Beiträge von Altstar

    Tjaaa, mein Mitarbeiter Co-Trainer (Stärke 9; Kreisliga A :)) hat eine Motivation von "o". Wie kann denn das sein?? Irgendwo habe ich gelesen, dass man denen Aufgaben zuteilen muss. Was mache ich da falsch?

    Die einzige nenneswerte Möglichkeit im Laufe der Saison ist zusätzliches Budget zu beantragen. In einem geringen Maße kann man auch Geld von überschüssigen Budget sozusagen "umbuchen". Wenn Du aber ein hohes Minus hast, wird das wohl nicht ausreichen. Alles zu finden unter "Budges".


    Was auch funktioniert ist folgendes: Wenn Du selbst viel Geld haben solltest, kannst Du dies Deinem Verein spenden; am kommenden Monatswechsel kannst Du denselben Betrag selbst auf irgendein Budget, z.B. Transfers, buchen.

    Ich habe jetzt in der Saison 2022/2023 nochmal drauf geachtet. Ab dem Viertelfinale war eine deutsche Mannschaft weder in der CL noch im UEFA Cup vertreten. Meine englichen Clubs schon noch. Ich habe die CL gewonnen (*yippiieeehh*) und Inter Mailand den UEFA Cup. Alles realistisch - aus heutiger Sicht. :pfeif:

    Also ich spiele CaC in England und bin jetzt in der Saison 2019/2020. Die Sieger International sind eigentlich immer unterschiedlich. Eine Vormachstellung von England (ganz im Unterschied zur Wirklichkeit!!!) kann ich eigentlich nicht feststellen. Die CL in den letzten Jahren habe einmal ich (England :) ) Lyon, Real, Milan und vor 5 Jahren Liverpool gewonnen. Alles aus heutiger Sicht vorstellbar.

    Das liegt unter anderem auch an der Frische / Moral / Form. Nicht der beste Spieler ist immer der beste an einem bestimmten Tag gegen einen bestimmten Gegner. In dem Sinne ist das schon nicht unrealistisch.

    Ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit nochmal AR 2 installiert. So geil das Spiel auch damals war, aber die Tesla Spulen sehen aus heutiger (Grafik-) Sicht doch echt bescheuert aus. AR 1 müßt ihr euch mal ansehen *kopfschüttel*; sofern das unter Win XP überhaupt läuft. Super Spiele für die Zeit, aber heute nichts mehr Wert. Dafür würde ich auch keine 30 € ausgeben. EA (oder Westwood!) sollte lieber AR 3 endlich rausbringen !

    Bis zum FM 04 ist ( meiner Meinung nach ) der Jugendtrainer, der die taktische Ausbildung verbessert der beste gewesen. Daher nehme ich natürlich diesen auch beim FM 06. Die Erfolge werden so laaangsam spürbar. Meine ersten 55er Talente nehme ich jetzt in die 2. Mannschaft auf.

    Das ganze nennt sich "Pokal unterer Liga" und klappt tatsächlich. Der Gewinner spielt in der darauffolgenden Saison im DFB POkal UND im "Pokal unterer Liga" (man muss sich schließlich für den nächsten DFB Pokal auch qualifizieren ! *fg*). Der "untere Pokal" wird ab Kreisliga ausgespielt, bei mir funktionierte das. Dumm ist allerdings die Statistik. Ich habe diesen Cup zweimal gewonnen, meine Statistik weist mir diese Siege allerdings als DFB Pokal Siege aus !