Posts by Onkel O

wenn der schnapper mist baut, mal 1,2 wochen Torwarttraining einstreuen. Einzelgespräche machen!!! Ist deine Motivation bei 110? Da sind viele Faktoren, die für das schlechte Spielen verantwortlich sein können. Wie ist dein Ruf bei den Spieler? Was macht der Siegeswille... usw.!

Die Aufstellung halte ich für ok, nur die AM lasse ich nie soweit vorn spielen. Liegt aber an mir, denn ich spiel mit Flanken(natürlich dann auch skill Flanken der AM)... Schau dir auch mal die Raumaufteilung an und bessere da mal nach... auch bei den Verteidigern. Jeder Fleck das Spielfeldes sollte?!?! - bei mir ists so - bedeckt sein.

jaja, das klappt definitiv! es bringt aber nix, den IV immer nur einzuwechseln. man muss sich dazu zwingen, ihn häufig von beginn an zu bringen! wenns dann klappt freut man sich umso mehr! weiter probieren

naja, da gibts nicht viel zu erklären. nimmst geld aus der schw. kasse und zahlst es in dein privatvermögen ein. im privaten bereich kannst du an der börse spekulieren und später klubs kaufen...

da kauf ich dann häufig stark gesunkene aktien und beobachte sie dann. in der regel wirft das guten Gewinn ab, sodass du dein Privatvermögen locker hochtreiben kannst. immer wieder verkaufen, andere neukaufen usw. und natürlich weiterhin geld aus der schw. kasse ranholen.

es gibt auch den hilfe ball rechts oben. sowas wie börse oder aktien wirste da auch finden

zum geld: ich mach mittlerweile stets gewinn in der 3. liga, da man den kader größtelteils so lassen kann und trotzdem oben mitspielt. also ruhig noch verkleinern und jede position doppelt besetzen recith, bzw. enn nen mittleres talent dabei auch ruhig den noch halten.

finde das enorm wichtig, das man so langfrsitiger planen kann und das beginnt nunmal schon in der 1. saison ;) ruhig auch mal nen 6er kleines talent verkaufen, wenn du nen jungen 4er,5er auf der gleichen posi hast. der nimmt weniger gehalt und steigert sich auch auf 6 oder 7(in der 3.liga).

klaro, vereinsgeländer verkaufen ganz wichtig. ohne gehts nicht glaub ich...

dann noch fanartikel und nen bisschen probieren/spekulieren mit dem aufschlag. wenns gut für dich läuft, ab hoch damit ;)

dann mein letzter punkt, mit dem ich so manches minus noch umgewandelt hab: eigenes vermögen+schwarze kasse(hier einnahmen an dich größtmöglich einstellen) und dann ins eigene vermöen übertragen. ab an die börse und geld machen, damit du nen notgroschen hast!!!

mit diesen tipps dürftest du ohne probleme im plus bleiben(wichtig für börsengang;-))

meld dich doch mal, wies gelaufen is

ja kann er! dauert eben nur fast ne saison glaub ich. hab ich auch grad mit nem LI(riesiges Talent) gemacht, den ich als RV umgelernt hab. Erstmal wird die Posi dann zur Nebenposition, dann nochmal einige Spiele und sie ist die Hauptposition. Problem ist, muss ihn häufig bringen...

joa, kann schon sein, dass es sich auf die Knorpelschäden auswirkt. Dann Verletzungsanfälligkeit hoch?! Ich bin immenroch für Knieprobleme, weil er die ja hat ;)

Noch was zum HSV: Jarolim "Spielmacher" ?! Najaaaaa, der ist ein klassischer Zerstörer. Er verteilt vllt. die Bälle, aber das ist die Aufgabe eines DM. Dann müsste jeder DM der Welt dieses Attribut bekommen.
    Zweikampf hat er verdient, aber niemals Spielmacher!

Soooo, von mir auch nochn paar Kleinigkeiten. Kann man natürlich auch drüber streiten ;) Vllt. sind einige Sachen auch schon genannt worden!

Lautern: Amedick ist nen starker Kopfballspieler. Er hat diese Saison schon 4 Tore gemacht als IV.

Nürnberg: Bunjaku ist mittlerweile in den Nationalkader berufen und kam auch schon zum Einsatz und warum verletzungsanfällig(vllt ist ers auch?!?!), Maroh könnte Zweikampf bekommen, da zweikampfstärkster Spieler

Eintracht: Schwegler siehe Bunjaku, Franz noch Hitzkopf?!

