Hi,
die Version für footman2007 gibt's hier:
http://www.sortitoutsi.net/fm2…ads&area=file&fileid=2392
Auf der Seite ganz nach unten scrollen!
Für den aktuellen Footman gibt's wohl noch nichts dergleichen.
Gruß
Frank
Hi,
die Version für footman2007 gibt's hier:
http://www.sortitoutsi.net/fm2…ads&area=file&fileid=2392
Auf der Seite ganz nach unten scrollen!
Für den aktuellen Footman gibt's wohl noch nichts dergleichen.
Gruß
Frank
QuoteDisplay MoreOriginal von Prizzi
naja, ich hab probiert die db von windows rüberzukopieren?
...
weil ich halbes jahr dran gebastelt hab...
also nehm ich an, es geht nicht ...
kann man denn nichtmal irgendwelche daten rübernehmen?
Hallo,
doch das funktioniert. Hab das eine Zeitlang gemacht als es für den Mac noch keine Savegame-Editor gab. Hab dann auf dem PC den Editor ausgeführt und anschließend den Spielstand ohne Problem auf den Mac transferiert und weitergezockt.
Allerdings muß natürlich der Patch-Stand des FootMan übereinstimmen. Und nicht vergessen, dass der Datatbase-Ordner im richtigen Verzeichnis vorhanden ist. Bearbeitete Databases also nicht im Programme-Ordner sondern unter /Users/xyz/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2008/db/802 z.B.
Gruß
Frank
QuoteOriginal von brainscan
Tatsächlich... Mhh komisch
Edit: Die Beschreibung sollte allerdings mal überarbeitet werden^^
Hallo,
das ist tatsächlich immer noch der ursprüngliche Text, den ich damals bei SI eingestellt habe. Wenn ich mich recht erinnere hat Robert (Doc_Debil) den Text entworfen. Bei meinem Abschied vom Gate habe ich Robert erklärt, wie er sich dort anmelden kann um dort einen aktuellen Stand zu haben.
Gruß
Frank
QuoteOriginal von Robson
Tach auch,
würde mich ebenfalls über die beiden Files freuen, danke schon mal im vorraus gooba.ar@gmx.net
Schade dass die FM-Community ausgerechnet hier in Deutschland so klein ist, dann hätte man so etwas nicht nötig
Sooo klein ist die FootMan-Community gar nicht. Hier beim Gate ist sie noch relativ klein, obwohl ich mich sehr darüber freue, dass sich die SI-Reihe hier mittlerweile so gut etabliert hat.
Ich werde natürlich keine Werbung für andere Foren machen, aber es sei der Hinweis erlaubt, dass die ursprüngliche Heimstätte der deutschen Championship Manager bzw. Football Manager Community weiterhin wächst und gedeiht.
Sie ist vielleicht nur nicht so einfach zu finden, da die Bezeichnung den ehemaligen deutschen Namen der SI-Reihe beinhaltet: "Meistertrainer".
Gruß
Frank
So, mit unaceX konnte ich die .ace-Datei entpacken. Einfach drag&drop, sehr komfortabel! Natürlich gleich mal im FootMan ausprobiert. Ganz großes Kompliment für die geleistete Arbeit an alle Beteiligten! :cool:
Gruß
Frank
Hallo,
irgend eine Chance, dass auch Mac-User sich an dem Superpack erfreuen können? Ein .zip wäre kein Problem, aber .ace läßt sich mit StuffIt auf dem Mac nicht öffnen.
Edit:
Google ist ja unser Freund
Es gibt eine Freeware namens UnaceX, die das Problem angeblich lösen soll. Kann man <<< hier >>> downloaden.
Wenn Euer Download-Server nicht so lahm wäre, könnte ich schon sagen, ob's klappt. Melde mich dann noch mal.
