Link funktioniert nicht
Posts by Lancelot
-
-
März 2025:
Fußballer des Monats:
Davie Selke freut sich riesig über die erste Ernennung zum Fußballer des Monats.
Jugendcamps:
Nach einer Umstrukturierung der Budgets ist es möglich, wir bauen in Manchester und in Mönchengladbach Jugend und Sichtungszentren mit Internat. Kostenpunkt jeweils 21 Mio. Euro. Manchester musste sein, weil United ja auch in Eindhoven eines eröffnet hat. Die Rache des kleinen Mannes sozusagen.
Baumaßnahme:
Und nun haben wir auch die Fanartikel-Produktion auf Level 8
Mannschaft der Woche:
Ivo Grbic, Ramon Enriquez und Vincenzo Grifo
+++ Ergebnisdienst Europa League Achtelfinale Hinspiele +++
FC Villareal - FC Chelsea 1:3
AEK Athen - Celtic Glasgow 0:3
FC Brügge - Bayer 04 Leverkusen 0:4
FC Liverpool - AS Monaco 1:1
FC Porto - Juventus Turin 1:4
Manchester City - Olympique Lyon 2:0
FC Valencia - LOSC Lille
FC Sevilla - Tottenham Hotspur 1:0
meneer de president:
We hebben een lange periode van rust gehad zonder hem, maar nu is hij terug en klaagt hij weer (18/20)
Baumaßnahme:
Unser Fanartikel-Verkauf hat nun Level 9, womit wir die Produktion jetzt wieder nachziehen können.
+++ Ergebnisdienst Champions League Achtelfinale Rückspiele +++
PSV Eindhoven- FC Paris St. Germain 1:0Borussia Dortmund- Lazio Rom 3:3 n.V. 5:6 n. E.Inter Mailand- Manchester United 1:2FC Barcelona -
SSC Neapel2:0AC Mailand -
Shakhtar Donetsk3:0Sporting Lissabon- Atletico Madrid 0:0FC Arsenal -
Benfica Lissabon4:2FC Bayern München -
Real Madrid6:2+++ Ergebnisdienst Europa League Achtelfinale Rückspiele +++
FC Chelsea -
FC Villareal5:0Celtic Glasgow -
AEK Athen0:1Bayer 04 Leverkusen -
FC Brügge10:1AS Monaco- FC Liverpool 2:4Juventus Turin -
FC Porto1:1Olympique Lyon- Manchester City 1:1LOSC Lille -
FC Valencia2:1Tottenham Hotspur- FC Sevilla 1:0 n.V. 2:5 n.E.Kurztrainingslager:
Als Vorbereitung einerseits, andererseits um aus unserer aktuellen Formkrise heraus zu finden, gehen wir für 2 Tage in ein Kurztrainingslager. Dazu gibt es das ein oder andere Einzelgespräch. Die Maßnahme kommt im Team gut an, die Moral verbessert sich umeinen Punkt bei allen Spielern.
meneer de president:
Kijk, daar is hij weer aan het lachen (19/20).
Vertragsverlängerung:
Pieter Roosenburg unterzeichnet im zweiten Anlauf nun doch unser Angebot, steht damit ab sofort fest im Kader der Ersten.
RV Pieter Roosenburg - 17 Jahre - NED - Talent: 8 - Stärke: 70 - Ablöse: 0,- € kommt von: eigene A-Jugend
privater Bereich:
Mandy hat Geburtstag und sie bekommt natürlich ein Geschenk. Sie wird 30, ich finde das ist eine gute Gelegenheit sie mal darauf anzusprechen ob Sie Kinder möchte, nee natürlich nicht, aber ihr zu erklären das ich welche möchte. Ich hatte erwartet das irgendeine Reaktion kommt, aber es passiert gar nichts, sie nimmt es schweigend zur Kenntnis.
Statusbericht Verletzungen:
Sandi Lovric - Muskuläre Probleme - 1 Woche
Mannschaft der Woche:
Vincenzo Grifo
Spielerfeier:
ich hatte den Termin schon zu Saisonbeginn festgelegt, im Nachgang fand ich das als eine weise Entscheidung. Die Spieler feiern bis in den Morgen, sollen Sie, muss einfach mal sein. Hätten wir vielleicht zwei Wochen eher machen sollen, aber ich hab das natürlich zu Beginn der Länderspielpause gelegt.
-
April 2017
01.04.2017 - 2. Bundesliga - 28. Sptg.: 1. FC Nürnberg (8) - (13) Karlsruher SC
Starker Beginn von uns und auch eine frühe Führung durch Eggestein. Der ist eigentlich nur drin weil sich Hufnagel verletzt hat. Eggestein ist auch am zweiten Tor beteiligt, gibt die Ecke herein die dann von Sabiri per Kopf Teuchert vorlegt der in der 26. das 2:0 macht. Dann ist da auch noch Petrak, der macht in der 40. das dritte Tor. Eben dieser Petrak haut den Ball in der 66. an die Latte. Insgesamt kommt vom KSC nichts, von daher ein richtig starkes Spiel und ein überzeugender Sieg.
Nürnberg - KSC 3:0
Die Zufriedenheit des Vorstands liegt derzeit bei 82%, ich bin quasi derzeit unantastbar. Kollege Bornemann macht derweil Werder ein Angebot für Maxi Eggestein in Höhe von 2,2/3 M. Doch Bremen sagt Njet
07.04.2017 - 2. Bundesliga - 29. Sptg.: Fortuna Düsseldorf (10) - (6) 1. FC Nürnberg
Eine erste Halbzeit in der wir meist nur aus der Distanz schießen, dafür aber gleich drei gelbe Karten abholen. Das ist nicht das was wir wollen. Es wird auch nicht viel besser, wir wechseln und plötzlich passiert es doch. In der 82. macht Shawn Parker das Tor. Eine Direktabnahme eines Zuspiels von Leibold. In der 89. dann ein kapitaler Bock, Hennings kann frei auf Kirschbaum zulaufen, doch der Teufelskerl kriegt noch eine Faust an den Ball. Am Ende reicht es geradeso.
Düsseldorf - Nürnberg 0:1
13.04.2017 - 2. Bundesliga - 30. Sptg.: 1. FC Nürnberg (6) - (16) SpVgg Greuther Fürth
Derbytime im Frankenland. Berisha setzt auch gleich ein Zeichen was Fürth hier heute vor hat. Dann beruhigt sich die Partie ehe Berisha in der 20. nach einem Fehler von Hovland die nächste Chance hat, jedoch an Kirschbaum scheitert. Kurz darauf müssen wir Teuchert runternehmen. Salli fehlt die Spielpraxis was mir große Sorgen macht. Am Ende heisst es 12:2 Torschüsse für uns, eine Ballbesitzquote von über 60% und herausgekommen ist...
Nürnberg - Fürth 0:0
22.04.2017 - 2. Bundesliga - 31. Sptg.: 1. FC Heidenheim (10) - (6) 1. FC Nürnberg
Foul im Strafraum nach einer Ecke. Matavz darf ran und er macht es! in der 27. dann ein Konter, Matavz auf Sabiri. Der hat zwar seine Mühe aber er macht das zweite Tor! Wir stehen dazu hinten sicher und Heidenheim fällt auch nichts ein. In der 50. Margreiter mit einem Paß den er niemals spielen darf, das war quasi mit Ansage doch wir haben ja noch Kirschbaum. Dafür köpft der eingewechselte Kempe das 0:3 ein. Leibold mal wieder mit seinen Flanken sag ich nur. Wieder ein Spiel das wir einfach nur dominieren, egal in welche Statistik man schaut.
Düsseldorf - Nürnberg 0:3
Braunschweig verliert in Fürth, damit rücken wir bis auf 3 Punkte auf den Relegationsplatz heran, 4 sind es bis zum direkten Aufstieg. Plötzlich sind wir doch im Aufstiegsrennen, ich fasse es nicht.
Die Sensation ist perfekt, die Hertha haut die Bayern im anderen Halbfinale des DFB Pokals mit 2:1 raus und darf erstmals nach Berlin!
26.04.2017 - DFB Pokal - Halbfinale: 1. FC Nürnberg - TSG 1899 Hoffenheim
Klar sind wir Außenseiter gegen den Achten der Bundesliga. Für die ist es vermutlich die letzte Möglichkeit nächstes Jahr in Europa dabei zu sein und die wollen sie nutzen. Nach 2 Minuten laufen wir auch in einen Konter über Uth den Amiri schließlich zum 0:1 abschließt. Nur 5 Minuten später hat Petrak den Ausgleich auf dem Fuß, gerät aber in Rücklage und der Ball geht drüber. In der 10. ist Matavz vor Baumann doch Baumann kann auch den Schuß ablenken. und auch Sabiri scheitert noch an Baumann ehe die Halbzeit zu Ende geht. Mein Fazit, so geht es nicht!
In der Pause kommen Ishak und Hufnagel für Matavz und Eggestein. Ishak dann mit dem Paß für Sabiri und in der 57. macht er den längst verdienten Ausgleich auch wenn Baumann auch da wieder die Finger dran hatte.
Die 70. bringt einen Freistoß halb links kurz vor dem Strafraum. Sabiri machts und haut das Ding in den langen Winkel! Wir führen, ich fasse es nicht. In der 84. nochmal Teuchert, doch der ist am Ende seiner Kraft und haut den Ball unkonzentriert drüber. Auch in der 88.nochmal Teuchert, wir verteidigen jetzt fast nur noch und dann ist es geschafft!
Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!
Es ist alles so surreal, aber es stimmt tatsächlich, vor wieviel? 5 Monaten bin ich hier angetreten um vor dem Abstieg zu bewahren und nun fahren wir nach Berlin.
Nürnberg - Hoffenheim 2:1
30.04.2017 - 2. Bundesliga - 32. Sptg.: 1. FC Nürnberg (5) - (11) DSC Arminia Bielefeld
Natürlich denke ich noch an das Hinspiel, ob die Bielefelder es auch noch tun? Die Wettbüros sagen übrigens gib uns 5 Euro und du bekommst 5 Euro zurück wenn Nürnberg gewinnt. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Und es ist sehr Emotion heute im Spiel, obwohl Kramny und ich vor der Partie unseren kleinen Twist von nach dem Hinspiel begraben haben sinnen die Bielefelder auf Rache. Menschlich Verständlich, aber der Schiri findet es trotzdem nicht witzig wenn dem Gegner in die Beine gegrätscht wird. Gut so! Für Prietl ist daher die Partie schon nach 6 Minuten vorbei. Bielefeld ab da in Unterzahl wegen Roter Karte. Nach 10 Minuten macht Sabiri da weiter wo er gegen Hoffenheim aufgehört hat, Kopfballtor nach Flanke von Djakpa zur Führung. 2 Minuten später eine Hereingabe von Eggestein und wieder ist Sabiri Gedankenschneller als alle anderen - 2:0!
In der zweiten Hälfte merkt man uns an das wir erst Donnerstag gespielt haben, dennoch reicht es noch für den eingewechselten Teuchert zum 3:0 in der 56.
Nürnberg - Bielefeld 3:0
Die eigene Einschätzung
Kann ich eigentlich weglassen, denn ich liege sowieso falsch. Niemals hätte ich erwartet das wir noch in das Aufstiegsrennen einsteigen, niemals hätte ich erwartet das wir nach Berlin fahren. Was ist hier passiert? Wir agieren wie im Rausch derzeit und ich kann für nichts garantieren. So sieht das aus! Ein phantastisches Gefühl.
-
März 2017
01.03.2017 - DFB Pokal - Viertelfinale: SC Freiburg - 1. FC Nürnberg
Freiburg steht eine Liga höher derzeit auf Platz 11 und ist damit auch eher im Abstiegskampf angesiedelt. Taktisch habe ich heute mal auf meinen Co-Trainer gehört und bin daher gespannt ob die Änderungen greifen. Und es ist unfassbar, Sabiri, der ja seinen Einsatz massiv eingefordert hat bringt uns nach 6 Minuten in Front. Freiburg schwimmt, wir haben sie am Kanthaken hat man das Gefühl, erst recht als Teuchert der heute den Stoßstürmer gibt, die Rollen mit Ishak getauscht hat, das zweite Tor nach 19 Minuten macht. Ein Abwehrfehler von Erras nach einem langen Ball in die Spitze bringt dann Philipp ins Spiel der sich die Chance nicht entgehen läßt, nach 26 Minuten nur noch 1:2. 2 Minuten später köpft Petersen einen Grifo Freistoß zum Ausgleich ein. Doch Abwehrfehler können die Braisgauer auch, ein solch zu kurz zurück gespielter Ball ist was für Ishak der uns wieder in Front bringt. 2:3 nach 35 Minuten. Was ist das hier für eine Halbzeit?
Auch die Zweite Hälfte hält wieder Spielfehler bereit, Hufnagel mit einem Fehlpass der in der Folge Kirschbaum zu einer großen Parade zwingt. Doch wir haben die Freiburger jetzt deutich besser unter Kontrolle, bei der vielen Zeit auf der Uhr auch notwendig. Ich will es kurz machen, wir kriegen es unfallfrei über die Zeit und haben die nächste Sensation geschafft!
Freiburg - Nürnberg 2:3
Die Pokalhalfinalauslosung brachte uns ein Heimspiel gegen Hoffenheim, während die Hertha die Bayern empfängt.
06.03.2017 - 2. Bundesliga - 25. Sptg.: Hannover 96 (8) - (12) 1. FC Nürnberg
37. Minute - 8 Saisontor von Ishak, bis dahin spielte Nürnberg, doch plötzlich dann die Führung für uns. 2 Minuten später wieder eine Hereingabe von Leibold, diesmal wird sie von Maric abgefälscht - 2:0!
In der zweiten ist Hannover sehr bemüht das Spiel in den Griff zu bekommen, gelingt ihnen bis an den sechszehner aus ganz gut, doch dann ist Schluß, im Gegenteil in der 52. sehen wir die dritte Flanke von Leibold und diesmal macht sie Teuchert rein. Es dauert 76 Minuten bis Harnik dann doch noch sein Tor macht. Wir kriegen den Ball nach einer Ecke nicht richtig weg und dann knallt es im Karton. Damit noch nicht genug, in der 90. zieht Margreiter Harnik die Beine weg. Dumm, dümmer! Albornoz verwandelt den Elfer zum Anschlußtreffer. Doch in der Nachspielzeit passiert nichts ausser das sich Leibold noch verletzt.
Hannover - Nürnberg 2:3
Leibold hat sich das Knie verdreht, fällt 2 Wochen lang damit aus.
11.03.2017 - 2. Bundesliga - 26. Sptg.: 1. FC Nürnberg (10) - (18) SV Sandhausen
Djakpa vertritt Leibold heute und macht sich gleich bemerkbar, gibt die Flanke herein die Ishak in der 8.zur Führung einnetzt. 2 Minuten später erhöht Petrak mit einem Distanzschuß auf 2:0 gegen den Tabellenletzten. Vunguidica schafft aber den Anschlußtreffer, dies noch vor der Pause.
Das erste was passiert ist das wir im Tor wechseln müssen, da sich Kirschbaum eine Hand verknackst hat, Schäfer kommt für ihn. Das zweite ist das Teuchert zuschlägt, Ishak fängt einen Ball vor dem Strafraum ab, der gelangt zu Möhwald und der hat das Auge für Teuchert, der macht dann unser drittes Tor. Das war dann die Entscheidung.
Nürnberg - Sandhausen 3:1
Kirschbaum wird gut zwei Wochen ausfallen mit seiner Hand. Unsere Physios werden sich um ihn kümmern.
So langsam beruhigt sich auch wieder alles, erst Mühl, jetzt ist auch Sabiri nicht mehr wegen fehlender Einsatzzeiten beunruhigt. Ist doch gut so.
18.03.2017 - 2. Bundesliga - 27. Sptg.: Dynamo Dresden (17) - (7) 1. FC Nürnberg
Wir leben gegen den Abstiegskandidaten zunächst von unseren Ecken, sonst strahlen wir keine Gefahr aus. in der 22. scheppert es nach einem Schuß voon Hufnagel am Pfosten, nach eben so einer Ecke. Von Dynamo kommt erst spät was, dann aber mit Macht. Hartmann macht die Führung in der 39. mit einem Distanzschuß. Rakovsky hat zwar die Finger noch dran, aber das hilft nichts. Dann verletzt sich kurz vor der Pause auch noch Ishak.
Nach der Psue trifft Teuchert den Außenpfosten, immerhin mal ein Zeichen von uns. In der 75. dann auch Sabiri mit dem Pfostentreffer, insgesamt aber zu wenig, das obwohl wir es immer offensiver angehen. In der 79. dann plötzlich doch, wieder nach einer Ecke, diesmal ist es Leibold, heute erstmals wieder dabei der den Ausgleich macht. Margreiter hatte auch wieder den Pfosten getroffen, doch Leibold reagiert am Schnellsten und macht den Rebound rein. Unterm Strich bleibt, das war zu wenig!
Dynamo - Nürnberg 1:1
Ich wage mal zu behaupten das wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
Mikhael Ishak hat eine Bänderdehnung im Knie, wird damit 5-6 Wochen ausfallen. Derweil nutzt Abdelhamid Sabiri die Länderspielpause um einen neuen Vertrag bei uns zu zeichnen. Lukas Hugnagel kommt dagegen von seiner Nationalmannschaft verletzt zurück. Auch er wird drei-vier Wochen fehlen.
