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\events


    C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\updates\update-1010\data\events


    C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\updates\update-1020\data\events


    C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\updates\update-1030\data\events

    Die Sterne geben an wie gut dieser Spieler derzeit im Verhältnis zu deinem Kader ist, bzw. wie hoch sein Potential für deinen derzeitigen Kader ist und dieses auf seiner Position, es kann also auch ein durchschnittlicher Spieler 4-5 Sterne haben, wenn du nur "Graupen" auf seiner Position hast bisher



    z.b. Podolski wird bei Köln sicherlich 4 oder 5 Sterne haben in der Bewertung, bei Barcelona, Chelsea usw. eher nur 1,5 - 2,5


    ändert sich halt entweder wenn du den Kader veränderst oder der Spieler stärker/schwächer wird, durch Training oder Alterung z.b.


    ist immer nur eine momentaufnahme

    Dein eigener Verein bekommt immer am Saisonbeginn neue Talente dazu, wie gut die sind richtet sich nach deinen Jugendeinrichtungen und der Reputation deines Vereins, Jugendcamps wie bei EA gibts nicht (gott sei dank, sonst hätte man bald ja nur noch Weltklasse-Talente...)


    Du kannst natürlich auch den Jugend-Wettbewerben Scouts zuweisen, die dann dort nach Talenten suchen


    Es gibt keine Gesamtstärke wie bei EA, sondern du musst schauen welche Spielertypen am besten zu deiner Taktik passen und dementsprechende Werte in den wichtigen Attributen haben, das hat meiner Meinung aber den grossen vorteil gegenüber EA das man die verschiedenen Spielertypen sehr gut im Spiel wieder erkennt von Ihrer Spielart her, vor allem im 3D-Spiel ist das alles viel realistischer als bei EA....


    ganz grob gesagt z.b. haben bei mir derzeit (2012) Mascherano und Fabregas (beides MZ) den gleichen Marktwert, bei EA hätten sie also die gleiche Stärke kann man sagen, sind aber sehr unterschiedliche Typen:
    Mascherano
    Stärken: Deckung, Tackling, Einsatzfrude, Mut, Stellungsspiel
    Fabregas
    Stärken: Ballannahme, Passen, Technik, Kreativität, Nervenstärke


    Bei EA würde man es kaum merken... hier wird man gravierende Unterschiede feststellen


    Es gibt 2 versteckte Werte, CA (Current Ability- derzeitiges Können) und PA (Potential Ability- Potenzial)
    die CA siehst du im Prinzip über die Werte die der Spieler hat, die PA bekommst über deine Scouts, als Einschätzung, nie als Zahl


    Im FM von SI sind die Scouts ein ganz entscheidender Faktor, diese müssen einfach so gut wie möglich sein in den Attributen Einschätzung Fähigkeit und Einschätzung Potential

    Da gabs definitiv keine Änderung, man kann nach wie vor gleichzeitig eine Nationalmannschaft und eine Vereinsmannschaft trainieren und es ist auch völlig egal ob man zuerst eine Nation und dann einen Verein trainiert oder andersrum.


    Scheint sich um einen Bug zu handeln... z.b. könnte es mit den mehreren Managern im Spiel zusammenhängen...

    Ich wollte mal so rumfragen wie lange ihr eigentlich schon bei der CM/FM-Reihe dabei seid.
    und was ihr noch so an erinnerungen an die anfänge habt...



    Also ich bin seit dem CM2 dabei
    (habe da immer Hannover 96 (2.BL) genommen und Stefan Kuntz, Guido Buchwald und Aljoša Asanovi verpflichtet... waren glaub ich alle immer ablösefrei zu haben und Garanten für den Aufstieg...vor allem Asanovi war ein genialer Spieler im CM2... und in der 2. Saison hat man auch Jürgen Klinsmann ablösefrei verpflichten können...)

    das habe ich mir auch gedacht, aber irgendwie scheint das mit den Ratenzahlungen sich gar nicht so arg auszuwirken...


    bei mir war es so das ich den KSC 2009 in der 2. Liga übernommen habe, lag damals in der winterpause auf platz 8, trotzdem noch mit guten aussichten auf den aufstieg


    Transferbudget lag bei 2 Mio €, was ich für den KSC schon sehr hoch fand, aber egal


