Beiträge von Tiryakiler55

    Ein Trainer hat bei den Sponsoren und Ticketpreisen in Echt keinerlei Mitspracherechte und so wurde das auch im FM umgesetzt. Ich wüsste nicht, warum man das ändern sollte. Es ist schlicht und ergreifend nicht realistisch.
    Du bist derjenige, der sich um die Mannschaft kümmert und darüber hinaus (und weil das Spiel aus England kommt und das dort gang und gäbe ist) noch Transfers abwickelt. Glaubt ihr ernsthaft, dass Magath die Ticketpreise festsetzt?

    Vielleicht war es ja magath seine idee, die ticketpreise vor dem spiel gegen BVB um 50 prozent zu erhöhen :D :P


    eine lösung wie bei EA möchte ich gar nicht erst haben, das mit den ticketpreisen war nur eine idee dass man es dem vorstand vorschlägt sie zu erhöhen.
    wie ich schon erwähnt hab, wäre es mir auch lieber wenn man dafür sorgt dass die vereinsführung automatisch etwas unternimmt :)


    warum sollte man das nicht können? beispiel "vorstand fragt an ob man lieber auf klassenerhalt, pokalrunde,etc prämie" oder sonstwas setzen soll. was sonst noch verhandelt wird ist als trainer egal. bei den tickets stört es mich auch das man anfängt,gute erfolge hat,das stadion füllt und dann die preise um 10 euro gesenkt werden und man daraufhin nurnoch in die miesen geht.
    dem könnte man abhilfe verschaffen wenn man angefragt wird ob man ne senkung oder erhöhung der tickets sinnvoll findet. das natürlich nur wenn man schon mehrere saisons bei 1 verein ist. bei den partnervereinen hat man auch immer mehr einfluss :)


    meine wenn der verein dauernd geld verliert dann verliert man als trainer abzug auf die "kontrolle über finanzen" punkte.da sollte man schon ein wenig einfluss nehmen können.
    zähle unter finanzen auch das eigene geld das man in der karriere verdient, damit kann man leider garnix anfangen. macht keine unterschied ob man 0 oder 750k euro die woche verdient.


    leider ist der finanz teil einer der,wie ich finde, 2-3 nervenden schwächen die der FM von sega hat.


    war bisher bei jedem FM so,startet man wie ich unbekannt und unbeschäftigt dann kommt man zu clubs die so 4,8k gehaltsbudget haben. doch selbst bei 3k gehalt ist man nach paar wochen dick und dicker im minus. später wirds auch nicht besser, mit R.madrid war budget um die 3 mio,aber selbst bei 1,5mio geht man dauernd in die miesen.


    wills nicht so haben wie bei dem von EA, aber bisschen mehr mitspracherecht bei ticketpreisen und sponsoren wären schon nice. aber so wie der finanzteil atm ist musst einfach gehaltsbudget einhalten,transferbudget nie wirklich verbrauchen,mal drauf schauen,abhacken und einfach weiter machen.


    genau so sehe ich das auch, vielleicht sollte man mal die option haben, um beim vorstand nach einer ticketpreiserhöhung zu fragen, oder irgendwelche anderen optionen wo man etwas mitspracherecht hat was die finanzen betrifft, wie du es schon gesagt hast.


    wenn mal ein monat ohne champions league stattfindet, mach ich nur verluste, selbst wenn gehalts- und transferbudget eingehalten werden. ist schade dass man nur mit spielerverkäufen über die runden kommt.


    und wenn man schon selber nicht mitreden kann, sollte man dafür sorgen dass sich die vereinsführung etwas ausdenkt, wozu hat man denn ein geschäftsführer etc. ;)

    Steuern fallen bei Transfers an. Hast du da viel rum und num transferiert?
    Die ab-Kosten könnten für deine Jugendeinrichtungen draufgegangen sein.


    Ist leider nicht wirklich zu entschlüsseln, wie das genau aufgeteilt ist. Wenn es dir zu viel des Geldes ist, dann kannst du diese Kosten ja mittels FMRTE etwas "senken". :D


    http://www.fmrte.com


    :D neeee fmrte ist nichts für mich, nur wenn ich die reputation oder die vereinseinrichtung sehen will schau ich da mal rein :D


    danke für die info.. so macht das dann schon sinn, hab viel rumgebaut und auch viele spieler verkauft


    und was kann man sich bei zusätzliches vorstellen? dass ich auch mal darauf achte :)


    nochmals danke für die schnelle antwort! :thumbup:

    danke für die schnelle antwort octa!


    die ab-kosten belaufen sich auf ~8mio
    steuern auf ~11mio
    und zusätzliches ~14mio


    ich würd halt gerne wissen was genau damit gemeint ist!?

    ich hab mal eine frage, undzwar würde ich gerne wissen was bei den ausgaben mit
    "außerbetriebliche kosten"
    "steuern" und
    "zusätzliches" gemeint ist ??
    ich gebe dafür jährlich ~35 Mio, aus.


    und vielleicht könnt ihr mir noch ein paar tipps geben um diese zu senken.


    danke ich werds mal probieren

    kann mir jemand sagen wieso manche trikots nicht funktionieren ? hab mir auch mehrere packs runtergeladen alle europäischen ligen usw. aber manche trikots funzen irgendwie nicht. weiß einer woran das liegt und ob ich das beheben kann ?

