Beiträge von Pixelsurfer

    Für Windows XP Rechner gibt es soweit ich weiss auch kein neueres Directx. Insofern denke ich das du bei der Installation entweder den Directx kram verneinen kannst, oder aber du dich täuscht und eine ältere Directx Version bei dir auf dem Rechner rumgeistert.

    Ich habe irgendwie die Vermutung das häufiges wechseln der Taktik nur dazu führt das das meine eingespielte Mannschaft zum 1. FC Hühnerhaufen wird. Daher spiele ich meine Taktik auch gegen vermeintlich stärkere Teams weiter da ich Angst habe das wenn ich die Taktik nach dem Gegner richte, ich keinem ausser meinem Gegner einen Gefallen damit tue.


    Mir ist wohl klar das ich jede Saison bei Leistungseinbruch die Taktik umschmeissen muss und mir was neues Überlegen muss. Aber wie bitte kann man den konstant mit 5 bis 8 Taiktiken spielen. Vielleicht könntest du ein paar mehr Hintergründe erläutern, da ich gerne schauen würde ob das nicht doch bei mir auch passen würde, nur hab ich halt zur Zeit noch Angst vorm FC Hühnerhaufen.

    Gestern um kurz nach zwölf morgens Steam angeschmissen, nach gut 10 Minuten war die Strawberry Version runtergeladen und installiert. Beim Starten vom Desktop aus hat er sich nochmal 2 Minuten gegönnt um wahrscheinlich irgendwo irgendwas zu konfigurieren, aber es läuft einwandfrei. Hätte nicht gedacht das es mit Steam so problemlos einfach klappen würde, respekt.


    Gespielt habe ich natürlich auch und muss sagen das sich alles ein klein wenig frischer anfühlt, ausser dieser 3d Modus, da muss noch ordentlich Wasser den Rhein runter bis ich mich damit anfreunden kann. Hab auch nach einer kurzen Beschnupperungsphase zurück zum FM08 gewechselt da ich dort noch nen Job zu erledigen habe, bevor ich mir die Vollversion vom FM09 per Steam ziehe.

    Zitat

    Original von Maradonna


    Dein Steamaccount fungiert in diesem Falle dann als Key sozusagen nur muss Steam auch immer Laufen wenn du den FM startest und du musst eingeloggt sein.


    Na wenn das stimmt isses doof, da nicht überall wo ich den footie anschmeisse mein Laptop auch Zugang zum Internet hat. Andererseits nervt es mich auch immer die CD im Laufwerk haben zu müssen ... aaarrrgghh

    Ich hab mir mittlerweile ne Menge Facepacks installiert, doch nach 1, 2 Saisons und jede Menge Manager wechseln in It/Sp/D/GB fehlen den meisten Managern die Gesichter. Hat irgendjemand zufällig nen Link zu einem Facepack wo sehr viele Manager drin sind?

    Neue Saison, selber "Bug" ... hab jetzt schon wieder einen Spieler gehabt der mit 18 hochgelobt wurde. Der Spieler war zum Zeitpunkt der Meldung noch 18 und wurde erst kurz nach Saisonbeginn 19. Auf den Screens ist die Zeit mittlerweile einen Monat weiter und ich bin nicht mehr Trainer bei Schalke.
    Wieso darf der den nicht mehr bei der U19 spielen, schliesslich wäre der ja bis Saisonende weiterhin 19 Jahre alt. Naja ich versteh es nicht und würde gerne die Regelmässigkeit dahinter erfahren sodass ich in Zukunft vorher weiss wenn ich mit sowas rechnen muss.

    Meine Mannschaft spielt in der U19 Liga in Deutschland. Nur warum der Spieler nicht mehr eingesetzt werden durfte ist mir immer noch nicht klar. Weiss einer ob das per Jahrgang geht, oder nach Alter bei Saisonstart?

    Ich weiss ja nicht obs ein Bug ist, aber ich hatte in meinem Spiel die Situation das ein Jugenspieler mit 18 Jahren aus der U19 bei Saisonübergang hochkomplementiert wurde und ich den danach nicht wieder in der U19 einsetzen durfte obwohl die Pflaume weiterhin nur 18 Jahre alt war.
    Rein vom Gefühl her wird da eh immer ein bisschen bei gewürfelt, was genau ist den bitte das Alter das ein Spieler haben muss um noch in der U19 spielen zu können?

    Naja nicht so ganz logisch, da meine zuvor 2. Mannschaft von Bolton Wanderers an einer Runde fuer Reserve Mannschaften teilgenommen hat.
    Und da ja im Handbuch lediglich folgendes steht: " Some teams will have no fixtures for these two squads (Jugend und Reserve), and at the start of each season you will be asked by the governing football association if you wish to continue entering/enter the competitions for these teams"
    koennte es ja durchaus sein das es auch fuer Bundesliga Mannschaften so ne Reserverunde gaebe.
    Also nochmal, gibt es ne Reserverunde fuer Bundesligamannschaften oder muss ich alle Ligen aktivieren?