Die eigene Einschätzung
Nun grundsätzlich bin ich aktuell mit dem Tabellenstand zufrieden, wenn er einstellig bleibt können wir nächste Saison darauf aufbauen. Das Unentschieden in Dresden nagt noch an uns, das merkt man allen Orten, die Zeit bis zum nächsten Spiel war eben sehr lang durch die Länderspielpause. Wir wollen es besser machen. Das Halbfinale im Pokal überstrahlt natürlich alles, man stelle sich vor wir würden nach Berlin fahren. Halb Nürnberg würde uns begleiten wollen.
-
Februar 2025:
Transfermarktinfo:
Natürlich der Transfer von Adrian Fein der für die genannten 66 Mio zu Ajax wechselt.
Dass große Geld:
hat dieses Mal Barcelona ausgegeben. 195 Mio. für einen Spieler, wir erinnern uns, Ilaix Moriba. Dortmund ist mit 140,5 Mio auf Platz 2, Sie haben 2 Spieler für das Geld geholt. An drei folgt Ajax Amsterdam mit 104,12 Mio. für zwei Transfers und Vierter ist PSG, die ebenfalls nur zwei Spieler holten, dafür aber 100,5 Mio. hinlegten. 2 weitere Vereine investierten mehr als 50 Mio., namentlich Atletico und Manchester United. Wir liegen auf Platz 16 mit unseren Ausgaben in Höhe von 25 Mio. Das über 100 Mio. an Einnahmen dagegen stehen erwähnt niemand in der Presse.
Vertragsverhandlungen:
Ich krieg den Mund nicht mehr zu, Pieter Roosenburg lehnt mein Vertragsangebot ab und ist derzeit auch nicht weiter Gesprächsbereit. Na super. Dennoch wird er nun in die Erste hochgezogen, zunächst für 4 Wochen.
Baumaßnahme:
Der Fanartikel-Verkauf erreicht Level 8.
+++ Ergebnisdienst Europa League 3. Runde Hinspiele +++
Ajax Amsterdam - Juventus Turin 1:2
FC Porto - Feyenoord Rotterdam 2:1
+++ Ergebnisdienst Champions League Achtelfinale Hinspiele +++
Paris Saint Germain - PSV Eindhoven 3:1
Lazio Rom - Borussia Dortmund 3:2
Manchester United - Inter Mailand 2:0
SSC Neapel - FC Barcelona 1:2
Shakhtar Donetsk - AC Mailand 0:1
Atletico Madrid - Sporting Lissabon 2:1
Benfica Lissabon - FC Arsenal 2:3
Real Madrid - FC Bayern München 2:0
+++ Ergebnisdienst Europa League 3. Runde Rückspiele +++
Juventus Turin -
Ajax Amsterdam4:0Feyenoord Rotterdam- FC Porto 2:3 -
Februar 2017
Denkste, ist es nicht, Djakpa wird uns verlassen, aber auch erst im Sommer. Ihn zieht es zu Kasimpasa in die Türkei, ablösefrei natürlich.
Bevor da noch mehr passiert fordere ich Bornemann auf sich mal mit Rakovsky zu unterhalten. Den möchte ich behalten und der möchte auch bleiben, daher ist eine Verlängerung bis 2019 ein leichtes Spiel für Bornemann.
04.02.2017 - 2. Bundesliga - 21. Sptg.: 1. FC Nürnberg (9) - (12) Würzburger Kickers
Nachdem wir zu Beginn große Probleme hatten ins Spiel zu kommen, köpft Hovland nach einem Freistoß von Eggestein doch die Führung ein. 4 Minuten Später dann fast die gleiche Situation noch einmal, doch diesmal wird Hovland im Strafraum gelegt. Matavz verwandelt den fälligen Elfmeter zum 2:0.
In der zweiten Hälfte versuchen wir den Vorsprung zu verwalten, gelingt ganz gut, Benatelli hatte das eine Situation, doch er schoß die Wolken im Himmel ab. In der 81. dann doch der Anschlußtreffer durch Rama.
Nürnberg - Würzburg 2:1
08.02.2017 - DFB Pokal - 3. Runde: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
Unglaublich, zum dritten Mal probieren wir diesen Freistoßtrick mit Eggestein und Hovland, diesmal klappt er nicht wirklich, doch der Ball kommt zu Ishak und der macht nach 9 Minuten sensationell die Führung. 5 Minuten später steht es 2:0! Teuchert schießt, Fährmann wehrt ab, doch der Ball trudelt ihm doch über die Linie. In der 43. kombinieren wir uns durch, am Ende legt Ishak von der Grunlinie quer zu Teuchert der den Ball Fährmann um die Ohren haut - 3:0!
Doch in der Schalker Kabine hat es wohl gebrannt, jedenfalls macht Max Meyer in der 47. das 3:1. Ich ahne was jetzt kommt und gehe daher auf "Konter" zurück. Und so kommt es das wir noch einen großen Moment erleben, die Jungs (Brecko, Teuchert, Ishak) legen das Tor für Sabiri auf. In der 82. trifft Di Santo zum 4:2. Zuvor hatte Meyer zwei große Chancen liegen gelassen, doch jetzt wurde es nochmal spannend. Aber ich gehe jetzt sogar auf "Verteidigen" zurück und das hilft uns die Schlußphase zu überstehen. Wir stehen im Viertelfinale, unglaublich, als Zweitligist im Viertelfinale. Ja das ist nicht unmöglich, aber es ist eben aber auch eine Motivationsspritze der Extraklasse.
Nürnberg - Schalke 4:2
Im Viertelfinale reisen wir dann zum SC Freiburg. Hätte uns deutlich schlimmer treffen können ist meine spontane Reaktion dazu.
Dennis Lippert und Andreas Bornemann werden auch keine Freunde mehr, Lippert wird uns verlassen das ist inzwischen vollkommen klar.
11.02.2017 - 2. Bundesliga - 22. Sptg.: 1. FC Nürnberg (8) - (4) Eintracht Braunschweig
In der 6. Minute laufen wir in einen Konter, Nyman vollendet den gegen Kirschbaum zum 0:1. Wir sollten meinen wir hätten daraus gelernt, doch in der 33. passiert das noch einmal, nur das Nyman diesmal verzieht. in der 57. dann das 0:2 nach einer Ecke von Boland trifft Abdullahi. Die Entscheidung, denn von uns kommt nichts mehr.
Nürnberg - Braunschweig 0:2
Shawn Parker bittet darum das wir die Leihe beenden, er kommt nicht zurecht, gut, machen wir.
19.02.2017 - 2. Bundesliga - 23. Sptg.: VfL Bochum (3) - (9) 1. FC Nürnberg
Gegen den Tabellendritten beginnen wir mit einer Kontertaktik, der Grund ist das wir hinten erstmal gut stehen wollen. Tun wir und als sich in der 31. die Kontermöglichkeit bietet nutzen wir sie auch. Petrak trifft nach Vorlage von Ishak zur Führung. In der 39. dann aber Gelb-Rot für Leibold. In der 51. nochmal ein Konter, doch Ishak findet in Riemann seinen Meister. in der 55. der nächste Konter, diesmal über Parker, der wird jedoch im Strafraum gelegt. Parker schießt selbst, macht das Tor! Doch der Druck der Bochumer nimmt zu. Quaschner macht das 1:2 in der 61. Stiepermann hatte ihm aufgelegt. Mühl war nicht nah genug an Quaschner dran. Doch in der 78 läuft es umgedreht Quaschner kann sich durchsetzen und legt für Stiepermann zum Ausgleich auf. Doch nun sind wir es die kontern, Eggestein für Ishak in der 82. und es heisst plötzlich 2:3. Die Situation wird natürlich immer besser für uns. In der 90. macht Ishak schließlich sein 6. Saisontor, diesmal von Parker eingesetzt.
Bochum - Nürnberg 2:4
26.02.2017 - 2. Bundesliga - 24. Sptg.: 1. FC Nürnberg (9) - (1) VfB Stuttgart
Terodde bringt den Tabellenführer nach Flanke von Großkreutz in Front. Wir finden kein Mittel dagegen, im Gegenteil, in der 52. macht Terodde sein Zweites. Das unter günstiger Mithilfe von Kirschbaum. Auch danach passiert genau nichts! ich muss mich in meiner Ansprache nach dem Spiel echt zusammen reißen. Es bringt ja nichts auf sie Jungs noch draufzuhauen. Dennoch heisst es in der Presse hinterher das Stuttgart glücklich gewonnen hat, sehe ich anders!
Nürnberg - Stuttgart 0:2
Die eigene Einschätzung
Die Liga ist echt eng, die zwei Niederlagen werfen uns zurück auf Platz 12, da wollte ich eigentlich nie wieder hin, also zumindest nicht dieses Jahr, aber noch ist alles möglich, naja fast, Aufsteigen werden wir wohl nicht. Im Pokal dagegen im Viertelfinale zu stehen, das ist fast schon Wahnsinn. Leider ging danach nicht der erhoffte Ruck durch die Mannschaft, im Gegenteil danach kamen die Niederlagen.
Ich habe die Zeit genutzt mit den Spielern ihre Rollen nochmal durchzugehen. Da musste manch einer etwas schlucken weil ich ihn zurück gestuft habe, doch der ewige Ärger weil ihre Ansprüche und ihre Einsätze nicht zusammen passen, das ging mir auch auf den Zeiger. Wenn dann einer gehen möchte, kann er das im Sommer gerne tun, so er einen Abnehmer findet. So einfach kann das sein.
Mein Job ist derzeit mit 63% sicher, Im Februar haben wir doch tatsächlich knapp 37K Gewinn gemacht. Das erste Mal, der Pokal halt.
-
Januar 2025:
Trainingslager:
Manch einer ist noch müde, manch einer hat noch zuviel Restalkohol im Blut, aber das macht alles nichts, denn wir fahren ja mit dem Bus. Mit dem Bus nach Donaueschingen, dort werden wir für 14 Tage unser Trainingslager aufschlagen. Wir wollen geistige, körperliche Fähigkeiten und das Teamwork fördern.
Vertragsverlängerungen:
Wir ziehen die vertraglich vereinbarten Optionen bei Koopmeiners, Busquets und Frimpong, deren Arbeitspapier sich damit um ein Jahr verlängert.
Neuzugänge:
IV - Kik Pierie - 24 Jahre - NED/USA - Talent: 7 Stärke: 76 - Gehalt: 3.000.000,- - VTD: 2026 - Ablöse: 24.000.000,- - kommt von: KAA Gent
Transfermarktinfo:
58,5 Mio erhält Everton von PSG für Ben Godfrey, einen Innenverteidiger.
Neuzugänge:
ZM - Ramon Enriquez - 23 Jahre - ESP - Talent: 10 Stärke: 87 - Gehalt: 10.000.000,- - VTD: 2029 - Ablöse: 1.500.000,- - kommt von: Malaga CF
Da haben unsere Scouts großartige Arbeit geleistet glaube ich. Selbst wenn nicht, den könnte man auch mit einem Riesengewinn weiterverscherbeln, so man das möchte.
Baumaßnahme:
Unser Schulungszentrum erreicht Level 10, damit die Endausbaustufe.
Transfermarktinfo:
Gregor Kobel verläßt Leverkusen und heuert in Dortmund an, 55,5 Mio. ist der Transfer schwer. Aber der Transfer der Woche ist natürlich der von Ramon Enriquez zu uns für den Spottpreis von 1,5 Mio.
15.01.2025 Freundschaftsspiel
PSV Eindhoven - Jong PSV Eindhoven 2:0
Romero (70.), Alli (80.)
Verhandlung um Ruiz:
Gent hat uns 14 Mio. für den Jungen Albertino Ruiz geboten, das muss ich mir anhören, sage da aber klar und deutlich das er nicht zu verkaufen ist. Anschließend wird er auch offiziell für unverkäuflich erklärt.
Baumaßnahme:
Unser Jugendzentrum erreicht Level 13.
Verhandlung um Dumfries:
PSG bietet uns 34 Mio. für Denzel Dumfries, das ist am unteren Ende dessen was ich mir für ihn vorstellen kann. Daher muss ich auch hier demnächst reden obwohl ich es eigentlich gar nicht möchte.
A-Jugend:
Ich mache mir schon etwas länger Gedanken zu unserer A-Jugend. Gleich 9 Spieler entwachsen ihr auf Grund des Alters. Ich kann die aber unmöglich alle aufnehmen, denn soviel Platz habe ich gar nicht in der Zweiten. 2 Talente werde ich aufnehmen können, 2 weitere wenn es mir gelingt aktuelle Spieler aus der Zweiten abzugeben, doch da sind dann immer noch fünf für die ich wohl keine Verwendung habe. O.k. mit ganz viel Goodwill kann ich noch einen Spieler aufnehmen. Traurig aber leider wahr.
Und das wird nicht besser, im nächsten Jahr rücken wieder ein paar hochtalentierte Spieler nach. Fluch und Segen zugleich, denn ich habe ja stark an unserer Jugendarbeit gebastelt und siehe letzte Baumaßnahme, ich tue es immer noch.
Transfermarktinfo:
Kurz vor Toresschluß geht noch was. Barce haut 195 Mio. raus um Ilais Moriba, einen 22 jährigen ZM von Manchester City loszueisen. 93,5 Mio. ist Alejandro Perez, ein 21 jähriger LV von Paris St. Germain Atletico Madrid wert. 85 Mio. werden für Perrone ein 18 jähriges ZM Talent von Espanyol gezahlt. Wer tut sowas? Borussia Dortmund! Und dann sind da noch bescheidene 57 Mio. die Manchester United an Leicester überweist. Ziel ist Sean Manning, ebenfalls ein ZM-Talent, gerade mal 19 Jahre alt.
Verhandlung um Fein:
Mein ganzes Herz schreit NEIN als Ajax ankommt und uns 57,5 Mio für ihn bietet. Das ist soviel das wir auch darüber noch reden müssen.
Restaurantbesuch:
Obwohl die Stimmung ja wieder gestiegen ist wollte ich nochmal ein Teamevent haben und das war gut so, denn es war ein voller Erfolg.
Verhandlung um Fein:
Wir können es kurz und knapp machen begrüße ich die Ajax Delegation. Nix 57,5 sondern 67 Mio. möchte ich sehen bekommen sie um die Ohren gehauen. 2 Tage später sind sie zurück und bieten uns schon 62 Mio. Da Sie sich bewegen gehe ich auch runter, nämlich auf nun 66 Mio.
Verhandlung um Dumfries:
Hier ist es ähnlich, ich möchte 44, nicht 34 Mio. für Denzel erfährt PSG. Und auch Sie sind zwei Tage später zurück mit jedoch nur 35,5 Mio. Ich sag Ihnen o.k. dann habe ich 43.5 Mio. zu fordern.
Verhandlung um Fein:
Kurz vor dem Spiel kommt die Nachricht aus Amsterdam das die 66 Miio. akzeptiert wurden. In meiner Not kann ich jetzt nur noch mit Adrian selbst reden und ihm vermitteln das er mir sehr sehr wichtig ist und nicht einfach gehen kann. Das findet er zwar nett und sagt mir das er nochmal nachdenken muss, aber das wäre eine große Chance für ihn. Quatsch, Ajax ist doch keine Chance für ihn sag ich darauf aber das hilft alles nichts, ich verunsichere ihn nur.
Transfermarktinfo:
Die Kohle ist entweder schon ausgegeben oder man wartet auf den Deadlineday. Diese Woche ging jedenfalls kein großer Transfer mehr.
meneer de president:
Ja, hij komt tegenwoordig echt na elke wedstrijd naar ons toe om ons te vertellen hoe geweldig we zijn (19/20). Als ik het niet beter wist, zou ik hem geloven.
Verhandlung um Dumfries:
Die Franzosen kommen mir jetzt mit 37 Mio. Naja das ist ja etwas, aber ich sehe gar nicht ein Denzel zu verkaufen, gehe ihnen nur auf 43 Mio. entgegen. Man sieht es Ihnen an das ihre Geduld endlich ist als ich das sage.
Mannschaft der Woche:
Denzel Dumfries und Adrian Fein - wer auch sonst.
Abgänge:
ZM Adrian Fein - 25 Jahre - Talent: 7 - Stärke 83 - Ablöse: 66.000.000,- geht zu: Ajax Amsterdam
Spiele: 164 - Tore: 30 - Vorlagen: 58 - GK: 3 - RK: 0 - SdS: 6 - Bewertung: Mit Adrian reisst man uns quasi das Herzstück heraus. Was er in den letzten fünf Jahren geleistet hat, das war schon Wahnsinn. Wieviele Tore er als 1:0 oder 1:1 erzielt hat ist leider nicht belegt, aber es waren viele und das sagt eine Menge über seine Mentalität aus. Ganz klar daher die Entscheidung das er der Erste Spieler ist der in unsere Ruhmeshalle aufgenommen wird.
Verhandlung um Dumfries:
Ich hatte erwartet das sie sich zurück ziehen, doch Nein, sie kommen nochmal, diesmal mit 39 Mio. vorbei. Man merkt das sie die 40er Marke nicht überschreiten möchten. Ich möchte das aber, daher heisst es nun 42,5 Mio.
