Beiträge von Micha

    Seit Anfang dieser Woche muss die Seite wohl down gewesen sein. Bin dort allerdings auch nicht mehr täglich aktiv.
    Seit heute ist FMT aber wieder online.
    Keine Ahnung, was da los war.

    FM Total scheint offline zu sein. Entweder gab oder gibt es Probleme, oder die Seite wurde aufgrund mangelnder Aktivität ins Nirvana versenkt.
    Einfach so, ohne jegliche Ankündigung? Schade.

    Auch wenn ich mit Parma wenig am Hut habe: Es ist ja schon tragisch, wie da alles in die Binsen geht. Tut mir dann irgendwie leid um die Fans, die ja nun mit dieser Misswirtschaft nichts zu tun haben und nach dem Desaster von 2004 jetzt wahrscheinlich den endgültigen Untergang ihres Clus erleben müsssen :(


    Die fangen in der Serie D wieder neu an und sind in 3-5 Jahren mindestens in der Serie B.
    Ging in der Vergangenheit so einigen italienischen Traditionsvereinen so.
    Lecce, Padova und Rimini zum Beispiel, um nur einige zu nennen.

    Ja, das ist schon ein Elend mit meinem heißgeliebten AC Milan.
    Ich kann euch da nur zustimmen. Es wurden zu viele Fehler gemacht in den letzten Jahren.
    Der Erfolg war zwar da, man hat sich aber mit einem fälligen Umbruch zu lange Zeit gelassen bzw. hatte ihn nicht konsequent durchgezogen.
    Bei Inter sieht es ähnlich aus.


    Bleibt für mich nur die Hoffnung, dass der jetzt vollzogene Umbruch, also das primäre Setzen auf den Nachwuchs, irgendwann in nächster Zeit Früchte tragen wird.
    Solange muss man sich eben mit "Mittelmaß" begnügen. Fragt sich natürlich, wie lange das die Fans mittragen werden. Hoffentlich haben die die nötige Geduld.


    Milan plagen zur Zeit etwa 245 Millionen Euro Verbindlichkeiten.
    Das ist auch noch eine riesen Hürde, die bewältigt werden muss.
    Berlusconi hat dafür den ersten -und auch richtigen- Schritt unternommen, indem er seine eigenen Anteile am Verein verkauft hat.
    Dabei soll es sich um etwa 100 Millionen Euro handeln. Ohne Gewähr auf Richtigkeit.
    Das ist zwar wie ein Tropfen auf den berühmten heißen Stein, aber immerhin ein Anfang.


    Was den Trainer Inzaghi betrifft, würde ich an ihm langfristig festhalten.
    Er hat Ahnung und Erfahrung und kommt zwischenmenschlich vor allem bei den ganz jungen Spielern sehr gut an.
    An ihm liegt es mit Sicherheit nicht, dass sich Milan momentan sportlich etwas schwertut.
    Das ist, wie gesagt, dem längst überfalligen Umbruch geschuldet.

    Ist das schon 5 Jahre her? Wie die Zeit vergeht...
    Das schlimme ist, was hat sich seither verändert? Eigentlich nix...


    Der Druck auf alle Beteiligten ist eher noch größer geworden.
    Es geht eben nur noch ums Geld. Da fallen moralische Aspekte hinten runter.


    Der Mensch scheint im Allgemeinen sowieso nicht besonders lernfähig zu sein.
    Sieht man ja deutlich an der aktuellen Weltpolitik.
    Selbst aus zwei schrecklichen Weltkriegen hat man nichts gelernt und die erforderlichen Schlussfolgerungen gezogen.
    Warum sonst hat man keine rationale Erklärung dafür, dass die Menschheit ständig der Gefahr von Kriegen und/oder Gewaltkonflikten ausgesetzt ist.

    Suche im FM-Hauptverzeichnis, oder im FM-Dokumentenverzeichnis, eine Datei namens "locale.ini".
    Die kann man mit einem Texteditor öffnen und bearbeiten.


    Ich weiß allerdings jetzt nicht mehr, wie die Dateistruktur und die Dateiinhalte im FM 2003 aussehen.
    Solltest du du Datei aber gefunden haben, dann stelle den Inhalt dieser Datei hier in den Thread.
    Dann kann ich dir eventuell sagen, was du ändern musst, um die Sprache von DE auf ENG umzustellen.


    Ob das Ganze dann letztendlich auch funktioniert, weiß ich nicht.
    Ist aber, glaube ich, die einzige Möglichkeit, die Sprache umzuändern.

    Servus.


    Die Sache mit den Banden ist ein bisschen komplizierter als mit den Hauptsponsoren.
    Es geht aber auf jeden Fall, dass die im 3D-Spiel angezeigt werden.
    Ich schaue mir die Sache heute abend mal genauer an.
    Ist zwar schon eine ganze Zeit her, als ich mich mit den früheren FM-Versionen beschäftigt hatte, aber mir schwant da noch etwas in Erinnerung.


