Beiträge von Aegir

    namen sind doch egal, weil die dir im späteren spielverlauf eh nicht mehr helfen. wenn du stattdessen auf werte setzt (manndeckung, kopfball, schnelligkeit und tacklings bei iv), bekommst du meist deine mannschaft kostengünstiger zusammen.


    bei spielertypen hab ich persönlich noch nie eine änderung des typs erleben dürfen. nur bei älteren fm's, hatte ich mal diverse änderungen bei eher mental einzustufenden typbezeichnungen.


    wie du hinten spielst, hängt als erstes davon ab, welchen modus du wählst. hab mir sagen lassen, im 3d-match ist es schlecht, die außenbahnen defensiv unbesetzt zu lassen (rv/lv). im textmodus dahin gegen, hab ich immer mit 3 reinen innenverteidigern in reihe gute erfahrungen gemacht. bei sofortberechnung könnte ich mir vorstellen, daß der einfluß am geringsten ist. damit hab ich aber nicht ein spiel gemacht, was meiner meinung diesbezüglich wohl nicht viel gewicht verleihen dürfte ... ^^

    naja, ich weiß nicht, was ea da für verhalten im spiel mit der position verknüpft hat, aber das wäre enie erklärung für die zuordnung dieser position.

    beta-test muß immer sein. ohne wäre die anzahl der bugs und fehler noch größer. ist ja quasi der erste kontakt von nicht-entwicklern mit dem game. und die finden naturgemäß andere und mehr fehler, als jemand, der weiß wie das game funktionieren soll und deswegen auch nur so die funktionalität testet. man glaubt manchmal gar nicht, auf was für ideen nutzer bei der bedienung eines programms kommen.


    beta-test ist zwingend notwendig.

    ist hier von der position LI die rede? weil dabei hatte ich das gefühl, daß die im editor mit AP vertauscht ist.


    so wie micha es beschreibt, ist auch der AP gemeint, de meist gegenspielerlos hinter der abwehr agiert und eben ausputzt. der libero wird glaube ich von ea mehr wie ein lothar matthäus gesehen. vor der abwehr mit auch mal offensiven aktionen.


    kann man in der aufstellung auch prüfen, wenn man die entsprechenden spieler mal manuell versetzt und nachsieht, wo sie anhand ihrer hauptposition (ap oder li) die besten stärke-werte erzielen.

    hängt vermutlich mit den gehaltszahlungen an diesem tag zusammen, die den finanziellen spielraum deines vereins (gerade mit neuzugängen) kräftig schmälern.


    die budgets sind nicht voneinander unabhängig, sondern beinflussen sich gegenseitig.

    in welchem land spielst du denn, wenn das auftritt? eventuell ist das die gemeinsamkeit zwischen denen, die mit dem problem zu tun haben.


    in welcher phase der saison willst du die spieler denn verschieben? es gibt bspw. beim dfb verschiedene regelungen, wann spieler nicht mehr einfach so von der zweiten in die erste mannschaft verschoben werden können und umgekehrt.


    dazu gab es schon vor geraumer zeit einen thread. bitte suche benutzen und auf jeden fall bei fragen, die nicht das thema dieses threads betreffen, eigenen thread aufmachen.


    p.s.:
    check mal bitte deine pn's. hab dir schon vor ein paar tagen geschrieben.

    die momentane vorgehensweise zum posten von wünschen zu kommenden fm's halte ich nicht für optimal. das mischen verschiedenster wünsche mit den diskussionen über diese in einem thread verhindert es, einen überblick über bisher vorgebrachten vorschläge und wünsche zu bekommen und sich konkret mit einigen sachen auseinander zu setzen.


    um also in zukunft übersicht und themenbezogene diskussion zu ermöglichen, bitte ich um folgendes:


    - thematisch gleiche vorschläge und wünsche wie bei den beiträgen in allen anderen arten von foren bitte in threads zusammen fassen
    - inhaltlich unterschiedliche vorschläge und wünsche bitte voneinander trennen (eigene threads)
    - titel der beiträge sollen aussagekräftig sein (nicht: "was ich mir alles wünsche", sondern bspw. "netzwerkmodus wäre schön")



    ich danke für euer verständnis und bitte alle, dies zu beherzigen.