Baumaßnahme:
unser Fitneß-Parcours war auch nochmal dran, war er ja lange nicht, hat nun Level 10 erreicht, damit die Maximale Ausbaustufe geschafft.
Abgänge:
TW Jeroen Zoet - 34 Jahre - Talent: 7 - Stärke 74 - Ablöse: 8.750.000,- geht zu: PEC Zwolle
Spiele: 11 - Tore: 0 - Vorlagen: 0 - GK: 0 - RK: 0 - SdS: 1 - Bewertung: Etwas überraschend ergab sich da noch was am Deadlineday. Jeroen kommt insgesamt auf 209 Ligaspiele, rechnet man seine Zeit von 2013-2019 hinzu, seine große Zeit in Eindhoven, somit ist er die Nr. 2 die in die Ruhmeshalle geht.
RV Denzel Dumfries - 28 Jahre - Talent: 7 - Stärke 83 - Ablöse: 42.000.000,- geht zu: Paris St. Germain
Spiele: 136 - Tore: 4 - Vorlagen: 8 - GK: 6 - RK: 0 - SdS: 10 - Bewertung: Und da ist es dann doch noch passiert. Denzel war auch eigentlich immer unverzichtbar, nun werden wir ohne ihn auskommen müssen, was ich ebenfalls sehr bedauere. Binnen weniger Tage gleich 2 Stützen der Mannschaft zu verlieren ist echt bitter, aber so ist das Leben nunmal. Auch Denzel geht in die Ruhmeshalle.
Darüber hinaus wechselt auch Aiman Achemial, der ja vor kurzem schon mal in der Ersten auftauchte. Er geht zu Omonia Nikosia.
Privater Bereich:
Es gibt ein bisschen Stress mit Mandy. Sie ist zwar nicht unbedingt die hellste wie ich berichtete, doch in Erdkunde hat sie aufgepasst. Als ich erzähle das sich Sampdoria Genua um mich bemüht, sieht sie sich am Ziel, das ist doch in Italien meint sie, das machen wir. Ich schaue Sie an, ja da hast du Recht, aber da gehen wir nicht hin. Warum interessiert sie nicht, sie ist eingeschnappt. Argh, das war nicht der Plan.
Vertragsverhandlungen:
Da ich Denzel ersetzen muss bekommt der ebenfalls vor kurzem schon hochgezogene 17 jährige A-Jugendliche Pieter Roosenburg ein Vertragsangebot zum sofortigen Wechsel in die Erste.
Neuzugänge:
TW - Ruben Gerritsen - 17 Jahre - NED - Talent: 9 Stärke: 71 - Gehalt: 400.000,- - VTD: 2027 - Ablöse: 0,- - kommt von: Jong PSV Eindhoven
Da ich natürlich auch Zeroen Zoet ersetzen muss, ziehe ich den ebenfalls erst 17 jährigen Ruben Gerritsen aus der Zweiten, wo er eigentlich noch gar nicht sein sollte hoch in die Erste.
-
Ich zumindest vom Textmodus
-
November 2024:
Stress:
Maxi Romero kommt zu spät zum Training. Darauf von mir angesprochen zuckt er nur mit den Schultern. Ihm also egal will er sagen. Das sagt schon alles und mir sagt es das ich derzeit auf ihn nicht zählen kann.
Baumaßnahme:
Unser Trainingszentrum erreicht endlich Level 16. War schweineteuer und ist aber auch Voraussetzung für etliche andere Maßnahmen.
Matteo Ruggeri - Nagelbettentzündung - 1 Woche
Kobe Simonin - Muskelfaserriss - 1 Woche
Ritsu Doan - Rückenprellung - 1 Woche
Mannschaft der Woche:
Albertino Ruiz, Nick Viergever
+++ Ergebnisdienst Champions League Gruppe B 4. Spieltag: +++
Atletico Madrid - FC Arsenal 0:2 +++ Hertha BSC Berlin - Ajax Amsterdam 0:0 +++ Arsenal 12, Ajax 5, Hertha 4, Atletico 1
+++ Ergebnisdienst Europa League Gruppe K 4. Spieltag: +++
FC Liverpool - Malmö FF 2:1 +++ Feyenoord Rotterdam - FC Aberdeen 3:1 +++ Feyenoord 9, Liverpool 9, Aberdeen 4, Malmö 1
Fanclubtreffen:
Die Fans reißen sich um Autogramme von Maxi Romero, welcher diesr auch geduldig schreibt. Er freut sich, die Fans freuen sich, alles prima.
in eigener Sache:
Angebote aus Zypern und der Ukraine. Ich beachte sie erst gar nicht.
Kaderverschiebung:
Aiman Achemial geht zurück in die Zweite, ich danke ihm herzlich für seine Hilfe in der Not.
in eigener Sache:
Hmm, die Hammers rufen nach mir, hmm ja aber auch Nein. Am Ende überwiegt letzteres.
Baumaßnahmen:
Unser Vereinsmuseum erreicht Level 3. Nicht das ich darauf stehe, ja tue ich auch, aber auch hier ist der Hauptgrund das es Voraussetzung für unseren Fanartikelvertrieb ist.
Mannschaft der Woche:
Teun Koopmeiners, Cody Gakpo, Dele Alli
Vertragsverlängerung:
Gleich zwei Vertragsverlängerungen gibt es heute zu verkünden, nämlich von zweien die mit ihren Gehältern doch arg unzufrieden waren und das wohl auch zu Recht. Zum einen Kobe Simonin, zum anderen jedoch und viel wichtiger Maxi Romero. Beide Verträge sind mit Ausstiegsklauseln verbunden. Sollte jemand bereit sein Ablösesummen im sechstelligen Bereich zahlen zu wollen.
+++ Ergebnisdienst Champions League Gruppe B 5. Spieltag: +++
Ajax Amsterdam - FC Arsenal 1:6 +++ Hertha BSC Berlin - Atletico Madrid 0:3 +++ Arsenal 15, Ajax 5, Atletico 4 Hertha 4
+++ Ergebnisdienst Europa League Gruppe K 5. Spieltag: +++
FC Aberdeen - FC Liverpool 0:2 +++ Feyenoord Rotterdam - Malmö FF 3:0 +++ Feyenoord 12, Liverpool 12, Aberdeen 4, Malmö 1
Vertragsverlängerung:
Ich bin davon überzeugt das Nick Viergever immer noch nicht fertig hat. Daher möchte ich seinen Vertrag nochmals verlängern. Allerdings möchte er einen zwei Jahres Vertrag. Das muss ich ihm ausreden, gelingt mir, aber das wird dadurch teuer. Am Ende unterzeichnet er für ein Jahr und ein zweites so er in der Saison auf 20 Einsätze kommt.
in eigener Sache:
Die Angebote häufen sich zur Zeit, aber alles nicht wirklich interessant für jemanden wie mich, daher nicht wundern wenn ich aktuell nicht darüber rede ausser ich komme ins Grübeln.
Dezember 2024:
meneer de president:
Hij ziet de dingen anders dan ik; Toon heeft vertrouwen gewonnen.(12/20).
Mannschaft der Woche:
Adrian Fein
meneer de president:
Ik zei het toch,' zegt hij, 'vorige week al, en vandaag (14/20) weer.' Natuurlijk ben ik blij dat hij ons positief inziet; ik heb zelf nog steeds mijn twijfels. Maar als hij het zegt...
Gastgeber 2030:
Der Gastgeber der WM 2030 ist nicht England, auch nicht Spanien, erst Recht nicht Deutschland, sondern die Ukraine. Na herzlichen Glückwunsch!
Mannschaft der Woche:
Sandi Lovric
Kaderverschiebung:
Aiman Achemial ist für ein Spiel gesperrt, daher berufe ich diesesmal einen A-Jugendlichen in den Kader, sein Name Pieter Roosenburg
+++ Ergebnisdienst Champions League Gruppe B 6. Spieltag: +++
Atletico Madrid - Ajax Amsterdam 4:0 +++ FC Arsenal - Hertha BSC Berlin 2:1 +++ Arsenal 18, Atletico 7, Ajax 5, Hertha 4
+++ Ergebnisdienst Europa League Gruppe K 6. Spieltag: +++
FC Liverpool - Feyenoord Rotterdam 0:1 +++ Malmö FF - FC Aberdeen 2:4 +++ Feyenoord 15, Liverpool 12, Aberdeen 7, Malmö 1
Auslosung Champions Leauge Achtelfinale:
Wir treffen auf PSG. Da hat uns der Gruppensieg ja richtig was gebracht. Egal, wir wollten dahin nun sind wir da, lasst uns feiern. Und ich geh mal ne Runde Golf spielen.
meneer de president:
Toon Gerbrands ziet het net zoals ik, maar omdat dat niet het geval is, komt hij het melden (15/20). Misschien moet ik dat ook met de jongens doen, maar ik ga liever zeilen
Denzel Dumfries - Leistenriss - 2 Wochen
Mannschaft der Woche:
Sandi Lovric
meneer de president:
Dan lacht hij en zegt dat hij dat altijd al gezegd heeft (17/20). Echt waar? Ik kan het me nu even niet herinneren.
Baumaßnahmen:
Unser Wellness-Zentrum erreicht Level 12
Denzel Dumfries - Leistenriss - 1 Woche
Matija Nastasic - Knöchelprellung - 1 Woche
Mannschaft der Woche:
Teun Koopmeiners
Kaderverschiebung:
Pieter Roosenburg hat mir sehr gefallen, der ist im übrigen erst 17, nicht 18 wie ich berichtete. Und eine echte Überlegung wert. Aber zunächst kehrt er in die A-Jugend zurück.
Privater Bereich:
über den berichte ich eher selten, geht ja auch niemanden etwas an. Meine jeweilige Freundin auch nicht, die hab ich des öfteren gewechselt, mehr als 2 Jahre hab ich es noch mit keiner ausgehalten. Die aktuelle heisst Mandy.
Wir sind schon eine ganze Weile zusammen, irgendwann letzte Saison meine ich. Wie auch immer, ich hab Weihnachten genutzt ihr einen Heiratsantrag zu machen, doch den hat sie abgelehnt. Was mich nur noch verrückter nach ihr gemacht hat. Denn sie ist vielleicht nicht die klügste (3/10), aber geduldig mit mir (5/10), hält die Kohle beisammen (4/10), nur ihre Begeisterung für Fußball ist ausbaufähig (2/4). Vor Segelausflügen mit mir hat sie inzwischen einen Horror. Wie auch immer sie ist mir inzwischen zu einer Beraterin geworden mit der ich einiges bespreche. So auch die Tatsache das mein Vertrag ausläuft und wohin die Reise gehen soll. Ihr favorisiertes Ziel heisst Deutschland, meines eher Italien, da streiten wir auch noch ein bisschen, aber und das ist Fakt, geht an Weihnachten auch an die Presse, ich werde meinen Vertrag in Eindhoven nicht verlängern. Was für die Fans, die mich ja am Anfang überhaupt nicht mochten, ein Schock ist, denn inwischen lieben sie mich (100/100), wohl nicht zuletzt dank der Herbstmeisterschaft. Aber wenn ich auch nicht den Vertrag verlängere, erfüllen möchte ich ihn schon ganz gern, es sei denn natürlich Real Madrid fragt nach mir, ein Quatsch, das wird nicht passieren.
Eine erste Konsequenz hat diese Entscheidung aber schon, ich trete als Nationaltrainer der Niederlande zurück. Die WM-Quali steht an und zieht sich über zwei Jahre, das sollte jemand von Anfang an begleiten können der auch am Ende noch der Trainer ist und zur WM fährt. Hat mir zwar viel Freude bereitet, doch unter dem Gesichtspunkt bleibt mir nichts anderes als dem KNVB mitzuteilen das sie jemand suchen müssen.
meneer de president:
Komt hij nu elke week langs? (18/20) Hij zou ons gewoon met rust moeten laten werken, dan komt alles goed.
Kobe Simonin - Beckenverletzung - 2 Wochen
Mannschaft der Woche:
Albertino Ruiz und Sandi Lovric
Team des Jahres:
Wieder sind wir Team des Jahres, allerdings mit nur 81 Punkten, also vier Punkten weniger als vor einem Jahr, dafür aber mit 2 Spielen mehr. Zweiter wird Alkmaar mit 12 und Dritter wird Ajax mit schon 13 Punkten Rückstand.
-
Januar 2017
So nun ist Bornemann gefordert, ich kann nicht sagen das er nicht fleissig war solange ich jetzt hier bin, aber nun gilt es richtig. Das Gehaltsbudget ist wie gesagt mit 1,02 M. im Minus. Das gilt es auszugleichen bevor der Vorstand Restriktionen beschließt.
Eine der ersten Maßnahmen ist allerdings die Rückrufaktion von Laszlo Sepsi, ein 30 jähriger linker Verteidiger, der nun unser Budget wieder voll belastet.
Wir eröffnen die Rückrunde mit einem Testspiel in Groningen, das wir 0:2 gewinnen. Tags darauf gibt Hanno Behrens bekannt das er zu Wolfsburg in die Bundesliga wechselt. 2,9/3,6 M. spült das in unsere Kasse, dennoch Hanno ist einer der Stützpfeiler des Kaders, das tut schon weh, muss aber wohl sein. Denn es macht es uns möglich das Gehaltsbudget auszugleichen und dabei das Transferbudget auf 1,9 M. anzuheben.
Derweil macht jetzt Dennis Lippert Stress, lehnt eine Vertragsverlängerung ab und möchte wechseln. Doch niemand interessiert sich bislang für ihn. Dafür haben wir einen ersten Zugang. Leihweise zwar nur aber wir haben einen VR. Gabriel Chocobar sein Name. Ist nichts dolles, aber die Position ist wenigstens erstmal besetzt.
Kaum genesen verletzt sich Möhwald erneut, fällt nochmal 2-3 Wochen aus. Als nächstes testen wir dann gegen unseren Partnerklub Rapid Wien, führen schon 2:0 müssen dann aber noch in ein 2:2 einwilligen. Ärgerlich.
Danach verläßt uns Gislason, er geht leihweise nach Fürth. Das kann ich ja noch verstehen, aber das die 0%, noch einmal, null Prozent seines Gehaltes übernehmen, nee Herr Bornemann, das ist nicht richtig. Der nächste Hammer folgt auf dem Fuße er bietet Würzburg 600/750K für Clemens Schoppenhauer, einen IV, das Niveau von Mühl würde ich spontan sagen. Das ist soweit ja o.k. doch der Mühl beklagt sich schon das er nicht spielt, wofür brauchen wir also noch einen vierten IV?
Als nächstes kommt der Lacher schlechthin. Herr Bornemann macht mir gegenüber die Anmerkung das man Gislason durchaus aus Fürth zurück holen könnte, der wäre gut genug als Ergänzung unseres Kaders. ich guck den nur mit großen Augen an und ich glaube mir stand der Mund ein Stückweit offen. Das kann jetzt einfach nicht sein oder?
Als drittes Testspiel reisen wir die knapp 70 km nach Amberg. Wir gewinnen das mit 3:0.
Schoppenhauer kommt dann auch zu uns, kostet jede Menge und bringt uns nichts behaupte ich mal, außer natürlich das ich die Budgets wieder anpassen darf. Aber der gute Andreas hat noch nicht fertig, jetzt will er Lukas Klünter, VR aus Köln holen. Er will ihn leihen und nichts dafür zahlen. Mal schaun was die Kölner dazu meinen. Nun die meinen, wir sollten zumindest dessen Gehalt übernehmen. Hör gut zu Bornemann, da kannst du noch was lernen.
Völlig überraschend verhandelt er nebenher auch noch eine Vertragsverlängerung für Cedric Teuchert.
Kevin Möhwald auch mal gerade wieder genesen hinterlegt bei mir seinen Wechselwunsch. Augsburg sei an ihm dran und das wäre ja eine Liga höher, da würde er gerne. Mag sein Kevin, aber wenn du mir noch länger auf den Geist gehst dann zeige ich dir mal wo wir hier unsere Puppenkiste versteckt haben. Ich bin mit ihrer Verhaltensweise überhaupt nicht zufrieden meint er darauf. Ja nee, ich ja auch nicht. Ich hasse solche Gespräche.
29.01.2017 - 2. Bundesliga - 20. Sptg.: 1. FC Kaiserslautern (5) - (16) 1. FC Nürnberg
Vier Minuten sind um da klingelt es im Kasten der Lauterer, Brecko war von der Seite in den Strafraum gezogen, bekam von Teuchert das Zuspiel und vollendete ins lange Eck. In der 21. dann ein schneller Konter den Teuchert vollendet. Kempe mit dem Zuspiel und Teuchert dann aus 20 Metern zum 0:2. Das dritte dann wieder Teuchert per Foulelfmeter. Ishak war zuvor umgehauen worden.
Es ist ein tolles Spiel das wir hier auf dem Betze abliefern. Und wir machen einen Riesensprung in der Tabelle nach vorn.
Lautern - Nürnberg 0:3
Doch die Möhwaldstory kommt an die Öffentlichkeit, kein Wunder wenn da plötzlich jemand auf der Transferliste auftaucht den man dort nicht erwartet. Das aber mein Kollege von den 60ern, Vitor Pereira, meint das kommentieren zu müssen, ich dann von der Presse ebenfalls um einen Kommentar zu seinem Kommentar gebeten werde und er dies dann anschließend auch wieder kommentiert. Ja wo sind wir hier denn hingekommen?