Gruß
Frank
QuoteDisplay MoreOriginal von tiraki
hallo zusammen!!
habe mal eine frage bezüglich des trainings.
ich habe bei manchen meiner spieler eigene trainingspläne erställt. doch bei den meistens sinkt die konzentration. durch welche trainingseinheit kann ich diese fördern?!?
und welche intensität muss ich einstellen, damit meine spieler das level einer fähigkeiten halten? oder hängt das mit dem jetzigen level ab?
dh. wenn einer 20pkt hat muss er es trotzdem extrem trainieren damit er es hält ?!?
würde mich über eine antwort freuen
vielen dank
Hallo,
Konzentration läßt sich laut SI-Chefprogrammierer Marc Vaughan durch die Trainingskategorie "Defending" verbessern. Hab das Spiel jetzt nicht vor mir, aber denke mal, die Kategorie ist auch in der deutschen Übersetzung klar.
Um den einmal erreichten Level zu halten sollte dort zumindest leicht trainiert werden.
Der Tips&Tricks Guide von Marc Vaughan ist übrigens wie immer empfehlenswer. Kriegt man hier
Gruß
Frank
QuoteOriginal von Bochumer
Gibt es eigentlich Unterschiede in der Mac-Version? Wie sind z.B. die Ladezeiten dort. Die Macs sind ja meist nicht so fett ausgestattet wie PCs, weil das für die durchschnittliche Mac-Anwendung nicht nötig ist. Für Spiele - jedenfalls 3D-Spiele - sind sie bis jetzt jedenfalls keine Alternative.
Sind die Screens anders? Andere Auflösungen, Fonts, etc.?
Vom Aussehen her gibt es überhaupt keinen Unterschied. Auch die Skins, Spielerbilder, etc. funktionieren wie auf einer "Dose".
Natürlich funktionieren die meisten Tools nicht, da nur für PC programmiert. Was die Spielgeschwindigkeit angeht: Ich habe es auf dem G5 PowerMac und jetzt auf dem MacMini gespielt. Gegenüber meinem vorherigen Sony-Vaio PC mit 2,4 GHZ gibt es nur eine Einschränkung: Mit Sound fängt die 2D-Darstellung an zu ruckeln. Das liegt aber eher an der schwachen Grafikkarte im Mac als an der Prozessorleistung.
Mir ist es auf jeden Fall schnell genug, auf Sound kann ich auch verzichten, läuft dann halt iTunes im Hintergrund. Auch der FootMan06 wird kein Problem darstellen, wenn ich mal von der Demo ausgehe.
Ein Mac mit OS X ist so ziemlich der komfortabelste Computer für Normalanwender, den man sich vorstellen kann. Gamer sollten aber lieber beim PC bleiben. Oder auf die kommenden Intel-Macs warten, mal sehen, was die für Hardware zu bieten haben.
Gruß
Frank
QuoteOriginal von rYanGiggS
Wo gibts denn das schöne Stück für Mac als Strawberry-Version (außer bei gaffersports.com da is der Server immer im Eima odda so :))
Würd mich sehr freuen wenn ihr da helfen könntet, will das Teil unbedingt haben...
danke
giggs
Versuch's mal hier: http://www.fz.se/filarkiv/?fil…d_Demo_Strawberry_Mac.sit
Mußt auf " Betygsätt filen!" klicken.
Es gibt übrigens inzwischen auch ein (leider englischsprachiges) FootMan-Forum für Mac-User und zwar FM Mac. Hier ist der Link: http://fmmac.posel.co.uk/
Da gibt es z.B. auch einen Savegame-Editor für uns Maccies zum Download.
Gruß
Frank
@ Bochumer
Ich habe die Beta-Demo nicht gespielt, kann mir daher auch kein Urteil über Deine Kritikpunkte erlauben. Nur soviel: Es ist nur die Beta-Demo. Dazu gedacht, durch einen Massenstest noch so viele Bugs wie möglich herauszufiltern, bevor dann die Gold-Demo erscheint, die praktisch die Verkaufsversion repräsentiert.
Insgesamt kann aber niemand vom FootMan 06 grundlegende Designänderungen im Look oder bei der Spielengine erwarten. Das hat SI auch nicht angekündigt. Es gab nur einmal den großen Break, als CM4 den guten alten CM01/02 abgelöst. hat. Jetzt wird man das vorhandene Grundkonzept Schritt für Schritt weiter entwickeln.
