Beiträge von Lancelot

    Bei Barrios wundere ich mich eigentlich nur warum Felix Magath noch nicht zugeschlagen hat. Ich bin ziemlich sicheer das er das vorm 31. tun wird.


    Was Reus angeht, woher hat der BVB plötzlich die 18 Mille, vor allem aber, selbst wenn das Geld da ist, warum gibt man es wieder aus, wo man im Prinzip eine toll funktionierende Mannschaft hat, die nur punktuell ergänzt werden muss. Für Reus geht defnitiv einer der jetzigen Stammspieler, auf die Reservebank und anschließend wech.


    O.k. wenn so einer auf dem Markt ist..., aber es gibt keine Garantie das Reus das weiter leisten kann, denn schau dir einen Schürrle an, was hat der Schürrle von Leverkusen noch mit dem von Mainz gemein?


    Nächste Sache, man muss ja jetzt fast darum beten, das Gladbach den vierten Platz nicht halten kann. Die ohne Reus in der CL? Ich lach mich weg.

    Samstag, 04.04.2015



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 28. Sptg.:


    Hannover 96 - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Hannover steht schon wieder mit dem Rücken zur Wand, dennoch es ist einer der leichteren Aufgaben die diesen Monat anstehen. Ich hoffe die Pause hat uns nicht aus dem Rythmus gebracht, das weiss man ja nie. Im Hinspiel trennten wir uns 2:2, das war mir damals schon zu wenig.


    Stärken: 778 : 867 - Platzierung: 14 : 03 - Hinspiel: 2:2


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Langenbach (IV), Simunek (81. Hegeler)(IV), Wendt (72. Pander)(LV) - Elm (ZM), Hernanes (ZM) - Vukcevic (RM), Obraniak(LM) - Mandzukic (81. Baba)(ST), Keirrison (ST)


    Highlights:
    05. Min. 1:0 Chahed (Elfm.)
    06. Min. Glanzparade Miller (Kopfball Keirrison)
    06. Min. 1:1 Vukcevic (2) | Obraniak (4)
    10. Min. GK Simunek (2)
    16. Min. GK Vukcevic (1)


    65. Min. Glanzparade Miller (Kopfball Keirrison)
    83. Min. GK Hernanes (1)
    86. Min. GRK P. Kluge



    Endstand: 1:1

    Chancen: 1:9 Ballbesitz: 45:55 MVP: Markus Miller (Hannover)


    Die Partie geht gleich gut los. Simunek tritt Choupo-Moting um und Chahed verwandelt den fälligen Elfmeter sicher. Gleich darauf muss Miller sein ganzes Können zeigen um den Ausgleich zu verhindern, in dem er mit einem Reflex den Ball über die Latte lenkt. Die nachfolgende Ecke landet am Elfmeterpunkt bei Vukcevic. Der nimmt den Ball volley und dagegen hat Miller nun gar keine Chance. Danach entwickelt sich eine ziemlich intensive Partie, der Rivaltiät der beiden Klubs entsprechend. Mite der zweiten Hälfte scheint unser Führungstor nur noch eine Frage der Zeit zu sein, doch erneut ist es Miller der dies zu verhindern weiss. Doch damit ist auch unsere Kraft am Ende, es wird wieder hart und dem Schiri bleibt gar nichts anderes als Karten zu zeigen.
    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Kom28.gif]



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg28.gif]


    Spieler des Tages: Romeo Castelen (Borussia M´gladbach)


    Bielefelder in der EdT: ./.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab28.gif]


    2. Mannschaft:
    Bayer Leverkusen II - Arminia Bielefeld II 1:1
    Eine tatsächlich ausgeglichene Partie endet auch ausgeglichen. Wachsmuth trifft für uns nahc 75 Minuten. Exslager trifft für Bayer nach 85 Minuten.



    Mittwoch, 08.04.2015


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: Viertelfinale Hinspiele:


    Sporting Lissabon - FC Liverpool 2:0
    Real Madrid - FC Barcelona 3:2
    Atletico Madrid - Arsenal London 4:1
    Borussia Dortmund - FC Sevilla 2:3


    Edinson Cavani erzielt alle vier Tore für Atletico. Sami Khedira trifft zum zwischenzeitlichen 3:1 für Real. Doch wir müssen über den BVB reden. Zweimal gelang es ihnen einen Rückstand auszugleichen (Sven Bender, Barrios) doch den dritten Streich von Sevilla konnten sie nicht mehr egalisieren. Oha, das sieht so aus als wenn es auch im Halbfinale ein rein spanisches Duell geben wird. Schade im übrigen, ein Dortmunder Sieg, hätte der 5 Jahreswertung sehr gut getan, denn noch immer liegt Deutschland nur auf Platz 4 hinter dem übermächtigen Spanien, England und ganz knapp hinter Italien. Sieht leider so aus als wenn wir in zwei Jahren den vierten Startplatz wieder verlieren werden. Im Gegensatz zu Italien kann Deutschland jedoch noch Punkten.



    Donnerstag, 09.04.2015

    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Viertelfinale Hinspiel:


    Arminia Bielefeld - Paris St. Germain


    Vorbericht:
    Natürlich trafen wir Andreas Granqvist, sprachen kurz miteinander. Es geht ihm gut. Spielberechtigt ist er ja nicht, doch immerhin hat er die Reise nach Bielefeld mitgemacht. Spricht auch eine deutliche Sprache, so schlecht kann es ihm hier also nicht gegangen sein. Doch zu PSG. Die Truppe ist saustark, etwas überaltert, doch das schützt vor Leistung nicht. Ich bin relativ entspannt vor der Partie. Natürlich will man immer gewinnen, doch wenn wir gegen diesen Gegner nach zwei Spielen ausscheiden sollten, dann wäre das kein Beinbruch. Wichtig ist mir nur das wir uns anständig verkaufen, das am besten heute mit einem knappen Sieg und einer null hinten. Sie sind zur Zeit fünfter in der französischen Liga, zuletzt mit einigen Schwächen, bedingt durch etliche Verletzungen, allerdings seit 10 Spielen unbesiegt.



    Stärken: 863 : 829 - Platzierung: ./. - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Langenbach (IV), Simunek (IV), Wendt (LV) - Elm (ZM), Hernanes (ZM) - Vukcevic (67. Kavlak) (RM), Obraniak (67. Pander)(LM) - Keirrison (ST), Mandzukic (ST)


    Highlights:
    05. Min. GK Simunek (1)
    10. Min. GK Keirrison (2)
    34. Min. 0:1 Hoarau | Taiwo


    74. Min. Glanzparade Begovic (Schuß Keirrison)
    77. Min. 0:2 Bodmer | Taiwo



    Endstand: 0:2

    Chancen: 6:9 Ballbesitz: 52:48 MVP: Sylvain Armand (PSG)


    Zwei Standards bringen uns zu Fall. Jeweils nach einer Ecke erzielen Hoarau und Bodmer die Treffer, doch es daran fest zu machen wäre zu einfach. PSG hat uns sein Spiel aufgezwungen. Deren Stärke liegt klar im Offensivpotenzial und das wussten sie zu nutzen. Phasenweise lief es auch bei uns ganz gut, doch leider nicht gut genug für diesen Gegner.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Viertelfinale Hinspiele:


    Tottenham Hotspur - AS Nancy-Lorraine 0:0
    FC Fulham - TSG 1899 Hoffenheim 1:2
    AFC Sunderland - Olympique Lyon 1:3


    Hoffenheim gewinnt in Fulham, Applaus dazu, denn das war nicht zu erwarten. Ibisevic bringt sie zum Sieg.



    Samstag, 11.04.2015


    Mehmet Ekici meldet sich heute zurück, an einen Einsatz ist aber wohl noch nicht zu denken.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 29. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - Hertha BSC Berlin


    Vorbericht:
    Der nächste Abstiegskandidat auf den wir treffen. Hertha zur Zeit auf dem Relegationsrang braucht jeden Punkt. Nun wir auch, will sagen eine Niederlage wäre ein No Go. Das einzige Heimspiel das wir je gegen sie bestritten haben unter meiner Regie stammt aus der Saison 2010/11. Damals konnten wir sie mit 3:0 nach Hause schicken



    Stärken: 861 : 779 - Platzierung: 03 : 16 - Hinspiel: 2:0


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Hegeler (IV), Simunek (78. Fischer)(IV), Wendt(LV) - Elm (84. Ekici)(ZM) - Vukcevic (RM), Obraniak (OM), Pander (LM) - Mandzukic (ST), Keirrison (78. Baba) (ST)


    Highlights:
    10. Min. Glanzparade Felipe (Kopfball Keirrison)
    17. Min. 1:0 Keirrison (16) | Vukcevic (3)
    26. Min. 1:1 Stindl | Ragatzu
    40. Min. GK Pander (6)
    45. Min. 2:1 Obraniak (6) | Keirrison (6)


    58. Min. 2:2 Ebert |
    59. Min. 3:2 Obraniak (7) | Vukcevic (4)
    71. Min. 4:2 Keirrison (17) | Pander (7)
    73. Min. 5:2 Mandzukic (19) | Keirrison (7)



    Endstand: 5:2

    Chancen: 15:3 Ballbesitz: 58:42 MVP: Keirrison


    Welch ein Spiel, welch eine Werbung für den Fussball. Wer heute hier war, kommt auch wieder! Das Ergebnis täuscht darüber hinweg wie schwer es die Hertha uns eine Stunde gemacht hat. Zunächst gehen nach wunderbarer Flanke von Boris Vukcevic durch Keirrison in Führung und alles sieht gut aus. Dann stochert Stindl das Ding irgendwie über die Linie und es steht Remis. Kurz vor der Pause macht Obraniak nach Vorlage Keirrison die erneute Führung und alles sieht wieder positiv aus. Wir sind Feldüberlegen, wir haben die Mehrzahl an Chancen, was soll hier noch passieren?


    Weit gefehlt. Patrick Ebert mach den erneuten Ausgleich nach 58 Minuten. Doch jetzt ist der Bock fett und Hertha geht auch die Puste aus. Obraniak erneut nach Vorlage von Vukcevic, Keirrison nach Ecke von Pander und Mandzukic nach Zuspiel des überragenden Keirrison schießen den dann deutlichen Sieg heraus. Endlich mal wieder ein Sturmlauf, der diesen Namen verdient. Bleibt die Frage, warum nicht 2 Tage eher? Das ist Schwachsinn, der Gegner war ein ganz anderes Kaliber.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg29.gif]


    Spieler des Tages: Mario Mandzukic (Arminia Bielefeld)


    Bielefelder in der EdT: Mandzukic (5), Keirrison (4), Pander (1), Obraniak (1),


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab29.gif]


    Mario Gomez knackt als erster die 20 Tore Marke beim Spitzenspiel gegen Stuttgart. Achtung Gladbach gewinnt, das ist unten noch nicht erledigt.



    2. Mannschaft:
    Arminia Bielefeld II - Idar Oberstein 4:1
    Und auf dem Nebenplatz gab es die nächste Gala. Thilo Versick macht 2 Tore, Rodenberg und Quaner machen die anderen Treffer. Quaner mal wieder der Kopf des Teams. Zeitgleich patzt Preußen Münster und wir gehen wieder auf den zweiten Tabellenplatz. 27 Spieltage sind gespielt in der Regionalliga West, noch immer hat Koblenz 5 Punkte Vorsprung. Münster liegt einen Zähler zurück, Lotte ist derzeit vierter mit 4 Zählern Rückstand auf uns.


    Was uns dazu bringt mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Wie sieht es eigentlich derzeit so aus?


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab3L32.gif]


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab2BL28.gif]





    Mittwoch, 15.04.2015


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: Viertelfinale Rückspiele:


    FC Liverpool - Sporting Lissabon 2:1 (0:2)
    FC Barcelona - Real Madrid 2:2 (2:3)
    Arsenal London - Atletico Madrid 0:5 (1:4)
    FC Sevilla - Borussia Dortmund 1:2 (3:2)


    Schade BVB, nach 29 Minuten stand es schon 0:2 doch dann riss der Faden. Atletico ist jawohl der Hammer, wer Arsenal in 2 Partien 9 Tore einschenkt, davon allein 6 durch Cavani, den muss man als ernsthaften Titelanwärter sehen.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/ALCLHF.gif]

    Eigentlich wollte ich nur mal schnell meine Stimme(n) lsowerden und eigentlich wollte ich es nicht mehr tun, doch jetzt hab ich mich doch wieder mit den Stories intensiv beschäftigt und gehe in die Einzelkritik. Wobei ich vielleicht Kritik erstmal definieren sollte. Der Begriff ist in der Regel negativ belastet, im eigentliichen Sinne ist er das aber keineswegs. Laut Wikipedia bedeutet der Begriff:
    Im philosophischen Sprachgebrauch bedeutet Kritik die Beantwortung der Frage nach den Bedingungen von etwas. In diesem Sinne meinte Immanuel Kant mit seiner Kritik der reinen Vernunft (1781) nicht eine Beanstandung reiner Vernunfterkenntnis, sondern er suchte nach den „Bedingungen der Möglichkeit von Erkenntnis“ aus reiner Vernunft. Ebenso will die geschichtswissenschaftliche „Quellenkritik“ nicht ihre Quellen herabwürdigen, sondern fragt nach den Bedingungen, unter denen Quellen einen Wert für die historische Erkenntnisgewinnung haben.


