Beiträge von Lancelot

    • Unser Bürogebäude ist auf Level 6 ausgebaut, reicht aber noch nicht, der nächste Level soll gleich folgen.
    • Und ich habe es tatsächlich geschafft. Wir haben keinen Spieler abgeben müssen, verpflichtet habe ich natürlich auch keinen, ihr kennt die Regeln!
    • Ich hab jetzt zwar die ausreichende Anzahl an Plätzen im Büro, doch da ich ja noch einen Co-Trainer will muss einer der Scouts weichen. Guy Ipoua trifft es, damit den Schwächsten (6/66). Anschließend bekommt Paul McGuinness (9/88) von mir ein Angebot.
    • Wie ich am Anfang schon zeigte werden uns zum Saisonende drei Innenverteidiger und zwei Stürmer verlassen. Zeit jetzt wo 2/3 der Saison vorbei sind eine Zwischenbilanz zu ziehen.

      Wie man sehen kann mag es zwar leicht aufwärts gehen, bei den Einzelnen macht sich dies aber noch kaum bemerkbar. Eigentlich ist klar das die auslaufenden Verträge nicht verlängert werden. Da muss ich überhaupt nicht mehr rumdrucksen. Das ist mal das Erste was wir hier angehen. Der Rest spielt weiter auf Bewährung.

    • Unsere Trainingsplätze sind auch fertig, sprich haben nun Level 6, was drei Trainingsgruppen möglich macht.
    • Und eine erste Transferentscheidung ist auch schon gefallen, wir werden Daniel Braganca von Sporting Lissabon ab 01.07. bis 2023 ausleihen, haben dann eine Kaufoption. Daniel ist ein zentraler Mittelfeldspieler und Spielmachertyp. Wir werden ihn dann vorstellen.
    • Liverpool holt sich mit einem 2:0 über Chelsea den Carabao Cup.

    14.02.2021 Premier League 26. Spieltag

    Newcastle United (14) - (8) Wolverhampton Wanderers


    Ausfälle: Almiron (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Schär, Lewis - Berg - Shelvey, S. Longstaff (69. Hendrick) - Saint-Maximin (78. Fraser), Wilson, Lewis-Potter (69. Ritchie)

    Ereignisse:

    19. 0:1 Traore | Gomez

    30. 0:2 Gomez | Jimenez

    77. 0:3 Gomez

    Endstand: 0:3

    Kommentar:

    Wir fangen im Prinzip erst an Fußball zu spielen als es bereits 0:3 steht. Ich verstehe das nicht. Gut die Wolves sind deutlich höher einzuschätzen als wir, aber so darf man sich zu Hause nicht präsentieren.


    • Mike Ashley gefällt sowas natürlich auch nicht (15/20).
    • Europa League 3. Runde Hinspiele: FC Kopenhagen - FC Arsenal 1:2 | Sporting Braga - Tottenham Hotspur 2:3 | Leicester City - AS Rom 3:0 | FC Chelsea - Olmpique Marseille 4:1
    • Und noch ein Transfer ist fix. Luis Orejuela kommt zum 01.07. von Cruzeiro zu uns. Ablösefrei. Ein rechter Verteidiger.

    21.02.2021 Premier League 27. Spieltag

    West Bromwich Albion (20) - (14) Newcastle United


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Schär (76. Clark), Lewis - Berg - Shelvey, Hendrick - Saint-Maximin, Wilson (69. Carroll), Almiron (76. Ritchie)

    Ereignisse:

    03. 0:1 Wilson

    04. 0:2 Wilson | Almiron

    22. 0:3 Wilson | Saint-Maximin

    Endstand: 0:3

    Kommentar:

    Na also, wurde auch Zeit, wir hatten schon zwei schlechte Spiele, da musste mal wieder ein Gutes her. Für Wilson freut es mich natürlich das er einen Hattrick geschafft hat.


    • Callum Wilson wird mit einer Berufung in die Elf des Tages belohnt. Lange her das wir überhaupt mal eine hatten. Für ihn ist es die dritte Auszeichnung in dieser Saison.
    • Und natürlich erfreuen Siege den Präsidenten (16/20)
    • Champions League Achtelfinale Hinspiele: Celtic Glasgow - FC Liverpool 0:1 | FC Sevilla - Manchester United 1:3 | Ajax Amsterdam - Manchester City 0:6
    • Unser Bauhof wird jetzt geboostet, hat heute Level 4 erreicht, doch damit sind wir noch lange nicht fertig.
    • Europa League 3. Runde Rückspiele: FC Arsenal - FC Kopenhagen 3:0 | Tottenham Hotspur - Sporting Braga 3:1 | AS Rom - Leicester City 1:0 | Olympique Marseille - FC Chelsea 0:2

    28.02.2021 Premier League 28. Spieltag

    Newcastle United (14) - (13) Aston Villa


    Ausfälle: Lascelles (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo (62. Dummett), Schär, Clark, Lewis - Berg - Shelvey, Hendrick (77. S. Longdraff) - Saint-Maximin, Wilson, Almiron (66. Fraser)

    Ereignisse:

    05. 1:0 Berg | Hendrick

    15. 2:0 Wilson

    17. 3:0 Clark | Berg

    20. 4:0 Shelvey

    84. 5:0 Wilson

    Endstand: 5:0

    Kommentar:

    Na also, zwei gute Spiele nacheinander, wir können es ja doch. Überragend, Villa hätte uns die Punkte einfach überweisen sollen. So haben wir diesen Sieg mit gleich zwei Verletzungen bezahlt. Was ein kleiner Wermutstropfen in die Freude ist.



    So langsam verabschieden wir uns dann doch aus dem Abstiegskampf, zum Glück. Mike Ashley freuts (17/20)


    • Unser Bürogebäude hat Level 7, somit sind 16 Mitarbeiter möglich. Wir werden einen Marketingchef einstellen. Und wir bauen weiter daran.
    • Clark und Fraser werden in die Elf des Tages berufen.
    • Europa League Achtelfinale Hinspiele: Tottenham Hotspur - Lazio Rom 2:2 | FC Arsenal - Lille OSC 4:0 | Borussia Dortmund - Leicester City 6:4 | FK Krasnodar - FC Chelsea 0:3

    07.03.2021 Premier League 29. Spieltag

    Brighton & Hove Albion (11) - (13) Newcastle United


    Ausfälle: Lascelles, Almiron, Manquillo, Clark (verletzt), Hendrick (gesperrt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Krafth, Schär, Fernandez, Lewis - Berg - Shelvey, S. Longstaff - Fraser (68. Saint-Maximin), Wilson (68. Carroll), Lewis-Potter (77. Ritchie)

    Ereignisse:

    10. 1:0 Maupay

    39. 1:1 Lewis-Potter | Wilson

    Endstand: 1:1

    Kommentar:

    Wie zu erwarten eine schwache Partie (nach dem Gesetz der Serie), aber wir haben es nicht verloren, das ist doch positiv. Wir sammeln weiter fleissig Punkte, ein paar brauchen wir ja auch noch. im Grunde hätten wir gewinnen müssen, doch dazu reicht es noch nicht. Doch wir werden Homogener.


    • Es wurde allerhöchste Zeit sich mit der 2. Mannschaft zu beschäftigen. Da liefen etliche Verträge aus und die ersten Jungs wurden schon unruhig weil sie nicht wussten wie es weiter gehen würde. Doch zunächst musste ich mir auch dort erstmal einen Überblick verschaffen. Grundsätzlich wollte ich eine U23 haben mit maximal 3 Spielern die älter als eben diese 23 Jahre waren. Das war mein Gedanke bevor ich in die Analyse ging. Noch davor hatte ich mir die nachrückenden Jugendspieler angeschaut.