Der größte Witz in der Geschichte ist das sich anschließend niemand, auch nicht Augsburg für Kevin interessiert.
Zurück zu meinem neuen speziellen Freund Andreas Bornemann, der will mir auch jetzt noch unbedingt einen VR besorgen, da greift er nun ganz tief in die Trickkiste, vom HSV II soll Jonas Behounek kommen. Per Leihe versteht sich. Sie lieber zu das Brecko bleibt dann ist doch alles gut denke ich nur.
Im Gegenzug möchte Ingolstadt nun Möhwald ausleihen, doch Nein, das wollen wir nicht. Dafür will Augsburg aber Dennis Lippert und zwar nächste Saison, ablösefrei versteht sich. Doch Lippert selbst hat keinen Bock auf die Puppenkiste. Und Bornemann hat immer noch einen Pfeil im Köcher, nun soll es Luca Zander von Werder II sein. Und der sagt ihm für den 01.07. zu. Ablösefrei. Na dann hat die liebe Seel ja jetzt Ruh. Nein Spaß bei Seite, ich glaube der Transfer ist richtig, macht Sinn.
Ja und dann ist das Theater endlich vorbei.
-
Ob die ständigen englischen Wochen der Bringer sind weiß ich nicht, ich denke das geht auch viel Frische verloren und das führt zu Rotation. Rotation setzt aber einen einigermaßen ausgeglichenen Kader voraus. Aber Teamwork ist in der Tat ganz wichtig.
Ich habe es lange nicht getestet, weiß nicht ob sich durch FM Zocker daran etwas geändert hat, jedenfalls war es im EA einfach so, das die 4-4-2 Taktik einfach die besten Ergebnisse liefert. Das hat mal jemand ausgetestet gehabt. Und natürlich Siege helfen der Moral, ist die in Ordnung geht vieles von selbst, wie im richtigen Leben auch. Aber mehr weiß ich auch nicht dazu zu sagen.
-
September 2024:
Transfermarktinfo:
Dele Alli ist natürlich der Transfer der Woche, der war ablösefrei, denn Geld gab niemand mehr aus am Deadlineday. Mit 25,3 Mio erzielte Chelsea nochmal die höchste Ausgabe, sie überwiesen das Geld an Real Madrid für den 34 jährigen Toni Kroos. Nix da also mit Karrierenende.
Das große Geld:
Bayern München hat zwar nur 2 Transfers getätigt, die 263 Mio. sind ja aber auch reichlich gewesen, mehr gab niemand in diesem Transferfenster aus.Auf Platz 2 folgt Real Madrid mit 200,5 Mio, ebenfalls für 2 Spieler, wir berichteten. Auf Platz 3 folgt dann Manchester City mit 165,5 Mio für ebenfalls 2 Spieler. Inter MAiland und Manchester United gaben ebenfalls noch über 100 Mio. aus, dann folgen 7 weitere Vereine mit über 50 Mio.
meneer de president:
Ik had wel een voorgevoel dat het zou gebeuren, maar ik had niet verwacht dat het zo erg zou zijn. De president mag me nu nog maar in beperkte mate en vindt dat we hier onmiddellijk een einde aan moeten maken. Hij is alleen tevreden als we van speeldag 1 tot en met 34 bovenaan de ranglijst staan. (12/20).
+++ Ergebnisdienst Champions League Gruppe B 1. Spieltag: +++
FC Arsenal - Ajax Amsterdam 3:1 +++ Atletico Madrid - Hertha BSC Berlin 0:1 +++ Arsenal 3, Hertha 3, Atletico 0, Ajax 0
Baumaßnahmen:
Unser Vereinszentrum erreicht Level 11. Womit wir einen weiteren lokalen Sponsor anwerben können.
+++ Ergebnisdienst Europa League Gruppe K 1. Spieltag: +++
FC Liverpool - FC Aberdeen 2:0 +++ Malmö FF - Feyenoord Rotterdam 1:4 +++ Feyenoord 3, Liverpool 3, Aberdeen 0, Malmö 0
Matija Nastasic - Haarriss - 2 Wochen
Mannschaft der Woche:
Adrian Fein, Oriol Busquets und Maxi Romero.
Mannschaft der Woche:
Teun Koopmeiners
Vertragsangebot:
Ich möchte Albertino Ruiz länger an den Verein binden, seiner läuft nur noch diese Saison, daher bekommt er ein Angebot zur Verlängerung bis 2028 von uns.
in eigener Sache:
Sheffield United möchte mich verpflichten, erst bin ich gar nicht abgeneigt, Premier League das wäre ja was, doch als ich mich etwas näher mit Sheffield beschäftige erlischt mein Interesse fast sofort.
Am gleichen Tag erhalte ich auch ein Angebot aus Serbien, der FK Cukaricki. Aber bitte was soll ich in Serbien? Mit beiden Angeboten beschäftige ich mich also nicht weiter.
Vertragsverlängerung:
Albertino Ruiz verlängert heute bei uns.
Mitgliederzahl:
Unsere Kampagne ist beendet. Wir hatten fantastischen Erfolg, wir konnten Ajax überholen und sind nun zumindest was Vereinsmitglieder angeht die Nr. 1 der Liga. 46.157 Vereinsmitglieder zählen wir nun. Ich bin aber sicher das Ajax darauf reagieren wird, ja muss.
Matija Nastasic - Haarriss - 1 Woche
Mannschaft der Woche:
Adrian Fein und Maxi Romero
FIFA World Player Gala
Kylian Mbappe löst Lautaro Martinez ab, der Zweiter wird, Auf drei Neymar.
Die Siegerliste
2020: Lionel Messi | Neymar | Harry Kane
2021: Mohamed Salah | Harry Kane | Neymar
2022: Neymar | Kevin De Bruyne | Lautaro Martinez
2023: Lautaro Martinez | Kevin De Bruyne | Kylian Mbappe
2024: Kylian Mbappe | Lautaro Martinez | Neymar
Oktober 2024:
+++ Ergebnisdienst Champions League Gruppe B 2. Spieltag: +++
Ajax Amsterdam - Atletico Madrid 1:1 +++ Hertha BSC Berlin - FC Arsenal 1:3 +++ Arsenal 6, Hertha 3, Atletico 1, Ajax 1
Baumaßnahmen:
Unser Vereinszentrum erreicht Level 11. Womit wir einen weiteren lokalen Sponsor anwerben können.
+++ Ergebnisdienst Europa League Gruppe K 2. Spieltag: +++
Feyenoord Rotterdam - FC Liverpool 2:1 +++ FC Aberdeen - Malmö FF 1:1 +++ Feyenoord 6, Liverpool 3, Aberdeen 1, Malmö 1
Jugendcamp:
Unser erstes Jugendcamp ist fertig. Wo wurde es erbaut? Natürlich in Eindhoven. Überraschung, Manchester United hat hier auch schon eines, aber unseres ist jetzt eine Ausbaustufe weiter. Ich hoffe wir können es schaffen das die Talente künftig zu uns kommen. Aus der eigenen Stadt, also wirklich, das ist ja fast eine Kriegserklärung.
Sponsorentag:
Die Sponsoren sind alle gekommen, das ist aber auch schon die Gute Nachricht. Zufrieden sind sie nämlich nicht.
Prämie:
Dani de Wit bekommt 65K an Prämie wie in seinem Vertrag für das erste Länderspiel vereinbart. Ich gratuliere herzlich, hat er gut gemacht.
Baumaßnahmen:
Unser Wellness-Zentrum erreicht Level 11.
Matteo Ruggeri - Nagelbettentzündung - 3 Wochen
+++ Ergebnisdienst Champions League Gruppe B 3. Spieltag: +++
FC Arsenal - Atletico Madrid 2:1 +++ Ajax Amsterdam - Hertha BSC Berlin 2:1 +++ Arsenal 9, Ajax 4, Hertha 3, Atletico 1
+++ Ergebnisdienst Europa League Gruppe K 3. Spieltag: +++
Malmö FF - FC Liverpool 0:3 +++ FC Aberdeen - Feyenoord Rotterdam 1:0 +++ Liverpool 6, Feyenoord 6, Aberdeen 4, Malmö 1
Kurztrainingslager:
Mir gefällt überhaupt nicht wie wir derzeit agieren, daher geht es für 2 Tage in ein Kurztrainingslager. Eine spontane Reaktion auf die letzten Spiele.
in eigener Sache:
Diesmal komme ich tatsächlich kurz ins Grübeln, ich bekomme ein Angebot von Newcastle. Das ist finanziell sicher reizvoll, sportlich jedoch eher nicht. Durch die derzeitige Situation beim PSV jedoch bin ich natürlich empfänglich für solche Angebote, doch Nein. Mache ich nicht.
Matteo Ruggeri - Nagelbettentzündung - 2 Wochen
Kobe Simnin - Muskelfaserriss - 2 Wochen
Mannschaft der Woche:
Teun Koopmeiners
Kaderverschiebung:
da wir keinen linken Verteidger mehr haben ziehe ich Alman Achmeial für 2 Wochen in die Erste.
meneer de president:
Natuurlijk had ik het verwacht, ik zou zelfs teleurgesteld zijn geweest als het niet was gebeurd. Toon Gerbrands moest me vertellen hoe teleurgesteld hij in me was. Hij had meer van me verwacht en ik moest snel uitzoeken wat het probleem was en het oplossen voordat mijn positie in gevaar kwam (10/20). Ik dacht er even over na, maar ik kon me maar net bedwingen om Newcastle te bellen en te vragen of de baan nog beschikbaar was..
internationale Finalstadien 25/26:
Champions League: Yandex - Stadion - Zenit St. Petersburg
Europa League: Celtic Park - Celtic Glasgow
Frieden:
Ein erster Beitrag zur Verbesserung der Lage ist sicherlich das wieder Frieden im Kader herrscht, denn Christoph Klarer und Matteo Ruggeri vertragen sich wieder.
-
Ja, ich war auch selbst überrascht über den Sieg in Bielefeld, das dann noch der Heimsieg dazu kam war danach schon fast logisch. Da fragt man sich was haben die hier vorher getrieben, denn das hat ja nichts mit Training zutun, sondern ist einfach nur der "neue Trainer Effekt". Nun, ich bin froh das es so gekommen ist, das macht es mir dann einfacher darauf aufzubauen.
Dezember 2016
Das Ziel muss sein bis Weihnachten noch wenigstens 6 Punkte zu holen, ich weiß das ist Anspruchsvoll, aber auch das scheint mir ein Problem hier zu sein, die Anspruchslosigkeit.
Bornemann macht weiter wo er aufgehört hat, jetzt hat er sich Hovland vorgenommen und auch dessen Vertrag bis 2019 verlängert. Dies sogar zu leicht reduzierten Bezügen.
03.12.2016 - 2. Bundesliga - 17. Sptg.: FC Erzgebirge Aue (8) - (15) 1. FC Nürnberg
Gleich nach Anpfiff hat Matavs der heute ran darf eine Chance, vergibt aber um mehrere Meter. In der 12. dann auch Teuchert, doch auch er scheitert. in der 17. haben wir dann Riesenglück, das ein Abpraller neben unser Tor geht. köpke bringt Erzgebirge dann in der 22. nach einem Konter in Front. Ärgerlich!
Hatten wir in der ersten Halbzeit mehr von der Partie, so übernahm Aue das Kommando in der Zweiten. Uns gelang auch nichts, die Wechsel schienen auch zu verpuffen und eigentlich war ich mit der Partie schon durch, doch der eingewechselte Kempe war anderer Meinung. Nutzte den Abraller einer Hereingabe von Brecko noch in der 92. zum Ausgleich.
Aue - Nürnberg 1:1
Marek Mintal wird von Bornemann zum Assistenztrainer in der Ersten befördert, bislang war er in gleicher Position in der Zweiten aktiv. Freut mich, weil es Entlastung und somit Qualitätserhöhung bringt.
2.12.2016 - 2. Bundesliga - 18. Sptg.: TSV 1860 München (8) - (15) 1. FC Nürnberg
Schon in der dritten Minute hat Amilton die Riesenchance zur Führung, wie er den nicht machen konnte, ich weiß es nicht. Danach hatten wir die Löwen aber im Griff und haben nicht mehr viel zugelassen. In der 49. steht Kempe dann frei vor Ortega, doch er findet in eben diesem seinen Meister. Wir haben das Spiel aber weiter im Griff, Ishak hat dann nach Zuspiel von Leibold einen Abschluß, doch der geht in die Wolken. In der 85. muss Teuchert verletzt runter, wir können aber nicht mehr wechseln. Aber wir bekommen dir Uhr runter gespielt.
1860 - Nürnberg 0:0
Cedric hat sich das Handgelenk gebrochen, wir werden ihn mit Manschette spielen lassen.
17.12.2016 - 2. Bundesliga - 19. Sptg.: 1. FC Nürnberg (15) - (7) FC St. Pauli
In der 6. zieht Ishak aus 20 Metern ab, was ein Geschoß, doch Himmelmann ist auf dem Posten. Das Spiel läuft, aber es ergibt sich in der Folge eigentlich nichts. Das ändert sich in der 69. da trifft Petrak im dritten oder vierten Nachschuß zur Führung. Noch in der gleichen Minute auch St. Pauli´s größte Chance, doch wir haben Glück, sie bringen den Ball nicht im Tor unter. In der 92. dann die Entscheidung durch Parker der Teuchert heute ersetzt. Eine letzte Ecke durch Kempe, am zweiten Pfosten von Erras aufgelegt bringt das 2:0.
Nürnberg - St. Pauli 2:0
Die eigene Einschätzung
Tja und jetzt kann es Weihnachten werden, wir haben zwar nur fünf der angestrebten 6 Punkte geholt, doch ich bin nicht unzufrieden. Dennoch hat sich gezeigt das der November wohl nur dem Enthusiasmus des Trainerwechsels geschuldet ist. So langsam hat sich nun eben der Alltag eingestellt. War besonders auffällig beim Auftritt in der Allianz Arena.
Sorgen bereitet mir das Finanzielle. Zum einen hat Miso Brecko schon seinen Wechselwunsch hinterlegt. Das ist bitter weil er unser einziger VR ist. Aber das Alter und sein Gehalt sind Argumente die für einen Verkauf sprechen. Ich denke Bornemann wird da handeln. Darüber hinaus werde ich ihm aber wohl weitere Namen geben müssen, das nach nur 5 Spielen, das finde ich doof. Aber wir müssen umstrukturieren und wir müssen die Gehälter reduzieren.
Derweil füllt Bornemann fleissig weiter unseren Staff. Verursacht damit natürlich weitere Gehaltskosten.
-
PSV Eindhoven - Saison 2024/25
Juli 2024:
Pokalauslosung 2. Runde:
Wir treffen auf Utrecht, zum Glück zu Hause, ein heftiges Los für die zweite Runde.
Besprechung mit dem Vorstand
Saisonziele:
Liga: Meisterschaft
Pokal: Pokalsieg
International: Champions League Achtelfinale
Man kann selbst die hohen Ziele in Eindhoven noch steigern. Pokalsieg und Achtelfinale der Champions League. Hallo?
Budgets:
Gehälter: 163,9 M. (135,06 M.)
Transfers: 86,6 M. (77,6 M.)
Infrastr.: 40,4 M. (28,5 M.)
Sonstiges: 8,2 M (5,9 M.)
Reserve: 21,5 M. (17,8)
Ich wiederhole mich, Geld ist hier dank meiner Arbeit offenkundig vorhanden. Auf dem Konto liegen über 200 Mio. €
Finanzbericht:
Ich hatte ja schon erwähnt das wir letzte Saison einen Gewinn von 22,76 Mio. gemacht haben. Das war allerdings vor Steuern. Danach bleiben noch 7,97 Mio.
Ausländerregelung:
Olilvier Boscagli und Timo Baumgartl sind inzwischen seit 5 Jahren im Land und zählen daher nicht mehr als Ausländer.
Strategische Überlegungen:
Ich habe vor die Taktik umzustellen, zurück auf ein 4-2-3-1, das hatten wir schon mal so ähnlich. Doch mir fehlen die zentralen offensiven Mittelfeldspieler. Seit Götze und Ihattaren haben wir so etwas nicht mehr. Neu kommt heute Dani de Wit. Den zweiten Part wollte ich aus dem Kader durch Umtrainieren hinbekommen, doch nun erfahre ich das Donny vn der Bek von Manchester United auf die Transferliste gesetzt wurde. Kann ich es mir erlauben mich nicht mit diesem Transfer zu beschäftigen? Nein, natürlich nicht. Daher bieten wir mal 35.000.000,- Mio für den Jungen der eigentlich deutlich mehr wert ist. United hat offenbar Finanzprobleme und muss Umsatz generieren. Anders kann ich es mir nicht erklären das die unser Angebot annehmen.
