Beiträge von Mef

    Zitat

    Original von Deepstar


    Nun, klingt vielleicht etwas makaber, aber noch ist Robert Enke als Spieler von Hannover 96 gemeldet , weswegen er wohl auch noch als aktiver Spieler dabei ist :rolleyes:


    Ich denke zum Update nach der Wintertransferphase (nach 01.02.2010), wo alle Teams ja Ihren Kader melden, wird Robert Enke nicht mehr als Spieler zur Verfügung stehen. Aber bis dahin... ist er quasi noch gemeldeter Spieler.



    Das hat überhaupt nichts mit Melden zu tun. Wir sind doch keine offizielle Stelle der DFL oder so! :tard:


    Enke ist schon raus aus der Datenbank, das müsste eigentlich auch im neusten Update drin sein.

    Zitat

    Original von Womboss
    Würde ja gerne teilnehmen, laut aktueller Info sind wohl auch noch 2-3 Vereine frei... Nur leider antwortet keiner der Verantwortlichen :( ... kann mir jemand helfen?


    Gerade ist Deadline-Zeit, daher sind wir ziemlich beschäftigt. Dadurch gibt es momentan eh nichts für ARs zu editieren, weshalb neue ARs gerade nicht gerade Top-Priorität sind.
    Ich werde dich in den nächsten Tagen kontaktieren!




    Zitat

    Original von Y-Day
    hey...ich hätte gerne die datenbanken usw...aber mit den verienen kann ich euch leider nicht helfen :( ICh kenne sie kaum. Aber die Sachen um alles zu bearbeiten hätte ich sooooo gerne...würde das gehen :wow:???


    Würde mich riesig freuen :)



    Wozu? Die Research-Datenbanken, Files und Editoren sind selbstverständlich nicht mit der Spieldatenbank kompatibel, also hättest du keinen Nutzen für die Editoren.
    Mal davon abgesehen kann man damit auch nicht mehr machen als mit dem Editor, der beim Spiel dabei ist.

    Das Team des Deutschland-Research für den Football Manager 2010 sucht Helfer!


    Gesucht werden wieder Assistant Researcher für viele Vereine in Deutschland.


    Was ist ein Assistant Researcher?


    Ein AR bearbeitet einen Verein (manchmal auch mehrere), mit dem er sich gut auskennt, was typischerweise der Lieblings- oder Heimatverein des ARs ist.
    Er ist verantwortlich für Spieler, Trainer und anderes Personal, sowie natürlich für die Daten des Vereins (Finanzen, Trikots, etc.).


    Wie funktioniert das?


    Jeder AR erhält entsprechende Editoren (die nur in Windows laufen!) und natürlich Anleitungen und Anweisungen. Mehrmals im Jahr bekommt jeder AR die Dateien für seinen Verein zugeschickt, die er dann bearbeiten und zu einer festgelegten Deadline ZUVERLÄSSIG zurückschicken muss.


    Was muss ich mitbringen?


    Allein von den technischen Vorraussetzungen her - wie gesagt- nur einen Windows-PC und zumindest ein bisschen Verständnis dafür, wie man einen Computer bedient. ;)
    Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.
    Und ansonsten sind zwei Dinge besonders wichtig: Zuverlässigkeit und Kompetenz.
    Wir alle wollen GUTE Deutschlanddaten im Spiel haben, und gute Assistant Researcher sind die Basis guter Daten.


    Wir erwarten ordentlichen Einsatz und Sorgfalt. Es sollte nicht vorkommen, dass Dinge, auf die in der Anleitung mehrmals hingewiesen wird, falsch gemacht werden.
    Auch hilft es dem Research absolut nicht weiter, wenn man sich bewirbt und sich, sobald man alle nötigen Werkzeuge bekommt, plötzlich nicht mehr meldet.
    Dies ist letztes Jahr mehrmals passiert und stört unnötigerweise den Researchprozess.


    Wir zwingen keinen dazu, hier mitzumachen, deshalb erwarten wir von denen, die bereit sind, uns beim Research zu helfen, auch, dass sie sich engagieren.
    Es gibt außerdem ein Researcher-Forum bei SI, das jeder AR regelmäßig lesen und sich dort auch an Diskussionen beteiligen sollte. Man kann dort auch mit ARs aus anderen Ländern (z.B. England) diskutieren.


    Für welche Vereine werden Helfer gesucht?


    Der Fokus der Datenbank liegt auf den spielbaren Ligen. Es sollte jeder Researcher einen Verein aus den drei Profiligen übernehmen. Zusätzlich dazu kann ein Verein aus der Regional- oder Oberliga übernommen werden, alles darunter ist leider zu weit entfernt von den spielbaren Ligen, als dass es sinnvoll wäre, es in die Datenbank aufzunehmen.
    Viele Vereine sind schon an ARs aus der letzten Saison vergeben.