    Dem stimme ich zu. Bedingungen der Möglichkeit von Erkenntnis trifft meine Intention ziemlich gut, Erkenntnis wem ich die Stimme(n) geben soll.


    Nein, das anderen Neuenkirchen von Faenwulf
    Boah Faenwulf, du hast nochmal ein Schippe drauf gelegt, so rein von der Optik her meine ich. Im Dezember fand ja nur ein Spiel statt, schwer dazu etwas zu sagen, ich harre da auf den Januar.


    Saippuakivikauppias oder: Es gibt keine Kleinen mehr von siika04
    Silka, ich schrieb mal ich würde die Storie nicht lesen, das stimmt nicht mehr, ich lese sie nicht nur, ich verlfolge sie interessiert. Was den Vorteil hat das ich den versteckten Witz nun erkenne und klasse finde. Allerdings ist die Storie sehr textlastig, das in einer Form die ich an deiner Stelle mal überdenken würde. Das Auge liest mit, sagt man immer.


    Die Chroniken von Charleroi von Poseidon
    Hier lese ich nicht nur mit, hier fiebere ich ja geradezu mit. Ebenfalls sehr textlastig, im Aufbau aber irgendwie besser, vor allem aber spannender.


    Gloria Viktoria von siika04
    Ach wie Schade, den Aufstieg wieder verpasst. Dabei hatte ich es dir so gegönnt. Ähnlich aufgebaut wie die Finnlandstory oder eigentlich muss es ja andershrum lauten, denn diese Storie ist ja älter. Dennoch wirkt sie optisch ähnlich wie die von Poseidon, also besser als Saippuakivkauppias... (war das jetzt richtig geschrieben?). Sehr fleissig im Dezember, ein Tipp, deine grüne Schriftfarbe wirkt im Gatestile nicht so gut.


    The Cumbrians - Europa wir kommen! von schaans
    Was soll ich zu schaans sagen, was nicht ich oder ein anderer schon gesagt hat? Die Storie ist einfach ein Dauerbrenner bei mir, vielleicht auch weil es die letzte aus der Zeit ist, als ich anfing. 2 Updates im Dezember sind mir jedoch zu dünn um sie zu wählen, das vorweg. Optisch mag ich sie, ja sie ist mir schon fast Vorbild geworden. Die Berichterstattung verzichtet weitest gehend auf Emotionen, das wäre noch ein Ding das du ändern könntest schaans.


    Los Leones – Don Jupp zurück an alter Wirkungsstätte von lukas90
    Auch Schade, der verpasste Titel, aber nicht so tragisch wie bei Viktoria. Somit hat die Geschichte für mich einen leichten Vorteil. Optisch "WOW", leider jedoch nur ein Update im Dezember, das jedoch Klasse - diese Konferenz !


    Abdullah Avci - Neuaufbau des türkischen Fussballs! von gekoo_10
    Guter Anfang von gekoo, der war aber bereits im November, im Dezember auch nur ein einziges Update, schade eigentlich. Optisch auf jeden Fall schon mal ansprechend. Inhaltlich, tja was soll ich zu einem Update groß sagen?


    Ein Fahrradteil will ganz groß raus von TMU
    Tja TMU beeindruckend was du da mit Dresden, offensichtlich deinem Lieblingsklub (ist ja nicht deine erste Storie damit oder?). Sportlich top, über das Layout läßt sich streiten, Fansal hat dazu was treffendes geschrieben (Spalten). Aber ab hier muss man einen anderen Maßstab anlegen, denn hier beginnen die Shortstories und dafür ist es vollkommen o.k. Noch ein kleiner Rat, mach deine Spielerbilder einen Tick kleiner.


    Geld allein macht nicht glücklich - man braucht auch Trophäen von Fansal
    Schade ist shcon wieder vorbei, die Storie. Für Fansal überraschend textlastig, in einer Shortstorie viele Bilder zu erwarten ist jedoch auch am Ziel vorbei. Mir bleibt nur den einen Beitrag aus Dezember zu bewerten. Ein anderer Ansatz die Halbserie zusammen zu fassen als sie TMU gewählt hat. Ich halte beide Methoden für gut und hier beide nebeneinander zu betrachten ist auch gut. Mir persönlich behagt die von Fansal gewählte Art besser, aber das ist reine Geschmackssache. Einen Titel gibt es hier zu bestaunen.


    Der Weg ist FREI von Faenwulf
    Mit Faenwulf hat es angefangen, mit Faenwulf hört es auf. Hat eine gewisse Ähnlichkeit zu TMU und seinem Fahrradteil. Ist nicht gleich, nein nein, aber doch ähnlich. Ich würde dir fast empfehlen wollen zum Layout des ersten Teils von "Wir sind alle ein Stück..." zurück zu kehren. Aber nee lass mal, dann hab ich wenigstens ein Layout, wenn ich mit meiner Shortstorie dann vielleicht 2013 auch mal starte. *fg*. Das heisst jetzt aber nicht das ich das Layout nicht mag, ich fand das nur besser. Aber auch hier - Geschmackssache. Sportlich läuft es dazu ebenfalls top. Schweiz finde ich interessant, aber das weisst du ja.


    So, das wars und wem gebe ich nun meine Stimme(n)? Ich schwanke ehrlich gesagt hin und her. Vier müsste ich mindestens haben, habe ich aber nicht. Daher muss ich eine schwere Entscheidung treffen. Hab ich getan und muss vorweg sagen, es sind wirklich keine Mitleidsstimmen, denn meine Stimmen gehen an:


    Gloria Viktoria von silka04


    und


    Los Leones – Don Jupp zurück an alter Wirkungsstätte von lukas90

    Also irgendwas stimmt hier nicht. Ich habe gerade geschaut und geschaut und nochmals geschaut. Ich muss seit gestern rund 700! Zugriffe gehabt haben. Ich hab schreib mir die Zahlen nach jedem Update weg und hab deshalb erst geglaubt ich hätte mich verschrieben, doch auch das Update davor und das davor usw. Es passt alles, ich hab mich nicht verschrieben. Es sind seit meinem letzten Update gestern morgen rund 700 Zugriffe. Tja was ausch immer hier passiert ist, bei sovielen Klicks nur ein Statement, das finde ich eigentlich schade. Wollt nur damit sagen, jeder Storieschreiber freut sich in der Regel über ein Feedback, also nicht nur klicken auch was schreiben.


    So kommen wir zum wesentlichen - erstmal ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr euch allen.


    Danny27 dir einen besonderen Dank für die Glückwünsche zum Einzug nach Berlin. Wie schon die Tage erwähnt, ich glaube inzwischen ferst daran das es gerade am ausgedünnten Kader liegt, bzw. am zu großen Kader lag das es nicht ganz so lief.


    An dieser Stelle muss ich auch nochmal auf Fansal zurück kommen, der mir zu Recht meine Ansprüche um die Ohren gehauen hat. Danke Fansal, ich hab ein paar Tage benötigt um zu merken das du Recht hast und bitte daher um Entschuldigung wenn ich dich ein wenig zurückgewiesen habe. Ein großer Teil meines Problemes in den letzten (Spiel)Monaten liegt tatsächlich an den gewachsenen Ansprüchen des Trainers. Ich habe vor, am Ende der Saison nochmal darauf zurück zu kommen.


    hier kommt der zweite Teil des Monats März


    -------------


    Mittwoch, 18.03.2015


    Ach ja, was scherrt mich mein Geschwätz von gestern, wisst ihr wer ab heute bei uns zum Probetraining weilt? Nein? Michael Mancienne!



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: Achtelfinale Rückspiele:


    Spiele mit deutscher Beteiligung


    Inter Mailand - Borussia Dortmund 0:0 (0:1)
    FC Sevilla - Bayer 04 Leverkusen 2:0 (1:1)


    Wahnsinn, ein Eigentor entscheidet das Duell Inter gegen den BVB, das schon im Hinspiel. Doch wer fragt später noch danach. Dortmund ist im Viertelfinale. Leverkusen darf sich dagegen nun voll auf den Abstiegskampf konzentrieren, Diego und van der Vaart führen Sevilla zum Sieg. In Manchester hängen dagegen die Fahnen auf Halbmast, beide Clubs sind draussen. Manu scheitert an Atletico Madrid und City wird von Barca abgeschossen. Ozil macht vier der fünf Tore.


    Bei der Auslosung zwei Tage später kommt es dann zum Classico und Dortumund hat zunächst ein Heimspiel gegen Sevilla.



    Donnerstag, 19.03.2015


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Achtelfinale Rückspiel:


    Espanyol Barcelona - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Nur einen Tag später müssen auch wir in Spanien antreten. Wir wollen es unbedingt packen, natürlich ist es schwer, doch wir lassen nichts unversucht. Ein 2 tägiges Kurztrainingslager sowie 10.000,- Euro sollen helfen, ins Viertelfinale vorzustoßen. Felix Kroos ist erneut in die erste berufen, sitzt aber nur auf der Bank. Schröck braucht dringend eine Pause, Simunek eigentlich auch, doch das wäre mir zu viel Umstellung in der Abwehr auf einmal.



    Stärken: 795 : 862 - Platzierung: ./. - Hinspiel: 0:1


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Socratis (RV), Langenbach (IV), Simunek (IV), Wendt (LV) - Elm (73. Hegeler)(ZM), Hernanes (71. Obraniak)(ZM) - Vukcevic (106. Kroos)(RM), Pander (LM) - Keirrison (ST), Mandzukic (ST)


    Highlights:
    16. Min. GRK Duscher


    51. Min. GK Hernanes (1)
    74. Min. 1:0 Quaresma | Juanfran


    111. Min. 1:1 Mandzukic (5) | Wendt (2)
    119. Min. GRK Chica



    Endstand: 1:1 n.V.

    Chancen: 5:10 Ballbesitz: 40:60 MVP: Ricardo Quaresma (Espanyol Barcelona)



    Die Spanier schwächen sich früh selbst und machen sich das ganze damit noch schwerer. Lange Zeit haben wir sie gut im Griff, genau bis zur 44. Minute, da hätte es fast geklingelt, weil Langenbach nicht aufpaßt und ihm Castro entwischt, doch der schießt knapp unten links daneben. So langsam reift der Gedanke das man sich mit einem 0:0 anfreunden könnte, doch dann macht Quaresma doch die Führung, nach einer Ecke von Juanfran. Einmal nicht aufgepasst und schon klingelt es im Kasten. Doch wir retten uns anschließend in die Verlängerung. Wir gehen auf dem Zahnfleisch, doch Espanyol auch. Die sind in der 2. Halbzeit der Verlängerung vollkommen platt. In der letzten Viertelstunde haben wir 3 Gelegenheiten den Ausgleich zu machen und eine davon nutzt Mandzukic denn auch. Puuuh, tief durchatmen und dann raus mit dem Jubel und rauf auf den Rasen....



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Achtelfinale Rückspiel:


    Spiele mit deutscher Beteiligung
    Werder Bremen - Tottenham Hotspur 0:1 (0:1)
    Paris St. Germain - VfL Wolfsburg 2:2 (2:0)
    TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04 0:0 (1:1)


    Oha, Bremen und Wolfsburg scheiden aus, gut das war wohl absehbar, doch das Hoffenheim auf Grund der Auswärtstorregel gegen Schalke bestehen kann, das ist schon doll.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/ALELVF.gif]


    Oha, wenn du denkst es kann nicht schlimmer kommen.... Und wieder zuerst das Heimspiel. Nein, es ist eine Begegnung auf Augenhöhe und es gibt ein Wiedersehen mit Andreas Granqvist. Außerdem leichte Gegner gibt es sowieso keine mehr. Naja wir sind da wo wir sein möchten, im Viertelfinale, was eine Steigerung zum Vorjahr beduetet, denn dort scheiterten wir im Achtelfinale am HSV.



    Samstag, 21.03.2015



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 27. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen


    Vorbericht:
    Immerhin hatte auch Leverkusen am Donnerstag ein Spiel, von daher sind es gleiche Bedingungen, doch wir haben eine halbe Stunde mehr in den Knochen. Die Jungs sind schlicht platt, was zu etlichen Umstellungen führt.



