Beiträge von Gorgonski

    Nun klinke ich mich nochmal ein....
    Verbuggt? Keine Ahnung. Ich schaffe gerade einen neuen Rekord. Man schreibt den 12.02.2009 und ich bin seit dem 31.12.2006 vereinslos. Dies bedeutet das ich seit vielen Tagen nur klicke und dumm gucke. Insgesamt habe ich wohl um die 200 Bewerbungen rausgelassen und an 100 Stellen Interesse verkündet, wo Stühle wackeln.
    Mal sehen wie lange das noch geht...


    Ein paar der vielen Stilblüten gibt es hier als zwei Screenshots mit Erklärung:
    http://www.gorgonski.bplaced.net/tagebook.html

    Problem ist doch, daß das Game die Tatsachen verdreht, also ich zuhause 112 Zuschauer habe (mit Chemnitz als Verein) und dann bei Leverkusen II über 3000 kommen. Dies ist ein Bug, weil es bei allen zweiten Mannschaften verdreht ist.
    Was das Geld anbelangt: ich habe heftig Miese, ohne Transfers getätigt zu haben. Nervig in dem Zusammenhang: "Der Vorstand ist mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Sie haben im letzten Monat einen Verlust von 402K Euro gemacht." Und das jeden Monat als Nachricht...
    Wer naürlich Erstligafan ist, dürfte kene Probleme haben. Ich spiele aber lieber in der zweiten argentinischen Liga, oder eben bei uns Regionalliga. Da sind die Gegebenheiten anders.


    Grüße, Rocco

    Ich grüble immer noch, warum ich den Footman spiele, habe ich doch als Alternative den EA- Manager 2006 installiert und bin dort auch schon paar Saisons weit. Allerdings weiß ich nicht, was mich da stört, die Fehlerquote ist geringer, die Grafik besser....
    Mir gefällt die Spieldarstellung beim Footman irgendwie. Naja, vielleicht lerne ich es die Fehler zu akzeptieren, aber da ich eh bevorzugt die unteren Ligen zocke (im EA ist das gerade die 4.Liga) wirken sich solche Fehler schon auf den Spielspass aus.


    Grüße, Rocco

    So, nun mal wieder Stilblüten:


    CFC- Lübeck 1925 Z.
    Leverkusen II - CFC 2028 Z.
    Holstein Kiel - Leverkusen II 101 Z.
    CFC- Hertha II 156 Zuschauer


    Ist das in den Nachfolgern ähnlich schlecht gelöst?


    Grüße, Rocco

    Also weiter im Kritikmodus. Wenn ich vor dem EA- Manager säße, würde ich mit Taschenrechner ausrechnen, was ich durch die folgenden Bugs alles an Geld verloren habe.
    Aber da der Footman weniger als spartanisch im Finanzbereich ist, kann ich das gar nicht nachvollziehen- mich eher über eine völlig verdrehte Durchschnittsheimbesucherzahl ärgern.
    Ich bin "Manager" des Chemnitzer FC und folgendes trug sich bei HEIMSPIELEN zu:


    - Leverkusen II 122 Zuschauer
    - Köln II 54 Zuschauer
    - Chemnitzer FC II 123 Zuschauer (Freundschaftsspiel)
    - Kickers Emden 2366 Zuschauer
    - RW Oberhausen 2459 Zuschauer
    - Werder II 57 Zuschauer
    - Wuppertal 2083 Zuschauer
    - RW Erfurt 2302 Zuschauer
    - Düsseldorf 1904 Zuschauer
    -Wattenscheid 2381 Zuschauer


    Also alles Ligaspiele, außer gegen die eigene Zweite. Das Proggi vergißt anscheinend, daß ich nicht auf einem Dorfsprotplatz der Amateure spiele. Ich vermute wieder mal, wenn ich in der Rückrunde in Leverkusen spiele, dann sind dort knapp 3500 Besucher.
    Sorry, das ist alles an der Realität vorbei.....


    Grüße, Rocco

    Ich spiele 6.0.3- war das erste bevor ich angefangen habe zu zocken- den Patch installiert. Ich werde dann mal auf Dummfang gehen. Ein neues Spiel starten, dies dann mehrfach unter verschiedenen Namen abspeichern und irgendwann auf meine jetzige Datei zugreifen, mal sehen, ob ich dann wieder mit Message Box auf dem Desktop lande.


