Beiträge von frq

    e-mail? ok, aber es steht keine Adresse in Deinem Profil. Schreib mir doch eine PN mit Deiner Mail-Adresse.


    P.S.: Ich habe Cleon's Pläne nach der Hälfte der Saison mit Arsenal wieder ad acta gelegt, denn die Trainingsverletzungen nahmen bedrohlich zu. Kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber ich habe keine Lust, die Meisterschaft auf's Spiel zu setzen.
    Mit Lyssien's (Gary) Plänen ist vielleicht die Spielerentwicklung nicht der Hit, aber bei einer Startruppe wie Arsenal ist das eh nicht entscheidend. Mein Präsident hatte mich schon mit dem Spruch begrüßt, hoffentlich bald weitere große Namen bei den Gunners begrüßen zu können ... :rolleyes:


    Gruß
    Frank

    Also ich habe das noch nie probiert, aber von meinem Verständnis her müßte alles funktionieren, wenn Du einfach nur unter "Traineroptionen" den Haken bei "Co-Trainer übernimmt Training" oder so ählich, setzt.
    Nix weiter mit Trainingsgruppen, etc. einstellen, keine Zuweisungen treffen, einfach nur "machen lassen".

    Spiel: Arsenal - Man City (CL-Zwischenrunde)


    Taktik:
    Eigenes 3-4-3, Ergebnis: 1:0


    Standard 3-4-3 Att., Ergebnis: 2:0


    Standard 5-3-2 Att., Ergebnis: 2:0


    Standard 5-3-2 Att, aber mit Abseitsfalle, totale Offensive, Ergebnis: 1:1


    Standard 4-4-2, Ergebnis 4:0


    Standard 4-2-4, Ergebnis 2:2


    Da lief alles ganz normal, auch vom Spielverlauf her. Ist aus meiner Sicht komplett in Ordnung. Aber, Bochumer, ich seh schon, aus Dir wird nie ein echter SI'ler. Wer kommt schon auf solche Ideen? Ist ja paranoid. ;)


    Gruß
    Frank

    Bochumer, es kann nicht die Rede davon sein, dass ich die Sache wirklich schon durchschaue. Ich äüßere mich erst dazu, wenn ich auch mal mit einer "kleinen" Mannschaft gespielt und Erfolg gehabt habe. Mit dem BVB lief es grandios, auch als alle Stars der IRL aktuellen Truppe bereits verkauft waren. Das kann aber kein Maßstab sein, um hier einen auf Taktikpapst zu machen.

    Ein Hauptgrund ist sicher die nun völlig andere Menüführung. An die alte konnte man sich in CM4 und CM03/04 gewöhnen, die neue ist nicht unbedingt eine Verbesserung.
    Dazu kommt wohl die veränderte Spielengine. Ich hatte auch ziemlich zu knabbern, bis ich wieder einigermaßen verstanden habe, wie der Hase läuft. Die lieb gewonnenen Taktiken, Trainingspläne, etc. vom Vorgänger funktionieren nun nicht mehr wie gewohnt. Das führt schnell zu Frust.


    Gruß
    Frank

    Die Gary-Pläne (von Lyssien, cmgreece) wurden für CM03/04 entwickelt. Im FootMan haben sie nicht die super Auswirkungen wie früher, was die Entwicklung der Spieler angeht.
    Ich geben meinen Jungs im Sommer mindestens 4 Wochen frei, danach setzte ich alle Feldspieler auf den Standardplan Saisonvorbereitung. So ca. 1 Woche vor dem 1. Saisonspiel stelle ich dann um auf die "normalen" Trainingspläne. Zu Zeit spiele ich mit den Plänen von Cleon (Moderator im Taktik/Trainingsforum bei SI). Die sollen angeblich sehr gut sein.