Wem das nicht genügt, der bleibt halt bei einer der alten Versionen. Ich für meinen Teil werde den neuen FootMan kaufen, denn ich bin schon sehr gespannt auf die angekündigten Neuerungen.
Gruß
Frank
Hallo ScouT,
tja, das sind schon harte Regeln in der MLS. Da bleibt nur eins, direkt beim Spielbeginn die Budgets checken und dann Spieler abgeben, nötigenfalls versuchen die Verträge aufzulösen, freier Transfer, neuer günstigerer Vertrag, etc.
Gruß
Frank
QuoteOriginal von rYanGiggS
Hab ein Problem, das ist ja ein Programm und das ist im "exe" Format und dieses wird von Mac ja nicht unterstützt...
hat einer ne Ahnung wie ich trotzdem mit den echten Wappen auf meinem Mac spielen kann?(Vieleicht kann man die ja selber irrgendwie einbringen????)
Danke
giggs
Hallo,
na, endlich mal ein Macianer! Dachte schon, ich wäre der einzige deutsche FootMan-Spieler am Mac! :cool:
Saug Dir >>> hier <<< das German-Superpack. Das ist ein ZIP-File, kannst Du also mit StuffIt Expander entpacken. Hat alle deutschen Logos und Spielerbilder drin.
Ist das gleiche wie hier beim Gate, aber hier meint man es (mit den Dosen-Besitzern) besonders gut und stopft die Daten noch mal in eine .EXE.
Da haben wir Apple-User einfach keine Lobby. Schade, aber dafür haben wir halt die besseren Rechner!
Gruß
Frank
Hallo,
saug Dir hier beim Gate das Programm fmXML. Dann brauchst Du noch die ID des jeweiliegen Objektes, dem Du ein Logo zuordnen willst. Also unter "Einstellungen" die ID-Anzeige aktivieren (Afrika hat z.B. die 1).
Im fmXML brauchst Du dann nur noch diese ID und den Namen der Grafik angeben und das Programm erstellt Dir die benötigte XML-Datei.
Spiel neu starten, wenn Grafikdatei und XML-Datei im richtigen Verzeichnis liegen, sollte die Anzeige funktionieren.
Gruß
Frank
QuoteOriginal von ralf0201
meine Datei heißt Fake.lnc
oder ist das eine andere?
Eine*.INI Datei habe ich in den ganzen SI-ordnern nicht finden können.
Richtig, das lnc steht für "licence". In früheren Versionen waren das immer .ini-Dateien, daher die Verwirrung.
Gruß
Frank
QuoteDich gibt es auch noch hier?
Ab und zu schaue ich mir mal an, was Ihr hier so treibt. Oder es verirrt sich mal eine PN in meinen Postkorb.
Gruß
Frank
@ Bochumer
Um mich nicht ständig über die diversen Signaturen ärgern zu müssen, habe ich deren Anzeige im Benutzerprofil einfach ausgeschaltet. Schont echt die Nerven.
Gruß
Frank
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Sheffield und viel Aufmerksamkeit für die Story. Immer noch CM4? Schon etwas ungewöhnlich, wo doch inzwischen schon zwei neuere Versionen auf dem Markt sind.
Gruß
Frank
QuoteOriginal von Haedo-Valdez
so jetzt wohl auch ma wieder ne frage an die etwas erfahreneren zocker der reihe unter euch.wollte demnächst wieder nen neues spiel starten und dann halt wohl mal mit den aktuellen kadern und so weiter.deswegen wollte ich ma fragen welches daten update denn empfehlenswert ist und wo es das zum download gibt.
Empfehlungen kann ich nicht aussprechen, da ich für den FootMan noch kein Update installiert habe. Aber die bekanntesten Quellen findest Du hier.
Die "Grauen" sind halt nur Füllstoff, damit überhaupt ein Spielbetrieb gewährleistet ist. Auf diese Spieler hast du keinen Einfluß in Sachen Vertrag, Training, etc. Daher lassen sie sich auch nicht verschieben. Sie verschwinden einfach, wenn Du genügend "echte" Spieler zum Verein holst, oder neue "echte" Jugendspieler generiert werden.