    Stärken: 843 : 794 - Platzierung: 04 : 18 - Hinspiel:


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Socratis (IV), Fischer(IV), Wendt(LV) - Hegeler (DM), Elm (ZM) - Vukcevic (65. Kavlak)(RM), Obraniak (OM), Pander (74. Kroos)(LM) - Mandzukic (74. Keirrison) (ST)


    Highlights:
    13. Min. 0:1 Ibrahimovic | Sam
    24. Min. 1:1 Elm (2) | Mandzukic (8)
    35. Min. 2:1 Mandzukic (18) | Hegeler (1)



    Endstand: 4:0

    Chancen: 7:5 Ballbesitz: 60:40 MVP: Mario Mandzukic


    Puuh, als Ibrahimoiv Leverkusen in Führung köpfte dachte ich ja schon, doch die Jungs haben eine prima Reaktion gezeigt, allen voran Mario Mandzukic, der im übrigen in der internen Torjägerliste über alle Wettbewerbe heute wieder in Führung gegangen ist. 26:25 steht es im Moment gegenüber Keirrison.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg27.gif]


    Spieler des Tages: Lucas Barrios (Borussia Dortmund)


    Bielefelder in der EdT: ./.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab27.gif]


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tj27.gif]


    So langsam manifestiert sich das es für Leverkusen und Gladbach nach unten gehen könnte. Der Relegationsplatz ist dagegen noch offen. Oben ist nach der Schlappe von Schalke wohl nur noch ein Zweikampf angesagt.



    2. Mannschaft:
    Borussia Dortmund II - Arminia Bielefeld II 2:3
    Wow, das war mal ein Spiel. Quaner erzielt 2 der drei Treffer, Menz macht das dritte. Auf Dortmunder Seite traf Martin Krohammer zweimal. Nach 30 Minuten stand es bereits 2:2, in der zweiten Hälfte dann unser Siegtreffer.



    Sonntag, 22.03.2015


    Die Jungs haben es sich verdient und nach den letzten Tagen ist so ein Tag im Vergnügungspark mal eine schöne Abwechslung die für Stimmung und Moral Gold wert ist. Da jetzt eine Länderspielpause ansteht erholen wir uns außerdem hoffentlich ein wenig für die kommenden Aufgaben.



    Dienstag, 24.03.2015


    Socratis wird wegen eines Ellenbogenschlags nachträglich gesperrt und zwar für 6! Spiele. Wenn es noch Zweifel gegeben haben sollte bei irgendjemanden. Jetzt sollten sie endgültig ausgeräumt sein, der Junge wird nicht verpflichtet.



    Donnerstag, 26.03.2015


    Die Probetrainingswoche für Mancienne ist um und ehrlich gesagt, er hat nicht überzeugt.



    Samstag, 28.03.2015
    2. Mannschaft:
    Arminia Bielefeld II - SC Verl 2:1
    Erneut schießt uns Collin Quaner zum Sieg. Verl lag bei Halbzeit noch mit 0:1 in Front, doch dann erzielte Versick den Ausgleich und Colin machte den Sieg klar. An unserer Tabellensituation hat sich auch durch unsere Siege nichts geändert.



    Dienstag, 31.03.2015


    Mario Mandzukic wird mit 38,8% zum Spieler des Monats gewählt. Auf Platz 3 landet mit Christian Pander ein weiterer Bielefelder. Für Mario ist es die erste Ernennung überhaupt. In der Regionalliga West wird dazu noch Colin Quaner gewählt. Ein richtig guter Monat also für unsere Spieler.


    Außerdem ist unsere kleine Mall heute fertig und eingeweiht worden. Dafür gehen heute weitere neue Infrastrukturmaßnahmen in Auftrag. Neben Pommes- und Würstchenbude. Eisdiele und Pizzeria auch eine Tankstelle und ein kleines Mietshaus. Das wichtigste ist jedoch das Wellnesszentrum. Kostenpunkt 2 Mille und Bauzeit 18 Monate. Doch wenn ich sehe wie unsere Jungs nach Erholung lechzen, dann ist das gut investiertes Geld.

    So zum Jahresabschluß gibt es auch noch einen..., nämlich die erste Hälfte des März, muss mal wieder geteilt werden weil zu groß geworden. Die andere Hälfte nehmen wir dann halt zum Einstieg ins neue Jahr.
    ----------


    Dienstag, 03.03.2015


    2. Mannschaft:
    Arminia Bielefeld II - Bayern Alzenau 0:0
    Deutlich zu wenig, doch immerhin zu null. Patrick Nolden war mal wieder unser Bester. Klar wenn die Stürmer nicht treffen. Wir sind zwar dritter, doch Koblenz ist schon 8 Punkte weg, selbst Münster hat 4 Punkte Vorsprung. Das wird wohl wieder nichts mit dem Aufstieg.



    Mittwoch, 04.03.2015


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Pokal.gif]
    DFB-Pokal: Halbfinale:


    Hannover 96 - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Heute entscheidet sich also ob wir erneut nach Berlin fahren oder nicht. Wir sind leicht favorisiert, das ist klar, doch gewonnen ist das hier noch lange nicht. Der Aufsteiger erreichte bei uns ein 2:2 in der Hinrunde. Das Rückspiel steht noch aus. Es gibt wenig zu ändern an unserer Aufstellung, wie auch bei den Ausfällen. Ekici wird uns noch 6 Wochen fehlen, bis er wieder fit ist sind locker 8 vergangen, eher noch mehr. Genau genommen ändern wir nur auf einer Position. Pander der seine Sperre am Samstag absaß kommt für Wendt zurück.



    Stärken: 776 : 854 - Platzierung: ./. : ./. - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck(ROV), Simunek (IV), Langenbach (IV), Pander (LOV) - Elm (ZM), Hernanes (66. Hegeler)(ZM) - Vukcevic (76. Kavlak) (RM), Obraniak (LM) - Keirrison (76. Baba)(ST), Mandzukic (ST)


    Highlights:
    12. Min. Glanzparade Miller (Schuß Hernanes)
    26. Min. 0:1 Vukcevic (1) | Mandzukic (1)
    29. Min. 0:2 Pander (1) |
    42. Min. 0:3 Keirrison (2) | Pander (2)


    83. Min. 1:3 Chahed (Elfm. )



    Endstand: 1:3

    Chancen: 4:15 Ballbesitz: 52:48 MVP: Christian Pander


    Nach dem es zuvor hüben wie drüben ein paar gute Aktionen gab, Choupo-Moting schon verletzt raus musste und durch Hanke ersetzt wurde, gelingt uns die Führung. Mandzukic verlängert einen weiten Ball auf Boris Vukcevic. Der schüttelt Mavray im Laufduell wie eine lästige Fliege ab und vollendet flach in die lange Ecke. Ganz starke Aktion von ihm. Er holt sie selbst heraus, indem er Mavry anschießt. die Ecke die zum zweiten Tor führt. Die Rede ist von Christian Pander. Er führt sie dann auch aus. Bringt sie in einem weiten Bogen vors Tor. Markus Miller greift daneben und der Ball ist drin. Direkt verwandelt, denn da war niemand mehr dran. Danach geht es richtig rund bei Hannover, Carlitos an die Latte, Hanke im Nachschu0, trifft aber nur Pander statt den Ball zu versenken, Eilhoff wäre geschlagen gewesen, doch so kriegt er dan Ball noch zu fassen. Daniel Adlung dreht immer mehr auf, doch wir sind es die das nächste Tor und das noch vor der Pause schießen. Diesmal ist es eine kurz ausgeführte Ecke von Pander. Er bekommt den Ball zurück und kann ungehindert Flanken, Keirrison ist mit dem Kopf zur Stelle und fertig ists.


    Natürlich hält die zweite Halbzeit nicht was die erste versprochen hat. Das Spiel war weitest gehend gegessen. Dafür wird es ruppig. Hannover verliert Maxwell mit gelb-rot, zwei brutale Fouls an Hegeler, wir verschulden den Elfer zum 1:3. Ich frag mich ehrlich warum das alles sein muss. Das Spiel ist durch und Hannover erweist sich als schlechter Verlierer.


    WIR FAHREN NACH BERLIN


    Gegner wird dort der Karlsruher SC sein. Die Partie in Fürth endete 1:1 n. V. und 0:5 nach Elfmeterschießen. Auch wenn wir natürlich Favorit sind, Karlsruhe ist derzeit Tabellenführer der zweiten Liga und droht mit Aufstieg.


    3,1 Millionen ist unserem Präsidenten der erneute Finaleinzug wehrt. Geld das komplett ins Baubudget wandert.




    Samstag, 07.03.2015



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 25. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - FC Schalke 04


    Vorbericht:
    Es geht jetzt Schlag auf Schlag. Heute kommt Schalke zu uns, die Chance für uns mehr als Platz 4 zu erreichen. Bei einer Niederlage ist jedoch auch klar das es darum geht diesen zu halten. Ich vertraue auf unsere sensationelle Form. Im Hinspiel haben wir in der Arena ein 1:1 holen können, das wäre mir heute sogar zu wenig. Natürlich ist Schalke ausgeruhter als wir, das ist das Handicap mit dem wir leben müssen.


    Stärken: 866 : 869 - Platzierung: 04 : 03 - Hinspiel: 1:1


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Simunek (IV), Langenbach (75. Socratis)(IV), Wendt(LV) - Elm (ZM), Hernanes (ZM) - Vukcevic (RM), Pander (75. Obraniak)(LM) - Mandzukic (75. Baba) (ST), Keirrison (ST)


    Highlights:
    10. Min. 1:0 Mandzukic (16) | Pander (4)
    22. Min. 2:0 Mandzukic (17) | Pander (5)
    30. Min. Glanzparade Eilhoff (Schuß Eto´o)


    84. Min. 3:0 Keirrison (14) | Vukcevic (2)
    87. Min. GK Socratis (6)
    90. Min. 4:0 Baba (2) | Keirrison (5)



    Endstand: 4:0

    Chancen: 13:6 Ballbesitz: 70:30 MVP: Mario Mandzukic


    Schalke 04 jawoll! Ausgehend von der Annahme das wir zum Ende hin Müde werden würden, war klar das wir am Anfang die Akzente würden setzen müssen. Das taten wir dann auch erfolgreich durch die zwei Mandzukic Tore. Schalke wurde von uns förmlich überrant. Nach dem zweiten Tor gab es eine kurze Phase in der sie sich aufbäumten, wäre Eto´o dort der Anschluß gelungen wäre es eine andere Partie geworden, doch Eilhoff war zur Stelle. Es kam dann wie vermutet, zum Ende wurde bei uns die Luft dünner, doch für Konter reichte es noch und da Schalke verständlicher Weise öffnen musste gelangen die nächsten beiden Tore. In der Höhe ist der Sieg sicherlich übertrieben, doch so ist es dann manchmal, wenn du einen Lauf hast, dann läuft es halt (der könnte jetzt von Matthäus sein ;) ). Ein 6 Punktespiel und wir haben es gewonnen. Super. Die Schwachpunkte der Hinserie sind wie weggeblasen. Eilhoff super drauf, die Stürmer sind zu einer echten Waffe geworden, was aber vor allem am wieder erstarkten Mittelfeld liegt, das die Pässe spielt. Klar Hernanes bräuchte eine Pause, Elm ist noch nicht wieder der alte, doch die müssen derzeit auf die Zänne beissen. Dafür springen die Außen plötzlich in die Bresche, vor einer Woche Obraniak, heute wie schon im Pokal Pander. Dazu Vukcevic wie ich ihn lange nicht gesehen habe. Es macht wieder Spaß Bielefeld zu schauen.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg25.gif]


    Spieler des Tages: Paolo Guerrero (Hamburger SV)


    Bielefelder in der EdT: Mandzukic (4)


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab25.gif]


    Wieder Hoffnung für den HSV und eine Lehrstunde für die Clubberer!


    Unserm Präse hat es ausgesprochen gut gefallen im Stadion zu sein, war ja klar, ich frag mich immer wieder, warum Präsidenten eigentlich so sprunghaft sein müssen, statt einen in Ruhe seine Arbeit machen zu lassen.



    2. Mannschaft:
    SV Eintracht Trier - Arminia Bielefeld II 2:2
    Wieder Punkte liegen lassen, wir können uns die weitere Berichterstattung wohl schenken. Rodenberg und Quaner erzielten auf unserer Seite die Treffer. Wölfle, der andere Innenverteidiger war jedoch der Beste. Wir sind auf Platz 4 zurück gefallen, Gladbach II ist vorbei gezogen.




