Beiträge von Fireman

    In meinem Verein wollte ich einen Spieler kaufen, das ging wegen der Bank nicht. Verwundertes Nachschauen zeigt einen Kontostand von -869 Mios. Weitere Nachfroschung ergeben ca. 940 Mios Kosten für Trainingslager... Kurios und eine blöde Sache.

    Danke für die Tipps.


    Leider bringt Interview abstellen nichts.


    Hab nochmal nachgeschaut, es ist der 2. Spieltag, von daher kann ich mit verlieren/gewinnen vorher nicht viel ändern. Es kommt mir ohnehin für eine Auf/Abwertung sehr früh in der Saison vor. Leider liegen meine letzten saves nicht besonders lange zurück. Ich versuche es jetzt mit allen nochmal, wenn das nicht hilft ist ein Karriereende wohl die letzte Option.

    Danke für die ersten Ideen.


    Ich spiele den Spielstand seit 10 Saisons, ich hatte mal vor eineigen Saisons einen Tag, an dem das Spiel abgestürzt ist, vermutlich wegen zu vielen Verhandlungen. Mit einem ältereren Spielstand und einigen Versuche später, ging es aber.


    Das Problem hier tritt ebenfalls immer am selben Termin auf, genau gesagt nach dem 2. Spieltag in einer Woche (wahlweise nach dem Interview oder vor dem Interview), egal ob ich gewinne oder verliere. Das Laden das autosaves zu Wochenbeginn brachte leider das gleiche Ergebnis. Somit kann ich den Spielstand nicht weiter spielen. Was ich noch probieren könnte: Ich müsste noch einen Autosave einige Wochen vorher haben. Da ich mit 2 Managern spiele, wäre dann noch eine Option den betreffenden Manager aussteigen zu lassen. Ich glaube aber kaum, dass ich damit weiterspielen möchte.


    Was mir noch eingefallen ist: Der entsprechende Manager hatte auch Spielstärkepunkte und war mal vor einigen Jahren Spielertrainer. Sonst sehe ich keinen Unterschied zu sonst.

    Ich bekomme nach dem Spiel den Managerlevelaufwertungsbildschirm, leider steht dort "Durch ihre Beförderung können Sie -7 Punkte..." Ich kann aber keine vorhandenen Punkte abziehen und beim Draufgeben (wenn die - ein Anzeigefehler wären) passiert nichts wenn ich auf weiter drücke. Somit komme ich nicht über den Bildschirm hinaus. Irgendwelche Ideen?

    Mir sind ein paar Kleinigkeiten/Fehler/fehlende Spieler aufgefallen:


    Dominique Heintz, 1.FC Kaiserslautern, IV, 15.8.1993


    Alexander Manninger, FC Augsburg, TW, 4.6.1977


    Robin Söder, IFK Göteborg, S, 1.4.1991 (Geburtsdatum falsch)



    Bei mir funktionieren einige Halbzeitansprachen beim neuen File nicht mehr. Ist ja nicht so schlimm, aber vielleicht ist das Problem ja auch bei Anderen aufgetreten und es gibt schon Lösungen.

    Erstmal danke für die viele Arbeit Gobi!


    Leider komme ich momentan nicht in den Genuss des Files. Wenn ich die .rar Datei entpacke bekomme ich eine kopiere Editor-Datei. Wenn ich meine durch diese ersetze passiert gar nichts. Das alte File bleibt, obwohl ich natürlich als Admin (Win7) öffne. Testhalber habe ich das mit dem letzten offiziellen A3-File von Rufus probiert. Der Patch funktioniert. Da sich da der Patch selbst installiert und ich nichts ersetzen muss, vermute ich das Problem an dieser Stelle.


    Es wäre sehr nett, wenn jemand Lösungsideen hätte.

    Standards hin Standards her, die anderen haben es alleine geschafft schon mal etwas hinzubekommen. Wo ist denn das Problem fertige Länder, die denen fehlen an sie weiterzugeben und fertige Länder die hier fehlen von den anderen zu nehmen?


    Es ist doch viel einfacher Spielerstärken nach einem abweichendem System zu bearbeiten als alle Einstellungen für ein Land selbst machen zu müssen. Außerdem wäre es schon sehr enttäuschend, wenn die Arbeit die viele hier herein gesteckt haben zu gar nichts führt.


    Weiterhin helfen auch die besten Standards nix, wenn dabei nichts rauskommt. Die meisten Leute werden ohnehin die Spielstärken nach ihren Wünschen anpassen. Wäre doch besser erstmal eine Version zu bekommen und die zu verbessern, als immer weiter auf eine supertolle Version zu warten, die möglicherweise zum Scheitern verurteilt ist.

    TW ist Elfertöter Pflicht, lerne ich immer zuerst beim Stammkeeper, das bringt definitiv etwas. Reflexe ist ebenso kalr, wie schon gesagt. Bei einem älteren Spieler nehme ich oft Fausten, weil es schneller geht.


    Beim Freistoßschützen habe ich mit Freistoß+Torinstinkt+Schuß gute Erfolge erzielt.


    Meine Verteidiger bekommen alle Zweikampf. Dazu verteilt Schnelligkeit oder Kopfball, ansonsten finde ich besonders bei AV Viererkette nicht schlecht. Dribbling beim AV hab ich noch nie versucht.


    Für DM bevorzuge ich bei genügend Zeit zum Aufbauen: Laufstärke und
    Spielübericht, dazu Ball halten oder Zweikampf. Kann allerdings nicht
    beweisen, dass die Auswahl gut funktioniert.


    Flügel muss Flanken haben, dazu Schnelligkeit oder Laufstärke. Bei genügend Zeit nehme ich auch gerne Technik oder Dribbling dazu.


    OM ist klar. Sturm habe ich immer Schusskraft, Torinstinkt + Schnelligkeit oder Kopfball, oft auch Freistoß

    Ich finde zwar, wenn ein Spieler offensichtlich Talent hat, hatte er das auch schon vorher, aber eigentlich gings wir ja ums Winterfile. Da ja auch über andere Spieler hier geredet wurde, dachte ich, hier wäre der richtige Ort. Von daher danke für die Aufklärung Kyuss.

    Da ich im Sommerfile-Thema falsch war, möchte ich den Vorschlag hier nochmal vorbringen:


    Wie sieht es denn mit einigen Spielern aus, die erst diese Saison richtig auf sich aufmerksam machen, alle haben nur mittleres Talent m.E. jetzt aber auf jeden Fall groß verdient, insbesondere wenn man das Alter bedenkt:


    -Baumann, immerhin U21 Nationalkeeper, spielt auch noch bärenstark, Stärke 7 sollte auch drin sein
    -Zieler, zwar erst weniger Spiele, aber vor dem letzten Spiel 80% gehaltene Bälle, U-17 Europameister, kommt von ManU
    -Clemens, kaum verzichtbar beim FC, kommt bisher mit 5 mittel arg schlecht weg
    -Ben-Hatira hat z.B. den auch so tollen Trochowski verdrängt (der imho kein groß mehr verdient)


    Außerdem hab ich ein paar Anmerkungen zum FC:
    Mit kleinem Talent kann Brecko nur 9 erreichen, zudem stimmt die Verhältnismäßigkeit auch im Verein nicht, Andrezinho hat gezeigt, dass er deutlich weniger kann, insofern würde ich deren Talentstufen drehen (Brecko mittel, Andrezinho klein).


    Ebenso siehts im Sturm aus.
    Freis ist defintiv nicht gut (auch wenn er sich besser wäre, gäbe es ein System in dem er spielen könnte, nur was soll das sein, bei dem passt irgendwie gar nix) und für mich Inbegriff von negativem Toinstinkt und neg. Ballbehandlung, nur auch hier haben Ishiaku (Ausnahme Duiburg in einer Hinrunde und gegen Wolfsburg im Pokal) und Ionita bewiesen, dass sie noch weniger können - für mich ganz ehrlich 2 linke Füße. Freis ist einfach vom Talent nicht so grottenschlecht, hat letztes Jahr immerhin ab und an ein wneig gespielt und war bei Karlsruhe Leistungsträger. Daher entweder Freis auf mittel oder die beiden anderen runter, für mich sogar beides.


    Eichner könnte durchaus Stärke 8 evtl. 9 haben.


    Hoffe mal Petzko bekommt auch eine angemessene Stärke, 8 sollte schon drin sein. In der Rückrunde zeigt der FC sich viel besser (wie auch Pauli) da sollte sich auch anstossmäßig was tun ;)

    Womit haben die denn ein großes Talent im Sommer verdient?


    Daran wird im Sommerfile nichts geändert. Wers haben möchte, kanns bei sich ändern.


    dAb:


    Wie kommt man bitte auf die Idee, dass sie kein großes Talent verdient haben? Hätten sie durchaus auch schon haben können, jetzt aber reindeutig nachgewiesen. Junge Spieler, die sich in der Bundesliga durchgesetzt haben, U-Nationalspieler, die gestandene Spieler verdrängt haben, näheres steht auch weiter oben auf der Seite, falls du wirklich nicht weißt wieso.