Abgänge:
ST Andi Zeqiri - 25 Jahre - Talent: 8 - Stärke 80 - Ablöse: 37.500.000,- geht zu: Borussia Mönchengladbach
Spiele: 54 - Tore: 14 - Vorlagen: 2 - GK: 2 - RK: 0 - SdS: 4 - Bewertung: 2 Jahre war er bei uns, hat eigentlich ganz gute Werte ist aber nie über den Status Stürmer Nr. 4 und insbesondere Ersatz für Gakpo hinaus gekommen. Daher verständlich das er eine neue Herausforderung gesucht hat wie es so schön heisst.
RM Gabriel Strefezza - 27 Jahre - Talent: 7 - Stärke 76 - Ablöse: 16.000.000,- geht zu: FC Augsburg
Spiele: 21 - Tore: 0 - Vorlagen: 0 - GK: 1 - RK: 0 - SdS: 0 - Bewertung: Er wollte, ich wollte - so ist es halt so gekommen das wir uns trennen. Da ich auch wieder mit RA arbeiten wollte, eine logische Entscheidung.
Neuzugang:
OM - Dani de Wit - 26 Jahre - NED - Talent: 7 - Stärke: 78 - Ablöse: 24.000.000,- € kommt von: AZ Alkmaar
Verhandlungsabruch
Wir müssen die Verhandlungen mit Donny van de Beek abbrechen, der hat Forderungen da spielt nicht nur unser Vorstand nicht mit, soweit bin ich selbst auch nicht bereit zu gehen. Ist vielleicht ja auch besser so. Aber nun haben wir eben Klarheit.
Spielervorstellung:
Dani de Wit wird wie er selbst findet, standesgemäß vorgestellt. Auch das ich ihn persönlich willkommen heiße, mit ihm seine Trainingsziele bespreche, gefällt ihm gut.
Trainingslager:
Wie jedes Jahr geht es im Sommer nach St. Moritz in die Saisonvorbereitung. Fitneß bis zum Umfallen, dann geistige Fähigkeiten, dnach körperliche Fähigkeiten stehen im Fokus. Dieses Jahr geht es nur für 11 Tage los, wir haben aus dem letzten Jahr gelernt. Hoffe ich zumindest.
Neues Personal:
Roy Room heißt unser neuer Geschäftsführer, der fängt heute hier an. Sozusagen mein neuer Boss.
Auslaufende Verträge:
Allein in der Ersten Mannschaft laufen 6 Verträge zum Saisonende aus. Zeit sich damit zu beschäftigen. Jeroen Zoet ist der Erste, der vermeintlich leichteste. Wir machen ihm ein Angebot zu leicht reduzierten Bezügen über weitere 3 Jahre. Verbunden mit der Klarheit das er nur noch ein Ergänzungsspieler sein wird.
Auslaufende Verträge Zweite Mannschaft:
In der Zweiten Mannschaft sind es weitere 11 auslaufende Verträge. Lt. der von mir selbst verfassten Philosophie wird in dieser Zweiten Mannschaft eigentlich kein Spieler sein der älter als 23 Jahre ist. Das ist nicht in Stein gemeißelt, aber die allgemeine Grundregel. Eventuelle Ausnahmen kann es temporär geben wenn der Bedarf es erfordert. Aktuell haben wir nur einen älteren Spieler, dessen Vertrag läuft aus, dazu zwei genau 23 jährige deren Verträge ebenfalls auslaufen. Bleiben also hier 8 zu verlängernde Verträge.
Kaderregeln:
Der Kader der Zweiten hat keine Größenbeschränkung nach oben, jedoch nach unten, unter 25 Spieler soll er nicht sein. Aktuell sind es nur 19 Spieler, darunter sogar nur ein Torwart. Hier besteht also großer Handlungsbedarf. Hier macht sich jetzt auch bemerkbar das es letzte Saison nicht gelang den 4 Jugendspielern Verträge anzubieten.
Mimosen:
Es ist ja völlig normal das wir in dieser Phase, quatsch, das ist unsere grundsätzliche Verpflichtung, immer auf der Suche nach neuen interessanten Spielern zu sein, jetzt im besonderen, allein schon wegen der Lücken in der Zweiten, doch es gibt Spieler die bekommen das mit weil sie natürlich auch unsere Scouts kennen und sich mit denen unterhalten. Da ist dann manche Pappnase eingeschnappt wenn es um ihre Position geht. Baumgartner und Doan sind so Kandidaten.
Mitgliedsbeiträge:
Mit Eintreffen der Mitgliedsbeiträge, dieses Jahr 937.000,- von 37.469 zahlenden Mitgliedern werde ich an mein Versprechen erinnert eine Mitgliederkampagne zu starten. Das wird heute umgesetzt und schon sind 200K wieder weg.
Kaufangebot:
AS Rom möchte Matteo Ruggeri verpflichten! Die bieten uns 37,5 Mio. Euronen. Das ist zuviel als das ich schlicht Nein sagen könnte ohne Matteo zu verärgern. Also muss ich mir das anhören obwohl ich gar nicht verkaufen möchte.
07.07.2024 Freundschaftsspiel
PSV Eindhoven - FC Black Stars Basel 7:0
Koopmeiners (07./48.), Romero (12./43.), Grifo (28.), Gakpo (56.), Selke (63.)
Transfermarktinfo:
Manuel Locatelli wechselt ablösefrei von Tottenham zu Atalanta Bergamo. Harry Kane ebenfalls Tottenham, jedoch nun Barcelona. Ansonsten gab es bislang nur einen Transfer >50 Mio.. Nämlich den von Rome Jayden Owusu-Oduro von Norwich zu Manchester United für 54,5 Millionen. Ein Torwart. Erwähnenswert vielleicht auch noch Romelu Lukaku. Der 31 jährige verläßt Real um sich Arsenal anzuschließen.
Vertragsverlängerung:
Jeroen Zoet muss nicht lange überlegen, verlängert heute bis 2027 bei uns.
Vertragsangebot:
Christoph Klarer ist der Nächste auf meiner Todo-Liste. Ja, ich hab gesagt er ist unter Beobachtung, doch das hindert mich nicht mit ihm verlängern zu wollen. Allerdings biete ich ihm eine Kürzung seiner Bezüge um 200.000,- an. Darüber darf er nun nachdenken. Ob ihm das gefällt und natürlich auch warum.
Verhandlungen um Ruggeri:
Erste Runde mit den Verantwortlichen von der Roma. Das geht schnell, ich mache ihnen klar das 37,5 höchstens ein Einstiegsgebot sein können. Ich will 50 Mio. oder sonst wird das nichts.
13.07.2024 Freundschaftsspiel
PSV Eindhoven - FC Vaduz 3:0
Romero (09.), Grifo (13.), van Ginkel (70.), Koopmeiners (76.), Mauro Jr. (83.)
Transfermarktinfo:
Überraschung bei den Bayern. Nachfolger des zurück getretenen Manuel Neuer wird kein geringerer als Marc Andre ter Stegen. Barcelona bekommt 73 Mio. für den 32 jährigen.
Doch kein Vertragsangebot:
Nr 3 der Vertagsverlängerungsarie. Diesmal geht es um den 19 jährigen Albertino Ruiz. Den hab ich aus der Zweiten hochgezogen, nun braucht er noch einen vernünftigen Vertrag, doch im Gespräch mit ihm stelle ich fest das er gar nicht viel mehr Geld will, er möchte sich etablieren. Nun, dann warten wir noch ein bisschen. Ich lege es nach dem Gespräch mal ein paar Wochen weiter.
Auslaufende Verträge:
Meine Assistenten weisen mich darauf hin das es jetzt noch drei Spieler mit auslaufendem Vertrag in der Ersten gibt. Es sind der genannte Ruiz, es ist Nick Viergever, 34 Jahre alt und es ist Marco van Ginkel, 31 Jahre alt. Bei den beiden Letztgenannten möchte ich einfach die weitere Entwicklung abwarten. Dazu habe ich eigentlich schon alles gesagt.
Zweite Runde, die Roma kommt mir mit 38,5 Mio. Immerhin 1 Mio. mehr als im ersten Gebot, doch ich sagte 50! Darunter geht nichts. Aber für die Begriffsstutzigen in Rom wiederhole würde ich es auch gern noch einmal wiederholen. Doch just bevor die Herren eintreffen, fällt mir ein Scoutbericht in die Hand, der mich sagen wir neue Möglichkeiten entdecken läßt. Daher komme ich ihnen entgegen und sage nun 48 Mio.
Baumaßnahmen:
Unser Trainingszentrum erreicht Level 15. Ist nur ein Zwischenschritt denn wir benötigen noch einen Level mehr um die nächsten Aufgaben angehen zu können. Daher investieren wir weitere 9 Millionen in das Trainingszentrum.
Und ein drittes Mal kommen die Italiener auf uns zu, diesmal sollen es 39,5 Mio. sein, nochmal eine Mille mehr, doch irgendwie haben die es an den Ohren. Nein, das wird so nichts, das ist mal klar, ich würde Matteo ja abgeben, er hätte auch nichts gegen eine Rückkehr in seine Heimat, aber doch nicht so. Ich sage jetzt daher "letztes Wort - 45!".
Vertragsverlängerung:
Auch Christoph Klarer verlängert heute bei uns, auch er bis 2027. Die Gehaltskürzung ist also kein Problem gewesen.
Kaufangebot:
Der VfB Stuttgart ist an Timo Baumgartl interessiert, sie bieten uns 23,5 Mio. Auch das werde ich mir anhören dürfen, stimme daher Verhandlungen zähneknirschend zu.
Kaufangebot II:
Girondins Bordeaux interessiert sich für Olivier Boscagli. Sie bieten uns 12 Mio €für den Linksverteidiger. Darüber unterhalte ich mhingegen gerne, Olivier steht auf der Transferliste.
Transfermarktinfo:
Jetzt ist der Bock fett! Eduardo Carnavinga, 21 jähriger zentraler Mittelfeldspieler von Stade Rennes bringt 190,5 Mio. auf die Waage. Wer zahlt sowas? Die Bayern! Doch die sind nicht die Einzigen die am Rad drehen. für den gleichaltrigen, ebenfalls zentralen Mittelfeldspieler Ilaix Moriba vom FC Barcelona fließen 165,5 Mio. Die zahlt nun wieder Manchester City.
Der dritte herausragende Transfer verblast da schon, von Florenz nach Lazio wchselt Andrea Papetti, ein Innenverteidiger für 77,5 Mio.
Mimosen:
Ich hatte ja bereits über diese Kategorie Spieler gesprochen, ich stelle heute fest das Christoph Klarer und Dani de Wit auch in diese Kategorie gehören. Natürlich schaue ich mich auf dem Markt um, ob denen das nun gefällt oder nicht.
Verhandlungen um Boscagli:
Bordeaux bietet wie gesagt 12 Mio, ich hätte gerne 14,5. Da wird man sich einig werden denke ich.
nationales A-Jugend Turnier:
Wie schon in den letzten 2 Jahren gewinnen wir das Turnier, diesmal schlagen wir im Finale Willem II Tilburg. Auffallen tut mir ein gewisser Pieter Roosenburg als der überragende Spieler des Turniers. Der spielt aber schon beim PSV Eindhoven. Also nix mit Talent abwerben. Der Junge ist 17, ich werde ihn im Auge behalten müssen.
Verhandlungen um Baumgartl:
Stuttgart bietet 23,5 sagte ich, ich denke eher an 29 Mio. Auch das könnte eng werden.
Die gute Nachricht ist, die Roma reagiert wie von mir erwartet. Heisst das leidige Thema ist durch.
+++ Ergebnisdienst Europa League Quali 1. Runde Hinspiel: +++
AZ Alkmaar - FK Borac Banja Luka 3:0
Die Franzosen haben sich um eine halbe Million nach oben bewegt, da bin ich doch freundlich und komme ihnen auch eine halbe Million entgegen. Ich hasse dieses Gefeilsche, ist doch klar wo wir uns treffen werden.
27.07.2024 Freundschaftsspiel
NEC Nijmwegen - PSV Eindhoven 1:5
Aufstellung:
Grbic - Frimpong, Ruiz (68. Nastasic), Klarer, Simonin - Koopmeiners (68. Busquets) - Fein - Doan, de Wit, Gakpo (68. Grifo) - Romero
Tissoudall (69.) / de Wit (06./68.), Doan (42.), Romero (66.), Fein (75.)
Transfermarktinfo:
Wer denkt die Bayern hätten letzte Woche den Vogel abgeschossen, der belehrt Real Madrid eines besseren. Lautaro Martinez wechselt von Inter zu Ihnen. Der Transfer durchbricht die nächste Schallmauer, 200,5 Mio. werden für den 26 jährigen Topstürmer aufgerufen.
o.k. die Stuttgarter haben mich im Prinzip überredet, wollen jetzt 25 Mio. geben, ich sag Ihnen gebt mir 27 und wir haben einen Deal
Bei Olivie rBoscagli sieht es ähnlich aus, Bordeaux ist jetzt bei 13 Mio. Ich will aber immer noch eigentlich 14, doch mit 13,5 wäre ich auch zufrieden. Damit sind die Abgesandten von Bordeaux dann auch zufrieden und akzeptieren.
27 Millionen wollen die mir nicht geben, sondern nur 26,5. Was soll die Trickserei sag ich, entweder 27 oder nichts.
August 2024:
+++ Ergebnisdienst Europa League Quali 1. Runde Rückspiel: +++
FK Borac Banja Luka- AZ Alkmaar 1:4Abgänge:
LV Olivier Boscagli - 26 Jahre - Talent: 7 - Stärke: 73 - Ablöse: 13.500.000,- geht zu: Girondins Bordeaux
Spiele: 97 - Tore: 4 - Vorlagen: 6 - GK: 8 - RK: 0 - SdS: 6 - Bewertung: Olivier ist traurig über den Abschied. 4 Jahre unter mir haben offenbar Spuren hinterlassen. Die ersten beiden Jahre waren ganz gut, doch die letzten beiden nicht mehr so. Was aber an seiner schweren Verletzung lag von der er sich nicht mehr so erholt hat. Ich wünsche ihm alles gute.
Pokalauslosung Achtelfinale:
Wir haben erneut ein Heimspiel gezogen, das ist gut, es kommt De Graafschap Doetinchem, das ist fast noch besser.
Transfermarktinfo:
Diese Woche ist es nur ein "großer" Transfer. Marcus Thuram wechselt von Olympique Lyon zum AC Mailand. Dies für 59,5 Mio.
+++ Ergebnisdienst Champions League Quali 2. Runde Hinspiel: +++
Ajax Amsterdam - AEK Athen 3:1
+++ Ergebnisdienst Europa League Quali 2. Runde Hinspiele: +++
AZ Alkmaar - FC Viktoria Pilsen 0:0
Lokomotiv Moskau - PEC Zwolle 2:2
Abgänge:
IV Timo Baumgartl - 28 Jahre - Talent: 7 - Stärke: 78 - Ablöse: 27.000.000,- geht zu: VfB Stuttgart
Spiele: 130 - Tore: 2 - Vorlagen: 1 - GK: 9 - RK: 1 - SdS: 5 - Bewertung: Er kam vom VfB und kehrt nun dorthin zurück. Die insgesamt 5 Jhre, vier davon unter mir, haben aber auch bei ihm Spuren hinterlassen. Auch er ist traurig das er geht. Ja bin ich auch etwas, aber ich bin mit ihm mental irgendwie nie glücklich geworden, obwohl er seine Leistung gebracht hat.
Pokalauslosung Viertelfinale:
Das Viertelfinale wird nicht ganz so angenehm, wir müssen im April zu Alkmaar.
Transfermarktinfo:
Joe Nevitt wechselt von Watford zu Leicester für 27 Miio. Ist aber der Transfer der Woche, kostet ja genauso viel wie Baumgartl.
+++ Ergebnisdienst Champions League Quali 2. Runde Rückspiel: +++
AEK Athen- Ajax Amsterdam 0:2+++ Ergebnisdienst Europa League Quali 2. Runde Rückspiele: +++
FC Viktoria Pilsen- AZ Alkmaar 0:3PEC Zwolle- Lokomotiv Moskau 0:2Statusbericht Verletzungen::
Matija nastasic hat sich verletzt, fällt mit einem Haariss 6 Wochen lang aus.
Baumaßnahmen:
Unser Vereinsmuseum erreicht Level 2. Nach den beiden Titeln letztes Jahr zu empfehlen, aber auch Voraussetzung für andere Dinge.
Stress im Kader:
Matteo Ruggeri hat Christoph Klarer einen Werbevertrag weggeschnappt, die beiden reden nicht mehr mit einander.
strategische Überlegungen
In zwei Wochen schließt das Transferfenster, Zeit sich nochmal grundlegende Gedanken zu machen was passieren soll. Wir möchten weiter Transfererlöse erzielen, eigentlich ist es nur noch Zelenka der gehen kann. Wenn nicht ist das nicht schlimm, aber drei rechte Verteidiger brauchen wir eigentlich nicht. Was ist mit Zugängen? In aller Deutlichkeit, eigentlich braucht es keine mehr. Wir haben alles was nötig ist. Aber natürlich juckt es in den Fingern, man könnte, man möchte, aber dann müsste jemand weichen der das gar nicht verdient hat. Ergo??? Genau, wir sind unsicher und daher dieser Einblick in unsere Seelenlage. Um es in Zahlen anzudeuten, wir haben aktuell ein Transferbudget in Höhe von 157 Mio. Ein Gehaltsbudget von 41,6 Mio. Und das sollen wir liegen lassen? Dabei habe ich drei-vier Spieler in der Pipeline. Was tun? Am Ende steht das Wort, das schon die ganze Zeit steht, nämlich "Nein".
meneer de president:
De president heeft me ontboden om me zonder omhaal te vertellen dat hij het spel niet leuk vond. Mijn bonus, als ik die al had dankzij de vijf titels van de afgelopen twee jaar, is zo goed als verdwenen. (17/20). Ashole
Sportgerichtsurteil:
Das Sportgericht verurteilt Kobe Simonin zu einer Sperre von 3 Wochen für die rote Karte. Wir akzeptieren.
Mannschaft der Woche:
Ivo Grbic
+++ Ergebnisdienst Champions League Quali 3. Runde Hinspiel: +++
Ajax Amsterdam - Stade Rennes 0:1
+++ Ergebnisdienst Europa League Quali 3. Runde Hinspiel: +++
AZ Alkmaar - Hibernian FC 1:2
Transfermarktinfo:
Wie schon in der Vorwoche, so auch diese Woche kein Transfer der der Rede wert wäre
Die Mimosen sind wieder unterwegs:
Ich geb es zu, ich habe mich tatsächlich kurz mit der Rückkehr von Mario Götze beschäftigt, da Köln ihn auf die Transferliste gesetzt hat. Doch ich sah dann schnell wieder davon ab. Dennoch hat de Wit es mitbekommen und ist nur verärgert.
Statusbericht Verletzungen::
Matija Nastasic - Haarriss - 5 Wochen
Mannschaft der Woche:
Christoph Klarer, Teun Koopmeiners, Maxi Romero
Verhandlungen um Alli:
Was scherrt mich mein Geschwätz von letzter Woche, ich möchte jetzt doch noch mindestens einen Transfer durchführen. Kein Geringerer als Dele Alli, zur Zeit vereinslos soll kommen. Er wird unser Gehaltsbudget sprengen, aber ich verspreche mir von ihm eben den nächsten Sprung. Die Partie gegen Emmen hat in mir etwas ausgelöst. Ist leider so. Er bekommt ein Jahresgehalt von 11 Mio. angeboten, dazu die Klausel Höchstbezahlter Spieler.
Baumaßnahmen:
Unser Jugendzentrum erreicht Level 12.
Abgänge:
LM Thomas Jacobs - 19 Jahre - Talent: 7 - Stärke: 73 - Ablöse: 1.400.000,- geht zu: 1. FSV Mainz 05 (L)
Spiele: 0 - Tore: 0 - Vorlagen: 0 - GK: 0 - RK: 0 - SdS: 0 - Bewertung: Ich hatte ihn hochgezogen damit er sich als Alternative anbieten kann, doch das ist nicht nötig. Damit er jedoch Matchpraxis bekommt hab ich ihn für ein Jahr lang ausgeliehen. Dann schauen wir weiter.
Neuzugang:
OM - Dele Alli - 28 Jahre - ENG/NGA - Talent: 8 - Stärke: 85 - Ablöse: ablösefrei kommt von: ./.
+++ Ergebnisdienst Champions League Quali 3. Runde Rückspiel: +++
Stade Rennes- Ajax Amsterdam 0:3+++ Ergebnisdienst Europa League Quali 3. Runde Rückspiel: +++
Hibernian FC -
AZ Alkmaar0:1Spektakuläre Vorstellung:
Wir haben mit Dele Alli einen Superstar verpflichtet und entsprechend möchten wir seine Vorstellung auch zelebrieren. Sie findet im Stadion statt. Das hatte er so nicht erwartet, dachte wohl er wäre zu einem Provinzverein gekommen. Nix da, solange ich hier was zu sagen habe machen wir auf dicke Hose.
Champions League - Auslosung Gruppenphase:
Ajax wird in Gruppe B gelost, trifft dort auf Arsenal, Atletico und Hertha BSC
Wir sind dagegen in Gruppe H, unsere Gegner heissen Benfica, Celtic uns Young Boys Bern. Es könnte tatsächlich dieses jahr fürs Achtelfinale reichen ist meine erste Reaktion darauf.
Kaufangebot für Albertiono Ruiz:
Der FC Sevilla möchte unseren Nachwuchsverteidiger für 4,1 Mio. verpflichten, doch der ist für mich unverkäuflich.
Deadlineday:
Dele Alli ist neuer teuerster Spieler des Eredivisie, ist auch der Top Transfer der Liga. Neben uns rüstete Alkmaar auf, Mo Eleny und Hirving Lozano kommen zu denen.
Abgänge:
ZM Marco van Ginkel - 31 Jahre - Talent: 7 - Stärke: 80 - Ablöse: 19.500.000,- geht zu: RSC Anderlecht
Spiele: 104 - Tore: 12 - Vorlagen: 22 - GK: 7 - RK: 1 - SdS: 0 - Bewertung: Ich hab ihn einst als Spielmacher verpflichtet, doch inzwischen wurde er längst überholt, hab ihn zuletzt als OM getestet, aber da fühlt er sich nicht wohl. Am Saisonende wäre er eh gegangen, so haben wir jetzt noch eine hübesche Stange Geld für ihn bekommen. Gekommen ist er einst für 15 Mio. Aber wir haben ihn auch deutlich besser gemacht. Er kann Anderlecht sicherlich noch helfen.
RV Tomas Zelenka - 22 Jahre - Talent: 8 - Stärke: 73 - Ablöse: 17.500.000,- geht zu: Vitesse Arnheim
Spiele: 9 - Tore: 1 - Vorlagen: 1 - GK: 2 - RK: 0 - SdS: 0 - Bewertung: Von Tomas hatte ich erwartet das er sich schneller durchsetzt, doch er kommt an den anderen beiden einfach nicht heran, da ist es wohl besser er versucht woanders einen Neuanfang.
Darüber hinaus sind noch ein paar Spieler aus der Zweiten gegangen, u.a. auch Sangaré. Der ist mit Gakpo befreundet gewesen, was letzter überhaupt nicht lustig findet und mir ziemlich unverblühmt sagt das er auch gehen wird mit Vertragsablauf. Nun das ist zum Glück noch ein weilchen hin.
-
Sorry, da hab ich doch glatt vergessen von der Taktik einen Screen zu machen. Ist ein Raute 4-4-2 nur das der linke Verteidiger als FLV vorgezogen ist.
Und noch etwas hab ich glaube ich vergessen zu erwähnen, muss ich jetzt aber unbedingt nachholen. Ich habe mich zu Beginn, aber auch grundsätzlich etwas sagen wir mal "Stärker angelehnt" an Fanakicks Spagetti Debacolo. ich hoffe du bist mir nicht Böse Fanakick
Ich lese die Geschichte gerade nochmal ganz von vorn, da ist mir aufgefallen wie genial die Darstellung ist. Daher, sorry.
21.11.2016 - 2. Bundesliga - 15. Sptg.: Arminia Bielefeld (13) - (17) 1. FC Nürnberg
9 Minuten sind gespielt da setzt Teuchert zu einem Solo an, läßt drei Gegner aussteigen und legt dann flach rüber zu Ishak der ihn über die Linie drückt. Wir müssen Eggestein runter nehmen weil er sich verletzt hat, Kempe kommt für ihn auf der zentralen Position. Und eben dieser Kempe spielt in der 39. den entscheidenen Paß für das zweite Saisontor von Ishak! In der 45. gibt Kempe dann noch eine Ecke herein, die wird zu kurz abgewehrt, Teuchert kommt zu Schuß, doch der bleibt an einem Abwehrbein hängen, so hat Petrak die Nachschußchance und ich staune nciht schlecht er nutzt sie! Auch sein erstes Saisontor.
Und dieser verrückte Kempe macht in der 49. das vierte Tor selbst, wird herrlich von Teuchert frei gespielt, läßt Hesl keine Chance. Nach einer Stunde dann wieder Ishak, diesmal aus der Distanz. Woran sind die hier gescheitert? Die können es doch. 1:5 durch Klos dann in der 69. Hat er verdient der alte Recke. Das klos in der 82. noch ein Tor macht wäre geschenkt, aber es war eh Abseits. Eigentlich ist es längst gut, doch Teuchert hat noch nicht genug, er macht nach einem langen Ball von Brecko und einem langen Sprintduell das sechste Tor für uns.
Bielefeld - Nürnberg 1:6
Erst im Nachgang wird mir so richtig bewusst was wir da erreicht haben, eigentlich ist das gar nicht möglich und die Gefahr besteht das wir uns selbst überbewerten. Eggestein wird 2-3 Wochen ausfallen, womit uns wie erwähnt das offensive Mittelfeld ausgegangen und somit neu gedacht werden muss.
Die erste Tat von Bornemann ist es am Staff zu arbeiten, er holt einen Chef-Datenanalysten. Aber er verlängert auch den Vertrag von Petrak bis 2019. Ohne Frage eine gute Sache, Petrak gehört zu den Stammkräften.
26.11.2016 - 2. Bundesliga - 16. Sptg.: 1. FC Nürnberg (17) - (4) 1. FC Union Berlin
Eine schwierige Partie, Union kommt mit Selbstvertrauen, etwas das wir erst wieder aufbauen müssen. Es ist zunächst eine schwache Partie, unser Passpiel gefällt mir überhaupt nicht und dennoch gehen wir durch Teuchert in der 25. in Führung. Aufgelegt erneut durch Kempe. Es dauert bis zur 80. ehe Union mal stark vor unser Tor kommt, sagt ja auch einiges aus. Aber auch wir kommen nicht mehr groß vor deren Tor. Ist egal, wir haben den zweiten Sieg!
Nürnberg - Union 1:0
Ja, wir sind wieder dran!
Bornemann stärkt jetzt die Zweite indem er dort Mitarbeiter anschleppt. Leider verletzt sich Djakpa im Training schwer, womit wir nun schon drei Langzeitverletzte haben.
Die eigene Einschätzung
Ja was soll ich sagen, starker Auswärtsauftritt, schwacher Heimauftritt, aber 6 Punkte und das ist im Moment alles was zählt, weder will ich den Sieg in Bielefeld überbewerten, noch den über Union. Wir sind nun auf dem Weg, ganz offensichtlich konnte ich ein paar Kräfte wach küssen. Ich halte den Kader für falsch zusammengestellt was mein System angeht, doch das stand zu Saisonbeginn offenkundig noch nicht zur Debatte. Es scheint aber nicht die dümmste Idee zu sein, muss sich aber natürlich noch etwas länger beweisen.
-
Naja nicht ganz, aber zu meinen Anfängen im FM von SI. Ich will es nochmal versuchen mit dem SI, nachdem ich nun 3-4 Monate mit dem guten alten EA gezockt habe ist auch der nochmal dran... Hab mir tatsächlich den 17er dafür auserkoren (trotz der Grafik) und will es tatsächlich als DDC starten. Für alle die jetzt überlegen müssen was DDC nochmal war, ich bin verantwortlich für Aufstellung, Taktik und Training, den ganzen Rest übernehmen Sportdirektor und technischer Leiter (sofern vorhanden). Einen Sportdirektor darf ich einstellen wenn nicht vorhanden, auch seinen Vertrag verlängern oder eben auch nicht.
Gespielt wird in den Big Five Ländern in den jeweils ersten beiden Ligen, also kurz 10 Ligen aus 5 Nationen. Darüber hinaus sind ausgewählt die Schweiz, Niederlande und Österreich mit der jeweils ersten Liga. Bei Bedarf könnte man ja immer noch erweitern. Warum DDC, das ist doch schwierig, ja ist schwieriger zu ertragen, aber es hilft auch hinein, denn ich muss mich nicht gleich mit allem beschäftigen, nicht alles sofort wieder drauf haben, das ist mein Beweggrund.
Am Start ist Klaus Schulze, Exnationalspieler mit höchster Trainerlizenz. Der startet im Sommer 2016 in die Suche nach einem Job. DDC bedeutet ja das sich Klaus nirgendwo bewerben darf sondern auf Angebote zu warten hat. Dies tut er mit mehr oder weniger viel Geduld. Die ist aber nötig, denn man kennt ihn natürlich überhaupt nicht. Manchmal fragt ihn ein Reporter irgendwas und das ist im Prinzip die einzige Möglichkeit sich bekannt zu machen.
Es ist der 2. November als die Fiorentina zum Gespräch lädt. Es ist ein gutes Gespräch, die Florenz möchte den direkten Abstieg vermeiden, das sollte doch machbar sein hoffe ich. Sie sind aktuell allerdings Drittletzter der Serie Abstieg. Eine Woche später ist klar das ich den Job nicht bekomme. Louis van Gaal hat mich ausgestochen.
Doch stattdessen ist nun Twente Enschede an mir dran. Auch das höre ich mir an, war ich schon mit Hemmungen in Florenz, so sind diese in Enschede nicht kleiner. Die sind derzeit Letzter in der Eredivisie. Ob ich es gewohnt bin mit knappen Mitteln zu arbeiten, ja bin ich, hab ich aber keine Lust drauf. Twente ist für mich raus.
Doch das nächste Angebot dauert lang, Nürnberg möchte mich anhören. Na dann, auf nach Nürnberg. Die sind Vorletzter in der 2. Bundesliga. Das ist auch nicht gerade witzig und Geld haben die im übrigen auch keines, sind aber noch zu verschämt es so offen wie die Holländer zu sagen.
Am 17. geht dann durch die Presse das Martin Jol, der schon als Spieler an der Grolsch Veste war den Job bekommt. Am 20. dann Nürnberg mit dem Vertragsangebot. Hurra, war ehrlicher Weise auch meine erste Wahl. Von daher interessiert mich Geld gar nicht so sehr. 475K soll ich bekommen, der Vertrag würde bis Juni 2018 laufen, also anderthalb Jahre. Ich unterschreibe.
Die Ausgangslage ist diese hier:
Sportdirektor ist hier Andreas Bornemann, 45 Jahre alt, Potenziale erkennt er nicht so gut (12), Fähigkeiten geht so (15).
An Gehaltsbudget hat er 14.033,950 zur Verfügung, das ist allerdings bereits um 1,036 M. überzogen. Und das Transferbudget von 263K gleicht das ja nun nicht aus. Wir werden also Spieler im Winter abgeben müssen fürchte ich.
Als Taktik hab ich mir etwas völlig wildes überlegt, etwas was die Jungs hier mit Sicherheit nicht können, aber sie werden es lernen (müssen). Lasst euch überraschen!
Verletzt ist derzeit nur Kevin Möhwald, das aber noch 6-7 Wochen
Und dann geht es auch schon los
-
Mai 2024:
+++ Ergebnisdienst Champions League Halbfinale Rückspiele +++
Paris St. Germain -
Manchester City2:0FC Liverpool- FC Bayern München 0:1+++ Ergebnisdienst Europa League Halbfinale Rückspiele: +++
RB Leipzig- AC Mailand 0:4AC Florenz- FC Arsenal 1:1Statusbericht Verletzungen:
Orio Busquets - Innenbandriss - 2 Wochen
Mannschaft der Woche:
Teun Koopmeiners, Ritsu Doan, Cody Gakpo
Baumaßnahmen:
Mietskaserne: Level 4
feststehender Neuzugang:
OM - Dani de Wit - 26 Jahre - NED - Talent: 7 - Stärke: 78 - Ablöse: 24.000.000,- € kommt von: AZ Alkmaar
Wieder einmal verlassen erboste, extrem traditionsbewusste Mitglieder den Verein. 106 sind es an der Zahl. Dies als sie hören das wir jemanden vom Erzrivalen verpflichten. Ich werde versuchen dagegen zu steuern, indem ich zur neuen Saison eine Mitgliederkampagne starte.
Angebote:
Ich hab doch bereits vor einem halbem Jahr Nein gesagt, warum fragt Boavisto nun erneut an? Wer steckt dahinter, das ist doch ein Störmanöver und sonst gar nichts.
Elf des Jahres:
Dieses Jahr wird nur Maximiliano Romero in die Elf des Jahres gewählt. Letzte Saison waren es ja noch 4 PSVler.
+++ Ergebnisdienst KNVB Beker Halbfinale +++
Almere CIty FC - ADO Den Haag 0:1
Verträge für Jugendspieler:
Noch ein weiteres, ein viertes Mal haben wir den immer noch 4 Spielern der A-Jugend einen Vertrag angeboten, wieder gab es Absagen. So kann jetzt niemand sagen, wir hätten es nicht versucht.
Baumaßnahmen:
Bürogebäude: Level 11
+++ Ergebnisdienst Europa League F I N A L E : +++
AC Mailand - FC Arsenal 0:1
+++ Ergebnisdienst Champions League F I N A L E : +++
Paris St. Germain - FC Bayern München 3:1
UEFA 5 Jahreswertung:
5JW.png einfügen
Es hat also nur ein Jahr gebraucht um Platz 7 wieder zu verlieren und es droht nochmehr Ungemach wenn ich sehe was wir an Punkten verlieren werden.
Spielerauszeichnungen:
Bester Spieler: Masimiliano Romero D-Note 2,57
Bester Torschütze: Maximliano Romero 24 Tore
Liebling der Fans: Cody Gakpo 12.468 verkaufte Trikots
am häufigsten Spieler des Spiels: Maximiliano Romero, 6 mal SdS
Charity-Gala:
Auch die diesjährige Gala ist eher eine nationale Angelegenheit. Dennoch auch dieses Jahr sind wir mit dem Spendenaufkommen zufrieden.