    Habe mit einem Freund von mir gespielt er hat mit einem 4-3-3 gespielt und war ziemlich erfolgreich dabei um die Meisterschaft...


    Das Mittelfeld bestand aus einem defensiven sowie 2 zentralen... näheres zu den teamanweisungen und speziellen spieleranweisungen weiß ich leder grad nicht. kann ja mal nachfragen

    Das Ankaraspor Logo ist noch von der Zeit als sie Büyüksehir Belediye Ankaraspor hießen... Wäre echt nett, wenn mir jemand das neue machen würde, wenn es keine Umstände bereitet... Siehe Anhang


    Karadenizspor Logo ist noch von der Zeit als sie Degirmenderespor (ist auch im Spiel noch falsch, habs geändert in der Inc-Datei) hießen, das aktuelle genauso im Anhang...


    Pursaklarspor Logo und Name im Mannschaftsmenü ist veraltet... Neues Logo im Anhang


    BUGSAS Spor Logo ebenfalls nicht aktuell...


    Falls jemand die Türkischen Ligen interessieren sollte, was wahrscheinlich eher weniger der Fall ist, dann kann ich dem meine geänderte Inc Datei mit den richtigen aktuellen Mannschaftsnamen zur Verfügung stellen :)


    Wäre echt nett, wenn jemand die genannten Logos herstellen könnte... DANKE im voraus

    Die Logos von Hacettepe SK und Manisaspor sind leider veraltet... zudem fehlen 1-2 Logos von zweitligisten der türkischen liga... Ich nerv ungern aber wenn ich wüsste wie und mit welchem programm du die logos herstellst würde ich es selbst tun :(

    schade dass manche links nicht mehr funktionieren... hab alle packs runtergeladen superpack und jeweils beide updates... beim öffnen der superpacks hat winrar jeweils einen fehler angezeigt aber im endeffekt hab ichs dann trotzdem irgendwie extrahiert... ich hab dabei festgestellt dass manche logos fehlen bzw falsch sind... undzwar logos die ich schonmal angesprochen hatte und die eigentlich auch netterweise dann im nachhinein fertiggestellt wurden extra... aber schade dass die nicht auch in den jetzigen packs vorkommen die verbesserungen und vervollständigungen

    eine frage mal ihr kennt das ja bestimmt auch dass in manchen ligen nur eine gewisse anzahl an ausländern spielberechtigt sind... sprich man kann nur 8 ausländer registrieren und 5-6 in der startelf haben usw. da ergibt sich das problem: man will geld machen holt sich junge ausländische talente und will sie ersteinmal verleihen damit sie spielpraxis gewinnen udn besser werden bevor sie bei einem eingesetzt werden.... bei fm 08 war das eigentlich noch kein problem mit interessierten vereinen man hat eigentlich leicht seien spieler an clubs verleihen können.... aber bei fm 09 zeigt irgendwie keien einzige mannschaft interesse meine spieler auszuleihen... was kann man dagegen tun ?

    Zitat

    Original von scorpion
    Die internationalen Wettbewerbe scheinen mir zu liegen mit Leverkusen. Erst bis ins Finale vom Uefa-Cup gestürmt und dann in meiner ersten CL Saison gleich 2x Titelverteidiger Arsenal in der Gruppe geschlagen, und in der 1. K.O. Runde Juve mit 2:0 und 1:0 ausgeschaltet.
    Im Viertelfinale war dann aber leider doch Schluss gegen AS Rom obwohl ich in Rom noch 2:1 gewinnen konnte musste ich mit dann zuhause 0:2 geschlagen geben.
    Aber was der Adler gehalten hat war der Hammer o_O ist bei mir Mittlerweile 35 Mio wert und ist ins Dream-Team der CL gewählt worden.
    Leider hat er nur noch 1 Jahr Vertrag und will nicht verlängern. :boese:


    dann solltest du am besten so schnell wie möglich sehen dass du ihn verkaufst bevor er noch ablösefrei irgendwohin wechselt... wär doch schade u mdas ganze geld :)
    übrigens bei mir wurde auch grad champions league viertelfinale gespielt. arsenal - leverkusen 3:1... mal schauen wie das rückspiel ausgeht :)

    gott bin ich nervig :D aber hab nur noch eine frage zu einer bereits vorher erwähnten sache eines mitglieds: gab es schon eine möglichkeit die geschlechtsumwandlung meines co-trainers in eine frau rückgängig zu machen :D


    oder muss ich mit einer Co-Trainerin zusammenarbeiten in zukunft :)


    gesagt getan dann wollen wir mal bisschen mehr EDITIEREN :)


    etwas neues: ich bin nicht so sicher aber ist die formulierung: nach 44 punkten aus 28 spielen korrekt? müsste es nicht eher heißen z.B.: MIT 44 punkten