Hannover: Bin kein H96-Fan, aber ist Ya Konan da nicht schon Publikumsliebling mittlerweile?

Hertha: Pejcinovic spielt doch LV. Oder zumindest NP LV, von Bergen Stärke 8 find ich auch zu viel...

Hoffe: C.Eduardo ist doch auch Nationalspieler seit kurzem, Simunic hingegen ist doch geflogen...Hildebrand, naja...kann man dabei behalten ;)

S04: Wurde Matip schon genannt?! Als Ersatz für Streit!

HSV: Arslan muss ins Team, der wird auch ab und zu eingesetz. Reinhardt kann auch als "anfällig" eingestuft werden. Das hohe Alter und der Verschleiß ;)

Bayern: Toni vllt. als Unruhestifter? Der macht ja nur noch Stunk, hehe

England-> Liverpool: Kuyt NP RM würd ich vorschlagen, Babel ist ähnlich veranlagt, Gerrard vllt. anstatt Teenie-Star Vereinsanhänger, denn wenn nicht er wer dann

so, das wars erstmal! grüße, rock on

auf den 1. blick:

Schalke-> Streit und Asamoah sind doch in den Kader der II. Mannschaft verbannt?!?!

Leverkusen: Vidal braucht sein "Hitzkopf" wieder!

Wolfsburg: Ziani ne 9?! Denke hatter bisher nicht verdient... Auch die 10 von Barzagli find ich übertrieben, da die IV von WOB schon sehr schwächelt.

Bremen: Ok, Özil ne 8 geht wirklich nicht! Der MUSS eine 9 bekommen. Zudem sollte man sich über eine zusätzliche Fähigkeit Gedanken machen. Er hat sowohl auf int. Bühne(U 21, Bremen, A-Nationalmannschaft), als auch schon über längere Zeitraum in der Buli sein Können bewiesen!!! Vergleich dazu---> Rosenberg eine 9! ;)

Köln: Novakovic-> Schusskraft... eher nicht. Freis---> Torinstinkt?! Niemals. Ok, er hat für den KSC ein paar mal getroffen, aber er ist sowas von nem "Chancentod", das geht auf keine Kuhhaut ;)

Ok, wars erstmal!

Wie seht ihrs???

mmhhh... Naja! So kurios ist das alles nicht wirklich! Saufabend geht so gut wie immer in die Hose... den macht man auch NICHT!!!!! Nur um rausgeschmissen zu werden, hehe

Das 11er Schießen: Hatte schonmal nen 19:20... und das ist im LAN SPiel mit nem Kollegen des öfteren vorgekommen... also 2stellig

Interviews: Die kommen auch des öfteren vor Spielen und sind meistens dumm ;)

auch hier---> kann man einfach nicht verallgemeinern. Du spielst die unterste Stufe und haste bei nem festen Verein angefangen, denk ich mal...

Ich spiele nur echte Managerkarriere und immer auf mind. "nur für die besten", weil alles andere zu easy wäre.

Hier meine Meistermannschaft Lincoln City:

Tor: Burch 10,3/9er Mittleres Talent Alter 27 Jahre

Abwehr: LV Kolodzieczak 12,6/11er großes 20
    IV Candelaria 12,6/12er riesig 23
    IV Gorla 11,3/10er riesig 20
    RV Boston 10,3/9er groß 19

Mittelfeld: DM Smiljanic 10,3/9er groß 25
    RM Gosling 11,6/10er groß 21
    LM Marin 11,4/10er riesig 22
    OM Thowfeek 9,4/8er riesig 22

Sturm: ST Ibisevic 10,0/9er groß 27
    ST Stoch 10,3/9er groß 22

Auf der Bank fast nur riesige Talente ausm Ausland, anfang 20 mit Stärke 6,7,8...

Hab mit den Jungs nen Durchmarsch aus der 4. Liga in die Premier League und zum Meistertitel direkt gepackt... Immer 1. geworden in den Ligen.
    Die Krönung aber, THOWFEEK Torschützenkönig mit 20 Treffern. Davon 14 Fernschüsse, 4 Freistöße, 2 Elfer. Mit Stärke 8 nicht schlecht, denke aus dem wird mal was...
    Das witzige: Fußballer das Jahres wurde nen Auswechselspieler von mir mit Stärke 9 riesiges Talent. Allrounder, aber IV(Fähigkeiten Flanken, Laufstärke, Schusskraft) Ein Traum... hehe

Also ich finde, dass man das so gar nicht sagen kann!!!
    Ich spiele immer echte Managerkarriere und bleibe dann auch bei meinem Verein... Zur Zeit Lincon City in England. Da ist erstmal nicht viel mit kaufen... mein Team bleibt relativ gleich im ersten Jahr....
    Den einzigen, den ich mir beim aktuellen Datensatz fast immer hole ist good old Vragel Da Silva von Cottbus ;)

Talente hol ich dann immer ausm Ausland durch den Spielerbeobachter...