    Folgende Bundesligavereine sind noch frei:
    keine


    Folgende Zweitligavereine sind noch frei:
    - Rot-Weiß Ahlen


    Folgende Drittligavereine sind noch frei:
    - FC Ingolstadt 04
    - SpVgg Unterhaching
    - SV Sandhausen
    - Wuppertaler SV
    - 1. FC Heidenheim



    Was bekomme ich dafür?


    Außer der Ehre, an seinem Lieblingsfußballmanager mitgearbeitet zu haben, und der Gewissheit, die Daten seines Lieblingsverein in gutem Zustand gehalten zu haben, erhält jeder zuverlässige Researcher den Football Manager 2010 kostenlos zugeschickt.
    Außerdem erhalten einige ARs jedes Jahr die Möglichkeit, am Betatest teilzunehmen und so den neuen FM als einen der ersten „Normalsterblichen“ zu sehen.


    Ich habe Interesse! Was jetzt?


    Es genügt, eine E-Mail an research@der-mef.com zu schicken. Diese Emailadresse ist die allgemeine Adresse des deutschen Research, die wir zwei Co-Head-Researcher zusammen verwalten.
    Es reicht einfach, sein Interesse für einen/mehrere Vereine (bitte bei der Zahl der Vereine nicht übernehmen...) zu bekunden, wir schreiben dann zurück.
    Bitte bei Interesse so bald wie möglich melden, da nun mit Saisonende der Research richtig in Fahrt kommt.



    Wir hoffen auf viel Unterstützung und bedanken uns für euer Interesse,


    das Deutschland-Research-Team


    Kox und Mef

    B-Mannschaften sind ohnehin in der DB als eigene Vereine eingetragen, die per Kooperationsvertrag mit den A-Mannschaften verknüpft sind. Im Spiel wird das in Spanien etwas anders dargestellt, aber das ändert nichts daran, dass B-Mannschaften eine Ligengrenze haben, weil dies in den Ligaregeln festgelegt ist, also nicht mit dem Editor geändert werden kann.
    Es gibt also keine Möglichkeit, B-Mannschaften in die erste Liga aufsteigen zu lassen.


    Es gibt allerdings einen Bug, durch den eine Mannschaft aus der dritten in die zweite Liga aufsteigen kann, wenn sie auf dem Relegationsplatz landet und die Relegationsspiele gewinnt.

    Zitat

    Original von 3er
    ja spieler werden angepasst aber preorität ligt auf der englischen preamierleague. der westen ist so 80% aktuell und der ostblock leider immer noch nur ca 40%...


    Es gibt selbstverstädnlich keine Priorität! Jeder Researcher hat die Aufgabe, alles so gut wie möglich zu aktualisieren. Wie das dann tatsächlich durchgeführt wird, hängt nicht von SI ab. Außer in den englischen Profiligen, dafür sind nämlich festangestellte SI-Mitarbeiter verantwortlich, was der Grund dafür ist, dass dort allgemein gründlicher gearbeitet wird. ;)

    Zitat

    Original von Koruun
    Werden mit 9.3.0 eigentlich auch die Attribute einiger Spieler verändert, wenn diese in der Hinrunde deutlich besser gespielt haben, als erwartet, Mef? Als Beispiel, wie ich das meine, wäre Pedro Geromel vom FC... hat durchschnittliche Attribute, hat aber in der Hinrunde sehr gut in der IV gespielt und ist u.A. Grund für die sichere Mittelfeldplatzierung Kölns. Werden solche Spieler noch verändert, oder gibt es nur Datenbank- und Matchengineveränderungen?


    Ja, die Spieler werden im allgemeinen angepasst, über einzelne Änderungen weiß ich aber nicht bescheid.

    Zitat

    Original von 3er
    vlt warten sie diesmal mal auf uns, in russland darf man den ganzen februar noch einkaufen... :D ;)


    Nö, die Datenbank ist schon fertig. :tongue:


    Ist deine Sig nicht etwas groß? :tard:

    Zitat

    Original von The Box
    Kurze Frage an die Allgemeinheit. Kann es sein dass dieser Bayern - Bug nicht bei jedem reihaut, denn ich bin mit meinem Spielstand im Jahre 2012 und die Bayern haben noch keinen Bankrott. ?( Denen geht es sogar noch richt gut (reich). :]


    Ja, das hängt vom Zufall ab. Manchmal kommen sie kurzfristig so stark in die Miesen, dass sie bankrott gehen, manchmal nicht. So lange sie nicht bankrott gehen, sollte es ihnen auch richtig gut gehen. ;)