    Grüße, Rocco

    Autosave ist zwar aktiviert, aber ich finde keine andere Savedatei. Wie gesagt, ist das erste Mal das es passiert ist. Ärgerlich aus verschiedenen Gründen. Für die zwei Saisons habe ich über zwei Monate gebraucht (aufgrund der Ladezeiten).
    Soll ich jetzt wieder von vorn beginnen, um in zwei Monaten festzustellen, daß es ein Bug ist? Ich hatte so ein Problem vor Jahren schon mal. Da habe ich mir den Bundesliga Manager X gekauft und der stieg immer am selben Apriltag im Jahr 2011 aus. Da konnte ich querbeet speichern und andere Handlungen vornehmen- es änderte sich nichts. Er blieb dabei. Allerdings habe ich da für eine Saison auch bloß zwei Tage gebraucht.
    Wenn ich wüsste, daß es ein Bug ist würde ich den Footman weglegen, weil es hirnlos ist, jetzt zwei Monate auf diesen Tag hinzuspielen.


    Naja. Ich habe auch schon im Netz geguckt, ob ich die Datei zurückdatieren kann, aber für festgelegte Daten unter Windows ist das scheinbar nicht möglich, sonst hätte ich versucht die Datei zu bescheißen und sie auf den 09.04. zu schubsen.


    Bin ratlos.


    Grüße, Rocco

    Hallo,


    wenn hier noch mal jemand reinguckt. Ich bin in der zweiten Saison, habe gestern den Spielstand korrekt gespeichert und wollte ihn heute laden. Geht nicht. Es kommt eine Message- Box: Spielstand kann nicht geladen werden. Auch über "Letzten Spielstand laden" geht es nicht. Datei ist korrekt vorhanden und wird auch angezeigt.
    Ich hatte dieses Problem noch nicht. Einzige, wenngleich unlogische, Möglichkeit dieses Fehlers wäre die Tatsache, daß ich vor Mitternacht gespeichert habe und der Vorgang nach Mitternacht zu Ende war. Im Menü steht der 09.04. und wenn man die Datei im Explorer ansieht, steht für die Datei der 10.04.
    Ist das ein Bug des Spiels, oder wie kriege ich es wieder zum Laufen?


    Grüße, Rocco

    Schlechter Rechner hin oder her. Ich habe bewusst den 06er genommen, weil ich eben keinen neuen Rechner habe. Was lange dauert sind eben die Ladezeiten, dafür habe ich aber auch jede Menge Ligen integriert.


    PC Sempron 2600+



    Grüße, Rocco

    Muss ich mal gucken. Momentan rätsle ich immer noch über meine Motivation bezüglich des Footmans. Die Nachrichten sind in jämmerlichen Deutsch, Sponsorensachen fehlen und nicht zuletzt habe ich eine alten Rechner, so daß ich beispielsweise knapp 6 Stunden brauche, um über die Sommerpause zu kommen (Ladezeiten) um letztendlich zu erfahren, daß ich entlassen bin. Dabei habe ich nebenher erfolglos über 60 Transferanfragen gestartet.
    Naja, vielleicht wird es mal besser, wenn ich nach fünfundzwanzig verlorenen Spielen am Stück mal wieder gewinne :]


    Grüße, Rocco

    Weiterhin fehlt mir eine Übersicht wie im EA- Manager, woraus man seine Karriere nach verfolgen kann. Also Trainer/Managerstation, Spiele, Gewonnen, Verloren, etc.
    Eventuell auch ein Punktsystem oder einen Highscore.


    Ist das in den Nachfolgern anders?