    Mit diesem Budget und Verkaufserlösen von 9 Mio € konnte ich folgende Spieler verpflichten:
    Sascha Bigalke, Carlos Matheu, Christoph Moritz, Richard Sukuta-Pasu, Marcos Angeleri für insgesamt 35 Mio € in Raten über 48 Monate...
    trotzdem waren die Finanzen zum Saisonende im Plus durch die Prämien


    nach dem aufstieg in die erste Liga habe ich dann ein Transferbudget von 8 Mio € zugesprochen bekommen...da hab ich mich aber zurückgehalten und nur 6 Mio ausgegeben, viele ablösefrei bekommen, u.a.Michael Ballack, Gerald Asamoah, Andreas Görlitz, Ivan Klasnic, Robert Vittek und Tom Soares


    bin auf Anhieb sensationell Meister geworden... dadurch ein transferbudget von 21 Mio € erhalten... für 23 mio Spieler verkauft. so und nun wieder alles auf 48 monatsraten ;)


    Mahamadou Diarra, Christian Pander, Bogdan Stancu, Heiko Westermann, Patrick Helmes, Lars Stindl, Andreas Beck, Lukas Podolski und Daniel Parejo


    für insgesamt 118 Mio €.....


    trotzdem sehen die Finanzen ganz gut aus... die Raten liegen bei knapp 2,5 Mio im Monat, jetzt im Oktober hat der KSc noch einen Kontostand von knapp 30 Mio €, allein durch die Prämien in der CL und Bundesliga ist das alles zu finanzieren.. find ich nicht wirklich realistisch....


    also mit Ratenkäufen kann man sich wirklich eine Top-Mannschaft aufbauen die sich dann durch die (hoffentlich eintretenden) Erfolge selbst refinanziert...


    das weiss niemand ausser dem Schiedsrichter


    dümmer als gestern hätte es wirklich nicht laufen können für uns, die gelben Karten waren zumeist ein witz, ein dummes Gegentor, Pech bei einigen Chancen, Elmeter vergeben...


    zu Löws Wechseln: naja poldi war der einzige der wenigstens gute chancen hatte, deswegen blieb er wohl drin, Müller hatte nicht seinen besten Tag und Özil war müde sagt er (hatte zwar den eindruck das er grad dabei war besser zu werden, aber naja)


    das gute ist das man es noch selbst in der hand hat weiterzukommen und das man eigentlich nicht soo schlecht gespielt hat auch mit zehn mann, das gibt hoffnung


    ausserdem erst mal schauen wie ghana heute spielt, aber es ist bei dieser WM schon auffällig wie schwer sich die Favoriten tun.

    Zitat

    Original von thegame007
    Wenn ich Capello gewesen wär, den hätte ich direkt ausgewechselt und nach Hause geschickt. So dachte ich gestern unmittelbar nachdem ich das Tor gesehen habe... Jetzt gab es bei Algerien gegen Slowenien ne ähnliche Szene, ich glaub nun wirlkich, dass es sehr schwer ist so einen Ball festzuhalten... Denke aber mal, die Torhüter der anderen Teams haben das nun 2x gesehen und werden dann die Fäuste nehmen...


    trotzdem war das schon ein richig übler klops.. nur das Problem was Capello hat ist das seine anderen beiden Torhüter sich schon genauso schlimme Patzer erlaubt haben, wenn er sie eingesetzt hat... es ist eigentlich egal welchen Keeper er aufstellt, er muss immer damit rechnen das seinem Torwart so ein Ding passiert...


    hatten sie glaub ich gestern auch nochmal im TV gezeigt... erst das Tor von Samstag dann Szenen von den anderen beiden Keepern aus der Quali oder so.. genau so schlimme Dinger...


    die Engländer haben seit Jahren ein riesiges Torwartproblem

    bei mir funktioniert eine 4-1-2-3 taktik total klasse, bin jetzt grad wieder in die bundesliga gewechselt von Bilbao zu Hannover (ich weiss ist ein Abstieg, aber hannover ist halt mein heimatvereien)


    ohne Flügeklspieler, weil seit der 10.3 engine kannst du ein klassisches Flügelspiel komplett abhaken... geht gar nicht...


    diese taktik ist sehr offensiv, steht aber auch defensiv ganz gut, hab die irgendwo mal ausm netz gezogen.


    in der originalversion war auch noch der Ecken-Bug drin, aber auch wenn man die ecken wieder auf normale einstellungen fährt ist die Taktik absolut klasse, hab damit überall Erfolg gehabt.


    HSV: 4 Meisterschaften, 3 Pokalsiege, 1 CL-Sieg


    Bilbao: 2 Meisterschaften, 1x CL-Finale


    Spanien: Europameister 2016


    Hannover: in der ersten Saison auf Platz 17 übernommen am Spieltag 15, am Saisonende 8.


    die taktik nennt sich mr.hough improved defence
    (wie gesagt nutzt den ecken-bug, die ecken würde ich abändern, sonst wirds langweilig...)