Meisterschaftfeier:
38.987 Menschen versammeln sich auf dem Rathausplatz um ihre Mannschaft selbst bei strömenden Regen zu feiern. ich lasse mich dazu hinreißen das Vereinslied als Solo zu singen. Sorry, der Alkohol.
Abschlußbericht:
Finanzergebnis: 22,94 Mio.
Durchschn. Zuschauerzahl: 38.890 (87%)
Anzahl Neuzugänge: 2
feststehende Neuzugänge: 1
Anzahl Abgänge: 30
feststehende Abgänge: 4
Beste Entwicklung: Cody Gakpo (5 Punkte)
Saisonziele:
Platzierung Liga: 1
Platzierung Pokal: Titelgewinner
Johan Cruijff Schaal: Zweiter
Platzierung International: Europa League - Achtelfinale
Alle Saisonziele wurden diese Saison erreicht und auch alle Budgets wurden dagegen eingehalten.
Für Transfers gaben wir 74.957.649 € aus, was aber wie gesagt im Budget vorhanden war.
Mein Status:
Finanzen: 20/20
Mannschaft: 19/20
Fans: 58/100
Tops & Flops:
Der beste Sturm: Ajax Amsterdam 88 Tore
Der schlechteste Sturm: Go Ahead Eagles 24 Tore
Die beste Abwehr: PSV Eindhoven 25 Gegentore
Die schlechteste Abwehr: Go Ahead Eagles 84 Gegentore
die fairste Mannschaft: De Graafschap Doetinchem 44/0/1 Karten
die unfairste Mannschaft: FC Groningen 60/3/1 Karten
Das beste Heimteam: PSV Eindhoven 13-2-2
Das beste Auswärtsteam: PSV Eindhoven 14-2-1
Saisonanalyse:
Positive Aspiekte
++ Jugendabteilung verbessert
+ Bessere Mitarbeiter
+ Tolle Stimmung im Kader
++ Glück mit Verletzungen
+ Fairplay
+ Budgets alle eingehalten
+ Sponsoreneinnahmen verbessert
+ Zugänge
+ Top-Spieler haben lange Verträge
+ Stadion vergrößert
Negative Aspiekte
./.
Dieses Jahr haben wir nicht nur national, nein auch International die beste Jugendarbeit abgeliefert (214 Punkte). Auf Platz 2 folgen die Bayern mit 175 Punkten, vor Manchester United mit 171 Punkten.
Vertragsverlängerung:
Der KNVB möchte gerne mit mir verlängern, können wir machen, warum er es dann aber nicht tut, bleibt Geheimnis des Verbandes. Es hieß sie würden auf mich zukommen. Nebenher erfahre ich das jemand wohl meine Unterschrift gefälscht haben muss, denn ich habe ein gültiges Arbeitspapier beim Verband bis 30.04.2026.
-
März 2024:
03.03.2024 Eredivisie 25. Spieltag
PSV Eindhoven (1) - (8) Willem II Tilburg 6:0
Grbic - Dumfries (46. Fein), Baumgartl (31. Frimpong), Nastasic, Ruggeri (68. Boscagli) - Doan, Koopmeiners, Lovric, Grifo - Gakpo, Romero
Zuschauer: 44.400 (ausverkauft) Chancen: 8:3 Bester Spieler: Cody Gakpo
Romero (20./53.), Koopmeiners (26.), Gakpo (42./65.), Aertssen (75. (ET)) /
Überfahren. Armes Willem II, die sind aber so richtig unter die Räder gekommen. Räder die heute perfekt ineinander griffen.
Baumaßnahmen:
Scouting-Büro: Level 6
Timo Baumgartl - Knochenstauchung - 2 Wochen
Mannschaft der Woche:
Jeremie Frimpong und der alles überragende Cody Gakpo.
+++ Ergebnisdienst Champions League Achtelfinale Rückspiele +++
FC Liverpool -
Atletico Madrid4:1Real Madrid- Inter Mailand 3:2Manchester United -
SSC Neapel2:2 n.V.Paris St. Germain -
Celtic Glasgow1:0FC Chelsea -
FC Barcelona1:0Juventus Turin -
Sporting Lissabon5:0Manchester City -
Olympique Lyon1:0FC Bayern München -
LOSC Lille1:0+++ Ergebnisdienst Europa League Achtelfinale Rückspiele: +++
Leicester City - VfL Wolfsburg 0:2[s]FC Brügge- AC Florenz 2:5Girondins Bordeaux- RB Leipzig 1:2Benfica Lissabon -
FC Everton1:1FC Arsenal -
FC Sevilla3:0AC Mailand -
Hertha BSC Berlin2:0AS Monaco- FC Villareal 2:1AS Rom -
Glasgow Rangers1:0Spielabsage:
Unser für Samstag, den 10. angesetztes Spiel in Waalwijk muss wegen zu starkem Nebels abegesagt werden, es wird auf den 13. verlegt.
Baumaßnahmen:
Mietskaserne: Level 3
13.03.2024 Eredivisie 26. Spieltag
RKC Waalwijk (15) - (1) PSV Eindhoven 1:2
Zoet - Frimpong, Nastasic, Klarer, Boscagli - Strefezza, Busquets, Fein, Mauro Jr. - Zeqiri (69. Gakpo), Romero
Zuschauer: 8.908 (ausverkauft) Chancen: 2:7 Bester Spieler: Maximiliano Romero
Touba (28.) / Fein (41.), Romero (79.)
Ui! Eimal nicht aufgepasst und du hast anschließend über eine dreiviertel Stunde deine Mühe. So war das heute. Fein zeigte wie schon so oft fast sofort eine Reaktion doch bis zum Siegtreffer war es ein weiter Weg.
Baumaßnahmen:
Fanartikel-Verkauf: Level 7
17.03.2024 Eredivisie 27. Spieltag
PSV Eindhoven (1) - (12) Heracles Almelo 1:0
Grbic - Dumfries, Baumgartl (68. Klarer), Viergever, Ruggeri (86. Frimpong) - Strefezza, Koopmeiners, Lovric, Grifo (68. Mauro Jr.) - Gakpo, Selke
Zuschauer: 44.400 (ausverkauft) Chancen: 9:2 Bester Spieler: Sandi Lovric
Gakpo (09.),
Johannes Blaswich kauft uns heute fast den Schneid ab. Was der alles gehalten hat, Wahnsinn! Unser Vorsprung wächst aber, Ajax schafft zu Hause gegen Zwolle nur ein 1:1. Damit können wir uns jetzt einen Ausrutscher leisten.
Mannschaft der Woche:
Christoph Klarer, Nick Viergever und Sandi Lovric. Bezeichnend das unsere Abwehr gut gestanden hat, sonst hätte das eine Tor vielleicht doch nicht gereicht.
Neuzugänge:
Ich bin froh soweit Vollzug melden zu könen als das ab nächster Saison zwei junge Spieler aus der A-Jugend den direkten Weg in die Erste gehen werden. Das wollen auch noch andere, doch da sehe ich das nicht. Wir werden wohl 4 Nachwuchsspieler verlieren, traurig.
Auslosung zur EM 2024 in Duitsland:
Die Niederlande sind dabei, werden aus Topf 2 gezogen. Gelost werden Sie in die Gruppe F, zusammen mit Portugal, Norwegen und Irland.
31.03.2024 Eredivisie 28. Spieltag
VVV-Venlo (10) - (1) PSV Eindhoven 1:7
Grbic - Dumfries, Nastasic, Baumgartl, Ruggeri - Doan, Koopmeiners, Fein (70. van Ginkel), Mauro Jr. - Gakpo (70. Zeqiri), Romero
Zuschauer: 10.000 (ausverkauft) Chancen: 3:8 Bester Spieler: Andi Zeqiri
Giakoumakis (34.) / Gakpo (10./52.), Fein (37.), Romero (54.), Zeqiri (72./84./89.)
Venlo hat ein Problem, viele Fans gehen vorzeitig, ich fürchte die werden auch so schnell nicht wieder kommen. Eigentlich schade, die haben die Zeqiri-Show am Ende gar nicht mehr mitbekommen.
Tabelle:
Mannschaft der Woche:
Marco van Ginkel, Andi Zeqiri und Cody Gakpo
April 2024:
Baumaßnahmen:
Finanzzentrum: Level 2
+++ Ergebnisdienst Champions League Viertelfinale Hinspiele +++
Inter Mailand - Manchester City 1:4
FC Bayern München - FC Chelsea 2:0
Juventus Turin - Paris St. Germain 0:3
Manchester United - FC Liverpool 1:3
+++ Ergebnisdienst Europa League Viertelfinale Hinspiele: +++
Benfica Lissabon - AC Mailand 1:1
FC Arsenal - VfL Wolfsburg 3:0
FC Villareal - RB Leipzig 2:4
AS Rom - AC Florenz 1:1
Orio Busquets - Innenbandriss - 6 Wochen
07.04.2024 Eredivisie 29. Spieltag
De Graafschap Doetinchem (15) - (1) PSV Eindhoven 0:3
Grbic - Dumfries, Nastasic, Baumgartl, Ruggeri - Doan, Koopmeiners, Fein (71. Lovric), Mauro Jr. (71. van Ginkel) - Gakpo, Selke
Zuschauer: 16.200 (ausverkauft) Chancen: 2:10 Bester Spieler: Davie Selke
/ Fein (13.), Selke (46./76.)
Klare Angelegenheit auch Heute. Doetinchem hatte nicht viel zu bieten ausser uns ehrfürchtig zuzuschauen wie wir so spielen. Ajax verliert! In Groningen. Die Presse meint, das wars. Bei allem Respekt, so lange rechnerisch noch was möglich ist weigere ich mich dies anzuerkennen.
+++ Ergebnisdienst Champions League Viertelfinale Rückspiele +++
Mancheser City -
Inter Mailand3:2FC Chelsea- FC Bayern München 2:3Paris St. Germain -
Juventus Turin2:3FC Liverpool -
Manchester United3:3+++ Ergebnisdienst Europa League Viertelfinale Rückspiele: +++
AC Mailand -
Benfica Lissabon3:1 n.V.VfL Wolfsburg- FC Arsenal 0:3RB Leipzig -
FC Villareal6:1AC Florenz -
AS Rom3:117.04.2024 Eredivisie 30. Spieltag
PSV Eindhoven (1) - (3) Feyenoord Rotterdam 0:1
Grbic - Dumfries, Nastasic, Baumgartl, Ruggeri - Doan, Koopmeiners (23. Lovric), Fein, Grifo (69. Mauro Jr.) - Gakpo (69. Zeqiri), Selke (69. Romero)
Zuschauer: 44.400 (ausverkauft) Chancen: 4:5 Bester Spieler: Justin Bijlow (Feyenoord)
/ Lammers (33.)
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Das muss es also wohl gewesen sein. Dabei hatte ich doch gewarnt, gesagt ich glaub es erst wenn rechnerisch nichts mehr möglich ist, nun ist plötzlich wieder mehr möglich. Falls ja werden sie es nicht gerne tun, aber dann werden sich ein paar Kaltgetränke auf den Weg von Amsterdam nach Rotterdam machen denke ich.
Orio Busquets - Innenbandriss - 4 Wochen
Teun Koopmeiners - Kapselriss Knöchel - 1 Woche
Baumaßnahmen:
Fanartikel-Produktion: Level 7
17.04.2023 KNVB Beker Viertelfinale
PSV Eindhoven - Heracles Almelo 3:0
Grbic - Frimpong, Viergever, Klarer, Boscagli - Strefezza (70. Doan), van Ginkel, Lovric, Mauro Jr. - Zeqiri, Romero
Zuschauer: 44.400 (ausverkauft) Chancen: 10:3 Bester Spieler: Ivo Grbic
Romero (12./62.), Doan (88.)
Pflichtaufgabe erfolgreich bewältigt. Dabei tat der Blaswich schon wieder alles um mich zu nerven. Aber wir haben gut gespielt, verdient gewonnen, alles gut also.
Pokalauslosung Halbfinale:
Im Halbfinale spielen wir auch zu Hause, anreisen wird der FC Utrecht. Für mich das vorweg genommene Finale.
21.04.2024 Eredivisie 31. Spieltag
PSV Eindhoven (1) - (4) PEC Zwolle 2:3
Grbic - Dumfries, Nastasic, Baumgartl, Ruggeri (71. Boscagli) - Strefezza, Koopmeiners, Fein, Grifo - Gakpo (81. Zeqiri), Romero (81. Selke)
Zuschauer: 44.400 (ausverkauft) Chancen: 11:5 Bester Spieler: Vincenzo Grifo
Romero (05.), Grifo (55.) / Paal (64.), Clement (77.), Leemans (84.)
Ich krieg die Krise, wie kann man eine sichere Führung, ein Spiel das wir absolut im Griff haben noch so herschenken? Ich fasse es nicht, war das eine selbsterfüllende Prophezeiung von mir? Jetzt sind es noch 2 Punkte und Ajax ist dran.
Mannschaft der Woche:
Fällt kaum auf das wir zuletzt niemanden mehr drin hatten, diese Woche ist es jedoch Vincenzo Grifo.
+++ Ergebnisdienst Champions League Halbfinale Hinspiele +++
Manchester City - Paris St. Germain 1:1
FC Bayern München - FC Liverpool 2:0
+++ Ergebnisdienst Europa League Halbfinale Hinspiele: +++
AC Mailand - RB Leipzig 1:1
FC Arsenal - AC Florenz 0:0
28.04.2024 Eredivisie 32. Spieltag
Ajax Amsterdam (2) - (1) PSV Eindhoven 2:2
Grbic - Dumfries, Nastasic, Baumgartl (68. Klarer), Ruggeri - Doan (68. van Ginkel), Koopmeiners, Fein, Mauro Jr. - Gakpo (68. Romero), Selke
Zuschauer: 70.129 Chancen: 7:8 Bester Spieler: Wuilker Farinez (Ajax)
Keita (01.), Traoré (18.) / Selke (32.), Romero (91.)
Es war im Prinzip das Endspiel und so war es auch, beide Mannschaften waren bemüht und hatten die Möglichkeiten zum Sieg. Doch es passiert mit sehr sehr viel Glück nicht, am Ende ist es ein unentschieden. Ich darf durchatmen, denn ich sah schon wie der Geschlagene aus. Und Ajax? Ajax erlebt das was wir letzte Woche erlebten, eine sichere Führung geht noch verloren.
Tabelle:
Orio Busquets - Innenbandriss - 2 Wochen
Befund über Leihspielvereinbarungen:
RV Tomas Zelenka - 22 Jahre - CZE - Talent 8 - Stärke 72 (+3) - verliehen an: Feyenoord Rotterdam - Verbleib: kehrt zurück
Option gezogen:
Heute war der Stichtag (30.04.) für das Ziehen von Optionen. Der Verein hat die Option, die in meinem Vertrag vereinbart war heute gezogen. Damit bleibe ich ein weiteres Jahr in Eindhoven.
Lizenzierunsverfahren:
Wie bislang in jedem Jahr gibt es die Lizenz voraussichtlich ohne das wir uns darüber Gedanken machen müssten.
Persönliches:
Die Schweiz, Irland und auch der KNVB fragen mich als Nationaltrainer an. Den KNVB trainiert doch Ronald Koeman, aber der hat wohl seinen Abschied erklärt. Ich muss nicht überlegen, selbstverständlich ist es mir eine Ehre die Niederlande zur EM zu führen.
-
Januar 2024:
Abgänge:
RV Thomas Zelenka - 21 Jahre - CZE - Talent: 8 - Stärke: 72 - Spiele: 8 Tore: 1 Ablöse: 900.000,- geht zu: Feyenoord Rotterdam (L)
Neuzugänge:
RV - Jeremie Frimpong - 23 Jahre - NED/GHA - Talent: 7 Stärke: 79 - Gehalt: 5.250.000,- - VTD: 2026 - Ablöse: 26.500.000,- - kommt von: FC Brügge
Jeremie ist zurück, vor einem Jahr haben wir ihn für 43,5 Mio. € an Brügge verkauft. Nun holen wir ihn für 26,5 Mio. zurück. Und das klärt schon über alles auf was da in Brügge passiert ist.
Transfermarktinfo:
Gleich dreimal über 70 Mio. € werden in der ersten Woche fällig. Vitor Ferreira produziert 74 Mio, beim Wechsel von den Wolves nach Liverpool. Luca Pellegrini sogar 78 Mio.. Er wechselt von Juventus zu Manchester United. Und die rufen weitere 73 Mio. für Boubacar Kamar von Marseille auf. Wahnsinn.
Neuzugänge:
DM - Teun Koopmeiners - 25 Jahre - NED - Talent: 7 Stärke: 81 - Gehalt: 7.250.000,- VTD: 2026 Ablöse: 42.000.000,-
Es kostet mich 78 extreme Vereinsanhänger, doch dann ist mein Lieblingstransfer realisiert. Auf den habe ich jetzt mindestens Jahre hingearbeitet.
Ich möchte damit den bereits feststehenden Abgang von Jon Moncayola ersetzen.