    Man muss die eigenen Bandengrafiken irgendwie mit den Namen der originalen bezeichnen und dann in der Textdatei die Namen der eigenen Bandensponsoren verwenden.


    Zum Beispiel:
    Grafikbild: Das von Coca Cola.
    Bezeichnung der Datei: easports.bmp
    Name des Sponsors: Coca Cola


    Ich schaue mir das nachher mal an.

    Wenn den selbsterstellten Grafiken nicht die korrekten Namen zugewiesen werden, werden die Originalnamen des Spiels verwendet.
    Deshalb muss man die Namen in den entsprechenden Textdateien anpassen.


    Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber bei den älteren FM-Versionen müssten sich die besagten Textdateien (.txt) im Verzeichnis \fmdata\ger befinden.
    Ich glaube, die waren damals mit "MainSponsors.txt" und "Adboards.txt" oder so ähnlich bezeichnet.

    Servus miteinander. :hutab:
    Den Wacki gibt es erfreulicherweise noch. ^^
    Schön, wenn man hin und wieder ein Lebenszeichen von einem der alten FM-Hasen zu sehen bekommt. :thumbup:


    Das AB ist schon seit längerer Zeit offline. Ich hatte vor ein paar Monaten versucht, die Seite aufzurufen, doch der Link führte ins Leere.
    Wundert mich aber nicht, da dort schon seit gefühlten ewigen Zeiten so gut wie kein Betrieb mehr war.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der MP für den FM 12, die aktuellsten Transfers betreffend, nicht up to date ist.
    Und wenn ich die Frage in deinem Eingangspost richtig verstehe, thegame, dann suchst du ein Datenfilepaket für den FM 12, das eben die aktuellsten Transfers (2014/15) enthält, oder?


    Ich befürchte, dass du dahingehnd wohl selbst Hand anlegen müsstest.
    Also z.B. den MP 12 installieren und dann über den DB-Editor die aktuellen Transfers selbst auf den neuesten Stand bringen müsstest.

    Was Niveau ist und was nicht entscheidet an der Stelle nicht der Zuschauer, sondern die Trainer.


    Da liegst du, glaub ich, etwas falsch.
    Der Zuschauer bezahlt und entscheidet ganz alleine, ob er sich unterhalten fühlt, oder nicht.
    Und Fußball ist doch Unterhaltung, oder etwa nicht?


    Meiner Meinung nach liegt die genannte Fehlerquote auch daran, dass alle Teams auf Teufel komm raus versuchen, den "modernen Fußball" in die Tat umzusetzen.
    Schnelles Umschalten, direktes Passspiel, auf engstem Raum.
    Doch leider kann das eben nicht jeder, denn nicht jeder Spieler ist ein Edeltechniker. Und das sieht man bei dieser WM eben doch recht deutlich.

    Klar wird niemand gezwungen, Geld für irgendetwas auszugeben. Ich kann es aber nun mal nicht ab, wenn man versucht, die Leute abzuziehen.
    Und genau danach sieht es aus.
    Das sollte jetzt auch nicht gegen planlos gehen und die Bemerkung über das FM-Zocker-Forum ist ja nun mal Fakt. Aber auch dafür kann er wohl nichts.


    Ich hatte nur ein wenig Hoffnung, als ich von TC 2014 las.
    Na ja, kann man halt nichts machen.

    Mir geht es sicher nicht um Show und ich verlange ganz sicher keinen "Hurra-Fußball".
    Ansonsten wäre ich kein bekennender Liebhaber des italienischen Fußballs, welcher in meinen Augen die höchste Stufe taktischer Raffinesse bietet und für mich deshalb höchste Kunst ist.


    Es geht allgemein um die hohe Fehlerquote in den Spielen, insbesondere das Passspiel betreffend.
    Und die ist mir persönlich, etwas zu hoch und ist mir, jedenfalls nicht in diesem extremen Maße, bei anderen EM oder WM nicht so ins Auge gesprungen.
    Auch die Art und Weise, wie die Torchancen versemmelt werden, nämlich zum großen Teil kläglich, ist auffällig bei dieser WM.

    Ich denke, dass TC treffender mit dem kostenfreien "KOFUMA", welcher ja vom selben Entwickler veröffentlicht wurde, vergleichbar ist.
    Mittlerweile und nach etwas hartnäckigerem Suchen im Internet, konnte ich so einiges an Infos gewinnen. Obwohl das alles immer noch sehr vage ist.
    Und sorry, ich will niemandem zu nahe treten, aber wer schaut schon ins Forum von FM-Zocker, in dem seit langer Zeit total tote Hose ist.