    Donnerstag, 12.03.2015


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Achtelfinale Hinspiel:


    Arminia Bielefeld - Espanyol Barcelona


    Vorbericht:
    Wenn es am Samstag galt, so gilt es heute erst Recht. Das Spiel des Jahres steht an. Espanyol ist noch stärker einzuschätzen als Schalke, nur hier gehts es über zwei Runden. Deren Stärke liegt übrigens Hauptsächlich in ihrer Defensive, vor allem ihr Torwart ist ganz hoch einzuschätzen. Möglichst kein Gegentor ist heute die Devise und vorne ein Tor machen. Das wäre toll, aber es wird schwer, sehr schwer. Es gibt erstmal keinen Grund die Aufstellung zu ändern, auch wenn wir mit Obraniak dadurch einen Härtefall haben. Außerdem sind heute 5.000,- Euro Sondersiegprämie ausgelobt.



    Stärken: 870 : 803 - Platzierung: ./. - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Langenbach (IV), Simunek (IV), Wendt (LV) - Elm (ZM), Hernanes (90. Hegeler) (ZM) - Vukcevic (71. Kavlak)(RM), Pander (LM) - Keirrison (90. Baba)(ST), Mandzukic (ST)


    Highlights:


    50. Min. GK Schröck (1)
    52. Min. Glanzparade Kameni (Schuß Mandzukic)
    52. Min. 1:0 Mandzukic (4) | Pander (3)



    Endstand: 1:0

    Chancen: 12:3 Ballbesitz: 70:30 MVP: Idriss Kameni (Espanyol Barcelona)


    Es war das erwartete Duell Kameni gegen Eilhoff, das Duell der Torleute. Es geht klar an Kameni. Was der an Chancen vereitelte war schon nicht schlecht. Lediglich einmal war er geschlagen und das bescherrte mir das Wunschergebnis. Wir waren drückend überlegen, eigentlich ist das Ergebnis zu niedrig ausgefallen, dennoch auf diesem Niveau bin ich zufrieden und hoffe auf das Beste fürs Rückspiel.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: Achtelfinale Hinspiel:


    Spiele mit deutscher Beteiligung
    Tottenham Hotspur - Werder Bremen 1:0
    VfL Wolfsburg - Paris St. Germain 0:2
    FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim 1:1


    Für Bremen ist noch alles drin, das Präsidium dort sieht es aber anders, sie drohen dem Trainerkollegen nun mit Rauswurf. Als wenn eine Niederlage bei Tottenham ein Beinbruch wäre. Ts, ts, ts. Unsere beiden Gegner der letzten Zeit Hoffenheim und Schalke, beide mit 4:0 nach Hause geschickt, beweisen das sie gleichen Niveau haben. Schalke bleibt dennoch Favorit. Tja und dann ist da Wolfsburg, wohl draussen und ich weiß ehrlich nicht ob ich darüber nun traurig sein soll oder nicht. Spannung für die Rückspiele ist jedenfalls garantiert.



    Samstag, 14.03.2015



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 26. Sptg.:


    1. FC Köln - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Es geht nach Köln heute. Im Hinspiel gab es ein 2:2, vor einem Jahr verloren wir in Köln. Insgesamt ist die Bilanz jedoch positiv. Köln beeindruckt dieses Jahr jedoch durchaus, sie sind auf dem Sprung ins internationale Geschäft, was für Steine das von der Kölner Volksseele fallen würden... Zuletzt sprangen jedoch nur drei Unentschieden in Folge heraus, sonst ständen sie schon auf einem internationalen Startplatz. Kein Grund also sie auf die leichte Schulter zu nehmen. Und dann ist da ja noch dieser Welliton.


    Stärken: 809 : 869 - Platzierung: 08 : 03 - Hinspiel: 2:2


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (64. Socratis)(RV), Simunek (IV), Fischer(IV), Wendt(LV) - Elm (64. Pander)(ZM), Hernanes (ZM) - Vukcevic (RM), Obraniak(LM) - Mandzukic (73. Baba) (ST), Keirrison (ST)


    Highlights:
    22. Min. 1:0 Welliton | Matuschyk
    25. Min. Glanzparade Fromlowitz (Kopfball Keirrison)


    49. Min. Pfosten (Matuschyk)
    76. Min. Verletzung Baba (Aussenbanddehnung)
    77. Min. 1:1 Keirrison (15) | Pander (6)
    84. Min. 2:1 Monnet-Paquet |



    Endstand: 2:1

    Chancen: 6:10 Ballbesitz: 58:42 MVP: Miso Brecko (Köln)

    Welch eine Partie. Nach 20 Minuten nimmt sie so richtig fahrt auf, und Köln geht mit der ersten guten Gelegenheit in Führung. Und ich hatte noch gewarnt, Welliton! Damit sind wir dann aber wach und es rollt ein Angriff nach dem nächstne auf das Kölner Tor. Allein drei Großchancen verdsieben wir in der 25. Minute, nur das längst verdiente Tor machen wir nicht. So kommt es schließlich wie es kommen muss. Wir werfen alles nach vorn, machen endlich den Ausgleich um kurz darauf in einen Kölner Konter zu laufen. Gut wir spielen nur noch zu zehnt, denn Baba kann nicht mehr ausgewechselt werden, dennoch darf eigentlich nicht passieren. Baba wird für zwei Wochen ausfallen.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg26.gif]


    Spieler des Tages: Eren Derdiyok (Bayer 04 Leverkusen)


    Bielefelder in der EdT: ./.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab26.gif]


    Wer geglaubt hatte, der HSV wäre nun auf dem richtigen Weg, dem zeigen die Leverkusener das sie den Dino noch nicht laufen lassen möchten. Und wir? Tja, sieht bald so aus als wenn Platz 4 zum dritten Mal in Folge gebucht werden könnte.


    2. Mannschaft:
    Arminia Bielefeld II - SV Elsversberg 07 3:1
    Mario Menz unser linker Mittelfeldspieler ist überragend. Ich hatte ihn in die Startelf beordert obwohl andere den besseren Eindruck im Training machten, er hat es verstanden möchte man sagen. Unser Sturm Quaner, Versick trifft auch wieder. Dazu Koblenz nur Remis, Gladbach und Preußen Münster verlieren gar. Wir sind wieder dritter, mit 5 Punkten Rückstand auf Koblenz an der Spitze.

    danny27
    Ganz plötzlich läuft es besser. Ich weiss es ja nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl das der ausgedünnte Kader seinen Anteil daran hat. Ist nur ein Bauchgefühl, aber ich hab so den Verdacht das damit plötzlich mehr Ruhe drin ist. Um deine Frage zu beantworten, ich spiele sofern ich eine Storie schreibe ausschließlich im Textmodus. Höchstens das ich mir das CL-Finale mal live anschaue (sofern ich nicht beteiligt bin), sonst nur Textmodus.


    Ach und danke für das Lob für die Wolfsburgstory.


    Fansal
    Ich bin auch sehr gespannt wie das da unten ausgehen wird. Für mich ein so noch nie dagewesener Hammer. Zu uns kann ich nur sagen, noch ist gar nichts passiert, weder positiv noch negativ und die Saison ist noch lang. Die nächsten Wochen werden es zeigen.


    So und nu der zweite Teil des Monats hinterher.
    ----------



    Samstag, 21.02.2015



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 23. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg


    Vorbericht:
    Die Wölfe kommen nach Bielefeld. Aufpassen müssen wir auf Schürrle, den kriegst du kaum gebändigt. Im Hinspiel hat er das schon bewiesen. Da haben sie uns die bisher deftigste Packung verpasst die wir in der Bundesliga bislang auswärts erhalten haben. Das schreit nach Rache, doch es braucht wesentlich mehr Konzentration als vor zwei Tagen gegen Kopenhagen. Felix Kroos wird von mir für seine gute Leistung mit einer Berufung in die erste belohnt. Im Gegenzug darf Socratis für zwei Wochen in der zweiten aushelfen um wieder Spielpraxis zu bekommen.


    Stärken: 846 : 807 - Platzierung: 03 : 10 - Hinspiel: 0:4


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Simunek (IV), Langenbach (IV), Wendt(LV) - Hegeler (Hz. Obraniak) (DM), Hernanes (ZM) - Kavlak (RM), Pander (70. Kroos) (LM) - Mandzukic (HS), Keirrison (73. Baba)(ST)


    Highlights:
    13. Min. Glanzparade Eilhoff (Schuß Schürrle)
    13. Min. 0:1 Mandel |
    41. Min. 0:2 Schürrle | N´Gog


    54. Min. GK Pander (5)
    74. Min. Glanzparade Benaglio (Konter Baba)
    75. Min. 0:3 Riviere |
    85. Min. 0:4 Schürrle |



    Endstand: 0:4

    Chancen: 6:7 Ballbesitz: 39:61 MVP: Gael Clichy (Wolfsburg)


    Nein, wieder nichts mit Konzentration von Beginn an. Wolfsburg geht nach einer N´Gog Ecke in Führung. Simunek hatte zu kurz geklärt und Mandel macht den Nachschuß rein. Das zweite Tor bereitet dan N´Gog per Kopf vor, Schürrle steht einfach an der richtigen Stelle und muss nur einschieben. Genau das was wir nicht wollten passiert wieder. Daraufhin wird es laut in der Kabine, sehr laut!
    Doch heute gibt es kein Comeback, im Gegenteil Eilhoff läßt von der Leistung seiner Vorderleute auch noch anstecken. Läßt einen Ball fallen und Riviere nutzt dies zum dritten Tor. Schürrle stellt dann das Hinspielergebnis her. Konter ist klar bei dem Spielstand und im Gegensatz zu Baba ein paar Minuten vorher hat er die Nerven. Warum müssen die nur immer gegen uns so auftrumpfen. Ich ahne schon welchen Gegner wir in der nächsten Europa-League Runde erhalten werden, falls wir sie denn erreichen...


    Natürlich meint der Präsident mir mal wieder sagen zu müssen das ihm die Partie heute nicht gefallen hat. Nun mir auch nicht.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg23.gif]


    Spieler des Tages: Thomas Müller (FC Bayern München)


    Bielefelder in der EdT: ./.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab23.gif]


    Die Bayern mit einer Gala gegen Leverkusen, Bremen befreit sich weiter aus dem Sumpf.


    2. Mannschaft:
    Waldgirmes - Arminia Bielefeld 0:2


    Lars Poulsen führt glänzend Regie und führt die Truppe zum Auswärtssieg, erzielt ein Tor, das andere macht Quaner.


    Sonntag, 22.02.2015


    Für heute war schon länger eine kleine Partie angesetzt. Ich hatte überlegt sie ob des Ergebnisses gestern abzusagen, doch sie fand statt. Es war eine dolle Feier, der Stimmung tat es jedenfalls gut mal was anderes zu sehen.
    Einzig dem eingeladenen Felix Kroos bekam die Party nicht besonders. Irgendwie ist er unglücklich gestürzt und hat sich die Rippen geprellt. Dabei hatte er mir vorher noch erzählt wie gut er zurecht kommt bei uns. Er meinte offensichtlich etwas anderes *fg*


    Anderes Thema, Michael Mancienne wurde nun endgültig von Chelsea auf die Transferliste gesetzt und ich weiss immer noch nicht ob wir ein Angebot platzieren sollen. Er ist schwer von der Rolle und braucht wohl dringend eine Luftveränderung. Das wir Socratis nicht fest verpflichten werden steht schon länger fest, von daher wäre er ein guter Ersatz. Michael ist 27 Jahre alt und eigentlich passt er in unser Anforderungsprofil. Ach was solls, wir melden uns einfach mal bei ihm. Er wäre ein echtes Schnäppchen, aber ich glaube sowieso nicht das das klappt.



    Dienstag, 24.02.2015


    Das Thema Mancienne ist erstmal wieder vom Tisch. Unser Angebot war ihm offensichtlich zu wenig. Naja, jetzt können wir wenigstens sagen wir haben es versucht.



    Mittwoch, 25.02.2015


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/CL_League.gif]
    Champions League: Achtelfinale Hinspiele:


    Spiele mit deutscher Beteiligung


    Borussia Dortmund - Inter Mailand 1:0 (Cangi (ET))
    Bayer 04 Leverkusen - FC Sevilla 1:1 (Haker / Negredo)


    Nach aktuellem Stand würde Deutschland auf Platz 4 in der UEFA-5 Jahres Wertung zurückfallen.