    Dem Assi habe ich noch nie das Training überlassen. Traue den Burschen nicht ... ;)

    Lesen bildet bekanntlich. Dies trifft auch auf die Anleitung des FootMan zu! ;)


    Seite 38 (im englischen Handbuch):
    Neue Verträge mit Spielern, die älter sind als 28 Jahre, sind für 2 Jahre geschützt. Bei unter 28jährigen sind es 3 Jahre.


    Also, neuen Vertrag abschließen, wenn Du meinst, dass es erforderlich ist.


    Gruß
    Frank

    @ Bochumer


    Valdez hat da keinen Cheat angesprochen. Dieser Befehl steht standardmäßig in der Datei. Damit wird halt Roman Abramovic simuliert, der ja für Chelsea nun mal der "Sugar Daddy" ist und alles bezahlt.

    @ Bodylove


    Man mußte mich nicht extra fragen, denn ich habe meine Stimme (ob sie nun noch gezählt hat, oder nicht) vor meinem Rückzug noch abgegeben. Übrigens habe ich auch für wacker_fan gestimmt. Dabei war für mich entscheidend, dass er seine Story trotz der anfänglich permanenten Rückschläge weiterverfolgt hat und man mit ihm und seinen Teams "mitleiden" konnte.
    Das ist für mich noch immer der entscheidende Punkt: Macht die Story ständig Lust auf mehr, oder nicht. Unabhängig von schönen Bildern. Die Entscheidung war schwierig, alle Storys hatten Klasse. Es ist daher sehr unschön, dass Du hier an Schiebung denkst. Davon kann absolut nicht die Rede sein! X(


    Gruß
    Frank

    Bei Rosicky lag der Fall anders. Ihm konnte ich die Spielmacherrolle geben und er kam damit klar. Gambino ist vielleicht noch zu jung, jedenfalls spielt er in meinem Game besser ohne diese Verantwortung.


    Mein Spiel ist ohnehin aufgrund vieler Steilpässe und Flanken aus der Tiefe ein "Konterspiel", wenn man so will. Wenn ich die Option aber anhake, habe ich den Eindruck, dass der Gegner zu mehr Chancen kommt.

    Über die "Unschärfen" der 2D-Engine sind wir uns wohl einig. Ich schaue die Spiele eh höchstens im Modus erweiterte Highlights, da fällt das zum Glück nicht so auf.
    Momentan habe ich ganz guten Erfolg mit folgender Taktik:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/frank.quatmann/bvb3-4-3.jpg] [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/frank.quatmann/teamanweisung.jpg]


    Der OMZ hat massig Chancen, Gambino entwickelt sich zum echten Torjäger. Die Außenspieler (auswärts bevorzuge ich dort defensive Typen, zuhause echte Flügelstürmer) sind von der Mentalität her offensiv ausgerichtet. Durch die "Barrows" kommen sie bei gegnerischem Ballbesitz aber sofort wieder mit zurück.
    Durch die beiden defensiven Mittelfeldspieler wird defensiv gut abgeräumt und beide spielen schöne Pässe auf die Außenpositionen.

    Was sagt der Text? Ändert der Gegner sofort die Taktik? Bei mir stellt der Gegner oft auf ein 4-2-4 um, das schwer zu verteidigen ist. Ich versuche dann, meine 3er-Abwehr durch zurückziehen der Flügelspieler zu verstärken.

    Heute hatte ich eine Situation, wo man am liebsten den Monitor vor Wut vom Tisch fegen möchte!


    Auswärtsspiel im UEFA-Cup, es steht 1:1. Unser Torwart soll einen Freisstoß ausführen, etwa Mitte der eigenen Hälfte. Ein vorwitziger Stürmer des Gegners baut sich im vorgeschriebenen Abstand vor ihm auf. Was macht unser Super-Goalie? Schießt natürlich den Stürmer an, der Ball springt über ihn hinweg und hoppelt Richtung Tor, der Goalie läuft blöd hinterher, erreicht den Ball aber natürlich nicht mehr. 2:1 verloren! :autsch: