Stand der Dinge bei mir: Ich bin jetzt erstmal eine Woche im Urlaub und stell das File dann zusammen, wenn ich wieder da bin.
Posts by euphorieautomat
-
-
Dann schlag ich vor, dass du noch die Schweiz machst, es ist immer besser wenn Länder komplett vom selben Autoren bearbeitet werden.
Und ja, ich bin es der die Daten sammelt. Für den Installer brauch ich allerdings dann noch Hilfe. -
Die TM-Marktwerte haben allerdings auch nur eine begrenzte Aussagekraft. Sie basieren ja auch auf Einzelmeinungen zu bestimmten Spielern, bei denen dann versucht wird ein Mittelwert zu finden.
Besonders heikel ist die Relation Marktwert-Stärke-Talent, da gibt es auch hier immer wieder verschiedene Meinungen zu. Nuri Sahins Megatalent war in etwa so umstritten wie dass Thomas Müller "nur" großes Talent hat. Da kann es natürlich auch immer wieder Verschiebungen geben.
Letzen Endes liegt das alles im Ermessen des Autors und in Zweifelsfällen des Autorenteams. -
@ Regulus
Bei mir ists dasselbe wie bei Konny.Konny
Schade, aber alles klar. Dann muss sich jemand anders finden.
Dasselbe gilt übrigens auch für Italien und die Schweiz. MessnerKurt hat sich nicht mehr gemeldet. -
ähm, nein! seit 2003 nicht mehr.
Mein ich doch (Stefan Kunz hat sich letzte Saison vor dem Spiel gegen den FC St. Pauli glaube ich im TV so bitterlich über die hohen Stadionmieten beschwert). Gut, dann ist der Haken hiermit auch verschwunden. -
Danke, Hegermeister! Hab ich fast alles so übernommen. Aber sag mal, ist das Stadion tatsächlich im Besitz des Vereins?
-
Display More
Bin dabei das Italienfile selber zu editieren.
Hab alle Vereine bzw. Kader auf aktuellstem Stand!
- zwei oder drei Wappen waren falsch
- Ewige Tabelle aktualisiert (Quelle: http://home.swipnet.se/clasglenning/Index.htm)
- Alle Vorsitzenden auf aktuellem Stand
- Stadien aktualisiert soweit möglich
- Kader, Trainer und Manger aller Vereine aktuell (wobei ich ab der Serie B die Spieler gelöscht hab, die in dieser Saison noch nicht im Kader waren bzw. keinen Einsatz haben um die Gesamtanzahl der Spieler zu reduzieren; Aktuell Gesamtanzahl Serie A: 474 Spieler Serie B: 481 Spieler vorher Serie A: 494 Serie B: 535)
- Torwarttrainer überarbeitet (alle aktuellen TW-Trainer der Serie A)Momentan bin ich noch dabei die Trainer/Co-Trainer, die Manger, die Schiedsrichter und die Amateurvereine zu überarbeiten.
Wenn Interesse an dem File besteht dann einfach melden!
Sehr geil! Da fackel ich doch nicht lange und schlag gleich zu, wenn du das schon anbietest
Magst du mir die Dateien per PM schicken oder einfach hier in den Thread posten, wenn du fertig bist? -
Alles klar, dann kriegst du auch noch Malta.
Wenn sich MessnerKurt bis Freitag nicht meldet werd ich Italien und die Schweiz neu ausschreiben. -
Spitze, danke Regulus!
Luxemburg hatte ich allerdings schon an Konny vergeben, nur vergessen das einzutragen.
Vielleicht kannst du ja stattdessen noch Malta machen, dann sind alle Länder vergeben. Ich warte allerdings schon seit ner Weile auf ne Antwort von MessnerKurt (Italien + Schweiz), wär bitter wenn der ausfällt. -
Tja, im Moment siehts nicht so aus als würde es in absehbarer Zeit ein Winterfile geben. Sofern sich niemand mehr bereiterklärt mitzuarbeiten müsst ihr warten, bis ich mit meiner Hausarbeit durch bin und genug Zeit finde, den Rest selbst zu machen. Das wird dann aber diesen Monat sicher nichts mehr.
-
Das Komplette Wintersegment fertig,bereit zur Verteilung?????
Na dann 3x Alaaf°1
So weit ist es noch lange nicht, es sind nichtmal alle Länder vergeben.
Wer also sehnsüchtig aufs Winterfile wartet, möge sich beteiligen! -
@Regulus
Wie hast du das eigentlich mit England gemacht? Das alte Sommerfile als Grundlage genommen oder dAbs Update mit weniger Spielern? Nicht dass wir am Ende wieder dasselbe Problem haben... -
Lad dir doch einfach das Update runter. Damit müsste doch alles laufen.
-
Wenn du anderer Meinung bist als die Autoren und die Community (was natürlich immer vorkommt, auch bei mir), lass dir einfach erklären, warum die Entscheidung so gefallen ist. In vielen, wenn nicht gar den meisten Fällen, werden die Vorschläge im nächsten Update umgesetzt. Wenn das mal nicht so ist (wie im Fall Podolski, bei dem du zu allem Überfluss mit deiner Meinung auch noch ziemlich allein dastehst), dann ist es einfach die Entscheidung der Autoren, bzw. des jeweiligen Autors. Aber glücklicherweise kannst du das ja zuhause für dich ändern wie du lustig bist.
Dann müssten wir uns nicht mehr anhören, was wir alles nicht checken, warum wir keinen Fußballsachverstand sondern krude, absurde und aberwitzige Ideen haben und was dem File sonst noch so die Krone aufsetzt. Das kann ich nämlich so langsam nicht mehr hören.
Ich glaube, ein wenig mehr Höflichkeit und vor allem Respekt vor der Arbeit die hier gemacht wurde, wäre angebracht.Mein letzter Satz zu diesem Thema: Gomez bekommt Kopfball statt Dribbling, Podolski bleibt wie er ist.
-
Meiner Meinung nach ist das Attribut Technik nicht wirklich mit einer Schusstechnik zu vergleichen sondern eher mit einer Technik á la Xavi, also Ballkontrolle usw. und diese Technik sehe ich bei ihm auch nicht.So ist es, und genauso macht sich das auch im Spiel bemerkbar.
Podolskis Schusstechnik ist unbestritten. -
@ Kyuss
Wohl eher letzteres, yeah!
Regulus Black
Zeit ist noch genug, solange nicht alle Länder vergeben sind. -
Kyuss
Das wär schön, wenn du noch ein paar Länder übernehmen würdest. Ich bin auch nicht unbedingt ein absoluter Island-Experte, aber irgendwer muss das ja machen. Du siehst ja, es fehlen noch ein paar, und je mehr Leute helfen desto schneller gehts.
Das kriegst du schon hin, ich helf dir auch gern bei Fragen. Thomas Müller hab ich übrigens tatsächlich vergessen, soll er sein MT meinetwegen bekommen.@Shinji23
Bei Hummels und Subotic ists ne ganz enge Kiste, sind für mich beide sehr konstante Innenverteidiger mit großem Potenzial, allerdings mag ich nicht beiden das Megatalent geben. In den letzten beiden Jahren war Subotic für meinen Geschmack aber einen Tick stärker, hat ein bisschen mehr gezeigt. Diese Saison ist das zwar nicht unbedingt so, aber auch nicht zwingend andersherum.
Schwierige Entscheidung. -
Ich hab mich entschlossen, der Bundesliga im Winterfile ein paar mehr Megatalente zu verpassen. So wird Kroos es wiederbekommen (der für mich auch eher OM ist), Götze, Subotic und Vidal werden auch eins haben, bei Manuel Neuer hab ich das ja schon angekündigt. Das mach ich, um die gute Perspektive der Bundesliga in Europa zu verdeutlichen und die Liga ein wenig näher an England und Spanien heranzuholen. Bis auf Neuer werden sie das Megatalent aber nur "auf Bewährung" bekommen, wenn sie das in Zukunft nicht mehr unter Beweis stellen, sind sie es auch schnell wieder los.
Und danke an Kyuss für die ausführliche Hilfe!
-
Display More
moin,
so nochmal was:
ich will jetzt hier nicht in die insgesamte talent diskussion einsteigen, aber wenn bei
Köln: Matuschyk, Schorch, Buchtmann
Nürnberg: Hegeler, Gündogan, Ekici, Schieber, Vidosic
Freiburg: Toprak, Cissé
Mainz: Risse, Holtby, Schürrle, Szalai
Lautern: Sippel
alle talent (groß) haben: dann, würd ich mal sagen, haben bei Pauli die spieler Lehmann, Kessler, Oczipka und Sukuta-Pasu das auch verdient.
außerdem ist mr aufgefallen, daß Hannover auch kein einziges großes talent hat (kenn mich bei hannover jetzt nicht so aus). irgendeinen leistungsträger oder hoffnungsvolles talent werden die aber auch haben.Ich hab auch hin und her überlegt, welcher Paulianer im Winterfile großes Talent bekommt. Oczipka ist für mich keins, Lehmann auch nicht (mehr), da denk ich noch über die Stärke nach. Auch Richie ist den Beweis seines Talents bisher schuldig geblieben.
Kessler hat eine sehr starke Hinrunde gespielt, Kruse und Naki sind definitiv talentiert, aber ob sie wirklich das Zeug zu einer 11 haben... lasst euch überraschen, im Winterfile werdet ihr es erfahren
-
Das wär auf alle Fälle eine große Hilfe. Du bist hiermit eingetragen

Den Torinstinkt würd ich nicht zwingend an der Quote festmachen. Das ist einfach ein Spieler der das Talent hat, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu stehen. Das vergeb ich normalerweise aus dem Bauch heraus.
Ich halte nicht besonders viel von Statistiken, Quoten, Marktwerten oder Stärke-/Talenttabellen. Das Bauchgefühl zeichnet einen guten Autoren aus!