    Donnerstag, 26.02.2015


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: 3. Runde Rückspiel:


    Arminia Bielefeld - FC Kopenhagen


    Vorbericht:
    So heute gilt´s. So kann man die Situation wohl zusammenfassen. Die Partie entscheidet darüber mit ob es eine gute Saison wird oder nicht. Natürlich bleibt die Einschätzung das wir Kopenhagen schlagen können, doch wir haben ja gesehen was passieren kann, sowohl im Hinspiel als auch am Samstag gegen Wolfsburg. Wir sind also gewarnt. Victor Elm und Felix Kroos stehen wider erwarten doch zur Verfüung. Kroos spielt von Beginn an. Hegeler fliegt aber aus dem Team, seine leistungen gehen gar nicht, dafür Obraniak nun von Beginn an.



    Stärken: 835 : 723 - Platzierung: ./. - Hinspiel: 2:2


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Langenbach (IV), Simunek (IV), Wendt (LV) - Hernanes (DM) - Kroos (79. Elm)(RM), Obrnaiak (OM), Kavlak (79. Vukcevic)(LM) - Keirrison (ST), Mandzukic (79. Baba)(ST)


    Highlights:
    01. Min. 1:0 Mandzukic (3) | Kavlak (1)
    13. Min. 2:0 Keirrison (7) | Hernanes (1)


    58. Min. Glanzparade Wiland (Konter Kroos)
    62. Min. Glanzparade Wiland (Schuss Keirrison)
    87. Min. 3:0 Keirrison (8) | Baba (1)



    Endstand: 3:0

    Chancen: 11:2 Ballbesitz: 70:30 MVP: Mikael Antonsson (FC Kopenhagen)


    Aah, endlich mal. Ich sitze noch nicht mal auf der Bank, da führen wir schon. Kopenhagen pennt in der Abwehr und so kann Mandzukic einen Kavlakpass verwerten. Obraniak und Hernanes dirigieren heute gut und Hernanes ist es der eine Riesenlücke im dänischen Deckungsverbund erspäht. Keirrison hat es anschließend einfach den Ball zu verwerten. Danach wird es ein entspannter Abend für mich. Ich kann mir leisten Elm ein wenig Spielpraxis zu gönnen, ebenso Baba der das ganz gut macht und das dritte Tor vorbereitet, das den Abend dann krönt. Einmal konnten sie uns ja verwirren, doch zweimal dafür reicht es bei Kopenhagen nicht.



    Spiele mit deutscher Beteiligung


    Getafe C.F. - VfL Wolfsburg 2:0 n.V. (0:2) 2:6 n.E.
    FC Schalke 04 - RSC Anderlecht 5:2 (2:1)
    Werder Bremen - SK Rapid Wien 5:0 (3:0)
    TSG 1899 Hoffenheim - Fenerbahce SK 1:0 (1:0)


    Wolfsburg und Hoffenheim mit sehr viel Mühe, ansonsten zwei Gala´s von Schalke und Bremen. Fünf der 16 Achtelfinalteilnehmer kommen also aus Deutschland. Vier aus Frankreich, drei aus England. Je ein Verein aus Spanien, Italien, Niederlande und Russland. Und ich bin natürlich schon sehr auf die Auslosung gespannt. Jede Wette es wird Wolfsburg (ich schreib das hier tatsächlich ohne das ich die Auslosung kenne!)



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League Auslosung Achtelfinale:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/AuslELAF.gif]


    Nein, Glück gehabt, nicht Wolfsburg, aber ein relativ schweres Los. Espanyol ist zur Zeit nur Mittelmaß in Spanien aber für uns sind sie ein echter Gegner. Der Kader von denen ist doppelt so teuer wie unserer.




    Samstag, 28.02.2015



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 24. Sptg.:


    Felix Kroos wandert per heutigem Datum zurück in die Reserve, dort wird er nötig gebraucht. Heisst aber nicht das wir ihn nicht bald Wiedersehn in der Ersten, denn er wusste durchaus zu überzeugen und hat eine weitere Chance verdient.


    TSG 1899 Hoffenheim - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Heute entscheidet sich ob der Februar ein guter oder ein sehr guter Monat für uns ist. Er wäre es schon, wäre da nicht diese Riesenschlappe gegen die Wölfe gewesen. In der Hinrunde brachte uns Hoffenheim neben Wolfsburg die einzige Heimniederlage bei, auch diese war deftig.


    Stärken: 833 : 857 - Platzierung: 11 : 04 - Hinspiel: 3:0


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (81. Fischer)(RV), Simunek (IV), Langenbach (IV), Wendt(LV) - Elm (ZM), Hernanes (81. Hegeler) (ZM) - Vukcevic (RM), Obraniak (LM) - Mandzukic (81. Baba)(HS), Keirrison (ST)


    Highlights:
    13. Min. 0:1 Obraniak (5) | Mandzukic (6)
    19. Min. 0:2 Keirrison (12) | Obraniak (3)


    54. Min. GK Mandzukic (1)
    63. Min. 0:3 Keirrison (13) | Mandzukic (7)
    87. Min. 0:4 Hegeler (1) | Langenbach (1)


    Endstand: 0:4

    Chancen: 2:7 Ballbesitz: 42:58 MVP: Jan Simunek


    Nach ruhigem abwartendem Beginn geht es nach einer Viertelstunde erstmals richtig zur Sache und schon ist der Ball drin. Obraniak trifft aus spitzen Winkel volley ins Tor der Hoffenheimer. Obranaik taut danach richtig auf und wird von Simunec mit einem langen Ball gefüttert. Er kriegt ihn unter Kontrolle, verliert dann den Ball aber eigentlich schon an den Hoffenheimer Verteidiger. Doch er setzt nach, holt sich den Ball zurück und flankt von der Grundlinie. Keirrison ist da und schon steht es 0:2. Toll, das macht Spaß zuzusehen. Hoffenheim hat eigentlich nur eine gute Gelegenheit, ein direkter Freistoß von Salihovic aus 17 Metern. Doch Eilhoff kann parieren.


    Die Entscheidung in der 63. Minute ist eine absolute Superspielsitutation. Ausgehend von Obraniak, der Keirrsion schickt. Der legt auf Vukcevic. Boris verlagert das Spiel daraufhin und flankt auf die andere Seite zu Mandzukic. Mario legt nochmal querr und Keirrison ist in der Mitte frei, keine Chance für Tom Starke. Das Tor von Hegeler zum 0:4 ist quasi noch ein Bonus oben drauf. Ecke für uns, daraus entsteht ein Konter der Kraichgauer, Eilhoff bekommt den Ball unter Kontrolle und reagiert schnell mit einem weiten Abschlag auf den sich nach einer Ecke noch vorn befindlichen Langenbach. Der legt einfach nur Querr und Hegeler trifft. Quasi also ein Konterkonter.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg24.gif]


    Spieler des Tages: Christoph Hagspiel (VfL Wolfsburg)


    Bielefelder in der EdT: Keirrison (3)


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab24.gif]


    Wer so auf Schalke auftritt, der muss Meisterschaftsambitionen haben oder? Dem HSV gelingt scheinbar der Befreiungsschlag.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tj24.gif]

    @silka
    Danke für das Lob. Ja du hast Recht, hinten Rechts besteht immer noch ein kleines Problem. Und du hast auch Recht, 20 sind etwas wenig, daher kommen jetzt Leute aus der Zweiten ab und zu hoch. Das mit der Trivial Pursuit musst du bei Würstchen Uli nachfragen, vielleicht hat er zwischen zwei Bissen in seinen neuen Hamburger ja Zeit dir die Frage zu beantworten. :)


    @lukas
    Du hast Recht, ich find es auch gut das nicht jeder Spieler zu mir kommen will wenn ich mit dem Scheckbuch wedele. Was ich im übrigen nach wie vor für realistisch halte, auch wenn es mir während des Spielens und Schreibens (ich tue beides gleichzeitig) nicht immer gefällt. Zu Hernanes sag ich bei Fansal was und die verbliebenen Pokalgegner hab ich mir auch schon angeschaut, die erneute Fahrt nach Berlin ist beinahe zur Pflicht geworden, womit wir erneut bei Fansal wären...


    Fansal
    Also, erstmal dickes Danke auch an dich für das Lob für die Kaderanlyse. War auch mal wieder eine Schweinearbeit...
    Dann Papa, zu meinen Ansprüchen. :P
    Schau mal, ich bin jetzt im fünften Jahr Trainer in Bielefeld. Die ersten Zwei verbrachten wir in der Zweiten Bundesliga, also ist das jetzt die dritte Bundesligasaison. Zu Beginn erreichten wir einen sensationellen vierten Platz. Das letzte Jahr bestätigten wir diesen jedoch und holten dazu noch den Pokalsieg. Da ist es doch vollkommen klar das der Blick nicht mehr nach unten sondern nach oben gerichtet ist. Die Zielsetzung des Vereins heisst internationales Geschäft, also Platz 6, mein persönliches Ziel heisst jedoch erneut mindestens Platz 4. Der ist auch machbar, wenn es supergummigut läuft auch mehr, aber das ist nicht realistisch. Schalke, Dortmund und Bayern sind nominell höher einzuschätzen als wir. Stuttgart und Nürnberg sind jedoch zu packen. Das Dortmund sich seine Krise nimmt, kommt uns gar zu Gute. Warum soll ich also auf Understatement machen? Ich halte das im übrigen auch für einen völlig normalen Vorgang bei einem Bundesligisten. Allerdings gebe ich dir vollkommen Recht, ich habe in meiner Analyse überzogen und meinen Emotionen etwas zu freien Lauf gelassen.


    Der Verkaufswahn war so nur zum Teil beabsichtigt, aber das ist ja fast immer so, das Spiel gibt plötzlich etwas her was man eine Woche vorher nicht erahnen konnte. Ich wollte den Kader ausdünnen, er war mir schlicht zu groß, nun ist er tatsächlich etwas zu eng geworden, auch das hast du treffllich erkannt.


    Kommen wir zu Hernanes. Ich hab den Satz mit dem Ergänzungsspieler zu einem Zeitpunkt geschrieben als mir klar war das Ekici und Elm im zentralen Mittelfeld gesetzt sein würden. Doch wieder kam es anders Elm kommt langsam zurück und spielt rechts. Ekici ist plötzlich verletzt (siehe unten). Hernanes hat die Lücke wie auch Lukas schon sagte glänzend geschlossen. Ich hab mit dem Satz im Prinzip also Schwachsinn geschrieben, doch das war eben zu dem Zeitpunkt meine Meinung, die Realität hat mich dann eingeholt und Hernanes hat bei mir plötzich dicke Pluspunkte gemacht. Bevor ich das letzte Update abgeschickt habe, hab ich überlegt ob ich den Satz streichen sollte, hab ihn dann aber drin gelassen, weil er eben an dem Tag meiner Einschätzung entsprach. Außerdem ist der Satz sozusagen flankiert von einem anderen, nämlich dem das die Analyse meistens schon nach wenigen Tagen Schall und Rauch ist. So leider auch diesesmal. Es ist eine Momentaufnahme, mehr nicht. Momentaufnahme im Moment der Verpflichtung, was wenige Tage und Wochen später schon wieder ganz anders aussieht. Du siehst ich hab meine Meinung zu Hernanes gewechselt. Allerdings auch kein Wunder wenn man den weiteren Verlauf sieht :D


    So und nun reichts es nicht mehr für ein ganzes Update vom Platz her.... :S
    -----------------



    Freitag, 06.02.2015


    Nachdem nun die Transferfrist abgelaufen ist wird es Zeit sich mal mit den Verträgen die am Ende der nächsten Saison auslaufen zu beschäftigen. Dabei ist auch Jan Simunek und da es unsererseits ein starkes Interesse gibt ihn weiter zu verpflichten gab es deswegen heute eine erste Kontaktaufnahme. Leider ist Jan nicht Verhandlungsbereit. Das ist schade, denn nun stellt sich die Frage mit welcher Abwehr wollen wir eigentlich in die Zukunft gehen? Müssen wir uns im Juli August von Jan trennen? Wenn ja, was dann? Dazu kommt das mir eine Information vorliegt bei der ich mit der Zunge schnalze. Michael Macienne ist bei Chelsea in Ungnade gefallen wie es scheint. Sollen wir zuschlagen? Ich weiss es nicht und ringe deshalb mit mir.



    Samstag, 07.02.2015


    Vor dem heutigen Spiel wird bekannt das es in Leverkusen einen Trainerwechsel gibt, der bisherige Assistent übernimmt dort mit sofortiger Wirkung. Das ist nun wirklich nachvollziehbar, Leverkusen steht mit dem Rücken zur Wand.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 21. Sptg.:


    1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Argh, das Hinspiel ist uns noch in guter bzw. nicht so guter Erinnerung. Wir haben da noch eine Rechnung mit dem Aufsteiger offen, die wir gern begleichen und damit den dritten Sieg in Folge erringen würden. Lautern zu schlagen ist eigentlich eine Pflichtaufgabe für ein Team das unsere Ambitionen hat, nämlich um die CL mitzuspielen. Da es jedoch erst unser zweiter Auftritt in der Fremde nach der Winterpause ist und der erste ja bekanntlich in die Hose ging, weiß keiner von uns wo wir wirklich stehen.