      Auf den ersten Blick würde ich davon niemanden einen Vertrag anbieten, so traurig das auch war. Dann machte ich mich an die Analyse.


      Doch nach meiner Analyse, die Zweite steht übrigens aktuell auf Platz 16, war mir schon klar das es anders kommen würde. Und noch eines änderte ich per sofort, nämlich Aufstellung und Taktik würde ab sofort von mir vorgenommen werden. 4 von den Jungs aus der A-Jugend bekamen nun plötzlich doch ein Vertragsangebot, nämlich Gilchrist, Oliver, Midgley und Brown. Und die Verträge der Jungs die schon in der zweiten waren versuchte ich bis auf Swailes, Flaherty und Ebanks zu verlängern. Mein Problem an dieser Stelle war wieder schlicht das Problem das ich nur 11 Transfers tätigen durfte, die acht für die Erste würde ich benötigen, also blieben nur 3 mögliche Schüsse für die Zweite, wovon ener bereits getätigt war.


      Doch auch hier solllte ich dann Überraschungen erleben. Bailey, Francilette, Scott und Indalecio wollten nicht verhandeln, was den Weg für Carylon und Gamblin aus der A-Jugend auch noch frei machte für einen Vertrag.

    • Champions League Achtelfinale Rückspiele: FC Liverpool - Celtic Glasgow 1:2 | Manchester United - FC Sevilla 3:0 | Manchester City - Ajax Amsterdam 3:1
    • Europa League Achtelfinale Rückspiele: Lazio Rom - Tottenham Hotspur 0:0 | Lille OSC - FC Arsenal 1:4 | Leicester City - Borussia Dortmund 1:1 | FC Chelsea - FK Krasnodar 5:1
    • Ich bin doch etwas überrascht und ziehe eine Augenbraue nach oben als ich höre das Brown, Midgley, Gamblin, Oliver und Carylon meine Vertragsangebote abgelehnt haben. Nun wir werden nochmal neu nachdenken.

    14.03.2021 Premier League 30. Spieltag

    Newcastle United (13) - (7) Tottenham Hotspur


    Ausfälle: Manquillo (verletzt), Hendrick (gesperrt), Almiron, Lewis und Schär (müde = Frische <85)

    Aufstellung:

    Dubravka - Krafth, Lascelles, Clark, Dummett - S. Longdraff, M. Longdraff (78. Shelvey) - Saint-Maximin (70. Fraser), Wilson, Carroll, Lewis-Potter (70. Ritchie)

    Ereignisse:

    03. 1:0 Carroll | S. Longstaff

    63. 2:0 Saint-Maximin | Carroll


    Endstand: 2:0

    Kommentar:

    Normaler Weise haben wir doch gegen die keine Chance, aber heute hatten wir sie doch. Das frühe Tor war wesentlich, aber auch das sie dann nicht gleich den Ausgleich gemacht haben. Mit dem zweiten Tor war es dann erledigt. Tottenham hat am Donnerstag das Aus in der Europa League bekommen, ich halte das auch für einen wesentlichen Faktor für unseren Sieg.


    • Sagte ich schon mal das Mike Ashley es mag wenn wir gewinnen? (18/20)
    • Unser Bauhof erreicht Level 5, daran wird jetzt weiter gearbeitet.
    • Martin Dubravka hat es in die Elf des Tages geschafft. Natürlich wenn man so agiert wie gegen Tottenham ist das nicht weiter verwunderlich.

    21.03.2021 Premier League 31. Spieltag

    Burnley FC (10) - (12) Newcastle United


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Clark, Dummett - Berg, Shelvey - Saint-Maximin (69. Almiron), Wilson (76. Joelinton), Carroll, Fraser (69. Lewis-Potter)

    Ereignisse:

    84. 0:1 Joelinton | Lewis-Potter

    Endstand: 0:1

    Kommentar:

    In der 83. hatte Wood noch die Riesenmöglichkeit für die Clarets und dann im Gegenzug fällt die Entscheidung zu unseren Gunsten. Verrückt. Die Clarets gehören ganz klar zu den Überraschungsmannschaften der Saison. Die waren Abstiegskandidat Nr. 1 und spielen nun im Mittelfeld. Nun ja, wir konnten sie schlagen und damit bin ich äußerst zufrieden. Das sind die Gegner gegen die du punkten musst. Ein gutes Spiel war es nicht, aber das kümmert mich schon nicht mehr. Was mich kümmert ist das wir bei noch 7 ausstehenden Spielen nun 14 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben. Das dürfte reichen sag ich mal ganz bescheiden.



    • Mike Ashley ist von den Socken! (19/20)
    • Martin Dubravka wird erneut in die Elf des Tages gewählt.
    • Unser Sponsorentag, den wir bewusst in diese Länderspielpause gelegt haben war ein voller Erfolg. Man ist allseits sehr zufrieden. Naja, kann man ja nach der bisherigen Rückrunde wohl auch.
    • Oisin McEntee will nun doch verlängern, Francilette und Scott wollen immer noch nicht, Indalecio hab ich schon gar nicht mehr gefragt. Damit benötigen wir den Jungspund Gamblin nicht.

    Das mag sein, aber mit dem SI geht es dann eher gegen fünf Jahr

    Der Grund warum ich mich gegen den SI entschied.


    Und was ich unbedingt sagen möchte, ich hab meine Meinung aus dem Zitat inzwischen revidiert, deshalb findet der Satz hier in den Regeln auch keine Anwendung mehr!

    Da muss ich gar nicht so viel nachdenken und Phantasie aufwenden ...

    Darf ich mal ehrlich sein? o.k. dummer Spruch, aber was ich sagen will ist das man gewisse Dinge nur denkt, aber nicht, nie nicht, sagt.

    Den Eindruck hatte ich von Anfang an, bei dem ein oder anderen...


    Hab deine Einleitung gelesen und gedacht "Scheiße jetzt packt er aus".

    Der nächste Gedanke war, wenn es hilft warum nicht, schreib es dir von der Seele mein Freund.

    Ich stimme euch zu, der Aufwand der betrieben wird hat sich immer weiter entwickelt, die Meßlatte liegt sehr hoch. Teilweise sind das richtige Augenweiden. Um den Oscar zu holen ist das wohl nötig, aber!


    Ich habe die große Sorge das diese Entwicklung dazu führt das sich Neulinge nicht mehr daran trauen zu schreiben. Schreiben ist sowieso etwas aus der Mode, liebe schnell ein Video machen.


    Wie die Tage im Spam-Thread geschrieben freuen wir uns über jeden der schreibt, der darf das machen wie er will hab ich da geschrieben. Wenn ich mir die alten Geschichten, so von vor ca. 2009 ansehe, da hat man im Prinzip häufig einfach nur Ergebnisse gelistet. Das würde heute vermutlich nicht mal mehr als Short-Story durchgehen, doch auch das würde ich zumindest akzeptieren und mich freuen wenn jemand so beginnen würde. Als Einstieg quasi.

    Inzwischen ein Dauerbrenner und jeden Monat neu ein Siegkandidat bei den Monatswahlen. Ich bin nicht überrascht. Herzlichen Glückwunsch.

    Das thegame007 den Zweiten machte ebensowenig im übrigen. Auch dir Glückwunsch dazu

    Am Deadlineday versucht Boris Notzon noch das ein oder andere, doch er bekommt nur Absagen. Hätte er sich mal eher gekümmert. Dann macht er noch ein Angebot für den arbeitslosen Patrick Salata. Ein linker Außenverteidiger. Ich weiß nicht warum er nicht begreift das ich Scholz ebenfalls als Linksverteidiger sehe. Ich brauche doch keine vier davon. Nun ja.


    Außerdem haben wir Ärger mit Luca Jensen aus der Zweiten, der will einen neuen Vertrag. Nun, ich bin nicht dafür zuständig und Boris will ihm offensichtlich auch keinen geben. Ist halt so, kann ich auch nicht ändern. Ja passt wenn ich das fortsetze was ich gerade anfange, vermutlich hat Boris das im Blick. Ist eine Ergänzung, mehr nicht. Und dann ist es auch schon wieder vorbei.


    Am Dienstag gab es dann schon zwei Überraschungen. Köln wirft Leipzig aus dem Pokal, Düsseldorf tut das selbe mit Bielefeld.

    Mi., 02.02.2022: DFB Pokal: Achtelfinale

    1. FC Kaiserslautern - SSV Jahn Regensburg


    Ausfälle: Spalvis (verletzt), Aydin (Aufbau)

    Aufstellung:

    Spahic - Schad, Gottwald, Rieder, Redondo - Ciftci (76. Bachmann) - Pusch - Andersson (65. Kleinsorge), Ritter, Hercher - Eberwein (65. Bangura)

    Ereignisse:

    46. 1:0 Pusch | Hercher

    54. 2:0 Andersson | Ritter

    Endstand: 2:0

    Kommentar:

    Jahn ist zur Zeit 15. in der zweiten Liga. Ich halte es nach wie vor für machbar. Jedoch ist meine größte Sorge vor Beginn der Partie das wir über 120 Minuten gehen müssen, das würden wir nicht durchstehen. Das meine Befürchtung nicht von ungefähr kommt zeigt sich recht schnell, zweimal haben wir Pech mit dem Pfosten (Ritter, Gottwalt), dann nach einer halben Stunde ist Regensburg drin in der Partie und beschäftigt uns hinten sehr stark. Rieder wird dabei zum Turm in der Schlacht und es bleibt erstmal torlos. Das holen wir dann gleich nach der Pause nach, Hercher mit einem Ball den er auf Pusch zurück legt und der trifft mal wieder aus gut 17 Metern zur Führung. Pusch hatte Hercher zuvor selbst steil geschickt. Das war es was gefehlt hatte, nun läufts, Andersson von Ritter in die Gasse geschickt macht das zweite Tor. Von Regensburg kam nun nichts mehr, es galt nur noch mit unseren Kräften hauszuhalten. Das gelang nicht ganz, aber wir überstanden es ohne weiteren Schaden zu nehmen.

    Boah, Viertelfinale, was für eine Saison.


    Wir verdienen über 700.000 durch das Weiterkommen, Geld das wir richtig gut gebrauchen können. Ob wir diees Mal einen großen Gegner bekommen? Ich wünsche mir Dortmund zu Hause, das wäre doch ein Fest und würdiger Abschluß. Machen wir uns nichts vor, der Pokal ist ein wirklich nettes Zubrot, aber gewinnen tun wir den nicht. Das sehen unsere Fans natürlich vollkommen anders, die fangen an zu Träumen.


    Sa., 05.02.2022: 3. Liga: 23. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (2) - (17) FC Bayern München II


    Ausfälle: Spalvis (verletzt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad (69. Hotopp), Bachmann, Rieder, Edokpolor - Coppola - Ciftci - Huth, Ritter, Kleinsorge (69. Aydin) - Eberwein (69. Bangura)

    Ereignisse:

    09. 0:1 Tillman | Dajaku

    Endstand: 0:1

    Kommentar:

    Die zweite englische Woche geht zu Ende, meine größte Sorge derzeit. Rotation also. Aber heute haben wir Pech, Tillman kann einen Kopfball einnicken und dann rennen wir dagegen an bis unsere Puste alle ist. Wir zahlen den Preis für das Pokalspiel. Ist halt so, was soll ich sagen.


    Tim Rieder sah die fünfte Gelbe Karte, darf am Samstag also pausieren.

    Dann die Auslosung des Viertelfinals auf das wir natürlich mit Spannung warteten. Wir haben ein Heimspiel, das war klar, Gegner ist jedoch nicht mein Wunschgegner Dortmund, sondern der Reviernachbar Schalke. Bei noch 7 Bundesligisten im Wettbewerb war es klar das es nun einen Gegner geben würde der uns überlegen ist. Und nein, wir denken jetzt nicht deswegen 50 Jahre zurück, 1972 hieß das Finale Schalke gegen Kaiserslautern, Schalke gewann. Nein, so einen Blödsinn machen wir nicht, das ist was für Reporter die sonst nichts zu schreiben haben.


    Auch Marlon Ritter ist mit dem Führungskräfte Seminar nun durch. Ritter selbst fand es lohenswert.


    Dann auch noch die Auslosung des Halbfinals im Südwestpokal. Wir reisen zu Wormatia Worms und haben damit wohl den dicksten Fisch im Teich erwischt.


    Sa., 12.02.2022: 3. Liga: 24. Sptg

    VfL Osnabrück (1) - (2) 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: Gottwald (verletzt), Spalvis, Aydin (Aufbautraining), Rieder (gesperrt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Coppola, Bachmann, Edokpolor - Ciftci - Pusch, Ritter (75. Hotopp) - Redondo (63. Aydin), Eberwein, Hercher (75. Andersson)

    Ereignisse:

    05. 0:1 Eberwein | Pusch

    13. 0:2 Ciftci | Eberwein

    15. 0:3 Eberwein | Hercher

    37. 0:4 Eberwein

    47. Abeitstor Hercher

    Endstand: 0:4

    Kommentar:

    Immerhin mal eine Woche Pause, jetzt zum Tabellenführer, das kann durchaus die nächste Niederlage geben, wird uns aber nicht umwerfen. Zumal wir doch ein paar Ausfälle haben. Doch wiedermal kommt es ganz anders als erwartet, Eberwein schießt uns früh in Führung. Gjasula pennt da, so ein Goalgetter ist Eberwein ja nun nicht, ist erst sein drittes Saisontor. 8 Minuten danach erhöht Ciftci gar mit einem Distanzschuß. Eberwein spielt ihn dem Ball zu, kriegt für einen Flachpaß über einen Meter einen Assist. Naja egal. Für Osnabrück wirds langsam peinlich. Erst Recht als Eberwein zwei Minuten später eine Flanke von Hercher einnickt. Was bleibt denen als es zu versuchen, nun rückt unser Besofski ähm Berezovskyi in den Mittelpunkt des Geschehens, er ist einer der Besten in der Liga und meistert das aber sehr gut. Dann spätestens die Entscheidung. Eberwein belohnt sich für sein ständiges Pressing und macht nach Ballgewinn den vierten Treffer des Tages. Selbst ich reibe mir jetzt die Augen.

    Um es abzukürzen am Ende gibt Osnabrück 14 (4) Schüsse ab, wir dagegen 6 (5), doch das Ergebnis spricht Bände, wir haben die auf dem völlig falschen Fuß erwischt.


    Es wäre wohl auch überraschend gewesen wenn es nicht so gekommen wäre, Michael Eberwein wird zum Spieler der Woche gewählt. Auch Berezovskyi und Coppola werden in die Elf der Woche gewählt.


    Mi., 16.02.2022: 3. Liga: 25. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (2) - (15) TSV 1860 München


    Ausfälle: Spalvis (Aufbautraining)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Gottwald, Rieder, Edokpolor - Ciftci- Pusch (75. Bakhat) - Andersson, Ritter, Hercher (66. Redondo) - Eberwein (66. Spalvis)

    Ereignisse:

    26. 1:0 Ritter | Andersson

    34. 2:0 Ritter | Andersson

    60. 2:1 Salger | Wein

    79. 3:1 Spalvis | Schad

    Endstand: 3:1

    Kommentar:

    Ritter bringt uns mit seinem 9. Saisontor in Front, ein Hammer aus gut 22 Metern in den Winkel. Trotzdem gefällt mir nicht alles was wir heute spielen, doch dann erübrigen sich meine Sorgen. Schad, Andersson und Ritter in der Mitte machen das zweite Tor. Dennoch, was wir spielen macht mir immer noch Sorgen und wird dann auch bestraft. Die Löwen drängen jetzt nicht gerade auf den Ausgleich, aber sie haben ihre Möglichkeiten weil wir immer wieder unsaubere Pässe spielen die beim Gegner landen. In der 79. hat Manneh die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, doch in der gleichen Minute bekommen sie auch den K.O.


    Osnabrück scheint sich seine Krise zu nehmen. Sie verlieren in Halle mit 2:1 und machen Platz an der Tabellenspitze.


    So., 20.02.2022: 3. Liga: 26. Sptg

    Viktoria Köln (18) - (1) 1. FC Kaiserslautern


    Ausfälle: Spalvis (Fitneßbedenken)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Gottwalt, Rieder, Edokpolor - Ciftci - Pusch, Ritter (72. Bakhat) - Redondo, Eberwein (62. Spalvis), Andersson (72. Hercher)

    Ereignisse:

    15. 0:1 Redondo | Ritter

    44. Abseitstor Gottwalt

    45+1. Toraberkennung Foulspiel Klingenburg

    49. 0:2 Ritter | Ciftci

    Endstand: 0:2

    Kommentar:

    Wir sind von Beginn an da, kenne ich so auch schon länger nicht mehr, doch es braucht dann eine Viertelstunde den Riegel den die Kölner hier aufbauen zu knacken. Ritter schafft es mit einer Flanke von der linken Strafraumkante die er auf Redondo´s Kopf zaubert. Das doofe war mit dem Tor wurde es natürlich eine andere Partie, Köln investierte mehr und wir mussten uns mehr auf Abwehrarbeit konzentrieren. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde es dann ein bisschen wild, bei unserem Abseitstor war Redondo im Abseits, nicht aber Gottwalt, hätte der Schiri sehen müssen. Naja dafür hat er das schubsen vor dem Kölner Tor gesehen. Wenigstens das.

    Gleich nach der Pause dann das zweite Tor, wieder mal so ein Distanzhammer von Ritter, 25 Meter und ein Schuß wie ein Strahl. Sein Elftes.


    Osnabrück verliert erneut, jetzt haben wir sogar schon drei Punkte Vorsprung.

    Unsere Fans bekommen jetzt tatsächlich schon eine gewisse Erwartungshaltung. Ritter war wieder super und aus den sozialen Medien kann man entnehmen das das als Selbstverständlichkeit angesehen wird. Verrückt. Das er erneut in die Elf der Woche gewählt wird war dagegen schon fast selbstverständlich.

    Hikmet Ciftci sah die fünfte Gelbe Karte und darf daher pausieren. Ich halte ihn für wesentlich in unserem Spiel, bin daher gespannt wie wir das kompensieren werden.

    Durch die Gazetten marschiert heute eine kleine Sensation, dem VfL Bochum ist es gelungen Jürgen Klinsmann vom Sofa zu locken. Bochum ist aktuell Neunter in der 2. Liga.


    Sa., 26.02.2022: 3. Liga: 27. Sptg

    1. FC Kaiserslautern (1) - (14) SG Dynmao Dresden


    Ausfälle: Coppola (Verletzt)

    Aufstellung:

    Berezovskyi - Schad, Gottwalt, Rieder, Edokpolor - Bachmann - Pusch (60. Eberwein) - Andersson, Ritter, Hercher (68. Redondo) - Spalvis (78. Bakhat)

    Ereignisse:

    70. 0:1 Jeremejeff | Stor

    Endstand: 0:1

    Kommentar:

    Dresden gelingt es erneut uns zu entzaubern. Die standen hinten gut und sind dann das eine Mal stark vor unserem Tor, das reicht. Ja, ich wusste es Ciftci kann man nicht so einfach ersetzen, Bachmann machte den Fehler vor dem Tor. Mangelnde Spielpraxis, außerdem Coppola noch im Abschlußtraining verletzt. Ich hoffe jetzt kommen alle mal etwas herunter und wir können uns wieder darauf konzentrieren was wir eigentlich wollen. Tabellenführer, bleiben wir trotzdem, aber es gab den Dämpfer. Ich find das gar nicht so schlecht.


    Vor allem: wenn man 150 Millionen auf dem Konto hat, warum gibt es dann 0,- Transferbudget?

    Weiß nicht, ich hab z.B. kein Reservebudget mehr, musste daher umstrukturieren wie du nachlesen kannst.


    BTW wenn du schon rausschmeißt, wofür brauchst du im Moment einen Pressesprecher? Der ist zwar talentiert aber was soll der erklären? Wie gut ihr seid, glaubt sowieso keiner. Auch den Mannschaftsarzt würde ich hinterfragen, ebenso wie Co-Trainer Nr. 1. Gebrauchen könntest du Scout Nr. 6. Hol dir Malte Womerde und dann Jugendscouten, Jugendscouten, Jugendscouten...

    Gibt es hier eigentlich ein Thread mit Poste zu Erfolgen Rekorden oder Witzigen Ereignissen?

    Nö, gibt es noch nicht, lief bislang hier, können aber gerne einen aufmachen.



    Ich weiß nicht wie es hier ist. Aber in Manche Foren wird darüber hinweg gesehen um die Leute zu behalten.

    Die Antwort von Single Malt ist doch klar und genau in diese Richtung gezielt. So lange sich niemand auffällig negativ benimmt, sich an Forenregeln und Netiquette hält ist hier jeder Willkommen und gerne gesehen. Wir werden da nichts zu sagen. Wir haben sogar gegen einen Forenregelnverstoß hinweg gesehen wie man nachlesen kann. Aber und da sind Moderatoren auch nur Menschen, wir stimmen monatlich ab welche Story uns gefällt und wir führen wie ich hier ergänzen möchte und es gerade tun, einmal jährlich die Oscarwahlen durch. Wenn man das eine oder andere gewinnen möchte paßt man sich schon an und kümmert sich um seine Leser. So einfach kann das sein.


    Bei den Lesern hier ist es auch schwer sie für dich zu fesseln

    Das kann ich nun gar nicht bestätigen, ich möchte es sogar ausdrücklich verneinen. Ja, der ein oder andere ist Schreibfaul was Kommentare angeht, aber das hast du in jedem Forum. Der Oscar "Bester Feedbacker" wurde aus genau dem Grund eingeführt. Ich hab ihn dieses Jahr gewonnen, auch nicht zum ersten Mal, mich zu schlagen ist aber nicht so schwierig, nun wirklich nicht (meine persönliche Meinung). Das Maß der Dinge sind meiner Meinung da Panthera und Fansal gewesen.

    Ich hab einen Augenblick überlegt wie ich das hier nun folgende präsentiere. Meine Wahl war zunächst der Erzählstil den Fanakick in Spagetti Debacolo verwendet, doch dann hab ich mir überlegt mach das was du kannst und das was dir am meisten Spaß macht. Ergo...


    29.11.2020 Premier League 14. Spieltag

    Newcastle United (19) - (12) FC Fulham


    Ausfälle: Clark, Saint-Maximin, Fraser (verletzt),

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lascelles, Fernandez, Dummett - Hendrick, Shelvey (71. S. Longstaff) - Almiron, Wilson, Carroll (71. Joelinton), Lewis-Potter (78. Gayle)

    Ereignisse:

    41. 1:0 Bryan (ET)

    55. 2:0 Shelvey

    79. 3:0 Hendrick | S. Longstaff

    83. 3:1 Mitrovic | Jahanbakhsh

    Endstand: 3:1

    Kommentar:

    Viele Möglichkeiten außer einen ganzen Haufen an Einzelgesprächen blieb mir ja nicht. Ich glaubte von Anfang an hier heute an die Chance. Bei unserem Programm in nächster Zeit die Gelegenheit Punkte zu holen. Die mussten wir nutzen und die haben wir genutzt. Die Statistik sagt wir hatten mehr Ballbesitz, sonst war es aber ausgeglichen, wir waren nur treffsicherer und hatten bei dem Eigentor natürlich Glück. Das brauchts auch. Und der Moral tut es sicher auch gut das wir erstmal durch den Sieg zwei Plätze nach oben gesprungen sind.


    • Wie ich erst heute feststelle wird es zum 01. Januar bereits einen weiteren Zugang geben, einen defensiven Mittelfeldspieler. Das ist grundsätzlich gut, nur kenne ich den Jungen nicht.

    02.12.2020 Premier League 15. Spieltag

    Manchester City (4) - (17) Newcastle United


    Ausfälle: Saint-Maximin (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Schär, Fernandez, Dummett - Hayden - S. Longstaff, Shelvey (69. M. Longstaff) - Fraser, Wilson (82. Clark), Almiron (69. Ritchie)

    Ereignisse:

    04. 0:1 Wilson | Fraser

    46. Pfosten Wilson

    73. 0:2 Ritchie | Wilson

    80. Gelb-Rote Karte Schär

    82. 0:3 M. Longstaff

    Endstand: 0:3

    Kommentar:

    Ich glaub es nicht, was war das denn? Wir gewinnen nicht nur im Etihad, wir nehmen die auseinander. Hallo? ist ja super! Nicht so super fand ich die Gelb-Rote Karte von Schär. Ich wollte ihn wieder aufbauen, aber er selbst baut sich weiter ab. Ts.


    • Mike Ashley ist begeistert (15/20)
    • Andy Carroll hoffentlich auch davon das er 40K berappen darf. Er hat Mannschaftsinterna ausgeplappert.
    • Maquillo und Matty Longstaff werden in die Elf des Tages gewählt.
    • Wir brauchen auch die Fans, daher hab ich einen Apell an sie gerichtet. Der hat voll eingeschlagen, angeblich kommen zum nächsten Spiel 7% mehr. Wie mehr? Ich hoffe doch wir sind dann ausverkauft.

    06.12.2020 Premier League 16. Spieltag

    Newcastle United (14) - (1) FC Liverpool


    Ausfälle: Saint-Maximin (verletzt), Schär (gesperrt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Krafth, Lascelles, Clark, Dummett - S. Longstaff, Hendrick - Fraser (70. Lewis-Potter), Wilson, Carroll (80. Joelinton), Almiron (70. Ritchie)

    Ereignisse:

    09. 1:0 Almiron | Hendrick

    47. 1:1 Henderson | Oxlade-Chamberlain

    74. 1:2 Oxlade-Chamberlain

    Endstand: 1:2

    Kommentar:

    Das war ein richtig gutes Spiel von uns. Das gegen den Meister und Tabellenführer. Ich bin beeindruckt gewesen trotz der Niederlage. Schade drum, aber die schlägt man nicht so einfach.


    • Sean Longstaff wird diesmal in die Elf des Tages gewählt.

    13.12.2020 Premier League 17. Spieltag

    Newcastle United (16) - (4) Leicester City


    Ausfälle: Saint-Maximin (Reha)

    Aufstellung:

    Dubravka (46. Darlow) - Manquillo, Lascelles, Schär (46. Fernandez), Lewis - Hendrick, S. Longstaff (78. Shelvey) - Fraser, Wilson, Joelinton, Almiron

    Ereignisse:

    02. 0:1 Pereira | Barnes

    07. 0:2 Praet | Barnes

    28. 0:3 Barnes | Tielemans

    38. 0:4 Barnes | Pereira

    40. 0:5 Vardy

    41. 1:5 Almiron | Joelinton

    85. 2:5 Fraser | Hendrick

    Endstand: 2:5

    Kommentar:

    Boah ey, unsere Abwehr - furchtbar, du leidest Hundsqualen wenn du dir das angucken musst. Die haben uns nach Strich und Faden fertig gemacht, dabei hatten wir uns auch heute was vorgenommen. Klar, natürlich musste ich mit einer Niederlage rechnen, aber denen haben wir es echt zu einfach gemacht.


    • So verspielt man natürlich gerade gewonnenes Vertrauen auch wieder (13/15)

    20.12.2020 Premier League 18. Spieltag

    Sheffield United (16) - (18) Newcastle United


    Ausfälle:

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Clark, Fernandez (35. Carroll), Dummett - Hayden - S. Longstaff, Shelvey - Saint-Maximin (76. Ritchie), Wilson (76. Gayle), Lewis-Potter

    Ereignisse:

    18. 1:0 Fernandez (ET)

    35. Verletzung Fernandez

    39. Gelb-Rote Karte Shelvey

    70. 1:1 Lewis-Potter | Carroll

    89. 1:2 Gayle | Ritchie

    Endstand: 1:2

    Kommentar:

    Was für ein Spiel, da denkst du sonstwas, machst dir Sorgen, ich hatte keinen weiteren Innenverteidiger auf der Bank, also hab ich einen zweiten Stürmer eingewechselt, lagen ja eh schon im Rückstand, doch dann die Gelb-Rote Karte und du denkst das war es. Ärgerst dich maßlos über diese erneute Undiszipliniertheit und dann drehen wir das Spiel noch, wir holen nicht einen, sonder drei Punkte. Gibts doch gar nicht. Die Rauben mir echt den letzten Nerv hier.


    27.12.2020 Premier League 19. Spieltag

    FC Arsenal (5) - (16) Newcastle United


    Ausfälle: Fernandez (verletzt), Shelvey (gesperrt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Krafth, Lascelles (46. Clark), Schär, Dummett - Hayden - Hendrickx (74. M. Longstaff), S. Longstaff - Saint-Maximin, Wilson (74. Carroll), Almiron

    Ereignisse:

    22. 0:1 Wilson | Saint-Maximin

    50. 1:1 Aubameyang | Willian

    69. 2:1 Saka | Tierney

    86. 2:2 Carroll | S. Longstaff

    Endstand: 2:2

    Kommentar:

    Große Gegner scheinen uns zu liegen oder wie soll ich das deuten? Arsenal war drückend überlegen, hat sich richtig ausgetobt, dennoch gehen wir in Führung. Nach der Pause scheinen die Dinge ihren Lauf zu nehmen, doch nein, wieder machen wir mit einem späten Tor den Ausgleich. Das scheint Newcastle zu sein, mal so starkt und mal so schwach wie gegen Leicester.



    6 Spiele, 10 Punkte - ich hätte es nicht für möglich gehalten, gerade bei dem Programm nicht und doch hat sich im Grunde an unserer Situation gar nichts geändert. 2 Punkte über dem Strich, mehr sind es nicht. Aber allein dies "über dem Strich" hilft der Moral ungemein.


    Zeit für ein erstes Fazit, ich halte Newcastle für einen Glücksfall für mich. Es hätte wesentlich schlimmer kommen können. Hier wächst tatsächlich etwas, ist noch ein weiter weg, aber man hat meiner Meinung nach vor der Saison klug eingekauft und davon profitiere ich gerade. Einkaufen werde ich im anstehenden Transferfenster nicht können, ich hoffe daher das ich den Kader zusammen halten kann. Das wäre wichtig.


    • Mike Ashley ist wieder erfreut über die Leistung (15/20).

    30.12.2020 Premier League 20. Spieltag

    Newcastle United (14) - (15) Leeds United


    Ausfälle:

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lescelles, Fernandez, Lewis - M. Longstaff, Shelvey (69. Hendrick) - Fraser, Joelinton, Carroll (75. Gayle), Lewis-Potter (69. Ritchie)

    Ereignisse:

    ./.

    Endstand: 0:0

    Kommentar:

    Defensiv wieder top, nach vorne jedoch schwach, so ist das Ergebnis sogar fast schon geschmeichelt. Doch nach letzten Vorstellungen unserer Innenverteidigung bin ich damit schonmal zufrieden. Es fällt mir allerdings auch auf das diese Taktik nicht so zielführend ist. Gut in diesem Spiel war es vermutlich die notwendige Rotation.


    • Bei der Auf- und Abwertungsrunde haben wir insgesamt 4 Level verloren. Gewonnen hat da eigentlich nur Dubravka, unser Stammtorwart.
    • Es gilt Abschied zu nehmen von DeAndre Yedlin. Ich hab ihn gar nicht mehr eingesetzt gehabt. Brauchte ich nicht da wir ja noch zwei weitere rechte Verteidiger haben. 110 Spiele hat er für Newcastle gemacht dabei 3 Tore erzielen können. Das in 3 1/2 Jahren.
    • Es gilt im Gegenzug dafür den Norweger Patrick Berg willkommen zu heißen. Er kommt für 12 Millionen vom FK Bödö aus eben Norwegen. Ein defensiver Mittelspieler, somit eine gute Kaderergänzung. Ich hoffe sogar er wird mal mehr als das, noch liegt seine Arbeitserlaubnis jedoch noch nicht vor. Er kommt zunächst für anderthalb Jahre.


    • Da ich kein Transferbudget mehr benötigte nehme ich die erste von zwei pro Saison möglichen Umstrukturierungen vor. Das Budget für die Infrastruktur braucht mehr Kohle.

    02.01.2021 Premier League 21. Spieltag

    FC Everton (9) - (14) Newcastle United


    Ausfälle: Berg (fehlende Arbeitserlaubnis)

    Aufstellung:

    Dubravka - Krafth, Schär, Clark, Dummett (69. Lewis) - Hayden - S. Longstaff, Hendrick (69. M. Longstaff) - Saint-Maximin (76. Fraser), Wilson, Almiron

    Ereignisse:

    32. 1:0 Calvin-Lewin | Allan

    47. 2:0 Calvin-Lewin | Digne

    53. 3:0 Calvin-Lewin

    55. 4:0 Iwobi | Doucoure

    Endstand: 4:0

    Kommentar:

    Was soll ich sagen, wir waren schlicht chancenlos. Eigentlich gar nicht schlecht aber eben chancenlos.


    • Unser Schulungszentrum hat Level 2 erreicht. Zeit am Bürogebäude zu arbeiten.
    • Die Auslosung der vierten Runde im FA Cup ergab für uns zwar ein Heimspiel, doch es kommt Chelsea zu uns.

    10.01.2021 Premier League 22. Spieltag

    Newcastle United (15) - (12) Chrystal Palace


    Ausfälle: Berg (verletzt / fehlende Arbeitserlaubnis)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lescelles, Fernandez (77. Clark), Dummett - Shelvey, S. Longstaff - Saint-Maximin, Wilson, Carroll (68. Joelinton), Ritchie (77. Almiron)

    Ereignisse:

    16. 1:0 Carroll | Saint-Maximin

    47. 2:0 Ritchie | S. Longstaff

    79. 3:0 Clark | Saint-Maximin

    82. 4:0 Wilson | Saint-Maximin

    Endstand: 4:0

    Kommentar:

    Heute haben wir wieder unser anderes Gesicht gezeigt und zahlenmäßig die Niederlage in Everton sogar ausgleichen können. Gut, war auch ein anderer Gegner. Bin trotzdem begeistert von der Reaktion der Mannschaft nach der Klatsche.


    • Mal etwas von der Transferfront. Neymar wechselt für 130,5 Mio. zurück nach Barcelona.
    • Matt Ritchie wurde in die Elf des Tages gewählt.

    17.01.2021 Premier League 23. Spieltag

    Newcastle United (14) - (19) FC Southampton


    Ausfälle: Berg (verletzt / fehlende Arbeitserlaubnis)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Lescelles, Fernandez (68. Schär), Lewis (68. Dummett) - Shelvey, S. Longstaff (68. Hendrick) - Fraser, Wilson, Carroll, Almiron

    Ereignisse:

    33. 1:0 Fraser

    65. Pfosten Shelvey

    69. 1:1 Ward-Prowse (FS)

    Endstand: 1:1

    Kommentar:

    Tja, wir sind nicht in der Lage zwei Spiele vernünftig zu Ende zu spielen. Schade, Southampton hätten wir schlagen sollen.


    19.01.2021 FA Cup 4. Runde

    Newcastle United - FC Chelsea


    Ausfälle: ./.

    Aufstellung:

    Dubravka - Krafth, Schär, Clark, Dummett - Hendrick, M. Longstaff - Saint-Maximin (71. Fraser), Gayle, Joelinton, Ritchie

    Ereignisse:

    18. 0:1 Ziyech (FS)

    67. 0:2 Hudson-Odoi | Ziyech

    79. 1:2 Gayle

    Endstand: 1:2

    Kommentar:

    Tut mir Leid, wir mussten eh rotieren und das war die Gelegenheit für diejenigen die nicht so nah dran sind. Natürlich war mir klar das wir ausscheiden würden, dafür haben wir es aber sehr gut gemacht und eine tolle Leistung abgerufen.


    27.01.2021 Premier League 24. Spieltag

    FC Chelsea (3) - (14) Newcastle United


    Ausfälle: Wilson, Fraser (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Krafth (68. Manquillo), Clark, Lescalles, Dummett - Hendrick (S. Longstaff), Shelvey - Saint-Maximin (68. Almiron), Joelinton, Carroll, Ritchie

    Ereignisse:

    16. 0:1 Saint-Maximin

    36. 1:1 Werner (FE)

    63. 1:2 Hendrick | Carroll

    83. 1:3 S. Longstaff | Shelvey

    Endstand: 1:3

    Kommentar:

    Nun geht´s also an die Stamford Bridge. Ich lasse die Jungs im wesentlichen noch einmal ran und ich staune mal wieder Bauklötze. Die nehmen die auseinander. Es scheint wirklich was dran zu sein, die Großen auswärts das geht.


    • Mike Ashley hat es jedenfalls befriedigt (16/20).

    30.01.2021 Premier League 25. Spieltag

    Manchester United (2) - (14) Newcastle United


    Ausfälle: Wilson, Fraser (verletzt)

    Aufstellung:

    Dubravka - Manquillo, Schär (70. Lascelles), Fernandez, Lewis - Hayden - M. Longstaff, S. Longstaff - Almiron (78. Ritchie), Carroll (70. Gayle), Lewis-Potter

    Ereignisse:

    37. 1:0 Schär (ET)

    61. 2:0 Rushford | Fred

    Endstand: 2:0

    Kommentar:

    Nee, es bleibt dabei, zwei gute Spiele nacheinander können wir noch nicht. Im Grunde sollte ich froh sein das wir zumindest so ungefähr jedes Zweite hinbekommen. Na gut. Damit muss ich wohl im Moment zufrieden sein.



    Wir haben etwas Luft gewinnen können und das ist gut, reicht aber noch nicht um sich keine Sorgen mehr machen zu müssen meine ich.

    Niemand ist perfekt, wir schon gar nicht. Das was vergessen werden kann, ja klar, ist ärgerlich, kann man aber nicht ausschließen. Wisst ihr was das für eine Arbeit ist alle Stories durchzuschauen`? Im Falle Siika wussten wir nicht einmal wie sein René mit Nachnamen heisst. In der Story stand bis zu dem Zeitpunkt noch nichts drin, ich glaube auch immer noch nicht. Von daher ist das ein Scheißjob bei dem du nur verlieren kannst...


    Ich hätte es schlechter gemacht, soviel weiß ich. Wie kann man das nun aber verbessern? Wollen wir einen Thread aufmachen indem für nächstes Jahr bzw. für die kommenden Jahre jeder seine Vorschläge eintragen kann was Newcomer, Feedbacker, Comebacker und Storypersonen angeht, ja vielleicht sogar zu Storys selbst. Sozusagen übers Jahr verteilt kann dann jeder eintragen wenn ihm etwas einfällt? Ist das eine Idee?


    Ich bin mir aber sicher, wenn wir das machen, dann kommt das was da drin steht, aber auch nicht mehr. Der Unterschied wäre alo, das wir uns dann alle an die Nase zu fassen hätten und nicht nur ein Einzelner oder eine kleine Gruppe.

    Um es nochmal deutlich zu sagen weil es schon die Frage gab. Der Manager wie auch die Datenbank ist im Prinzip egal. Man kann das im Grunde mit jedem Manager machen, mit jeder Datenbank machen.


    Und bevor ihr mich fragt welche Länder und Ligen ich aktiviert habe, diese hier:


    Länder

    Argentinien - 1. Liga

    Belgien - 1.+ 2.

    Brasilien 1.

    Deutschland 1-3

    England 1-4

    Frankreich 1-2

    Griechenland 1

    Irland 1+2

    Italien 1+2

    Kroatien 1.

    Niederlande 1+2

    Nordirland 1+2

    Norwegen 1.

    Polen 1.

    Portugal 1+2

    Russland 1+2

    Schottland 1+2

    Schweden 1.

    Schweiz 1+2

    Serbien 1

    Slowakei 1

    Spanien 1+2

    Türkei 1+2

    Ungarn 1

    USA 1

    Wales 1 + zweigeteilte Zweite

    Österreich 1+2


    Das ist aber auch kein muss, einzig und allein die Premier League ist logischer Weise Bedingung, weil ohne die geht´s nicht.

    Ich hänge die Regeln hierfür nochmal in einen Extrathread, damit man die nicht lange suchen muss, zitiere aber einfacher Weise


    Die SAF Challenge. Was ist das? Die Sir Alex Ferguson Challenge. Im Grunde soll ich versuchen seine Leistung zu toppen. Er war 44 Jahre alt als er am 14. Spieltag, genau am 06.11.1986 neuer Trainer beim damals 19. der Premier League übernahm. Zu diesem Zweck habe ich mir einen Trainer (eben Alex Ferguson) erstellt der eben am 31.12. geboren ist und dann 44 Jahre alt wird. Das Spiel jedoch mit einem anderem Trainer gestartet, diesen dann in Rente geschickt als Ferguson an Board war.


    Hier kommt zwangsläufig die erste Abweichung. Wie gesagt es war der 06.11. bzw. der 14. Spieltag zu dem er übernahm. Da die Saison 20/21 mit Verspätung begann fällt der 14. Spieltag in diesem Jahr auf den 29.11. Also habe ich bis dahin einen oder zwei Tage vorher, meinen Trainer in den Urlaub zu schicken. An diesem Tag dann meinen richtigen Manager ins Spiel zu bringen und den Platzhalter anschließend zu entfernen. Ich übernehme den dann Tabellenneunzehnten der Premier League.


    Was sind die Regeln dieser Challenge?

    - Die Datenbank ist irrelevant, wichtig natürlich die Premier League muss aktiviert sein, darüber hinaus gerne mehr Länder und Ligen.

    - Verdeckte Attribute

    - Urlaub bis zum 14. Spieltag

    - erstelle einen 44 Jähren (Geburtstag 31.12.) Manager aus Schottland, höchste Trainerlizenz, Ex-Nationalspieler, keine Fremdsprachen

    - übernehme den am Stichtag 19. der Premierleague

    - Kaderregel: Habe immer mindestens einen im Verein ausgebildeten Spieler im Spieltagskader

    - Transferregel: Nicht mehr als 11 Neuzugänge pro Saison, maximal 8 davon für die 1. Mannschaft

    - Transferregel: Keine Deals mit Erzrivalen. Weder dorthin noch von dort.

    - Transferregel: Nur Spieler verpflichten die man scouten kann/darf und dies getan hat.

    - logischer Weise keine Eingriffe in die Datenbank

    - keine parallele Übernahme eines Nationalteams

    - Abstieg oder Entlassung beenden die Challenge


    Zu schlagende Erfolge:

    13x die Premier League

    5x FA Cup

    4x League Cup

    2x Champions League

    1x Europa League

    1x UEFA Super Cup

    2x Fifa Club World Cup


    Meilensteine:

    FA Cup innerhalb der ersten Vier Jahre gewinnen

    Premier League innerhalb der ersten Sieben Jahre gewinnen

    Double aus Premier League/FA Cup innerhalb der ersten Acht Jahre

    drei solcher Doubles innerhalb der ersten 13 Jahre gewinnen

    Das große Tripple innerhalb der ersten 13 Jahre gewinnen.


    Punkte:

    CL-Sieg 1000P

    Meilensteine erreichen 500P

    EL Sieg 400P

    Premier League gewinnen 200P

    FA Cup gewinnen 200P

    UEFA Super Cup / FIFA Club World Cup gewinnen 200P

    League Cup 100P

    Community Shield 50P


    Sir Alex hat 10.000P vorgelegt.

    Hat irgendwer eine Idee, wie man mit diesem Ausgangspunkt 28 Titel holen soll?


    Da hat es dich echt böse erwischt. Naja, den Abstieg verhindern kriegst du vielleicht hin. Und wenn du das erste Jahr schaffst ist die Welt schon eine andere.

    So schlecht sind die nämlich gar nicht, drei gute Stürmer, mit Westwood einen Spielmacher, Pieters und Charly Taylor, dazu Lowton und natürlich das Beste zum Schluß, Pope im Tor. Sieh zu das du ihm hilfst dann hilft er dir.



    Und gleich ein wichtiger Hinweis an dieser Stelle: Der erste ("Dummy"-)Manager darf nicht bis zum 29.11.2020 in Urlaub gehen, denn dann hat SAF den 14. Spieltag schon verpasst.

    Stimmt, ich bin auch einen Tag vorher reingegangen, weil ich den Dummytrainer noch ablösen wollte. Hab ich falsch erzählt, Entschuldigung.


    Interessant finde ich aber das bei dir auch Southampton mit unten drin steckt, die gehören da auch nicht hin. Nun ja, FF - viel Vergnügen.

    Story Figur Autor Stimmen
    Neustart an der Porta Nigra Markus Waldrichter Serono 17
    Und hinter den 4 Tunneln, scheint immer die Sonne… Gregor Kurz thegame007 9
    Un sogno azzurro Paolo Barbagli Single Malt 8
    Fast ganz unten… René Stonk siika04 6
    Cantera y Afición Pedro Quintana Fanakick 4
    Alles begann in Hütteldorf Klaus Schulze Lancelot 2
    Die Lothar Chroniken Lothar Matthäus TMU 1
    Offenbacher Oldschool Dragoslav Stepanovic Kastenmaier 1


    Eindeutige Sache hier,


    the Oscar goes to...


    Markus Waldrichter aus Neustart an der Porta Nigra von Serono


    Herzlichen Glückwunsch

    Story Autor Stimmen

    Der Kampf gegen den Guttmann-Fluch thegame007 8
    Neustart an der Porta Nigra Serono 7
    Die Lothar Chroniken TMU 6
    Cantera y Afición Fanakick 5
    Un sogno azzurro Single Malt 5
    Und hinter den 4 Tunneln, scheint immer die Sonne… thegame007 3
    Alles begann in Hütteldorf Lancelot 2
    Fast ganz unten… siika04 1
    Was ich euch noch schuldig bin Schorsch Held 1


    Breite Stimmverteilung und ein enges Rennen,


    but the Oscar goes to...