    Und keine Bange, ich bearbeite jedes File noch min. 1-2 Stunden, um Sachen die mir gar nicht passt zu ändern und Persönliches einfließen zu lassen. Dennoch wäre es schön etwas weniger ändern zu können, wenn es so offensichtlich ist, geht ja nicht um einen Spieler sondern eine Gruppe.
    Ansonsten könnte man sich Rückmeldung und Überarbeitung ja gleich schenken.

    Mit Ausnahme von vielleicht einigen Spielern aus der 2. Teams, hoffe ich auch sehr, dass die talentmäßig "degradiert" werden.


    Mit kleinem Talent kann Brecko aber nur 9 erreichen, zudem stimmt die Verhältnismäßigkeit auch im Verein nicht, Andrezinho hat gezeigt, dass er deutlich weniger kann, insofern würde ich deren Talentstufen drehen (Brecko mittel, Andrezinho klein).


    Ebenso siehts im Sturm aus.
    Freis ist defintiv nicht gut (auch wenn er sich besser wäre, gäbe es ein System in dem er spielen könnte, nur was soll das sein, bei dem passt irgendwie gar nix) und für mich Inbegriff von negativem Toinstinkt und neg. Ballbehandlung, nur auch hier haben Ishiaku (Ausnahme Duiburg in einer Hinrunde und gegen Wolfsburg im Pokal) und Ionita bewiesen, dass sie noch weniger können - für mich ganz ehrlich 2 linke Füße. Freis ist einfach vom Talent nicht so grottenschlecht, hat letztes Jahr immerhin ab und an ein wneig gespielt und war bei Karlsruhe Leistungsträger. Daher entweder Freis auf mittel oder die beiden anderen runter, für mich sogar beides.


    Ich meinte bei Eichner nicht unbedingt großes Talent (wobei man ihm bei seinem Alter durchaus noch eine deutlich Verbesserung zutrauen kann), bei Stärke 8 evtl. 9 bin ich bei dir.


    Hoffe mal Petzko bekommt auch eine angemessene Stärke, 8 sollte schon drin sein. In der Rückrunde zeigt der FC sich viel besser (wie auch Pauli) da sollte sich auch anstossmäßig was tun ;)

    Wie sieht es denn mit einigen Speilern aus, die erst diese Saison richtig auf sich aufmerksam machen, alle haben nur mittleres Talent m.E. jetzt aber auf jeden Fall groß verdient, insbesondere wenn man das Alter bedenkt:


    -Baumann, immerhin U21 Nationalkeeper, spielt auch noch bärenstark, Stärke 7 sollte auch drin sein
    -Zieler, zwar erst weniger Spiele, aber vor dem letzten Spiel 80% gehaltene Bälle, U-17 Europameister, kommt von ManU
    -Clemens, kaum verzichtbar beim FC, kommt bisher mit 5 mittel arg schlecht weg
    -Ben-Hatira hat z.B. den auch so tollen Trochowski verdrängt (der imho kein groß mehr verdient)


    Übrigens beim FC: Brecko spielt konstant solide, wenn auch nie wirklich gut, daher ist kleines Talent ist wirklich nicht gerechtfertigt, insbesondere wenn Andrezinho und Ishiaku, sowie die ganzen unterklassigen Spieler (der ja im Wintergile eh bei Truidense sein wird) mittel haben. Ähnlich siehts bei Freis aus, wenn er auch wenig zeigt, grundsätzliches Talent wäre da. Allgemein finde ich der FC kommt als 2. schlechtestes Team zu schlecht weg. Z.B. Matuschyk ist Stammspieler der polnischen Nationalelf, spielt auch eine starke Saison da wäre 8 schon drin.
    Wenn man bei Eichner die Rückrunde anschaut wäre auch mehr als 7 mittel drin - Bremen könnte so jemanden dringend gebrauchen.

    So lange Sahin und Cech riesig talentiert sind und z.B. Neuer, Götze und Müller nur groß, braucht man eh nicht über Talente zu diskutieren, weil das lächerlich ist. Im Übrigen ist Sahin auch zu Eindhoven gefüchtet, ähnlich wie Podolski und spielt erst danach groß auf, er bekommt aber sofort riesig (was durchaus im Bereich das Möglich, wenn auch für mich persönlcih übertrieben, wäre, hätten es die oben genannten Spieler auch).
    Müller ist sicher talentierter als Podolski und hat (höchst irritierend) auch nur groß, von daher ist das bei Podolski sicher dann auch ok, zumal ja wirklich jeder den einen Spieler hochsetzen kann, wenn er es will.