    Stärken: 792 : 858 - Platzierung: 13 : 05 - Hinspiel: 4:3


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (67. Fischer)(RV), Simunek (IV), Langenbach (IV), Pander(67. Wendt)(LV) - Hernanes (ZM), Ekici (ZM) - Elm (RM), Vukcevic (67. Kavlak)(LM) - Mandzukic (HS), Keirrison (ST)


    Highlights:
    01. Min. 1:0 Costanzo | Halfar
    32. Min. Glanzparade Kraft (Schuß Hernanes)
    35. Min. 1:1 Mandzukic (13) | Ekici (7)


    67. Min. Verletzung Schröck (Oberschenkelzerrung)
    73. Min. Glanzparade Kraft (Kopfball Keirrison)
    80. Min. 1:2 Elm (1) | Mandzukic (5)
    81. Min. Pfosten - Kopfball Elm
    86. Min. 1:3 Mandzukic (14) | Hernanes (2)
    92. Min. 2:3 Constanzo | Kouyate



    Endstand: 2:3

    Chancen: 3:7 Ballbesitz: 40:60 MVP: Thomas Kraft (Kaiserslautern)


    Ich muss einfach mal meinen Respekt vor diesem Aufsteiger bezeugen. Das war Kampf, das war Leidenschaft, kein Aufstecken, toll. Die müssen einfach drin bleiben in der Liga und es sieht derzeit ja auch nicht so schlecht aus. Wie schon im Hinspiel, ein doller Fight den sie uns da geliefert haben. Costanzo, den ich im übrigen schon länger auf der Liste habe, schockt uns gleich zu Spielbeginn mit seinem Tor. Bringt uns völlig aus dem Konzept. Es dauert eine halbe Stunde ehe wir mal wieder vernünftig nach vorn spielen. Mandzukic macht dann doch noch vor der Pause den Ausgleich nach Traumpaß von Ekici. Düpiert Kraft dabei in dem er ihm durch die Beine schießt.


    Die zweite Halbzeit beginnt relativ gemütlich, abtasten ist angesagt. Dann die Verletzung von Schröck, ich will neuen Schwung haben und wechsle deshalb gleich dreimal. Danach läuft es dann besser bei uns, wir kriegen die Partie merklich in den Griff und in der Schlußviertelstunde stellen wir die Weichen dann klar auf Sieg. Als Mandzukic Kraft zum zweiten Mal durch die Hosenträger erwischt denkt jeder das Spiel ist gelaufen. Aber nicht bei diesen roten Teufeln. Sie fighten bis zum Schluß und werden dafür auch belohnt. Auch wenn sich das jetzt so liest als wenn Thomas Kraft der Depp wär, war er nicht im Gegenteil. Er war ein glänzender Rückhalt für sein Team.


    Stephan Schröck wird wohl eine Woche ausfallen.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg21.gif]


    Spieler des Tages: Jefferson Farfan (FC Schalke 04)


    Bielefelder in der EdT: Kavlak


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab21.gif]


    Der Spielttag ist für uns gut gelaufen könnte man sagen, Dortmund setzte seinen Negativtrend fort und wir haben die Nürnberger überholt. Doch es wird langsam mal Zeit sich auf das andere Ende der Tabelle zu konzentrieren. Was da abgeht das geht ja gar nicht. Leverkusen hat nun die Rote Laterne. Hallo Leverkusen? Vor zwei Jahren noch deutscher Meister!. Davor der Dino. Und auch sein Norddeutscher Gefährte, der SV Werder in argen Abstiegsnöten. Das gibts doch gar nicht oder?



    Donnerstag, 12.02.2015


    Jetzt kommt es dicke. Mehmet Ekici fällt für 9 Wochen aus. Fersensporn. Als der Doc mir die Diagnose gab musste ich erstmal googlen was das überhaupt ist. Ich kann nur sagen Autsch!



    Samstag, 14.02.2015


    Bei Borussia Dortmund hat es jetzt auch geschnackelt. Auch hier übernimmt der bisherige Assistent vorerst. Bei uns gibt es Entwarnung. Schröck ist wieder fit und auch Ludovic Obraniak meldet sich gesund. Ein Einsatz käme für ihn aber zu früh.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 22. Sptg.:


    Hamburger SV - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Das nächse Auswärtsspiel steht an. Hamburg ist machbar, das ist klar, ihre Nerven werden blank liegen. Vor allem wenn es zu Beginn nicht läuft. Darauf muss unsere Taktik abzielen, sie von Beginn an unter Druck zu setzen.
    Wenn wir wie im Hinspiel agieren, dann ist mir nicht Bange. Natürlich ist Hamburg besser als der Tabellenplatz dies sagt und natürlich fehlt uns Ekici an allen Ecken und Kanten, doch das ist Hegelers Chance endlich mal wieder über längere Zeit zu spielen und wir haben mit drei Siegen in Folge, auch wenn sie alle knapp waren gezeigt das wir es doch drauf haben.


    Stärken: 814 : 845 - Platzierung: 17 : 04 - Hinspiel: 1:5


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Simunek (IV), Langenbach (IV), Wendt(LV) - Hegeler (DM), Hernanes (ZM) - Elm (43. Vukcevic)(RM), Kavlak (83. Obraniak)(LM) - Mandzukic (HS), Keirrison (83. Baba)(ST)


    Highlights:
    04. Min. 0:1 Keirrison (11) |
    15. Min. 0:2 Mandzukic (15) | Simunek (2)
    43. Min. Verletzung Elm (Innenbanddehnung)



    Endstand: 0:2

    Chancen: 5:6 Ballbesitz: 40:60 MVP: Oscar Wendt


    Der Plan funktioniert. Eine von Demel zu kurz abgewehrte Ecke landet bei Keirrison und der donnert das Ding unter die Latte. Drobny hat zwar noch die Fingerspitzen dran, aber gegen diese Wucht mit der der Ball kommt hat er keine Chance. Und auf einem Bein kann man ja auch schlecht stehen und wenn Keirrison trifft muss Mandzukic natürlich nachlegen. Toller langer Ball von Simunek, Mandzukic läßt Kacar stehen und läßt Droby per Heber schlecht aussehen. Auf der Trainerbank ballt zu diesem Zeitpunkt jemand die Hand zur Beckerfaust.
    Doch es soll wieder dicke Kommen. Elm verletzt sich und somit wird unsere Sorgenliste wieder größer. Dabei hatte mir die Vorstellung von Elm gegen Lautern noch so gut gefallen... Der Rest der Partie ist schnell erzählt. Wir verlegen uns aufs Konterspiel und Hamburg hat keine Chance gegen unsere defensiver ausgerichte Verteidigung. Es bleibt also beim 0:2. Viktor wird zwei Wochen ausfallen.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg22.gif]


    Spieler des Tages: Andre Schürrle (VfL Wolfsburg)


    Bielefelder in der EdT: ./.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab22.gif

    Verrückte Ergebnisse heute wieder in der Liga. Bremen gelingt ein Befreiungsschlag gegen den direkten Konkurenten aus Hannover. Oben gibt Schalke die Tabellenführung ab, Stuttgart verliert ebenfalls und Dortmund schafft gerade mal ein Remis gegen die abstiegsbedrohten Gladbacher. Verrückte Fussballwelt. Uns soll es freuen, wir sind schon wieder einen Platz raufgerückt und damit endlich da wo wir hinwollen.


    Dienstag, 17.02.2015


    2. Mannschaft:
    FC Homburg 08 - Arminia Bielefeld 0:4
    Das Nachholspiel unserer zweiten fand heute statt. Souveräne Vorstellung, die aber einen langen Anlauf benötigte, die erste nach der Winterpause. Bester Mann, Felix Kroos.



    Donnerstag, 19.02.2015


    Socratis meldet sich heute auch zurück, doch auch für ihn käme ein Einsatz von Beginn an zu früh.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: 3. Runde Hinspiel:


    FC Kopenhagen - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Unser bisheriger Lauf in diesem Monat kann heute seine Krönung bekommen. Natürlich wollen wir weiter kommen, wie Fansal schon sagte, eine machbare Aufgabe. Sorgen bereiten einzig unsere Verletzten, doch am Samstag kamen wir ja auch ganz gut klar. Unsere Außen machen mir Sorgen. Pander und Kavlak spielen weil Elm verletzt ist, Vukcevic ausser Form und Obranaik noch nicht wieder fit genug.



    Stärken: 726 : 846 - Platzierung: ./. - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Langenbach (IV), Simunek (IV), Wendt (LV) - Hegeler (73. Obraniak) (DM), Hernanes (ZM) - Kavlak (80. Baba) (RM), Pander (LM) - Keirrison (ST), Mandzukic (ST)


    Highlights:
    27. Min. 1:0 Macheda | Salami
    30. Min. 2:0 Bernburg | Claudemir


    72. Min. 2:1 Kavlak (1) | Mandzukic (2)
    88. Min. 2:2 Schröck (1) | Obraniak (3)



    Endstand: 2:2

    Chancen: 4:5 Ballbesitz: 45:55 MVP: Mikael Antonsson (FC Kopenhagen)


    Nach eigentlich gutem Beginn unsererseits ist Kopenhagen plötzlich da. Weiter Abschlag des Keepers auf Salami, der läuft ein paar Meter und legt dann quer auf den mitgelaufenen Macheda und es steht 1:0. Gleich darauf legen sie nach. Ich tobe an der Seitenlinie, aber ändern kann ich nichts. In der zweiten Halbzeit geht den Dänen langsam aber sicher die Puste aus, wir merken das und riskieren nach und nach alles. Hegeler raus und Obrnaiak als offensiver Mittelfeldspieler rein. Später den müden Kavlak, der uns zuvor noch den Anschlußtreffer bescherrt hat raus und mit Baba einen dritten Stürmer gebracht, Mandzukic ging dafür auf Rechtsaußen. Zwei Minuten vor Schluß macht Schröck, ich kann mich nicht erinnern das der jemals ein Tor für uns geschossen hätte, den Ausgleich. Ein Blick in die Statistik bestätigt dies später übrigens auch, es ist sein erstes Tor für uns in 3 1/2 Jahren. Damit wird aus einer eigentlich verwarzten Partie zumindest noch ein gutes Ergebnis.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/KomEL3RH.gif]



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Europaleague.gif]
    Europa League: 3. Runde Hinspiel:


    Spiele mit deutscher Beteiligung


    VfL Wolfsburg - Getafe C.F. 2:0 (N´Gog, Schürrle)
    RSC Anderlecht - FC Schalke 04 1:2 (Eto´o, Eduardo)
    SK Rapid Wien - Werder Bremen 0:3 (Arnautovic, Hunt, Fernandez (ET))
    Fenerbahce SK - TSG 1899 Hoffenheim 0:1 (Ba)


    Wir können darauf hoffen alle deutschen Vertreter auch noch in der nächsten Runde sehen zu dürfen.

    Wir haben jedoch nicht nur gute Wünsche für euch, nein wir haben auch ein Geschenk.


    Wir geben euch hiermit die Terminplanung für die Oscars 2011 bekannt


    Der Oscarabend 2011 findet am Samstag, den 28. Januar 2012 statt, wie gesagt diesmal ein Samstag abend und wir beginnen erst um 20 Uhr.
    Wir hoffen das gefällt euch besser und ihr seht wir reagieren auf eure Anregungen.


    Der Wahlzeitraum wird vom 08. bis zum 23. Januar laufen, was bedeutet das wir am 08. Januar sehr viel zu tun haben werden, denn da stehen ja auch noch die Monatswahlen an und auch der Jahressieger 2011 wird an diesem Tag verkündet. Um das alles unter einen Hut zu bekommen wird der Wahlzeitraum für die Storie des Monats ausnahmsweise um einen Tag verkürzt werden müssen. Heisst die Wahlen enden an einem Samstag, Faenwulf wird das dann sicher im Wahlthread noch näher erläutern.


    So, damit könnt ihr schon einmal planen und auch an dieser Stelle noch einmal


    Frohe Weihnachten

    Samstag, 03.01.2015


    Unsere Beobachtungen auf dem Transfermarkt sind durchaus interessant. Es laufen zum Saisonende doch der ein oder andere Vertrag aus, von Leuten die für uns interessant sind bzw. einfach sein müssen. Royston Drenthe ist so einer. Serdar Tasci ein anderer. Oder auch David Luis vom HSV. Die Liste läßt sich unendlich fortsetzen. So interessant das wir nicht wiederstehen können und etliche Angebote abgeben. Einen möchten wir jedoch sofort, dafür bin ich sogar bereit das Transferbudget abzuschießen. Nämlich Steven Davis, Nordire von West Ham United. Zentraler oder rechter Mittelfeldspieler, genau wie Elm also, jedoch noch stärker. Die anderen heißen wie erwähnt Breno, Drenthe, Tasci, Luis und Feghouli. Näheres sobald wir mehr wissen wie aussichtsreich das ganze ist.


