hallo und willkommen,
1. über die maximalanzahl in einem land bin ich nciht konkret informiert. es gab schon länderfiles, die dis liga 4 oder 5 gingen und auch die entsprechende breite hatten. desweiteren gibt es den modus cac, wo du einen verein aus der kreisklasse bis in die bundesliga führen kannst. die ligenebenen werden allerdinsg nur für den zweig des wegs nach oben simuliert, in dem du beginnst. (soweit mir bekannt; hab darin nie einen reiz gesehen)
was die gesamtzahl der einbindbaren ligen und länder betrifft, gab es mal ein sogennates file 180+, was fast global ligen mit generierten spielern spielbar in meist liga eins zur verfügung gestellt hat.
allerdings sind in den letzten jahren immer wieder probleme (technischer natur) aufgetreten, wenn die zahl der ligen in einem land und der spieler im gesamten spiel zu groß geworden sind.
2.gab es beides bisher nicht. deine medizinische abteilung reduziert sich auf gewisses personal mit verschiedenen fähigkeiten, in verschiedenen qualitätsstufen. "verringert verletzungsdauer", "spieler werden schneller wieder fit/ermüden weniger", "prozentsatz von verringertem auftreten von muskelverletzungen" und sowas.
3. ein lizensierungsverfahren ist implementiert. man bekommt punktabzüge und auch transferauflagen (keine käufe, positives transfererlöse, ...). mit zwangsabstiegen hab ich keine persönlichen erfahrungen.
4. in sachen halbzeitansprachen war es bisher so, daß man als teammanager sich der gesamten mannschaft widmen konnte oder auch gezielt einige spieler ansprechen konnte, die je nach mentalen fähigkeiten (der angesprochenen und des sprechenden) und dem gewählten redeinhalt darauf reagierten (positiv, neutral oder negativ).
5. siehe oben, soweit ich weiß, nur die für dich auf deinem weg nach oben relevanten. da können vielleicht cac spieler bessere auskünfte geben.
6. keine ahnung, glaube aber nicht. wie die zukunft (fm08) aussieht, weiß ich nicht.
7. ich glaube nicht. maximal das, was über editoren machbar ist und von außen ins spiel herin kommt. wenn ich dich richtig verstehe, meinst du als zufälliges ereignis aus dem spiel heraus?
am besten ist, du besorgst dir für persönliche eindrücke ein demo oder eine der älteren versionen, die es mittlerweile recht günstig oder als beilage zu zeitschriften (ge)geben (haben) dürfte, wenn du kein risiko eingehen möchtest.