Angebote:
Zwei weitere Angebote trudeln bei mir ein. Santa Clara aus Portugal und da bin ich tatsächlich versucht, CFC Genua aus Italien. Doch beide werden ignoriert.
14.01.2024 Eredivisie 18. Spieltag
Go Ahead Eagles (17) - (2) PSV Eindhoven 0:1
Grbic - Dumfries (69. Frimpong), Nastasic, Baumgartl, Ruggeri - Doan, Koopmeiners, Fein, Mauro Jr. - Gakpo, Romero
Zuschauer: 11.400 (ausverkauft) Chancen: 3:7 Bester Spieler: Mitchel Michaelis (Eagles)
/ Gakpo (31.)
Nur ein Tor ist ein bisschen wenig und hat es eben bis zum Schluß offen gelassen. Aber es war die erste Partie nach der Pause, da wollen wir mal nicht so sein.
Transfermarktinfo:
Keine teuren Transfers, unser Koopmeiners Transfer ist der teuerste gewesen und somit auch Transfer der Woche.
17.01.2024 Eredivisie 19. Spieltag
PSV Eindhoven (2) - (7) AZ Alkmaar 2:1
Grbic - Dumfries, Viergever, Baumgartl, Ruggeri (69. Boscagli) - Doan, Koopmeiners, Lovric, Grifo - Zeqiri,Selke
Zuschauer: 44.400 (ausverkauft) Chancen: 13:1 Bester Spieler: Sandi Lovric
Lovric (27.), Selke (50.) / de Witt (25.)
Nach Pfostentreffern ging die Partie 4:0 für uns aus. Sovil Pech kann man doch gar nicht haben, hätte mich daher überhaupt nicht gewundert wenn der Ausgleich noch gefallen wäre. Ist er nicht und das ist auch gut so. Anders Ajax, die sind in Venlo nur zu einem 1:1 gekommen, die Fans jubelten während des Spiels schon, da dachte ich mir mein Teil bereits.
Baumaßnahmen:
Kundenzentrum: Level 7
Mannschaft der Woche:
Nachdem es letzte Woche keiner gepackt hat, diesmal wieder drei Spieler, Sandi Lovric, Vincenzo Grifo und Davie Selke
Abgänge:
LA Jayden Braaf - 21 Jahre - NED/ENG - Talent: 8 - Stärke: 78 - Spiele: 9 Tore: 1 Ablöse: 47.500.000,- geht zu: FC Barcelona
Eigentlich wollte ich ihn noch gar nicht abgeben, aber da waren derart viele Vereine hinter ihm her, was sollte ich machen, ich brauchte ihn bislang ja kaum.
21.01.2024 Eredivisie 20. Spieltag
Feyenoord Rotterdam (3) - (1) PSV Eindhoven 1:1
Grbic - Dumfries (71. Frimpong), Nastasic, Klarer, Ruggeri - Strefezza, Busquets (29. Fein), Lovric, Mauro Jr. (71. Grifo) - Gakpo, Romero (71. Selke)
Zuschauer: 70.980 (ausverkauft) Chancen: 1:6 Bester Spieler: Denzel Dumfries
Sinisterra (55.) / Senesi (10.(ET))
Eine Mauro jr. Flanke sorgt für die frühe Führung. In der Phase spielen nur wir. Der Ausgleich kommt hingegen eher überraschend. Danach wird es intensiv, aber es bleibt fair, Tore leider keine mehr, womit Ajax die Tabellenführung zurück hat.
Transfermarktinfo:
Wieder ist unser Transfer, der von Braaf der teuerste der Woche. Nicht viel los im Augenblick auf dem Transfermarkt.
Baumaßnahmen:
Medizinische Abteillung: Level 9
28.01.2024 Eredivisie 21. Spieltag
PSV Eindhoven (2) - (10) FC Groningen 2:1
Grbic - Frimpong, Baumgartl, Viergever, Ruggeri (38. Klarer) - Doan, Koopmeiners, Fein, Mauro Jr. - Romero, Zeqiri
Zuschauer: 44.400 (ausverkauft) Chancen: 7:2 Bester Spieler: Mees Bakker (Groningen)
Zeqiri (33./48.) / Strand Larsen (70.)
Ich sag mal so, ein Spiel wie immer, viele Chancen, wenige Tore. Groningen war schon einmal stärker, sonst hätten die uns einen Punkt abgenommen. Die gute Nachricht, Tilburg hält gegen Ajax ein 1:1
Tabelle:
Transfermarktinfo:
Still ruhte der See diese Woche, aber der Deadlineday steht ja vor der Tür.
Baumaßnahmen:
Scouting-Büro: Level 5
Matteo Ruggeri - Muskelfaserriss - 1 Woche
Mannschaft der Woche:
Adrian Frein und Ritsu Doan sind es diese Woche
Vertragsverlängerungen:
LA/LM - Mauro Junior - 24 Jahre - BA/NED - Talent: 7 - Stärke: 79 - Gehalt: 4.000.000,- - VTD: 2029
Deadlineday:
Also bei uns passiert nichts mehr.
Abgänge:
DM/ZM - Jon Moncayola - 25 Jahre - ESP - Talent: 7 Stärke 78 - Spiele: 16 Tore: 0 Ablöse: 33.500.000,- geht zu: Real Sociedad
Jon´s Wechsel stand schon Ende Oktober fest. Danach hab ich dann Busquets fördern wollen. Ich kann nichts schlechtes über ihn sagen, es war wohl das Heimweh das ihn von uns wegzog. Da er für 12 Mio. € von Osasuna gekommen ist, haben wir ein hübsches Sümmchen erzielen können.
Februar 2024:
Der Kader der Rückrunde
Tor:
TW - Ivo Grbic - 28 Jahre - HRV - Talent: 7 - Stärke: 80 - Gehalt: 4.500.000,- - MW 17.000.000,- - VTD: 2027
TW - Jeroen Zoet - 33 Jahre - -NED - Talent 7 - Stärke: 74 - Gehalt: 1.900.000,- - MW 5.800.000,- (+0,3) - VTD: 2025
Abwehr:
LV - Olivier Boscagli - 26 Jahre - FRA - Talent: 7 Stärke: 74 - Gehalt: 2.200.000,- - MW: 9.000.000,- (+0,2) - VTD: 2027
LV - Matteo Ruggeri - 21 Jahre - ITA - Talent: 8 - Stärke: 78 (+1) - Gehalt: 2.900.000,- - MW: 22.300.000,- (+1,5) - VTD: 2029
IV - Nick Viergever - 34 Jahre - NED - Talent: 6 Stärke: 78 (+1) - Gehalt: 2.200.000,- - MW: 5.800.000,- (+0,8) - VTD: 2025
IV - Timo Baumgartl - 27 Jahre - GER - Talent: 7 Stärke: 78 (+1) - Gehalt: 1.800.000,- - MW: 12.800.000,- (+0,8) - VTD: 2027
IV - Matija Nastasic - 30 Jahre - SER - Talent: 7 Stärke: 79 (+1) - Gehalt 4.700.000,- MW 12.800.000,- (+0,5) - VTD 2026
IV - Christoph Klarer - 23 Jahre - AUT - Talent: 8 - Stärke: 78 - Gehalt: 3.200.000,- - MW: 18.500.000,- - VTD: 2025
RV - Denzel Dumfries - 27 Jahre - NED - Talent: 7 Stärke 80 (+2) - Gehalt: 4.800.000,- - MW: 16.300.000,- (+2,5) - VTD: 2027
RV - Jeremie Frimpong - 23 Jahre - NED/GHA - Talent: 8 Stärke: 79 - Gehalt: 5.250.000,- - MW: 19.700.000,- - VTD: 2026 Neu
Mittelfeld:
DM - Oriol Busquets - 25 Jahre - ESP - Talent 7 - Stärke: 77 - Gehalt: 2.200.000,- - MW: 18.400.000,- (+1,1) - VTD: 2026
DM - Teun Koopmeiners - 25 Jahre - NED - Talent 7 - Stärke: 81 - Gehalt: 7.250.000,- - MW: 24.300.000,- - VTD: 2026 Neu
ZM - Marco van Ginkel - 31 Jahre - NED - Talent: 7 Stärke 79 - Gehalt: 4.400.000,- - MW: 12.800.000,- (-1,7) - VTD: 2025
ZM - Adrian Fein - 24 Jahre - GER - Talent: 7 Stärke 84 (+1) - Gehalt: 2.800.000,- - MW: 38.800.000,- (-0,8) - VTD: 2027
ZM - Sandi Lovric - 25 Jahre - SVN/AUT - Talent: 7 - Stärke: 83 - Gehalt: 7.000.000,- - MW: 31.000.000,- (-1,3) - VTD: 2028
RM/LM - Gabriel Strefezza - 26 Jahre - BRA/ITA - Talent: 7 - Stärke: 75 - Gehalt: 1.700.000,- - MW: 12.000.000,- - VTD: 2025
Angriff:
LA - Cody Gakpo - 24 Jahre - NED/TGO - Talent: 8 - Stärke 84 (+3) - Gehalt: 7.250.000,- - MW: 41.500.000,- (+4,7) - VTD: 2029
LA/LM - Mauro Júnior - 24 Jahre - BRA/NED - Talent: 7 Stärke 79 (+1) - Gehalt: 4.000.000,- - MW: 24.500.000,- (+4,2) - VTD: 2029
LA/LM - Fincenzo Grifo - 30 Jahre - ITA/GER - Talent: 7 - Stärke: 78 (+1) - Gehalt: 5.500.000,- - MW: 12.500.000,- (+0,2) - VTD: 2027
RA/RM - Ritsu Doan - 25 Jahre - JPN - Talent: 7 Stärke 76 - Gehalt: 3.100.000,- - MW: 13.300.000,- (-0,7) - VTD: 2027
ST - Maximiliano Romero - 25 Jahre - ARG - Talent: 7 Stärke 81 (+3) - Gehalt: 2.300.000,- - MW: 24.500.000,- (+2,5) - VTD: 2026
ST - Davie Selke - 29 Jahre - GER - Talent: 7 Stärke: 79 - Gehalt: 2.600.000,- - MW: 18.500.000,- (+0,2) - VTD: 2026
ST - Andi Zeqiri - 24 Jahre - SUI/XKX - Talent: 8 Stärke: 78 (+1) - Gehalt: 3.000.000,- - MW: 21.800.000,- (+0,3) - VTD: 2026
Top Transfers in den Niederlanden:
Ich zeig das mal um darzustellen wer National inzwischen die Transfers tätigt.
Das große Geld:
Autsch! Wir sind dabei! Naja, es war mir nicht bewusst, hätte ich nachgedacht hätte ich es mir auch denken können.
Neue Mitarbeiter:
Es war eigentlich überfällig, jetzt haben wir aber doch endlich eingestellt und zwar mit Gino Facenna einen Jugendtrainer für unser in der Entstehung begriffenes Jugendzentrum in Eindhoven und mit Hub Noten einen Spezialarzt für den muskulären Bereich.
11.02.2024 Eredivisie 22. Spieltag
SC Heerenveen (5) - (1) PSV Eindhoven 0:2
Grbic - Dumfries, Nastasic, Baumgartl, Boscagli - Strefezza, Koopmeiners, Lovric (69. Fein), Grifo (73. van Ginkel) - Gakpo (69. Zeqiri), Romero
Zuschauer: 26.400 (ausverkauft) Chancen: 4:7 Bester Spieler: Olilvier Boscagli
/ Gakpo (30.), Romero (39.)
Koopmeiners hatte sich schon im Vorfeld auf das Duell mit seinem Bruder Peer gefreut, doch die Freude war am Ende einseitig. Im Grunde war Heerenveen heute chancenlos gegen uns. Nach der Länderspielpause wieder gut reingekommen würde ich sagen.
Mannschaft der Woche:
Ivo Grbic und Gabriel Strefezza waren die Helden des gestrigen Spiels.
15.02.2024 UEFA Europa League 3. Runde Hinspiel
PSV Eindhoven - AC Mailand 0:1
Grbic - Dumfries (69. Firmpong), Nastasic, Baumgartl, Boscagli - Strefezza, Koopmeiners, Fein (78. Busquets), Mauro Jr. - Gakpo, Selke (69. Selke)
Zuschauer: 44.400 (ausverkauft) Chancen: 1:10 Bester Spieler: Davide Calabria (Milan)
/ Saelenmaekers (23.),
Uff, was war das denn bitte? Wieder Angst? Ich hab keine Erklärung wie man plötzlich so und auch noch zu Hause versagen kann. ich hab im Vorfeld alles versucht zu motivieren, doch nichts hat geholfen.
+++ Ergebnisdienst Europa League 3. Runde Hinspiel: +++ (/i)
Benfica Lissabon - Ajax Amsterdam 4:0
18.02.2024 Eredivisie 23. Spieltag
PSV Eindhoven (1) - (16) Almere City FC 2:0
Grbic - Frimpong, Viergever, Klarer, Ruggeri - Doan (68. Strefezza), Busquets, Fein (68. Lovric), Grifo - Zeqiri, Selke (68. Romero)
Zuschauer: 43.146 Chancen: 8:3 Bester Spieler: Vincenzo Grifo
Busquets (19.), Grifo (25.) /
Und heute wieder als wenn nichts gewesen wäre. O.k. das ist natürich ein Unterschied ob man gegen Almere oder Milan spielt. Heute kann ich mich nicht über die Leistung und auch nicht über das Ergebnis beklagen.
Baumaßnahmen:
Fanartikel-Verkauf: Level 6
Mannschaft der Woche:
Diese Woche nur Gabriel Strefezza.
[i]+++ Ergebnisdienst Champions League Achtelfinale Hinspiele +++ (/i)
Atletico Madrid - FC Liverpool 0:4
Inter Mailand - Real Madrid 2:1
SSC Neapel - Manchester United 0:2
Celtic Glasgow - Paris St. Germain 2:4
FC Barelona - FC Chelsea 1:2
Sporting Lissabon - Juventus Turin 2:2
Olympique Lyon - Manchester City 0:2
LOSC Lille - FC Bayern München 0:7
22.02.2024 UEFA Europa League 3. Runde Rückspiel
AC Mailand - PSV Eindhoven 3:2
Grbic - Dumfries (80. Frimpong), Nastasic, Baumgartl, Ruggeri (80. Boscagli) - Doan, Koopmeiners, Lovric (80. Fein), Mauro Jr. - Gakpo, Romero
Zuschauer: 52.239 Chancen: 13:5 Bester Spieler: Franck Kessie (Milan)
Kessie (19.), Romagnoli (57.), Evanilson(89.) / Gakpo (51.), Romero (56.)
Ja was war das jetzt bitte? Koopmeiners ging in der 20. Minute bereits vom Platz, da stand es mal gerade 1:0 und ich befürchtete das wir abgeschlachtet würden. Doch Nein, das war überhaupt nicht der Fall, im Gegenteil wir waren drauf und dran die Sensation zu schaffen. Naja hat nicht sollen sein. Verloren haben wir es eh im Hinspiel.
[i]+++ Ergebnisdienst Europa League 3. Runde Hinspiel: +++
Ajax Amsterdam- Benfica Lissabon 1:1Wieder einmal endet die europäische Saison an dieser Hürde...
Verträge für Jugendspieler:
Ich habe es in den vergangenen Jahren so gehalten und auch in diesem Jahr nicht anders gemacht. Ich hab mich riesieg gefreut das wir gleich 8 Spieler haben denen wir Profiverträge anbieten können. Grundsätzlich mache ich es so das diese zunächst 2 Jahresverträge in der 2. Mannschaft erhalten. Damit konnte ich jedoch bislang nur 2 Spieler damit glücklich machen konnte. Es scheint auch keine Frage des Geldes zu sein, ich hab das jetzt schon mit dem dritten Angebot gemacht, dabei die Summe stetig erhöht. Hat nichts geholfen. Dem ersten Spieler habe ich jetzt einen Vertrag in der ersten Mannschaft angeboten, der hat sich jetzt noch nicht entschieden.
25.02.2024 Eredivisie 24. Spieltag
FC Utrecht (8) - (1) PSV Eindhoven 0:1
Grbic - Dumfries (70. Frimpong), Viergever, Klarer, Ruggeri - Strefezza (70. van Ginkel), Koopmeiners, Fein, Mauro Jr. - Gakpo, Selke
Zuschauer: 27.040 (ausverkauft) Chancen: 5:7 Bester Spieler: Christoph Klarer
/ Selke (48.)
Arbeitssieg!
Tabelle:
Mannschaft der Woche:
Wir haben scheinbar eine Menge richtig gemacht, denn Ivo Grbic, Christoph Klarer, Mauro Jr. und Davie Selke werden in die Elf der Woche gewählt. Bei den ersten beiden gehe ich mit, aber die anderen beiden?
+++ Ergebnisdienst Europa League Achtelfinale Hinspiele: +++
VfL Wolfsburg - Leicester City 2:1
AC Florenz - FC Brügge 1:1
RB Leipzig - Griondins Bordeaux 5:0
FC Everton - Benfica Lissabon 2:2
FC Sevilla - FC Arsenal 2:2
Hertha BSC Berlin - AC Mailand 0:0
FC Villareal - AS Monaco 3:1
Glasgow Rangers - AS Rom 0:2
-
Ja, dem möchte ich mich auch anschließen. Und natürlich ebenfalls ein Danke schön.