    Sonntag, 04.01.2015


    Wir sind uns mit West Ham schnell einig. 6 Millionen würden den Besitzer wechseln, ein Schnäppchen denn Davis ist locker einen zweistelligen Millionenbetrag wert. Mal schaun was die Gespräche mit ihm selbst bringen werden.


    In Sachen Knasmüllner, den wir wie erwähnt verleihen möchten, tut sich auch was. Celtic Glasgow, Newcastle United und Werder Bremen klopfen heute deswegen bei uns an. Wir unterhalten uns mit allen dreien, wobei mir persönlich lieb wäre er ginge ins Ausland. Wie auch immer, alle drei Verhandlungen scheitern daran das man nicht 100% des Gehaltes tragen möchte.


    Montag, 05.01.2015


    David Luiz, rechter Verteidiger des HSV hat ein besseres Angebot vorliegen, ausgerechnet von Schalke. Wir gehen nochmal in die Verhandlungen.


    Dienstag, 06.01.2015


    Breno hat heute zugesagt, damit steht der erste Neuzugang zur neuen Saison fest. Natürlich wissen wir um seine manchmal vorhandene Unbeherschtheit, doch wir wissen auch um seinen Qualität. Damit hat sich jedoch auch die Geschichte mit Luiz quasi erledigt, denn Breno kann ja auch rechter Verteidiger spielen.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Breno.gif]


    In Sachen Knasmüllner meldet sich heute Wolfsburg, doch auch die wollen nur 80% des Gehalts übernehmen. Genau wie Deportivo La Coruna die sich am Abend auch noch melden. Wir erhöhen daher unsere Leihgebühr von 1,4 auf 1,6 Mio. in den Verhandlungen mit beiden, akzeptieren aber die 80% Lösung beim Gehalt.


    Mittwoch, 07.01.2015


    David Luiz bekommt dennoch ein leicht verbessertes Angebot. Wir sehen allerdings Schalke weiter als von ihm favorisiert an.


    Ansonsten überschlagen sich die Ereignisse heute. Steven Davis ist heiss begehrt. War zu befürchten bei einem Mann seiner Klasse. Dynamo Kiew und der AFC Sunderland sind in den Ring gestiegen. Bieten zwar weniger Ablösesumme als wir, viel weniger - Memo an mich selbst - IDIOT - doch beim Gehalt haben beide deutlich mehr zu bieten. Ich reagiere mit einem öffentlichen Bekenntnis das ich ihn unbedingt im Team haben will und natürlich verhandeln wir nochmal.


    Das gleiche bei Serdar Tasci. Hier ist Dortmund im Rennen. Das wird teuer und ich frage mich ob wir nach der Verfplichtung von Breno überhaupt noch weiter verhandeln sollen, tun dies dann aber doch.


    Donnerstag, 08.01.2015


    Wieder können wir Vollzug melden. Royston Drenthe, einst bei Real Madrid, doch schon seit 2 Jahren in Diensten von Newcastle wechselt zur neuen Saison zu uns. Grund ist das mir Pander zu alt wird, Wendt ebenfalls nicht mehr der jüngste ist, wir also verjüngen möchten.
    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Drenthe.gif]


    Doch wir haben noch eine Neuverpflichtung bekannt zu geben. Ebenfalls zur neuen Saison wechselt Sofiane Feghouli von Getafe zu uns. Der nächste fürs rechte Mittelfeld bitte sag ich mal. Verspreche mir von dem Jungen recht viel, naja tat ich von allen anderen auch.
    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Feghouli.gif]


    Unser Kader wird also mal wieder groß durchgemischt, muss aber auch wie Kollege Magath heute sagte um die Qualtiät im Kader weiter zu stärken.



    Samstag, 10.01.2015


    Serdar Tasci ist heiss begehrt, jetzt steigen auch die Bayern ins Rennen ein. Unser Angebot steht, soll er hingehen wohin er will.



    Sonntag, 11.01.2015


    David Luiz hat bei Schalke unterschrieben. Somit haben wir wohl doch, sofern Tasci nicht kommt, wovon wir inzwischen ausgehen, noch ein Problem auf rechts hinten. Naja, Nerven bewahren.


    Sportskamerad Knasmüllner ist inzwischen nicht mehr ganz bei der Sache. Schade drum. Er will seinen Wechsel forcieren und merkt nicht das er mit solch dummen Aktionen wie das Training mit einer vorgetäuschten Verletzung abzubrechen mein Mißfallen erzwingt. Inzwischen ärgere ich mich das es sich nur um ein Leihgeschäft handelt und wir ändern das per heutigem Datum dahin gehend ab das wir einen Kauf für 12 Mio. nicht mehr ausschließen.


    Wir sind heute aus Nizza zurück, das Trainingslager war bei all den Nebengeräuschen die es derzeit wegen der vielen Wechsel gibt nur bedingt erfolgreich.



    Montag, 12.01.2015


    Zwei Niederlagen im Transferpoker haben wir heute zu vermelden. Sowohl Davis als auch Tasci kommen nicht. Davis hat Sunderland vorgezogen was ich akzeptieren kann, die Heimat ist halt doch schöner. Tasci geht wie vermutet nach Dortmund. Wie er da gegen Hummels und Subotic bestehen will weiß ich nicht, ist sein Ding, nicht meins. Wie auch immer, wir sind also weiter auf der Suche.


    Ich bin überrascht, Sandhausen möchte Veli Kavlak verpflichten. Nee, is nicht, der Junge ist erst ein halbes Jahr bei uns, auch wenn er damit in einer höheren Liga spielen würde, der ist auf dem Sprung in die Erste bei uns. Um Veli dies zu beweisen, verschieben wir ihn nun dauerhaft in die Erste.


    In Sachen Knasmüllner gibt es auch neue Bewerber. Getafe und Udinese Calcio haben Interesse, aber gerne doch.


    Wo wir gerade bei Getafe sind, da Davis nun vom Tisch ist, strecken wir die Fühler nach Alfaro aus. Sind bereit 4,5 Mio für ihn zu zahlen. Alfaro ist mehr als das doppelte Wert, nur sein Vertrag läuft auch aus. Daher überrascht es mich nicht das Getafe Verhandlungsbereit ist.


    Dienstag, 13.01.2015


    Der Deal mit Getafe scheint zu klappen, sie kriegen Knasmüllner, wir Alfaro. Knasmüllner für 1,6 Millionen Leihgebühr plus Kaufoption für 12 Mille. Alfaro wie erwähnt für 4,5 zu uns. Knasmüllner verweigert daraufhin den Restaurantbesuch mit der Mannschaft der am Abend stattfand. Ich denke hier ist alles gesagt. Schade, ich hab immer viel von Christoph gehalten und bin daher menschlich enttäuscht von ihm.


    Leider lese ich nach diesem Restaurantbesuch im Internet das mit Alfaro lange nicht alles klar ist. Feyenoord Rotterdam und ACF Florenz bieten plötzlich mit. Knasmüllner reist dagegen morgen nach Spanien.



    Freitag, 16.01.2015


    Alfaro kommt ebenfalls nicht. Florenz hat den Zuschlag erhalten. Verd.... Vielleicht jedoch auch besser so. Doch irgendwie muss noch was passieren dieser Tage. Meine Wut bekommen auf jedenfall Kitambala und Janko zu spüren, die ab heute in der Regionalliga für Furore sorgen dürfen oder sie gehen halt.



    Samstag, 17.01.2015


    Unser Ligaspiel gegen Werder Bremen muss leider wegen starken Nebels abgesagt werden. Nachholtermin ist der 20.


    Und wir gehen heute die dritte Möglichkeit nach Davis und Alfaro an, nämlich Hernanes von Lazio Rom. 3 Millionen wäre uns ein sofortiger Wechsel wert. Wäre vermutlich nur eine Ergänzung, aber immerhin. Lazio akzeptiert unser Angebot jedenfalls, wird es Hernanes auch tun?


    Montag, 19.01.2015


    Der Deal mit Hernanes hat geklappt. Der zentrale Mittelfeldspieler ist wie gesagt als Ergänzung gedacht, doch er löst schon jetzt Zufriedenheit bei den anderen Spielern aus. Sehr schön. Er verdient bei uns sogar weniger als bei Lazio, nämlich nur 2,1 Mio für die nächsten 3 Jahre.
    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Hernanes.gif]



    Dienstag, 20.01.2015


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 18. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - Werder Bremen


    Vorbericht:
    Werder hat eine sehr schwierige Hinrunde hinter sich. Zwar gelang ihnen gegen uns zum Saisonauftakt ein Sieg, doch danach stürzten sie ab und spielen erschreckender Weise gegen den Abstieg. Mit Nicolas Otamendi haben sie einen neuen Inneverteidiger für 10,5 Mio. verpflichtet. Die Mannschaft ist im Umbruch man merkt es deutlich. Wir müssen sie zu Hause einfach schlagen weil wir unseren Aufwärtstrend einfach fortsetzen müssen, wollen wir diese Saison nicht im Mittelfeld beenden. Sorgen machen mir Obraniak und Keirrison, die derzeit etwas ausser Form sind.



    Stärken: 851 : 806 - Platzierung: 06 : 15 - Hinspiel: 1:2


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Simunek (IV), Langenbach (IV), Pander)(LV) - Elm (70. Hernanes)(ZM), Ekici (79. Kavlak)(ZM) - Vukcevic (70. Sanli)(RM), Obraniak (LM) - Mandzukic (HS), Keirrison (ST)


    Highlights:
    10. Min. 1:0 Mandzukic (11) | Keirrison (4)
    28. Min. GK Pander (4)


    61. Min. 2:0 Keirrison (9) (Foulelfm.)
    82. Min. 3:0 Keirrison (10) | Pander (3)



    Endstand: 3:0

    Chancen: 6:3 Ballbesitz: 70:30 MVP: Jan Simunek


    Nach zehnminütigem Abtasten bringt die zweite Ecke die Führung. Pander bringt sie herein, Keirrsion verlängert am kurzen Pfosten und Mandzukic schiebt ein. So einfach kann Fussball manchmal sein. Weitere gute Möglichkeiten vereitelt ein heute guter Tim Wiese im Bremer Tor. Machtlos ist er allerdings beim Foulelfmeter von Keirrison. Vukcevic war von neuen Bremer Verteidiger Otamendi zu Fall gebracht worden. Machtlos ist er auch beim zweiten Tor von Keirrison, diesmal per Kopf nach Ecke Pander. Dazwischen war nicht viel los, da Werder nach vorn erschreckend schwach spielte, aber auch an Jan Simunek immer wieder scheiterte.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg18.gif]


    Spieler des Tages: Papiss Demba Cissé (SC Freiburg)


    Bielefelder in der EdT: ./.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab18.gif]


    Dortmund verliert das Derby!



    Mittwoch, 21.01.2015


    Dneprpretowsk ist an Janko interessiert, na endlich tut sich was. Wir verhandeln nur zu gern.



    Donnerstag, 22.01.2015


    Huch, jetzt will auch Wolfsburg. Während die Russen nur 1,3 Mio bieten, bietet Wolfsburg sogar 1,6 Mio. für Janko. Da müssen wir jetzt nun wirklich nicht mehr lange fackeln. Am Saisonende wäre Marc eh weg.



    Samstag, 24.01.2015


    Der KSC bietet plötzlich 1,7 Mio. Die Wölfe haben allerdings schon unseren Zuschlag erhalten.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 19. Sptg.:


    FC Bayern München - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Eigentlich unglaublich, die Bilanz gegen die Bayern lautet 3 Siege und je 1 Remis bzw. Niederlage. Im der Trivial Persuit Arena, ja so heisst das Ding inzwischen, haben wir jedoch noch nie verloren. Gern würde ich diese Serie bestehen lassen, ich fürchte nur die Bayern haben etwas dagegen, zumal auch sie mit einer Niederlage in die Rückrunde starteten. Wir ändern am siegreichen Team vom Dienstag erstmal gar nichts.