    Zitat

    Original von gigadkc


    danke für die Info, sollte wie gesagt keine Kritik an dir sein, ich dachte dass da irgendein Fehler im Spiel selbst ist. Ich dachte im ersten Moment, dass das für das Spiel vielleicht zu realistisch ist, denn viele Dinge aus der Realität sind im Spiel ja gar nicht enthalten (besonders im finanziellen Bereich). Denn wie jeder weiß macht Bayern in der Realität selten Verlust. Maximal 1 mal in 10 Jahren :)


    Och, das meiste im finanziellen Bereich ist schon enthalten.
    Wie gesagt können die realistischen Sponsoreinnahmen nicht über die Jahre konstant drinbleiben, da die KI-Bayern automatisch die Gehälter reduzieren (auf das im Spiel festgelegte Niveau der Bundesliga, was halt natürlich nicht richtig ist, weil die Bayern deutlich über dem Rest stehen was die Finanzen betrifft) und die dann mit den echten Sponsoreneinnahmen zu viel Gewinn machen würden. Ansonsten sind alle Einnahmen auf realistischen Niveau. Wenn man keine oder wenig Einnahmen aus dem Europapokal erhält, muss man natürlich Abstriche machen. Das Spiel simuliert leider auch nicht, dass die Bayern im UEFA-Pokal durch Selbstvermarktung nicht viel weniger als in der CL einnehmen.
    Aber wenn man regelmäßig in Europa und Deutschland erfolgreich ist, kann man eigentlich keinen Verlust machen. ;)


    Zitat


    nochmal ne Frage: auf was stützt du denn die Finanzen von Bayern oder auch anderen Vereinen? Jahresabschluss? Finanzzahlen? Sammle ich nämlich schon seit einigen Jahren und da kann man ziemlich viel rauslesen.


    Das ist ja auch das Einzige, was man über die Finanzen von Vereinen erfährt. Bei den Bayern oder anderen großen Vereinen kriegt man die Jahresberichte normalerweise auf der Webseite, ansonsten muss man sie halt von http://www.ebundesanzeiger.de holen.

    Zitat

    Original von gigadkc


    Liegt wohl auch am Researcher für den FCB, einige Gehälter entsprechen zwar der Realität, sind für das Spiel selbst aber viel zu hoch, da Bayern in der Realität weit mehr Einnahmen als im Spiel hat. Folge: endet fast immer im Desaster, am besten man regelt die Gehälter im Editor runter.


    Das ist Unsinn, die Einnahmen entsprechen genau deren in der Realität, genauso wie die Ausgaben.
    Problematisch wird es nur in zukünftigen Saisons, da dann die Sponsoreneinkommen abnehmen, weil die KI-gesteuerten Bayern dann auch die Gehälter reduzieren. Als Spieler muss man dann also auch die Gehälter reduzieren um weiter Gewinn zu machen.


    Zitat

    Original von gigadkc
    bis auf Alaba, der ist eindeutig zu schlecht :tongue:


    Der kam ja auch aus Österreich, war also Sache des österreichischen Researchers. Für sein Alter ist er auch ziemlich gut. :pfeif:

    Zitat

    Original von CimBomforEver
    da ist weder Beckham an Milan ausgeliehen noch der Donovan zu Bayern


    Das wird auch im offiziellen Patch der Fall sein, da die MLS-Saison im FM im Winter 2007/08 beginnt und es keine zukünftigen Leihen gibt (alle Leihen starten bei Spielstart). Daher wäre der Beginn der Leihen ein Jahr zu früh was natürlich höchst unrealistisch ist. Deshalb können diese Leihen in der Datenbank nicht berücksichtigt werden.

    Die Deadline für die Datenbank ist noch nichtmal vorbei und von der aus dauert es auch noch seine Zeit, bis ein Patch dann veröffentlicht wird... also in den nächsten Tagen sicher nicht!

    Zitat

    Original von brainscan
    Stellungspiel ist extrem wichtig für Stürmer, gerade für Zielspieler ist es von Vorteil wenn sie da gute Werte haben. Es kann nicht verkehrt sein am richtigen Ort zu stehen ^^


    Falsch.


    Stellungsspiel ist ein rein defensives Attribut, das festlegt, wie gut sich ein Spieler positioniert, um an seinem Gegenspieler dranzubleiben oder Bälle abzufangen.

    Zitat

    Original von Siwz
    Übrigends kann es durch den Bayern Bug passieren, das der FC Bayern von einem Großinvestor übernommen wird.



    ?( ?( Wie das? Hast du die valid_takeovers_only.edt-Datei gelöscht oder so?
    Denn da ist eigentlich festgelegt, dass in Deutschland keine Vereinsübernahme erlaubt ist.