Und dann natürlich die ablösefreien riesigen Talente a la Toni Kroos, Modric und co. bzw. Fixe Ablöse. So geht doch jeder vor, denk ich... Deshalb kann man nicht sagen, welche Talente zu empfehlen sind. Einfach die billigen durch fixe Ablöse und die ablösefreien. Wenn se schlecht spielen hauste se nä. Saison wieder wech und hast nen Gewinn gemacht

Alte Spieler hol ich mir gar nitt... die einzig alten Spieler sind bei mir die kleinen oder mittleren Talente aus der Anfangsmannschaft, die ich dann bis auf stärke 9, bzw. 10 hochgezogen habe, um sie dann zu verkloppen

Lasse lieber Stärke 7 oder 8 riesige Talente spielen als Stärke 10 mittleres Talent ;)

Ich hoffe, dir is geholfen, hehe

hey ho! is zwar schon etwas draußen, aber bin grad mal zum durchgucken gekommen...

is zwar wie immer etwas subjektiv, aber ich schreib einfach mal drauf los und ihr könnt ja eure meinungen dazu posten!

Köln: Womé is für mich auf jeden Fall nen Hitzkopf oder nen Treter... eins von beiden MUSS er bekommen

Mainz: Feulner erscheint mir zu schlecht... Evtl. alent hoch oder Stärke?! Der Typ burnt mal sowas von ;) Wechsel in Liga 1 steht doch auch shcon fest... Kloppo ruft

Bielefeld: Wichniarek... Schusskraft?! Find ich nicht!!!

Leverkusen: Adler Führungsperson? Rolfes is doch Captain
    Helmes braucht eigentl. Schusskraft als Stärke... Wenn ich den Mit Artur vergleiche.... da liegen Welten dazwischen

BVB: tendiere bei Valdez zum ändern der Joker Eigenschaft...

Frankfurt: Steinhöfer braucht Freistoß als Stärke. Der Tritt alle Dinger und grad seine Halbfeld-Flankenbälle sind ein Traum ;)

Cottbus: Cagdas hat nen Hammer und zwar einen richtigen! Pro Schusskraft

Schalke: Mein "Lieblingsspieler" Engelaar muss abgewertet werden! Standfußballer²

HSV: ok, ich kann mich blenden lassen, aber finde Pitroipa ist sich sehr gut am entwickeln und finde, er müsste nen gr. Talent bekommen!
    Olic- Kämpfernatur!
    Petric evtl. Schlitzohr?! Finde, der Typ hats "faustdick hinter den Ohren", hehe
    Chupo Mouting... vllt. schon ne verletzungsanfälligkeit mittel oder so. Meniskusschaden in dem Alter???

Hannover: Schlaudraff: Wenn einer verletzungsanfällig ist, dann er!!!

Hertha: Friedrich, Führungsperson!!

KSC: Miller stärker machen, denn im Vergleich zu z.B. Fernandez von Bochum... geht gar nicht! Miller um Welten besser.

Hoffenheim: EDUARDO!!! Hitzkopf ;) 3 Sperren in einem jahr durch Tätlichkeiten o.Ä.

Stuttgart: Die IV ist unstimmig mMn. Delpierre 9, Tasci 8 ?! nee nee, das geht so nicht. Tasci is Nationalspieler.

Wolfsburg: Grafite ist für mich nicht kopfballstark, Dzeko hingegen schon!
    Misimovic müsste eigentl. Passspiel als Stärke haben, gibts ja nicht direkt... deshalb vllt. Torinstinkt weg, dafür Spielmacher oder Spielübersicht. TOPVORBEREITER

Bremen: Pasanen zu stark find ich! keine 9, eine 8 tuts auch
    und Pizzaro: Klare Skandalnudel, hehe

So, das wars dann erstmal! Eure Meinungen?!

zu modric muss ich sagen... für mich kein riesen talent!
    zu mata: wird eigentl. nur als midfielder eingesetzt, aber is haarspalterei!

ansonsten muss i sagen, habt ihr schon recht! und mit den talenten solltet ihr weiterhin so "geizig" sein, da es sont schnell an reiz verliert. erinner mich an file mit kuranyi als MEGATALENT... hehe ;)