    Stärken: 912 : 858 - Platzierung: 02 : 06 - Hinspiel: 0:2


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Simunek (IV), Langenbach (IV), Pander)(LV) - Elm (ZM), Ekici (61. Hernanes) (ZM) - Vukcevic (61. Sanli)(RM), Obraniak (LM) - Mandzukic (HS), Keirrison (61. Baba) (ST)


    Highlights:
    05. Min. 1:0 Gomez | Lahm
    17. Min. 2:0 Simunek (ET)
    37. Min. 3:0 Gomez | Robben


    74. Min. 3:1 Mandzukic (12) | Baba (1)
    80. Min. 3:2 Hernanes (1) |
    81. Min. 4:2 Gomez | T. Müller


    Endstand: 4:2

    Chancen: 19:9 Ballbesitz: 70:30 MVP: Mario Gomez (Bayern)


    Bayern startet mit einer Anfangsoffensive, für die Lahm, Robben, Sissoko und Gomez hauptverantwortlich zeichnen. Gomez macht dann auch die frühe Führung nach Flanke von Lahm. Dann der Held vom Dienstag, ein Rückpass auf Eilhoff, doch der kommt nicht mehr ran, vom Held zum Depp und das binnen 5 Tagen. NAch 37 Minuten ist die Partie in der wir nichts aber auch gar nichts dagegen zu halten haben durch. Wir treten hier an wie ein Absteiger. Schon bei Halbzeit halt es von den Rängen "Außer Eilhoff könnt ihr alle gehn". Von den Gästerängen wohl gemerkt.


    Die Bayern kontrolieren danach wie man es kennt das Spiel, jedenfalls bis zur Schlußviertelstunde. Dann trifft Mandzukic per Kopf und Hernanes gibt seinen Einstand nach feinem Solo. Plötzlich sind wir wieder dran, doch sie kontern uns sofort wieder kalt aus. Am Ende bleibt das wir Moral gezeigt haben, dennoch wir stehn mit leeren Händen da und bestätigen unsere Leistungsschwankungen einmal mehr. Die Niederlage ist fraglos verdient, Bayern tat viel mehr. Für die Zuschauer war es jedoch eine tolle Partie.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg19.gif]


    Spieler des Tages: Mario Gomez (FC Bayern München)


    Bielefelder in der EdT: Hernanes (1)


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab19.gif]



    Montag, 26.01.2015


    Marc Janko ist sich mit Wolfsburg einig und wechselt dorthin. Apropro Wechsel Mats Hummels kehrt heim. Schau einer an wie sich das in Dortmund entwickelt. Nun die Bayern wirds freuen, neben Höwedes nun also auch Hummels bei ihnen.



    Mittwoch, 28.01.2015


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Pokal.gif]
    DFB-Pokal: Viertelfinale:


    Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld


    Vorbericht:
    Eigentlich haben wir bei diesem Duell auch nichts zu verlieren. Frankfurt ist mit Sicherheit ein Duell auf Augenhöhe. Gab es übrigens im letzten Jahr auch schon. Letzes Jahr siegten wir zu Hause mit 3:2. Irgendwie also ein Rückspiel, das wir da heute spielen. In der Hinrunde gelang uns ein 1:1 in Frankfurt. Ich denke heute wird es daher in die Verlängerung gehen. Wir stellen leicht um. Hernaes darf heute von Beginn ran und Elm spielt dafür rechts. Vukcevic ist draussen. Ebenso kommt Granqvist zurück.



    Stärken: 821 : 854 - Platzierung: ./. : ./. - Hinspiel: ./.


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck(ROV), Simunek (76. Socratis) (IV), Granqvist (IV), Pander (LOV) - Ekici (ZM), Hernanes (ZM) - Elm (76. Sanli)(RM), Obraniak (46. Kavlak)(LM) - Keirrison (ST), Mandzukic (ST)


    Highlights:
    07. Min. Glanzparade Sippel (Schuß Mandzukic)
    07. Min. 0:1 Keirrison (1) (Foulelfm.)
    23. Min. 0:2 Hernanes (1) | Ekici (1)
    42. Min. Verletzung Obraniak (Außenbandanriss)


    83. Min. Glanzparade Eilhoff (Freistoß Pliatsikas)



    Endstand: 0:2

    Chancen: 5:5 Ballbesitz: 30:70 MVP: Dennis Eilhoff


    Nach einer ersten guten Gelegenheit der Eintracht übernehmen wir zunächst. Erst scheitert Mandzukic an Sippel, die anschließende Ecke führt zu einem Foul an Obraniak im Strafraum. Keirrison verwandelt dann den fälligen Elfer zur frühen Führung. Nach einem weiten Einwurf ist Ekici dann auf rechts durch, passt nach innen wo Hernanes heranfliegt und zum 0:2 vollendet. Guter Auftakt der Jungs die offensichtlich um Wiedergutmachung bemüht sind.
    Frankfurt ist zwar um den Anschluß bemüht, doch sie spielen es oft zu umständlich und wenn sie durchkommen ist Eilhoff auch noch da. Nix wars mit der vermuteten Verlängerung, wir sind glatt durch und stehen erneut im Halbfinale. Boah im Pokal läufts, erstaunlich.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/ErgVF.gif]



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Pokal.gif]
    DFB-Pokal: Auslosung Halbfinale:


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/AuslPokHF.gif]


    Vor der Auslosung hatte ich zwei Wünsche, erstens nicht Hannover und wenn doch dann bitte zu Hause. Was draus geworden ist sieht man ja. Immerhin bringt der Einzug ins Halbfinale nochmal 2,61 Mio. fürs Budget.


    Ludovic fällt uns 3 Wochen aus.



    Samstag, 31.01.2015


    Wie fast immer geht es in den letzten 24 Stunden der Transfefrist nochmal hoch her. Renato August verläßt z.B. den BVB Richtung Benfica Lissabon. Und auch bei uns gibt es noch drei Abgänge. Kitambala zu Toulouse für 4,86 Mio.
    Andreas Granqvist geht nach Paris St. Germain für 5,82 und auch Tuncay Sanli verläßt uns. 582.000,- bringt er in die Kasse, sein neuer Arbeitgeber heisst OGC Nice.


    Damit ist unser Kader doch merklich ausgedünnt. Gerade noch 20 Profis befinden sind im Kader der ersten Mannschaft. Dazu verletzt sich jetzt auch noch Socratis. Jochbeinbruch- 3 Wochen Pause. Es gibt aber auch eine gute Nachricht. Keirrison ist zum Fussballer des Monats gewählt worden.



    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder/Bundesliga.gif]
    1. Bundesliga: 20. Sptg.:


    Arminia Bielefeld - SC Freiburg


    Vorbericht:
    Tja die Mannschaft stellt sich also selbst auf. Gegen Freiburg muss denncoh ein Sieg her, zumal wir zu Hause gegen sie noch keinen erzielen konnten. Freiburg steht sehr gut platziert da. Deutlich über dem was man erwarten durfte, von daher ist der Gegner nicht ungefährlich.



    Stärken: 858 : 803 - Platzierung: 06 : 09 - Hinspiel: 3:2


    Aufstellung:
    Eilhoff (TW) - Schröck (RV), Simunek (IV), Langenbach (IV), Wendt(LV) - Hernanes)(ZM), Ekici (ZM) - Elm (73. Kavlak)(RM), Vukcevic (77. Pander)(LM) - Mandzukic (HS), Keirrison (77. Baba)(ST)


    Highlights:
    42. Min. 1:0 Langenbach (1) | Mandzukic (4)


    57. Min. 1:1 Lakic | Ibertsberger
    87. Min. 2:1 Baba (1) | Hernanes (1)



    Endstand: 2:1

    Chancen: 7:8 Ballbesitz: 52:48 MVP: Dennis Eilhoff


    Freiburg hat sogar mehr vom Spiel als wir. Die Befürchtungen waren also nicht unberechtigt. Doch dann gegen wir doch noch kurz vor der Pause in Front. Hernanes mit dem öffenden Paß auf Mandzukic, der paßt zurück auf Langenbach und dessen Schrägschuss ist drin. Freiburg versucht auch nach der Pause das Heft wieder in die Hand zu bekommen und wird gerechter Weise mit dem dem Ausgleich belohnt. Danach haben sie sogar Chancen die Partie zu entscheiden, doch da ist Eilhoff vor. Heute haben wir das Glück des tüchtigen. Erst wird Baba ein Elfer verwerrt, dann macht er doch noch den Siegtreffer und beruhigt so seinen Chef der an der Seitenlinie schon fast den frühen Herztod erleidet.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Erg20.gif]


    Spieler des Tages: Baris Özbek (VfB Stuttgart)


    Bielefelder in der EdT: ./.


    [Blockierte Grafik: http://home.teleos-web.de/jmeyer6/FM11/Bielefeld/Bilder1415/Tab20.gif]


    In Dortmund brennt der Baum ganz plötzlich. Man spricht von verfehlter Transferpolitik und man droht das Saisonziel zu verfehlen, so schnell wirst du vom Meistertrainer zum Depp.

    Tja Fansal macht mir Mut, find ich gut. Lukas legt den Finger in die Wunde, find ich auch gut. Vermutlich liegst du sogar richtig Lukas. Was heisst hier vermutlich du hast Recht, doch schauen wir es uns mal genauer an.


    Zeit für eine Zwischenanalyse im Trainerstab. So ganz zufrieden können wir ja nicht sein, doch woran liegts? Macht sich der Abgang von Zabaleta so stark bemerkbar? Ja ohne Frage, das tut er, mehr als wir alle zusammen erwartet hatten. Das schlimme daran, Stephan Schröck liefert ständig gute Leistungen ab, an ihm liegt es eigentlich nicht. Es muss also eher die zwischenmenschliche Komponente sein, die uns fehlt. Doch kommen wir zur Einezelkritik.



    Noch kann es eine gute Saison werden, noch ist nichts passiert, auch wenn wir teilweise richtig schlechte Leistungen gebracht haben. Vor allem zu Hause haben wir nachholbedarf, vor allem in der Defensive ist mehr Konstanz nötig. Im Mittelfeld wollen wir unser Spielsystem mit zwei zentralen Mittelfeldspielern beibehalten. Natürlich, das wissen wir aus den vergangenen Jahren, ist diese Momentaufnahme sehr schnell Schall und Rauch. Erst wenn die Transferzeit abgelaufen ist wissen wir mehr. Niemand von uns weiß was in den nächsten vier Wochen passieren wird. Selbst planen wir keine Neuverpflichtung, abgeben würden wir den ein oder anderen schon gerne. Sollte dies passieren könnten wir zuschlagen, das können und wollen wir nicht ausschließen. Im Moment beobachten wir nur den Markt. Jemand der uns weiterbringen würde kostet entsprechend, das Geld haben wir nicht, also bleibt eigentlich nur zu hoffen das sich die, die da sind weiter entwickeln. Dabei schwebt uns durchaus ein erneuter Umbau vor.


    Außerdem schauen wir etwas wehmütig zu denen zurück die nicht mehr bei uns sind. Zabaleta und auch Lindgren bringen in Köln bzw. Freiburg Topleistungen, warum nicht bei uns? Selbst Leitner ist wieder ein Thema, allerdings aus anderem Grund. Dort ist es Wehmut, weil er sich nicht so weiter entwickelt hat wie wir das erwartet haben.

    Zitat

    Das Saisonfinale hat mich schon etwas mitgenommen, so sehr, dass meine Frau mich fragte, was denn mit mir los sei.


    :D Das hatte ich auch schon mal, nur was sollst du ihr darauf antworten? Die hat mir einen Blick zugeworfen der ungefähr sagte, Junge wann wirst du endlich erwachsen, als ich sagte warum. Das schlimme ist, sie hat ja ein Stückweit Recht. Allerdings kriegt sie diesen Blick jetzt zurück wenn sie Wimmelbilder spielt. :P


    zum sportlichen, ich finde auch eine äußerst gelungene Analyse. Ich hab wie dem aufmerksamen Leser ja bekannt, meist das Problem das ich die strategischen Überlegungen die sich daraus dann ergeben, ein paar Tage später schon wieder in die Tonne trreten kann, weil der Markt dafür sorgt. Bin gespannt ob du es durchziehen kannst.

    Zitat

    Dir wünsche ich ein paar erholsame Tage zwischen den Jahren, du hast sie dir nach den vielen tollen Updates zu dieser Story dicke verdient :)


    Das muss ich aber gerade mal ganz dick unterstreichen!


    Bin dadurch das ich ein -zwei Wochen keine Zeit hatte bzw. mal eine kleine Luftveränderung benötigte etwas raus gekommen. Hab gerade große Augen bekommen als ich sah Tabellenzweiter. Du willst dich wohl an meine Worte halten was? Dann haut ihr die Bayern ja auch noch weg, denn international fehlt ja noch ein Tick an dem was ich dir in meiner Großen Weisheit vor Saisonbeginn mit auf den Weg gab. *fg*


    Mein Tipp: 2-0-2