    im editor geht das meines wissens nach nicht. ob man über änderungen in scripten die theoretische möglichkeit hätte, da weitere ligen-ebenen hinzuzufügen, müssen vielleicht im scripting versierte leute beantworten.

    um probleme technischer natur lösen zu können, ist es wichtig, wenn ihr euer problem so detailliert wie möglich schildert. aussagen wie "das spiel läuft bei mir nicht mehr! hilfe!" und dergleichen werden niemanden voran bringen.


    um also euch so gut und schnell wie möglich hilfe liefern zu können, sind einige (so viel wie möglich!) informationen von nöten.



    besonders wichtig dabei:
    - art eures rechners (desktop/laptop)
    - betriebssystem
    - technische leistungsdaten (cpu-geschwindigkeit, name der grafikkarte, größe des arbeitsspeichers ...)
    - wenn ihr eine fehlermdlung erhaltet, ist es meist hilfreich, diese in euren beitrag hier wortwörtlich zu schreiben.
    - wann tritt der fehler genau auf?
    - in welcher version nutzt ihr den fm (welche patch-version)
    - welche user-files habt ihr installiert?
    - gab es änderungen am rechner in der zeit davor (neue/andere hard-/software)
    - ... [was sonst noch für das problem relevant sein könnte]



    es mögen nicht immer alle informationen notwendig sein, aber mehr hat noch nie geschadet. je mehr ihr über das problem berichtet, umso größer ist die wahrscheinlichkeit, daß euch geholfen werden kann.


    bitte beachtet das vor dem erstellen neuer beiträge mit euren problemen.

    da stellen sich als erstes mehrere fragen:
    - was hast du für einen rechner (leistunsgdaten)
    - wie ist die speicreauslastung vor und während laufendem fm?
    - hast du (und wenn, welche) zusatzfiles installiert
    welche programme laufen noch alles (auch im hintergrund), wenn du den fm zockst
    - nutzt du den mp3-player vom fm?
    - in welcher version nutzt du den fm (patches?)
    - wann hast du das letzte mal defragmentiert?
    - spielst du cac?
    - was heißt "lahm"? ruckelt das game? sind die wochenberechnungen langsam? ist das 3d-spiel langsam?

    ich glaub, bei einem regulären ende, würdest du noch irgendeinen hinweis-screen und dann einen abspann sehen. das sieht mir eher nach fehler aus.


    wie groß sind den die savegames im jahre 2048?

    naja, eine landung auf dem desktop klingt nicht wie ein ausprogrammiertes ende. allerdings macht mich das jahr stutzig. macht genau die größte zahl bei 12 bit (vorzeichenlos). kam vorher noch ein meldung oder gings hart auf den desktop?

    @all:


    liegts vielleicht an der liga, in der man selber spielt? streifenkarl spielt in der bundesliga und er hat bundesliga-vereine, die international durchstarten. wo spielt der rest, wenn da alles in ordnung zu sein scheint, mit dem abschneiden der deutschen vereine?


    bei den spielern sieht man doch, daß es große unterschiede zwischen den berechnungen des eigenen teams und denen der computer-geführten vereine gibt. ich kann mir vorstellen, daß auch die eigene liga/das eigene land detaillierter (oder anders) berechnet wird, als computerligen. das würde dann auch die extrem unterschiedlichen erfahrungen mit dem abschneiden deustcher vereien auf internationalem parkett erklären.

    - von spitzenverdienern trennen
    - ausstiegsklauseln einbauen
    - kurze vertragslaufzeiten
    - transfers (alle anderen ausgaben auch) minimieren
    - kontinuierlich sparen


    es wurde zugegeben, daß die gehaltszuwächse etwas zu groß bemessen werden. änderung sollte wohl in einem patch oder userfiles kommen (war nichts offizielles). wie sich das auswirkt, kann ich nicht sagen.


    wenn aber die ausgaben steigen, müssen die einnahemen mindestens mitwachsen. miindestens auf einer der beiden seiten muß man was amchen, wenn sich die andere verändert.

    wenn du zu "alte daten" auch alte wappen meinst, sollten die noch gehen. an den formaten und größen hat sich meines wissens nach nichts geändert.