    Bei Amazon sind ein paar Kundenrezensionen zu finden, die, abgesehen von den üblichen und fragwürdigen 5-Sterne-Lobeshymnen, einige weitere Informationen über das Spiel liefern.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich beziehe mich jetzt nur auf das von mir gelesene, nicht aus eigener, selbstgemachter Erfahrung. (KOFUMA hatte ich damals aber gespielt)
    Für ein Spiel zwischendurch sicher ganz nett, aber 20 Euro dafür zu veranschlagen hätte es auch getan.
    40 Euro für eine Simulation zu verlangen, in der die Spiele vorberechnet werden und man dann selbst keinen Einfluss mehr auf den Spielablauf hat, ist in meinen Augen Wucher.
    Man kommt zumindest genauso viel, wenn nicht sogar mehr geboten, wenn man in diversen Foren das Online-Managerspiel in Anspruch nimmt. Und die Teilnahme an solchen Angeboten ist in der Regel kostenfrei.


    Das Ganze sieht nach einer Neuauflage des KOFUMA (kostenloser Fussball Manager) aus, in dem nur das Design etwas an die heutige Zeit angepasst wurde.


    Schade.

    Big Blaze Games


    Diese Info bekommt man ja, wenn man die Webseite besucht.
    Aber wer oder was steckt da genau dahinter?
    Programmierprofi(s)? Hobby-Programmierer? Leute aus der ehemaligen EA-FM-Community?
    Wer ist für den Vertrieb verantwortlich?
    Die Hintergrundinformationen sind im Ganzen etwas zu spärlich und vage. Und wenn man die Aktivität im dortigen Forum betrachtet, scheint das Interesse der Leute nicht sehr groß zu sein.
    Es geht immerhin um 40 Euro, die investiert werden sollen.
    Warum gibt es keine Demoversion?
    Und, und, und....Fragen über Fragen. Die einem bisher nirgends beantwortet werden.


    Warum möchtest du Torchance denn mit dem Footm vergleichen? Beide Spiele haben mit Fussball zutun - aber viel mehr haben die nicht gemeinsam. Das eine ist ein großes, ausgereiftes Spiel - das andere ist ein schnelles Spiel, welches eher Bundesliga Manager Pro/Hattrick oder Anstoss ähnelt. Ein Blick in die Tests würde sich vielleicht lohnen.


    1. Mit welchem Spiel ist Torchance denn sonst vergleichbar?
    2. Beide Spiele haben mit Fußball zu tun! -Logisch. Dass sie nichts mit Kuchenbacken zu tun haben, ist wohl jedem klar.
    3. Wenn die beiden Spiele, außer mit Fußball, nichts gemeinsam haben, was ist denn dann so Besonderes an dem neuen FM?
    4. Anstoss ist ein auch kein schnelles Spiel, sondern sogar äußerst komplex.
    5. Welche Tests? Der kurze und nichtssagende Minutentrailer bei YT?
    6. Warum gibt es das Spiel nicht offiziell in Onlineshops/Medialäden zu kaufen? Oder habe ich da was übersehen?


    Ich würde es ja begrüßen, wenn es wieder einen gescheiten FM gäbe.
    Aber hierbei habe ich den Eindruck, dass etwas nicht so ganz mit rechten Dingen vor sich geht.
    Ein Gewwerbe anmelden kann jeder und jeder erhält dann eine Ust-Nr., die man ins Impressum schreiben kann.

    Ja genau, thegame. Genauso sehe ich das auch. Das hat mit zu hohem Anspruchsdenken nichts zu tun ( Panthera).
    Wir sind ja schließlich bei einer WM und nicht bei der Quali zur Europa League. Da kann man schon ein bestimmtes Niveau erwarten.


    Bei den bisherigen Achtelfinalbegegnungen ist das Niveau ja doch nochmal um so einiges gesunken im Gegensatz zu den meisten Gruppenspielen.
    Weil eben jetzt noch mehr taktiert wird und die Gefahr der Ausscheidens viel größer ist.


    Jetzt trennt sich so langsam die Spreu vom Weizen und man kann ab dem Viertelfinale auf spannende und qualitativ annehmbare Spiele hoffen.
    Deutschland gegen Frankreich wird hoffentlich ein Kracher.Was zu erwarten ist, da beide Mannschaften das Spiel in die Hand nehmen können und auch werden.

    Nein, ich hatte den Thread nicht gesehen.


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind nur deutsche Ligen spielbar und der Rest der Welt wird simuliert?
    Keine Originaldaten? (Logisch, ohne Lizenzen)
    Das Spiel hat keinen 3D-Modus?
    Wie sieht es mit der Funktionalität und der Spiellogik aus?
    Wer steckt hinter der Programmierung?
    Der Preis beträgt knapp 40 Euro?
    Was ist an diesem FM alles besser als an dem Footman? Zumal der Footman etwas günstiger im Preis ist und sehr wahrscheinlich weitaus ausgereifter sein wird(!?)


    Meine zusammenfassende Frage lautet deshalb:
    Warum sollte ich anhand der aufgeführten Punkte 40 Euro in ein solches Spiel investieren?

    Ein neuer FM ist auf dem Markt und soll knapp 40 Euro kosten
    Dafür gibt es laut Infos auf der Webseite alle Updates und Verbesserungen für lau.


    Hier kann man sich einen Überblick verschaffen:
    Torchance 2014


    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und /oder nähere Infos und Hintergründe gesammelt?