    Der Kampf gegen den Guttmann-Fluch von thegame007


    Ganz herzlichen Glückwunsch

    Soweit die Challenge, jetzt geht es ans eingemachte. Der nach dem 13. Spieltag auf Platz 19 befindliche Verein ist Newcastle United. Also meiner. Nun, die Fußballwelt ist überrascht das ich der Auserkorene Heilsbringer sein soll. Man gibt mir zunächst einen Vertrag über 2 Jahre, o.k. anderthalb Jahre. Nun, ich habe jetzt nicht gerade den Ruf eines Feuerwehrmanns und man ist gespannt wie sich das mit der derzeitigen Situation verträgt. Was ich im übrigen auch bin.


    An Titeln hat Newcastle ganze 11 vorzuweisen, den FA Cup von 1910, 1924, 1932, 1951,1952 und 1955, die Meisterschaften von 1905,1907,1909 und 1927, sowie den Supercuperfolg von 1909. Stop, es sind 12 Titel, 1969 gewann mit den damals noch Messestädtepokal. Da denkt man doch sofort an BAP - Verdammt lang her. Letztmalig spielte man übrigens international in der Saison 2012/13.


    Die Mannschaftsstärke beträgt 813, womit man dort auf Platz 14 liegt. Der Verein ist in Privatbesitz, nämlich in Händen des Präsidenten Mike Ashley. Gespielt wird im Chevrolet Stadium mit 52.354 Plätzen. Die Magpies wie man sie auch nennt, stiegen in der Saison 15/16 ab, kehrten aber sofort zurück und belegten in der Folge die Plätze 10 und zweimal 13. Der Verein hat 17.719 Mitglieder, was Platz 7 in der Liga bedeutet. Die Fanbasis ist gewaltig, beträgt immerhin 105.173 Fans. Der Vereinswert beläuft sich auf 501.183.040€, der Wert des Kaders auf 238.182.000€. Der Zuschauerschnitt beläuft sich aktuell auf 31.820, was Platz 10 in der Liga bedeutet.


    Die aktuelle Situation: Premier League Platz 19, im Carabao Cup sind wir an Petersborough! gescheitert, im FA Cup haben wir letzte Woche Reading mit 5:1 nach Hause geschickt. Gleich anschließend haben wir auch in der Liga gewonnen, 4:1 gegen Leeds. ein Sieg der uns erst auf Platz 19 verbessert hat und mir WBA erspart hat. Nichts gegen die, aber damit wäre es noch deutlich schwerer geworden.


    Was habe ich vergessen? Ach so, es gibt keine Freundschaften zu anderen Vereinen, was aber auch nicht weiter relevant ist. Die Erzrivalen sind es, denn dort darf ich ja nicht wildern. Davon gibt es vier, nämlich Sunderland (League Two), Middlesborough (Championship), Manchester United und Aston Villa (beide Premier League).


    Beginnen wir mit den Zahlen, Daten, Fakten

    1. Mein Kaffee ist alle

    2. Wir haben ein Transferbudget in Höhe von, nee das glaube ich jetzt nicht


    3. Der Kontostand beläuft sich aktuell auf 173,76M (am Hungertuch nagen wir also nicht)

    4. Die möglichen Stellen im Mitarbeiterstab belaufen sich auf 14, angestellt sind jedoch bereits 15. Hier wäre also zunächst mal zu legetimieren.

    5. Die Tabelle:



    Entschieden ist noch lange nichts, aber man muss den Trend brechen.


    6. Die Mannschaft.



    Es gab also bereits 7 Transfers (die gelb markierten unter i.V.s. (im Verein seit), somit bliebe mir noch eine Patrone. Im Moment haben die einen Transferminus von 37,9 Mio. erwirtschaftet, denn es gab 17 Abgänge die aber nur knapp 3 Mio. eingebracht haben. Leider gibt weder die Zweite, noch die Jugend kaum etwas vernünftiges her. Was mich zu den Eigengewächsen führt, in der Ersten stehen ganze 3, (siehe Kreuze in der letzten Spalte) wovon also einer schon mal einen Kaderplatz sicher hat. Hier fallen mir die beiden Longstaffs natürlich auf. Brüder? Genau, Brüder.


    Was noch auffällt ist die geballte Erfahrung die im Kader versammelt ist, siehe Spalten unter Gesamt. Viele Jungs mit über 200 Spielen. Aber auch ein paar junge Talente. Ich sag mal so, ich hab schon schlechter zusammen gestellte Kader gesehen.


    Auffällig auch das wir nur Saint-Maximin für die rechte Seite haben. Keine Panik, Almiron und auch (vor allem auch) Fraser können das spielen. Selbst Lewis-Potter könnte das zur Not. Ein feststehender Abgang und fünf weitere auslaufende Verträge (die rot markierten), ich nehms für den Moment mal zur Kenntnis.

    Clark, Saint-Maximin und Fraser sind aktuell verletzt. Zum Glück alle drei nur zwischen 1 und 11 Tagen.


    Der erste echte Hammer erwartet mich als ich das Mannschaftstraining erstellen will, wir können hier aktuell nur mit 2 Trainingsgruppen arbeiten, obwohl ich 2 Co-Trainer habe. Somit ist klar was als allererstes ausgebaut werden muss, das Trainingsgelände. Möglich ist das, dauert aber 70 Tage. Das Schulungszentrum hat noch Level 1, auch das wird sofort angegangen.

    Damit ist auch klar wo ich einen Mitarbeiter einsparen kann. Da beide Co-Trainer aber richtig gut sind, muss der Amateurtrainer zunächst dran glauben. Chris Hogg sein Name (7/68), er soll entlassen werden und Steve Agnew (7/86) übernimmt den Job vorläufig. Da Agnew Co-Trainer Nr. 1 ist, rückt dafür die Nr. 2, Stephen Clemence (7/81) auf. Ich muss mir allerdings zu Clemence eine Notiz machen, zur neuen Saison wird er Jugendtrainer werden müssen, das kann er noch besser.


    Doch dann schaue ich mir Hogg nochmal an, der ist eigentlich Psychologe. Kann man in dieser Situation auch gut brauchen. Ich sag mal so, solange keiner meckert wird er doch nicht entlassen sondern nur versetzt. Notfalls muss ich mich zunächst von einem unserer Scouts trennen. Davon haben wir die Maximalzahl 6.


    7. Die Taktik

    Was auch immer die hier wollten, gespielt wurde bislang ein 4-4-2. Hilfe nee. Ist grundsätzlich nicht die dümmste Idee, nur musste auch die Spieler dafür haben.


    Ich habe mir überlegt das ich hier ein 4-1-4-1 DM weit spielen möchte, dafür habe ich im Moment auch noch nicht alles Material beieinander, mal schaun wie wir das tricksen. Alternativ ein 4-2-4 Breit für die Heimspiele.

    Dementsprechend kann ich aber auf Rodrigo Vilca verzichten, er bekommt die Reisebescheinigung für die zweite Mannschaft. Denn ein OM ist in beiden Systemen nicht vorgesehen.



    8. Die Vorgabe

    Die Premier League hatte 1986/87 noch 22 Vereine, von daher ist das ein kleines Problem, ich starte mit dem Vorletzten, er ist mit dem viertletzten gestartet. Manchester United hatte am 13. Spieltag bereits 13 Punkte auf dem Konto. Ich hab deren 7. Am Ende stand Man.United auf Platz 11 mit 56 Punkten, nach 38 Spieltagen war es ebenfalls schon Platz 11, aber nur 52 Punkte.

    Stimmt, zumindest nicht angemeldet. Wird langsam Zeit das er zurück kommt. So viel gibt es schließlich im beschaulichen SH auch nicht zu tun....


    Achso, ja danke euch. Hab ich überhaupt nicht mit gerechnet. Nein, wirklich nicht.