    Grüße, Rocco

    Da ich das Spiel billig erhalten habe, wollte ich auch nie meckern. Und so habe ich trotz der fehlenden Sponsorenaufgaben, die m.E. dazugehören, bei Ebay eine sehr gute Spielbeurteilung geschrieben. Mittlerweile sieht es etwas anders aus.
    Ich habe einen alten PC und trotzdem viele Ligen integriert, also nehme ich für einen Wochenablauf über eine halbe Stunde an Wartezeiten in Kauf. Gut ist, daß das Spiel bisher nicht abgestürzt ist.
    Die schlechten Dinge liegen auf der Hand. Nachrichten sind in fragwürdigem Deutsch gehalten, bei einigen Wörtern wurden Vokale vergessen, so daß ein Kauderwelsch herauskommt.
    Ich war Manager/Trainer des Chemnitzer FC in der Regionalliga und es ist klar, daß man nicht auf Rosen gebettet ist, was das Geld anbelangt. Also habe ich nur ablösefreie Spieler mit wenig Gehalt (meist auf Teilzeitbasis) geholt. Trotzdem habe ich monatliche Verluste um 480000 Euro gemacht und der Vorstand war mit mir zufrieden, so die Nachricht. Mitte der Saison kam ein Geldgeber und schüttete 5 Mio € über mir aus. Nicht schlecht, aber auch nicht real. Wenn man im Spiel recherchieren will, wo die immensen Summen hinfließen oder herkommen, dann führt das ins Nirvana. Also keine Infos.
    Meine Spielverweildauer ist nun bei etwa 90 Stunden angekommen, hauptsächlich wegen der Wartezeiten, aber das soll kein Thema sein. Vielmehr ärgerte mich die Tatsache, daß ich nach 76 Stunden den nächsten Bock gefunden habe. Als Coach/Manager des Chemnitzer FC wurde ich augenblicklich vom Zuschauerschwund überrascht. Kamen bei einem Heimspiel sonst 2500 (ist auch real) tauchten über Wochenfrist plötzlich nur noch 67 Zuschauer auf. Beim nächsten Heimspiel waren es dann 42. Und das obwohl ich nicht abgeschlagen Letzter war und selbst dann wäre das ein Fake. Dafür boomte es bei den Amateuren von Leverkusen und die freuten sich als Mittelfeldteam über 3500 Besucher im Schnitt. Jeder weiß, daß die in der Realität Mühe hatten 250 zusammenzubekommen.
    Ich denke, daß ist schade für das Spiel, wenn man nach jeder Menge vor dem PC verbrachter Zeit dann solche Mängel feststellt. Ich weiß ja nicht wie es in den Nachfolgern ist, aber irgendwie wurde da doch etwas geschlampt und hätte bei den Patches ausgebügelt werden können.


    MfG, Rocco

    Das ist zwar nicht schlecht, ich kann den Haken bei Skin Cache rausmachen, aber die Option Skin Cache neu laden bzw. "Skin auf Anforderung neu laden" gibt es bei mir nicht, oder ist die woanders versteckt?

    Hallo und gleich die Entschuldigung vorweg-
    es geht um den 06er, aber in diesen Forumsteil guckt kaum einer.
    Ich habe die Logos/Wappen für die deutschen Ligen gezogen und sie auch unter Graphics in einen Logoordner abgelegt. Warum erscheinen die dann nicht im Spiel?
    Habe erst versucht, den Ordner als ganzes so zu lassen und dann die Logos eben in den Logorodner (wo m.E. nur sowas wie Hintergründe drin sind) abgelegt.
    Ein kleiner Tipp, wo man sie richtig enfügt wäre nett, wenn ihr nicht gerade am Hardcorezocken seid ;-)


    Grüße, Rocco

    Ich habe nun die ersten paar Stunden gezockt. Gefällt mir ganz gut.
    Aufgefallen sind mir bisher:


    1.gewonnene Zweikämpfe Statistik ist oft kurios, entweder der Gast hat 100% gewonnene Zweikämpfe, oder es kommen Werte raus wie 96%:90%- was ja nicht geht
    2.was ist mit Sponsorenverträgen, ich finde die Option trotz Handbuch nicht, habe also keine Sponsoreneinnahmen
    3.meine Transferliste ist leer, also obwohl das Transferfenster offen ist, finde ich keine Spieler bzw. die Liste nicht
    4.ich habe 2005 angefangen. Ändert sich die Ligenstruktur auf heutiges Niveau?
    5.kann man die Euroeinstelleung ändern, also von €56k auf 56000 €? In den Optionen geht es ja nicht. Ist zwar nur eine Gewohnheitsfrage, aber ich würde es angenehmer finden.
    6.Allgemein: habe ich viele Ligen integriert und mein Sempron hat schwer zu schuften, nehme aber auch längere Wartezeiten in Kauf, um auch die unteren Ligen im Spiel zu haben.


    Meine Version: 6.0.3


    Wäre nett, wenn jemand mir Tipps geben könnte.


    Grüße, Rocco